checkAd

    Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick (Seite 1086)

    eröffnet am 01.01.15 22:56:07 von
    neuester Beitrag 16.04.24 09:10:35 von
    Beiträge: 24.352
    ID: 1.205.072
    Aufrufe heute: 37
    Gesamt: 3.853.725
    Aktive User: 0

    ISIN: XC0009677409 · WKN: 967740
    86,88
     
    USD
    -0,73 %
    -0,64 USD
    Letzter Kurs 09:59:22 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    0,690-12,66
    11,560-13,64
    1.050,01-14,28
    12,100-17,12
    3,7900-19,19

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1086
    • 2436

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.02.16 10:40:39
      Beitrag Nr. 13.502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.802.816 von abgemeldet-228391 am 22.02.16 10:02:43
      Zitat von LukeSkywalker1: Saudi Arabien hat bereits gewonnen - Sie müssen nur noch warten das das Spiel abgepfiffen wird
      shale bricht zusammen - saudi arabien kürzt - kein überangebot => und Preis geht wieder hoch
      Es ist nur eine Frage der Zeit !


      Hm... und wenn der Preis wieder hoch ist, wieso sollte dann shale nicht wieder angekurbelt werden. :confused:
      Das ist ja nicht weg, nur weil vielleicht die Firmen pleite gegangen sind. :D
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.02.16 10:36:22
      Beitrag Nr. 13.501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.802.816 von abgemeldet-228391 am 22.02.16 10:02:43Shale 1.0 ist im Eimer. Aber Shale wird zukünftig eine nedeutende Rolle bekommen. Doch bis Shale 2.0 kommt wird es noch eine Weile dauern.
      Avatar
      schrieb am 22.02.16 10:20:52
      Beitrag Nr. 13.500 ()
      Die Tiefs beim Öl haben wir bereits gesehen...
      Avatar
      schrieb am 22.02.16 10:02:43
      Beitrag Nr. 13.499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.802.249 von kainza am 22.02.16 08:51:20
      Zitat von kainza: größer als der Gewinn, wie wird es dann erst im Jahr 2016 sein? Umsatz reduziert um 50% und er Verlust verdoppelt sich. Eine schöne Schere, die da aufgeht.

      Die Frage des Zusammenbruchs dürfte daher nur noch eine Frage von Wochen sein...



      DAS IST ES SCHLUSSENDLICH UND GANZ EINFACH !!!
      ( man nehme so manches Q4 - Ergebnis und schaue nach was in Q4 der Durschnittspreis war - dann rechne man runter auf das 30 / 35 er Niveau von jetzt und es ist klar was passiert - dann stellt sich nur noch die Frage wieviele Quartale die Geld-Reserven der jeweiligen Firma reichen )

      Saudi Arabien hat bereits gewonnen - Sie müssen nur noch warten das das Spiel abgepfiffen wird

      shale bricht zusammen - saudi arabien kürzt - kein überangebot => und Preis geht wieder hoch

      Es ist nur eine Frage der Zeit !
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.02.16 09:10:26
      Beitrag Nr. 13.498 ()
      Markte | Montag, 22. Februar 2016, 08:47 Uhr
      Ölpreis steigt wegen Rückgang bei US-Bohrungen

      Der Rückgang der Ölbohrungen in den USA hat den Preis für diesen Rohstoff am Montag in die Höhe getrieben.

      Die richtungsweisende Rohöl-Sorte Brent aus der Nordsee verteuerte sich um bis zu 1,9 Prozent auf 33,63 Dollar je Barrel.

      http://de.reuters.com/article/m-rkte-energie-idDEKCN0VV0K7

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.02.16 08:56:19
      Beitrag Nr. 13.497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.794.674 von lohdude am 20.02.16 17:31:58
      Könnte es sich nicht um eine Förderkürzung
      Zitat von lohdude: nicht passen ?

      10,xxx mio ist momentane förderung,der andere artikel
      behandelt eine kürzung auf 1,3 mio barrel.

      wobei 1,3 mio schon sehr wenig wäre und sicher nicht allzu ernst zu nehmen ist.....


      __________________________________
      um 1,3 Mio Barrel/d handeln? Mathematisch würde das Sinn machen.
      Avatar
      schrieb am 22.02.16 08:51:20
      Beitrag Nr. 13.496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.793.579 von abgemeldet-228391 am 20.02.16 13:46:16
      Wenn im letzten Jahr der Verlust deutlich
      größer als der Gewinn, wie wird es dann erst im Jahr 2016 sein? Umsatz reduziert um 50% und er Verlust verdoppelt sich. Eine schöne Schere, die da aufgeht.

      Die Frage des Zusammenbruchs dürfte daher nur noch eine Frage von Wochen sein...
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.02.16 08:37:56
      Beitrag Nr. 13.495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.802.036 von kainza am 22.02.16 08:28:35So wie die alle fördern auf "Deibel komm rut", würde es mich nicht wundern, wenn da demnächst mal die eine oder andere Quelle "plopp" sagt. Die Ölreserven der einzelnen Länder sind ja wohl immer noch ein kleines Mysterium ... :look:
      Avatar
      schrieb am 22.02.16 08:28:35
      Beitrag Nr. 13.494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.788.332 von Baerenherz am 19.02.16 16:11:08
      Das wäre doch gut für uns
      Zitat von Baerenherz: Russland sagt Erdölknappheit in vier Jahren voraus

      Russland leidet unter dem extrem niedrigen Ölpreis. Energieminister Alexander Nowak warnt nun vor dramatischen Folgen für die gesamte Welt. Aus dem Überfluss könnte schlagartig ein Mangel werden.

      http://www.welt.de/wirtschaft/energie/article152404613/Russl…


      --------------------------------
      wenn die Exploration zurück geht, dann rächt sich das irgendwann. Der Ölpreis durchlief wie andere Rohstoffe schon immer Zyklen.
      Sonst wäre es doch langweilig zum traden....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.02.16 22:54:43
      Beitrag Nr. 13.493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.799.009 von Bullentango am 21.02.16 15:10:14
      Zitat von Bullentango:
      Zitat von Mis_Fit: Also ich find die Initative von Russland wirklich klasse. Da wird der Welt richtig Gutes getan und positiv auf alle eingewirkt. Dass man nebenhei noch einen ziemlich kostspieligen Krieg für einen miesen Despoten finanzieren muss, weil man endlich mal wieder etwas bedeuten will in der Welt ... geschenkt.

      Putin verkörpert für mich nicht die herzlichen und guten russischen Menschen, mit denen ich früher mal gemeinsam Pelmeni gekocht habe. Und auch nicht die Deschurnaja, welche mich nach einer ziemlich wüsten Party im Hotel über drei Zimmer hinweg angebrüllt hat "Sawtra budjet STRAFE!". Aber der konnte man nicht wirklich böse sein :laugh:

      So what - die Saudis werden einen Assad unter russischer Protektion niemals akzeptieren und so wird auch diese "Allianz" schneller scheitern als sie erfolgreich sein wird.

      Und vielleicht finden die stolzen russischen Menschen ja irgendwann zu einer Regierung, die ihrer würdig ist.

      Nun wieder off ...

      Liese


      Ja, alles interessant, aber aufs Öl bezogen interessiert mich, as Friedne in Syrien beim Ölpreis auslöst... ich denke nochmal ein Schub nach unten, wie eben beim Iran, oder?
      Mit meiner einfachen Logik sehe ich folgendes:

      1. Es wurde eine Deckelung der Fördermenge auf Januar-Niveau beschlossen.
      2. Im Januar pumpten alle Beteiligten fast am möglichen Fördermaximum.
      3. Mindestens 1 großer Player macht (bisher) nicht mit.
      4. Mindestens 2 große Player haben ein/zwei scheiß teure Kriege zu finanzieren bzw. stehen kurz davor

      Daraus schlussfolgere ich:

      1. Eine Deckelung ist keine Kürzung => aktuelles Überangebot bleibt bestehen
      2. Es waren sich vorher nicht alle einig und sind es jetzt auch nicht
      3. Höhere Preise hätte die OPEC auch letzen Herbst haben können. Seitedem hat sich nix verändert, lästige Konkurrenten sind nicht vom Markt verschwunden. Die Saudis bluffen in meinen Augen nur ...
      3. die Animositäten zwischen den Beteiligten wurden nicht beseitigt
      4. Bisher wurden die Preise nur hochgelabert und Unsicherheit durch Gerüchte erzeugt. WIRKLICH getan hat noch keiner was ...
      5. Sobald es opportun erscheint wird einer doch mehr produzieren - der casus belli für alle anderen

      Daher sehe ich die größere Wahrscheinlichkeit, dass es nach unten geht statt nach oben. Aber warten wir erst mal das Ende der Verbrauchsspitze (Ende Februar) und den Übergang der Raffinerieen in den Wartungsmodus bei gleichzeitig prall gefüllten Speichermöglichkeiten ab.

      Das Venezuela als Handelsreisender in Sachen Ölpreiserhöhung durch die Welt tourt ist nicht ohne Ironie. Anstatt ihren maroden Staatssozialismus endlich über Bord zu werfen und ihre ineffiziente und korrupte Ölindustrie auf Vordermann zu bringen sollen die Ölverbrauche die krachend gescheiterte Soizalismusparty da weiterbezahlen. Nicht das hema der Saudis (aber wohl der Russen).

      Ich shorte also weiter so vor mich hin (letzten Donnerstag zu Freitag brachte beim CB0NR2 4 € pro Schein) und schaue immer mal wieder, ob ich was nach Unten mitnehmen kann.

      Fundamental ist fast die ganze Welt long im Öl und viele hängen noch seit letztem Jahr in Long-Posis zu viel höheren Preisen. Die fallen schon mal als Käufer aus und rollen ihre Kontrakte unter ziemlichen Verlusten immer weiter und weiter in die Zukunft ... schaun mer mal.

      Liese
      • 1
      • 1086
      • 2436
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,39
      -0,39
      -0,95
      +0,34
      +0,70
      +0,18
      +0,77
      +1,08
      +0,10
      -0,22
      Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick