checkAd

    Kommt es zu einem kriegerischen Konflikt zwischen Russland und der Nato? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.12.14 09:31:10 von
    neuester Beitrag 18.12.15 16:26:16 von
    Beiträge: 45
    ID: 1.204.199
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.148
    Aktive User: 0


    Umfrage: Kommt es zu einem kriegerischen Konflikt zwischen Russland und der Nato?

    Nehmen Sie teil und stimmen Sie ab:
    15 Stimmen wurden bereits abgegeben.
    • 1. Ja, ich glaube über kurz oder lang wird die Situation in einem Krieg enden.
    • 2. Nein, Russland meint es nicht ernst.
    • 47%
    • 53%
     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.12.14 09:31:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit Monaten lässt Russland militärisch die Muskeln spielen, während die Wirtschaft auf eine Pleite Russlands zusteuert. Die Nato Anrainerstaaten sind alarmiert. Kommt es zu einem heißen Konflikt zwischen der Nato und Russland?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.12.14 11:14:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.563.078 von VaJo am 13.12.14 09:31:10
      Zitat von VaJo: Seit Monaten lässt Russland militärisch die Muskeln spielen, während die Wirtschaft auf eine Pleite Russlands zusteuert. Die Nato Anrainerstaaten sind alarmiert. Kommt es zu einem heißen Konflikt zwischen der Nato und Russland?


      Ich würde mal tippen, das du bei Geschichtsunterricht nie mehr als eine 5 erreicht hast. Hat Russland die Städte in der Ostukraine zerbomt???
      Avatar
      schrieb am 13.12.14 12:32:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gott segne Putin für seine Engelsgeduld- Bei der Umfrage fehlt C.) USA will unbedingt Natostellvertreterkrieg mit Russland
      Avatar
      schrieb am 13.12.14 20:39:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.563.078 von VaJo am 13.12.14 09:31:10nein :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.12.14 21:11:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es besteht meines Erachtens nach durchaus die Möglichkeit, dass die Amis versuchen werden einen Krieg mit Russland, begrenzt auf Europa, zu starten. Sollen sich doch die Europäer für amerikanische Zwecke die Köpfe einschlagen. Immer nach der Devise, dass Amerika seine Kriege außerhalb seines Staatsgebietes führt. Warum die Mutmaßung? Amerika braucht meiner Ansicht nach einen Krieg. Innen wie außenpolitisch. Ein Krieg wäre eine „natürliche“ Sache. Wäre besser als eine fadenscheinige 911 Aktion. Ich finde es strategisch gekonnt, dass Russland im Rahmen seiner erlaubten Möglichkeiten Muskeln spielen lässt. Zeigt es doch, dass Westeuropa im direkten Angriffskorridor liegt.

      Ich hoffe nicht, dass dies kein anti- russischer Thread werden sollte. Amerika kennt keine Freunde, nur Interessen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.12.14 05:02:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Asymmetrische Antwortmöglichkeiten.

      FAIL.
      Avatar
      schrieb am 14.12.14 05:31:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nix gegen VaJo, aber so biased sollte man keine Umfrage stellen, auch wenn ich den Putinismus ablehne.
      Avatar
      schrieb am 14.12.14 09:06:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich habe bewusst nur die beiden Fragen gestellt. Es gibt kein jain in der Frage.
      Auch nicht warum oder wer Gut oder Böse, aus welchem Betrachtungswinkel auch immer ist.
      Die Frage ist doch eindeutig. Führen die Konflikte die zur Zeit bestehen zu einem Krieg zwischen der Nato und Russland.
      Avatar
      schrieb am 14.12.14 10:40:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Donnerstag letzte Woche hat das US-Repräsentantenhaus einen Gesetzentwurf beschlossen. Ron Paul, Ex-Präsidentschaftskanditat verurteilt die Resolution scharf:

      "Genau genommen entspricht der am Donnerstag verabschiedete Gesetzentwurf einer 16-seitigen Kriegspropaganda, die selbst Neocons die Schamesröte ins Gesicht treiben müsste, wenn diese Leute dazu fähig wären."

      http://www.cashkurs.com/kategorie/wirtschaftsfacts/beitrag/g…

      Starker Tobak meine ich... :O
      Avatar
      schrieb am 14.12.14 20:41:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Russland meint es ernst (Tschetschenien, Georgien, Transnistrien, Krim, Ostukraine), also negativ für Frage #2.
      Dennoch muß das nicht zu "ja" für Frage #1 führen.

      Zweiwertige Logik hat ihre Tücken.
      Tertium datur.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.12.14 08:48:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      ich denke im Fall der Falle, wird sich Russland vor einem Krieg drücken, wenn auch nur begrenzt, solange es geht. Im Rücken kommt China mit Siebenmeilenstiefeln angerannt. Sie werden nicht voreilig in den Konflikt gehen, solange die Abwehr nicht steht. Die Zeit spielt für Russland/China.
      Avatar
      schrieb am 15.12.14 17:30:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      "Umfrage: Kommt es zu einem kriegerischen Konflikt zwischen Russland und der Nato?"

      die Frage ist doch ziemlich bescheuert.

      Die NATO ist weder materiell noch personell auch nur ansatzweise in der Lage, einen Feldzug gegen Russland zu führen.
      Die Bereitschaft in der Bevölkerung aller Natostaaten für so ein Abenteuer dürfte asymptotisch gegen null laufen.
      Die Menschen in Europa leben überwiegend in relativem Wohlstand, eine feindselige Stimmung gegen Rußland ist überwiegend nicht auszumachen.
      Es fehlt also praktisch an allen Voraussetzungen, für einen Krieg.

      Die usa nutzen die militärischen Aktivitäten der NATO nur, um zu provozieren.
      Der Bluthund Rasmussen wird wohl direkt vom Pentagon ferngesteuert und hat scheinbar das Gemüt eines Serienkillers.
      Wir können nur froh sein, dass die Russen nicht solche Psychopathen an der militärischen Spitze haben.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.12.14 17:50:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.575.684 von Cashlover am 15.12.14 17:30:08
      Zitat von Cashlover: "Umfrage: Kommt es zu einem kriegerischen Konflikt zwischen Russland und der Nato?"

      die Frage ist doch ziemlich bescheuert.

      Die NATO ist weder materiell noch personell auch nur ansatzweise in der Lage, einen Feldzug gegen Russland zu führen.


      Wo steht das die Nato einen Krieg will?
      Du hast Dir die Frage gerade vielleicht auch selbst beantwortet ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.14 19:56:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.576.032 von VaJo am 15.12.14 17:50:15Ich sehe ziemliche Kriegshetze seitens der Nato-Staaten. Was das soll weiß ich aber nicht. Ansonsten stimme ich meinem Vorredner zu:

      "Die Bereitschaft in der Bevölkerung aller Natostaaten für so ein Abenteuer dürfte asymptotisch gegen null laufen."

      Die Bevölkerung in Westeuropa hat einen ganz einfachen Grund gegen jeden Krieg zu sein. Kriege brechen aus, wo viele junge Männer auf wenige Jobs treffen.
      In Westeuropa wo man ein bis zwei Kinder hat, will niemand sein einziges Kind in einen Krieg / den Tod schicken. Vor allem nicht für so ein korruptes Land wie die Ukraine. In Länder wo man hingegen 7 oder 8 Söhne hat sieht man das etwas entspannter.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.12.14 14:39:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.588.632 von Baldur74 am 16.12.14 19:56:48Ich finde die Frage auch sehr merkwürdig. Sollte es zu einem Krieg kommen, wäre dieser garantiert kurz und schmerzlos und wäre das letzte, was passiert. Beide Seiten sind ausreichend mit Nuklearwaffen bestückt.
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 15:43:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Lage verschärft sich zusehends. Keine Entspannung in Sicht, statt dessen Atomkriegsrethorik. Wer meint die Welt würde nach dem eisernen Vorhang sicherer. Weit gefehlt. Auch das Undenkbare die Nukleare Vernichtung Europas ist näher als man denkt.

      Aus einem Nachbarthread hier bei WO

      Zusammenarbeit bei der nuklearen Sicherheit wurde eingestellt

      "Sowohl die russischen als auch die amerikanischen Atomwaffen sind nach wie vor auf hoher Alarmbereitschaft. Beide Seiten können landgestützte Atomraketen in weniger als 15 Minuten starten."

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-steigert…

      Michail Gorbatschow warnt vor Atomkrieg in Europa
      „Ein solcher Krieg würde heute wohl unweigerlich in einen Atomkrieg münden. Wenn angesichts dieser angeheizten Stimmung einer die Nerven verliert, werden wir die nächsten Jahre nicht überleben“.
      http://www.focus.de/politik/videos/katastrophaler-vertrauens…

      Am Rande der nuklearen Apokalypse Die Welt braucht einen Friedensplan!
      http://www.solidaritaet.com/neuesol/2015/7/hzl.htm

      Nationalen Befreiungsbewegung NOD
      "Der Feind wird zerschlagen. Wir werden siegen. Und wenn wir verlieren, vernichten wir die ganze Welt."
      "Russland muss den Angriff von außen zurückschlagen: die aggressive Intervention Deutschlands und vor allem der USA, ihren militärischen Staatsumsturz in der Ukraine."
      http://www.huffingtonpost.de/2015/01/21
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 06:45:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      Es verdichteten sich die Zeichen, dass sich US-Präsident Barack Obama für Waffenlieferungen an die Ukraine entscheiden würde.

      http://www.dw.de/obama-und-merkel-einig-um-jeden-preis/a-182…

      Nun ist es vermutlich soweit. Am Mittwoch wird Putin nicht einlenken, da seine Forderungen unannehmbar sind. In Folge werden vermutlich bereits am Donnerstag Waffen an die Ukrainie geliefert werden und die Sanktionen gegen Russland werden weiter verschärft.

      Putin muss sich dann entscheiden wie es weitergehen soll.
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 10:46:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Zeitung "Die Welt" ist breits bereit Waffen zu liefern.

      "Es braucht Waffen, um diesen Krieg zu beenden

      Der Ukraine-Krieg ist nicht militärisch zu beenden. Aber um einen echten Friedensplan zu erzwingen, müssen EU und USA die Ukrainer mit Verteidigungswaffen stärken. von Steffen Dobbert"

      http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-02/ukraine-krieg-put…

      Während A. Merkel versucht den Krieg von Rest Europa fern zu halten wünscht sich die Deutsche Journalie bereits die heiße Phase.

      Putin wird sicher hocherfreut sein wenn seine Panzer und Geschütze von Amerikanischen "Bazookas" weggeputzt werden. Ich bin überzeugt das Russland keine Afghanische Lösung mehr akzeptiert als die Mudschahedin die russischen "Hind" Kampfhubschrauber reihenweise mit amerikanischen Stinger Raketen vom Himmel pflückten und so den Krieg gegen Russland gewonnen haben.

      Die Ukraine ist nicht Afghanistan.
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 06:46:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wie ich vorausgesagt habe...

      tagesschau.de
      Kontaktgruppe in Minsk bricht Verhandlungen ab
      tagesschau.de - ‎vor 8 Minuten‎



      Als vielleicht letzte Chance für eine Lösung der Ukraine-Krise bewerten zahlreiche Politiker das Gipfeltreffen, das heute in Minsk stattfinden soll. Die Kontaktgruppe, die das Treffen vorbereiten soll, konnte sich allerdings in der Nacht offenbar nicht einigen.

      Es wird alles den Gang gehen den es immer gegangen ist. Die Schema haben sich seit 5.000 Jahren nicht verändert. Krieg folgt immer den gleichen Regeln.
      Avatar
      schrieb am 25.02.15 18:27:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      25.02.2015
      Russland beginnt Manöver an der Grenze zu Estland und Lettland
      15.25 Uhr: Einen Tag nach der Teilnahme der Nato an einer Militärparade zum estnischen Unabhängigkeitstag hat Russland ein mehrtägiges Manöver an der Grenze zu Estland und Lettland gestartet. Die Übungen mit rund 2000 Soldaten in der Region Pskow seien bis Samstag vorgesehen, sagte die Sprecherin des russischen Verteidigungsministeriums, Irina Kuglowa, der Nachrichtenagentur AFP. Einer der Höhepunkte wird demnach der Massenabsprung von Fallschirmjägern sein. Seit Beginn der Ukraine-Krise hat Russland immer wieder mit Militärmanövern seine ehemals sowjetischen Nachbarn sowie den Westen provoziert.


      Die Choreographie läßt keinen Spielraum zu. Weiter gehts im tragischen Bühnenstück. Zuerst verbal, dann wird gezeigt was man hat und im dritten Akt wirds geklärt.

      Vollidioten egal auf welcher Seite! Wir leben im 21. Jahrhundert und nicht mehr im 20en..
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 11:58:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      26.02.2015
      Der Nato-Oberbefehlshaber in Europa, General Philip M. Breedlove, hat vor einer dramatischen Eskalation des Ukrainekonflikts gewarnt. Die Kämpfe zwischen Soldaten der Ukraine und prorussischen Separatisten würden jeden Tag schlimmer, sagte Breedlove am Mittwoch (Ortszeit) in Washington.

      Washington - Breedlove warf dem russischen Präsidenten Putin vor, in der Ostukraine schweres Gerät zu stationieren. Er sprach von "Tausenden Kampffahrzeugen, russischen Truppen, Luftverteidigung und Artillerie." Damit habe Putin die militärische Messlatte bereits sehr hoch gelegt, sagte Breedlove.

      http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.usa-nato-oberbefe…
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 12:17:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      Der Ami hört spioniert unsere Handys aus..Der russe höchstens unsere Gaszählerstände:-)
      https://www.youtube.com/watch?v=0BkuOTp4ZTA
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 12:20:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.181.705 von DennisNRW am 26.02.15 12:17:31https://www.youtube.com/watch?v=0BkuOTp4ZTA
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 16:58:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      20.02.2015
      „Ich bezweifle sehr, dass das Vereinigte Königreich einem offenen Krieg mit Russland standhalten würde“ Michael Graydon ehemaliger Chef der britischen Luftwaffe.
      http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/graydon-br…
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 19:55:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      Einfach widerlich wie hier der Ukraine-Konflikt zur Wiederbelebung eines neuen kalten Krieges genutzt wird. Ich bin kein Geostratege aber es sieht so aus als wolle Russland die Nato nicht bis an ihre Landesgrenzen kommen lassen, was eigentlich für die NATO keine Neuigkeit sein sollte.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 21:31:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.200.182 von Horst_S am 27.02.15 19:55:53Umgekehrt soll es ja auch Staaten geben, die Russland nicht in der Nähe ihrer Landesgrenzen haben wollen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 10:35:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ein Poster aus dem Jahr 1921 zeigt eigentlich deutlich um was es geht.



      Der Donbass ist (war) das Herz des russischen Reichs.

      Neurussland ist ja keine Erfindung der Neuzeit.

      http://en.wikipedia.org/wiki/Novorossiya#mediaviewer/File:Ne…
      (Quelle: Wikipedia)

      Der Ukraine Konflikt ist ein Konflikt in den wir uns nicht einmischen sollten. Schon gar nicht militärisch.
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 17:47:22
      Beitrag Nr. 28 ()
      Beginnt nun der letzte Akt im Drama?

      NATO ships assigned to Standing NATO Maritime Group Two (SNMG2) arrived in the Black Sea on Wednesday (4 March 2015) to train with ships from the Bulgarian, Romanian and Turkish Navies. This training will include simulated anti-air and anti-submarine warfare exercises, as well as simulated small boat attacks and basic ship handling manoeuvres.

      This potent NATO maritime force possesses substantial sea-control, anti-submarine and anti-air warfare capabilities.

      USS Vicksburg (from the United States)
      HMCS Fredericton (from Canada)
      FGS Spessart (from Germany)
      TCG Turgutreis (from Turkey)
      ITS Aliseo (from Italy)
      ROS Regina Maria (from Romania)

      ...and Submarines...
      Avatar
      schrieb am 08.03.15 19:58:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich hatte vor einigen Monaten auch das Gefühl..dass es bald hier kracht.
      Es ist eine einzige hetze der Medien..Ich persöhnlich weiß gar nicht,was /wen man glauben soll und kann.
      Denke ich an meine Jugend zurück oder gar die Kindheit..
      Also mir was das wurst mit wem ich im sandkasten gezockt habe..ob südländer,muslime, juden u.s.w
      Der ganze Hass, unstimmgkeiten wird nur durch Medien gestützt..
      Man hört 20 mal ( Der böse russe) und schon glaubt es halb Europa..
      Mir persöhnlich sind die russen lieber als die Amis..DIe geben ja sogar zu ,dass se uns abgehört haben..aber keinen kümmerts b.z.w es wird einfach nicht drüber berichtet.
      hmm und ob und wann es zum krieg kommt..keine ahnung.. vieleicht sind wir ja einfach zuviele menschen auf der welt und es wird gerade ausgerechnet mit welchen krieg wir das meiste verdienen und die meisten menschen los werden. Halte zur Zeit alles für möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.03.15 18:56:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      Abkommen gegen Überraschungsangriffe
      Russland steigt aus europäischem Rüstungsvertrag aus
      Dienstag, 10.03.2015, 18:33

      http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/begrenzung…

      "Die russische Regierung hat sich dazu entschieden, seine Teilnahme an den Treffen vom 11. März an zu stoppen", heißt es wörtlich. Russland beende seine Handlungen im Zusammenhang mit dem KSE-Abkommen komplett.
      "Russland hat alles Mögliche versucht, den Vertrag aufrecht zu erhalten, Gespräche zur Umsetzung zu initiieren. Doch all diese Bemühungen wurden von der Nato abgewiesen."
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 21:26:10
      Beitrag Nr. 31 ()
      Warten wir doch mal die angekündigte „außergewöhnliche“ Meldung ab, welche die russische Regierung angekündigt hat. Putin tot oder Putin Vater?
      Avatar
      schrieb am 15.03.15 21:15:26
      Beitrag Nr. 32 ()
      Putin sagte heute Abend im russischen Fernsehen das er Atomwaffen eingesetzt hätte wenn die Nato versucht hätte Russlands Landnahme der Krim zu verhindern.

      Ganz starker Tobak. Sind alle blind vor dem Wahnsinn?
      Avatar
      schrieb am 16.03.15 08:23:55
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich denke, die Nachricht an die EU soll heißen: Russland ist bereit Atomwaffen einzusetzen. Die Gefahr einer militärischen Konfrontation steigt meines Erachtens nach in dem Maße, in welchem die Europäer die amerikanische Politik in der Ukraine hinterfragen und sich versuchen davon zu distanzieren.
      Avatar
      schrieb am 16.03.15 08:45:30
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte achten Sie auf Ihre Wortwahl
      Avatar
      schrieb am 16.03.15 09:16:22
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremd, ohne nachvollziehbare Quellenangabe, bitte geben Sie die korrekte URL an
      Avatar
      schrieb am 16.03.15 09:45:14
      Beitrag Nr. 36 ()
      Potential EU supply of weapons to Kyiv, irresponsible, illegitimate step - Russian Foreign Ministry

      MOSCOW. March 16 (Interfax) - Russia cautions the European Union that a decision to supply weapons in Ukraine would be an irresponsible and illegitimate step.

      "We are warning all our partners in the EU that the supply of lethal weapons to Ukraine would be an irresponsible and illegitimate step and it would have the most serious consequences for security on the entire European continent," Russian Deputy Foreign Minister Alexei Meshkov said at a parliamentary hearing on Russia-EU relations.


      http://www.interfax.com/news.asp?y=2015&m=3&d=16&pg=1
      Avatar
      schrieb am 16.03.15 09:47:19
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Diskussionen zu Moderationsentscheidungen gehören nicht in den Thread
      Avatar
      schrieb am 16.03.15 13:16:41
      Beitrag Nr. 38 ()
      Was würde Russland das bringen? Ein Krieg zwischen Russland und der Nato wäre aller Wahrscheinlichkeit nach der letzte Krieg, der auf dieser Erde geführt werden würde. Putin ist zwar Größenwahnsinnig, aber nicht lebensmüde (hoffe ich!)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.03.15 17:37:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.339.721 von law93 am 16.03.15 13:16:41
      Zitat von law93: Was würde der NATO das bringen? Ein Krieg zwischen Russland und der Nato wäre aller Wahrscheinlichkeit nach der letzte Krieg, der auf dieser Erde geführt werden würde. Die NATO ist nach der NATO-OSTERWEITERUNG zwar Größenwahnsinnig geworden, aber nicht lebensmüde (hoffe ich!)





      :D
      Avatar
      schrieb am 16.03.15 22:37:35
      Beitrag Nr. 40 ()
      Warten wir mal die bevorstehenden „Manöver“ ab. Mal sehen, ob „Steine“ über den Zaun fliegen. Manöver in einer angespannten Situation bringen keine Deeskalation. Sie haben nur Potential für eine Eskalation.

      Makumba, Daumen.
      Avatar
      schrieb am 18.03.15 14:26:13
      Beitrag Nr. 41 ()
      Russland stellt atomare Kurzstreckenraketen in der Enklave Königsberg auf.
      "Russland bringt atomwaffenfähige Raketen an die Grenzen und in die Exklave Kaliningrad."
      http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-03/russland-militaer…
      11 russische Kampflugzeuge wurden über der Ostsee im Baltikum abgefangen.
      http://www.berchtesgadener-anzeiger.de/nachrichten_artikel,-…
      Avatar
      schrieb am 10.07.15 08:13:53
      Beitrag Nr. 42 ()
      "Größte Sicherheitsbedrohung für USA": Designierter US-Generalstabschef warnt vor Russland


      http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-joseph-dunford-hae…

      Die Atommacht könne die Souveränität von US-Verbündeten verletzen und sei eine "existenzielle Bedrohung für die Vereinigten Staaten", so Dunford: Das Verhalten Moskaus sei "nichts weniger als alarmierend".

      "Jetzt ist nicht die Zeit, in irgendeiner Form einen Mangel an Entschlossenheit gegenüber diesen russischen Aktivitäten zu zeigen"

      :eek::eek::eek::(:(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.12.15 15:38:16
      Beitrag Nr. 43 ()
      Eskalation in Polen

      Polen lässt NATO-Zentrum in Warschau stürmen
      Rechtsnationalistische Regierung besetzt mit Militärpolizei NATO Spionageabwehrzentrum

      Außenminister Witold Waszczykowski sagte im Radio, dass die in dem Zentrum beschäftigten polnischen Beamten ihre Berechtigung verloren hätten, Zugang zu vertraulichen Dokumenten zu bekommen. »Sie sollen durch andere ersetzt werden, die solche Rechte haben.«


      :eek:

      http://www.neues-deutschland.de/artikel/995278.polen-laesst-…
      Avatar
      schrieb am 18.12.15 16:23:05
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.155.425 von VaJo am 10.07.15 08:13:53

      Jaja; eines der medialen Habitate der NATO-Dumm-und Kampfschreiber ist ohne Zweifel der Spiegel/SPON.:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.15 16:26:16
      Beitrag Nr. 45 ()
      Und natürlich die ZEIT.;)

      Aber so stehtsim Vertrach......:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kommt es zu einem kriegerischen Konflikt zwischen Russland und der Nato?