checkAd

    "Die CSU ist in Absurdistan angekommen" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.12.14 07:04:15 von
    neuester Beitrag 09.12.14 07:43:13 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.203.869
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 467
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 07:04:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.sueddeutsche.de/bayern/integrations-papier-der-cs…

      Migranten sollen in der Familie Deutsch sprechen müssen? Auf die Idee der CSU hagelt es Kritik

      Wer soll das überwachen?? Die Sprachpolizei der CSU?

      Ede Stoiber?



      Man könnte ja auch den Sprachexperten Öttinger holen....:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 07:58:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/csu-kommentar-zu-n…

      Es ist, als ginge ein neuer Riss durch das Land: Auf der einen Seite ist Deutschland in den vergangenen Jahren weltoffener, moderner, globalisierter geworden. Berlin wird regelmäßig in Rankings zu einer der besten Städte der Welt ernannt, Deutschland ist im Ausland beliebt wie nie; Besucher kommen gerne hierher und werden gut aufgenommen. Auf der anderen Seite finden sich aber zugleich etliche Menschen, denen diese Entwicklung Angst macht. Jede Veränderung wird als Bedrohung empfunden. Euro, Flüchtlinge, Islam, mit diesen Stichworten werden Ängste geschürt.

      Alle etablierten Parteien sind von diesem Trend betroffen, aber jede hat einen anderen Weg, damit umzugehen.


      Die CSU glaubt, ihr Rezept gefunden zu haben: Sie übertönt die Spinner einfach mit ähnlich verrückten Ideen. Sie biedert sich an. SPD, Grüne und Linke tun so, als sei das alles ein Problem von CDU und CSU, dabei machen auch etliche Ex-Genossen zum Beispiel bei der AfD ihr Kreuz. Und Angela Merkel? Sie sitzt das Problem einfach aus und schweigt. Wieder einmal, man kennt das schon.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 08:32:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.511.601 von Doppelvize am 08.12.14 07:58:15Der Vorschlag der CSU ist in der Tat an Dämlichkeit kaum zu überbieten. Der Kommentar ist jedoch nicht viel besser, weil er - wie fast immer - nur auf die Form, aber nicht den Inhalt eingeht.

      M.E. ist das Problem mit allen (linken und/oder rechten) Spinnern, dass sie Probleme ansprechen, die da sind und von (fast) allen Bürgern als Problem oder zumindest "Problemchen" anerkannt werden. Weil der Lösungsvorschlag der "Extremen" aber tatsächlich unsinnig, fremdenfeindlich, dumm etc. ist, wird über Lösungsansätze nicht mehr diskutiert und so getan als gebe es die Probleme nicht. Das kennt aber jeder: wenn man über ein irgend etwas (sachlich) diskutieren will, und der Gegenüber immer abschweift, wird man irgendwann ärgerlich.

      Wenn man Lehrer fragt, was das größte Problem bei Kindern mit Migrationshintergrund ist, dann kommt häufig, dass zu Hause zu wenig Deutsch gesprochen wird und keine Hilfestellung bei den Hausaufgaben etc. erfolgt/erfolgen kann...

      Gruß
      Taxadvisor
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 08:59:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.511.814 von Taxadvisor am 08.12.14 08:32:41Wenn man Lehrer fragt, was das größte Problem bei Kindern mit Migrationshintergrund ist, dann kommt häufig, dass zu Hause zu wenig Deutsch gesprochen wird und keine Hilfestellung bei den Hausaufgaben etc. erfolgt/erfolgen kann...


      Das ist sicherlich in der Sache richtig ändert aber nichts daran das der Vorschlag völlig dämlich ist! Das er dabei ausgerechnet von Bayern kommt, ist ungewollte Realsatire.

      BTW, ist eines der Probleme in vielen Familien das zu Hause GAR NICHT MEHR gesprochen wird! Nicht gesungen und nicht mal vorgelesen! Immer mehr Kinder verblöden vor Play Station, TV und Smartphone! Egal ob Ausländer oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 09:37:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      ist ja schon lustig dass das ausgerechnet aus der Gegend kommt wo ich kaum was verstehe wenn die versuchen Deutsch zu reden. Bayrisch ist nach Platt für mich so wenig verständlich wie Holländisch. Die Meisten Ausländer sprechen besser deutsch als die Bayern und können dann noch mindestens 1 Fremdsprache.
      Ich hätte nichts gegen den Vorschlag, vorausgesetzt es gibt keine Diskriminierung und A L L E müssen zu Hause Hochdeutsch reden, auch die Bayern.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 11:20:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      .........und die Grünen wurden für ihren Veggie Day vom Wähler abgestraft :D

      Aber wie sagt der Bayer : mir sann mir
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 12:06:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Irgendwie scheint sich die CSU für ihre spezielle Wählerschaft verpflichtet zu sehen, in immer kürzeren Abständen eine ausreichende Dosis "Bullshit" verabreichen zu müssen...

      http://www.zeit.de/politik/2014-12/bullshit-dialektik

      Alle durchschauen zwar das rechtspopulistische Manöver, aber kaum jemand fühlt sich unterhalb des Weisswurschtäquators auch in der Wählerschaft zuständig, diese geistigen Amokläufer auch entsprechend an der Wahlurne abzustrafen....

      "Wer beträgt, der fliegt" ( gilt offenbar kaum für Amigo-Praktiken unter CSU-Abgeordneten ) "Pkw-Maut nur für Ausländer" und "Sag mir, was Du zu Hause sprichst, und ich sage Dir, ob Du integrierbar bist".... nur einige der geistigen Blähungen aus der Populisten-Mottenkiste....

      http://www.tagesschau.de/inland/presseschau-csu-101.html
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 14:00:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.513.887 von Dauerfrusty am 08.12.14 12:06:22Irgendwie scheint sich die CSU für ihre spezielle Wählerschaft verpflichtet zu sehen, in immer kürzeren Abständen eine ausreichende Dosis "Bullshit" verabreichen zu müssen...

      Nach den Skandalen der letzen Zeit, den internen Querelen muss man dem Huaba-Bauern was bieten. Stammtischrethorik geht immer.

      Und das die anderen Parteien ebensolche "Trotteln" sind, wählt man halt das Original. Zumal der eine oder andere Gefallen ja auch mitspielt;)
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 14:29:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Gilt das eigentlich auch für die Bayern?

      Die sollten zu Hause auch lieber deutsch sprechen üben statt bayerisch, damit man sie auch außerhalb von Bayern verstehen kann.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 15:10:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.515.123 von Borealis am 08.12.14 14:29:29
      Zitat von Borealis: Gilt das eigentlich auch für die Bayern?

      Die sollten zu Hause auch lieber deutsch sprechen üben statt bayerisch, damit man sie auch außerhalb von Bayern verstehen kann.






      vorher lernt ganz restdeutschland "boarisch" außer die schwoba natürlich. oder seit wann wedelt denn der schwanz mit dem hund!? :D
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 15:20:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.511.601 von Doppelvize am 08.12.14 07:58:15zitat:
      Es ist, als ginge ein neuer Riss durch das Land: Auf der einen Seite ist Deutschland in den vergangenen Jahren weltoffener, moderner, globalisierter geworden. Berlin wird regelmäßig in Rankings zu einer der besten Städte der Welt ernannt, Deutschland ist im Ausland beliebt wie nie; Besucher kommen gerne hierher und werden gut aufgenommen. Auf der anderen Seite finden sich aber zugleich etliche Menschen, denen diese Entwicklung Angst macht. Jede Veränderung wird als Bedrohung empfunden. Euro, Flüchtlinge, Islam, mit diesen Stichworten werden Ängste geschürt.




      jede veränderung ängstigt ganz sicher keinen mehr hier.
      und besucher werden sehr gerne aufgenommen, aber das ist aber überall auf der welt so. denn besucher gehen auch wieder...
      wir sind eindeutig ein freundliches, offenes land geworden, offener als die meisten anderen. viele ausländer haben sich gerne integriert, leisten wertvolle beiträge zu unserer gesellschaft.

      das sollten wir uns durch eine unkontrollierte flüchtlingsflut, die viele überfordert, jetzt nicht kaputtmachen lassen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 16:08:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.515.567 von Effektentiger am 08.12.14 15:20:51das sollten wir uns durch eine unkontrollierte flüchtlingsflut, die viele überfordert, jetzt nicht kaputtmachen lassen.

      Dann wird es Zeit das die zuständigen BEHÖRDEN ENDLICH MAL ANFANGEN ZU ARBEITEN!!!!:mad::mad::mad:

      Meine Frau arbeitet im Moment täglich 10-12h plus Fahrzeit. Da geht im Grunde seit einem halbe Jahr so, und wird wohl noch eine Weile so weitergehen. Eine Bekannte (Verwaltungsangestellte) jammert da über ihren langen Donnerstag. Falls sie nicht grad ne Grippe hat :mad:

      Aufhören...ich krieg grad Puls...
      Avatar
      schrieb am 09.12.14 07:43:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      http://www.sueddeutsche.de/bayern/debatte-um-deutsch-pflicht…

      Die Forderung nach einer Deutsch-Pflicht für Zuwanderer hat der CSU viel Häme eingebracht. Nun schreibt die Partei: "Wer dauerhaft hier leben will, soll motiviert werden, im täglichen Leben deutsch zu sprechen." Eine Sprachwissenschaftlerin erklärt, korrekterweise müsste es "Deutsch" heißen.

      Wie wäre es wenn erstmal nur CSUler Deutsch sprechen...?:laugh:

      Ist schwer, aber man kann es lernen.:laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "Die CSU ist in Absurdistan angekommen"