checkAd

    CSU knickt mal wieder ein. Zuwanderer brauchen zu Hause kein Deutsch sprechen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.12.14 15:27:15 von
    neuester Beitrag 12.01.15 22:29:17 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.203.920
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 15:27:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      CSU knickt mal wieder ein. Zuwanderer brauchen zu Hause kein Deutsch sprechen.
      Immer wieder wird von den "Gutmenschen" angeführt, das Erfolg in Deutschland eine Frage der Herkunft ist. Gemeint ist damit, Kenntnisse in Deutsch, Mathe und allgemeines Sozialverhalten (meine Meinung).
      Was wäre daran schlimm gewesen, wenn die Zuwanderer die hier auf unsere Kosten leben, auch unsere Sprache lernen.
      Man sollte das Kind beim Namen nennen. Warum wird bei uns alles politisch korrekt umschrieben, z.B: "..oder sozialer Probleme „die notwendige Ausbildungsreife nicht mitbringen“."
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/12/12/deutsc…

      http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.sprachvorgabe-csu-s…
      München - Die CSU hat ihre umstrittene Forderung abgeschwächt, wonach Zuwanderer in der Familie Deutsch sprechen sollten. „Wer dauerhaft hier leben will, soll motiviert werden, im täglichen Leben Deutsch zu sprechen“, heißt es nun in einem Leitantrag für den Parteitag Ende der Woche. Bisher sollten Zuwanderer noch „dazu angehalten werden, im öffentlichen Raum und in der Familie deutsch zu sprechen.“ Gegen diese Formulierung hatte es heftige Proteste gegeben. Auch CSU-Politiker hatten eine Überarbeitung gefordert. „Es muss jeder zu Hause sprechen können, wie er möchte“, sagte CSU-Vize Peter Gauweiler am Montag vor der CSU-Vorstandssitzung in München.

      Der Grundgedanke des Antrags sei richtig, sagte Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Bundestag, Gerda Hasselfeldt. „Es ist unbestritten, dass Sprache für Integration das Allerwichtigste ist.“ Die Aufforderung, in der Familie Deutsch zu sprechen, will Hasselfeldt nicht als Pflicht, sondern als „Motivation und Anregung“ verstanden wissen. „Nicht alles, was wünschenswert ist, muss in ein Gesetz mit Vorschriften und Kontrolle münden.“ Man wolle vielmehr eine Diskussion in der Öffentlichkeit anstoßen.

      Generalsekretär Andreas Scheuer betonte, der Leitantrag bleibe in seiner Grundausrichtung bestehen: „Sprache ist der Schlüssel für eine gelungene Integration.“ In der Partei habe man den Antrag bereits breit diskutiert, auch der Integrationsbeauftragte Martin Neumeyer habe die Formulierung vorab erfahren. Neumeyer hatte den Vorschlag in der „Süddeutschen Zeitung“ als „Schmarrn“ bezeichnet.

      "Wir wollen keine Sprachpolizei"
      Der Vorsitzende der Konservativen im Europaparlament, Manfred Weber (CSU), sagte: „Wir wollen keine Sprachpolizei und niemanden im Wohnzimmer überwachen.“ Klar sei aber der Appell: „Jeder soll Deutsch sprechen in diesem Land, nur dann kann man Integration gewährleisten.“

      Heftige Kritik kam von der Türkischen Gemeinde in Deutschland. Der Vorschlag sei „absurd“ und „menschenfeindlich“ und fördere Aversionen gegen Migranten, erklärte der Verband. Die CSU habe der Demokratie damit einen Bärendienst erwiesen.

      Als „sehr rückwärtsgewandt“ und „gefährlich“ kritisierte die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Aydan Özoguz, den CSU-Vorstoß. „Eltern sollen mit ihren Kindern die Sprache sprechen, die sie am besten können. Sie sollen die Sprachfähigkeit der Kinder fördern. Dann wird auch besser Deutsch gelernt“, sagte die SPD-Politikerin im ZDF-„Morgenmagazin“.

      Auch CDU-Bundesvize Thomas Strobl hält nichts von der Forderung der Schwesterpartei. „Privat bleibt privat“, sagte er.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 15:34:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Allein an dieser Debatte kann doch gut erkennen wie weit die Politiker od. besser gesagt Lobbyisten vom Bürger u. der Basis entfernt sind, leben sozusagen an den Problemen der Menschen vorbei. Kein Wunder bei den Gehältern, Nebeneinnahmen und natürlich die Bereicherung am Steuertopf.

      Aber der Deutsche Michl soll diese Pest ruhig weiter wählen, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 15:42:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.515.681 von buchi1971 am 08.12.14 15:34:29nur weil sich die politik nicht vorrangig um deine spez. probleme kümmert, müssen wir sie nicht alle generell verdammen.

      und daß integration bei zuwanderung extrem wichtig ist, wird wohl jeder einsehen.
      ohne brauchbare deutsche sprachkenntnisse geht das aber nicht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 15:49:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Einen vernüftigen Sprachgebrauch lernen die Kinder allein frühzeitig in der Kita. Niemand lernt deutsch, wenn es in der eigenen Umgebung bloss geradebrecht wird. Genauso wenig nützt es, wenn deutsche Eltern ihren Kindern versuchen englisch beizubringen, wenn sie es selbst nicht halbwegs perfekt beherrschen.
      Die Bayern verhindern aber genau die Bemühungen um einen sinnvollen Spracherwerb mit ihrem Betreuungsgeld.

      Heraus kommen dann am Ende stammelnde Brabbler wie dieser hier:

      https://www.youtube.com/watch?v=uF6u0S61soI
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 15:54:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.515.786 von Effektentiger am 08.12.14 15:42:25Das selbst aus den CDU Reihen folgendes kommt:
      "Auch CDU-Bundesvize Thomas Strobl hält nichts von der Forderung der Schwesterpartei. „Privat bleibt privat“, sagte er."

      zeigt das Dilemma. Es geht nur um Wähler. Die am stärksten wachsende Wählergruppe sind bei uns die Migranten.

      Die Politiker sollten Konny Reimann als Integrationsberater einstellen:
      http://konny-island.com/index.php
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 16:13:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.515.891 von ibmisout am 08.12.14 15:54:38„Privat bleibt privat“, sagte er."

      zeigt das Dilemma. Es geht nur um Wähler.


      Nö. Es geht um simple Grundrechte. Die scheinen manche Menschen aber wohl nicht besitzen zu dürfen.

      Und wenn man in der Realität den richtigen Spracherwerb systematisch verhindert wie die CSU, hat man das Privileg verwirkt, mit irgendwelchen schwachsinnigen Vorschläge ernst genommen zu werden.
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 20:22:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die CSU Führungsfachkräfte haben das Sensationelle geschafft die Evolution zu überlisten. Bei ihnen hat sich die Intelligenz in der unteren Hälfte des Körpers angesiedelt.
      Produzieren von Lobbyisten und Erben von Parteiposten.
      Wo CSU drauf steht muss ja auch mit Inhalten ausgefüllt werde.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 21:03:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.518.813 von VanGillen am 08.12.14 20:22:53Komisch das die CSU das erfolgreichste Deutsche Bundesland regiert und maßgeblich zu dem gemacht hat was es ist. Die CSU hat es auch verhindert das Bayern das Haupteinreiseland von Asylanten, Türken usw ist. Komisch. Die sind alle in Bremen, Hannover, BOchum, Köln ..., und das sind zur Zeit die Brennpunkte.
      Ich behaupte auch das die in Bayern lebenden Migranten, besser integriert und ausgebildet sind als die Migranten in Bremen, Bochum, Köln usw.
      Einfach mal nachdenken. ;) Übrigens ich bin kein Bayer
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 21:48:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.519.191 von ibmisout am 08.12.14 21:03:20Nun,ich muss nicht nachdenken sondern die Herrschaften von der CSU.Die könnten wesendlich besser sein wenn da nicht immer so wirres und deplaziertes Zeugs kommen würde.
      Von Spitzenpolitiker erwarte ich 1a Äüserungen die Hand und Fuß haben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 22:13:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.519.659 von VanGillen am 08.12.14 21:48:15klar ist bei denen nicht alles in Ordnung, aber vergleiche mal Bayern mit dem Rest von Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 09.12.14 08:33:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.515.612 von ibmisout am 08.12.14 15:27:15
      Zitat von ibmisout: Was wäre daran schlimm gewesen, wenn die Zuwanderer die hier auf unsere Kosten leben, auch unsere Sprache lernen.


      Wer sagt, dass die Zuwanderer auf unsere Kosten leben? Studien haben bereits gezeigt, dass die Zuwanderung eine Bereicherung für unser Land ist.

      Und bei deinen Deutsch- und Rechtschreibkenntnissen frage ich mich, warum man dich nicht schon früher gezwungen hat, diese zu verbessern. Vielleicht wäre Nachhilfe während deiner Schulzeit durchaus ein Mittel gewesen. Am besten staatlich verordnet und kontrolliert. :keks:

      Vielleicht wären uns solche Postings voller populistischer Rhetorik erspart geblieben.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.14 17:11:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.521.210 von MF_Jones am 09.12.14 08:33:16Studien, mit solchen Aussagen:
      >>Wo viele Einwanderer wohnen, werden die Einheimischen zufriedener.<< :laugh:

      >>Auch die Zuwanderer sind umso zufriedener, je mehr andere Zuwanderer in ihrer Nähe wohnen<<, aha, genau das ist das Problem, keine Integration Getto und Parallelgesellschaften.

      >>dass Zuwanderung keinen negativen Effekt auf den Arbeitsmarkt hat.<< Das Bulgaren, Rumänen für 5 Euro die Stunde in der Fleischindustrie arbeiten, hat dazu geführt das kein Deutscher dort mehr ein Gehalt erzielen kann mit dem er seine Familie ernährt.

      Bei dieser Studie sind mit Sicherheit die Migranten ausgeblendet, da sie ja Deutsche sind. Die Asylanten dürfen in Deutschland ja nicht arbeiten, also bleiben nur die qualifizieren Zuwanderer wie Ärzte usw.
      http://www.tagesschau.de/inland/sozialstaat-101.html
      Ich hatte kürzlich eine OP. Fast keine Deutschen Ärzte mehr, dafür unendliches Chaos, Mehraufwand und Missverständnis.

      Rechtschreibfehler kannst Du Dir in den ... stecken. Die wichtigste Regel in Deutschland ist, das man "Mein" und "Dein" nicht verwechselt.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.12.14 08:26:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.537.998 von ibmisout am 10.12.14 17:11:33Ja, mit deinem Posting beweist du mal wieder, dass während deiner Erziehung etwas falsch gelaufen ist. Da hätte der Staat durchaus früh eingreifen sollen - um dich besser an die Gesellschaft ranzuführen (auch so etwas nennt man Integration)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.12.14 16:54:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.552.995 von MF_Jones am 12.12.14 08:26:06>>Wo viele Einwanderer wohnen, werden die Einheimischen zufriedener.<<

      diese Aussage, und die anderen Zitate stammen aus so einer Studie. Wenn Du glaubst das diese Sätze stimmen und des Volkes Meinung wiederspiegeln, dann zeigt das nur das Du die Realitäten nicht wahr nimmst.
      Avatar
      schrieb am 12.01.15 22:29:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.552.995 von MF_Jones am 12.12.14 08:26:06Jetzt habe ich das verstanden, warum ein höherer Migrantenanteil für mehr zufriedenheit bei der dortigen Bevölkerungsmehrheit sorgt. Die Mehrheitsverhältnisse sind dort eindeutig, und die Minderheit (die unzufriedenen) überlassen das Terrain der arabischen Herrenrasse.
      >>Rekord an Kreuzberger Schule: Fünf deutsche und 334 ausländische Schüler

      Von Jochen Leffers und Jan Friedmann

      An einer Hauptschule in Berlin sprechen nur noch fünf Schüler Deutsch als Muttersprache, der Anteil der Migrantenkinder nähert sich der 100-Prozent-Marke. Die Kreuzberger Schule ist zum Politikum geworden - der Rektor rät deutschen Eltern sogar davon ab, ihr Kind dort anzumelden.<<
      http://www.spiegel.de/schulspiegel/rekord-an-kreuzberger-sch…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CSU knickt mal wieder ein. Zuwanderer brauchen zu Hause kein Deutsch sprechen