checkAd

    Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick (Seite 1219)

    eröffnet am 01.01.15 22:56:07 von
    neuester Beitrag 16.04.24 09:10:35 von
    Beiträge: 24.352
    ID: 1.205.072
    Aufrufe heute: 56
    Gesamt: 3.853.744
    Aktive User: 0

    ISIN: XC0009677409 · WKN: 967740
    87,40
     
    USD
    -0,13 %
    -0,12 USD
    Letzter Kurs 15:16:23 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    6,0800+43,06
    0,5070+31,52
    0,6090+13,20
    38.600,00+9,66
    4,8700+7,51
    WertpapierKursPerf. %
    1,390-12,58
    0,690-12,66
    11,560-13,64
    1.050,01-14,28
    12,100-17,12

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1219
    • 2436

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.01.16 11:51:46
      Beitrag Nr. 12.172 ()
      Ich habe mir gestern eine erste Portion Long KOs in's Depot gelegt. KO Abstand USD 10,-.
      Bei den CFDs wurde ich ebenfalls eingestopt. Die Hoffnung stirbt zuletzt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.01.16 11:33:10
      Beitrag Nr. 12.171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.526.374 von Herr_D_Klein am 19.01.16 11:30:00"Vormittags steigen die Kurse, sobald die USA wach werden, geht es in den Keller. Sehen wir heute die 25 USD im Brent? Ganz sicher: Ja. "

      Begründung bitte ! ( "Tageszeit" reicht nicht ).

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.01.16 11:31:18
      Beitrag Nr. 12.170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.525.774 von indexhunter am 19.01.16 10:30:43"die Sorte North Dakota Sour sogar nur noch minus 0,50 Dollar kostete. Die Ölproduzenten hätten demnach draufzahlen müssen, damit ihnen jemand das Öl abnimmt"

      Na klar, eine solche Schadstoffentsorgung* hat einen hohen Preis.

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 19.01.16 11:30:00
      Beitrag Nr. 12.169 ()
      Heute wieder gleiches Spiel wie in den vergangenen Tage: Vormittags steigen die Kurse, sobald die USA wach werden, geht es in den Keller. Sehen wir heute die 25 USD im Brent? Ganz sicher: Ja.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.01.16 10:30:43
      Beitrag Nr. 12.168 ()
      Massives Überangebot: Preis für US-Ölsorte fällt auf fast null Dollar

      Die Ölpreiskrise nimmt immer extremere Formen an: Der Preis für eine US-Sorte rutscht auf 1,50 Dollar ab. Kurzzeitig gab es Gerüchte, er sei unter null gefallen - was der betroffene Abnehmer jedoch dementiert.

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/oelpreis-preis-…

      :eek::D;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +0,51 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.01.16 10:27:29
      Beitrag Nr. 12.167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.525.345 von HeMe am 19.01.16 09:45:17
      Zitat von HeMe: >>Interessant in diesem Kontext ist eine Berechnung durch Reuters, die zeigt, dass die Öl-Nachfrage durch China letztes Jahr ein Rekordvolumen von 10,32 Millionen Barrel erreicht haben soll.


      chinamann ist nicht dumm :)

      China verdoppelt strategische Öl-Reserve
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/12/04/china-…
      Avatar
      schrieb am 19.01.16 10:12:55
      Beitrag Nr. 12.166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.525.477 von SchwoabinBada am 19.01.16 10:00:22
      Strategie geht doch auf...
      OPEC erwartet Turnaround des Ölmarktes

      Nachrichtenquelle: Shareribs
      | 18.01.2016, 17:01 | 1078 | 0

      (1 Bewertung)

      London 18.01.16 - In ihrem jüngsten Monatsbericht hat die OPEC ihre Prognosen für den Ölmarkt in diesem Jahr konkretisiert. Das Kartell geht davon aus, dass der globale Ölmarkt in diesem Jahr zunehmend ausgeglichen wird. Die Ölpreise sacken derweil weiter ab.

      Im Rahmen des neuen Monatsberichtes der OPEC geht das Ölkartell davon aus, dass der globale Ölmarkt in diesem Jahr einen Turnaround zeigen dürfte. So dürfte das starke Wachstum der Förderung außerhalb der OPEC, welches in den letzten sieben Jahren bei gut zwei Millionen Barrel pro Tag lag, beendet sein dürfte. Aufgrund des Rückgangs der Ölpreise sei nun ein Rückgang der Förderung zu erwarten.

      Zwar sollen in diesem Jahr Projekte mit einer Kapazität von 2,0 Mio. bpd an den Start gehen, allerdings soll die Nicht-OPEC Produktion um knapp 700.000 bpd sinken, bedingt durch geringere Investitionen seitens der Produzenten.

      Vor allem in den USA erwartet die OPEC einen Rückgang der Förderung, 400.000 bpd weniger sollen aus dem Boden geholt werden. Auch Felder in Kanada, der Nordsee, Lateinamerikas und Asiens dürften die Produktion reduzieren.

      Die Förderung der OPEC ist im Dezember um 200.000 bpd gesunken, wie sekundäre Daten zeigen. Dennoch bleibt die Produktion bei 32,2 Mio. bpd auf einem sehr hohen Niveau und deutlich über der erwarteten Nachfrage nach OPEC-Rohöl, die in diesem Jahr bei 31,6 Mio. bpd liegen soll, 1,7 Mio. bpd mehr als vor einem Jahr.

      Das Fass Brent-Rohöl verliert heute 1,6 Prozent auf 28,68 USD, WTI-Rohöl korrigiert um 2,0 Prozent auf 30,05 USD/Barrel.
      -------------------------
      Nichtopec fährt Produktion stärker zurück und Opec steigert dadurch Marktanteile.
      Strategie geht meiner Meinung nach auf. Nur sollte die Opec noch 4-5 Jahre weitermachen,
      um max. Erfolg zu erzielen.
      Avatar
      schrieb am 19.01.16 10:00:22
      Beitrag Nr. 12.165 ()
      War die Ausgangssituation nicht die, dass die Saudi´s Marktanteile gegen andere Marktteilnehmer insbesondere Iran sowie die Fracker in den USA verteidigen wollte?
      Wenn diese Annahme noch Gültigkeit hat, sind doch sämtliche anderen Parameter nur von untergeordneter Priorität da das Ergebnis nicht erzielt wurde. Wir werden sehen was heute Mittag passiert wenn die Cowboys wieder mitspielen.
      Wenn ich hier einem Interpretationsfehler unterliege, bitte gerne Tipps und Anregungen.

      Schwoab
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.01.16 09:45:17
      Beitrag Nr. 12.164 ()
      >>Interessant in diesem Kontext ist eine Berechnung durch Reuters, die zeigt, dass die Öl-Nachfrage durch China letztes Jahr ein Rekordvolumen von 10,32 Millionen Barrel erreicht haben soll. <<

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8266776-technische…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.01.16 09:32:05
      Beitrag Nr. 12.163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.524.814 von Kluch am 19.01.16 08:55:25
      Zitat von Kluch: Comdirect bietet auf Brent 321 Long Zertifikate und Short 1375. D.h. 1:4
      Wti long 246 short 964 ->1:4
      Dax long 4727 short 7777 ->1:1,6
      Facebook long 496, short 227 -> 2:1

      Was sagt ihr? Kann man so Trends abschätzen? Gibt es historische Daten dazu?


      Würde mich auch mal interessieren. Wieviele Long- oder Short-Derivate in welcher Marktphase angeboten wurden, bekommt man im Nachhinein wohl nicht mehr heraus, oder?

      Entweder die Emitenten bedienen die Nachfrage, was ich eher nicht glaube, oder sie gehen vom Gegenteil aus, da sie ja verdienen wollen.

      Ich hatte z. B. gerade eine Kündigung von CoBa Open End Long-Faktorzertifikaten für Bilfinger, BB-Biotech und Dialog Semiconduktor zum 30.03.2016, die eigentl. alle noch genügend Wert haben, um ausreichend Gewinn zu machen (z. B. das für BB-Biotech war bei über 140,- zum Zeitpunkt der Kündigung vor 3 Wochen).

      Wenn der Emitent von einem schlechten Börsenjahr 2016 oder gar einem Crash ausgehen würde, macht das ja keinen Sinn. Allerdings könnten die auch mächtig daneben liegen. Die ersten 2 Wochen in diesem Jahr hatte garantiert keiner so auf dem Schirm.
      • 1
      • 1219
      • 2436
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,19
      -0,86
      -0,34
      +0,17
      -0,07
      -0,13
      +0,96
      +0,97
      -2,62
      -0,60
      Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick