checkAd

    APAC seit gestern in Stuttgart handelbar - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.12.14 10:05:27 von
    neuester Beitrag 09.02.22 10:08:28 von
    Beiträge: 241
    ID: 1.203.968
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 31.167
    Aktive User: 0

    ISIN: BMG0403V2062 · WKN: A2DYZS · Symbol: FZV1
    0,1250
     
    EUR
    -2,34 %
    -0,0030 EUR
    Letzter Kurs 09:30:50 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,5900-8,09
    2,1800-9,17
    69,05-9,48
    154,95-9,76
    0,7997-12,16

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.12.14 10:05:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen

      und einen besonderen Gruß an alle die das Spin Off von COL mit gemacht haben.:kiss:

      Seit gestern ist APAC A0MKAX in Stuttgart handelbar.
      Heute ist APAC auch hier bei WO als eigenständige Aktie angelegt.

      Jetzt fehlt nur noch, dass mir meine Aktien im Depot eingebucht werden.
      Mir hat meine Bank mitgeteilt, dass dies am 24. Dezember sein wird, wenn ich es richtig verstanden habe. Hoffentlich ein Weihnachtsgeschenk:confused:
      Zunächst hat erst mal Vater Staat etwas davon:eek:

      Einen morgendlichen Gruß
      vom Rainer
      Avatar
      schrieb am 10.12.14 06:56:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Auf der Internetseite der Börse Hongkong, steht zwar nichts davon das APAC ausgesetzt ist. Aber da kein Volumen ist und wenn ich es richtig verstanden habe, wird heute und morgen APAC im Register umgeschrieben.

      Für mich ist dies der erste Spin Off den ich mitmache. Ich hatte nur wenige Tage um mich über diesen Vorgang zu informieren.
      Eigentlich ist es frech vom Vater Staat, dass er die Aktien als Dividende behandelt. Ich bekomme die eingebuchten Aktien, wie eine Dividende berechnet. Das der Kurs von der Mutteraktie COL aber am nächsten Handelstag, um diesen Betrag runtergesetzt wird, wird nicht berücksichtigt.
      Das COL wieder hoch geht und das aus den APAC- Aktien mehr wird, ist ja nur ne reine Spekulation von mir.
      Eine echte Bardividende, die habe ich Cash auf meinem Konto aber der Wert von den APAC- Aktien kann sich auch in Luft auflösen.
      Ganz zu schweigen, ob COL wieder auf den Kurswert vor dem Spin Off kommt.
      Avatar
      schrieb am 10.12.14 13:03:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      :kiss: Die ersten 6250 Aktien sind gehandelt worden. Zu 0,021 €, dass ist sehr Mutig.:)
      Ich finde das alles sehr Spannend:)
      Gespannt bin ich auf die Entwicklung, wenn die Aktien bei den Spinn Off beteiligten im Depot verbucht sind.
      Wieviele werden versuchen ihre Stücke sofort in Geld umzuwandeln?
      Oder sollte man gleich noch mal nachlegen, weil sie dann billig zu haben sind?

      Da sind mal wieder Entscheidungen zu treffen:laugh::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.12.14 18:15:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      APAC Portfolio:

      Mount Gibson



      Metals X



      ABM Ressourcen



      Company____________Code___Held%_____Focus______________Portfolio%
      Mount Gibson________MGX____26,6%_____Irone Ore__________52%
      Metals X____________MLX____24,1%_____Tin/Gold/Nickel_____10%
      ABM Resources_______ABU____17,1%_____Gold_______________6%
      Others (~20 Stocks)________Under 5%
      Avatar
      schrieb am 11.12.14 20:01:17
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.12.14 15:20:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Seit über 3 Jahren spielen Mienenaktien in meinem Depot keinerlei Rolle.
      Durch das COL Spinn Off, habe ich jetzt APAC im Depot. Dadurch habe ich mich in den letzten Tagen mit Minenaktien beschäftigen müssen.

      Mein persönliches vorläufiges Fazit und Gedankenspiel:

      Ein Vorteil den ich aus der Trennung von COL und APAC sehe ist. Obwohl COL indirekt Minenaktien besitzt, haben Minenhausse auf den Kurs von COL keinen positiven Effekt gehabt. Davon ausgehend, dass die Hauptaktionäre von COL und APAC ungefähr die selbigen sind, hätten die bei der nächsten Minenhausse etwas mehr Kursgewinne im Depot.
      Schaue ich mir den Metall- und Minenmarkt an, tendiere ich zu einer Hausse in naher Zukunft.
      Ein Blick auf die Charts der Aktien im APAC- Portfolio, sagt mir, das Tal der Tränen ist erreicht. Es könnte allerdings sein, dass die Kurse nur den Tatsachen entsprechen. Dazu muss ich mich erst mal intensiver mit dem Funtamentaldaten der Firmen beschäftigen.

      Kurzum, ich bereite eine Aufnahme von Minenaktien in mein Depot vor. Nu, ist APAC aus gegeben Anlass der erste Wert in meinem Depot -- wenn sie den mal eingebucht werden.
      Jetzt müsste ich mich mit einigen Minenwerten, zwecks Aufnahme in meinem Depot beschäftigen.
      Eine weitere Option ist.
      Da ich davon ausgehe, dass einige Spinn Off beteiligte ihre Stücke gleich zu Bares machen wollen, es zu einen Preisdruck auf den Kurs kommt.
      Könnte eine Gelegenheit zum einsammeln sein.
      Avatar
      schrieb am 02.01.15 10:45:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich gehe das hohe Risiko ein und hab mir eben 150.000 Stück einverleibt.
      Mit 0,014 zwar etwa Hoch, wenn man den Umrechnungskurs annimmt aber sollte es dieses Jahr wieder Hoch laufen, spielt die 0,002 wohl kaum ne Rolle.
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 12:30:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sieht so aus, als würde sich bei den Aktien im APAC- Portfolio eine Bodenbildung ankündigen.
      Nach Analystenstimmen könnte es 2015 bei Rohstoffwerte aufwärts gehen.
      Ich hoffe auf eine baldige positive Bewegung bei APAC in HK.
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 12:38:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Von 2014 vielleicht trotzdem noch interessant.

      http://iis.quamnet.com/media/IRAnnouncement/1104/EN_US/00204…
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 12:41:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 09:46:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      APAC wird jetzt auch in Frankfurt gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 18:56:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ob das schon die Trendwende ist?
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 17:58:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Gestern in HK ca. 21% plus, könnte der Start nach oben sein.
      Mal schauen was heute Nacht passiert.
      0,18 und 0,20 HKD könnten schon das erste Ziel sein.
      Avatar
      schrieb am 07.05.15 07:38:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ei, heute morgen geht es in HK richtig nach oben.:D
      Avatar
      schrieb am 12.05.15 12:33:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Habe mir eben noch mal 60.000 Stück zugelegt.
      Zum Umrechnungskurs, zwar etwas zu teuer.
      Bin aber, wie schon mal gesagt davon überzeugt, dass wird später keine große Rolle spielen.

      Im Chart haben wir eine schöne Untertassen- Formation.
      Kann sein das wir noch etwas bei über 0,20 HKD Pendeln aber von einem weiteren Kursanstieg bin ich stark überzeugt.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.05.15 12:36:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.762.302 von hundadoption am 12.05.15 12:33:49Wissenswertes über eine Untertassen- Formation.

      http://www.investor-verlag.de/boersenwissen/chartmuster-3-un…/

      Das APAC- Portfolio steigt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.05.15 00:45:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.762.350 von hundadoption am 12.05.15 12:36:57hallo hundadoption,
      nachfolgend zur Info die kurze Diskussion mit Dangerous zum Thema APAC (kopiert aus dem COL-thread):



      Avatar Dangerous schrieb am 04.05.15 13:29:59 Beitrag Nr. 347 (49.702.728)

      im April wurde der Aktienrückkauf wieder aktiv aufgenommen und schon steigt der Kurs. Beigefügt noch der Link zum Report 2014

      http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/SEHK/2015/0331/LT…

      Antwort Bel-C-Bub schrieb am 08.05.15 00:12:37 Beitrag Nr. 348 (49.736.517)
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.702.728 von Dangerous am 04.05.15 13:29:59

      vielen Dank für deine interessante Info.

      Weisst Du vielleicht auch, warum die APAC (WKN=A0MKAX / spin-off von COL) in letzter Zeit so steigt ???
      P.S. ich bin da noch nicht weiter investiert, hab zur Zeit nur die "geschenkten Aktien" aus dem spin-off.

      Avatar Dangerous schrieb am 08.05.15 12:13:40 Beitrag Nr. 349 (49.739.724)

      wenn ich mir die Kennziffern ansehen, dann kann ich den Kursanstieg erklären (aus 06/2014). Die Umsätze sind extrem explodiert!

      http://www.hkex.com.hk/eng/invest/company/profile_page_e.asp…

      Earnings per Share 06/2014: 0,1353
      Bedeutet KGV von 2 auf Basis der letztjährigen Zahlen

      Interim Report 2014

      http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/SEHK/2015/0317/LT…

      Heftiger Halbjahresverlust per 31.12.2014

      Sie können selbst keinen Grund für das Volumen und den Kursanstieg nennen. Wie sich die Rohstoffmärkte für Eisenerz und Gold entwickelt haben, kann ich nicht so genau sagen. Allerdings ein großer Anstieg der Rohstoffpreise wäre mir aufgefallen. Ich habe die Aktien auch nur als Split-Dividende erhalten und mich nicht wirklich damit beschäftigt.

      http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/SEHK/2015/0507/LT…

      Antwort Avatar Bel-C-Bub schrieb am 09.05.15 23:34:11 Beitrag Nr. 350 (49.748.298)
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.739.724 von Dangerous am 08.05.15 12:13:40

      danke für die ausführliche Antwort.

      Ich werde den Wert weiter beobachten.
      (und Glückwunsch an Hundadoption für seinen schnellen Zugriff).

      Antwort Avatar Dangerous schrieb am 11.05.15 11:24:37 Beitrag Nr. 351 (49.753.614)
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.748.298 von Bel-C-Bub am 09.05.15 23:34:11

      bitte. Vielleicht folgen gute Quartalszahlen von Apac? Wobei man dies wohl in einem separaten Thread diskustieren müsste, denn Col hat sich von einem Großteil (alle?) seiner Aktien getrennt. Mal sehen, wann es bei Col Quartalszahlen gibt. Heute ist der Kurs in HK wieder gut gestiegen.

      Antwort Avatar Bel-C-Bub schrieb am 13.05.15 00:27:37 Beitrag Nr. 352 (49.767.930)
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.753.614 von Dangerous am 11.05.15 11:24:37

      Das ist richtig und solch einen separaten thread gibt es auch schon =>
      angelegt von hundadoption in w/o unter
      "Startseite > Börsenforum & Community > Foren > Asien > Diskussion
      APAC seit gestern in Stuttgart handelbar (Seite 2)"

      Ich werde versuchen unsere Diskussion dort hin zu kopieren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.05.15 09:19:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.767.963 von Bel-C-Bub am 13.05.15 00:45:26Hallo Bel-C-Bub,

      ist ja Super von dir.
      Ich war jetzt seit einiger Zeit nicht mehr im COL- Forum.

      Beim spin-off hatte ich schon erwähnt, dass es vielleicht nicht daran liegt das APAC nichts Wert ist. Da ja immer noch die selben Investoren in COL und APAC sind, müsste es andere Gründe dafür geben. Im geteilten Zustand sind die möglichen Aktiengewinne deutlich größer. Ist eine Annahme von mir, die sich bis jetzt auch bestätigt hat.

      COL und APAC sind beide am steigen. Der bisherige Gewinn im geteilten Zustand ist nach meiner Schätzung größer, als gäbe es nur COL mit APAC im Portfolio.

      Bei einer Aktien- Baisse und einer Rohstoff- Hausse, hätten die Investoren, ohne dem spin- off nicht wirklich etwas von ihren COL- Aktien.
      Es gibt bestimmt mehrere gute Gründe für den spin-off.
      Es geht aber immer darum, dass Investoren, möglichst viel Gewinn machen.

      Zum APAC Kursanstieg.

      Metal X hat seit dem spin-off einen sehr deutlichen Kursanstieg hinter sich.
      Mount Gibson versucht sich in den letzten Tagen aus seinen Bodenschlamm nach oben zu bewegen.
      Bei ABM wird es wohl auch nicht mehr lange dauern und die ersten Gehversuche Richtung Norden werden beginnen.

      Diese Hoffnungen schüren das Interesse an APAC.

      Ich bin noch guter Hoffnung für APAC.

      Ich wünsche uns allen viel Freude.

      Danke Bel-C-Bub
      Avatar
      schrieb am 13.05.15 10:14:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wie schon erwähnt bin ich seit kurzem nicht mehr in COL.
      Da ich von ganz unten dabei war, bin ich mit einem wirklich tollen Gewinn raus. Mir wurde es einfach zu Heiß und ich wollte die Kohle erst mal sichern.
      Natürlich etwas ärgerlich, da COL noch weiter nach oben läuft. Es war mir aber zu unsicher.
      Meine Strategie ist der Rückzug aus Industrie- und sonstigen Aktien hin zu Rohstoff- Aktien.
      Darum die Investition in APAC.
      Ich bin aus COL raus, war zweimal in Barrick Gold rein gesprungen und wieder mit kleinen Gewinn raus.
      Bin seit ein paar Wochen mit der Masse in Deutz
      http://www.wallstreet-online.de/aktien/deutz-aktie

      Will aber demnächst aus Deutz wieder raus und mit der Masse in Rohstoff- Aktien.
      Ganz oben auf meiner Liste steht Barrick Gold.

      Ich spekuliere jetzt vermehrt mit einer Rohstoff- Hausse.
      Avatar
      schrieb am 13.05.15 17:17:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      Habe meine Idee vor ein paar Minuten in die Tat umgesetzt.
      Deutz verkauft, für die kurze Zeit mit gutem Gewinn.
      Bin mit der Masse in Barrick Gold und habe mir in 2 Orders 115000 Stück APAC eingesäckelt.
      Wenn auch nicht sofort aber die Rohstoffe werden schon bald kommen.
      Avatar
      schrieb am 18.05.15 06:50:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      APAC ist in HK ausgesetzt.

      Ich hoffe auf etwas poitives.
      Nach dem letzten Kursanstieg und der Kontrolle wegen Insiderhandel vor ein paar Tagen.
      Avatar
      schrieb am 18.05.15 06:54:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      Avatar
      schrieb am 20.05.15 10:37:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      Warum ist denn der Handel in HK überhaupt ausgesetzt?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.05.15 10:48:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.812.672 von Magreta am 20.05.15 10:37:06
      Zitat von Magreta: Warum ist denn der Handel in HK überhaupt ausgesetzt?


      Das werden wir wohl erst kurz vor der Wiederaufnahme des Handels erfahren.

      Der Händler in Frankfurt tut sich schwer mit der Aussetzung.
      Avatar
      schrieb am 26.05.15 09:18:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      Na, das ist ja mal ne ziemlich lange Handelsaussetzung.
      Sind da schon Details über das Warum bekannt geworden?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.05.15 10:11:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.846.393 von Magreta am 26.05.15 09:18:00
      Zitat von Magreta: Na, das ist ja mal ne ziemlich lange Handelsaussetzung.
      Sind da schon Details über das Warum bekannt geworden?


      Meine Erfahrung ist, dass 2 Wochen vom Handeln ausgesetzt zu sein, für HK nicht unüblich ist.
      Oft gibt es nur eine banale Meldung und später wundert man sich, weil die Aussetzung so lange war.
      Alles ist Offen!
      Avatar
      schrieb am 27.05.15 17:18:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      Morgen früh wird der Handel mit APAC- Aktien wieder aufgenommen.

      http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/SEHK/2015/0527/LT…
      Avatar
      schrieb am 28.05.15 04:36:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/SEHK/2015/0528/LT…

      Aktuell bei 0,23 HK
      Ich glaube, dass nicht allzu viel passieren wird.
      Avatar
      schrieb am 29.05.15 08:34:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      OH, die Frankfurter Schlafmütze:laugh::p

      Erst die Aussetzung verpennen und jetzt die Wiederaufnahme.
      Avatar
      schrieb am 29.05.15 09:01:04
      Beitrag Nr. 30 ()
      AH, jetzt kommt auch in Frankfurt Bewegung auf.
      Immerhin hat er den gestrigen Tag nicht gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 01.06.15 17:06:32
      Beitrag Nr. 31 ()
      Es ist ja prima, dass ne Aktie die man im Depot hat so abgeht, aber ehrlich:
      ich weiss nicht warum?
      Avatar
      schrieb am 02.06.15 21:37:10
      Beitrag Nr. 32 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.06.15 09:12:23
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.899.616 von hundadoption am 02.06.15 21:37:10Tja, und was sagt mir das jetzt?
      das APAC frischen Geld bekommt oder weitere Beteiligungen erstmal auf Eis gelelgt wurden?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.06.15 09:27:59
      Beitrag Nr. 34 ()
      Avatar
      schrieb am 04.06.15 10:49:26
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.901.647 von Magreta am 03.06.15 09:12:23
      Zitat von Magreta: Tja, und was sagt mir das jetzt?
      das APAC frischen Geld bekommt oder weitere Beteiligungen erstmal auf Eis gelelgt wurden?


      Ich bin nicht so der Fundi und auch nicht der Übersetzungsexperte.
      Das müsste jemand mit mehr Durchblick tun.

      Grüße aus dem sonnigen La Gomera.
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 10:07:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hilfe Hilfe

      Was muss ich tun?

      Die Berechtigungsscheine liegen im meinem Depot.
      Wann oder was muss ich tun, um sie einzulösen oder nicht.

      Ich hatte ja schon öfters solche Kapitalerhöhungen.
      Nur noch nie mit dran Teilgenommen.
      Wenn ich nichts tue, sind sie später einfach aus dem Depot verschwunden.
      Was und wann tue ich, wenn ich sie haben will?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 12:01:51
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich habe bei meiner Consors- Bank angerufen und wurde sehr gut beraten.
      In meinem Depot gibt es einen Button "Kapitalmaßnahmen".
      Von dort aus komme ich weiter.
      Ist dort auch noch mal Super erklärt.
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 19:25:54
      Beitrag Nr. 38 ()
      WKN Bezugsrecht: A14T64
      Trennverhältnis: 2 : 1 (für 2 gehaltene Aktien erhalten Sie 1 Bezugsrecht)
      Bezugsverhältnis: 1 : 1 (für 1 Bezugsrecht können Sie 1 neue Aktie beziehen)
      Bezugspreis: HKD 0,10 je Aktie
      WKN bezogener Titel: A0MKAX
      Bezugsrechtshandel: Die Bezugsrechte werden nicht gehandelt
      Bezugsfrist: bis 03.07.2015
      Zahlbarkeitstag: ab 03.07.2015
      Überbezug: Ein Überbezug ist möglich, kann aber nicht garantiert werden und
      unterliegt bei Überzeichnung der Pro-Rata Zuteilung.


      So das heist doch ich kann die Dinger für 0,10 HKD => ca. 0,0114 Euro beziehen?
      Das ist doch ein Super Angebot, oder habe ich das was falsch verstanden??
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 22:47:05
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.942.179 von prego_1 am 09.06.15 19:25:54Genauso ist es....

      Ich werde die Bezugsrechte wahrnehmen.
      Meine Bank (Consors) bekommt 1% des Wertes.
      Die musst du noch dazu rechnen.

      Meine Bank macht noch darauf aufmerksam.
      Das es möglicherweise bei der Einbuchung über Nacht zu einer Wechselkursschwankung kommen kann.
      Dieser Betrag wird auch in Rechnung gestellt.

      Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich tippe mal, dass der Kurs im Juni mindestens stabil bleibt. Ich gehe eher noch von einer Steigerung aus.
      Sind im Juli die neuen Aktien im Handel, könnte es erst mal abwärts gehen.
      Zur Zeit tendiere ich aber dazu, dass auch nach einem Absacker, es doch nach oben gehen sollte.
      Ich würde sagen, dass es ein Interesse an einem stabilen oder steigenden Kurs in den nächsten Monaten besteht.
      Avatar
      schrieb am 11.06.15 09:51:26
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich hoffe und spekuliere darauf, dass der Abwärtsrutsch in HK jetzt stoppen sollte.
      Weiter runter wäre aus verschiedenen Gründen für mich Negativ zu bewerten.
      Gut finde ich, dass es nach dem Stichtag, mit wenig Volumen nach unten ging.
      Theoretisch, könnte jeder außer den Großaktionären, seine Teile nach dem Stichtag verkaufen. Auf die Bezugsberechtigung haben die Aktien im Depot keinen Einfluss mehr.
      Das lässt hoffen, dass viele auf ein kommenden steigenden Kurs tippen und hoffen.
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 22:53:40
      Beitrag Nr. 41 ()
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 22:59:09
      Beitrag Nr. 42 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.06.15 22:14:24
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.005.986 von hundadoption am 18.06.15 22:59:09
      APAC-Dokumente
      Vielen Dank für den Hinweis auf die APAC-Dokumente.
      Ich habe davon nur das eine dicke Dokument zur Kapitalmaßnahme quergelesen.
      Dabei ist mir aufgefallen, dass die COL-AG über verschiedene Unter- und Nebenbeteiligungen ganz dick an APAC beteiligt ist (deshalb sitzt ja auch die Ms. Chong von COL als executive director im APAC-board).
      Außerdem wurde die APAC-AG, bzw. die anstehende Kapitalmaßnahme von Deloitte geprüft bzw. zertifiziert.

      Zusätzlich habe ich in der „hkexnews“-Liste noch ein aktuelles Dokument zu APAC gefunden (vom 19.6.2015):
      APAC kauft damit über Aktientausch von der PEIL-GmbH (von den British Virgin Islands) x-tausend qm Land in Chongqing in China – für shopping malls und andere Riesen-Projekte.
      Dieses Immobilien-Projekt ist ja nicht gerade das Kerngeschäft von APAC, aber zu Ms. Chong passt es wahrscheinlich ganz gut.

      Ich wünsche viel Glück mit dem APAC-Investment.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.06.15 18:20:24
      Beitrag Nr. 44 ()
      Avatar
      schrieb am 21.06.15 18:50:08
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.017.158 von Bel-C-Bub am 20.06.15 22:14:24
      Zitat von Bel-C-Bub: Vielen Dank für den Hinweis auf die APAC-Dokumente.
      Ich habe davon nur das eine dicke Dokument zur Kapitalmaßnahme quergelesen.
      Dabei ist mir aufgefallen, dass die COL-AG über verschiedene Unter- und Nebenbeteiligungen ganz dick an APAC beteiligt ist (deshalb sitzt ja auch die Ms. Chong von COL als executive director im APAC-board).
      Außerdem wurde die APAC-AG, bzw. die anstehende Kapitalmaßnahme von Deloitte geprüft bzw. zertifiziert.

      Zusätzlich habe ich in der „hkexnews“-Liste noch ein aktuelles Dokument zu APAC gefunden (vom 19.6.2015):
      APAC kauft damit über Aktientausch von der PEIL-GmbH (von den British Virgin Islands) x-tausend qm Land in Chongqing in China – für shopping malls und andere Riesen-Projekte.
      Dieses Immobilien-Projekt ist ja nicht gerade das Kerngeschäft von APAC, aber zu Ms. Chong passt es wahrscheinlich ganz gut.

      Ich wünsche viel Glück mit dem APAC-Investment.


      Hey Bel-C-Bub
      Da ich mit COL über viele Jahre immer gut gefahren bin.
      Niedrig rein und oben wieder raus. Ich gelernt habe, dass die Macher von COL meistens mit Verstand handeln. Sie selber gut damit verdienen:laugh::lick: Es klar war, dass Apac trotz spin-off eigentlich immer noch COL war.
      Darum habe ich gleich nach dem spin-off noch richtig nachgelegt. Eben in der Hoffnung, dass auch diesmal etwas dahinter steckt, dass in naher Zukunft für einen steigenden Kurs sorgt.

      Der Kurs ist in den letzten Tagen zwar etwas weiter runter, wie ich mir erhofft hatte.
      Trotzdem glaube ich, dass es in naher Zukunft nach oben geht.

      Naja, immerhin bekomme ich noch einige viele APAC- Aktien zu 0,10 HKD.:)

      Und, schön das es Menschen gibt, welche mit dem Wirtschafts englisch klar kommen.
      Ist nämlich nicht so mein Fall.:confused:
      Danke für deinen Beitrag:kiss:
      Ich bin auf so nette Menschen, wie deiner einer----angewiesen.
      Avatar
      schrieb am 22.06.15 14:57:03
      Beitrag Nr. 46 ()
      Avatar
      schrieb am 07.07.15 10:24:34
      Beitrag Nr. 47 ()
      Kann ich nur ein Satz dazu sagen:

      Das finde ich echt--übel:cry:

      Das der Kurs nach dem 8. Juni nachgibt, hatte ich erwartet aber das der Kurs so sehr den Geist aufgibt nicht.
      Einzig tröstliche für mich ist, dass ich meinen Bestand nach dem 9. Juni um fast die Hälfte reduziert habe. Das mit gutem Gewinn.

      Außer Geduld fällt mir jetzt nichts ein.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.07.15 10:34:42
      Beitrag Nr. 48 ()
      Na ja heute wurden die neuen Aktien eingebucht.
      Da scheint der eine oder andere in Asien, gleich mal wieder Geld gemacht zu haben.

      Ich leg die jetzt mal weg und schaue in einem jahr mal wieder nach.
      Vielleicht springt dann ja ein neues Motorrad raus......

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.07.15 11:28:41
      Beitrag Nr. 49 ()
      Mmmh, ein Ausverkauf hat ein deutlich höheres Volumen.
      Die Umsätze in HK nach dem 8.6 sind aber eher niedrig.
      Das sieht für mich nicht nach der großen Depot Säuberung aus.
      Zur Zeit gibt es keine Käufer.
      Avatar
      schrieb am 08.07.15 08:46:41
      Beitrag Nr. 50 ()
      Jetzt könnte es aber mal aufhören mit dem Kursrutsch.........
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.07.15 10:32:01
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.135.691 von Magreta am 08.07.15 08:46:41Das finde ich auch:cry:

      Sie Übertreiben es:mad:
      Avatar
      schrieb am 08.07.15 20:00:24
      Beitrag Nr. 52 ()
      Es liegt nicht unbedingt an APAC oder COL an sich.
      HK Markt geht insgesamt flöten, der Hang Seng -5,84% heute.
      Da geben die heiß gelaufenen kleinen Werte natürlich viel mehr ab.
      Avatar
      schrieb am 09.07.15 13:54:22
      Beitrag Nr. 53 ()
      Wer es noch nicht gelesen hat:

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7783893-roundup-2-…

      SHANGHAI (dpa-AFX) - Nach weiteren radikalen Schritten der Regierung ist der Kursverfall an den chinesischen Aktienmärkten erst einmal gestoppt worden. Der CSI-300-Index mit den 300 wichtigsten Unternehmen vom Festland stieg am Donnerstag um 6,4 Prozent auf 3897,63 Punkte, nachdem er im frühen Handel noch mehr als drei Prozent gefallen war. Der breitere Shanghai Composite legte5,8 Prozent auf 3709,33 Punkte zu. Das war der stärkste Anstieg an einem Tag seit einem Jahr. Auch in Shenzen und Hongkong ging es nach oben.

      In der Nacht auf Donnerstag hatten Chinas Aufsichtsbehörden neue, drastische Maßnahmen verkündet. So dürfen Anteilseigner, die Beteiligungen von mehr als fünf Prozent an einem Unternehmen halten, ihre Aktien in den nächsten sechs Monaten nicht veräußern, wie die Wertpapieraufsicht anordnete. Damit solle die "Stabilität an den Kapitalmärkten gewahrt" werden.

      STAATLICHE HILFLOSIGKEIT

      Die Regierung und Notenbank versuchen seit einiger Zeit verzweifelt, den Kursverfall von rund einem Drittel seit Mitte Juni zu bremsen. Der Marktwert der an den chinesischen Börsen notierten Unternehmen sank dabei um rund 3,9 Billionen Dollar. Während der Kursrutsch in China bisher von Experten größtenteils als regionales Problem und Korrektur der vor allem im April und Mai stattgefundenen Überhitzung angesehen wurde, griff die Verunsicherung in den vergangenen Tagen verstärkt auf andere Märkte über. Die Sorgen über die Auswirkungen auf Chinas Wirtschaft und damit die Konjunktur weltweit sind zuletzt gestiegen.

      Kopfzerbrechen bereitet den Experten auch die Tatsache, dass die staatlichen Eingriffe bisher kaum wirkten. So sind die am Wochenende und Mittwoch verkündeten Schritte wie der Stopp von Börsengängen oder Geldspritzen der Notenbank schnell verpufft.

      Im Jahr vor dem jetzigen Kursverfall war der Aktienmarkt meist durch spekulative Aktienkäufe auf Pump um weit mehr als 100 Prozent in die Höhe getrieben worden. Und auch in diesem Jahr liegen die meisten Indizes trotz des Minus der vergangenen Wochen noch leicht im Plus.

      AKTIEN VOM HANDEL AUSGESETZT

      Rund die Hälfte aller gelisteten Aktien ist mittlerweile allerdings vom Handel ausgenommen. Die Zahl der chinesischen Unternehmen, die angesichts der starken Kursrückgänge nicht mehr gehandelt werden wollen oder sollen, stieg um 194 auf 1439, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtete. Um den Markt weiter zu stabilisieren, kauften große Staatsunternehmen wie der Ölkonzern Sinopec oder der Kohlekonzern Shenhua im großen Stil eigene Aktien auf.

      Zudem versprach die Zentralbank der China Securities Finance Corporation, die Kredite der Wertpapierfirmen finanziert, am Donnerstag erneut ausreichend Geldmittel. Das staatliche Finanzorgan hat 21 Wertpapierhäusern bereits 260 Milliarden Yuan (umgerechnet 37 Milliarden Euro) für den Aufkauf von Aktien zur Verfügung gestellt, wie die Nachrichtenagentur Xinhua meldete. Am Vortag war der Bedarf auf mehr als 500 Milliarden geschätzt worden.

      SORGEN UM SCHWACHE NACHFRAGE DER KONSUMENTEN

      Weitere schlechte Nachrichten kamen derweil von der Preisfront in China, die mangelnde Nachfrage und anhaltende Schwäche der Wirtschaft signalisierte. So setzten die Erzeugerpreise nach Angaben des Pekinger Statistikamtes im Juni mit Minus 4,8 Prozent ihren seit drei Jahren anhaltenden Rückgang fort. Die Inflation lag mit 1,4 Prozent etwas höher als erwartet. In der ersten Jahreshälfte stieg der Verbraucherindex aber damit auch nur um 1,3 Prozent. Das Regierungsziel von 3 Prozent ist damit in weiter Ferne. Andererseits gibt dies der Notenbank Spielraum für weitere Maßnahmen.

      Die Börsenkrise in China wird an den internationalen Märkten auch deshalb mit Sorge verfolgt, da langfristige Auswirkungen auf das Wachstum und die geplanten wirtschaftlichen Reformen im Reich der Mitte befürchtet werden. Einige Experten warnten vor weiteren staatlichen Eingriffen in den Markt, sahen notwendige Korrekturen und eine Lehre für all jene, die zu hohe Risiken eingegangen seien./lw/DP/zb
      Avatar
      schrieb am 09.07.15 13:56:58
      Beitrag Nr. 54 ()
      Wer es noch nicht gelesen hat:

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7784244-chinesisch…

      Während Europa in der Griechenland-Dauerschleife feststeckt, brennt in Übersee die Luft. Die chinesischen Börsen rauschen seit Tagen in die Tiefe. Doch das wahre Drama offenbart sich in der Rolle Pekings.

      Es ist eine der beliebtesten Geschichten der griechischen Mythologie: Ikarus fliegt mit seinen Flügeln immer höher, immer weiter – bis er in seinem Übermut der Sonne zu nahekommt und sich an ihr verbrennt. So gesehen ist das, was sich derzeit an den Börsen Chinas abspielt, eine moderne Interpretation der Ikarus-Geschichte.

      Genau wie der tragische Held griffen auch die chinesischen Märkte nach der Sonne. Durch meist spekulative Aktienkäufe auf Pump trieben Anleger den Aktienmarkt im vergangenen Jahr um weit mehr als 100 Prozent in die Höhe. Allein in Shanghai sind die Kurse binnen Jahresfrist um 150 Prozent gestiegen. Im Juni dieses Jahres knackte die Marktkapitalisierung der chinesischen Festland-Börsen schließlich sogar die 10-Billionen-Dollar-Marke (wallstreet:online berichtete). Doch dann kamen die Chinesen der Sonne zu nahe…

      Kaum war die 10-Billionen-Dollar-Schwelle durchbrochen, schlug die Stimmung schlagartig um. Statt weiter durch die Decke, ging es plötzlich steil bergab. Das Ausmaß dieses Kursverfalls ist gigantisch. Rund ein Drittel haben die chinesischen Börsen seit Mitte Juni bereits an Wert eingebüßt. Dabei wurden sagenhafte 3,9 Billionen Dollar an Unternehmenswerten vernichtet.

      Börsencrash versetzt Anleger in Angst und Schrecken

      Die chinesische Regierung versucht gemeinsam mit der Notenbank seit Wochen verzweifelt den Börsencrash aufzuhalten. Doch sie schafften es nicht, wieder Herr der Lage zu werden. Staatliche Eingriffe wie der Stopp von Börsengängen, Geldspritzen der Notenbank, die Senkung von Transaktionskosten – sie alle verpufften beinahe wirkungslos. Selbst als die Regierung die großen Brokerhäuser und Fondsgesellschaften verpflichtete, ihre Papiere zu behalten, rauschten die Kurse unvermindert in die Tiefe. Anlegern wie Experten stand das Entsetzen ins Gesicht geschrieben.

      Denn das wahre Drama offenbart sich in eben dieser Ohnmacht Pekings. Bisher hatten Experten den Kursrutsch als regionales Problem, rund 90 Prozent des investierten Geldes stammt von Chinesen selbst, bzw. als überfällige Korrektur heiß gelaufener Märkte interpretiert. Vor allem aber war man sich sicher, dass die Regierung in China den Crash problemlos in den Griff kriegen würde. Erst jetzt, wo eine Maßnahme nach der anderen scheitert, macht sich langsam aber sicher Panik breit.

      Peking droht das Steuerrad zu verlieren

      Die Erwartungen an die Führung in Peking sind höher als dies in anderen Regionen der Fall ist. Während die westlichen Märkte gemäß der marktkapitalistischen Maxime weitgehend freie Hand haben, brummt der chinesische Wirtschaftsmotor streng nach Plan. Und das in der Vergangenheit mehr als erfolgreich. Peking steuerte die Wirtschaft stetig in Richtung Weltspitze. Die Mischung aus Kapitalismus und Planwirtschaft lieferte Wachstumszahlen, von denen andere westliche Länder nur träumen konnten.

      Aber in letzter Zeit ist der chinesische Wirtschaftsmotor erheblich ins Stottern geraten. So setzten die Erzeugerpreise nach Angaben des Pekinger Statistikamtes im Juni mit Minus 4,8 Prozent ihren seit drei Jahren anhaltenden Rückgang fort. Die Inflation lag mit 1,4 Prozent etwas höher als erwartet. In der ersten Jahreshälfte stieg der Verbraucherindex aber damit auch nur um 1,3 Prozent. Das Regierungsziel von 3 Prozent ist damit in weiter Ferne.

      Drohen der chinesischen Regierung demnach erst die Wirtschaft und jetzt auch die Finanzmärkte aus zu entgleiten? Zumindest sah es in den vergangenen Tagen danach aus, als hätte Peking das Steuerruder verloren. Doch so leicht wollte sich die Führung nicht geschlagen geben. Und siehe da … der Kursverfall scheint erst einmal gestoppt.

      Märkte stabilisieren sich – das mulmige Gefühl bleibt

      Der CSI-300-Index mit den 300 wichtigsten Unternehmen vom Festland stieg am Donnerstag um 6,4 Prozent auf 3897,63 Punkte, nachdem er im frühen Handel noch mehr als drei Prozent gefallen war. Der breitere Shanghai Composite legte5,8 Prozent auf 3709,33 Punkte zu. Es war der stärkste Anstieg an einem Tag seit einem Jahr. Auch in Shenzen und Hongkong ging es nach oben (siehe hier).

      Grund für die Erholung sind neue, drastische Maßnahmen, die Chinas Aufsichtsbehörden in der Nacht auf Donnerstag verkündet hatten. So dürfen Anteilseigner, die Beteiligungen von mehr als fünf Prozent an einem Unternehmen halten, ihre Aktien in den nächsten sechs Monaten nicht veräußern, wie die Wertpapieraufsicht anordnete. Damit solle die „Stabilität an den Kapitalmärkten gewahrt“ werden.

      Ein mulmiges Gefühl bleibt trotzdem. Dabei geht es nicht nur um die Frage, ob der Crash tatsächlich gestoppt ist oder ob sich der Kursverfall nur eine kurze Verschnaufpause gönnt. Der bittere Nachgeschmack entsteht auch dann, wenn es der Regierung tatsächlich gelingen sollte, die Märkte zu stabilisieren. Denn dann stellt Peking einmal mehr unter Beweis: In China herrschen nicht die Gesetze des freien Marktes, sondern einzig die der Regierung. Alles läuft strikt nach Plan und die Fäden zieht das Zentralkomitee – auch die der Finanzmärkte.
      Avatar
      schrieb am 10.07.15 11:11:31
      Beitrag Nr. 55 ()
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7787850-aktien-asi…

      TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY/MUMBAI (dpa-AFX) - Die Erholung an Chinas Börsen hat sich am Freitag fortgesetzt. Sie profitierten damit weiter vom radikalen Eingreifen der chinesischen Behörden gegen den am Vortag gestoppten Kursrutsch. Die meisten anderen asiatischen Märkte schafften zumindest ein moderates Plus. Positive Signale gab es in der griechischen Schuldenkrise: Am Donnerstag hatte Griechenlands Regierung endlich ihre Spar- und Reformvorschläge bei den Gläubigern eingereicht.

      Der CSI-300-Index mit den 300 wichtigsten Unternehmen vom chinesischen Festland ging 5,36 Prozent fester bei 4106,55 Punkten aus dem Handel, und der breitere Shanghai Composite stieg um gut viereinhalb Prozent. Laut Analysten ist die Erholung vor allem auf massive Stützungsmaßnahmen der Aufsichtsbehörden und der Zentralbank zurückzuführen. Für den Hongkonger Hang-Seng-Index ging es vor dem Wochenende um 2,08 Prozent auf 24 901,28 Punkte hoch.

      Die aktuelle Erholung an den Märkten schließt allerdings nur einen Teil der Aktien ein. 1422 Unternehmen, also 49 Prozent der an Chinas Börsen gelisteten Werte, wurden in den vergangenen Tagen laut der Nachrichtenagentur Bloomberg vom Handel ausgesetzt. Dadurch ist der Handel an den Börsen verzerrt. Die Regierung und Notenbank hatten zudem eine Reihe von anderen Maßnahmen ergriffen, um den Kursverfall zu stoppen.

      Der australische Leitindex ASX 200 verabschiedete sich am Freitag 0,39 Prozent fester bei 5492,04 Punkten ins Wochenende. Für den indischen Sensex-Index ging es um 0,15 Prozent auf 27 616,15 Punkte bergauf.

      Dagegen sank der japanlastige Stoxx 600 Asia/Pacific um 0,63 Prozent auf 168,61 Punkte. Der Nikkei-225-Index in Tokio schloss 0,38 Prozent schwächer bei 19 779,83 Punkten. Zu den Gewinnern gehörten indes vor allem Finanzwerte: Mitsubishi UFJ Financial Group legten um mehr als 2 Prozent zu, und Mizuho Financial verteuerten sich um mehr als 1 Prozent.

      Beim Tabakkonzern Japan Tobacco konnten sich die Anleger nach Absatzzahlen für den Juni über ein Kursplus von über zweieinhalb Prozent freuen. Dagegen büßten die Aktien von Fast Retailing 6 Prozent an Wert ein. Der Bekleidungs-Einzelhändler blieb mit seinem bestätigten Gewinnziel für das Geschäftsjahr hinter den Analystenerwartungen zurück./gl/fbr
      Avatar
      schrieb am 10.07.15 15:42:00
      Beitrag Nr. 56 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.07.15 00:23:29
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.159.916 von hundadoption am 10.07.15 15:42:00das ist ja ein komplizierter Beitrag:

      wenn ich das richtig lese, dann haben die 3 Parteien VOL + Taskwell + Ms.Chong auf ihr Recht zur Kapitalerhöhung verzichtet.

      Damit steht fest, in welchem pro-rata-Verhältnis Aktien zum Überbezug verteilt werden können. Dieses Verhältnis wird ca. 1-% sein, d.h. wenn jemand 2 Mio. Aktien als "Überbezug" beantragt hat, wird er 20.000 Aktien erhalten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.07.15 16:49:30
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.163.456 von Bel-C-Bub am 11.07.15 00:23:29Mmmh, wenn du es richtig gelesen hast, dann wäre das für mein Verständnis eher negativ zu bewerten.
      Wenn schon die großen bei der Kapitalerhöhung nicht mitmachen, was soll ich davon halten:rolleyes::eek:
      Avatar
      schrieb am 12.07.15 16:51:20
      Beitrag Nr. 59 ()
      Kann aber eigentlich nicht sein.
      VOL, Taskwell und Frau Chong haben vor der Kapitalerhöhung 1519760849 Aktien und danach 2279641273

      Shougang Fushan hat vorher 956000000 und danach 1434000000

      Öffentliche Aktionäre 3652007141 danach 5478010712

      Die Aufteilung in % bleibt gleich VOl usw. 24,80% Fushan 15,60 Öffentlich 59,60

      Verstehe ich es richtig, soll die Aktienverteilung vor und nach der Kapitalerhöhung gleich verteilt sein.

      Zu Dumm, dass ich mit dem Englischen nicht klar komme.:eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.07.15 17:14:18
      Beitrag Nr. 60 ()
      Wichtiger ist eigentlich, was APAC mit dem frischen Geld alles vor hat.
      Eigentlich sollte da demnächst was kommen.

      Die Chong Familie macht ihre Geschäfte eigentlich mit Verstand.
      Avatar
      schrieb am 12.07.15 22:09:49
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.169.432 von hundadoption am 12.07.15 16:51:20es geht in dem Papier nicht darum, dass die 3 Parteien nicht an der "Standard"-Kapitalerhöhung - also an der 1:1-Erhöhung - teilnehmen (daran nehmen sie teil und damit bleibt ihr Anteil gleich).
      Es geht um den "Überbezug"; da wurde ihnen anscheinend das Recht eingeräumt, ihre Postionen in betimmter Weise auszubauen; aber dieses Recht haben sie nicht wahrgenommen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.07.15 08:52:31
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.170.563 von Bel-C-Bub am 12.07.15 22:09:49Danke, jetzt habe ich es verstanden.

      Vielleicht reicht APAC die gewonnene Kapitalerhöhung.
      Die großen Parteien können auch in den nächsten Tagen ihre Aktien noch aufstocken. Nach dem Kursverfall und den wahrscheinlich noch folgenden Ausverkauf der neuen Aktien, gibt es für einen Einstieg noch genug Möglichkeiten. Außerdem könnte der Kurs in den nächsten Tagen gestützt werden.

      Wahrscheinlich wartet jeder erst mal ab, was ab morgen so passiert.

      Ich ärgere mich schon etwas, dass ich nach dem Stichtag nicht alle Aktien raus gehauen habe und nicht nur fast die Hälfte. Naja, so ist es eben.
      Avatar
      schrieb am 13.07.15 12:13:18
      Beitrag Nr. 63 ()
      Avatar
      schrieb am 15.07.15 15:56:33
      Beitrag Nr. 64 ()
      Meine APAC- Aktien von der Kapitalerhöhung, sind auf meinem Depot eingebucht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.15 23:52:54
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.192.862 von hundadoption am 15.07.15 15:56:33
      APAC ist eingebucht
      bei mir auch;
      und zwar zu jeweils 0,10 HKD (wie in deinem obigen Dokument angekündigt).

      Leider wurden tatsächlich die "Überbezugsaktien" nur zum pro-rata-Verhältnis von ca. 1-% zugeteilt; da hätte ich doch "auf Verdacht" eine Anzahl in der Dimension von ca. 100-Mio angeben müssen, um schließlich ca. 1 Mio Aktien zu erhalten - aber das weiß man vorher leider nicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 06:21:54
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.196.300 von Bel-C-Bub am 15.07.15 23:52:54Ja leider, hätten wir ne Glaskugel, wären wir alle Millionäre :D
      Geht aber auch nicht-----wo Gewinner sind, muss es Verlierer geben. :look:

      Ob Spielkasino oder Börse, einen großen Unterschied gibt es nicht.

      Womöglich hättest du auch 100 Millionen Stück bekommen :laugh: In Old Germany wärst du die niemals mehr los bekommen :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.08.15 17:04:58
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ich habe eben mal versucht den Portfolio- Wert von APAC zu errechnen.
      Liege ich ungefähr richtig, dann besitzt APAC Aktien in einem Wert, der höher ist, wie die eigene Marktkapitalisierung.
      MGX, MLX & ABM

      Kann das jemand nachrechnen?

      Mit dem Geld der Kapitalerhöhung, müsste es deutlich höher liegen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.15 17:21:53
      Beitrag Nr. 68 ()
      Es wäre jetzt an der Zeit, dass der Kurs wieder in Richtung nach oben geht.
      Meine Glaskugel zeigt, nächste Woche besteht Hoffnung.:D:D:laugh::laugh::lick::lick:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.15 12:41:06
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.355.663 von hundadoption am 07.08.15 17:21:53:cry:

      na bislang kennt der Kurs nur eine Richtung.......
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.08.15 13:24:25
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.433.882 von Magreta am 19.08.15 12:41:06
      Zitat von Magreta: :cry:

      na bislang kennt der Kurs nur eine Richtung.......


      Ja Leider Magreta

      Es tut weh.:rolleyes::cry:

      Dabei finde ich steht APAC gar nicht so schlecht da.
      Avatar
      schrieb am 21.08.15 16:14:51
      Beitrag Nr. 71 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.08.15 06:38:34
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.456.112 von hundadoption am 21.08.15 16:14:51hallo hundadoption ich dachte der kurs würde ihrer meinung nach wieder nach oben steigen ??
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.08.15 16:27:23
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.460.258 von mario77aktien am 22.08.15 06:38:34
      Zitat von mario77aktien: hallo hundadoption ich dachte der kurs würde ihrer meinung nach wieder nach oben steigen ??


      Naja, ich habe es gehofft und es wäre eigentlich mal Zeit dazu.

      Die Gewinnwarnung ist Schnee von gestern. Wundert mich auch etwas, dass dis wieder auf dem Tisch liegt. Der Kurs von Mount Gibson dümpelt schon seit 8 Monaten unten auf der Stelle rum. Mount Gibson gab seine Gewinnwarnung vor 8 oder 9 Monaten raus.
      Sprich: da der Kurs von Mount Gibson schon lange keine Bewegung gezeigt hat, hat sich der Wert im Bezug zu Mount Gibson im Portfolio von APAC auch nicht geändert. Somit ist die Meldung für mich Schnee von gestern.

      Sehr viel Interessanter wäre eigentlich, was passiert mit der Kohle aus der Kapitalerhöhung? Da hoffe ich auf Neuigkeiten in Zukunft.

      Ich glaube an Ms. Chong Sok Un!! Mit etwas Geduld und dem rechtzeitigen Ausstieg, hat meine Investition in ihre Investition mir einen Gewinn eingebracht.
      Es hat mich oft Geduld und Nerven gekostet und manche Endscheidungen konnte ich erst nicht verstehen aber am Ende bin ich mit Gewinn raus.

      Ich Glaube-----und hoffe, dass es in Zukunft zu positiven Meldungen kommen wird.

      Ist natürlich --nur-- meine---Einschätzung!!!
      Avatar
      schrieb am 24.08.15 09:23:56
      Beitrag Nr. 74 ()
      Ein Blick auf die chinesischen Börsen und es wird klar, auch APAC geht mit runter.
      Avatar
      schrieb am 08.09.15 16:03:19
      Beitrag Nr. 75 ()
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.09.15 23:39:17
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.580.470 von hundadoption am 08.09.15 16:03:19
      APAC-board-meeting am 22.9.
      vielleicht gibt es bei APAC eine Dividende
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.15 17:48:16
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.583.695 von Bel-C-Bub am 08.09.15 23:39:17Könnte zu Ms. Chong passen:look:
      Bei COL usw. wurde schon immer gerne mit der Dividende Geld verdient.;)
      Oder wie sind die meisten von euch zu den ersten APAC- Aktien im Depot gekommen.:laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.09.15 08:51:21
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.590.265 von hundadoption am 09.09.15 17:48:16Hallo hundadoption sie scheinen sich sehr gut it aktien auszukennen ich hab in apac investiert aber jetzt hab ich verluste gemacht wie ist ihre einschätzung von apac auf längerfristiger Basis -wäre sehr an ihrer meinung interessiert
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.09.15 16:45:32
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.593.634 von mario77aktien am 10.09.15 08:51:21Oje, gut auskennen:look: Ich versuche mich zurecht zu finden.
      Am besten komme ich mit den kleinen HK- Aktien klar.
      Bei DAX- Werten habe ich bislang nur mäßigen Erfolg gehabt.

      Ich habe mir heute morgen noch mal 70000 Stück ins Depot gelegt und stelle fest, es legt noch jemand tüchtig nach.
      No Risk - No Fun :eek::cool:
      Ich hoffe immer noch das ich in den nächsten Tage :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      In HK ist der Kurs 2 Tage an der 50er Linie abgeprallt. Geht er durch und es kommt noch etwas Fantasie dazu, könnte es zügig nach oben gehen.
      Ansonsten werden wir weiter zwischen 0,07 und 0,1 dümpeln.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.09.15 08:21:46
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.630.182 von hundadoption am 15.09.15 16:45:32vielen dank für ihre einschätzung :)
      Avatar
      schrieb am 22.09.15 17:19:56
      Beitrag Nr. 81 ()
      Avatar
      schrieb am 22.09.15 18:25:20
      Beitrag Nr. 82 ()
      Habe ich es richtig gelesen? APAC hat eigene Aktien zurück gekauft und gelöscht. Das ist mir neu.
      Avatar
      schrieb am 15.10.15 08:27:45
      Beitrag Nr. 83 ()
      Würde der Kurs doch endlich die 0,10 HKD überspringen.:rolleyes::eek:

      Für meine Verständnis ist die Zahlenwelt bei APAC gar nicht so schlecht und der Kurs könnte deutlich höher gehen.
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 08:00:06
      Beitrag Nr. 84 ()
      27/10/2015 06:19 Annual Report 2015
      http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/SEHK/2015/1027/LT…

      27/10/2015 06:21 PROPOSALS FOR (1) RE-ELECTION OF DIRECTORS AND (2) GENERAL MANDATES TO ISSUE SECURITIES AND TO REPURCHASE SHARES
      http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/SEHK/2015/1027/LT…

      27/10/2015 06:23 FORM OF PROXY FOR ANNUAL GENERAL MEETING (OR ANY ADJOURNED MEETING) http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/SEHK/2015/1027/LT…

      27/10/2015 06:25 NOTICE OF ANNUAL GENERAL MEETING
      http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/SEHK/2015/1027/LT…

      27/10/2015 06:27 CLOSURE OF REGISTER OF MEMBERS
      http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/SEHK/2015/1027/LT…
      Avatar
      schrieb am 29.10.15 08:25:19
      Beitrag Nr. 85 ()
      Wer in Deutschland APAC- Aktien einkaufen will, der muss bei einigermaßen sinnigen Stückzahlen, einen höheren Preis, wie in HK in kauf nehmen.

      Erging mir nicht anders.
      Wer dran glaubt, für den sollte dies kein Problem sein.
      Diese mini Stückzahlen ergeben rechnerisch keinen Sinn.
      Avatar
      schrieb am 04.11.15 18:26:18
      Beitrag Nr. 86 ()
      Der Kurs von Mount Gibson Iron Limited macht erste Versuche sich nach oben zu bewegen.
      Mal schauen, ob sich das positiv auf APAC auswirkt.
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 09:42:23
      Beitrag Nr. 87 ()
      wow, was war denn das für ein Handelsvolumen in Hongkong?
      Gibt es da neue Nachrichten?
      Avatar
      schrieb am 17.12.15 16:30:36
      Beitrag Nr. 88 ()
      Ich bin noch in der Reha, künstliches Knie.
      Ich komme erst morgen nach 6 Wochen heim.
      Bin somit nicht wirklich auf dem laufenden.
      Mit dem Handy im Internet tue ich mir schwer.
      Hohes Volumen kann auch könnte auch negativ sein.
      Es gibt noch viele die bei 0,10 HKD ihre Aktien raus hauen.
      Avatar
      schrieb am 19.12.15 12:59:29
      Beitrag Nr. 89 ()
      Avatar
      schrieb am 22.12.15 09:37:04
      Beitrag Nr. 90 ()
      Ihr könnt mich Tod schlagen.
      Ich Glaube aber es kommen jetzt bessere Zeiten für uns.


      :rolleyes: Der Glaube stirbt zum Schluss :D

      Bei Chong Sok Un passiert meiner Erfahrung nicht viel was schon länger geplant ist. Ist das hin und her Geschiebe von Aktien abgeschlossen. Ist es gewollt das der Kurs hoch soll, dann geht er hoch.
      Vorher nicht.
      Avatar
      schrieb am 30.12.15 12:00:51
      Beitrag Nr. 91 ()
      Würde bei einer Aktie wie APAC der Chart eine Rolle spielen, so sieht es für das Neue Jahr nicht schlecht aus.

      Meine positive Erwartung steigt auf jeden Fall.:lick:

      Dafür das ich die letzten Wochen unter starken Zweifel lieht.
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 07:44:23
      Beitrag Nr. 92 ()
      :mad: Sche...

      Es passte eigentlich und irgendwie verstehe ich es nicht.
      Der Chart hatte sich bereit für einen positiven Start gemacht.
      Letztes Jahr wurde gesagt, der Goldpreis ist im Abwärtstrend, drum drückt das auf APAC.
      Jetzt startet Gold nach oben durch.

      Vielleicht sollten sich die Chinesen daran erinnern, das der Goldkurs wichtig für den APAC Kurs ist.:look:
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 09:44:17
      Beitrag Nr. 93 ()
      So langsam sollten die Jungs in HK stoppen und nach oben schauen.:rolleyes:

      Sonst habe ich eine Leiche im Depot liegen.:eek::cry:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.01.16 18:10:42
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.487.923 von hundadoption am 14.01.16 09:44:17Ruhe + Geduld :keks:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.01.16 10:19:26
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.513.816 von Bel-C-Bub am 17.01.16 18:10:42Joo, denke eigentlich auch so, fällt mir zeitweilig aber schwer.:rolleyes::look:

      Würden die 0,07 HKD in nächster Zeit halten, könnte man später von einem dreifach Boden reden.
      Dies würde wahrscheinlich für ein sehr hohes aufwärts Potential sorgen.:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.01.16 11:37:43
      Beitrag Nr. 96 ()
      http://iis.quamnet.com/media/IRAnnouncement/1104/EN_US/00241…

      Hong Kong Exchanges and Clearing Limited and The Stock Exchange of Hong Kong Limited
      take no responsibility for the contents of this announcement, make no representation as to its
      accuracy or completeness and expressly disclaim any liability whatsoever for any loss
      howsoever arising from or in reliance upon the whole or any part of the contents of this
      announcement.
      APAC RESOURCES LIMITED
      *
      (Incorporated in Bermuda with limited liability)
      (Stock Code: 1104)
      INSIDE INFORMATION
      AND
      PROFIT WARNING
      This announcement is made by the Company pursuant to Rule 13.09 of the Listing Rules
      and the Inside Information Provisions (as defined under the Listing Rules) under Part
      XIVA of the Securities and Futures Ordinance (Cap. 571, Laws of Hong Kong).
      The Board wishes to inform the Shareholders and potential investors that the interim
      results of the Group for the 1H 2016 Period are expected to record a substantial reduction
      in loss attributable to owners of the Company as compared to the loss attributable to
      owners of the Company for the 1H 2015 Period.
      Shareholders and potential investors are advised to exercise caution when dealing
      in the shares of the Company.
      This announcement is made by APAC Resources Limited (the “Company”) pursuant to
      Rule 13.09 of the Rules Governing the Listing of Securities (the “Listing Rules”) on The
      Stock Exchange of Hong Kong Limited and the Inside Information Provisions (as defined
      under the Listing Rules) under Part XIVA of the Securities and Futures Ordinance (Cap.
      571, Laws of Hong Kong).
      The board of directors of the Company (the “Board”) wishes to inform the shareholders
      of the Company (the “Shareholders”) and potential investors that, based on the
      preliminary review of unaudited consolidated management accounts of the Company and
      its subsidiaries (the “Group”) for the six months ended 31 December 2015 (the “1H 2016
      Period”) and the information currently available, in particular public information of the
      two principal listed associates of the Group, Mount Gibson Iron Limited (“Mount
      2
      Gibson”) and Metals X Limited which have yet to release their interim results for the 1H
      2016 Period, the interim results of the Group for the 1H 2016 Period are expected to
      record a substantial reduction in loss attributable to owners of the Company as compared
      to the loss attributable to owners of the Company for the six months ended 31 December
      2014 (the “1H 2015 Period”). The expected reduction in the loss attributable to owners
      of the Company for the 1H 2016 Period mainly reflects the sharing by the Group in the
      1H 2015 Period of the non-recurring reported losses (the “Non-recurring Losses”) of
      Mount Gibson, which was partially offset by the reversal of impairment loss already
      accounted for in the Group’s share of losses of Mount Gibson, but was not repeated in the
      1H 2016 Period. The Non-recurring Losses were attributable to the flooding of the
      Koolan Island mine of Mount Gibson after a seawall failure and lower iron ore prices as
      previously announced by the Company on 28 January 2015, 17 February 2015 and 27
      February 2015.
      The information contained in this announcement is only based on the preliminary
      assessment of the Board with reference to the unaudited consolidated management
      accounts of the Group for the 1H 2016 Period and the information currently available,
      which are still under finalization and subject to the review by the auditor of the Company.
      The interim results announcement of the Company for the 1H 2016 Period is expected to
      be released before the end of February 2016.
      Shareholders and potential investors are advised to exercise caution when dealing
      in the shares of the Company.
      By Order of the Board
      APAC Resources Limited
      Chong Sok Un
      Chairman
      Hong Kong, 20 January 2016
      As at the date of this announcement, the directors of the Company are:
      Executive Directors
      Ms. Chong Sok Un (Chairman), Mr. Andrew Ferguson (Chief Executive Officer) and Mr.
      Kong Muk Yin
      Non-Executive Directors
      Mr. Lee Seng Hui (Mr. Peter Anthony Curry as his alternate) and Mr. So Kwok
      Avatar
      schrieb am 03.02.16 08:32:49
      Beitrag Nr. 97 ()
      Vielleicht bekommt APAC bald Unterstützung durch steigende Kurse von Metals X, ABM und Mount Gibson?

      Die Zeichen für einen weiter steigenden Goldpreis sehen gut aus.
      Dies müsste auch den Kursen von ABM und Metals X helfen.

      Der Chart von Metals X sieht gar nicht übel aus für eine Fortsetzung nach oben.

      ABM hat hoffentlich auch seinen Tiefpunkt gefunden.

      Der Kurs für Eisenerz macht von seinem Tiefstand im Dezember (38,54$) auch anstallten nach oben zu gehen.
      Gestern bei 43,18 Dollar.
      Sollte sich hier ein Boden gefunden haben, käme dies Mount Gibson zu gute.

      Vielleicht sehen wir bald Licht am Horizont.
      Ich wünsche es uns.:)
      Avatar
      schrieb am 04.02.16 08:01:42
      Beitrag Nr. 98 ()
      Aktuell 14,28% im Plus :)

      Hoffentlich ein gutes Zeichen.
      Avatar
      schrieb am 04.02.16 08:11:25
      Beitrag Nr. 99 ()
      Avatar
      schrieb am 04.02.16 09:08:52
      Beitrag Nr. 100 ()
      Netter Versuch.

      Irgendwie wollen sie aber noch nicht nach oben.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.02.16 17:19:42
      Beitrag Nr. 101 ()
      Meine Minenaktien im Depot laufen Super.

      Eigentlich müsste sich APAC demnächst auch in Bewegung setzten.
      Avatar
      schrieb am 05.02.16 17:21:00
      Beitrag Nr. 102 ()
      Vielleicht nach den Feiertagen.

      Montag und Dienstag ist doch Feiertag.
      Avatar
      schrieb am 12.02.16 05:05:20
      Beitrag Nr. 103 ()
      ABM und Metals X gehen hoch.

      Verflucht noch mal, dass müsste doch auch bei den Jungs in HK ankommen.:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.02.16 06:29:03
      Beitrag Nr. 104 ()
      Ich hoffe, dass sich die langsame Bewegung der letzten Tage nach oben fortsetzt.

      Würde auch langsam Zeit sein.

      Der Minensektor geht langsam nach oben, demzufolge müsste sich APAC auch weiter in Bewegung setzten.
      Avatar
      schrieb am 22.02.16 15:02:56
      Beitrag Nr. 105 ()
      Avatar
      schrieb am 29.02.16 18:36:30
      Beitrag Nr. 106 ()
      http://iis.quamnet.com/media/IRAnnouncement/1104/EN_US/00244…

      Mmh, mit Herrn Dew kommt auf jeden Fall ein Mann aus dem Minengeschäft an die Spitze.

      Ms. Chong Sok Un hält mit 24,8% APAC- Anteil, wahrscheinlich weiterhin die Fäden im Hintergrund in der Hand.

      Für mich klingt das eher Positiv.
      Avatar
      schrieb am 04.03.16 11:51:33
      Beitrag Nr. 107 ()
      Ich denke und hoffe, dass hier bald einige dem Kurs nach oben hinterher laufen werden.:D

      Wie schon öfters erwähnt. Will man in Deutschland einkaufen, muss man um vernünftige Stückzahlen zu bekommen, einen höheren Kurs eingehen.

      Was meines Erachtens, wenn man dran glaubt und der Zug nach oben abgeht, später keinerlei große Rolle spielt.

      Mittlerweile habe ich so viele davon, dass es einfach hoch gehen muss:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.16 10:38:58
      Beitrag Nr. 108 ()
      Na da tut sich ja nicht viel.

      Selbst in Hongkong ist der Handel fast erloschen.
      Geht da noch was?

      :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.04.16 17:24:25
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.118.358 von Magreta am 05.04.16 10:38:58Ja, ganz fürchterlich Langweilig

      Ich glaube aber immer noch auf die Ruhe vor dem Sturm

      Problem bei den Pennystock- Aktien ist, ewig dahin dümpeln oder rasanter Auf- oder Abstieg.
      Der Preis für Eisenerz bewegt sich langsam nach oben, müsste für Mount Gibson bald hilfreich sein.
      MetalsX und ABM müsste ein steigender Goldkurs auch unterstützen.

      Wir werden bald besseres Wetter bekommen
      Avatar
      schrieb am 21.04.16 11:03:26
      Beitrag Nr. 110 ()
      Seit Dezember tut sich was beim Eisenerz- Kurs.

      Avatar
      schrieb am 21.04.16 11:11:33
      Beitrag Nr. 111 ()
      Avatar
      schrieb am 21.04.16 11:20:23
      Beitrag Nr. 112 ()
      Steigender Gold und Eisenerz Preis.
      Metals X ausgesetzt, riecht nach etwas positivem.

      Müsste doch jetzt mit dem Teufel zu gehen, wenn sich das lange warten nicht bald Lohnt.
      Avatar
      schrieb am 21.04.16 12:56:14
      Beitrag Nr. 113 ()
      Avatar
      schrieb am 21.04.16 12:58:38
      Beitrag Nr. 114 ()
      Avatar
      schrieb am 18.05.16 12:37:09
      Beitrag Nr. 115 ()
      Avatar
      schrieb am 22.06.16 09:17:02
      Beitrag Nr. 116 ()
      Puh, für den Aufwärtsgang, hat sich der Kurs aber doch lange Zeit gelassen.

      Zum Glück haben sich die Jungs in der Mittagspause doch für Aufwärts entschieden. :D:D
      Avatar
      schrieb am 22.06.16 13:40:24
      Beitrag Nr. 117 ()
      Äh, hab ich das was verpasst?
      Warum geht es denn unter den hohen Umsätzen so nach oben?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.16 17:02:36
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.670.225 von Magreta am 22.06.16 13:40:24Das ist wohl nicht so einfach zu sagen.

      APAC ist einfach Reif dafür.

      Wie schon erwähnt:

      Rohstoffe (Metalle) haben seit Jahresanfang die Wende nach oben gemacht.
      Metal X ist schon seit Wochen auf den Weg nach oben.
      ABM hängt zwar am Aufwärts- Widerstand von 0,07 noch fest. Wird aber auch nur eine Frage der Zeit sein bis es weiter nach oben geht.
      Mount Gibson hat letzte Woche seinen Widerstand von 0,23 nach oben durchbrochen und testet ihn grade nach unten.

      Mount Gibson wird wohl der letzte Grund sein, dass man sich heute in HK nach dem Mittagstisch zum Aufwärtsbruch entschieden hat.
      Avatar
      schrieb am 23.06.16 17:00:07
      Beitrag Nr. 119 ()
      APAC hat seinen Bestand an Mount Gibson Aktien erhöht.

      http://iis.quamnet.com/media/IRAnnouncement/1104/EN_US/00254…

      Der lange Docht in der gestrigen und heutigen Tageskerze, sehe ich etwas skeptisch.
      Auch das hohe Volumen bei langen Docht, wirkt eher drückend auf mich.

      Kann auch nichts zu sagen haben.
      Avatar
      schrieb am 03.07.16 19:59:26
      Beitrag Nr. 120 ()
      Avatar
      schrieb am 11.07.16 15:12:37
      Beitrag Nr. 121 ()
      Puh, das warten scheint sich gelohnt zu haben.
      Der Kurs wird sich in nächster Zeit klar nach oben bewegen.

      Viel Erfolg allen. :lick::cool::)
      Avatar
      schrieb am 12.07.16 17:10:53
      Beitrag Nr. 122 ()
      Wie ich schon zu Anfang sagte:
      Nach dem Spin Off von COL, die große Chance, wenn Edelmetalle und Industriemetalle mitsamt dem Minensektor nach oben gehen.

      Da es nun danach aussieht, dass Metalle für die nächsten 1 - 2 Jahre im Hausse Modus sind. Steht dies bei APAC auch an.

      Schöner Chart





      Avatar
      schrieb am 12.08.16 13:50:08
      Beitrag Nr. 123 ()
      Ich hoffe, dass es ab Montag aus dem Dreieck nach oben geht.
      Avatar
      schrieb am 15.08.16 07:42:57
      Beitrag Nr. 124 ()
      Ne ne,
      fängt der Montagmorgen aber Sche.. an:cry:

      Verstehen tue ich es nicht.:confused:

      Mount Gibson, Metals X und ABM haben sich alle drei aus dem Sumpf erhoben - APAC scheint es Kalt zu lassen.

      Ich verstehe nicht warum?
      Avatar
      schrieb am 15.08.16 09:06:49
      Beitrag Nr. 125 ()
      Will der Kurs unbedingt die 0,10 HKD testen, oder was soll das ganze?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.16 09:08:53
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.058.990 von hundadoption am 15.08.16 09:06:49Es wird still um die Aktie oder tut sich da bald mal was?:confused::confused::confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.10.16 06:44:05
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.490.888 von Magreta am 17.10.16 09:08:53
      Zitat von Magreta: Es wird still um die Aktie oder tut sich da bald mal was?:confused::confused::confused:


      Moin

      Heute der Report von Mount Ginbson, wird in Sydney positiv bewertert. Aktuell etwas über 7% im Plus.
      http://www.asx.com.au/asxpdf/20161021/pdf/43c5543p44rfs0.pdf

      APAC kein Handel heute. Die Börse Hongkong ist wegen einem Taifun geschlossen.
      Avatar
      schrieb am 22.10.16 20:45:50
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.490.888 von Magreta am 17.10.16 09:08:53Nächste Woche könnte es interessant werden. Sollte der Kurs von Mount Gibson weiter steigen, käme der APAC Kurs wohl nicht um einen mit steigendem Kurs herum.
      Sollte Mount Gibson endlich die 0,30 - 0,32 hinter sich lassen, wären wir meiner Meinung nach schnell bei 0,40.

      Was beeinflusst, nach meiner Meinung, alles den APAC Kurs:

      Natürlich der Eisenerz Preis.


      Der Zinn Preis.


      Etwas der Gold Preis.
      Chinas Wirtschaftskraft.
      Chinas Rohstoffbedarf (Eisenerz).

      Der Kurs von Mount Gibson



      Der Kurs von Metals X



      Der Kurs von ABM


      Ich muss zugeben, dass ich in den letzten Wochen von APAC mehr als enttäuscht war.
      Grund dafür, der starke Abverkauf bei jedem Ausbruchsversuch nach oben. Kerze mit langen Docht nach oben.
      Ich glaube das gilt als Warnsignal.
      Seit Tagen bin ich nun am Rätseln, ob dies hier auch zutrifft.
      Keine Ahnung, vielleicht diesmal kein negativer Grund?
      Naja, die Hoffnung stirbt zum Schluss.

      Trotzdem glaube ich wieder an die APAC Story.
      Avatar
      schrieb am 26.10.16 20:45:48
      Beitrag Nr. 129 ()
      Sieht das nicht ähnlich aus???

      [/url]

      [/url]
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.10.16 20:49:26
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.560.434 von hundadoption am 26.10.16 20:45:48Die Indikatoren liegen auch unten und deuten meines Erachtens auf einen steigenden Kurs.

      Ihr seht, ich hoffe immer noch :D
      Avatar
      schrieb am 30.10.16 18:59:17
      Beitrag Nr. 132 ()
      Oje, ich und meine Englisch- Kenntnisse!!!!:confused:

      Ist jemand so freundlich und kann etwas in Kurzform hier übersetzen?:)

      Irgendwie wollen sie den Verkauf der Metal X Aktien vereinfachen?
      Am 24.11 ist eine Generalversammlung.

      Verstehe ich jetzt nicht so ganz :confused: Aktien Rückkauf und eine Erlaubnis für Aktienausgabe?

      Ach, :confused:

      Wer kann mir das richtig erklären?
      Avatar
      schrieb am 11.11.16 16:18:38
      Beitrag Nr. 133 ()
      Vorgestern habe ich mir nochmals 170.000 Stück zu 0,012 gegönnt.
      Somit ist mein Bestand wieder auf 1,2 Millonen gestiegen.

      Im letzten Jahr, direkt nach der Kapitalerhöhung (welche ich mit gemacht habe), hatte ich mich von einem Teil meines Bestandes getrennt.
      Grund war meine jährliche Sondertilgung (Ende Juni) meines Hauskredites.
      Hätte ich nicht meine Sondetilgung auf dem Schirm gehabt, hätte ich den Teilausstieg bestimmt verpennt gehabt.

      Dieses Jahr im Juni konnte mir eine Silbermine die Sondertilgung erfüllen.

      Zwischenzeitlich bekomme ich immer mal Sorgen, ob ich meinen Bestand, bei dem geringen Volumen, jemals wieder los bekomme.:rolleyes:

      10/17 hätte ich die Möglichkeit meinen Hauskredit komplett ablösen zu können.

      Mein Traum, wird hoffentlich von APAC erfüllt werden.

      Naja, Träumen ist erlaubt.:laugh::laugh::laugh:

      Warum ich Vorgestern noch mal zugeschlagen habe?
      Weil nach dem absacken auf die 200er Tageslinie (0,10 HKD). Schöne runde Zahl. Der Aktienwert von der Kapitalerhöhung ist. Die Indikatoren förmlich nach einem steigendem Kurs schreien. Die 200er Tageslinie nach oben zeigt, was eigentlich sehr positiv ist.
      Der Eisenerz Kurs weiter steigt.
      Mount Gibson hinter her steigt.
      Der Metal X Verkauf müsste eigentlich mit Gewinn verlaufen.
      usw.
      usw.
      Avatar
      schrieb am 06.12.16 17:01:01
      Beitrag Nr. 134 ()
      Ich werde noch zum Hirsch.:)

      ABM
      Mount Gibson
      Metals X/Westgold

      gehen stetig nach oben und APAC hängt so rum.

      Das muss doch endlich mal nach oben durchschlagen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.12.16 10:39:44
      Beitrag Nr. 135 ()
      Avatar
      schrieb am 14.12.16 10:58:11
      Beitrag Nr. 136 ()
      Avatar
      schrieb am 11.02.17 17:50:23
      Beitrag Nr. 137 ()
      POSITIVE PROFIT ALERT Nachbörslich in HK 10/02/2017 17:36

      http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/SEHK/2017/0210/LT…
      Avatar
      schrieb am 14.02.17 08:56:36
      Beitrag Nr. 138 ()
      Vielleicht gibt es zum ersten mal eine Dividende!

      http://iis.quamnet.com/media/IRAnnouncement/1104/EN_US/00272…

      Das ging mir schon durch den Kopf, als sie anfingen durch den Verkauf von Metal X Cash einzufahren.
      Erinnert mich stark am COL Verhalten.

      Ich weiß nicht, ob ich es Positiv oder eher Negativ sehen soll?
      Meistens drückt die Dividendenauszahlung später auf den Kurs.

      Schaun wir mal!:):rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.02.17 17:02:42
      Beitrag Nr. 139 ()
      Avatar
      schrieb am 28.02.17 10:04:25
      Beitrag Nr. 140 ()
      Sehe ich das richtig, APAC jetzt auch am OTC- Markt handelbar?

      Ich hoffe mal, dass jetzt nur ein Luft holen ist, um die 0,136 HKD zu nehmen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.17 11:57:12
      Beitrag Nr. 141 ()
      Aus heutiger Sicht, noch kein Grund zur Sorge.
      Der Chart sieht noch Super aus. Indikatoren auf Monatsbasis sehen gut aus. Auf Tages- und Wochenbasis etwas heiß gelaufen.
      Ein Luft holen für den Durchbruch des aktuellen Widerstandes ist OK.
      Geht es morgen weiter runter, wäre es allerdings negativ für den kurzfristigen Blick.
      Ich glaube immer noch an APAC.

      Avatar
      schrieb am 28.02.17 12:02:50
      Beitrag Nr. 142 ()
      Hier 5 Jahre auf Monatsbasis:

      Avatar
      schrieb am 01.03.17 07:54:01
      Beitrag Nr. 143 ()
      Shit, wohl ein tieferes Luft holen. :look:

      Da können wir hoffen, dass wir nur bis ca. 0,120 Luft holen. :rolleyes::)
      Avatar
      schrieb am 01.03.17 16:10:22
      Beitrag Nr. 144 ()
      Verstehe ich es richtig?
      Das Geschäft mit Darlehen und Anleihen wird weiter ausgebaut.
      Der vorhandene Cash muss ja irgendwie eingesetzt werden.
      Das neue Segment verspricht nicht so viel Gewinn wie Aktienhandeln, ist aber sicherer.

      http://iis.quamnet.com/media/IRAnnouncement/1104/EN_US/00273…
      Avatar
      schrieb am 01.03.17 16:24:01
      Beitrag Nr. 145 ()
      Mmmh, verstehe ich es richtig?
      APAC hat zur Zeit einen Börsenwert von ca. 137 Mio Euro.
      Cash haben sie 70 Mio Euro.
      Vergebene Darlehen von 40 Mio Euro.
      Besitzen fast 30% von Mount Gibson.
      Naja, und diverse andere Beteiligungen.

      Helft mir, aber das müsste doch noch für viel Luft nach oben im Kurs sorgen?
      Avatar
      schrieb am 09.03.17 16:21:39
      Beitrag Nr. 146 ()
      Jetzt wird es spannend:look:
      Werden die 0,120 halten.
      Wäre schon ganz gut, damit der Weg zum überwinden von 0,136 nicht so weit wird:D
      Würden wir die 0,136 knacken, wäre ich schon etwas beruhigter.:cool::p
      Avatar
      schrieb am 28.04.17 13:13:00
      Beitrag Nr. 147 ()
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.04.17 16:36:24
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.828.679 von hundadoption am 28.04.17 13:13:00Ich verstehe soviel, dass die Aktien umgetauscht werden.
      Ist das jetzt einfach ein Split 10:1 oder läuft das anders ab?
      Kann mir das, wie der Ablauf ist, jemand genauer Erklären?

      Die Begründung verstehe ich.
      Die Aktie soll für institutionelle Investoren interessanter werden.
      Klingt eigentlich nicht schlecht.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.05.17 09:36:49
      Beitrag Nr. 149 ()
      Puh, meine Geduld ist so ziemlich am Ende.
      Sehr erfreut sind die Anleger nicht mehr.:rolleyes::cry:
      Avatar
      schrieb am 04.05.17 11:15:55
      Beitrag Nr. 150 ()
      Jetzt könnte man wieder die üblichen Sprüche bringen:

      "Jetzt werden noch mal alle ängstlichen Anleger raus gedrängt."

      "Hurra, Kurse zum nachkaufen."

      "Die starken Kaufen."

      "Umso länger die Bodenbildung oder die Seitwärtsbewegung, umso stärker wird der spätere Anstieg."

      "Naja, APAC versucht alles für einen höheren Kurs."

      :laugh::laugh::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      Ne, dass beruhigt mich nicht wirklich. Ich zweifle mittlerweile auch etwas an der Strategie, "raus aus Gold, rein in Eisenerz". Ich lasse mich aber gerne Positiv überraschen.
      Trotz meiner Endtäuschung, werde ich nicht aussteigen. Wie auch, bei den geringen Umsätzen in Deutschland, bekomme ich meine Anteile nie los.:laugh::laugh::laugh::laugh:

      Also, weiter hoffen.:look::look::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 06.05.17 00:55:31
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.830.650 von hundadoption am 28.04.17 16:36:24
      Split 10:1
      Deine Analyse ist richtig.
      Der Split soll ab Anfang/Mitte Juli abgeschlossen sein.
      Erst dann wird man sehen wohin sich APAC bewegt.

      Vielen Dank für Deine Arbeit mit dem Heraussuchen der Infos zu APAC.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.05.17 16:45:29
      Beitrag Nr. 152 ()
      Das Rundschreiben wird vom 12 auf den 15 Mai verschoben.

      http://iis.quamnet.com/media/IRAnnouncement/1104/EN_US/00280…
      Avatar
      schrieb am 11.05.17 19:51:05
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.879.109 von Bel-C-Bub am 06.05.17 00:55:31Servus Bel-C-Bub :cool:

      Erstens hoffe und erwarte ich, dass sie den APAC- Kurs nicht unter die 0,10 HKD sausen lassen.
      Sonst würde der Split auch keinerlei Sinn machen.

      Zweitens hoffe ich, das jetzt alle Enttäuschten über den Split raus gehen.
      Nach dem Split sieht die Welt hoffentlich besser aus.


      Ich muss mich halt etwas positiv Stimmen.:laugh:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.05.17 07:18:16
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.923.600 von hundadoption am 11.05.17 19:51:05Da gibts nur eins (so habe ich es gemacht): Aktien nach Hong Kong umlagern lassen, weg damit und Erlös anderweitig (sinnvoller) investieren ...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.05.17 12:01:27
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.925.703 von drbac am 12.05.17 07:18:16Hallo drbac

      Was ergibt das Umlagern für Kosten?
      Sinnig scheint es zu sein.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.05.17 12:50:26
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.928.634 von hundadoption am 12.05.17 12:01:27Mit "sinnig"meine ich erst mal, dass in HK gehandelt wird und hier bislang nicht viel passiert.
      Somit gäbe es erst mal die Grundlage für eine Entscheidung zum Kaufen oder Verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 12.05.17 12:53:42
      Beitrag Nr. 157 ()
      Avatar
      schrieb am 12.05.17 12:59:58
      Beitrag Nr. 158 ()
      Avatar
      schrieb am 12.05.17 15:42:31
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.928.634 von hundadoption am 12.05.17 12:01:27Hallo hundadoption, 143,50 € hat mich der Spass gekostet, aber dafür waren sie dann aber auch gleich weg ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.05.17 08:52:24
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.930.860 von drbac am 12.05.17 15:42:31Danke für deinen Tipp und Antwort.:):)
      Avatar
      schrieb am 13.05.17 09:08:36
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.879.109 von Bel-C-Bub am 06.05.17 00:55:31Muss ich beim Split etwas aktiv tun?
      Die Aktien werden doch einfach nur 10:1 im Depot getauscht.

      Vielleicht haben wir doch Glück und der Vorstand hat Recht, dass bei einem Kurs über 1 HKD vermehrt größere Investoren einsteigen.:rolleyes::yawn:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.05.17 15:04:01
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.935.846 von hundadoption am 13.05.17 09:08:36
      Ausflug nach Hong Kong
      Wie in Deinen Anlagen zum Beitrag #157 + #158 beschrieben:

      Du kannst persönlich zum SGM (=special generell meeting) der APAC nach Hong Kong reisen:
      Ort = Novotel Hong Kong, am 1.6.2017, Beginn 2:30 p.m.
      oder per Vollmachtsurkunde (siehe #157) abstimmen:
      "Ich stimme der Verschmelzung 10:1 zu"
      "Ich stimme der Verschmelzung 10:1 nicht zu".

      Übrigens geschieht die Verschmelzung hauptsächlich deshalb, weil auch an einigen asiatischen Börsen der Handel mit "Penny-stocks" nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr möglich ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.05.17 15:33:40
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.940.688 von Bel-C-Bub am 14.05.17 15:04:01Ein Ausflug nach Hongkong würde mich schon interessieren :cool:;)

      Deine Aussage finde ich aber sehr interessant und wichtig.

      Zitat von Bel-C-Bub: Übrigens geschieht die Verschmelzung hauptsächlich deshalb, weil auch an einigen asiatischen Börsen der Handel mit "Penny-stocks" nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr möglich ist.


      Vielleicht bin ich mittlerweile schon zu pessemistisch in meinem Blickwinkel auf APAC.
      Es könnte nämlich auch eine große Chance sein.
      Übersetze ich es richtig, dann schreiben sie, dass sie schon Gespräche mit institutionllen Anleger hatten.
      Vielleicht ist das die Chance für einen steigenden Kurs.
      Avatar
      schrieb am 01.06.17 18:22:26
      Beitrag Nr. 164 ()
      Avatar
      schrieb am 02.06.17 07:02:23
      Beitrag Nr. 165 ()
      APAC heute morgen mit neuem Code: 2968

      Avatar
      schrieb am 02.06.17 07:10:30
      Beitrag Nr. 166 ()
      Wie ich schon sagte, für mich der größte Fehler, weg vom Edelmetall hin zum Eisenerz.
      Siehe Eisenerzkurs.
      Avatar
      schrieb am 02.06.17 08:43:23
      Beitrag Nr. 167 ()
      Jetzt muss der 1 HKD aber verteidigt werden.:rolleyes::rolleyes::kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.06.17 08:48:25
      Beitrag Nr. 168 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh: Meine Fresse, habt ihr mal in euer Depot geschaut? Bei mir ist der neue Kurs zur Berechnung genommen worden----------aber mit der alten Stückzahl.:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      Das müsste so bleiben:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.06.17 07:21:40
      Beitrag Nr. 169 ()
      Aktien sind im Depot getauscht worden.
      Haben ein neues deutsches Kürzel.
      Werden aber immer noch nirgends gehandelt.:rolleyes:
      Weiß jemand, wann es hier in Deutschland weiter geht????:confused:
      Avatar
      schrieb am 15.06.17 19:57:00
      Beitrag Nr. 170 ()
      Da meine Suche darüber, wann und wo APAC in Deutschland gehandelt wird, nichts erbracht hat. Habe ich meine Bank angeschrieben und diese Antwort bekommen:

      "Bei dem Umtausch handelt es sich um einen Reverse Split im Verhältnis 10:1, d.h. das Unternehmen hat die Aktienanzahl verringert und in eine neue WKN umgetauscht.
      Es wurde jedoch noch nicht veröffentlicht, wann und wo wieder Handel stattfindet, meine Recherche dazu war ohne Erfolg. Uns liegen leider auch keine weiteren Informationen vor."


      Ich hatte schon Aktiensplits aber so lange ohne Handel hatte ich noch nicht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.06.17 22:35:15
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.147.607 von hundadoption am 15.06.17 19:57:00
      APAC-Handel
      In der grossen Anlage aus Deinem Beitrag #157 steht u.a. folgendes:

      "With effect from 7 July 2017, trading will only be in Consolidated Shares in the form
      of new share certificates."

      Ich gehe davon aus, dass frühestens ab 7.7. wieder gehandelt werden kann (dann mit den neuen APAC-Aktien = A2DS3T).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.06.17 16:16:56
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.148.519 von Bel-C-Bub am 15.06.17 22:35:15Danke Bel-C-Bub

      Durch die Übersetzung meines Translator hatte ich verstanden, dass es Aktien und Aktienzertifikate gibt.
      Das die Aktien sofort getauscht und gehandelt werden, die Aktienzertifikate im Juli erst gehandelt werden.

      Die Aktien wurden in HK auch sofort gehandelt.
      Darum wundere ich mich, dass es in Deutschland länger dauert.
      Ich würde es verstehen, wenn es ein paar Tage unterschied gäbe, aber Wochen.

      Naja, dann warten wir mal ab.

      Vielleicht sind unsere Stücke, dann mehr Wert. :rolleyes::lick:
      Avatar
      schrieb am 21.06.17 07:32:52
      Beitrag Nr. 173 ()
      Sehe ich es richtig, der Handel findet in HK heute auch wieder unter 1104.hk statt?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.06.17 07:41:33
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.175.582 von hundadoption am 21.06.17 07:32:52Falls ich mich nicht Täusche, dann findet der Handel unter beiden Kürzel statt.
      Altes 1104.hk und 2986.hk.
      Unterschiedliches Volumen, unterschiedlicher Preis, ziemlich gleiches Chartbild.
      Avatar
      schrieb am 23.06.17 08:05:52
      Beitrag Nr. 175 ()
      So mit neuem Kürzel A2DYZS im Depot.
      Wird jetzt auch wieder der korrekte Umrechnungswert von HKD zu EURO angezeigt.
      Ist aber noch nicht Handelbar.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.06.17 08:30:52
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.188.747 von hundadoption am 23.06.17 08:05:52Heute hat sich wieder etwas geändert.
      Unter dem Kürzel A2DYZS lässt sich heute die Kauf- Verkaufsmaske in meinem Depot öffnen.
      Handelbar in Hongkong.
      Das heißt wohl, dass ich jetzt zumindest über HK kaufen oder verkaufen kann.
      Auch die Anteile die in meinem Depot liegen.
      Avatar
      schrieb am 03.07.17 08:19:53
      Beitrag Nr. 177 ()
      Der Eisenerzpreis hat einen schub von 8,11 USD = 12,65% nach oben gemacht.
      Was Mount Gibson zu Gute kommt.
      Es besteht noch Hoffnung:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.07.17 16:28:07
      Beitrag Nr. 178 ()
      Seit heute APAC unter A2DYZS in Stuttgart handelbar.
      Keiner sagt etwas.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.08.17 09:14:49
      Beitrag Nr. 179 ()
      Freitag nach Börsenschluss: positive Gewinnwarnung

      http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/SEHK/2017/0804/LT…

      400 Million HKD Gewinn

      Wenn es jetzt keinen Schub nach oben gibt, werde ich zum Hirsch.
      Avatar
      schrieb am 06.08.17 12:13:38
      Beitrag Nr. 180 ()
      Bislang hatte aber positives noch keinen guten Einfluss auf den Kurs.
      Selbst das Mount Gibson schön nach oben wandert, hatte keine positiven Auswirkungen auf den APAC- Kurs.

      Vielleicht tut sich jetzt doch endlich was positives am Kurs.
      Die Hoffnung lebt wieder etwas in mir auf.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.17 15:16:39
      Beitrag Nr. 181 ()
      Übrigens habe ich WO geschrieben, ob das Forum nicht zum neuen APAC- Kürzel verschoben werden kann.;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.17 06:56:14
      Beitrag Nr. 182 ()
      APAC zur Mittagspause 7,071% im Plus

      Eisenerz schafft sich auch weiter nach oben, aktuell bei ca. 76$
      Avatar
      schrieb am 07.08.17 12:29:50
      Beitrag Nr. 183 ()
      Sche.... wie gehabt.:rolleyes:
      In den letzten Monaten/Jahren, auch bei guten News. Tageskerze mit langen Docht. Das hat bislang nichts gutes bedeutet.
      Schade:cry: und verstehen tue ich es nicht :confused:

      Das ist für alle Anleger sehr enttäuschend.
      Avatar
      schrieb am 03.09.17 07:25:11
      Beitrag Nr. 184 ()
      Avatar
      schrieb am 13.09.17 06:59:03
      Beitrag Nr. 185 ()
      Vielleicht doch mal Endscheidungen, die positiv für den Kurs sind.
      Die Hoffnung stirbt zum Schluss :laugh:
      http://iis.quamnet.com/media/IRAnnouncement/1104/EN_US/00291…

      NOTIFICATION OF BOARD MEETING
      The board of directors (the “Board”) of APAC Resources Limited (the “Company”)
      announces that a meeting of the Board will be held on Monday, 25 September 2017 at which
      the Board will, among other matters, approve the audited consolidated annual results of the
      Company and its subsidiaries for the year ended 30 June 2017 and consider the payment of a
      final dividend, if any.
      By Order of the Board
      APAC Resources Limited
      Lau Tung Ni
      Company Secretary
      Avatar
      schrieb am 25.09.17 17:31:36
      Beitrag Nr. 186 ()
      Es gibt die erste Dividende 0,015 HKD. Wäre bei mir etwas über 2000€.
      Vielleicht gibt es endlich einen steigenden Kurs.
      Mal schauen was morgen passiert.

      http://iis.quamnet.com/media/IRAnnouncement/1104/EN_US/00292…

      http://iis.quamnet.com/media/IRAnnouncement/1104/EN_US/00292…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.09.17 19:14:06
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.819.326 von hundadoption am 25.09.17 17:31:36Quatsch mit Soße - das sind nur etwas über 200€ :rolleyes::rolleyes: Oje ich und rechnen:eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.09.17 19:22:18
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.820.157 von hundadoption am 25.09.17 19:14:06Nach dem Split habe ich 124.600 Stück.
      Bei einer Dividende von 0,015 HKD = 1860 HKD = ca. 200€
      Wenigstens etwas.
      Wichtiger wäre es, wenn durch die erstmalige Dividendenzahlung, der Kurs endlich nach oben ginge.
      Avatar
      schrieb am 26.09.17 12:42:54
      Beitrag Nr. 189 ()
      Mittlerweile befürchte ich wirklich - es gibt nichts - was den Kurs nach oben treiben könnte.

      Gähn, es passiert nichts.
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 15:27:41
      Beitrag Nr. 190 ()
      Avatar
      schrieb am 11.10.17 08:42:30
      Beitrag Nr. 191 ()
      Vom Chartbild und den Indikatoren sieht es gar nicht so schlecht aus. Spricht vieles für einen Kursanstieg in den nächsten Tagen.:yawn:

      Bislang konnte es noch so gut aussehen und trotzdem ist kein Kursanstieg gekommen.:rolleyes:

      Meine Geduld ist noch nicht zu Ende.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.17 07:08:08
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.925.354 von hundadoption am 11.10.17 08:42:30
      Mal sehen
      Dein Wort in Gottes Ohr
      Warte jetzt schon seit Anfang dieses Jahres das sich mal was richtig bewegt
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.17 17:21:00
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.933.670 von Aussi17 am 12.10.17 07:08:08
      Zitat von Aussi17: Dein Wort in Gottes Ohr
      Warte jetzt schon seit Anfang dieses Jahres das sich mal was richtig bewegt


      Oje, da kann ich nur hoffen, dass Gottes Ohr für mich offen steht.:kiss:

      Auf einen steigenden Kurs warte ich schon länger. Muss dazu sagen, dass ich direkt nach dem COL spinn- off einige APAC- Aktien mit Gewinn verkauft habe.

      Eigentlich tut APAC einiges dafür, um bei den Anleger gut dazustehen. Kurswert über 1 HKD. Jetzt die erste Dividende.
      Das der Kurs nicht steigt, kann ich nicht ganz verstehen. Ich bin kein Mathematiker, finde APAC aber ziemlich unterbewertet.
      Vielleicht findet sich doch mal jemand, der besser mit Zahlen klar kommt.:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.10.17 07:49:59
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.939.781 von hundadoption am 12.10.17 17:21:00
      Zahlen
      An vernünftige Zahlen dran zu kommen, ist leider nicht so einfach

      Bin eigentlich auch noch positiv eingestellt und hoffe auf 1,5 HKD
      Habe noch 50000 übrig

      Gleichzeitig habe ich noch jede Menge ehemals China-Online (China-Med)
      Da wird sich wohl nicht mehr viel zu tun
      Avatar
      schrieb am 20.10.17 08:33:08
      Beitrag Nr. 195 ()
      Avatar
      schrieb am 20.10.17 11:27:10
      Beitrag Nr. 196 ()
      Avatar
      schrieb am 23.10.17 04:45:22
      Beitrag Nr. 197 ()
      Avatar
      schrieb am 25.10.17 12:29:38
      Beitrag Nr. 198 ()
      Puh, wie lange ist denn der Kurs noch ausgesetzt?
      Gibt es einen Hinweis warum?
      Avatar
      schrieb am 26.10.17 05:14:28
      Beitrag Nr. 199 ()
      APAC wird wieder gehandelt. Zur Zeit ein Plus von 8,92%.
      Die letzten Maßnahmen machen jetzt wohl Sinn.
      Die Meldung von heute morgen.

      http://iis.quamnet.com/media/IRAnnouncement/1104/EN_US/00295…
      Avatar
      schrieb am 26.10.17 07:06:27
      Beitrag Nr. 200 ()
      Vergessen sollte man meines Wissenes (vielleicht weiß jemand mehr) nicht:

      Schon lange keine Aktien Short.

      Die Marktkapitalisierung, steht fast lächerlich zum eigentlichen Firmenwert.

      Alleine schon die gehalteten Aktien im Depot von APAC haben mehr Wert, wie die Marktkapitalisierung durch die ausgegeben APAC Aktien.

      Ordentlich Cash und Geld verliehen.

      Vielleicht irre ich mich schon immer, dann sollte mir jemand etwas anderes Vorrechnen.
      Ich bin ja nicht sooo der Zahlenspezialist und Quartalsbericht auswertet.
      Avatar
      schrieb am 26.10.17 09:09:13
      Beitrag Nr. 201 ()
      Rückkauf, gutes Signal aber macht der Verkauf jetzt Sinn?
      Avatar
      schrieb am 26.10.17 11:50:38
      Beitrag Nr. 202 ()
      Kein Handel bei uns
      Sieht ja insgesamt nicht schlecht aus - obwohl ich nicht alles verstanden habe

      Warum ist eigentlich bei uns in Deutschland derzeit kein Handel mit Apac???
      Avatar
      schrieb am 27.10.17 10:58:49
      Beitrag Nr. 203 ()
      Meine Meinung ist:

      Die zurück gekauften Aktien, sind aus dem Markt draußen. Es gibt keine geshorteten Aktien. Die öffentlichen Aktien verringern sich von ca. 55% auf 49%.
      Solange die Aktion läuft, wird der Kurs in HK knapp unter 1,30 HKD bleiben.
      Ich sehe die Sache sehr positiv. Ihre Aktien, geben nur die ab, welche nicht an einen weiter steigenden Kurs glauben. So bleiben nur die drinnen, welche ihre Aktien zum Kurs von 1,30 HKD nicht verkaufen wollen.
      Genau das, ist für mich die Grundlage in der Zukunft für einen steigenden Kurs.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.10.17 10:31:07
      Beitrag Nr. 204 ()
      Avatar
      schrieb am 16.11.17 08:46:19
      Beitrag Nr. 205 ()
      Avatar
      schrieb am 20.11.17 22:46:35
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.040.354 von hundadoption am 27.10.17 10:58:49
      Aktien-rückkauf
      Hallo hundadoption,
      erstmal vielen Dank für Deine audführlichen Recherchen.
      Passend dazu (Beiträge 203, 204, 205) habe ich heute von meiner Bank (= Diba) folgendes Schreiben erhalten:

      "Sie können Ihre Wertpapiere verkaufen: APAC RES LTD HD 1, BMG0403V2062 (A2DYZS)
      Sehr geehrter Herr Bel-C-Bub,
      in Ihrem Depot verwahren Sie oben genannte Aktien. Dazu haben wir heute Informationen für Sie:
      Die Gesellschaft bietet Ihnen an, Ihre Aktien zurückzukaufen.
      Ihren Auftrag dazu können Sie uns ganz einfach online erteilen. Bevor wir Ihnen sagen, wie das geht, haben wir die wichtigsten Daten zu dem Angebot hier für Sie zusammengefasst:
      Ihr Bestand: xxxxx Stück
      Barabfindung: 1,30 Hongkong Dollar je Aktie
      Weisungsfrist: bis 14.12.2017, 11 Uhr
      Die Gesellschaft bietet die Barabfindung für höchstens 183.833.040 Aktien an. Deshalb können Sie nur ca. 20% Ihres gesamten Bestands zur Barabfindung anmelden. Diese Einschränkung gibt die APAC Resources Ltd. vor. Die Gesellschaft bietet Ihnen auch an, mehr Aktien zu Barabfindung anzumelden - für den Fall, dass nicht alle Aktionäre das Angebot annehmen. Wir leiten Ihre Weisung in jedem Fall weiter. Es kann also sein, dass nicht alle Aktien bar abgefunden werden.
      Wenn Sie das Angebot annehmen, fallen eventuell ausländische Gebühren und Steuern in noch nicht bekannter Höhe an.
      ING-DiBa AG 60628 Frankfurt am Main

      Ich finde das Angebot nicht schlecht (1,30 HKD = ca. 0,141 €; mein durchschnittlicher Einkauf liegt bei 0,1026 €). Wahrscheinlich nehme ich das Angebot an, d.h. wenigstens 20% mit gutem Gewinn zu verkaufen.

      Übrigens: laut Deinem Beitrag 205 läuft die Aktion mindestens bis 19.12., evtl. auch bis 2.1.2018.
      Wahrscheinlich sind die APAC-shares solange nicht handelbar.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.17 10:49:52
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.230.847 von Bel-C-Bub am 20.11.17 22:46:35Hallo Bel-C-Bub

      Von meiner Bank (Consors) habe ich noch kein Info schreiben bekommen.
      Ich werde wohl so bekloppt sein und keine Aktien verkaufen. Ich halte meine, jetzt nur noch 124.600 Aktien schon so lange, da kommt es auf ein Jahr mehr oder weniger nicht an.
      Kommt auf die Strategie an.
      APAC gehört zu den Aktien in meinem Depot, wo das investierte Kapital länger liegen kann. Aktien von denen ich annehme, dass sie möglicherweise dahin dümpeln und plötzlich mit Macht nach oben gehen. Wobei man das nach oben gehen, in keinster weise vorher sagen kann. Der Ausbruch zu dynamisch für einen guten Einstieg ist.

      Verlockend sind die 1,30 HKD trotzdem.

      Ich wünsche allen eine glückliche Entscheidung.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.17 20:54:07
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.233.268 von hundadoption am 21.11.17 10:49:52
      Dividende
      Heute kam ja tatsächlich noch eine Dividende von APAC:

      Dividendengutschrift
      ISIN (WKN) BMG0403V2062 (A2DYZS)
      Wertpapierbezeichnung APAC Resources Ltd.
      Registered Shares HD 1
      Nominale xxxxx Stück
      Zins-/Dividendensatz 0,015 HKD
      Ex-Tag 10.11.2017
      Zahltag 01.12.2017

      Viele Grüße
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.12.17 08:42:54
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.362.920 von Bel-C-Bub am 04.12.17 20:54:07Hallo Bel-c-Bub

      Die Auszahlung der Dividende zum 1.12 war angekündigt. Ist die erste gezahlte Dividende von APAC. Für mich tun sie alles um ins rechte Licht zu kommen.

      Hier die Meldungen von heute:

      http://iis.quamnet.com/media/IRAnnouncement/1104/EN_US/00299…

      http://iis.quamnet.com/media/IRAnnouncement/1104/EN_US/00299…
      Avatar
      schrieb am 15.12.17 05:59:54
      Beitrag Nr. 210 ()
      Avatar
      schrieb am 19.12.17 19:13:55
      Beitrag Nr. 211 ()
      Avatar
      schrieb am 04.01.18 07:15:56
      Beitrag Nr. 212 ()
      APAC bricht nach oben aus:look::look::cool:
      Dem Herrn seih gedankt, gepfiffen und getrommelt:kiss::kiss:
      Der lange Leidensweg scheint beendet.:D und wir sehen endlich deutlich höhere Kurse:lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 16.01.18 19:04:13
      Beitrag Nr. 213 ()
      1,38 HKD hier muss es stoppen und der Ausbruch bestätigt werden.
      Wenn nicht, dann wird es wohl nix mit einem nachhaltigen steigenden Kurs.

      Avatar
      schrieb am 01.02.18 08:22:13
      Beitrag Nr. 214 ()
      Avatar
      schrieb am 12.02.18 18:05:08
      Beitrag Nr. 215 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.02.18 09:09:31
      Beitrag Nr. 216 ()
      Möglicherweise wieder eine Dividende

      http://iis.quamnet.com/media/IRAnnouncement/1104/EN_US/00305…

      Würde zur CEO`s Message Andrew Ferguson vom 25.09.2017 passen:
      -------
      Wir sind der festen Überzeugung, dass Aktionäre eine Rendite erhalten sollten. Angesichts der jüngsten Performance unseres Unternehmens freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir für das Geschäftsjahr 2017 eine Dividende von 1,5 HKD je Aktie ausgeschüttet haben. Obwohl die Dividende bescheiden ist, halten wir dies für einen angemessenen Start und ich möchte Ihnen allen wie immer für Ihr Vertrauen und Ihren Glauben an APAC Resources danken. Andrew Ferguson Chief Executive Officer 25. September 2017
      -----
      Im Orginal
      ----
      It is our long held belief that Shareholders should receive a return. Given the recent performance of our company, we are pleased to announce that we have declared a dividend of HK1.5 cents per share for FY2017. While the dividend is modest, we feel it is an appropriate start and as ever, I would like to thank you all for your continued faith and belief in APAC Resources.

      Andrew Ferguson

      Chief Executive Officer

      25 September 2017
      Avatar
      schrieb am 13.02.18 09:11:24
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.005.685 von hundadoption am 12.02.18 18:05:08Es scheint APAC hat seine Abkehr von Goldaktien überdacht und steigt rechtzeitig vor der möglichen Goldhausse wieder ein.
      Avatar
      schrieb am 20.02.18 17:44:54
      Beitrag Nr. 218 ()
      Wahrscheinlicher Grund für den heutigen Kursanstieg.
      http://iis.quamnet.com/media/IRAnnouncement/1104/EN_US/00305…
      Avatar
      schrieb am 27.02.18 10:08:38
      Beitrag Nr. 219 ()
      Avatar
      schrieb am 28.02.18 08:35:48
      Beitrag Nr. 220 ()
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 12:30:44
      Beitrag Nr. 221 ()
      Avatar
      schrieb am 22.03.18 15:44:19
      Beitrag Nr. 222 ()
      Avatar
      schrieb am 06.04.18 18:52:49
      Beitrag Nr. 223 ()
      Avatar
      schrieb am 05.06.18 12:25:18
      Beitrag Nr. 224 ()
      Tanami Gold Aktienkauf ist abgeschlossen.

      http://iis.quamnet.com/media/IRAnnouncement/1104/EN_US/00316…
      Avatar
      schrieb am 09.02.19 08:11:34
      Beitrag Nr. 225 ()
      Schon länger her, seit ich hier war.
      APAC Aktien liegen immer noch in meinem Depot.
      Sind schon fast in die Vergessenheit geraten. Zum Glück gibt es an anderer Stelle noch Interessanteres zum Investieren.

      Da sich aber Tanami Gold und Mount Gibson nach oben bewegen, müsste es doch bei APAC auch los gehen.

      In Tanami Gold bin ich seit APACs Einstieg auch investiert.


      Ich bin jetzt wieder guter Hoffnung.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 18:32:58
      Beitrag Nr. 226 ()
      Was soll ich sagen, ich habe die Kapitalerhöhung mitgemacht.
      Prinzipiell mach ich so etwas nicht. Habe ich bislang auch noch nicht gemacht.
      Irgendwie konnte ich aber diesmal nicht widerstehen.

      Mount Gibson läuft und läuft.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 18:42:01
      Beitrag Nr. 227 ()
      Tanami Gold habe ich auch im Depot.
      Avatar
      schrieb am 24.04.19 14:08:44
      Beitrag Nr. 228 ()
      http://iis.quamnet.com/media/IRAnnouncement/1104/EN_US/00347…

      Wurde Überzeichnet

      Vielleicht ein gutes Zeichen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.19 10:55:27
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.369.487 von hundadoption am 16.04.19 18:32:58Die APAC Aktien der Kapitalmaßnahme wurden eben in mein Depot eingebucht.
      Avatar
      schrieb am 10.06.19 07:54:38
      Beitrag Nr. 230 ()
      Da mache ich einmal ne Kapitalmaßnahme mit und habe nur in die Sche…. gegriffen.
      Überhaupt verliere ich mit APAC so langsam doch meine Geduld.
      Avatar
      schrieb am 26.09.19 04:39:21
      Beitrag Nr. 231 ()
      Es gibt ne Dividende von 0,1 HKD, ist doch schon mal was.
      APAC Resources | 0,116 €
      Avatar
      schrieb am 22.01.21 09:10:56
      Beitrag Nr. 232 ()
      Moin,
      auch im Dezember 2020 gab es wieder 1330 € Dividende auf mein Konto.
      In den letzten Jahren pünktlich meine Dividende bekommen.
      Ich dachte schon die Seitwärtsbewegung geht ewig so weiter.
      Dann am 13.01 diese positive Gewinnmeldung:

      http://iis.quamnet.com/media/IRAnnouncement/1104/EN_US/95828…

      Aktuell setzt der Kurs nach oben an.
      APAC Resources | 0,110 €
      Avatar
      schrieb am 16.05.21 21:12:06
      Beitrag Nr. 233 ()
      Als Micro-Aktionär habe ich vor vielen Jahren ein Taschengeld in COL angelegt. Ich habe keine Ahnung was die Chinesen in China oder in Hongkong so treiben, aber Kursentwicklung und Dividende sind überdurchschnittlich:-)
      APAC Resources | 0,149 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.05.21 12:02:10
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.208.796 von Long-Profit am 16.05.21 21:12:06Moin
      Du bist hier nicht bei COL sondern bei APAC.
      Vielleicht bist du 2014 über das Spin- Off von COL an APAC Aktien gekommen.
      Ich zumindest.
      APAC handelt im Rohstoffsektor, verleiht Geld und hält vor allem Aktien von Minen und Explorer.
      APAC Resources | 0,139 €
      Avatar
      schrieb am 08.07.21 07:24:11
      Beitrag Nr. 235 ()
      Positive Gewinnwahrnung
      Das wird neuen Schwung bringen

      http://iis.quamnet.com/media/IRAnnouncement/1104/EN_US/98438…
      APAC Resources | 0,142 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.07.21 07:27:02
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.717.408 von hundadoption am 08.07.21 07:24:11Als Bremse könnte aber die Ausgabe der Optionen zu 1,20 HKD fungieren.
      Längerfristig stellt sich APAC immer besser auf.
      APAC Resources | 0,142 €
      Avatar
      schrieb am 08.07.21 07:31:41
      Beitrag Nr. 237 ()
      Hier die Meldung vom 29.06.21 über die Ausgabe der Optionen

      http://iis.quamnet.com/media/IRAnnouncement/1104/EN_US/98216…
      APAC Resources | 0,142 €
      Avatar
      schrieb am 31.01.22 17:03:40
      Beitrag Nr. 238 ()
      2811 Euro Dividende auf mein Konto gekommen. 😎😎🤑🤑
      APAC Resources | 0,126 €
      Avatar
      schrieb am 01.02.22 10:10:47
      Beitrag Nr. 239 ()
      0,2HKD sind schon top👍
      APAC Resources | 0,120 €
      Avatar
      schrieb am 08.02.22 20:40:46
      Beitrag Nr. 240 ()
      Werde auch nochmal nachkaufen.
      Top Dividende
      Kann ich nur empfehlen
      APAC Resources | 0,126 €
      Avatar
      schrieb am 09.02.22 10:08:28
      Beitrag Nr. 241 ()
      Ich habe noch 25.380 Optionen.
      Zum lohnendem einlösen müsste der Kurs bis Oktober aber auf über 1,20 HKD steigen.
      APAC Resources | 0,119 €


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      APAC seit gestern in Stuttgart handelbar