checkAd

    Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick (Seite 905)

    eröffnet am 01.01.15 22:56:07 von
    neuester Beitrag 04.02.24 21:38:57 von
    Beiträge: 24.344
    ID: 1.205.072
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 3.851.012
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    1.500,00-10,45
    0,7333-23,61
    17,550-24,45
    22,42-31,82
    18,000-34,55

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 905
    • 2435

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.06.16 15:35:11
      Beitrag Nr. 15.304 ()
      Der Iran hat seine Ölproduktion auf 3,8 Mio Barrel pro Tag erhöht, 2,0 Mio entfallen auf Exporte / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.06.16 15:28:25
      Beitrag Nr. 15.303 ()
      Avatar
      schrieb am 14.06.16 14:19:00
      Beitrag Nr. 15.302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.610.462 von Pfefferbueth am 14.06.16 10:16:04
      Zitat von Pfefferbueth: Kennt ihr euch da aus? Ich hatte jetzt ein paar Knock Out Optionen die zu Zeiten mit niedrigem Handelsvolumen genau auf den Cent ausgenockt wurden. Ist das nur Zufall?


      Der Ölpreis richtet sich schon lange nicht mehr nach "Angebot & Nachfrage". Der wird schon so gesteuert, dass deine KO's in die Knie gehen.

      Deswegen lasse ich die Finger davon und nehme lieber Faktor-Zertis.

      !!!Dies ist keine Anlageempfehlung!!!
      Avatar
      schrieb am 14.06.16 12:32:20
      Beitrag Nr. 15.301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.604.960 von kainza am 13.06.16 16:14:47öl ist absolut überbewertet in Zeiten wo länder ab 2024dogar beziner und dieselfahrzeuge verbisten hat öl doch nicht wirklich eine Zukunft.

      D hat leider auf die falsche Strategie gesetzt und jetzt läuft man hinterher. Man hat zwar eine elektroprämie aber so gut wie keine Elektrofahrzeuge :cry:

      und

      man setzt immer noch auf diesel komplett die falsche Strategie
      Avatar
      schrieb am 14.06.16 10:46:38
      Beitrag Nr. 15.300 ()
      Moin.
      Neueinstieg bei Bruch des Aufwärtstrends hat geklappt. Mal schauen wie weit es läuft.





      Trading Spotlight

      Anzeige
      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.06.16 10:16:04
      Beitrag Nr. 15.299 ()
      Kennt ihr euch da aus? Ich hatte jetzt ein paar Knock Out Optionen die zu Zeiten mit niedrigem Handelsvolumen genau auf den Cent ausgenockt wurden. Ist das nur Zufall?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.06.16 22:09:38
      Beitrag Nr. 15.298 ()
      Ich bin z.b. bei Statoil investiert. Nunja die schauen natürlich auch nach alternativen das finde ich auch ganz gut, ich hab das gefühl das Unternehmen denkt in die Zukunft. Nichtsdestotrotz hat statoil in den vergangenen Jahren eines der größten Ölfelder in seiner Geschichte gefunden (Johann sverdrupp) und weil die das grad anschließen während die preise für die ausrüstungsgegenstände fallen, fallen auch immer mehr die Kosten für das Unternehmen für das Feld. Man geht davon aus das der Breakeven für das Feld unter 20 USD liegt, positiv Schätzungen gehen von 10-15 USD etwa aus.
      Avatar
      schrieb am 13.06.16 16:14:47
      Beitrag Nr. 15.297 ()
      Börsenbrief GeVestor
      Investitions-Stopp in der Ölbranche

      Genau wie Shell gibt auch Statoil seine Ölsuche in der arktischen See vor der Küste Alaskas auf. Denn der Aufbau einer Infrastruktur ist zu teuer und eine Förderung damit nicht mehr profitabel.

      Die bisher getätigten Investitionen musste Statoil abschreiben. Auch die Bohrpläne in der Barentssee wurden auf Eis gelegt.

      Stattdessen investiert der Konzern in den Bau des weltweit größten Offshore- Windparks vor der Ostküste Schottlands. Sie sehen, der Ölpreis-Verfall geht auch an Statoil nicht vorbei.

      Weiterhin halten wir jedoch die Dividende für positiv. Hier sollte das Unternehmen auch konsequent bleiben und Aktionäre weiter bei Laune halten.

      ____________________________________________________________________

      Statoil investiert lieber in Windparks als in Offshoreölbohrungen. Man glaubt wohl nicht, dass Öl wieder auf alte Höhen steigt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.06.16 13:45:30
      Beitrag Nr. 15.296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.603.376 von VW-Lover am 13.06.16 13:28:57
      Zitat von VW-Lover: Ich bin auch am überlegen die shorts zu geben, aber halte durchaus in den nächsten zwei Wochen eine Korrektur auf im Extremfall um die 40 für möglich. Machen wir uns doch nichts vor, die Produktion wird wieder anlaufen, die Probleme Kanada, Nigeria, Lybien werden in nächster Zeit vom Tisch sein, USA, Russland, Iran kurbeln die Produktion an, dazu kommt der mögliche Berixit, Dollarstärke und die damit verbundene Angst an den Finanzmärkten und viele sitzen seit Januar hier auf fetten Gewinnen. Beim brent fällt auf das er nicht so stark gefallen ist wie der wti, hier sind 50 cent Luft nach unten... Mal sehen wie ich mich im Laufe des Tage entscheide, denn genauso gut ist ein kurzfristige technische Erhohlung auf 51 bis 52 drin.


      Ich behalte meine Strategie bei. Bei erreichen eines von mir definierten Chart Punktes wird die Position erstmal aufgelöst. Dann suche ich neue Einstiege. Der Punkt war erreicht als Brent auf den Aufwärtstrend getroffen ist. (Siehe meinen Chart).
      Avatar
      schrieb am 13.06.16 13:28:57
      Beitrag Nr. 15.295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.602.320 von 75Rover am 13.06.16 11:32:46Ich bin auch am überlegen die shorts zu geben, aber halte durchaus in den nächsten zwei Wochen eine Korrektur auf im Extremfall um die 40 für möglich. Machen wir uns doch nichts vor, die Produktion wird wieder anlaufen, die Probleme Kanada, Nigeria, Lybien werden in nächster Zeit vom Tisch sein, USA, Russland, Iran kurbeln die Produktion an, dazu kommt der mögliche Berixit, Dollarstärke und die damit verbundene Angst an den Finanzmärkten und viele sitzen seit Januar hier auf fetten Gewinnen. Beim brent fällt auf das er nicht so stark gefallen ist wie der wti, hier sind 50 cent Luft nach unten... Mal sehen wie ich mich im Laufe des Tage entscheide, denn genauso gut ist ein kurzfristige technische Erhohlung auf 51 bis 52 drin.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 905
      • 2435
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,03
      -0,52
      -0,13
      +0,17
      +4,60
      -0,38
      +0,28
      -0,56
      +6,25
      +2,06
      Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick