checkAd

    Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick (Seite 1542)

    eröffnet am 01.01.15 22:56:07 von
    neuester Beitrag 16.04.24 09:10:35 von
    Beiträge: 24.352
    ID: 1.205.072
    Aufrufe heute: 105
    Gesamt: 3.853.900
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    6,0800+43,06
    1,2100+34,44
    0,5070+31,52
    5,0800+24,51
    1,3100+21,30
    WertpapierKursPerf. %
    191,55-4,99
    0,8300-5,68
    6,4290-6,89
    1.050,01-14,28
    12,210-44,47

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1542
    • 2436

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.07.15 21:42:17
      Beitrag Nr. 8.942 ()
      US-Dollar in overbought-territory ( weit weg von der 200-Tagelinie )

      kann die Währung US-Dollar fallen z.B. wegen der Zinsdifferenz
      zwischen Europa und der USA
      und der fallende Dollar bewirkt dann dass das Momentum beim fallenden Ölpreis dreht
      und der Ölpreis plötzlich steigt
      und alle die auf einen fallenden Ölpreis gesetzt haben Panik bekommen
      und nun ihre short-position auf einen fallenden Ölpreis eindecken müssen.

      hier mal was zur Zinsdifferenz und US-Dollar Euro

      G10 - U10 10year_German_yield minus 10year_US_yield

      http://www.kshitij.com/graphgallery/eurusddiff.shtml#eurusd
      Avatar
      schrieb am 24.07.15 21:14:53
      Beitrag Nr. 8.941 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.248.218 von kainza am 23.07.15 11:38:45
      Zitat von kainza: Kann man das vertieft irgendwo nachlesen?


      Ja, z.B.

      http://www.hydrocarbonprocessing.com/Article/3422589/Search/…
      Avatar
      schrieb am 24.07.15 21:10:29
      Beitrag Nr. 8.940 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.246.334 von kainza am 23.07.15 08:29:41
      Zitat von kainza:
      Zitat von Kettenfett: ...

      Weil die US Raffinerien an der Golfküsten (50% der Verarbeitungskapazität in der ganzen USA) für diese sehr leichten schwefelarmen Rohöle nur begrenzt Kapazitäten haben. Die wurden noch in den 90ern für ultraschwere Rohöle umgebaut.


      Wenn ich die eigenen Raffinerien zu einem großen Anteil nur mit einer ausländischen Ölsorte betreiben kann, bedeutet das im Umkehrschluss doch, dass ich ein Kapazitätsproblem habe.

      In der Vergangenheit wurde über mehrere Jahrzehnte immer mehr importiert, weil immer weniger in den U.S.A. gefördert wurde. Daher offenbar die Auslegung der Raffinerien. Mit fracking hat sich das ganze nun gedreht. In den U.S.A. wurden in den vergangenen Jahren immer wieder Spitzen erzeugt, die über das Jahr abgebaut werden konnten.

      http://www.faz.net/aktuell/finanzen/devisen-rohstoffe/erdoel…

      Wie eine Raffinerie aussieht, sieht man auf dem Foto. Das stampft man nicht in 5 Jahren aus dem Boden. Brasilien baut seit 2007 an einer Raffinerie und ist immer noch nicht fertig. Planen mus man so eien Anlage aucherst mal :eek:.

      Viele OPEC-Länder haben geringe Raffineriekapazitäten, wie z.B. Venezuela.


      Kainza du brauchst mir nicht zeigen wie eine Raffinerie aussieht, ich arbeite in einer und kenne mich in dem Bereich ein "bisschen" aus. Warum die USA ihre heavy oil Kapazitäten so ausgebaut hat? Canada, Mexiko und Venezuela fördern überwiegend heavy oil mit API < 20°. Bei dieser Art von Öl sind Conversionsanlagen (Fluid Catalytic Cracker, Hydrocracker, delayed Coker) sowie Entschwefelungskapazitäten gefragt, weiterhin müssen die Anlagen oft aus hochwertigen korrosionsbeständigerem Material bestehen, einfacher C-Stahl bringt dich da nicht weit .
      Avatar
      schrieb am 24.07.15 20:00:34
      Beitrag Nr. 8.939 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.261.844 von Matrix_15 am 24.07.15 19:21:54Texas +8, Louisiana +7, der Rest eher unverändert.

      Ist aber erstaunlich, die ganze Woche gehts down, heute kommt so eine News und nichts passiert.
      Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen, dass es nicht mehr schlimmer kommen kann ;)

      Ich hab heute auch noch etwas nachgeschossen, ich hoffe dass wir jetzt endgültig am Tiefpunkt sind. Ansonsten werd ich die Papier mit ins Grab nehmen :D
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.07.15 19:21:54
      Beitrag Nr. 8.938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.261.712 von mx5184 am 24.07.15 19:05:42Wenn ich mir die Daten so ansehe, sind nur 5 Rigs in Texas (Eagle und Permian) dazu gekommen, halb so wild. würde mich nun nicht wundern wenn wir heute noch im Plus schließen. ( Hoffnung stirb zuletzt )
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.07.15 19:12:10
      Beitrag Nr. 8.937 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.261.487 von Expertchen007 am 24.07.15 18:33:08Du bist mutig, genau wie ich, ich bin immer noch im TD9FWS.
      Avatar
      schrieb am 24.07.15 19:09:29
      Beitrag Nr. 8.936 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.261.712 von mx5184 am 24.07.15 19:05:42Beim ÖL + 21 und der Future steigt im Moment leicht .... haben die mit noch schlechteren Zahlen gerechnet?
      Avatar
      schrieb am 24.07.15 19:08:34
      Beitrag Nr. 8.935 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.677.528 von Bullentango am 02.01.15 00:06:27Warum sieht man an den Tankstellen nix? Super wird immer teurer
      Avatar
      schrieb am 24.07.15 19:05:42
      Beitrag Nr. 8.934 ()
      Rigcount um 19 gestiegen, ich glaubs nicht
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.07.15 18:45:43
      Beitrag Nr. 8.933 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.260.731 von Matrix_15 am 24.07.15 17:25:16Da gibt es einige Gründe:

      1. Jetzt werden nur die neuesten und stärksten Rigs eingesetzt, die bohren ein Loch schneller, zuverlässiger und brauchen weniger Reparaturen (weniger downtime)

      2. Nur die erfahrensten und besten Crews werden eingesetzt, alle sind ein eingespieltes Team, machen weniger Fehler, niemand muss eingearbeitet werden, weniger Verletzungen (weniger downtime)

      3. Nur die besten Formations werden angebohrt. Diese Wells sind ergiebiger als in marginalen Formations

      4. Im Permian wird erst jetzt auf Horizontal Drilling und Pads umgestiegen. Sieht man sehr deutlich an der average Production die im Bakken höher ist.

      Wenn der Ölpreis dann wieder auf 100$ steigt und alle gleichzeitig losbohren wollen:

      1. Es werden Rigs aus dem Schrank geholt die 30 Jahre alt sind und jeden zweiten Tag ein Hydraulikleck auftaucht, der Topdrive den Geist aufgibt, die Mudpumps ausfallen und und und (es kommt zu viel mehr Verzögerungen)

      2. Es herrscht so grosser Personalmangel, dass man holt Leute von der Strasse holt mit zwei linken Händen die keinen Hammer halten können, die müssen eingearbeitet werden, brechen sich dann womöglich noch einen Arm und wollen nach 1 Woche schon nach Hause weil sie das nicht mehr aushalten (extreme Verzögerungen, unterbesetzte Crews)

      3. Es werden dann auch wesentlich unergiebigere Formations angebohrt, die Profitmargen sind ohnehin riesig

      Es gibt noch weitere Gründe, dass sind nur ein paar

      Ein anderer Grund wird dann auch noch die Verzögerung von Bohren und Produktion sein, die 3-6 Monate beträgt.
      Da die Rigzahl früher fällt als die Produktion, wirkt es so dass weniger Rigs produktiver sind.
      Wenn die Ölpreise dann steigen, steigen die Rigzahlen, die Produktion bleibt aber weiter auf dem tiefen Niveau. Dann wirkt es so als ob die Rigs viel unproduktiver werden.
      • 1
      • 1542
      • 2436
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,47
      +0,11
      -0,66
      -0,82
      -1,33
      -0,10
      +0,86
      +1,90
      -0,52
      +1,03
      Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick