checkAd

    Ist es noch Zeitgemäß die Kommentarfunktion zu deaktivieren? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.01.15 18:21:31 von
    neuester Beitrag 06.01.15 14:52:14 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.205.231
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 960
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 18:21:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Von seichten Themen abgesehen, ist die Kommentarfunktion inzwischen auf praktisch allen großen Internetpräsenzen deaktiviert. Der Leser wird mit der politisch korrekt durchgegenderten Deutungshohheit gegen ende der Artikel alleingelassen. Wenigstens auf w.o. darf man noch seine Meinung sagen, bevor man gesperrt wird:D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 18:39:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Deaktivierte Kommentarfunktionen sind heute mit Zensur und Meinungsunterdrückung in repressiven Regimen wie dem NS oder der SED-Diktatur vergleichbar.;)
      Bei der FAZ wundert mich das weniger, von der Sueddeutzschen bin ich enttäuscht. Die Welt-Kommentare kann man sich sparen; Focus genügend, SPON befriedigend, ZON gut.
      W:D = Wohnzimmeratnmosphäre.;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 18:57:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.699.704 von shagerage am 05.01.15 18:21:31Vor allem bei Artikeln in denen es um bestimmte Themen und Inhalte geht, wird von den Medien die Kommentarfunktion einfach dicht gemacht.

      Vermutlich genau die gleichen Medien, die sich dann verwundert geben, dass Zehntausende auf die Strasse gehen und demonstrieren, bei den nächsten Wahlen alternative Parteien wählen, oder gar noch viel schlimmer ihr Zeitungsabo kündigen...

      :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 19:23:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.700.073 von Blue Max am 05.01.15 18:57:15@blue

      diesbezüglich habe ich bereits reagiert und mein letztes abo der zeitschrift spiegel beendet. Wenn man sich die auflagenentwicklung der printausgabe anschaut, bin ich keine ausnahme.
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 19:30:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.699.905 von derdieschnautzelangsamvollhat am 05.01.15 18:39:40Die zeit herausgeber ist ja inzwischen pluralismusikone helmut schmidt. Das ich sowas mal schreibe:D
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 23:00:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.700.448 von shagerage am 05.01.15 19:30:32
      Zitat von shagerage: Die zeit herausgeber ist ja inzwischen pluralismusikone helmut schmidt. Das ich sowas mal schreibe:D


      und Joffe ?

      Mir ist egal wer der Herausgeber ist, die Zeit hat gute SchreiberInnen und interessante Themen auch außerhalb von Politik und Wirtschaft.
      Zwar geht mir manchmal die tendenziös transatlantische Note furchtbar auf den Keks (Ukraine/Russland,) aber solange man auch kritisch kommentieren kann ist (war) das okay. Manche ModsInnen sind bei manchen Themen leider politisch überkorrekt (Gender-SektiererInnen und Israel/USA über alles-Fans, Halleluja)
      Ironische Beiträge zu schreiben ist leider kaum möglich, zum Schmunzeln und Lachen gehen sie vermutlich in den Keller. :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 09:59:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.701.939 von derdieschnautzelangsamvollhat am 05.01.15 23:00:21Ich meinte das gar nicht mal so ironisch, wie es jetzt rübergekommen ist. Die Zeit ist wirklich ein positives Beispiel.
      Das Menschen aus ihrer demokratischen Rolle fallen, weil die Zeit eine Kommentarfunktion zulässt, glaube ich nicht. Das liegt dann eher daran, wenn sie nicht mehr gehört bzw. gelesen werden sollen.
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 14:52:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      die "zeit" verschenkt 500 Abos....:eek::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ist es noch Zeitgemäß die Kommentarfunktion zu deaktivieren?