checkAd

    Gegenteilige "Wetten" bei einem Broker gleichzeitig eingehen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.12.14 12:42:36 von
    neuester Beitrag 21.12.14 11:08:41 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.204.094
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.697
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.12.14 12:42:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      angenommen man setzt auf short, bemerkt nach einiger Zeit jedoch, dass der Trend long geht.

      Kann man dann beim gleichen Broker eine zweite "Wette" eingehen und dem Trend folgen, sprich auf long setzten? Oder muss man dafür ein Konto bei einem zweiten Broker eröffnen?

      Danke

      Gruß
      Florian
      Avatar
      schrieb am 11.12.14 12:46:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Florian,

      bei IG-Markets würde das funktionieren, wobei ich da auch nicht ganz aktuell bin. Einfach mal bei denen anfragen.
      Ich würde das aber den Stop regeln lassen und mich dann neu orientieren. Was aber jeder selbst entscheiden muss...

      beste grüße

      s_f_
      Avatar
      schrieb am 11.12.14 12:49:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es kommt auf den Broker an.
      Im CFD Bereich gibt es einige die eine gleichzeitige Long und Short Positionierung zulassen.


      Im Future Bereich kenne ich das nicht. Wenn du dort einen Kontrakt Short bist und dann einen neuen Kontrakt kaufst, bist du Flat und ohne Kontakt.
      Avatar
      schrieb am 11.12.14 13:43:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zur Not mit Unterkonto, auch das geht bei IG....oder Du hast (zwecks Risikostreuung immer zu empfehlen) nicht nur einen Broker und nimmst daher zwei zu Hilfe ;)

      Gruß Bernecker1977
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.12.14 14:49:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.546.161 von AndreasBernstein am 11.12.14 13:43:31alles klar, danke Euch!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.12.14 17:58:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wer in Zusammenhang mit der Börse von "Wetten" redet, sollte erstmal seine Einstellung überdenken.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.12.14 19:50:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.549.311 von IvyMike am 11.12.14 17:58:58Ich finde "Wette" ist eigentlich gar nicht so daneben was Trading angeht. Grundsätzlich setzt man ja am Ende trotzdem nur darauf, dass das Ergebnis das man vorhersieht auch eintritt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.12.14 22:35:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.550.280 von Steven_ am 11.12.14 19:50:48
      Zitat von Steven_: Ich finde "Wette" ist eigentlich gar nicht so daneben was Trading angeht. Grundsätzlich setzt man ja am Ende trotzdem nur darauf, dass das Ergebnis das man vorhersieht auch eintritt.


      Nein, von "Wetten" ist im Zusammenhang mit Börse immer in den Mainstream-Medien die Rede. Leider prägt diese Begrifflichkeit das Verhältnis der meisten Deutschen dazu.

      Über Börse habe ich Kontrolle, natürlich nicht über die Kurse selbst, aber über meine Ein- und Ausstiege und über das Risiko. Das hat nichts mit "Zocken" oder "Wetten" zu tun. Der beste Begriff dafür ist "Spekulieren". Bis zum neuen Markt war das auch ein positiv besetzer Begriff durch Kostolany und andere.

      Alle "Wetter", die ich kennengelernt habe agieren mit irgenwelchen Optionsscheinen, die sie nicht verstehen oder gar mit binären Optionen und ähnlichem Scheiß, bauen Pyrramiden in den Verlust, gehen "All in" usw.
      Das kommt von der "Zockermentalität".
      Ein Spekulant denkt nicht so. Die innere Einstellung ist schon die halbe Miete an der Börse.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.12.14 02:18:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.551.699 von IvyMike am 11.12.14 22:35:57
      Zitat von IvyMike:
      Zitat von Steven_: Ich finde "Wette" ist eigentlich gar nicht so daneben was Trading angeht. Grundsätzlich setzt man ja am Ende trotzdem nur darauf, dass das Ergebnis das man vorhersieht auch eintritt.


      Nein, von "Wetten" ist im Zusammenhang mit Börse immer in den Mainstream-Medien die Rede. Leider prägt diese Begrifflichkeit das Verhältnis der meisten Deutschen dazu.

      Über Börse habe ich Kontrolle, natürlich nicht über die Kurse selbst, aber über meine Ein- und Ausstiege und über das Risiko. Das hat nichts mit "Zocken" oder "Wetten" zu tun. Der beste Begriff dafür ist "Spekulieren". Bis zum neuen Markt war das auch ein positiv besetzer Begriff durch Kostolany und andere.

      Alle "Wetter", die ich kennengelernt habe agieren mit irgenwelchen Optionsscheinen, die sie nicht verstehen oder gar mit binären Optionen und ähnlichem Scheiß, bauen Pyrramiden in den Verlust, gehen "All in" usw.
      Das kommt von der "Zockermentalität".
      Ein Spekulant denkt nicht so. Die innere Einstellung ist schon die halbe Miete an der Börse.


      Ich stimme dir zu das "Spekulation" ein besserer Begriff ist, aber ich finde auch das beide Wörter von ihrer reinen Bedeutung her sehr nahe aneinander sind.
      Und ich finde nicht das "Wetten" umbedingt bedeutet das man sein Risiko nicht einschätzen kann.
      Die Einstellung ist wohl in vielen Bereichen die halbe Miete, deshalb werde ich mich jetzt auch schlafen legen! Die kurze Diskussion soll ja jetzt nicht für ein kleines Wort zu weit ausarten!

      Gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 12.12.14 23:55:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bei IG geht es theoretisch! Allerdings soweit ich weiß nur, wenn deine Position im Gewinn ist. Wenn du z.B. short bist und der Kurs läuft gegen dich und dein System generiert ein Long Signal, du jedoch glaubst, dass im Tagesverlauf der Kurs wieder nach unten dreht und die Short Position halten willst dürfte das nicht funktionieren -> Sprich bei Eröffnung der Longposition wird automatisch seine Shortposition geschlossen...so zumindest mein letzter Stand. Aber wie hier bereits erwähnt wurde kann man bei IG ein zweites Unterkonto eröffnen. Du könntest also z.b. ein Long und ein Short konnte haben ;)
      Avatar
      schrieb am 21.12.14 11:05:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bei IG geht es. Cityindex und FXFlat/GFT haben es neuerlich eingeführt. Die Broker wollen nur Ihr Bestes, Ihr Geld!
      Ich würde mich wundern daß es bei den Futuresbrokern so was geht. Warum wohl?
      Siehe bitte auch meinen neuen Thread:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1204628-1-10/hedg…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.14 11:08:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.624.914 von YellowDragon am 21.12.14 11:05:21Link war falsch:cry:
      Hier noch mal: Hedging, Straddle und Strangle im gleichen Instrument wie KO…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gegenteilige "Wetten" bei einem Broker gleichzeitig eingehen?