checkAd

    Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick (Seite 1061)

    eröffnet am 01.01.15 22:56:07 von
    neuester Beitrag 04.02.24 21:38:57 von
    Beiträge: 24.344
    ID: 1.205.072
    Aufrufe heute: 36
    Gesamt: 3.851.158
    Aktive User: 0

    ISIN: XC0009677409 · WKN: 967740
    85,48
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 31.07.23 Deutsche Bank

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    2,0000+117,86
    18,640+21,83
    25,00+19,05
    0,6838+15,18
    22,800+13,55

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1061
    • 2435

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.02.16 00:22:16
      Beitrag Nr. 13.744 ()
      OPEC Member: Production Freeze, $50 Oil is Coming
      http://www.cnbc.com/2016/02/27/opec-member-production-freeze…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.02.16 20:52:44
      Beitrag Nr. 13.743 ()
      Mir hat immer das Puzzle-Teil gefehlt, warum Russland in Sachen Ölpreisstabilisierung durch die Welt tourt und auf einmal selbst mit Erzfeinden verhandelt. Auch warum keine Kürzung auf der Agenda stand sondern lediglich eine Stabilisierung.

      Doch nun passt alles zusammen, Russland will das Embargo umgehen und bietet amerikanischen Banken die Zeichnung von USD-Staatsanleihen an:

      "Nicht jedes Geldhaus hat Nein gesagt", erklärte Russlands stellvertretender Finanzminister Sergej Storchak zufrieden: "Einige Banken haben uns nicht geantwortet, andere hingegen schon. Wir haben genug Reaktionen, um auswählen zu können." Der Verkauf der Anleihen werde unabhängig von den amerikanischen Warnungen über die Bühne gehen, hieß es auch aus dem Moskauer Finanzministerium. Man warte lediglich noch eine günstige Marktphase ab.

      Zuletzt hatten sich die Märkte Schwellenländern gegenüber äußerst reserviert gezeigt. Insbesondere aus rohstoffreichen Nationen hatten Investoren sogar Geld abgezogen. Doch sollte sich die Lage am Ölmarkt stabilisieren, könnten viele gewillt sein, Liquidität wieder einzusetzen. Das gilt umso mehr, als Russland den Investoren wohl eine anständige Rendite bieten würde. Experten rechnen mit einer Verzinsung zwischen vier und fünf Prozent.


      Quelle: http://www.welt.de/finanzen/article152706492/Mit-diesem-Scha…

      Mal sehen wie das ausgeht ....

      Liese
      Avatar
      schrieb am 27.02.16 17:35:10
      Beitrag Nr. 13.742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.852.385 von Mis_Fit am 27.02.16 14:17:44Wer hier rumpöbelt sei mal dahingestellt, das kann jeder für sich beantworten.

      Warum haben manche Leute nur so große Schwierigkeitung mit Meinungen, die von den ihren (und natürlich allein allgemeingültig richtigen!) Meinungen abweichenden Ansichten?

      Die Frage gebe ich gerne zurück.

      Ich bin long, werde vermutlich allerdings noch einige Monate warten müssen bis sich das derzeitige Überangebot reduziert. Auf das Gefasel wegen Kürzungen der Ölförderung gibt wohl niemand mehr viel, aber dazu hatte ich ja auch gar nichts geschrieben; sondern zu einem Pipeline-Ausfall für wohl 2 Wochen, der zu einer deutlichen Reduktion der Ölförderung von Nigeria u. Irak führt (um 0.8 Mill. Barrel pro Tag, was schon ne Menge ist)
      Avatar
      schrieb am 27.02.16 16:59:48
      Beitrag Nr. 13.741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.852.385 von Mis_Fit am 27.02.16 14:17:44. Erst sollen mal alle schön mit ihren Long-Hoffnungen etwas Fallhöhe aufbauen.
      @MissFit, bis wohin ca. Deiner Meinung nach?
      Avatar
      schrieb am 27.02.16 16:20:58
      Beitrag Nr. 13.740 ()
      Nächste Woch wird es wieder interessant denke ich.

      Brent

      positiv oberhalb von 35. Ich rechne aber im Moment mit einem runterlaufen am Abwärtstrend entlang bis in den Bereich um 32.50. Es sollte nach Möglichkeit nur nicht mehr in den Abwärtskanal rutschen.



      WTI

      same here. Positiv oberhalb von 30. Auch hier besteht die Möglichkeit das es runterläuft bis in den Bereich knapp unter 30.



      Nachrichtenlage nach wie vor zwiespältig. Bin aktuell mit einem KO Short (kurzfristig) und mit einem KO (mit weitem KO Abstand) long (mittelfristig).
      Ansonsten nach wie vor CFDs im dayly. Zertifikate sind mir im Moment suspekt.

      Schönes Wochenende :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.02.16 14:17:44
      Beitrag Nr. 13.739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.852.322 von Mis_Fit am 27.02.16 14:01:22
      Zitat von Mis_Fit: Sieht mir sehr nach Long-Brille aus. Und nu?

      Liese
      Meine Frage an Dich war eigentlich: was ist jetzt Dein Beitrag zur Diskussion nochmal genau gewesen? Ausser dass Du rumgepöbelt hast und mir frech irgendwas unterstellst (ich würde "geflissentlich" etwas übersehen ... laber sülz) kam nichts.

      Die Nachrichten zu möglichen Long-Szenarien (hurra, endlich wieder hier ein Konflikt, da wieder was kaputt gegangen, ...) kommen doch zur Genüge von Anderen hier.

      Was nun die Fakten betrifft: fantasiert über irgendwelche ominösen und bald stattfindenden Treffen wurde ja zur Genüge. Was ist tasächlich passiert: wurde gekürzt, gibt es Quoten, machen alle mit?

      Freue mich über konkrete Antworten hierzu von Dir!

      Und nein - ich bin nicht Short im ÖL derzeit, noch nicht. Erst sollen mal alle schön mit ihren Long-Hoffnungen etwas Fallhöhe aufbauen.

      Warum haben manche Leute nur so große Schwierigkeitung mit Meinungen, die von den ihren (und natürlich allein allgemeingültig richtigen!) Meinungen abweichenden Ansichten?

      Liese
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.02.16 14:01:22
      Beitrag Nr. 13.738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.851.515 von chessplayerus am 27.02.16 10:25:08Sieht mir sehr nach Long-Brille aus. Und nu?

      Liese
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.02.16 12:11:53
      Beitrag Nr. 13.737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.848.926 von abgemeldet-228391 am 26.02.16 19:43:10
      deutlicher Rückgang der Oil-Rigs
      In Kanada ist der Rückgang der Oil-Rigs mit -26 (von 109 auf nur noch 83!) sogar noch dramatischer ausgefallen als in den USA (-13)
      Avatar
      schrieb am 27.02.16 10:59:20
      Beitrag Nr. 13.736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.851.515 von chessplayerus am 27.02.16 10:25:08"The trend is your friend"! ;)

      Das Muster ist nun mal noch Short. Und News im Rahmen von Meetings bzgl. Preisstabilisierungen, etc. sind nur kurzfristige Aufhellungen. Es dürfte noch paar Tage (Anfang März) aufwärts gehen, aber ich bin mir sicher, dass wir das Tief noch nicht gesehen haben. ;)

      Bzgl. deiner Aussage "SHORT-Brille"...der Erfolg gibt ihr Recht. Mehr muss man nicht mehr sagen.

      Viel Erfolg und Glück AUF
      Avatar
      schrieb am 27.02.16 10:46:06
      Beitrag Nr. 13.735 ()
      Meine Prognose...
      Wird wohl länger an der blauen Linie entlang laufen, ehe es dann mal zur roten geht...

      • 1
      • 1061
      • 2435
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,38
      -0,32
      -0,12
      +0,31
      -0,08
      -0,15
      +1,24
      +1,02
      -1,59
      +1,73
      Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick