checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 07.01.2015 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.01.15 22:16:21 von
    neuester Beitrag 08.01.15 17:32:26 von
    Beiträge: 477
    ID: 1.205.309
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 55.476
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 22:16:21
      Beitrag Nr. 1 ()


      Seit 2005 eröffne ich unter dem Pseudonym Bernecker1977 diese börsentägliche Diskussion rund um Aktienindizes, Währungen, Rohstoffe und Blue Chips. Viele Fragen wurden natürlich im Laufe der Jahre bereits beantwortet und für viele Dinge gibt es die berüchtigte Linksammlung oder auch meinen Blog www.bernecker1977.de - somit steigen wir hier gleich in das Thema ein, verinnerlichen die 20 Goldenen Regeln dabei und beachten folgendes:

      Alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden. Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Euch (und mich) abonnieren, was so aussieht:



      Vernetz Dich aber auch abseits dieser Diskussion über die XING-Gruppe oder Facebook und Google + für noch intensiveren Kontakt zu Kollegen und Freunden.

      Für Entscheidungen im Daytrading ist ein Chart sehr hilfreich. Zum direkten wallstreet-online-Chart einstellen folge bitter dieser Anleitung

      ODER stelle eigene Charts ein und lade ein Bild in die Diskussion mit dem w : o Editor und der Option Bild hochladen

      Termine für den aktuellen Handelstag

      Diese gibt es ganz ausführlich auf wallstreet : online unter Wirtschaftskalender, praktischerweise sogar mit Kalender-Export-Funktion. Für den morgigen Handelstag stehen demnach folgende Termine an (für mehr: Klickt die Termine an!!!):

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Mittwoch, 07.01.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      01:01GroßbritannienGBRBRC Shop Preis Index (Monat)-1,7%--1,9%
      08:00DeutschlandDEUEinzelhandelsumsätze (Jahr)-1%-2,1%
      08:00FinnlandFINHandelsbilanz-115 Mio.€--70 Mio.€
      08:00DeutschlandDEUEinzelhandelsumsätze (Monat)0,9%0%2%
      09:00ÖsterreichAUTGroßhandelspreis n.s.a (Jahr)-4,5%--2,6%
      09:00Euro ZoneEURNicht-geldpolitische Sitzung der EZB---
      09:00ÖsterreichAUTGroßhandelspreise n.s.a (Monat)-2,1%--0,9%
      09:55DeutschlandDEUArbeitslosenquote s.a.6,6%6,6%6,6%
      09:55DeutschlandDEUÄnderung der Arbeitslosigkeit-25 Tsd.-6 Tsd.-16 Tsd.
      10:00ItalienITAArbeitslosenqoute13,3%13,3%13,3%
      11:00Euro ZoneEURArbeitslosenquote11,5%11,5%11,5%
      11:00Euro ZoneEURVerbraucherpreisindex - Kernrate (Jahr)0,8%0,6%0,7%
      11:00Euro ZoneEURVerbraucherpreisindex (Jahr)-0,2%-0,1%0,3%
      11:00ItalienITAVerbraucherpreisindex (EU-Norm) ( Jahr )-0,1%-0,3%
      11:00ItalienITAVerbraucherpreisindex (EU-Norm) ( Monat )0%--0,2%
      11:00ItalienITAVerbraucherpreisindex (Jahr)0%-0,2%
      11:00ItalienITAVerbraucherpreisindex (Monat)0%--0,2%
      13:00USAUSAMBA Hypothekenanträge11,1%-0,9%
      14:15USAUSAADP Beschäftigungsänderung253 Tsd.225 Tsd.227 Tsd.
      14:30USAUSAHandelsbilanz-39,8 Mrd.$-42 Mrd.$-42,3 Mrd.$
      16:30USAUSAEIA Rohöl Lagerbestand-3,062 Mio.880 Tsd.-1,754 Mio.
      20:00USAUSAFOMC Protokoll---


      Vor der nun startenden Diskussion und dem Trading bedanke ich mich recht herzlich für Deinen Besuch und wünsche unerträgliche Gewinne mit geringem Risiko sowie natürlich angenehme Unterhaltung an diesem Handelstag.

      Und nach Feierabend sollte sich jeder weiterbilden, bspw. mit dieser Buchreihe:



      Gruß Bernecker1977 - Andreas Mueller

      P.S.: Wer mir folgt, bekommt automatisch einen Alert (KLICKEN!), sobald ich etwas schreibe.
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 22:17:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hin & Her macht Dirk's Taschen leer
      Die Volatilität ist am Finanzmarkt zurück. 300 Punkte Bewegung sind im Dow Jones wieder intraday möglich, und auch im DAX fast. Doch nicht nur hier haben die Trader damit zu kämpfen, denn auch der Traderneuling Dirk hat damit ein paar Probleme.

      Ihr habt bereits in den ersten 14 Teilen erfahren, dass es mehr als nur eine Geschichte ist. Trading beeinflusst unser Leben und ändert es bei vielen auch. Aus diesem Grund habe ich hier etwas tiefer gebohrt und einige Erfahrungen von mir selbst natürlich und aus unzähligen Gesprächen mit anderen Börsenbegeisterten in dieser kleinen (?) Geschichte verarbeitet. Vielleicht erkennt sich jemand in bestimmten Situationen wieder, oder fühlt sich zumindest gut unterhalten vom Geschehen um den Traderneuling Dirk, der auf eigene Faust Zugang zum Handeln erfährt.

      Springt hier zu allen bisherigen Teilen:

      Teil 1: "Es muss doch drehen" - So ergeht es diese Woche ein…

      Teil 2: Mit dem Trend kann man nur gewinnen...oder?

      Teil 3: Ernüchterung nach dem Margin Call - Fortsetzung eine…

      Teil 4: The Day after...leeres Konto löst Fluchtreflex aus

      Teil 5: Nicht nur Dirk muss noch viel lernen

      Teil 6: Mit Optionsscheinen ist das Trading smarter

      Teil 7: Mit Optionsscheine sind keine Spielzeuge

      Teil 8: Mit dem richtigen Signal sprudeln die Gewinne im DAX

      Teil 9: Traderneuling Dirk endlich auf der Erfolgsspur. Posi…

      Teil 10: Schnelle Gewinne kann man nicht am Fließband erzeug…

      Teil 11: Dirk's (Ein)Geständnis und ein braver DAX

      Teil 12: Draghi versus Dirk - die stärkeren Nerven gewinnen

      Teil 13: Schöne Bescherung für Traderneuling Dirk

      Teil 14: 100 Punkte am Tag im DAX? Dirk zeigt wie das geht




      ...und entscheidet selbst über das Feedback an Daumen, wie viele Teile es noch geben wird. Ab 100 gibt es Teil 16...


      ----------------------------------



      Der 10. Dezember 2014 begann für Dirk wie jeder Morgen. Trotz Müdigkeit aus dem Bett quälen, Müsli anrühren und beim „Genuss“ ein wenig n-tv schauen. Auch wenn es oftmals nur der aufbereitete Newsflow des Vorabends gemischt mit RTL2-Promieinblendungen war, so hatte er sich doch somit zumindest einen Überblick verschafft. Seine Kollegen saßen teilweise mit einer Papiersammlung namens FAZ in der Bahn und zogen sich beim Blättern den Unmut anderer Fahrgäste zu. Dirk jedoch hatte einen kurzen Weg zur Arbeit und zudem in der rechten Hand sein Smartphone, um keinen Kurs zu verpassen. Die entsprechenden Straßenübergänge und Bordsteinkanten hätte er auch mit geschlossenen Augen gefunden und dies bei „Wetten Dass“ beweisen können, wenn es die Sendung noch geben würde. Seine Sinne mussten schließlich auf das Wesentliche gebündelt werden, und das war der DAX-Kurs auch an diesem Mittwochmorgen. Kaum Bewegung zum Vorabend in der Vorbörse. 9.860...9.870...9.860...Dirk brauchte für seine Strategie eine Richtung, auf die er dann erneut aufspringen wollte. Dies hatte in den Vortagen sehr gut geklappt. 30 Punkte Stopp bei 100 Punkten Gewinnziel und fertig war die Performance. Da er mit seinen bisherigen 5 CFDs als Positionsgröße sehr gut gefahren war, verdoppelte er diese kurzerhand. Immerhin brauchte er das Geld und Weihnachten stand vor der Tür. Bereits am Bürokomplex angekommen entstand endlich Bewegung im DAX. Er stieg mit einem Ruck auf 9.900 Punkte und setzte sich damit über die vorbörsliche Range ab. Kurz entschlossen orderte Dirk 10 CFD’s Long zu 9.901 Punkten und gab den Stopp mit 30 Punkten per App an seinen Broker weiter. „Sauber gemacht, nun renn DAX, renn!“, feuerte er den Markt kurz an, bevor er wieder das Handy wegpackte und den Aufzug zu seiner Firmenetage nahm. An diesem Tag stand erneut ein Meeting an, zu dem er diesmal nicht zu spät kommen wollte. Neue Rechnungslegungsstandards für Mandanten. Umsortierung der Kontenrahmen und ein Systemupgrade von einem Softwareprogramm, mit dem er täglich arbeitete. Jede Menge Stoff für....ach so, ja, für sein Gehalt! Immerhin war Dirk Angestellter einer Wirtschaftsberatung und kein Mitglied eines Tradingclubs. Also an die Arbeit Dirk...

      Anti-Regel Nummer 41: Selbstvertrauen ist immer gut.

      ...in der ersten Raucherpause ging Dirk wie selbstverständlich mit seinen Kollegen vor die Tür, bog dann aber in seine Trading-Ecke ab, um den aktuellen Kurs des DAX zu sichten. Im Fahrstuhl malte er sich schon aus, dass er etwa 60 bis 80 Punkte im Gewinn sein könnte und nun live die Ausführung seiner Limit-Verkaufsorder betrachten könne. Doch weit gefehlt. Bereits gegen 10 Uhr griff sein Stopp und die Position wurde wie voreingestellt zu 9.871 Punkten verkauft. „Fuck!“, sprach er deutlich aus, sah sich jedoch sofort um, ob keiner in der Nähe stand, der sich angesprochen fühlen könnte. Zum Glück war er allein und hätte nun gerne eine Zigarette zur Beruhigung gehabt. Es blieb jedoch beim Blick für einen Chart-Scan. Mit seiner Long-Order hatte er fast das Tageshoch getroffen. Eine völlig falsche Einschätzung somit, denn der Markt fiel ab diesem Punkt rund 60 Punkte. Zu seinem Glück begrenzte er die Verluste auf 30 Punkte. Nun stand der DAX erneut dort, wo er um 9 Uhr eröffnet hatte – bei 9.880 Punkten. „Okay, dann eben im zweiten Versuch. Runter will er doch auch nicht“, sprach Dirk zu sich selbst und legte erneut Hand an seine App, um 10 CFD’s Long zu ordern. Ausgeführt zu 9.883 Punkten, was 18 Punkte günstiger als beim ersten Trade war. So rechtfertigte Dirk seinen erneuten Einstieg und verkaufte es sich selbst als kleinen Erfolg, bevor er wieder mit den anderen Kollegen nach oben fahren musste. Den entsprechenden und wichtigen Stopp setzte er erneut 30 Punkte entfernt in den Markt, bei 9.853 Punkten somit.

      Eine Menge Neuerungen wurden im Konferenzraum präsentiert. Viele Kollegen schrieben eifrig mit, doch Dirk hatte zwar den Stift in der Hand, aber ein weißes Blatt vor sich. Gedanklich konnte er sich nicht vom Markt lösen. Wo würde der DAX gerade stehen? Sind die Anfangsverluste des Tages nur ein Signal gewesen, dass die Börse keine Einbahnstraße sei? Das war Dirk durchaus bewusst, doch hin und wieder war eine solche Erinnerung durch den Markt von Nöten, um den Trader auf den Boden der Tatsachen zurück zu bringen. War der Stopp einfach nur zu eng am Markt, so dass er quasi UMSONST ausgestoppt wurde?

      Endlich Mittagspause um 13.30 Uhr und die erneute Chance, nach den Kursen zu sehen. Appetit hatte Dirk keinen, oder nahm ihn zumindest nicht wahr, denn das Gefühl der Neugier in ihm überschattete alle anderen Wahrnehmungen und Signale seines Körpers. Schnell nach unten und in die Trading-Ecke! Dort sah er die Katastrophe: 9.858....9.857...oh nein....oh doch...9.852 und damit an seinem Stopp-Limit, was natürlich umgehend ausgeführt wurde. Bei CFD’s musste man sich zumindest um die Liquidität an den entsprechenden Marken wenig Gedanken machen, zumindest nicht bei der Kontogröße von Dirk. Erneut waren 30 CFD’s ausgestoppt worden. Wie gebannt sah er den weiteren Verlauf und das Fallen des Marktes. „Der will also runter heute. Kein Problem, dann schwimmen wir eben auf dieser Welle mit“, machte sich Dirk selbst Mut und klickte Market zum nächsten Kurs den Verkauf-Button. Sell 10 CFD’s zu 9.845 Punkten wurden eingebucht und erneut mit Stopp versehen. Dieser lag bei 9.875 Punkten und war entgegengesetzt seiner ursprünglichen Strategie, am Morgen den Tagestrend zu bestimmen und diesen konsequent zu handeln. Was Dirk hierbei nicht beachtete: Es gibt nicht jeden Tag einen Tagestrend.

      Aber gut, nun knurrte doch der Magen und es war noch Zeit für eine Rindswurst im Brötchen beim Bäcker um die Ecke. Wie hatte er diese Wurst zu Beginn seines Frankfurt-Lebens gehasst. Als Berlin-Student war der Körper auf Currywurst geeicht und vertrug höchstens die Abweichung Bockwurst. Doch das kannten die Frankfurter nicht oder sie machten mit Absicht eine Extra-Wurst mit Namen Rindswurst in dem Fall. Nach einigen Versuchen, die keine Mutprobe darstellten, sondern dem Herdentrieb des Umkreises geschuldet waren, schmeckte ihm diese Rindswurst jedoch mit Senf einigermaßen. Zumindest machte sie satt, was auch ein Pluspunkt war, neben dem Preis. Denn Dirk hatte noch immer nur zwei Euro Bargeld in der Tasche. Also schnell auf die Hand gereicht, bar gezahlt und zurück zum Bürokomplex. Kurz vor der Tür überprüfte er aus reiner Gewohnheit noch einmal den DAX-Stand: 9.863 Punkte. „Das gibt’s doch nicht!“, murmelte Dirk entsetzt, doch er musste nach oben und hoffte inständig, dass sein Stopp halten würde. Viel Luft war nicht mehr, nur ganze 12 Punkte. Doch das Meeting konnte er nicht verpassen, somit musste wohl eine andere Möglichkeit gefunden werden. Bereits 30 Minuten nach Beginn der Vorstellung von diversen Software-Feinheiten bemerkte auch sein Kollege Thomas neben ihm eine gewisse Nervosität in ihm. Diese sich im dargebotene und sehr willkommene Gelegenheit musste Dirk nutzen. „Sorry, die Rindswurst...ich muss kurz....ihr entschuldigt mich“ – und schwupps rannte er zur Toilette. Doch nicht um wie angedeutet seine Verdauungsprobleme zu bereinigen, nein, um die aktuellen Kurse zu sichten. Der Weg zum Aufzug war versperrt, so dass er mit dem Netzstatus E vorlieb nehmen musste. Es dauerte gefühlte drei Stunden bis zum Laden der Kursübersicht, dann erschien die 9.863 erneut. Aber etwas war anders. In der Titelzeile, wo der Gewinn immer mitlief, stand nichts. Schnell auf „Orders“ umschalten Dirk! Und da sah er es auch schon: keine Orders mehr vorhanden, was bedeutete, dass er erneut ausgestoppt war. Zurück zum DAX-Verlauf geschaltet war der Ärger noch größer. Das Hoch der Bewegung lag genau bei 9.875 Punkten. „Was soll dieser Mist denn??“. Dirk verstand die Finanzwelt nicht mehr und dachte sich nur noch, dass er schnell den Verlust der letzten drei Trades zurückholen wollte. Schnell analysierte er:

      - Long am Morgen ging schief
      - Long danach ebenso
      - Short dann auch wieder


      Im Chart sah dies so aus:




      Fazit: nun doch long, aber den Stopp nicht wieder so eng setzen!

      Umsetzen!

      Dirk setzte in einem objektiv betrachteten Seitwärtsmarkt auf eine Bewegung und orderte zu 9.860 Punkten 10 CFD’s long. Damit er nicht gleich wieder ausgestoppt worde, platzierte er den Stopp diesmal auf 60 Punkte vom aktuellen Kurs entfernt bei 9.800 Punkten. Soweit kann der DAX gar nicht fallen, das war seine doppelte Stopp-Größe und somit sicher, dachte sich Dirk, und eilte schnell zurück in den Konferenzraum.

      Anti-Regel Nummer 42: Die eigene Meinung dem Markt aufzwingen.

      Dort zog sich die Präsentation noch zwei Stunden hin. Viel bekam er nicht mit, obwohl er aufmerksam auf das Beamer-Bild an der Wand starrte. Gegen 18 Uhr wurde die Veranstaltung für beendet erklärt. Dirk drängelte sich zur Tür und wurde auch als erster durchgelassen. Seine Kollegen dachten schließlich, er müsste schnell zur Toilette. Doch er bog nach rechts ab und nahm den Fahrstuhl nach unten. Die fragenden Blicke hinter ihm nahm er nicht wahr. Zu stark war seine Neugier, in ordentlicher Geschwindigkeit die Kurse des DAX zu sichten und sein Konto zu bestaunen. Wenn es noch etwas zu bestaunen gäbe, doch daran dachte Dirk gar nicht erst.

      In seiner Trading-Ecke an der Straße angekommen, war ihm gar nicht mehr nach Trading zumute. Er hätte am liebsten das Telefon weggeworfen, das Kapitel Börse ein für alle mal beendet und sich laut schreiend als „Loser“ geoutet. Hier und jetzt auf der Straße. Grund dafür war der Markt, der ihm schon wieder seine kalte Schulter zeigte. Nicht ein Trade klappte an diesem Mittwoch. Dirk war schon wieder ausgestoppt, genau bei 9.800 Punkten. Der DAX stand zwar wieder bei 9.820, doch das nützte ihm herzlich wenig. Der Verlust war nicht wegzureden. Ein Stopp ist ein Stopp, egal wie die Kurse sich danach entwickelten. Damit hatte er an jenem Tag seine Meinung ständig gedreht und damit einen Verlust nach dem Anderen eingefahren. In der Chartbetrachtung wurde dies sehr deutlich:



      Auf dem Konto befanden sich nun nach aktueller Sichtung immerhin noch 1.184 Euro, doch im Vergleich zum Vorabend war dies ein satter Abschlag von 1.700 Euro!



      So schnell konnte man sein Geld gar nicht verdienen, wie es am heutigen Tag durch den Markt weggefressen wurde. Dies berührte Dirk so stark, dass er erst einmal Abstand benötigte. Ohne zurück ins Büro zu gehen und den Rechner auszuschalten, ging er einfach quer und ohne Ziel durch die Stadt. Die Kälte spürte er kaum und einen festen Gedanken konnte er auch nicht fassen. Bargeld hatte er ebenfalls nicht mehr und sowieso keinen Appetit. Der Spaziergang befreite ihn ein wenig von der Last seiner Scham und dem Ärger über sich selbst, doch wettmachen konnte er ihn nicht. So kam er gegen 23 Uhr in seiner Wohnung an und kroch erneut ins Bett. Diesmal ohne Abendessen und voller Selbstvorwürfe in der Hoffnung, dass er bald aufwachen und sich alles als ein Alptraum herausstellen würde...



      ----------------------------

      Wenn ihr eine Fortsetzung dieser Trader-Geschichte lesen wollt, dann signalisiert es mir über ein kurzes Feedback per Daumen. Deal? Für mich ist der Deal ab 100 Daumen wieder perfekt und ich freue mich, wenn es Euch gefällt und wir alle selbst mitfiebern können. Wer mir folgt, bekommt automatisch einen Alert, wenn es weitergeht.

      Viele Grüße von Eurem Bernecker1977 - Andreas Mueller



      --------------
      An der Fortsetzung interessiert? Dann klick hier: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1205501-1-10/#bei…
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 22:52:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Relevante Statistiken:
      1.DAX und FDAX waren 4 Tage in Folge im Minus. <50% für einen 5. Minustag:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-461-470/#…
      2. Am Freitag ist wieder NFP-Tag:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-641-650/#…
      3. Typischer DAX-Verlauf im Januar:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-251-260/#…

      DAX Pivots
      R3 9843,76
      R2 9734,21
      R1 9601,93
      PP 9492,38
      S1 9360,10
      S2 9250,55
      S3 9118,27

      FDAX Pivots
      R3 9847,83
      R2 9739,67
      R1 9599,83
      PP 9491,67
      S1 9351,83
      S2 9243,67
      S3 9103,83

      CFD-DAX Pivots
      R3 9847,70
      R2 9737,50
      R1 9599,40
      PP 9489,20
      S1 9351,10
      S2 9240,90
      S3 9102,80

      DAX Wochen Pivots
      R3 10139,89
      R2 10033,87
      R1 9899,30
      PP 9793,28
      S1 9658,71
      S2 9552,69
      S3 9418,12

      FDAX Wochen Pivots
      R3 10181,83
      R2 10070,17
      R1 9915,83
      PP 9804,17
      S1 9649,83
      S2 9538,17
      S3 9383,83

      DAX-Gaps
      05.12.2014 10087,12
      08.12.2014 10014,99
      29.12.2014 9927,13
      30.10.2014 9114,84
      16.10.2014 8582,90
      09.09.2013 8276,32

      FDAX-Gaps
      08.12.2014 9981,00
      16.10.2014 8561,50
      09.09.2013 8307,50
      30.08.2013 8088,00
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 23:17:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dax Korrektur oder 5?
      Der dax hat Heute im Grunde eine Seitwärtsbewegung vollzogen.

      H1


      Der Markt zeigt derzeit einen Laufenden Impuls. Ich bin derzeit skeptisch das wir bereits in der übergeordneten 4 laufen. Vielmehr besteht die Möglichkeit dass die Orangene 1?? die weiß gerahmt ist sich später als 1 entpuppen wird und der derzeitige blau gezählte Impuls nur eine 3 darstellt als ausgedehnte Welle.

      M10


      Als erstes können wir sehen dass wir unseren Kanal für die 4 scheinbar gefunden haben. Leider nicht ganz vorhersehbar was meinen Einstieg in eine mögliche C die ich im laufe des morgigen Tages erwarte nicht sehr genau hat werden lassen.

      Derzeit fällt aber eine eigenschaft des Marktes auf dir durch denKanal deutlich wird. Immer wieder kommt es vor dass einige Korrekturen Ihren anstieg parallel verschieben und die nächste Korrekttur nimmt diese auf. So läuft der Kanal der 2 in etwa parallel mit der 4.

      Die Ziele der 4 würde ich nicht unbedingt mit dem Kanal identifizieren man sollte dies aber noch nicht ausschließen.

      M5


      Wichtig ist zu beobachten wie die mögliche c sich bewegt. Zählt man diese sauber bis 5 aus kann man die Fortsetzung der Abwärtsbewegung rel. gut auffangen.
      Wichtig dabei ist die 5 welle wie in meinem Blog angegeben mit dem 50er oder 61er retracement versuchen zu fangen.

      H1


      Zwar kann alles auch anders laufen und die untere Trendlinie im H1 fängt an und zieht ein Dreieck auf. Die Wahrscheinlichkeit dafür halte ich im Moment aber für geringer.

      Viel erfolg beim Traden

      euer Quickly
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 00:58:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es ist alles offen??...UP oder DOWN...wirklich??
      mal was zum...mit der seitwärts-bewegung, kann ich Quickly22 für heute recht geben...nur...ob wir wirklich schon fertig haben...down...ist ebissle schwierig...

      dax - dow...1.wochen-chart...



      der abwärtstrend...auch mit dem erreichen der ca. 9625
      auch mit dem schluß ca. 9458...und im dow...ca. 17366, auch unterhalb meiner roten...die etwa bei ca. 17530 liegt...ich weiss net...

      dax - dow...3.mon.-chart...



      so und jetzt...im 1.wochen ist die untere gelbe bei ca. 9263, im 3.mon hab ich ca. 9205...ist auch tief vom 16.12.2014...im dow hatten wir die ca. 17.000...wenn nicht...sollte es im dow genau in diesem bereich, blaue gestrichelte linien..17327 - 17229 drehen, dax bereich 9379 - 9349, mir macht nur eins etwas prob`s...wenn die tageskerze, dass aussagt, und unsere freunde weiter short...eingestellt sind, sehen wir dass tief vom 16.12.2014, ggf. tiefer...

      andersrum...fängt sich der dax und dow in den bereichen...sind erstmal im dax 9689...die sehen wir im 3.mon und im 1.wochen-chart...wäre auch, dass ende...etwa des grünen dreiecks im 3.mon-chart...ist hier die erste aufwärt`s dann zu ende...nicht zuviel schreiben...schaut es euch an...macht euch gedanken...für euer setup/plan...;)

      ist nur meins...alles kann, nicht`s muss...allen good trades morgen...;)

      und wie immer, haltet den thread sauber, besten dank für euer interesse, konstruktiven beiträge, follower und daumen...

      prozzele

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 05:23:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guten morgen
      heute Abend schließt Dow unter 17000 wird gemunkelt.
      Wenn das ein tritt ist Schluß mit lustig.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 06:35:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Heute viele Zahlen, die bei positivem Ausgang einen Rebound nach oben auslösen könnten...

      PS: Moin
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 07:19:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Aktuell rückt bei den Amis die Griechenland Problematik in den Vordergrund und der Ölpreis in den Hintergrund.

      Das ist aus meiner Sicht absolut verständlich. Über den Ölpreis schrieb ich gestern hier etwas ausführlicher.

      Das Geschwätz von Politikern und Wirtschaftsexperten, man könne ein Landnicht zwangsläufig aus dem Euro hinaus schmeißen kann ich nicht mehr hören. Das ist das Gefasel von Theoretikern. Was machen die Herrschaften, wenn ein Land tatsächlich den Staatsbankrott erklärt? Die Euro-Entwicklung kommt aktuell nicht von ungefähr und das Thema Griechenland wird uns die nächsten wochen beschäftigen.

      Aktuell halte ich die Füße eher still, denn diese Phasen sind oft brandgefährlich - bergen andererseits aber auch Chancen. Für Engegements halte ich die gegenwärtige Situation aber für verfrüht.

      Daytrader werden hier gute Chancen finden. Aber die Risikoseite ist nicht zu übersehen. Daytrading betreibe ich nicht mehr. Das ist mir zu unprofitabel, auch wenn ich die ein oder andere Chance immer wieder sehe. Vor ein paar Jahren habe ich ja den Bufu mit Leidenschaft im Daytrading gehandelt. Aktuell würde ich mich im Daytrading auf den EUR/USD, sowie den DAX konzentrieren.

      Wünsche allen eine gute Woche mit wenig Verlust und viel Gewinn.

      Der börsenverrückte Don Vladimir
      50 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 07:59:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.712.052 von bödel am 07.01.15 05:23:10
      Zitat von bödel: Guten morgen
      heute Abend schließt Dow unter 17000 wird gemunkelt.
      Wenn das ein tritt ist Schluß mit lustig.


      Du kennst den Munkler ?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 08:03:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.712.238 von R32 am 07.01.15 07:59:14Daher nicht mehr short ;)
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 08:06:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.712.238 von R32 am 07.01.15 07:59:14Bund auf 156,97. Theoretischer Maximalpreis 160:confused::confused::confused:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 08:13:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Moin,

      nachbörslich low...also erstmal short.
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 08:22:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.712.157 von DonVladimir am 07.01.15 07:19:06Ich weiß nicht...
      Ich bleibe eher bei der These das die Kurse die Nachrichten machen und nicht anders herum.
      Ich habe immer vielmehr den Eindruck das (wenn überhaupt) Sie höchstens ein Katalysator sind - in die eine oder andere Richtung.

      Immer wenn Börsen an psychologisch runden Marken stehen, geht der Kampf des nachhaltigen überwindend los. Beim dax sind das die 10 und beim s&p immer noch die 2. Ende 2013 könnte man das doch schon sagen, als absehbar war das 2014 die 10.000 angelaufen werden, das diese nicht einfach so übersprungen werden und da war von der Ukraine noch gar nicht die Rede, geschweige denn vom Ölpreis.

      Medien brauchen aber einen Grund um sich zu profilieren und um etwas kompliziertes daraus zu machen. Hinzugehen und zu sagen (ganz banal) der dax tue sich immer an Runden marken schwer.....haha ja ne....is klar. Traut sich keiner, auch wenn es vielleicht stimmt.

      Wen jetzt der dax die 10 knackt und eine raushaut, was steht wohl dann da?
      Genau, niedriger Euro befeuert deutsche Exporte, niedriger Ölpreis wirkt wie ein überdimensionales Konjunkturprogramm, der Markt hat Griechenland bereits eingepreist (oder einfach mal fragen warum Ukraine Meldungen mittlerweile gar keine Einfluss mehr auf die Kurse haben)

      Der russel Index lief 2014 seitwärts, brach nun nach oben aus, wird aber wieder abverkauft - kann man auch (wenn man will) als eine Art frühindikator sehen.

      Vielleicht war eine einzige Nachricht in den letzten Jahren dazu in der Lage Kurse zu machen, ebne die Lehmann-Pleite, da diese für das System Börse in der tat mal wirklich relevant war.
      47 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 08:23:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.712.157 von DonVladimir am 07.01.15 07:19:06hi quickly,

      nach meiner zähleweise befindet sich der dax in einem et, dort in welle d und dort in der iii.
      diese hat die a abgeschlossen, die b vermutlich auch.
      die c könnte gestartet sein, ziel ist fett weit oben
      risiko:
      die b könnte doch noch nicht fertig sein, der dax dreht dann aber spätestens auf der 9216

      dazu der chart aus meinem thread vom woe http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1202797-neustebei…,

      der immer noch gülig ist:

      lirius
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 08:33:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      schwip schwap schwup....
      Wat den nune?
      Zählen ist doof...für mich nur wichtig tieferes Tief als gestern Abend. bzw. höheres hoch als gestern Nachmittag.
      Im ganzen sieht das im hourly noch recht bullisch aus.
      Aber das hat mit intraday erstmal nix zu tuen!
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 08:38:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.712.271 von qwertz001 am 07.01.15 08:06:03
      Zitat von qwertz001: Bund auf 156,97. Theoretischer Maximalpreis 160:confused::confused::confused:


      schon krass, aber warum soll er nicht weiter steigen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 08:42:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.712.343 von web_held am 07.01.15 08:22:57das ist mmn. richtig.
      wobei derzeit der aktuelle ölpreis sicherlich sehr vielen kopfzerbrechen bereitet.

      ich hatte bereits gepostet, dass der ölpreis den haushalt zahlreicher staaten makuliert.
      probleme wird sicherlich auch unser aller wimi "scheible" bekommen.
      denn was mit unseren finanzen passiert, wenn das öl derart einbricht, kann man erahnen, wenn man nur die wegbrechende mwst betrachtet.
      und wir sind noch ein staat mit relativ stabilen finanzen.
      wenn man nun zu den nachbarn schaut ....

      das nur am rande

      lirius
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 08:45:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.712.460 von lirius am 07.01.15 08:42:32ruckzuck hat unser schäuble wieder 10 cent auf den literpreis draufgepackt, wegen dem klimawandel natürlich :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 08:48:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.712.433 von Warren_B am 07.01.15 08:38:38klar kann er, bis kein "noch dümmerer" noch kauft:laugh::laugh:

      ich würde nicht der letzte sein wollen der das Licht ausknipst, aber das wird wohl die EZB sein:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 08:48:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      DAX nun 60 Punkte über Xetraschluß und da war ja bis 22 Uhr noch lange nicht Schluß nach unten.

      Einfach nicht mehr real das Ganze!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 08:49:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.712.466 von Warren_B am 07.01.15 08:45:10
      Zitat von Warren_B: ruckzuck hat unser schäuble wieder 10 cent auf den literpreis draufgepackt, wegen dem klimawandel natürlich :D


      Ja, den stört der Ölpreis wenig, er optimiert andere Kennzahlen dann....wie ein Emi bei Optionsscheinen
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 08:52:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      22 Punkte runter und 15 wieder hoch in 40 sec.

      Wahnsinn!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 08:56:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      WTI heute schon unter 50????
      Is echt der Hammer. Vor 5 Wochen haben die Saudis noch gesagt sie lassen den Ölpreis nicht unter 60 fallen.
      Und nun?
      WTI long juckt jeden Tag mehr. Weiss nicht wie lange ich mich noch zurück halten kann....
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 08:57:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.712.271 von qwertz001 am 07.01.15 08:06:03
      FGBL - Muss bei 160 Schluss sein?
      Zitat von qwertz001: Bund auf 156,97. Theoretischer Maximalpreis 160:confused::confused::confused:


      Nein. Es gibt kein Endpreis. Der FGBL wird nach Angebot und Nachfrage gepreist. Also kann es immer noch jemanden geben, der z.B. -1% auf 10 Jahre in der aktuellen Zeit als richtig gute Rendite sieht. Würde ich genau so sehen, sage ich ja schon länger. Jemand der sich NICHT mit seinem Geld befassen will, der ist weiterhin im Bund gut aufgehoben. Allerdings würde ich dann eher 3-4 Jahre bevorzugen, da es eine "Lösung" geben MUSS in den nächsten Monaten. Aber bei all den Möglichkeiten einer "Lösung", kann eine "sichere" Minusrendite von unter 1% richtig gut sein...

      Das ist nicht nur Theorie, den meisten fehlt die Fantasie...

      Poetisch...:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 08:58:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.712.541 von leuca am 07.01.15 08:56:13
      Zitat von leuca: WTI heute schon unter 50????
      Is echt der Hammer. Vor 5 Wochen haben die Saudis noch gesagt sie lassen den Ölpreis nicht unter 60 fallen.
      Und nun?
      WTI long juckt jeden Tag mehr. Weiss nicht wie lange ich mich noch zurück halten kann....


      Warum zurückhalten? Immer rein da.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 08:58:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.712.541 von leuca am 07.01.15 08:56:13
      Zitat von leuca: WTI heute schon unter 50????
      Is echt der Hammer. Vor 5 Wochen haben die Saudis noch gesagt sie lassen den Ölpreis nicht unter 60 fallen.
      Und nun?
      WTI long juckt jeden Tag mehr. Weiss nicht wie lange ich mich noch zurück halten kann....


      Der Chart sagt long bei 44,90 bis dahin weiter short ;)
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 09:01:27
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.712.541 von leuca am 07.01.15 08:56:13http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/oelpreis-opec-w…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 09:01:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.712.466 von Warren_B am 07.01.15 08:45:10
      Zitat von Warren_B: ruckzuck hat unser schäuble wieder 10 cent auf den literpreis draufgepackt, wegen dem klimawandel natürlich :D


      Fällt der EURO wird auch das Benzin teurer - logisch
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 09:04:57
      Beitrag Nr. 29 ()
      long 9498,2

      stop 9499,2
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 09:05:02
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.712.508 von Standuhr am 07.01.15 08:52:26
      Zitat von Standuhr: 22 Punkte runter und 15 wieder hoch in 40 sec.

      Wahnsinn!


      Sie denken wir hätten einen Nasenring wo sie uns im Kreis herum führen könnten......... :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 09:10:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      Sodele

      1 Punkt wegen stop und ich hätte 23 haben können.

      was mach ich da?

      Ärgern!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 09:12:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.712.691 von Standuhr am 07.01.15 09:10:26
      Zitat von Standuhr: Sodele

      1 Punkt wegen stop und ich hätte 23 haben können.

      was mach ich da?

      Ärgern!


      Nö, über den 1 Punkt freuen, es hätten ja auch 23 - Pkt sein können;)

      Moin in die Runde:)
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 09:13:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.712.343 von web_held am 07.01.15 08:22:57
      Zitat von web_held: Ich weiß nicht...
      Ich bleibe eher bei der These das die Kurse die Nachrichten machen und nicht anders herum.
      Ich habe immer vielmehr den Eindruck das (wenn überhaupt) Sie höchstens ein Katalysator sind - in die eine oder andere Richtung.

      Immer wenn Börsen an psychologisch runden Marken stehen, geht der Kampf des nachhaltigen überwindend los. Beim dax sind das die 10 und beim s&p immer noch die 2. Ende 2013 könnte man das doch schon sagen, als absehbar war das 2014 die 10.000 angelaufen werden, das diese nicht einfach so übersprungen werden und da war von der Ukraine noch gar nicht die Rede, geschweige denn vom Ölpreis.

      Medien brauchen aber einen Grund um sich zu profilieren und um etwas kompliziertes daraus zu machen. Hinzugehen und zu sagen (ganz banal) der dax tue sich immer an Runden marken schwer.....haha ja ne....is klar. Traut sich keiner, auch wenn es vielleicht stimmt.

      Wen jetzt der dax die 10 knackt und eine raushaut, was steht wohl dann da?
      Genau, niedriger Euro befeuert deutsche Exporte, niedriger Ölpreis wirkt wie ein überdimensionales Konjunkturprogramm, der Markt hat Griechenland bereits eingepreist (oder einfach mal fragen warum Ukraine Meldungen mittlerweile gar keine Einfluss mehr auf die Kurse haben)

      Der russel Index lief 2014 seitwärts, brach nun nach oben aus, wird aber wieder abverkauft - kann man auch (wenn man will) als eine Art frühindikator sehen.

      Vielleicht war eine einzige Nachricht in den letzten Jahren dazu in der Lage Kurse zu machen, ebne die Lehmann-Pleite, da diese für das System Börse in der tat mal wirklich relevant war.


      Natürlich;)

      So einfach ist es nicht. Ganz am Anfang steht erst mal die Psyche. Aktuell wirkt da gar nichts belebend. Das Gegenteil ist der Fall. Angst vor Pleiten in der Ölindustrie (unterschätze mal nicht die Größe derer) und damit Dominoeffekte können bis zu uns reichen. Außerdem werden aktuell ein Haufen erneuerbare Energien "weggebombt", da reicht gerade bis zu uns... Die Welt ist im Wandel und in diesem Wandel werden viele Leute Lehrgeld zahlen, und vor allem die, die in den letzten Jahren recht gut lagen. Klingt komisch, ist aber genau so.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 09:13:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      Mein Plan für 7 Tage
      Dax long (Stopp 9420)
      Bund short (Stopp 157,25)
      WTI long (Stopp 46,50)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 09:17:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      5 Trades bis jetzt - Gewinn 13 Punkte.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 09:18:43
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.712.721 von HerrKoerper am 07.01.15 09:13:19Danke, die Sicht auf die Dinge sollte ich mit einfließen lassen - habe ich aus diesem Winkel nicht betrachtet. Sehr interessant, auch für den eigenen (meinen) Horizont.
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 09:19:56
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.712.772 von Standuhr am 07.01.15 09:17:18+ 11 am Stück
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 09:21:54
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.712.799 von Standuhr am 07.01.15 09:19:56+ 8 am Stück.

      Ende der Durchsagen
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 09:26:41
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.712.730 von phil73 am 07.01.15 09:13:54Ich würde es genau anders herum machen.

      divi
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 09:28:52
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.712.844 von divitae am 07.01.15 09:26:41Bevor im Dow meine 17100 .... nicht erreicht werden, bleibe ich short.
      Im ERU USD ist es ähnlich. So konnte ich mich in den letzten Wochen recht entspannt zusehen. Kein Stress..

      divi
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 09:29:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      Manz AG...crazy...

      Avatar
      schrieb am 07.01.15 09:29:19
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.712.343 von web_held am 07.01.15 08:22:57bin ebenfalls deiner meinung.

      ich trade die ganze zeit vollkommen ohne news, also ich beziehe nichts davon in meine tradingentscheidung ein.

      das ganze bla der (trader-)presse und auch tv, kann man getrost übergehen.

      sicher interessieren sich die branchen für relevante entwicklungen aus ihren bereichen, wobei wichtig dabei ist, was die konkurrenz macht, wie die arbeitet und an welchen dingern die wieder dran sind, um zuvorzukommen oder noch besseres auszuklügeln, erster zu sein und marktanteile wegzuschnappen........... und nicht was die mainstreampresse verbreitet.

      hinter den echten kullissen schaut niemand von uns und wird auch nicht herumverzapft!
      käme ja staats- und konzerngeheimnisverrat gleich:laugh:

      ein großer überblick ist sicher gut, aber das kleingefitzel, dass die user hier immer wieder reinpacken kann man vergessen.

      ja, auch mr. don verbreitet nur mainstream.

      aber bitte schön, wenn er meint:cool::D


      tatsache ist, dass billige rohstoffe immer gut sind für die wirtschaft!
      allenfalls gibt´s marktbereinigung und marktneuverteilung.

      wer von der konkurrenz dabei drauf geht, interessiert die wirtschaftsparteien eher weniger und wenn dann nur insofern, um sich nicht selbst mit ihrer vorteilsarbeit zu grabe zu tragen!



      alles andere ist humbug.

      eine umfassende wirtschaftskrise wegen schwachem wachstum, wirkt reinigend und verteilt den kuchen neu.

      und ja, die besten und meisten vorteile hat usa, die aggressiv genug sich das nehmen was sie brauchen um die vormachtstellung zu halten und zu steigern.


      kommt aber letztlich allen zugute, denn eine funktionierende wirtschaft braucht auch andere wirtschaften.............ebenfalls logisch.

      nur wer die regeln vorgibt ist wichtig.

      das verschissene GR und was die presse wieder fabuliert ist doch zum schießen:laugh:
      31 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 09:29:24
      Beitrag Nr. 43 ()
      Dax

      Seitwärtsgedöns zwischen 9480 und 9530 .

      Schön wäre Ausbruch nach oben. bis ca. 9670.

      Aber bis dahin muss man wohl warten, bis eine Entscheidung fällt. Im Zickzack ist es zu stressig.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 09:29:36
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.712.811 von Standuhr am 07.01.15 09:21:54
      Zitat von Standuhr: + 8 am Stück.

      Ende der Durchsagen


      Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!



      :laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 09:30:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.712.484 von Standuhr am 07.01.15 08:48:58
      Zitat von Standuhr: DAX nun 60 Punkte über Xetraschluß und da war ja bis 22 Uhr noch lange nicht Schluß nach unten.

      Einfach nicht mehr real das Ganze!


      Was ist schon Real?

      Eigentlich repräsentiert der DAX irgendwelche Unternehmen und keine "Punkte" und im ganzen thread hört man nie den Namen einer Firma, um die es bei "DAX" eigentlich geht ;)

      Als ob die Firmen an einem Tag 2-3 Mrd. mehr und sekunden später wieder weniger wert sind:laugh::laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 09:31:05
      Beitrag Nr. 46 ()
      Mit dem letzten Trade soeben habe ich den Verlust vom Montag (während 4 Stunden Haltezeit)

      mit insgesamt 20 Stunden Börsenöffnungszeiten wieder ausgeglichen.

      Hat lange gedauert. Nun reduziere ich auf maximal 10 CFD´s.
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 09:31:55
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.712.484 von Standuhr am 07.01.15 08:48:58
      Zitat von Standuhr: DAX nun 60 Punkte über Xetraschluß und da war ja bis 22 Uhr noch lange nicht Schluß nach unten.

      Einfach nicht mehr real das Ganze!


      Aber hab mir mal wieder Total um 39,83 gegönnt, um beim realen zu bleiben ;)
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 09:32:50
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.712.883 von CFDtrader66 am 07.01.15 09:29:36Heute 34 Punkte plus!

      Zeig mal deine!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 09:34:59
      Beitrag Nr. 49 ()
      TT genau 9:15 Uhr...Da war doch mal was...:cool:

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 09:36:14
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.712.589 von flandres am 07.01.15 09:01:27
      Zitat von flandres: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/oelpreis-opec-w…


      bei denen läuft´s, warum sollen sie da was ändern oder fürchten?

      die räumen sicher nicht das feld.
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 09:41:15
      Beitrag Nr. 51 ()
      Beispiel für einen möglichen Verlierer der Situation in Deutschland wäre z.B. Wacker.

      Wacker Chemie AG ist ein international agierender deutscher Chemiekonzern, der technologisch hochentwickelte Spezialprodukte für eine Vielzahl von Industrien und Branchen, wie etwa für die Solarenergie, für elektronische Güter sowie für Pharma- und Pflegeprodukte, anbietet. Der Fokus der Geschäftstätigkeit liegt auf der Verarbeitung von Silizium, das als anorganisches Produkt im High-Tech-Bereich Anwendung findet. Darüber hinaus stellt Wacker Silikon- und Polymerprodukte her und beliefert damit die Bau- und Automobilindustrie. Hier hat sich der Konzern eine starke Marktposition erarbeitet. Anders als bei anderen Chemiekonzernen sind die meisten Wacker-Produkte anorganischer Natur, sodass der Konzern nur in geringem Maße vom Ölpreis bzw. von petrochemischen Rohstoffen abhängt.

      http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/firmenportrait/unt…


      Wacker könnte so n schwieriger Fall werden. Vor paar Tagen noch, war das Unternehmen in meiner Top 25. Dann hat das Modell entschieden Wacker zu schmeißen...Mal sehen wozu es gut war...

      Avatar
      schrieb am 07.01.15 09:47:47
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.712.553 von HerrKoerper am 07.01.15 08:57:34
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von qwertz001: Bund auf 156,97. Theoretischer Maximalpreis 160:confused::confused::confused:


      Nein. Es gibt kein Endpreis. Der FGBL wird nach Angebot und Nachfrage gepreist. Also kann es immer noch jemanden geben, der z.B. -1% auf 10 Jahre in der aktuellen Zeit als richtig gute Rendite sieht. Würde ich genau so sehen, sage ich ja schon länger. Jemand der sich NICHT mit seinem Geld befassen will, der ist weiterhin im Bund gut aufgehoben. Allerdings würde ich dann eher 3-4 Jahre bevorzugen, da es eine "Lösung" geben MUSS in den nächsten Monaten. Aber bei all den Möglichkeiten einer "Lösung", kann eine "sichere" Minusrendite von unter 1% richtig gut sein...

      Das ist nicht nur Theorie, den meisten fehlt die Fantasie...

      Poetisch...:D


      Hehe, ja die fehlt mir. Interessant ist m.M SDF/K+S, schöne Shortquote und Hebeleffekt durch €/$ kann ein gutes gemisch werden, dazu die üblichen Sachen, absaufende Russen, fallende Engeriekosten etc.
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 09:51:44
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.712.940 von HerrKoerper am 07.01.15 09:34:59
      Zitat von HerrKoerper: TT genau 9:15 Uhr...Da war doch mal was...:cool:



      +42 mitgenommen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 09:56:20
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.712.730 von phil73 am 07.01.15 09:13:54und
      E/D long (Stopp 1,1825)
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 09:57:31
      Beitrag Nr. 55 ()
      ich sage nur: die börse hat ein eigenleben........ich persönlich trade dieses eigenleben.:D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 10:02:40
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.713.138 von HerrKoerper am 07.01.15 09:51:449:15 Uhr hab ich mir jetzt fest eingeprägt.

      Hatte nicht mehr dran gedacht aber du hast es schon früher erwähnt und gut Punkte damit gemacht.

      Toll!
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 10:03:22
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.712.898 von qwertz001 am 07.01.15 09:30:46
      Zitat von qwertz001:
      Zitat von Standuhr: DAX nun 60 Punkte über Xetraschluß und da war ja bis 22 Uhr noch lange nicht Schluß nach unten.

      Einfach nicht mehr real das Ganze!


      Was ist schon Real?

      Eigentlich repräsentiert der DAX irgendwelche Unternehmen und keine "Punkte" und im ganzen thread hört man nie den Namen einer Firma, um die es bei "DAX" eigentlich geht ;)

      Als ob die Firmen an einem Tag 2-3 Mrd. mehr und sekunden später wieder weniger wert sind:laugh::laugh:


      Da ist real

      http://prospekt.real.de/wochenprospekte.html?adword=marktang…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 10:03:50
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.713.204 von gipsywoman am 07.01.15 09:57:31
      Zitat von gipsywoman: ich sage nur: die börse hat ein eigenleben........ich persönlich trade dieses eigenleben.:D


      Hhmm, derzeit leidet sie aber an Demenz - Manch Trader bleibt deshalb fern, er hat Angst angesteckt zu werden.... :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 10:08:29
      Beitrag Nr. 59 ()
      Öl fängt sich mit hohem Volumen.
      Eindeckung zu Sonderpreisen...
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 10:11:48
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.713.276 von regenkobold am 07.01.15 10:03:22....und sie liefern sogar in´s Haus.

      DAX hat heut auch geliefert an mich!:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 10:12:28
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.712.874 von gipsywoman am 07.01.15 09:29:19
      Zitat von gipsywoman: bin ebenfalls deiner meinung.


      alles andere ist humbug.



      das verschissene GR und was die presse wieder fabuliert ist doch zum schießen:laugh:



      Was machst du eigentlich hier ???

      Wenn du alles besser weiß,solltest du doch eine Position als Prof. an der Uni haben (Humbug)

      Du bist gleichzeitig Richter und Henker (verschissene GR)

      Hast du noch alle ???

      Ich finde die Situation mit GR und das ganze was z.Z. in der Welt abläuft auch nicht toll.......
      Aber kaum einer weiß,das auch GR an einem Schuldenschnitt 1953 zu Gunsten Deutschland beteiligt war.Die Verbindlichkeiten wurden in etwa halbiert.
      Ein ganzes Volk für das Versagen der Politiker verantwortlich zu machen ist schon harter Tobac.
      Schäm dich !!
      30 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 10:13:26
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.713.366 von Standuhr am 07.01.15 10:11:48habs gelesen ...du machst das schon !!;)
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 10:15:40
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.713.288 von R32 am 07.01.15 10:03:50
      Zitat von R32:
      Zitat von gipsywoman: ich sage nur: die börse hat ein eigenleben........ich persönlich trade dieses eigenleben.:D


      Hhmm, derzeit leidet sie aber an Demenz - Manch Trader bleibt deshalb fern, er hat Angst angesteckt zu werden.... :eek:


      hä?:laugh:

      ich hab eher sorge, dass ich nicht die ganze schöne vola mitnehme:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 10:17:48
      Beitrag Nr. 64 ()
      Handelsspanne bisher 53 Punkte beim DAX.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 10:20:01
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.713.372 von regenkobold am 07.01.15 10:12:28
      Zitat von regenkobold:
      Zitat von gipsywoman: bin ebenfalls deiner meinung.


      alles andere ist humbug.



      das verschissene GR und was die presse wieder fabuliert ist doch zum schießen:laugh:



      Was machst du eigentlich hier ???

      Wenn du alles besser weiß,solltest du doch eine Position als Prof. an der Uni haben (Humbug)

      Du bist gleichzeitig Richter und Henker (verschissene GR)

      Hast du noch alle ???

      Ich finde die Situation mit GR und das ganze was z.Z. in der Welt abläuft auch nicht toll.......
      Aber kaum einer weiß,das auch GR an einem Schuldenschnitt 1953 zu Gunsten Deutschland beteiligt war.Die Verbindlichkeiten wurden in etwa halbiert.
      Ein ganzes Volk für das Versagen der Politiker verantwortlich zu machen ist schon harter Tobac.
      Schäm dich !!


      naja, ich weiß, dass du nicht ganz meinen witz dabei verstanden hast, deshalb lass ich das so durchgehen:laugh:


      sei ned so cholerisch, komm runter mann!:kiss:
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 10:24:50
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.713.444 von gipsywoman am 07.01.15 10:20:01...sei ned so cholerisch

      bin ich nicht,da mach dir mal keine Sorgen. Ich schaue nur gerne über den Tellerand hinaus.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 10:32:02
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.713.423 von Standuhr am 07.01.15 10:17:48
      Zitat von Standuhr: Handelsspanne bisher 53 Punkte beim DAX.


      Jetzt haste ihn beleidigt...........:eek:
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 10:34:08
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.713.138 von HerrKoerper am 07.01.15 09:51:44
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von HerrKoerper: TT genau 9:15 Uhr...Da war doch mal was...:cool:



      +42 mitgenommen.


      Mit den beiden Shorts habe ich meine 110 zusammen...Pause...:D

      Avatar
      schrieb am 07.01.15 10:37:59
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.712.343 von web_held am 07.01.15 08:22:57
      Zitat von web_held: Ich weiß nicht...
      Ich bleibe eher bei der These das die Kurse die Nachrichten machen und nicht anders herum. ....


      Du bist noch nicht lange an der Börse, stimmt´s?
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 10:40:22
      Beitrag Nr. 70 ()
      Ein "V":laugh:

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 10:45:25
      Beitrag Nr. 71 ()
      Die Vola ist grandios wenn man richtig liegt - aber auch nur dann!
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 10:48:17
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.713.507 von regenkobold am 07.01.15 10:24:50
      Zitat von regenkobold: ...sei ned so cholerisch

      bin ich nicht,da mach dir mal keine Sorgen. Ich schaue nur gerne über den Tellerand hinaus.


      das tue ich auch, aber das kannst ja du nicht wissen, bist zu wenig hier um mich einzuschätzen, deshalb lass ich dir ja auch deins durchgehen;)

      und weil du zum urgestein des TTC gehörst.

      im grunde juckt mich das nicht, was du für probleme hast mit den einzelnen usern, das ist dein ding.

      aber mir fällt das cholerische auf....ist aber nicht mein problem, nur wenn du mir persönlich so um die ecke kommst:p

      so, lassen wir das, es gibt wichtigeres;)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 10:53:53
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.713.633 von Standuhr am 07.01.15 10:40:22Wir sind 2015 einen Buchstaben weiter: jetzt muss es schon ein "W" sein.
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 10:54:57
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.713.372 von regenkobold am 07.01.15 10:12:28
      Zitat von regenkobold: Aber kaum einer weiß,das auch GR an einem Schuldenschnitt 1953 zu Gunsten Deutschland beteiligt war.Die Verbindlichkeiten wurden in etwa halbiert.
      Ein ganzes Volk für das Versagen der Politiker verantwortlich zu machen ist schon harter Tobac.
      Schäm dich !!


      Schuldenschnitt Deutschland 1953?

      Was meinst Du damit konkret?

      Wenn du den Schuldenschnitt von 1930 meinst, kann ich das nachvollziehen, was aber meinst Du mit 1953?
      20 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 10:55:10
      Beitrag Nr. 75 ()
      2016 dufte dann interessant werden mit dem "X"
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 10:55:17
      Beitrag Nr. 76 ()
      vorsicht longis, saubere abpraller an den widerständen
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 10:57:32
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.713.687 von gipsywoman am 07.01.15 10:48:17Wirkt grad wie ne ausgewachsene Persönlichkeitsstörung, was du da von dir gibst.

      Einer eigentlich sehr sachlichen Kritik (cholerisch??) von reko zu einer verbalen Entgleisung deinerseits mit Angriff auf allen Ebenen zu begegnen....?

      Ich frag mich wie man so in der richtigen Welt zurechtkommt.....
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 10:58:54
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.713.735 von DonVladimir am 07.01.15 10:54:57reko meint die Schuldenschnitte nach dem 2. Weltkrieg (Londoner Abkommen)
      18 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 10:59:28
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.713.741 von cummings am 07.01.15 10:55:17Welche Marken sind deiner Meinung nach Widerstände?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 11:01:03
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.713.771 von JoeMo am 07.01.15 10:58:54
      Zitat von JoeMo: reko meint die Schuldenschnitte nach dem 2. Weltkrieg (Londoner Abkommen)


      Ah, ein Mann mit Anhnung...Und ich dachte schon du bist noch nicht lange dabei...:laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 11:02:00
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.713.804 von HerrKoerper am 07.01.15 11:01:03
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von JoeMo: reko meint die Schuldenschnitte nach dem 2. Weltkrieg (Londoner Abkommen)


      Ah, ein Mann mit Anhnung...Und ich dachte schon du bist noch nicht lange dabei...:laugh:


      Ahnung, verdammte dicke Finger...:laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 11:02:06
      Beitrag Nr. 82 ()
      Beflügelt Deflation den Dax?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 11:03:03
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.713.783 von morpheus83 am 07.01.15 10:59:28bin ein balkenmaler, hab keine punktgenauen marken. läst sich die letzten tage auch für neulinge schön zeichnen. hab derzeit 7 in meinem min chart
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 11:03:19
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.713.741 von cummings am 07.01.15 10:55:17Das war ja ne Longgehverhinderungsansage!:cry:

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 11:03:24
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.713.822 von Mr.M am 07.01.15 11:02:06Eurozone: Verbraucherpreise im Dezember (Vorabschätzung) -0,2%. Erwartet wurden -0,1% nach +0,3% im Vormonat (y/y).
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 11:04:12
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.713.840 von Standuhr am 07.01.15 11:03:19:laugh:

      mal sehen ob wir nicht antäuschen, mein oberer balken wurde gekratz und schon sind wir wieder drunter
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 11:04:54
      Beitrag Nr. 87 ()
      Gold Daily hat den Downtrend seit ca. 14. Juli 2014 nach oben verlassen. Wenn dieser Ausbruch heute bestätigt wird und die Kurse oberhalb des grünens Downtrend schliesst, könnte man auf einen längeren Longrun bis an die Kante des grünen Downtrends seit März 2014 spekulieren. Stop sollte aber nicht allzu eng sein.


      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 11:05:08
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.713.840 von Standuhr am 07.01.15 11:03:1933 Punkte am Stück wären es gewesen in 5 sec.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 11:06:17
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.713.819 von HerrKoerper am 07.01.15 11:02:00
      Zitat von HerrKoerper: Ahnung, verdammte dicke Finger...:laugh:



      Versuchs mal mit Low carb!!! :):cool:





      :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 11:07:54
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.713.870 von Tha_Ruler am 07.01.15 11:04:54Aber Vorsicht, heute beim Nachmittags Fixing ist Zahltag. (OS Goldman)
      Wer weiss wo der Preis dann stehen "soll"
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 11:08:18
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.713.888 von JoeMo am 07.01.15 11:06:17
      Zitat von JoeMo:
      Zitat von HerrKoerper: Ahnung, verdammte dicke Finger...:laugh:



      Versuchs mal mit Low carb!!! :):cool:





      :laugh:


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 11:08:23
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.713.759 von rayvogel am 07.01.15 10:57:32
      Zitat von rayvogel: Wirkt grad wie ne ausgewachsene Persönlichkeitsstörung, was du da von dir gibst.

      Einer eigentlich sehr sachlichen Kritik (cholerisch??) von reko zu einer verbalen Entgleisung deinerseits mit Angriff auf allen Ebenen zu begegnen....?

      Ich frag mich wie man so in der richtigen Welt zurechtkommt.....


      watt?:eek:

      oh! so hab ich das ja noch gar nicht betrachtet.
      danke für den hinweis, muß mal in mich gehen, und mein zurechtkommen überdenken:D

      nee, ich weise mich umgehend selbst ein :D:p
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 11:11:14
      Beitrag Nr. 93 ()
      Eben grade auf DAF: Der Wolkentrader geht auf dem aktuellen Level mit einem sehr konservativen Knockout-Schein Long :O
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 11:11:17
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.713.930 von gipsywoman am 07.01.15 11:08:23
      Zitat von gipsywoman:
      Zitat von rayvogel: Wirkt grad wie ne ausgewachsene Persönlichkeitsstörung, was du da von dir gibst.

      Einer eigentlich sehr sachlichen Kritik (cholerisch??) von reko zu einer verbalen Entgleisung deinerseits mit Angriff auf allen Ebenen zu begegnen....?

      Ich frag mich wie man so in der richtigen Welt zurechtkommt.....


      watt?:eek:

      oh! so hab ich das ja noch gar nicht betrachtet.
      danke für den hinweis, muß mal in mich gehen, und mein zurechtkommen überdenken:D

      nee, ich weise mich umgehend selbst ein :D:p



      Na also...freut mich, dass ich helfen konnte. Again what learned. Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. :laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 11:12:36
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.713.909 von Mr.M am 07.01.15 11:07:54OK wusste ich nicht. Danke.

      Wie ich erwähnt habe, man sollte heute den gesamten TradingTag nch abwarten bevor man Long einsteigt zwecks Bestätigung. Solang die Bestätigung ausfällt, werde ich nicht darauf spekulieren.
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 11:13:39
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.713.771 von JoeMo am 07.01.15 10:58:54
      Zitat von JoeMo: reko meint die Schuldenschnitte nach dem 2. Weltkrieg (Londoner Abkommen)


      Danke für den Hinweis, JoeMo.

      Hier wird viel mit Halbwissen oder Unwissen geglänzt in diesem Thread. Daher wollte ich einfach einmal wissen, ob die Leute, die hier schreiben auch ein entsprechendes Hintergrundwissen haben.

      Das Londoner Abkommen wird gerne von irgendwelchen Pseudo-Finanzschreibern herangezogen und mit einem Schuldenschnitt von Griechenland verglichen, was aus meiner Sicht absoluter Blödsinn ist und von absoluter Ahnungslosigkeit zeugt.

      Ohne das Londonder Abkommen hätten wir höchstwahrscheinlich einige heftige Konflikte mehr gehabt. Eines der vielen Dinge, die der alte Abs richtig gut auf den Weg gebracht hat.
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 11:14:43
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.711.707 von Quickly22 am 06.01.15 23:17:07
      Aktualisierung
      Der Markt zerrt stark am DAX umher was die Bildung eines impulses ausschließen sollte.

      M15


      Daher die Vermutung das wir hier ein Ending Diagonal als C bekommen.
      sehr schön währe wenn das abschließende ABC sauber ausgeformt werden würde was die Theorie verstärkt. Das dabei entstehende Setup könnte einen short versuch aus der Kombination der oberen Trendlinie des ED und einer der bestehenden Trendlinien ergeben.
      Danach könnte die Wolfe Welle welche in dieser Formation enthalten ist den Markt unter den Kanal der Korrektur drücken. Der anschließende Pullback wahrscheinlich ausgelöst von der Zillinie der Wolfe Welle ist ein zusätzlicher Einstieg für den Fall das der Markt eher weg bricht.

      M.f.G. Quickly
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 11:15:58
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.713.948 von rayvogel am 07.01.15 11:11:17aber klar doch!

      ich widerspreche älteren menschen grundsätzlich nicht (laut)!:laugh:

      again what learned ist leider falsch! darf ich höflich drauf hinweisen? aber....das....nur mal so am rande....mußt du ja nicht wirklich so verstehen:D:laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 11:16:09
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.713.873 von Standuhr am 07.01.15 11:05:08
      Zitat von Standuhr: 33 Punkte am Stück wären es gewesen in 5 sec.



      Der Spike kam durch die 11 Uhr Konjunkturdaten, aber das kann niemand manuell handeln ( ein programmierter algo vielleicht ). Der Spike kann genauso 33 Punkte in die andere Richtung gehen, insofern ist das so zuverlässig wie ein Münzwurf.
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 11:17:33
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.712.877 von JoeMo am 07.01.15 09:29:24
      Zitat von JoeMo: Dax

      Seitwärtsgedöns zwischen 9480 und 9530 .

      Schön wäre Ausbruch nach oben. bis ca. 9670.

      Aber bis dahin muss man wohl warten, bis eine Entscheidung fällt. Im Zickzack ist es zu stressig.



      Ich könnte mir vorstellen, dass der nächste Ausbruchsversuch nach oben klappt.

      Higher lows ... Bin auf der Lauer
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 11:21:44
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.713.633 von Standuhr am 07.01.15 10:40:22Und noch ein kleines "V", Spitze Tasse ?
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 11:24:57
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.713.969 von DonVladimir am 07.01.15 11:13:39
      Zitat von DonVladimir:
      Zitat von JoeMo: reko meint die Schuldenschnitte nach dem 2. Weltkrieg (Londoner Abkommen)


      Danke für den Hinweis, JoeMo.

      Hier wird viel mit Halbwissen oder Unwissen geglänzt in diesem Thread. Daher wollte ich einfach einmal wissen, ob die Leute, die hier schreiben auch ein entsprechendes Hintergrundwissen haben.

      Das Londoner Abkommen wird gerne von irgendwelchen Pseudo-Finanzschreibern herangezogen und mit einem Schuldenschnitt von Griechenland verglichen, was aus meiner Sicht absoluter Blödsinn ist und von absoluter Ahnungslosigkeit zeugt.

      Ohne das Londonder Abkommen hätten wir höchstwahrscheinlich einige heftige Konflikte mehr gehabt. Eines der vielen Dinge, die der alte Abs richtig gut auf den Weg gebracht hat.



      Das Londoner Abkommen war natürlich nicht aus Gutherzigkeit so entstanden. Man hatte einfach kein Interesse an einem am Boden liegenden Westdeutschland, umso mehr als man die Entwicklung im Osten beobachtet hat. Historische Verleiche hinken immer, aber dennoch hat Deutschland in gewisser Weise profitiert von den damaligen Erlassen. Zumal es ja Jahre vorher noch ein Kriegsgegner war, ist das trotzdem nicht selbstverständlich gewesen. Die aktuelle Situation bzgl Griechenland ist meiner Meinung nach objektiv nur schwer einzuschätzen und mich wundert es immer wieder, dass Hinz (Alles wird gut) und Kunz (GREXIT) dazu eine detailierte Meinung haben oder meinen eine zu haben.
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 11:25:54
      Beitrag Nr. 103 ()
      es waren mal wieder "klasse Aussagen" heute bei WO geschrieben:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 11:25:59
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.714.017 von JoeMo am 07.01.15 11:17:33
      Zitat von JoeMo:
      Zitat von JoeMo: Dax

      Seitwärtsgedöns zwischen 9480 und 9530 .

      Schön wäre Ausbruch nach oben. bis ca. 9670.

      Aber bis dahin muss man wohl warten, bis eine Entscheidung fällt. Im Zickzack ist es zu stressig.



      Ich könnte mir vorstellen, dass der nächste Ausbruchsversuch nach oben klappt.

      Higher lows ... Bin auf der Lauer


      Yeeehaaaa! Bullriding! :)
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 11:29:15
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.713.999 von gipsywoman am 07.01.15 11:15:58
      Zitat von gipsywoman: aber klar doch!

      ich widerspreche älteren menschen grundsätzlich nicht (laut)!:laugh:

      again what learned ist leider falsch! darf ich höflich drauf hinweisen? aber....das....nur mal so am rande....mußt du ja nicht wirklich so verstehen:D:laugh:



      I lose all my evening for this shit here!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 11:34:08
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.712.355 von lirius am 07.01.15 08:23:17
      Hallo Lirius
      Habe deinen Beitrag eben erst entdeckt da du scheinbar einem DonVladimir geantwortet hast.

      Ich sehe derzeit 2 Optionen.



      Einmal Deine angesprochene wobei ich mir die Flat die vielleicht läuft noch etwas ausgeprägter also Tiefer vorstelle.
      Oder eben die Grüne die davon ausgeht dass wir immer noch in der Korrektur sind.

      Ist zwar für das Daytrading nicht ganz so wichtig sollte man sich aber immer vor Augen halten.

      M.f.G. Quickly
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 11:35:03
      Beitrag Nr. 107 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 11:36:52
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.712.562 von HerrKoerper am 07.01.15 08:58:18
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von leuca: WTI heute schon unter 50????
      Is echt der Hammer. Vor 5 Wochen haben die Saudis noch gesagt sie lassen den Ölpreis nicht unter 60 fallen.
      Und nun?
      WTI long juckt jeden Tag mehr. Weiss nicht wie lange ich mich noch zurück halten kann....


      Warum zurückhalten? Immer rein da.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 11:40:18
      Beitrag Nr. 109 ()
      Transaktionsart
      Kauf
      Wertpapier
      DE000VZ4QD35 / VZ4QD3
      Bezeichnung
      VONT.FINL PR TURBOP SX5E
      Handelsplatz
      Vontobel

      Ausführungsart
      Realtime
      Kurs
      2,62 EUR
      Zeitstempel
      07.01.2015 - 11:37:32
      per limit wären ggf. 2-3 cent günstiger drin gewesen
      kann aber auch noch viel günstiger werden lol
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 11:40:18
      Beitrag Nr. 110 ()
      Mahlzeit.
      Beim Frühstück wurde heute morgen mein Kaufwunsch erfüllt :)

      DEUT.BANK WUNLC CL DE000DT3QRV3 Kauf
      07.01.2015 10:11 22404217 2000 2000 1,35 EUR

      SL aktuell auf 2,20 nachgezogen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 11:41:48
      Beitrag Nr. 111 ()
      Wirtschaft 2015: Neuer Aufschwung durch niedrige Ölpreise
      von Henrik Voigt

      Liebe Leserin, lieber Leser,


      gestern hatte ich mich über die Absurdität der Finanzmedien geäußert, die die jüngsten Kursrückgänge (unter anderem) auf den Ölpreisverfall schieben. Ich will meinen Unmut heute gern näher begründen. Vor allem Russland sei wegen des Ölcrash akut von einer Staatspleite bedroht, die weitere Staaten mit sich reißen könne. Schauen wir auf die Daten:

      Russland hat eine Staatsverschuldung von 13% des BIP, erwirtschaftete in 2014 einen Haushaltsüberschuss von +1,5%, hat Devisenreserven von 390 Mrd. Dollar und eine Arbeitslosenquote von 5,1%. Zum Vergleich die USA, derzeit „Primus der Weltwirtschaft":

      Die USA haben eine Staatsverschuldung von 108% des BIP, erwirtschafteten in 2014 ein Haushaltsdefizit von -5,5%, haben Devisenreserven von 120 Mrd. Dollar und eine Arbeitslosenquote von 5,8%. Wer ist rein von den Zahlen her wohl näher an der Staatspleite? Glauben Sie bloß nicht den Schwachsinn, der Ihnen in den Mainstream-Medien erzählt wird.

      Freilich: viele OPEC-Staaten leiden unter dem schwachen Ölpreis. Sie werden künftig mit weniger Einnahmen in ihren Staatshaushalten zurechtkommen müssen. Insgesamt überwiegen jedoch die Einsparungseffekte in der Weltwirtschaft. Laut IWF führt ein Preisrückgang bei Rohöl um 30 Prozent zu einer durchschnittlichen Wachstumssteigerung in den Industrieländern um 0,8 Prozentpunkte. Der Ölpreis ist seit Juni 2014 aber schon um satte 60 Prozent gefallen.

      Demnach müsste das Jahr 2015 gigantische Wachstumsimpulse bereithalten und ein enorm gutes Aktienjahr werden. In meinem Börsendienst DAX Profits nutzen wir die nun wieder günstigeren Kurse deshalb auch, um auf Einkaufstour zu gehen. Unsere per heute früh bisher 8 Prozent Depotgewinn in diesem noch so jungfräulichen Jahr trotz Korrektur am Aktienmarkt lassen uns genügend Spielraum für neue Positionen. Verdienen Sie diesmal mit? Dann klicken Sie einfach auf den Link zum kostenfreien Testangebot

      P.S.: Wenn sich im Jahresverlauf tatsächlich die niedrigen Ölpreise in den Wachstumsdaten niederschlagen, dann werden sich unsere Politiker wieder schön auf die eigene Schulter klopfen, um Kapital aus den „windfall profits" zu schlagen. Die Eurokrise sei dank der umsichtigen Politik der XXX-Partei nun endlich abgewendet, wird dann zu hören sein. Schon das Volk im Alten Ägypten nahm den damaligen Herrschern ab, dass diese gottgleich eine Sonnenfinsternis wieder rückgängig machen konnten. Ziemlich dämlich, nicht? In einem zweiten Beitrag analysiere ich, wie nachhaltig der Preisrückgang bei Öl sein dürfte.

      u
      21 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 11:43:17
      Beitrag Nr. 112 ()
      Nun haben sie Blut geleckt!

      9600?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 11:44:33
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.714.203 von Bahamas10 am 07.01.15 11:41:48Diese Art Oberflächler sind ja genau die richtigen Schreiberlinge...Zusammenhänge zu sehen ist nicht leicht, aber wenn man es nicht kann, dann sollte man evtl. einfach mal die Klappe halten...


      Hast da n Abo von?
      20 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 11:45:13
      Beitrag Nr. 114 ()
      110 Punkte hoch vom TT
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 11:47:07
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.714.212 von Standuhr am 07.01.15 11:43:17warum nicht gleich 9800 und Sahnet...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 11:47:26
      Beitrag Nr. 116 ()
      Wie Fieberschübe geht es hoch!
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 11:47:40
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.714.212 von Standuhr am 07.01.15 11:43:17
      Zitat von Standuhr: Nun haben sie Blut geleckt!

      9600?


      Tjaaaa, und jetzt noch den Kursen hinterher rennen ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 11:47:56
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.714.245 von Mr.M am 07.01.15 11:47:07Das seh ich nicht aber die 9600
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 11:48:19
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.714.017 von JoeMo am 07.01.15 11:17:33
      Dax 4h
      Zitat von JoeMo:
      Zitat von JoeMo: Dax

      Seitwärtsgedöns zwischen 9480 und 9530 .

      Schön wäre Ausbruch nach oben. bis ca. 9670.

      Aber bis dahin muss man wohl warten, bis eine Entscheidung fällt. Im Zickzack ist es zu stressig.



      Ich könnte mir vorstellen, dass der nächste Ausbruchsversuch nach oben klappt.

      Higher lows ... Bin auf der Lauer


      nach dem Ausbruch über die 9530 ist nun als erstes Ziel 9627 einzuplanen, dann dürfte es einen Rücksetzer geben. Ziel aber nach wie vor 9670. (solange Aufwärtstrendlinie hält)



      Avatar
      schrieb am 07.01.15 11:49:20
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.714.263 von R32 am 07.01.15 11:47:40Viele Punkte werden es nicht mehr werden auf der Leiter.

      Einstig 9463 wär das Sahnehäubchen gewesen.
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 11:52:12
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.714.104 von rayvogel am 07.01.15 11:29:15
      Zitat von rayvogel:
      Zitat von gipsywoman: aber klar doch!

      ich widerspreche älteren menschen grundsätzlich nicht (laut)!:laugh:

      again what learned ist leider falsch! darf ich höflich drauf hinweisen? aber....das....nur mal so am rande....mußt du ja nicht wirklich so verstehen:D:laugh:



      I lose all my evening for this shit here!


      besser ist "to waste"...............um nicht als englisch-analphabet verdächtigt zu werden.:eek:

      aber bei deinem jahrgang ist das ja ........................

      oh sorry, ältere menschen verbessere ich auch nur sehr ungern.

      :laugh:

      nur wenn sie hinterrücks mit dem messer kommen, dann.......haue ich ab:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 11:53:50
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.712.541 von leuca am 07.01.15 08:56:13
      Zitat von leuca: WTI heute schon unter 50????
      Is echt der Hammer. Vor 5 Wochen haben die Saudis noch gesagt sie lassen den Ölpreis nicht unter 60 fallen.
      Und nun?
      WTI long juckt jeden Tag mehr. Weiss nicht wie lange ich mich noch zurück halten kann....




      :laugh::laugh::laugh:

      das ist für mich der brüller
      und man sieht, was es den markt juckt, wenn so etwas formuliert wird.
      da drehen ganz andere ein richtig großes rad

      leider kenne ich die nicht persönlich und weiß auch nicht, wann DIE sagen, gut is, wir hamm unser ziel :cry::cry:

      lirius
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 11:55:20
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.712.562 von HerrKoerper am 07.01.15 08:58:18
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von leuca: WTI heute schon unter 50????
      Is echt der Hammer. Vor 5 Wochen haben die Saudis noch gesagt sie lassen den Ölpreis nicht unter 60 fallen.
      Und nun?
      WTI long juckt jeden Tag mehr. Weiss nicht wie lange ich mich noch zurück halten kann....


      Warum zurückhalten? Immer rein da.




      pflichte dir bei.
      bin aus gutem grund auch bereits dabei
      allerdings mit nem recht lang läufer

      lirius
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 11:56:02
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.714.269 von Standuhr am 07.01.15 11:47:56Wäre schon gemein, wenn's vorher dreht. wann soll man denn dann short gehen.
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 11:56:54
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.714.152 von roms77 am 07.01.15 11:35:03einer cr6ree bring mir bis morgen die dicke Kohle:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 11:57:21
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.714.227 von HerrKoerper am 07.01.15 11:44:33
      Zitat von HerrKoerper: Diese Art Oberflächler sind ja genau die richtigen Schreiberlinge...Zusammenhänge zu sehen ist nicht leicht, aber wenn man es nicht kann, dann sollte man evtl. einfach mal die Klappe halten...


      Hast da n Abo von?


      nöö
      18 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 11:58:16
      Beitrag Nr. 127 ()
      Die Draghi-Fantasie scheint schon wieder die Märkte zu überschwemmen. Zu Jahresbeginn haben anscheinend einige vergessen, dass am 22. Januar QE gestartet wird.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 11:59:28
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.714.386 von Suebi am 07.01.15 11:58:16
      Zitat von Suebi: Die Draghi-Fantasie scheint schon wieder die Märkte zu überschwemmen. Zu Jahresbeginn haben anscheinend einige vergessen, dass am 22. Januar QE gestartet wird.


      Sind mehrere Faktoren denke ich, u.a. auch, dass sich der Ölpreis heute mal ein wenig erholt.

      Gruß Bernecker1977
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 12:00:36
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.714.380 von Bahamas10 am 07.01.15 11:57:21
      Zitat von Bahamas10:
      Zitat von HerrKoerper: Diese Art Oberflächler sind ja genau die richtigen Schreiberlinge...Zusammenhänge zu sehen ist nicht leicht, aber wenn man es nicht kann, dann sollte man evtl. einfach mal die Klappe halten...


      Hast da n Abo von?


      nöö


      Wäre auch schade ums Geld...Gottlob muss man keine Ahnung haben um Erfolg an der Börse zu haben. Evtl. ist es da ja besser...:D
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 12:01:09
      Beitrag Nr. 130 ()
      Dow Jones -Indikation in etwa auf dem Abendhoch von gestern um 17.460....Eurostoxx auf dem Nachmittagshoch von gestern, DAX noch 25 Punkt Luft bis dahin...nur als Randinfo. Muss kein Bereich zum Verschnaufen sein, ist aber sehr wahrscheinlich. Long würde ich jetzt nicht mehr gehen...

      Gruß Bernecker1977
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 12:06:25
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.714.386 von Suebi am 07.01.15 11:58:16Die Frage ist, wieviel ist davon schon "eingepreist"
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 12:07:32
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.714.404 von AndreasBernstein am 07.01.15 11:59:28Spielt sicherlich auch ne Rolle, aber eher ne kleine.
      Die Erholung beim Öl seh ich nur kurzfristig. Denke das wir da den Boden noch nicht gesehen haben. Da die Amis Putin militärisch nicht zu Leibe rücken können, versucht man ihn eben wirtschaftlich zu schaden und wenn man damit noch nebenbei das unliebsame System in Venezuela beeinträchtigen kann ist das doch mit dem Ölpreis ne wunderschöne Gelegenheit. Da braucht man dann der UN auch keine Lügen auftischen warum Putin der Böse ist.;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 12:09:17
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.714.482 von Mr.M am 07.01.15 12:06:25
      Zitat von Mr.M: Die Frage ist, wieviel ist davon schon "eingepreist"


      Ich denke, dass ist nicht die Frage , die man sich stellen sollte.

      .................. denn man wird nie eine sinnvolle Antwort darauf erhalten.
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 12:10:29
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.714.482 von Mr.M am 07.01.15 12:06:25
      Zitat von Mr.M: Die Frage ist, wieviel ist davon schon "eingepreist"


      Im neuen Jahr ist da noch nix eingepreist - Die "Einpreiseherren" werden am erst am 12.01. wieder aktiv, solange sind wir noch Unter Uns ;)
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 12:11:17
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.712.721 von HerrKoerper am 07.01.15 09:13:19
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von web_held: Ich weiß nicht...
      Ich bleibe eher bei der These das die Kurse die Nachrichten machen und nicht anders herum.
      Ich habe immer vielmehr den Eindruck das (wenn überhaupt) Sie höchstens ein Katalysator sind - in die eine oder andere Richtung.

      Immer wenn Börsen an psychologisch runden Marken stehen, geht der Kampf des nachhaltigen überwindend los. Beim dax sind das die 10 und beim s&p immer noch die 2. Ende 2013 könnte man das doch schon sagen, als absehbar war das 2014 die 10.000 angelaufen werden, das diese nicht einfach so übersprungen werden und da war von der Ukraine noch gar nicht die Rede, geschweige denn vom Ölpreis.

      Medien brauchen aber einen Grund um sich zu profilieren und um etwas kompliziertes daraus zu machen. Hinzugehen und zu sagen (ganz banal) der dax tue sich immer an Runden marken schwer.....haha ja ne....is klar. Traut sich keiner, auch wenn es vielleicht stimmt.

      Wen jetzt der dax die 10 knackt und eine raushaut, was steht wohl dann da?
      Genau, niedriger Euro befeuert deutsche Exporte, niedriger Ölpreis wirkt wie ein überdimensionales Konjunkturprogramm, der Markt hat Griechenland bereits eingepreist (oder einfach mal fragen warum Ukraine Meldungen mittlerweile gar keine Einfluss mehr auf die Kurse haben)

      Der russel Index lief 2014 seitwärts, brach nun nach oben aus, wird aber wieder abverkauft - kann man auch (wenn man will) als eine Art frühindikator sehen.

      Vielleicht war eine einzige Nachricht in den letzten Jahren dazu in der Lage Kurse zu machen, ebne die Lehmann-Pleite, da diese für das System Börse in der tat mal wirklich relevant war.


      Natürlich;)

      So einfach ist es nicht. Ganz am Anfang steht erst mal die Psyche. Aktuell wirkt da gar nichts belebend. Das Gegenteil ist der Fall. Angst vor Pleiten in der Ölindustrie (unterschätze mal nicht die Größe derer) und damit Dominoeffekte können bis zu uns reichen. Außerdem werden aktuell ein Haufen erneuerbare Energien "weggebombt", da reicht gerade bis zu uns... Die Welt ist im Wandel und in diesem Wandel werden viele Leute Lehrgeld zahlen, und vor allem die, die in den letzten Jahren recht gut lagen. Klingt komisch, ist aber genau so.


      Jetzt mal ganz profan: Besser Cash of Täsch ?

      Wenn sich alles ändert mit großen Verwerfungen (und ich finde das der Ölpreis mal so einfach um 55% wegbricht
      - wegen angeblich Fracking - ist ja auch schon ne Verwerfung) sollte man doch lieber liquide bleiben und wenn überhaupt "homöopathisch" investieren.
      Ein bisschen von dem gelben Zeug mit hoher Dichte ist ja auch nicht schlecht,
      aber auch so, wenn es Dir auf den Fuß fällt, das es weh tut.

      Ist es das was Du uns verkausuliert sagen möchtest ?

      Gruß codiman
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 12:12:13
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.714.503 von Suebi am 07.01.15 12:07:32und den 'Bösen ' Iran trifft man auch gleich damit...Öl als Mehrzweckwaffe...Bloss die heimische Fracking Ind geht leider auch übern Jordan...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 12:16:43
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.714.065 von JoeMo am 07.01.15 11:24:57
      Zitat von JoeMo:
      Zitat von DonVladimir: ...

      Danke für den Hinweis, JoeMo.

      Hier wird viel mit Halbwissen oder Unwissen geglänzt in diesem Thread. Daher wollte ich einfach einmal wissen, ob die Leute, die hier schreiben auch ein entsprechendes Hintergrundwissen haben.

      Das Londoner Abkommen wird gerne von irgendwelchen Pseudo-Finanzschreibern herangezogen und mit einem Schuldenschnitt von Griechenland verglichen, was aus meiner Sicht absoluter Blödsinn ist und von absoluter Ahnungslosigkeit zeugt.

      Ohne das Londonder Abkommen hätten wir höchstwahrscheinlich einige heftige Konflikte mehr gehabt. Eines der vielen Dinge, die der alte Abs richtig gut auf den Weg gebracht hat.



      Das Londoner Abkommen war natürlich nicht aus Gutherzigkeit so entstanden. Man hatte einfach kein Interesse an einem am Boden liegenden Westdeutschland, umso mehr als man die Entwicklung im Osten beobachtet hat. Historische Verleiche hinken immer, aber dennoch hat Deutschland in gewisser Weise profitiert von den damaligen Erlassen. Zumal es ja Jahre vorher noch ein Kriegsgegner war, ist das trotzdem nicht selbstverständlich gewesen. Die aktuelle Situation bzgl Griechenland ist meiner Meinung nach objektiv nur schwer einzuschätzen und mich wundert es immer wieder, dass Hinz (Alles wird gut) und Kunz (GREXIT) dazu eine detailierte Meinung haben oder meinen eine zu haben.



      Die Interessen waren stark unterschiedlich. Bekannt ist ja der sog. Morgenthau-Plan. Es gab aber jede Menge anderer Pläne, die weniger bekannt sind. Letztlich setzte man den Marshall-Plan um. Ohne die Amis hätte man den nie durchsetzen können. Und hier liegt der eigentliche Hase im Pfeffer begraben. Der Schuldenschnitt war nötig, da Dtl. die Reperationszahlungen aus dem Versailler Vertrag nicht bedienen konnte und obendrein immense wirtschaftliche Probleme hatte. Dazu kam die Teilung Deutschlands. Die Ostzone stellte sich auf den Standpunkt, nicht für das Schuldenaufkommen einstehen zu müssen, da man inzwischen ein selbständiger Staat sei. Mit dem Londoner Abkommen erklärte sich die BRD bereit für alle Schulden des Dt. Reichs aufzukommen, wenn ein Schuldenschnitt statt fände. Es gibt da unzählige Beispiele, die hierin geregelt wurden. Bspw. säumige Bezahlung der Kornlieferungen der Sowjetunion während des Hitler-Stalin-Paktes an das Dt. Reich, etc. etc.

      Man könnte das hier ewig weiter ausführen - Fakt ist aber, dass dieser "Schuldenschnitt" mit einem Schuldenschnitt für Griechenland überahupt nicht vergleichbar ist.

      Übrigens war dieser Schuldenschnitt wiederum ein Thema bei den zwei plus vier Verhandlungen, die zur Wiedervereinigung führten. Allerdings hat man dieses Thema wenig bzw. überhaupt nicht öffentlich thematisiert.
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 12:19:22
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.714.227 von HerrKoerper am 07.01.15 11:44:33Kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das er öffentlich pobulistischer schreibt als er tatsächlich im Börsenbrief ist.

      Ich habe nicht jeden Trade mitgemacht (manche waren mir zu heiß), komme aber immer noch auf mehr als 3/4 Depotgewinn.
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 12:19:23
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.714.560 von yoni am 07.01.15 12:12:13
      Zitat von yoni: und den 'Bösen ' Iran trifft man auch gleich damit...Öl als Mehrzweckwaffe...Bloss die heimische Fracking Ind geht leider auch übern Jordan...


      Wie sagte schon Thomas Jefferson, "The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants"

      Das heimische Fracking stellen dann hierbei die patriots dar.
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 12:20:28
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.714.545 von codiman am 07.01.15 12:11:17
      Zitat von codiman:
      Zitat von HerrKoerper: ...

      Natürlich;)

      So einfach ist es nicht. Ganz am Anfang steht erst mal die Psyche. Aktuell wirkt da gar nichts belebend. Das Gegenteil ist der Fall. Angst vor Pleiten in der Ölindustrie (unterschätze mal nicht die Größe derer) und damit Dominoeffekte können bis zu uns reichen. Außerdem werden aktuell ein Haufen erneuerbare Energien "weggebombt", da reicht gerade bis zu uns... Die Welt ist im Wandel und in diesem Wandel werden viele Leute Lehrgeld zahlen, und vor allem die, die in den letzten Jahren recht gut lagen. Klingt komisch, ist aber genau so.


      Jetzt mal ganz profan: Besser Cash of Täsch ?

      Wenn sich alles ändert mit großen Verwerfungen (und ich finde das der Ölpreis mal so einfach um 55% wegbricht
      - wegen angeblich Fracking - ist ja auch schon ne Verwerfung) sollte man doch lieber liquide bleiben und wenn überhaupt "homöopathisch" investieren.
      Ein bisschen von dem gelben Zeug mit hoher Dichte ist ja auch nicht schlecht,
      aber auch so, wenn es Dir auf den Fuß fällt, das es weh tut.

      Ist es das was Du uns verkausuliert sagen möchtest ?

      Gruß codiman


      Cash ist ebenfalls gefährlich...

      Aus Skype von heute früh:

      das dicke ding in der Eurozone steht wohl an...die Überlegung der Adressen die ihn hoch treiben: auf sicht von 5 Jahren ist KEINE Rendite, eine "gute Rendite"

      Mit ihn war FGBL gemeint.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 12:23:24
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.714.440 von AndreasBernstein am 07.01.15 12:01:09Das mach ich!
      Ich geh jetzt nicht mehr long sondern bereite mich vor auf Mittagschlaf.
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 12:28:55
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.714.545 von codiman am 07.01.15 12:11:17
      Zitat von codiman:
      Zitat von HerrKoerper: ...

      Natürlich;)

      So einfach ist es nicht. Ganz am Anfang steht erst mal die Psyche. Aktuell wirkt da gar nichts belebend. Das Gegenteil ist der Fall. Angst vor Pleiten in der Ölindustrie (unterschätze mal nicht die Größe derer) und damit Dominoeffekte können bis zu uns reichen. Außerdem werden aktuell ein Haufen erneuerbare Energien "weggebombt", da reicht gerade bis zu uns... Die Welt ist im Wandel und in diesem Wandel werden viele Leute Lehrgeld zahlen, und vor allem die, die in den letzten Jahren recht gut lagen. Klingt komisch, ist aber genau so.


      Jetzt mal ganz profan: Besser Cash of Täsch ?

      Wenn sich alles ändert mit großen Verwerfungen (und ich finde das der Ölpreis mal so einfach um 55% wegbricht
      - wegen angeblich Fracking - ist ja auch schon ne Verwerfung) sollte man doch lieber liquide bleiben und wenn überhaupt "homöopathisch" investieren.
      Ein bisschen von dem gelben Zeug mit hoher Dichte ist ja auch nicht schlecht,
      aber auch so, wenn es Dir auf den Fuß fällt, das es weh tut.

      Ist es das was Du uns verkausuliert sagen möchtest ?

      Gruß codiman


      Interessanter Diskurs. Aber ich denke schon, dass eher die Nachrichten die Kurse machen. Bestes Beispiel hierfür sind in den letzten Jahren die EZB-Zinsentscheide. Jeder hier weiß was da spätestens ab 14:30 an den Märkten los ist. Draghis "Nachrichten" bewegen und nicht andersherum.

      Sehe insgesamt die Risiken eher kaum eingepreist. Bsp. hier die letzten Tage Griechenland. Es ist doch seit Jahren bekannt, dass die Griechen sich in einem ökonomischen Teufelskreis befinden. Einerseits will man das Geld der EU andererseits ist es unmöglich größere strukturelle Veränderungen durchzuführen. Wer auch nur ansatzweise von Reformen spricht ist politisch in GR am Ende. Also versucht jeder der sich politisch profilieren will, genau das Gegenteil zu tun.

      Dennoch waren die "Märkte" jetzt geschockt, dass "Grexit" auf einmal ne reelle Option sein soll.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 12:33:01
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.714.713 von Suebi am 07.01.15 12:28:55Das thema Griechenland raus aus dem Euro war nie vom tisch. Ebenso ist immer noch Trennung der Eurozone ein Thema, auch wenn die Politik hier massiv widerspricht. Letzteres sehe ich aber nur als Notbremse - halte es aber dennoch nicht für unrealistisch.
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 12:33:37
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.714.713 von Suebi am 07.01.15 12:28:55
      Zitat von Suebi:
      Zitat von codiman: ...

      Jetzt mal ganz profan: Besser Cash of Täsch ?

      Wenn sich alles ändert mit großen Verwerfungen (und ich finde das der Ölpreis mal so einfach um 55% wegbricht
      - wegen angeblich Fracking - ist ja auch schon ne Verwerfung) sollte man doch lieber liquide bleiben und wenn überhaupt "homöopathisch" investieren.
      Ein bisschen von dem gelben Zeug mit hoher Dichte ist ja auch nicht schlecht,
      aber auch so, wenn es Dir auf den Fuß fällt, das es weh tut.

      Ist es das was Du uns verkausuliert sagen möchtest ?

      Gruß codiman


      Interessanter Diskurs. Aber ich denke schon, dass eher die Nachrichten die Kurse machen. Bestes Beispiel hierfür sind in den letzten Jahren die EZB-Zinsentscheide. Jeder hier weiß was da spätestens ab 14:30 an den Märkten los ist. Draghis "Nachrichten" bewegen und nicht andersherum.

      Sehe insgesamt die Risiken eher kaum eingepreist. Bsp. hier die letzten Tage Griechenland. Es ist doch seit Jahren bekannt, dass die Griechen sich in einem ökonomischen Teufelskreis befinden. Einerseits will man das Geld der EU andererseits ist es unmöglich größere strukturelle Veränderungen durchzuführen. Wer auch nur ansatzweise von Reformen spricht ist politisch in GR am Ende. Also versucht jeder der sich politisch profilieren will, genau das Gegenteil zu tun.

      Dennoch waren die "Märkte" jetzt geschockt, dass "Grexit" auf einmal ne reelle Option sein soll.


      Es stand niemals zur Debatte, ob News nicht die Vola ändern können. Und gewisse News wie exogene Schocks können auch Kurse bewegen (Atomunfall oder so was). Aber EZB oder 14.30, 16:00 Uhr News usw. entscheiden NICHT über die Richtung der Kurse. Nur die Geschwindigkeit der Kursänderungen ist dort zu finden. Nichts anderes sage ich schon lange und so bleibt es auch. Für mich ist jemand der das bezweifelt blind oder eben neu dabei. Ansonsten steht es weiterhin jedem frei anhand von News egal welcher Natur hier sein Trading aufzubauen und real zu beweisen, dass er damit Erfolg hat, der über der Marktperformance liegt. Um nichts anderes ging es je bei dieser Diskussion.
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 12:34:22
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.714.188 von 75Rover am 07.01.15 11:40:18
      Zitat von 75Rover: Mahlzeit.
      Beim Frühstück wurde heute morgen mein Kaufwunsch erfüllt :)

      DEUT.BANK WUNLC CL DE000DT3QRV3 Kauf
      07.01.2015 10:11 22404217 2000 2000 1,35 EUR

      SL aktuell auf 2,20 nachgezogen.


      Firma dankt :cool:

      DEUT.BANK WUNLC CL DE000DT3QRV3 Verkauf
      07.01.2015 12:27 48741546 2000 2000 2,21 EUR
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 12:35:05
      Beitrag Nr. 146 ()
      Ob man heut nochmal die Chance bekommt im DOW long zu gehen unter 17300?

      Glaub ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 12:38:45
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.714.713 von Suebi am 07.01.15 12:28:55
      Zitat von Suebi: Aber ich denke schon, dass eher die Nachrichten die Kurse machen. Bestes Beispiel hierfür sind in den letzten Jahren die EZB-Zinsentscheide. Jeder hier weiß was da spätestens ab 14:30 an den Märkten los ist. Draghis "Nachrichten" bewegen und nicht andersherum.



      Ich denke, Fakten machen Kurse. Fakten können Marken , Berechnungen, Linien und ähnliche technische Faktoren sein, aber auch bestimmte singuläre Ereignisse politischer oder wirtschaftlicher Natur, die Großinvestoren risikofreudig oder risikoavers werden lassen.
      News in den Medien hingegen sind die Versuche einer Interpretation von Fakten und werden daher in der regel als Erklärungsversuche hinterher angewendet. Diese news machen tatsächlich nur dann die Kurse, wenn sie zufällig mit der Wahrnehmung der Fakten von den Big Boys übereinstimmen, was sie aber eben nicht immer tun.
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 12:46:47
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.714.632 von HerrKoerper am 07.01.15 12:20:28" das dicke ding in der Eurozone steht wohl an...die Überlegung der Adressen die ihn hoch treiben: auf sicht von 5 Jahren ist KEINE Rendite, eine "gute Rendite" "

      Meinst Du mit dem dicken Ding eine (teilweise) Zwangsenteignung auf Bankguthaben? ( a la Zypern )
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 12:49:34
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.714.434 von HerrKoerper am 07.01.15 12:00:36
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von Bahamas10: ...

      nöö


      Wäre auch schade ums Geld...Gottlob muss man keine Ahnung haben um Erfolg an der Börse zu haben. Evtl. ist es da ja besser...:D


      Lieber HerrKoerper,

      das hilft mir aber auch nicht weiter,
      wenn Du nur sagst daß die Zusammenhänge anders zu sehen sind.

      Wie liest Du die Ausführungen im o. a. Artikel ?
      Kannst Du uns aufklären ?
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 13:03:20
      Beitrag Nr. 150 ()
      UZ492M - 9.910 Put / KK = 3,42 - 13.02 / 3 T
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 13:10:13
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.713.735 von DonVladimir am 07.01.15 10:54:57
      Zitat von DonVladimir:
      Zitat von regenkobold: Aber kaum einer weiß,das auch GR an einem Schuldenschnitt 1953 zu Gunsten Deutschland beteiligt war.Die Verbindlichkeiten wurden in etwa halbiert.
      Ein ganzes Volk für das Versagen der Politiker verantwortlich zu machen ist schon harter Tobac.
      Schäm dich !!


      Schuldenschnitt Deutschland 1953?

      Was meinst Du damit konkret?

      Wenn du den Schuldenschnitt von 1930 meinst, kann ich das nachvollziehen, was aber meinst Du mit 1953?


      JoeMo hat es sehr gut erklärt.Du liegst aber auch nicht falsch,denn die Verbindlichkeiten stammen noch aus der Weimarer Zeit
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 13:10:55
      Beitrag Nr. 152 ()
      30 Punkte upmove voraus bei Ausbruch 9590
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 13:11:06
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.714.908 von Boersenmurad am 07.01.15 12:46:47
      Zitat von Boersenmurad: " das dicke ding in der Eurozone steht wohl an...die Überlegung der Adressen die ihn hoch treiben: auf sicht von 5 Jahren ist KEINE Rendite, eine "gute Rendite" "

      Meinst Du mit dem dicken Ding eine (teilweise) Zwangsenteignung auf Bankguthaben? ( a la Zypern )


      Was genau weiß ich nicht, aber in jedem Falle trifft es irgendwen, daher sind 5 jährige Bunds mit leicht negativer Rendite eben nichts so schlecht als anlage.

      Es gibt viele Lösungen die denkbar wären. Eine kleine Enteignung würde auch gehen, klar. Allerdings vermute ich diesesmal mehr Fantasie bei dem Schritt als in Zypern. Es darf nicht so offensichtlich sein und der Deutsche wird eher indirekt getroffen vermute ich. Aber wie genau: Wer weiß.
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 13:13:05
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 13:16:07
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.714.938 von Bahamas10 am 07.01.15 12:49:34Börsenwissen ist relativ. Schon Ende der 90er Jahre hatten Affen professionelle Börsenmakler in der Performance geschlagen. Das Ergebniss wurde 2013 erneut bestätigt.

      http://www.welt.de/finanzen/article115382089/Affen-machen-me…

      Wie man diese Erkenntnis bewerten soll, bleibt dann jedem selbst überlassen. ;)

      Gruß
      Jessi
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 13:17:43
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.714.938 von Bahamas10 am 07.01.15 12:49:34
      Zitat von Bahamas10:
      Zitat von HerrKoerper: ...

      Wäre auch schade ums Geld...Gottlob muss man keine Ahnung haben um Erfolg an der Börse zu haben. Evtl. ist es da ja besser...:D


      Lieber HerrKoerper,

      das hilft mir aber auch nicht weiter,
      wenn Du nur sagst daß die Zusammenhänge anders zu sehen sind.

      Wie liest Du die Ausführungen im o. a. Artikel ?
      Kannst Du uns aufklären ?


      All das kannst du seit Jahren nachlesen hier. Ich habe auch keine Lust alles nochmals neu rauszusuchen. Mein Kopf funzzt gut, aber so gut dann auch nicht...

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1170523-41-50/tag…

      Beitrag 43 ist die Grundaussage. Dazu kommt noch, dass nicht der Schuldenstand per se wichtig ist, sondern auch die Währung in der er gemacht wurde. und und und.

      Japan wird niemals Pleite gehen, "nur" weil sie bei über 200% des BIPs sind. Die gehen Pleite, wenn ihnen keiner mehr Geld leihen mag. Wenn dann die Notenbank alles gegeben hat, ist der Yen nur noch Konfetti...Pleite hat viele Gesichter, aber sie korreliert bei Ländern nicht direkt mit der Schuldenquote zum BIP, viel eher mit der Plazierbarkeit der Schulden und dem Vertrauen in die Währung und und und...

      Aber nun muss ich abwürgen, denn es kommen sonst wieder ewige Diskussionen zu stande...
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 13:18:26
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.715.058 von Abendkasse am 07.01.15 13:03:20riskanter Einstieg !!!!!




      der Kurs hat das Dreieck nach oben verlassen !!!

      mfG Xyro
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 13:20:16
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.715.136 von jambam1 am 07.01.15 13:13:05
      Zitat von jambam1:
      Zitat von HerrKoerper: ...

      Wäre auch schade ums Geld...Gottlob muss man keine Ahnung haben um Erfolg an der Börse zu haben. Evtl. ist es da ja besser...:D


      Kannste dein Rumgepöbel auf Skype begrenzen ? Vielen Dank.

      Der Beitrag 130 zeigt, wie man es richtig macht.


      Wie man es richtig macht, liegt in den Augen des Betrachters. Das ich es nicht mehr richtig mache, liegt an Leuten wie dir.

      Es war kein Gepöbel, sondern ganz klare Aussage: Der Autor hat keine Ahnung von diesen Themen. Punkt aus Ende.

      Und nun?
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 13:20:48
      Beitrag Nr. 159 ()
      EUR intraday interessant? Stundenschluss über 1,185 könnte weitere Impulse geben.
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 13:21:34
      Beitrag Nr. 160 ()
      Ist eigentlich jemandem die underperformance von den US-Indizes aufgefallen. Das ist meiner Meinung schon sehr bedenklich, wenn man sieht, dass zu Jahresanfang die Umschichtungen und Neuausrichtungen geschehen.

      Da der DAX zwar überperformt, es aber Grundsätzlich schlecht ist, wenn in der US nicht alles im reinen ist, bin ich sehr gespannt, ob dieses Warnsignal bis zum Ende des Jahres irgendwas bewirkt.
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 13:24:31
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.715.169 von Jessi2000 am 07.01.15 13:16:07
      Zitat von Jessi2000: Börsenwissen ist relativ. Schon Ende der 90er Jahre hatten Affen professionelle Börsenmakler in der Performance geschlagen. Das Ergebniss wurde 2013 erneut bestätigt.

      http://www.welt.de/finanzen/article115382089/Affen-machen-me…

      Wie man diese Erkenntnis bewerten soll, bleibt dann jedem selbst überlassen. ;)

      Gruß
      Jessi


      "Vielmehr programmierten wir einen Computer so, dass er das Affenhirn simuliert",

      Eine Computermodell hat die Menschen geschlagen, nicht die Affen...;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 13:24:54
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.714.596 von DonVladimir am 07.01.15 12:16:43
      Zitat von DonVladimir:
      Zitat von JoeMo: ...
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 13:25:18
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.715.169 von Jessi2000 am 07.01.15 13:16:07Die Affen sind aber seitdem weniger geworden, wie sich das auf deren IQ auswirkt steht steht in den Sternen......:O
      Warum hat es seither kein Vergleich mehr gegeben ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 13:25:25
      Beitrag Nr. 164 ()
      Short seit 9588. Erreichen des kurzfristigen Abwärtstrends.
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 13:27:44
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.715.268 von R32 am 07.01.15 13:25:18Der Vergleich wurde nun über eine Computersimulation fortgesetzt. Laut Artikel wird das intensiv erforscht. Es ist also ein repräsentativer Test.
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 13:32:13
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.715.169 von Jessi2000 am 07.01.15 13:16:07
      Zitat von Jessi2000: Börsenwissen ist relativ. Schon Ende der 90er Jahre hatten Affen professionelle Börsenmakler in der Performance geschlagen. Das Ergebniss wurde 2013 erneut bestätigt.

      http://www.welt.de/finanzen/article115382089/Affen-machen-me…

      Wie man diese Erkenntnis bewerten soll, bleibt dann jedem selbst überlassen. ;)

      Gruß
      Jessi



      Aus dem Artikel:

      "Für ihre Experiment bedienten sich die Forscher keiner echten Tiere.

      "Vielmehr programmierten wir einen Computer so, dass er das Affenhirn simuliert", "


      und

      "Das Primaten-Portfolio kann theoretisch jeder nachbauen: Dazu muss der Anleger aus einem genügend großen Kosmos von Aktien, zum Beispiel allen europäischen Papieren, 1000 auf gut Glück auswählen."

      Viel Spaß beim Nachbauen!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 13:32:51
      Beitrag Nr. 167 ()
      Thx für Antwort, HerrKoerper.

      Es ist wahrlich nicht einfach sich in diese Materie einzuarbeiten.
      Das sieht man schon an den unterschiedl. Schlußfolgerungen.

      Dagegen ist das Lesen einer Bilanz, wo klare Regeln vorgegeben sind, um vieles einfacher. Wenn auch schwierig.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 13:33:19
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.715.346 von JoeMo am 07.01.15 13:32:13
      Zitat von JoeMo:
      Zitat von Jessi2000: Börsenwissen ist relativ. Schon Ende der 90er Jahre hatten Affen professionelle Börsenmakler in der Performance geschlagen. Das Ergebniss wurde 2013 erneut bestätigt.

      http://www.welt.de/finanzen/article115382089/Affen-machen-me…

      Wie man diese Erkenntnis bewerten soll, bleibt dann jedem selbst überlassen. ;)

      Gruß
      Jessi



      Aus dem Artikel:

      "Für ihre Experiment bedienten sich die Forscher keiner echten Tiere.

      "Vielmehr programmierten wir einen Computer so, dass er das Affenhirn simuliert", "


      und

      "Das Primaten-Portfolio kann theoretisch jeder nachbauen: Dazu muss der Anleger aus einem genügend großen Kosmos von Aktien, zum Beispiel allen europäischen Papieren, 1000 auf gut Glück auswählen."

      Viel Spaß beim Nachbauen!


      http://us.spindices.com/indices/equity/sp-500-equal-weighted
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 13:34:10
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.715.256 von HerrKoerper am 07.01.15 13:24:31Der erste Test in den 90ern wurde mit "Originalaffen" durchgeführt.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 13:34:34
      Beitrag Nr. 170 ()
      @ joemo da trinke ich lieber nen kasten Bier... geht schneller :laugh:

      tag zusammen :)
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 13:38:05
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.715.190 von Xyronimus am 07.01.15 13:18:26Eine Linie mit zwei Auflagepunkten ist nicht wirklich signifikant....deine obere Linie ist da schon entscheidender!
      Nur mal so am Rande und ausserdem wäre ich da vorsichtig mit dem Ausdruck Dreieck.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 13:39:57
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.715.355 von Bahamas10 am 07.01.15 13:32:51
      Zitat von Bahamas10: Thx für Antwort, HerrKoerper.

      Es ist wahrlich nicht einfach sich in diese Materie einzuarbeiten.
      Das sieht man schon an den unterschiedl. Schlußfolgerungen.

      Dagegen ist das Lesen einer Bilanz, wo klare Regeln vorgegeben sind, um vieles einfacher. Wenn auch schwierig.


      Nee, auf keinen Fall ist es einfach. Aber es gibt gewisse Regeln die man im Kopf haben muss. Siehe Kirch damals. Es hat nie wirklich Geld verdient, ging aber nie Pleite, bis Breuer n falsches Wort sagte.

      Oder Lehman damals. Am Ende hatten die soviel Substanz, dass mehr als die Schuld übrig blieb, Pleite waren sie also nicht wegen "Überschuldung", sondern weil sie kein Geld mehr bekamen. Diese Regel muss man IMMER im Kopf haben.

      Russland hat aktuell massive Probleme, ist so. Ob sie Pleite gehen, steht auf einem anderen Papier, aber der Autor hat da schon ein wenig wild um sich gehauen...:laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 13:43:36
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.715.358 von HerrKoerper am 07.01.15 13:33:19
      Zitat von HerrKoerper: http://us.spindices.com/indices/equity/sp-500-equal-weighted



      Das ist aber eine einfache Equal Weight-Sache , hat mit Affen nichts zu tun und schon gar nicht mit 1000 Titeln.

      Lassen wir die Affen weg und schauen uns dafür so ein Produkt an und wie es funktioniert, ist es eine interessante Sache.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 13:44:06
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.715.379 von Jessi2000 am 07.01.15 13:34:10
      Zitat von Jessi2000: Der erste Test in den 90ern wurde mit "Originalaffen" durchgeführt.


      :D :D :D

      Ausgewählt aus dem w:o Board
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 13:44:11
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.715.379 von Jessi2000 am 07.01.15 13:34:10
      Zitat von Jessi2000: Der erste Test in den 90ern wurde mit "Originalaffen" durchgeführt.


      Ja, aber die braucht man dafür nicht. Auch Küchenschaben gehen...;)

      Wenn immer die größten Gesellschaften am höchten gewichtet werden, kann es ja unmöglich eine gute Idee sein, in diese Indizes zu investieren. Dafür brauche ich kein Affen, sondern das Wissen, dass für alle Gesellschaften mal das Wachstumsende kommt, sei es natürlichen Ursprungs, oder durch die Politik (Google wird so ein Kandidat werden, oder damals auch AT&T wenn ich nicht irre, oder die alte Rockefellerbude usw.)
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 13:46:46
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.715.496 von R32 am 07.01.15 13:44:06
      Zitat von R32:
      Zitat von Jessi2000: Der erste Test in den 90ern wurde mit "Originalaffen" durchgeführt.


      :D :D :D

      Ausgewählt aus dem w:o Board


      Ich glaube Bigheidi ist immer noch dabei :laugh: Ohoh ich hab den bösen Namen gesagt. :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 13:48:37
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.715.487 von JoeMo am 07.01.15 13:43:36
      Zitat von JoeMo:
      Zitat von HerrKoerper: http://us.spindices.com/indices/equity/sp-500-equal-weighted



      Das ist aber eine einfache Equal Weight-Sache , hat mit Affen nichts zu tun und schon gar nicht mit 1000 Titeln.

      Lassen wir die Affen weg und schauen uns dafür so ein Produkt an und wie es funktioniert, ist es eine interessante Sache.


      Klar, weil dort das Marktrauschen noch dazu geholt wird, denn man verkauft die starken und kauft die schwachen...Gute Idee solange keine Pleitephasen anstehen...

      Und ob nun 500 oder 1000, das macht kaum Unterschied.

      Der Vorteil wäre auch bei 100 Werten...Es geht alleine um eine nicht korrelierte (Also ohne Vorlieben ausgewählte) Aktienauswahl, die keine Unterschiede in der Größenordung der Marktcap macht und zusätzlich alles gleich gewichtet...Man müsste daher nur ins Handelblatt schauen (gibt es da noch diese Aktienlisten von Indizes unabhängig?) und frei auswählen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 13:49:38
      Beitrag Nr. 178 ()
      Zitat von Mr.M: EUR intraday interessant? Stundenschluss über 1,185 könnte weitere Impulse geben.

      Jetzt eine Cup Handle? (letzte 1,5 Std.)

      Begebe demnächst einen Börsenbrief Namens "GHettO" ,
      "Gefährliches Halbwissen eines tragisch tatkräftigem Orientierungslosen" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 13:50:44
      Beitrag Nr. 179 ()
      @ HerrKoerper
      >Pleite waren sie also nicht wegen "Überschuldung", sondern weil sie kein Geld mehr bekamen. Diese Regel muss man IMMER im Kopf haben.

      ... also doch wieder das Vertrauen, welches eine große Rolle spielt.
      Und Psychologie.

      Ok, lassen wir diese Diskussion. Gehört nicht in das Tagesgeschehen.

      Aber sehr interessant.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 13:51:56
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.715.409 von roms77 am 07.01.15 13:38:05Hallo und danke für die Antwort.

      Ich möchte natürlich weder klugscheißen noch besser wissen, mir geht es einzig darum, zu verstehen oder zu sehen warum sich jemand für eine gewisse Strategie entscheidet.
      Wir sind doch alle hier um zu lernen ;) und das Depot in ungeahnte Höhen zu treiben.:D

      mfG Xyro
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 13:52:15
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.715.571 von Bahamas10 am 07.01.15 13:50:44
      Zitat von Bahamas10: @ HerrKoerper
      >Pleite waren sie also nicht wegen "Überschuldung", sondern weil sie kein Geld mehr bekamen. Diese Regel muss man IMMER im Kopf haben.

      ... also doch wieder das Vertrauen, welches eine große Rolle spielt.
      Und Psychologie.


      Ok, lassen wir diese Diskussion. Gehört nicht in das Tagesgeschehen.

      Aber sehr interessant.


      Absolut, daher auch der Ölpreis aktuell nicht Konjunkturmotor (was logisch wäre) sondern Belastung.

      jo
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 13:53:59
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.715.265 von regenkobold am 07.01.15 13:24:54
      Zitat von regenkobold:
      Zitat von DonVladimir: ...
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 13:54:42
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.715.616 von regenkobold am 07.01.15 13:53:59hmmmmmmmmmmmm,wo ist mein text ?
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 13:54:54
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.715.544 von HerrKoerper am 07.01.15 13:48:37
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von JoeMo: ...


      Das ist aber eine einfache Equal Weight-Sache , hat mit Affen nichts zu tun und schon gar nicht mit 1000 Titeln.

      Lassen wir die Affen weg und schauen uns dafür so ein Produkt an und wie es funktioniert, ist es eine interessante Sache.


      Klar, weil dort das Marktrauschen noch dazu geholt wird, denn man verkauft die starken und kauft die schwachen...Gute Idee solange keine Pleitephasen anstehen...

      Und ob nun 500 oder 1000, das macht kaum Unterschied.

      Der Vorteil wäre auch bei 100 Werten...Es geht alleine um eine nicht korrelierte (Also ohne Vorlieben ausgewählte) Aktienauswahl, die keine Unterschiede in der Größenordung der Marktcap macht und zusätzlich alles gleich gewichtet...Man müsste daher nur ins Handelblatt schauen (gibt es da noch diese Aktienlisten von Indizes unabhängig?) und frei auswählen...



      Mir gings ja auch hauptsächlich um die Affen, aber das hast Du ja mit den Küchenschaben auch schon deutlich gemacht.

      Je geringer aber die Anzahl der ausgewählten Aktien , umso höher ist natürlich auch die potentielle Ausfallquote bei den Schwachen. Also bei realistischen 30 bis 50 Aktien (Privatanleger) im Maximum könnte eine kritische Grenze erreicht sein, wo das nicht mehr funktioniert.
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 13:56:05
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.715.616 von regenkobold am 07.01.15 13:53:59 @ DonVladimir
      "Man könnte das hier ewig weiter ausführen - Fakt ist aber, dass dieser "Schuldenschnitt" mit einem Schuldenschnitt für Griechenland überahupt nicht vergleichbar ist."

      ...Mir ging es nicht um einen direkten sondern indirekten Vergleich.Eigentlich wollte ich damit sagen,dass uns auch geholfen wurde ohne ins Detail zu gehen.
      Damals (1953)hatten wir ca.30 Mrd. Verbindlichkeiten,ich glaube 14 Mrd. wurden uns erlassen.Somit konnten diese nicht zu bezahlenden Gelder zum Wideraufbau genutzt werden(natürlich nicht auf einen Schlag).
      Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen.
      Manchmal kein ein Schuldenschritt auch ganz hilfreich sein.Meine Meinung
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 13:56:57
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.715.433 von HerrKoerper am 07.01.15 13:39:57
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von Bahamas10: Thx für Antwort, HerrKoerper.

      Es ist wahrlich nicht einfach sich in diese Materie einzuarbeiten.
      Das sieht man schon an den unterschiedl. Schlußfolgerungen.

      Dagegen ist das Lesen einer Bilanz, wo klare Regeln vorgegeben sind, um vieles einfacher. Wenn auch schwierig.


      Nee, auf keinen Fall ist es einfach. Aber es gibt gewisse Regeln die man im Kopf haben muss. Siehe Kirch damals. Es hat nie wirklich Geld verdient, ging aber nie Pleite, bis Breuer n falsches Wort sagte.

      Oder Lehman damals. Am Ende hatten die soviel Substanz, dass mehr als die Schuld übrig blieb, Pleite waren sie also nicht wegen "Überschuldung", sondern weil sie kein Geld mehr bekamen. Diese Regel muss man IMMER im Kopf haben.

      Russland hat aktuell massive Probleme, ist so. Ob sie Pleite gehen, steht auf einem anderen Papier, aber der Autor hat da schon ein wenig wild um sich gehauen...:laugh:


      Ergänzend möchte ich hinzufügen, das Lehman unter anderem auch deshalb pleite war, weil ein gewisser Henry Paulson nicht auch noch eine 4. Großbank retten wollte.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 13:57:44
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.715.655 von regenkobold am 07.01.15 13:56:05Manchmal KANN ein Schuldenschnitt auch ganz hilfreich sein.Meine Meinung
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 13:59:30
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.715.679 von regenkobold am 07.01.15 13:57:44
      Zitat von regenkobold: Manchmal KANN ein Schuldenschnitt auch ganz hilfreich sein.Meine Meinung

      :laugh: Ja, hätte auch nichts dagegen meine Hypothek nicht mehr zu bedienen. :laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 14:00:06
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.715.667 von DAX2500 am 07.01.15 13:56:57
      Zitat von DAX2500:
      Zitat von HerrKoerper: ...

      Nee, auf keinen Fall ist es einfach. Aber es gibt gewisse Regeln die man im Kopf haben muss. Siehe Kirch damals. Es hat nie wirklich Geld verdient, ging aber nie Pleite, bis Breuer n falsches Wort sagte.

      Oder Lehman damals. Am Ende hatten die soviel Substanz, dass mehr als die Schuld übrig blieb, Pleite waren sie also nicht wegen "Überschuldung", sondern weil sie kein Geld mehr bekamen. Diese Regel muss man IMMER im Kopf haben.

      Russland hat aktuell massive Probleme, ist so. Ob sie Pleite gehen, steht auf einem anderen Papier, aber der Autor hat da schon ein wenig wild um sich gehauen...:laugh:


      Ergänzend möchte ich hinzufügen, das Lehman unter anderem auch deshalb pleite war, weil ein gewisser Henry Paulson nicht auch noch eine 4. Großbank retten wollte.


      LTCM sei dank...;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 14:02:12
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.715.694 von HerrKoerper am 07.01.15 14:00:06Das war ganz großes Tennis ähh Golf.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 14:04:30
      Beitrag Nr. 191 ()
      Tach Gemeinde,


      melde mich nach ewig langer Zeit wieder bei Euch zurück.
      Hab mich dafür nun tatsächlich doch noch mal neu bei W.O. angemeldet.

      Wie ich sehe, sind einige alte Hasen immer noch da.


      JoeMo, Mr.body, Standuhr, gipsy...........wo sind die Echtfotos? :laugh::laugh:

      Schön, dass es Euch noch hier gibt.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 14:06:31
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.715.688 von DAX2500 am 07.01.15 13:59:30
      Zitat von DAX2500:
      Zitat von regenkobold: Manchmal KANN ein Schuldenschnitt auch ganz hilfreich sein.Meine Meinung

      :laugh: Ja, hätte auch nichts dagegen meine Hypothek nicht mehr zu bedienen. :laugh:



      Selbst schuld alda :p hättest du in der Schule besser aufgepaßt,dann.... :laugh::D

      Grüß dich ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 14:08:03
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.715.751 von regenkobold am 07.01.15 14:06:31Ja, Mann erst Baumschule, dann 7 Sylvester auffe Unität stukkadiert, kann ja nix geben.:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 14:08:27
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.715.739 von _Malony am 07.01.15 14:04:30
      Zitat von _Malony: Tach Gemeinde,


      melde mich nach ewig langer Zeit wieder bei Euch zurück.
      Hab mich dafür nun tatsächlich doch noch mal neu bei W.O. angemeldet.

      Wie ich sehe, sind einige alte Hasen immer noch da.


      JoeMo, Mr.body, Standuhr, gipsy...........wo sind die Echtfotos? :laugh::laugh:

      Schön, dass es Euch noch hier gibt.


      Man wird nicht schöner mit den Jahren...:laugh:

      Und bei Joemo und Standuhr SIND es ECHT Fotos...:D


      Grüß dich...Ist ja 2,5 Jahre her...:eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 14:10:59
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.715.757 von DAX2500 am 07.01.15 14:08:03
      Zitat von DAX2500: Ja, Mann erst Baumschule, dann 7 Sylvester auffe Unität stukkadiert 120 kadrahtmeter, kann ja nix geben.:laugh:


      Den Spruch haben nur NRWler drauf Rhein/Ruhr Schiene
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 14:12:21
      Beitrag Nr. 196 ()
      Geht _Malony jetzt uffen Strich :confused::eek::p:D
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 14:13:30
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.715.766 von HerrKoerper am 07.01.15 14:08:27
      Zitat von HerrKoerper: Und bei Joemo und Standuhr SIND es ECHT Fotos...:D



      ... sind doch nur die Eier........ :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 14:14:15
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.715.739 von _Malony am 07.01.15 14:04:30Sei gegrüßt malony
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 14:14:50
      Beitrag Nr. 199 ()
      schön wie EUR/USD weiter in die knie geht. kann man wohl mindestens von 1,13 bis runter zur parität ausgehen...

      Avatar
      schrieb am 07.01.15 14:14:56
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.715.820 von JoeMo am 07.01.15 14:13:30
      Zitat von JoeMo:
      Zitat von HerrKoerper: Und bei Joemo und Standuhr SIND es ECHT Fotos...:D



      ... sind doch nur die Eier........ :D


      Bei dir hat der Herr im Himmel es gut gemeint mit der Verteilung...:laugh:

      Ich bin mal wech, zu langweilig...Bis später.
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 14:15:05
      Beitrag Nr. 201 ()
      Body,

      wo sind die Jahre geblieben:cry:

      Hauptsache die Hände zittern noch nicht:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 14:18:33
      Beitrag Nr. 202 ()
      Das Affenexperiment, wie es durchgeführt wird, ist witzlos, weil die Affen nur als Zufallsgenerator dienen...

      Interessant wäre ein Daytradingexperiment, in dem die Affen Realtimecharts sehen, up oder down wählen können und ein Belohnungs-/Bestrafungssystem den Erfolg bewertet, sie also feedback bekommen... wäre doch spannend, ob so ein Affe ohne News und das ganze Fachwissen vielleicht Muster erkennen würde, die uns verborgen bleiben... :)
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 14:21:29
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.715.679 von regenkobold am 07.01.15 13:57:44
      Zitat von regenkobold: Manchmal KANN ein Schuldenschnitt auch ganz hilfreich sein.Meine Meinung


      Ich würde das EIN eher groß schreiben... nicht alle 2 Jahre wieder einer, weil das Geld zwischenzeitlich verprasst wurde.. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 14:33:24
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.715.586 von Xyronimus am 07.01.15 13:51:56das gröbste für einsteiger zum lesen ansehen

      http://www.finanzen.net/special/nachricht/Risiko-und-Money-M…
      sollte helfen :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 14:45:04
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.716.039 von JFK msp am 07.01.15 14:33:24Ich darf mal helfen...;)

      http://www.finanzen.net/special/nachricht/Risiko-aber-sicher…
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 14:50:56
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.715.058 von Abendkasse am 07.01.15 13:03:20
      Zitat von Abendkasse: UZ492M - 9.910 Put / KK = 3,42 - 13.02 / 3 T


      Begründung für den Kauf : Ich will ein paar Kröten nebenbei verdienen .
      Und 2. der Abwärtstrend ist in takt und die interessanten Marken sind allen bekannt . ;)


      UZ492M - 9.910 Put / VK = 3,50 - 14.50 / 3 T
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 14:54:16
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.716.222 von Abendkasse am 07.01.15 14:50:56Dann ist das Kursplus heute nur ein Strohfeuer im Abwärtstrend ?
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 14:58:07
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.716.261 von R32 am 07.01.15 14:54:16
      Zitat von R32: Dann ist das Kursplus heute nur ein Strohfeuer im Abwärtstrend ?



      160 € Zinsen pro Tag Nachsteuer gibt es auf keinem Tagesgeld-Konto-Plus .
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 15:01:36
      Beitrag Nr. 209 ()
      FDOW zeigen sie jetz bei 135 Punkten über gestern
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 15:04:00
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.716.315 von Abendkasse am 07.01.15 14:58:07Toll! Du riskierst über € 10.000 Euro um € 160 zu gewinnen und machst dann noch auf dicke Hose :laugh:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 15:04:23
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.716.261 von R32 am 07.01.15 14:54:16
      Zitat von R32: Dann ist das Kursplus heute nur ein Strohfeuer im Abwärtstrend ?



      Ich würde es mal kurzfristigen technischen Rebound nennen. Aber Abwärtstrend auf längere Sicht ist noch aktiv.

      Nur würde ich meinen, dass noch weitere 100 Punkte drin sind, bevor es wieder nachhaltiger nach unten dreht.

      heute ist bisher aber nur Range, so dass man sich noch gedulden muss.
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 15:05:59
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.716.348 von Standuhr am 07.01.15 15:01:36Normal ist der Tag beim Dax mit dem 1% heute gelutscht, sollte man meinen - Und wenn am Schluß dann 2,8% an der Tafel stehen war es wieder ein Wahnsinns "V" :D
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 15:06:31
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.716.261 von R32 am 07.01.15 14:54:16
      Zitat von R32: Dann ist das Kursplus heute nur ein Strohfeuer im Abwärtstrend ?


      Ich kann es nicht wissen , aber die Profis müssten es wissen , aber wissen es auch nicht zumindest nichts genaues .
      Darum nehme ich lieber ein Almosen mit als das es gegen mich läuft und ich wieder nachkaufen muss um die Sache zu bereinigen . ;)
      Wer 150 € Netto am Tage verdient hat schon einen einigermaßen guten Job in der freien Wirtschaft .
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 15:07:34
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.716.387 von Optimist34 am 07.01.15 15:04:00Wieso riskiert sie 10000 Euro?

      Verstehe wer will.

      sie wird nur das verlieren und gewinnen, was der Schein zu einer bestimmten Zeit vorgibt aber die 10000 erst dann wenn er mausetot ist. Da kann man reagieren!
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 15:11:46
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.716.420 von Abendkasse am 07.01.15 15:06:31
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von R32: Dann ist das Kursplus heute nur ein Strohfeuer im Abwärtstrend ?


      Ich kann es nicht wissen , aber die Profis müssten es wissen , aber wissen es auch nicht zumindest nichts genaues .
      Darum nehme ich lieber ein Almosen mit als das es gegen mich läuft und ich wieder nachkaufen muss um die Sache zu bereinigen . ;)
      Wer 150 € Netto am Tage verdient hat schon einen einigermaßen guten Job in der freien Wirtschaft .



      Ich finde Dein Vorgehen dieser Tage ist viel besser als das zuvor.
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 15:12:13
      Beitrag Nr. 216 ()
      Mir kann übrigens nicht viel passieren anner Börse, da die Sternsinger gestern C+M+B 2015 an meine Tür geschrieben haben.
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 15:15:06
      Beitrag Nr. 217 ()
      Die Amis sind wieder im Normalmodus:



      Dreistelliges Upgap und ab 15.30 Uhr geht's dann erstmal richtig hoch, wir wissen ja, wie dann die nächsten Tage aussehen... :look:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 15:15:58
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.716.468 von Standuhr am 07.01.15 15:12:13
      Zitat von Standuhr: Mir kann übrigens nicht viel passieren anner Börse, da die Sternsinger gestern C+M+B 2015 an meine Tür geschrieben haben.


      Bei mir kommen se erst am Samstag.:cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 15:17:08
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.715.922 von Lord_Feric am 07.01.15 14:21:29
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von regenkobold: Manchmal KANN ein Schuldenschnitt auch ganz hilfreich sein.Meine Meinung


      Ich würde das EIN eher groß schreiben... nicht alle 2 Jahre wieder einer, weil das Geld zwischenzeitlich verprasst wurde.. ;)


      Wir können nicht in die Zukunft schauen,aber die von uns gewählten beratungsresitenten Politiker können das :rolleyes:,die sind einfach alternativlos.:keks:

      Ironie-Modus wieder aus ;)
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 15:17:23
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.716.531 von DAX2500 am 07.01.15 15:15:58Dann sei vorsichtig bis Samstag!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 15:17:56
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.716.468 von Standuhr am 07.01.15 15:12:13
      Zitat von Standuhr: Mir kann übrigens nicht viel passieren anner Börse, da die Sternsinger gestern C+M+B 2015 an meine Tür geschrieben haben.


      das ist ein code fürs finanzamt


      100+1000 bürgt x2015
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 15:18:15
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.716.468 von Standuhr am 07.01.15 15:12:13
      Zitat von Standuhr: Mir kann übrigens nicht viel passieren anner Börse, da die Sternsinger gestern C+M+B 2015 an meine Tür geschrieben haben.


      bist du auch immer so glücklich und aufgeregt wenn die sternsinger kommen?
      ne nachbarin von mir rennt um die häuser und verkündet jedem, dass die sternsinger kommen und hat dabei rote bäckchen und leuchtende augen:eek::D:laugh:

      für mich völlig unverständlich dieses glückliche aufgelöste, aber ich kann auch gar nix dazu sagen, bevor ich mir was ausdenke als antwort oder den blick versuche irgendwie enthusiastisch aussehen zu lassen, ist die schon wieder abgedreht und sucht den nächstgelegenen nachbar auf um die ankunft zu verkünden:laugh::laugh::laugh:
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 15:19:15
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.716.522 von Lord_Feric am 07.01.15 15:15:06bernecker hat aber ausgesagt er würde bei 9580 nicht mehr long gehen.

      Daran halt ich mich.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 15:21:59
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.716.564 von gipsywoman am 07.01.15 15:18:15Ich bin nicht aufgeregt und mir geht es nur darum, daß sie nicht läuten wenn ich Mittagsschlaf mache. Kommen sie vor Mittag isses paletti!:laugh:
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 15:24:20
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.716.615 von Standuhr am 07.01.15 15:21:59
      Zitat von Standuhr: Ich bin nicht aufgeregt und mir geht es nur darum, daß sie nicht läuten wenn ich Mittagsschlaf mache. Kommen sie vor Mittag isses paletti!:laugh:


      Mir ist es wichtig, das meine Frau die Tür öffnet. Dann darf sie nämlich bezahlen.:laugh:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 15:25:49
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.716.573 von Standuhr am 07.01.15 15:19:15
      Zitat von Standuhr: bernecker hat aber ausgesagt er würde bei 9580 nicht mehr long gehen.

      Daran halt ich mich.


      Ich auch! ;-))
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 15:27:40
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.716.648 von DAX2500 am 07.01.15 15:24:20
      Zitat von DAX2500:
      Zitat von Standuhr: Ich bin nicht aufgeregt und mir geht es nur darum, daß sie nicht läuten wenn ich Mittagsschlaf mache. Kommen sie vor Mittag isses paletti!:laugh:


      Mir ist es wichtig, das meine Frau die Tür öffnet. Dann darf sie nämlich bezahlen.:laugh:


      Stell dich mal nicht so an !!

      Altes Zockersprichwort..zücken...zahlen...fröhlich sein :p


      oder sag ,du evangelisch :D
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 15:28:40
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.716.681 von regenkobold am 07.01.15 15:27:40..bist.....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 15:30:07
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.716.681 von regenkobold am 07.01.15 15:27:40Wo wir grad beim bezahlen sind: Was machen wir denn mit dem EUR/USD ?
      Krank wie ich bin, bastel ich hier grad an einem Long.:look:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 15:31:17
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.716.696 von regenkobold am 07.01.15 15:28:40weder noch!:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 15:32:38
      Beitrag Nr. 231 ()
      DAX 20-Punkte rot
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 15:33:16
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.716.387 von Optimist34 am 07.01.15 15:04:00
      Zitat von Optimist34: Toll! Du riskierst über € 10.000 Euro um € 160 zu gewinnen und machst dann noch auf dicke Hose :laugh:



      Einige werden es nie verstehen ! :confused:

      Wer gierig ist und Geld benötigt handelt natürlich solche oder ähnliche Scheine = DT9TBU - 9.650 KO , dann bekommt man für 10.000 € auch 10.000 St.oder mehr , natürlich mit dem dementsprechenden Risiko dazu . Dann ein Peak von 50 oder mehr Pkt. in die falsche Richtung und Herr Margin ruft an . Ich muss keine 30 Pkt. von 10.000 Scheinen mitnehmen , passiert doch eher selten .
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 15:36:46
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.716.720 von DAX2500 am 07.01.15 15:30:07
      Zitat von DAX2500: Wo wir grad beim bezahlen sind: Was machen wir denn mit dem EUR/USD ?
      Krank wie ich bin, bastel ich hier grad an einem Long.:look:



      Puuuuuh. kurzfrist mal eine ggraktion ist drin,aber ansonsten denke ich an nichts gutes über den Teuro,der wird noch weiter fürchterlich ein auf die Glocke bekommen. M.M. 1,00 +- 0,05
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 15:37:04
      Beitrag Nr. 234 ()
      Riecht nach 1757x

      Mal sehen ob sie ausbrechen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 15:38:01
      Beitrag Nr. 235 ()
      ......und tatsächlich eröffnen die Amis wie der FDOW vorgibt und ziehen höher.
      Da kann der DAX nicht anders als mitzuziehen.
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 15:38:22
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.716.738 von Standuhr am 07.01.15 15:31:17
      Zitat von Standuhr: weder noch!:laugh:



      Ich weiß,du bsit streng kathogelisch uns schaust über Kreuz und das so doll,dass dir beim Heulen die Tränen über den Rücken laufen :O
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 15:39:03
      Beitrag Nr. 237 ()
      Ich habe erstmal fertig mit Short... die Amis schon wieder im braindead-Modus... das kann verdammt teuer werden, sich da gegenzustellen...

      Da steht der Dow dann ratz-fatz bei 17.600 :look:
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 15:39:33
      Beitrag Nr. 238 ()
      Meine Total laufen, 350x zu 39,8x gekauft, steht ja ganz ordentlich.hoher Einsatz,geringerer Hebel. kleiner Einsatz,weg von der Börse( wobei mein Einsatz jetzt auch eher so lala war)
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 15:40:00
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.716.765 von Abendkasse am 07.01.15 15:33:16
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von Optimist34: Toll! Du riskierst über € 10.000 Euro um € 160 zu gewinnen und machst dann noch auf dicke Hose :laugh:



      Einige werden es nie verstehen ! :confused:

      Wer gierig ist und Geld benötigt handelt natürlich solche oder ähnliche Scheine = DT9TBU - 9.650 KO , dann bekommt man für 10.000 € auch 10.000 St.oder mehr , natürlich mit dem dementsprechenden Risiko dazu . Dann ein Peak von 50 oder mehr Pkt. in die falsche Richtung und Herr Margin ruft an . Ich muss keine 30 Pkt. von 10.000 Scheinen mitnehmen , passiert doch eher selten .


      Du bist die, die es nie verstehen wird. Du kommst mit deinen 160 Euro um die Ecke, sprichst von TG Ersatz und von vergleichbaren Jobs...Bei Jobs oder TGs verliert man aber nicht mal eben mehrere 10.000 Euro wegen dummer Nachkäufe...Deine Bilanz ist daher eben NICHT positiv durch die ab und an mal realisierten Gewinne...Es klingt wie Hohn den Leuten gegenüber, die so was nicht vergessen...

      Ich nehme dich jedenfalls nicht mehr in Schutz wenn du wieder am Boden liegst, dafür bist du einfach zu daneben...Schlimm...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 15:41:09
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.716.810 von regenkobold am 07.01.15 15:36:46agreed, in der ggreaktion würd ich halt ganz gern die 1,1920 und 1,20 sehen.
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 15:42:09
      Beitrag Nr. 241 ()
      @ DAX2500

      ich habe mir kurzfristig schon die Finger an Pampe verbrannt (wurde ausgestoppt )

      Das einzige was noch gut läuft ist meine Siberaktie und "noch" mein Dax-schein,der aber seit gestern 15:55 nicht mehr handelbar ist :rolleyes: hab mich noch nicht drum gekümmert ,warum das so ist.......bei 10 000 frage ich mal nach :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 15:42:33
      Beitrag Nr. 242 ()
      Gestern 16:10 Uhr --- DOW bricht 300 Punkte ein!

      Das könnte er bitte wiederholen!

      Natürlich nur wenn ich nicht long bin und ich bin nicht long!
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 15:44:04
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.716.879 von regenkobold am 07.01.15 15:42:09:eek: nicht mehr handelbar?
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 15:49:05
      Beitrag Nr. 244 ()
      BB Biotech...

      Diese Biotechwelle wird wohl leider bald enden...Schade eigentlich...Könnte gern immer so weiter laufen...:laugh:

      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 15:50:49
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.716.969 von HerrKoerper am 07.01.15 15:49:05Alles hat ein Ende nur......

      sie brauchen nur ein Krebsmedikament entwickeln und schon.............the sky...
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 15:51:24
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.716.969 von HerrKoerper am 07.01.15 15:49:05
      HerrKoerper, wieso sollte die Biotech welle enden? Hast Du da mehr Informationen?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 15:52:16
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.716.822 von JoeMo am 07.01.15 15:37:04
      Zitat von JoeMo: Riecht nach 1757x

      Mal sehen ob sie ausbrechen...



      Ausbruchsversuch läuft JETZT
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 15:52:51
      Beitrag Nr. 248 ()
      UZ3UYC - 10.025 Put / KK = 4,54 - 15.52 / 2 T
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 15:52:57
      Beitrag Nr. 249 ()
      Long raus...
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 15:53:19
      Beitrag Nr. 250 ()
      DAX zieht nicht mehr mit mit den Amis.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 15:54:02
      Beitrag Nr. 251 ()
      Schon stark der DOW
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 15:54:20
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.716.996 von hotTurtleSoup am 07.01.15 15:51:24
      Zitat von hotTurtleSoup: HerrKoerper, wieso sollte die Biotech welle enden? Hast Du da mehr Informationen?


      Nee habe ich nicht. Aber wenn wir nicht in 2 Jahren alle nur noch Pillen fressen, dann nehme dir mal die 20 größten Pharma und Biotechs und addiere die Kapitalisierung und denke mal nach...;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 15:54:48
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.717.044 von Standuhr am 07.01.15 15:53:19
      Zitat von Standuhr: DAX zieht nicht mehr mit mit den Amis.



      .........vielleicht weil das Wort "mitziehen" keinen Sinn macht?!?!?!?!?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 15:55:46
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.717.062 von JoeMo am 07.01.15 15:54:48Prozentual sind sie jetzt gleich beim heutigen Anstieg also von daher..............
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 15:58:53
      Beitrag Nr. 255 ()
      Tägliches Ritual - ich geh jetzt mal einen schlürfen!
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 15:59:16
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.717.059 von HerrKoerper am 07.01.15 15:54:20Die Bewertung durfte man sich bei den Biotechs noch nie so genau ansehen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 15:59:38
      Beitrag Nr. 257 ()
      man oh man....siehe n-tv ..Paris
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 16:00:13
      Beitrag Nr. 258 ()
      Ich erfreue mich weiter an WTI Long. Deutlicher schmerzloser zu handeln als der Dax im Moment.
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 16:00:25
      Beitrag Nr. 259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.717.134 von hotTurtleSoup am 07.01.15 15:59:16
      Zitat von hotTurtleSoup: Die Bewertung durfte man sich bei den Biotechs noch nie so genau ansehen...


      Das darf man bei einigen nicht, aber darum geht es nicht. Aktuell wird eine Nation von Pillennahrungsfressern unterstellt. :laugh:

      Man wird sehen...
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 16:00:54
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.716.969 von HerrKoerper am 07.01.15 15:49:05
      Zitat von HerrKoerper: BB Biotech...

      Diese Biotechwelle wird wohl leider bald enden...Schade eigentlich...Könnte gern immer so weiter laufen...:laugh:




      Das ist im Prinzip ein Fonds, eine Beteiligungsgesellschaft, was die so durchmischen weiss ja keiner.analog dazu BB medtech
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 16:03:22
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.717.077 von Standuhr am 07.01.15 15:55:46
      Zitat von Standuhr: Prozentual sind sie jetzt gleich beim heutigen Anstieg also von daher..............



      Ich schau auf keine wirklichen oder angeblichen Korrelationen.

      Wenn zwei Indizes wirklich parallel laufen, habe ich keinen Vorteil, wenn ich auf den zweiten schaue, weil er ja sowieso genauso wie der erste läuft.

      Wenn sie nicht parallel laufen, habe ich erst recht keinen Vorteil.

      Ich stelle nur anhand von Postings fest, dass seit Jahren immer wieder Unverständnis darüber ausgedrückt wird, wenn Dow und Dax nicht gleich laufen.


      Darum : trade ich Dax , schaue ich Dax. Trade ich Dow , schaue ich Dow.
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 16:04:10
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.717.164 von qwertz001 am 07.01.15 16:00:54
      Zitat von qwertz001:
      Zitat von HerrKoerper: BB Biotech...

      Diese Biotechwelle wird wohl leider bald enden...Schade eigentlich...Könnte gern immer so weiter laufen...:laugh:




      Das ist im Prinzip ein Fonds, eine Beteiligungsgesellschaft, was die so durchmischen weiss ja keiner.analog dazu BB medtech


      Selber entwickelt wird da nix,aber gut dass soviel Ahnung im Umlauf ist:confused::confused::laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 16:05:24
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.717.164 von qwertz001 am 07.01.15 16:00:54
      Zitat von qwertz001:
      Zitat von HerrKoerper: BB Biotech...

      Diese Biotechwelle wird wohl leider bald enden...Schade eigentlich...Könnte gern immer so weiter laufen...:laugh:




      Das ist im Prinzip ein Fonds, eine Beteiligungsgesellschaft, was die so durchmischen weiss ja keiner.analog dazu BB medtech


      Ich weiß was "die sind" und man weiß auch was die halten. Ist ja einsehbar. Es ging nicht nur um BB, eher um die Branche...

      Die z.B....lol


      Avatar
      schrieb am 07.01.15 16:07:58
      Beitrag Nr. 264 ()
      heut is Mittwoch? Dann kommt ja Bödels "Beige Book"...Zitat 15 minuten später "Was stand drin?":laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 16:09:28
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.717.194 von qwertz001 am 07.01.15 16:04:10
      Zitat von qwertz001:
      Zitat von qwertz001: ...


      Das ist im Prinzip ein Fonds, eine Beteiligungsgesellschaft, was die so durchmischen weiss ja keiner.analog dazu BB medtech


      Selber entwickelt wird da nix,aber gut dass soviel Ahnung im Umlauf ist:confused::confused::laugh:


      Nun meinst du hoffentlich nicht mich:p
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 16:10:43
      Beitrag Nr. 266 ()
      im Jahr 2014 gab es nicht mehr als 4 Minus Tage im S&P am Stück,um zu Statistiken zu kommen
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 16:12:28
      Beitrag Nr. 267 ()
      Erst will der Dax nicht mit hoch, wenn USA steigt und nu will er nicht runter, wenn der Dow fällt... Mistviech... :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 16:18:31
      Beitrag Nr. 268 ()
      Macht irgendwie Laune heute. Kaufen, SL setzen, liegen lassen, SL erhöhen, kassieren :D

      DEUT.BANK WUNLC CL DE000DT9HXP9 Kauf
      07.01.2015 12:20 55992532 2000 2000 4,47 EUR

      SL aktuell bei EUR 5,-.

      Und die Penny-Trades von heute.



      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 16:18:37
      Beitrag Nr. 269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.717.194 von qwertz001 am 07.01.15 16:04:10Da gehen halt mal 100% am Tag wenn so ne Klitsche übernommen wird, siehe Puma, und Actelion ist ja schon immer Übernahmekandidat.Die hatten auch mal Nobel Biocare drin oder war das Medtech?das war dann eher n Rohrkrepierer.

      Einer aus meinem Tennisverein hat ein Biotech gegründet, die gehen bei diesen Gründerpreisen ab wie n Zäpfchen und glaub das Handelsblatt hat denen Wachstumsraten von 11.000% nachgewiesen,kam erst vor 2-3 Monaten.Von daher,alles ok.
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 16:20:26
      Beitrag Nr. 270 ()
      Manz +16 % heute...so was von krass...:laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 16:20:31
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.717.137 von Expertchen007 am 07.01.15 15:59:38
      Zitat von Expertchen007: man oh man....siehe n-tv ..Paris


      Und unsere deutschen Politiker werden uns einmal mehr erzählen, daß vom Islamismus keine Gefahr droht und die wahren Unmenschen die sind, die dagegen demonstrieren... :mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 16:21:27
      Beitrag Nr. 272 ()
      9.572-75 wird jetzt interessant. Geht's durch 50 Punkte drin, wenn nicht ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 16:21:59
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.717.356 von Lord_Feric am 07.01.15 16:20:31
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von Expertchen007: man oh man....siehe n-tv ..Paris


      Und unsere deutschen Politiker werden uns einmal mehr erzählen, daß vom Islamismus keine Gefahr droht und die wahren Unmenschen die sind, die dagegen demonstrieren... :mad:


      Bitte NICHT hier!

      Da gibt es andere Threads...Sonst verliert sich das hier...:cry:
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 16:27:32
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.717.374 von quotenhasser am 07.01.15 16:21:27
      Zitat von quotenhasser: 9.572-75 wird jetzt interessant. Geht's durch 50 Punkte drin, wenn nicht ...


      ... geht's unten weiter! :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 16:29:18
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.717.029 von Abendkasse am 07.01.15 15:52:51
      Zitat von Abendkasse: UZ3UYC - 10.025 Put / KK = 4,54 - 15.52 / 2 T



      UZ3UYC - 10.025 Put / VK = 4,67 - 16.28 / 2 T
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 16:31:14
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.717.482 von Abendkasse am 07.01.15 16:29:18... zu früh, der geht unter 50 imo
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 16:34:50
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.717.521 von quotenhasser am 07.01.15 16:31:14
      Zitat von quotenhasser: ... zu früh, der geht unter 50 imo





      Sicher ist sicher , hätte auch ein SL bei 10 Cent Gewinn setzen können , wäre jetzt aber schon kassiert worden .


      Da oben bleibt der DAX heute sicherlich nicht ! ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 16:34:55
      Beitrag Nr. 278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.717.332 von 75Rover am 07.01.15 16:18:31Ich denk mal, das du dir nicht den Stundenlohn für die Trades ausrechnen wirst, oder;)
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 16:41:09
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.717.566 von Abendkasse am 07.01.15 16:34:50Sicher ist sicher , hätte auch ein SL bei 10 Cent Gewinn setzen können , wäre jetzt aber schon kassiert worden .


      Da oben bleibt der DAX heute sicherlich nicht ! ;)


      Ja, Sicher ist Sicher :D

      Und dao oben bleibt er sicher nicht - Ganz sicher ?????
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 16:41:26
      Beitrag Nr. 280 ()
      Der DAX zickt wieder herum.

      Ich vergleich das oft mit einem Kind das die Zehe mehrmals ins kalte Wasser streckt und sofort zurückzieht

      OOOOH - um dann doch ganz hineinzutauchen Abwärts!
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 16:42:42
      Beitrag Nr. 281 ()
      Yes, Daxi! :D:cool:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 16:48:24
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.717.641 von R32 am 07.01.15 16:41:09
      Zitat von R32: Sicher ist sicher , hätte auch ein SL bei 10 Cent Gewinn setzen können , wäre jetzt aber schon kassiert worden .


      Da oben bleibt der DAX heute sicherlich nicht ! ;)


      Ja, Sicher ist Sicher :D

      Und dao oben bleibt er sicher nicht - Ganz sicher ?????


      Zu fast 100 % sicher , leider sind meine Rechner gerade alle abgestürtzt weil der Schutzschalter rausgeflogen ist . Dadurch habe ich einen Kauf verpasst , ob sich ein Put jetzt noch rechnet kann ich nicht sagen .:confused:
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 16:49:08
      Beitrag Nr. 283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.717.668 von quotenhasser am 07.01.15 16:42:42
      Zitat von quotenhasser: Yes, Daxi! :D:cool:


      Jetzt 20 Punkte wieder rauf - Warum nicht ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 16:50:36
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.714.374 von roms77 am 07.01.15 11:56:54
      Zitat von roms77: einer cr6ree bring mir bis morgen die dicke Kohle:laugh:


      nune sind es schon fast 40 Cent....AK auch solche Scheine haben mit Plan ihre Berechtigung;)
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 16:52:40
      Beitrag Nr. 285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.717.728 von R32 am 07.01.15 16:49:08Mir egal, 30 einfache Punkte im Sack. Feierabend!
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 16:54:49
      Beitrag Nr. 286 ()
      Öl sieht nach Fehlausbruch aus.
      Eventuell sehen wir da auch noch neue Tiefs.


      Beim Gold gibt es bisher auch noch kein eindeutiges Long- Signal. Der muss erstmal über die 1240.
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 16:56:16
      Beitrag Nr. 287 ()
      UZ492M - 9.910 Put / KK = 3,69 - 16.55 / 2 T
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 16:59:36
      Beitrag Nr. 288 ()
      Sinkt der DOW stinkt der DAX --- soviel zu Korelationen.
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 17:01:28
      Beitrag Nr. 289 ()
      Gapclose-Versuch beim Dow grandios gescheitert... sie hatten ihre Chance um 16.40 Uhr und haben es versiebt... :look:
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 17:03:38
      Beitrag Nr. 290 ()
      Was war das denn für Sauerei?:eek:

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 17:07:29
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.717.854 von Standuhr am 07.01.15 17:03:38
      Zitat von Standuhr: Was war das denn für Sauerei?:eek:



      Ein besoffenes "V" sieht man auch nicht alle Tage :D
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 17:10:13
      Beitrag Nr. 292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.717.350 von HerrKoerper am 07.01.15 16:20:26Die Aktie musste ja auch ziemlich bluten, aber es ist ein ganz Interessanter Wert;)

      Das Batteriegeschäft ist sicher ein Thema der Zukunft.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 17:12:41
      Beitrag Nr. 293 ()
      lansam fallende kurse (stubs)short
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 17:14:56
      Beitrag Nr. 294 ()
      9500 hat erst mal gehalten aber immerhin 90 Punkte runter vom TH
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 17:15:04
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.717.965 von JFK msp am 07.01.15 17:12:41Zusammen mit Öl und dow schmiert der DAX langsam nach unten ab...Sowas...??
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 17:17:05
      Beitrag Nr. 296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.717.797 von Abendkasse am 07.01.15 16:56:16
      Zitat von Abendkasse: UZ492M - 9.910 Put / KK = 3,69 - 16.55 / 2 T




      UZ492M - 9.910 Put / VK = 4,14 - 17.16 / 2 T :lick:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 17:17:27
      Beitrag Nr. 297 ()
      bis ca. 9450 wenn ich mich nicht täusche
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 17:17:51
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.713.990 von Quickly22 am 07.01.15 11:14:43
      Aktualisierung
      Zitat von Quickly22: Der Markt zerrt stark am DAX umher was die Bildung eines impulses ausschließen sollte.

      M15


      Daher die Vermutung das wir hier ein Ending Diagonal als C bekommen.
      sehr schön währe wenn das abschließende ABC sauber ausgeformt werden würde was die Theorie verstärkt. Das dabei entstehende Setup könnte einen short versuch aus der Kombination der oberen Trendlinie des ED und einer der bestehenden Trendlinien ergeben.
      Danach könnte die Wolfe Welle welche in dieser Formation enthalten ist den Markt unter den Kanal der Korrektur drücken. Der anschließende Pullback wahrscheinlich ausgelöst von der Zillinie der Wolfe Welle ist ein zusätzlicher Einstieg für den Fall das der Markt eher weg bricht.

      M.f.G. Quickly


      Das erste Setup hat sehr gut funktioniert. Nach dem Bruch des Kanals könnte man mit dem 2. Setup noch einsteigen.

      M5


      M.f.G. Quickly
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 17:22:35
      Beitrag Nr. 299 ()
      Das knallt gleich richtig runter, alle Indikatoren zeigen negative Tendenz, Öl wieder runter, Anschlag in Paris wird jetzt erst überall richtig wahrgenommen. Schlechte Nachrichten und die Ungewissheit GREXIT führen auf breiter Front zu Verkäufen am Markt.

      Was GREXIT angeht ist es so oder so schlecht. Das ist die Wahl zwischen Pest und Kollera.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 17:23:28
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.718.034 von Abendkasse am 07.01.15 17:17:05
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von Abendkasse: UZ492M - 9.910 Put / KK = 3,69 - 16.55 / 2 T




      UZ492M - 9.910 Put / VK = 4,14 - 17.16 / 2 T :lick:





      Habe mal wieder ein auf dicke Hose gemacht : fast 7.500 € Einsatz für lächerliche 620 € Netto nach Steuer + Gebühren .
      Ich weiß die richtigen Trader geben sich mit solchen lächerlichen Beträge ja nicht ab .

      Sondern erwirtschaften bei jedem Trad sofort 4stelligen Summen ! :confused::(:laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 17:24:02
      Beitrag Nr. 301 ()
      Da ich im 80er Bereich raus bin, kann ich im Nuller Bereich mal wieder rein
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 17:24:21
      Beitrag Nr. 302 ()
      DAX unter 9500 aktuell!
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 17:26:39
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.718.112 von Abendkasse am 07.01.15 17:23:28
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von Abendkasse: ...

      UZ492M - 9.910 Put / VK = 4,14 - 17.16 / 2 T :lick:



      Habe mal wieder ein auf dicke Hose gemacht : fast 7.500 € Einsatz für lächerliche 620 € Netto nach Steuer + Gebühren .
      Ich weiß die richtigen Trader geben sich mit solchen lächerlichen Beträge ja nicht ab .

      Sondern erwirtschaften bei jedem Trad sofort 4stelligen Summen ! :confused::(:laugh:


      Mit vollen Hosen ist gut stinken - Klingt doch besser :kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 17:27:28
      Beitrag Nr. 304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.718.124 von Aktienheld72 am 07.01.15 17:24:21
      Zitat von Aktienheld72: DAX unter 9500 aktuell!




      Am Wochenende gibt es eventuell 9.000er Torte von Coppenrath & Wiese ! (Die braucht man dann nur noch auftauen ! :laugh::laugh::laugh:
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 17:27:58
      Beitrag Nr. 305 ()
      Verlauf wie gestern aber nicht so schlimm.

      gestern mußten sie den DAX sogar auf 9620 pimpern diese Affen!
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 17:27:59
      Beitrag Nr. 306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.718.100 von Aktienheld72 am 07.01.15 17:22:35
      Zitat von Aktienheld72: Das knallt gleich richtig runter, alle Indikatoren zeigen negative Tendenz, Öl wieder runter, Anschlag in Paris wird jetzt erst überall richtig wahrgenommen. Schlechte Nachrichten und die Ungewissheit GREXIT führen auf breiter Front zu Verkäufen am Markt.


      soviel zu: Der Kurs macht die Nachrichten

      Herrlich :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Klar jetzt kommen alle Kleinanleger von der Arbeit und hauen in ihrem Depot den VK Button wegen Paris.

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 17:35:06
      Beitrag Nr. 307 ()
      Nicht vergessen: Nachbörslich ist gut munkeln!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 17:36:39
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.718.259 von Standuhr am 07.01.15 17:35:06
      Zitat von Standuhr: Nicht vergessen: Nachbörslich ist gut munkeln!


      Du meinst, sie bekommen gleich wieder Stangenfieber?:eek:
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 17:37:46
      Beitrag Nr. 309 ()
      Dow ticks


      Da unten wurde er gerade so noch abgefangen...

      ein Verlassen wäre dynamisch ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 17:39:13
      Beitrag Nr. 310 ()
      UZ492M - 9.910 Put / KK = 3,95 - 17.38 / 2 T
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 17:44:33
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.718.124 von Aktienheld72 am 07.01.15 17:24:21
      Zitat von Aktienheld72: DAX unter 9500 aktuell!


      War nur kurz noch mal Schreckgespenst speilen für die Xetra-Auktion ,)
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 17:44:55
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.718.337 von Abendkasse am 07.01.15 17:39:13
      Zitat von Abendkasse: UZ492M - 9.910 Put / KK = 3,95 - 17.38 / 2 T


      Mit dem kriegst Probleme :rolleyes:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 17:45:00
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.718.163 von Abendkasse am 07.01.15 17:27:28
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von Aktienheld72: DAX unter 9500 aktuell!




      Am Wochenende gibt es eventuell 9.000er Torte von Coppenrath & Wiese ! (Die braucht man dann nur noch auftauen ! :laugh::laugh::laugh:



      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 17:45:57
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.718.112 von Abendkasse am 07.01.15 17:23:28
      Zitat von Abendkasse:

      fast 7.500 € Einsatz für lächerliche 620 € Netto nach Steuer + Gebühren .
      Ich weiß die richtigen Trader geben sich mit solchen lächerlichen Beträge ja nicht ab .


      Haste gut gemacht :kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 17:50:03
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.718.424 von regenkobold am 07.01.15 17:45:00Kobold, wenn wir hier schon Spaß haben, dann aber richtig:



      (auch auf die Gefahr hin, dass du es schon kennst)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 17:56:09
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.718.421 von R32 am 07.01.15 17:44:55
      Zitat von R32:
      Zitat von Abendkasse: UZ492M - 9.910 Put / KK = 3,95 - 17.38 / 2 T


      Mit dem kriegst Probleme :rolleyes:


      Hhhm,
      Jetzt nachkaufen ??
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 17:57:16
      Beitrag Nr. 317 ()
      Das ging aber verdammt schnell wieder rauf, hätte ich nicht gedacht.
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 17:59:59
      Beitrag Nr. 318 ()
      Watten nu los. Stand aber nicht bei mir im Chart.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:02:23
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.718.571 von R32 am 07.01.15 17:56:09
      Zitat von R32:
      Zitat von R32: ...

      Mit dem kriegst Probleme :rolleyes:


      Hhhm,
      Jetzt nachkaufen ??


      Mein Kauf war ungünstig , weiß ich aber erst jetzt . Habe nicht mit gerechnet dass das PPT heute schon Aufputschmittel liefert :( .
      Nachkaufen werde ich bestimmt aber ob heute noch :confused:, eventuell morgen oder um 21.50 . Wenn ich 4 T nachkaufe bekommt der EMI Probleme ! :):laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:02:23
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.718.661 von Dukatensammler am 07.01.15 17:59:59und warum nicht??????????

      lirius
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:02:47
      Beitrag Nr. 321 ()


      Fällt mir nurnoch das zu ein :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:02:53
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.718.661 von Dukatensammler am 07.01.15 17:59:59
      Zitat von Dukatensammler: Watten nu los. Stand aber nicht bei mir im Chart.


      Dann Du haben schlechte Chart :keks:
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:05:20
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.718.697 von Abendkasse am 07.01.15 18:02:23im chart stand aber doch, dass der ami ein doppeltief bastelt

      hast das nicht gesehen?

      sorry, stimmt, du schaust ja nicht nach solch nem hokuspokus

      lirius
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:06:41
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.718.424 von regenkobold am 07.01.15 17:45:00
      Zitat von regenkobold:
      Zitat von Abendkasse: ...



      Am Wochenende gibt es eventuell 9.000er Torte von Coppenrath & Wiese ! (Die braucht man dann nur noch auftauen ! :laugh::laugh::laugh:







      Die Werbung sehe ich noch vor mir , unglaublich dass das schon 25 Jahre her ist , man , man , man wo ist die Zeit geblieben ! :confused::confused::confused:

      Das Leben ist einfach zu kurz ! :(
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:09:00
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.718.760 von lirius am 07.01.15 18:05:20
      Zitat von lirius: im chart stand aber doch, dass der ami ein doppeltief bastelt

      hast das nicht gesehen?

      sorry, stimmt, du schaust ja nicht nach solch nem hokuspokus

      lirius



      Da hast Du recht , denn dann wäre ich schon Pleite ! ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:09:10
      Beitrag Nr. 326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.718.310 von JoeMo am 07.01.15 17:37:46
      Dow Ticks Update
      Zitat von JoeMo:

      Da unten wurde er gerade so noch abgefangen...




      Sauberer Kanal und abgeprallt am Ziel 1757x Widerstand... Sollte das fallen gehts über 17600
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:10:23
      Beitrag Nr. 327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.718.811 von Abendkasse am 07.01.15 18:09:00auf alle fälle hättest von deinem genialen puteinstieg die finger gelassen

      das mit der pleite lassen wir mal lieber

      lirius
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:10:31
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.718.700 von lirius am 07.01.15 18:02:23In der Kassa Zeit hat er 5 Stunden lang rumgedümpelt und in der Nachbörse geht es 100 Punkte hoch. Das war früher mal andersrum. Mittlerweile wedelt der Schwanz mit dem Hund und die Future machen die Kurse.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:11:44
      Beitrag Nr. 329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.718.484 von DAX2500 am 07.01.15 17:50:03
      Zitat von DAX2500: Kobold, wenn wir hier schon Spaß haben, dann aber richtig:



      (auch auf die Gefahr hin, dass du es schon kennst)



      Kannt ich nicht....aber coooooooooooooool :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:13:17
      Beitrag Nr. 330 ()
      In 30 Minuten 100 Pkt. ist doch heutzutage normal . Glückwunsch denen die LONG waren , Mitleid mit denen die ausgestoppt wurden .

      Ob LONG , ob SHORT das Geld ist fort !
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:14:15
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.718.871 von regenkobold am 07.01.15 18:11:44Großartig nicht wahr? Schönes Beispiel für: "Man sieht immer nur das, was man gerade sehen will".
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:14:24
      Beitrag Nr. 332 ()
      Prinzipiell möglich wäre, dass die Indizes nach Veröffentlichung des Fed-Protokolls wieder drehen, aber so richtig glaube ich nicht dran. Wird wohl ein sehr bullischer Tag bleiben.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:14:52
      Beitrag Nr. 333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.718.847 von Dukatensammler am 07.01.15 18:10:31na ja, heute morgen ist der dax ja auch ganz schön durch die decke

      das was eben passierte leg ich mal unter "auf der verkehrten seite stehen" ab.
      da haben wohl einige ihre shorts korrigieren müssen
      und dann kanns schnell gehen

      aber das ist nur die eine hälfte der wahrheit

      die zweite ist das öl und die reaktion der amis darau (kann ebenso rasch wieder umschlagen)

      die dritte ist ein blick durch die ew-brille.
      das hatte ich heute morgen gepostet, da dürfte ein up richtung ath anstehen
      heißt umgekehrt aus jetziger sicht:
      tiefer als 9430 etwa wird es nimmer gehen

      lirius
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:16:30
      Beitrag Nr. 334 ()
      tach,

      nicht vergessen, steigende Kurse sind nur dazu da um günstiger in den Short zu kommen.


      heftig da gehen heute wohl noch paar hundert abwärts.


      steve
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:17:50
      Beitrag Nr. 335 ()
      Ein Nachbörsekurs von 562x wäre Sahne
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:18:35
      Beitrag Nr. 336 ()
      da kann ich nur sagen: danke steve :laugh::laugh:

      eine bessere bestätigung für ein anstehendes ath kann es kaum geben

      jetzt fehlt nur noch littleheidi
      dann hilft nur noch eines:

      der sprung aus dem fenster :laugh::laugh:

      lirius
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:18:39
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.718.952 von JoeMo am 07.01.15 18:17:50
      Zitat von JoeMo: Ein Nachbörsekurs von 562x wäre Sahne


      962x natürlich

      ich heiße ja nicht Steve
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:19:08
      Beitrag Nr. 338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.718.952 von JoeMo am 07.01.15 18:17:50
      Zitat von JoeMo: Ein Nachbörsekurs von 562x wäre Sahne


      Ja, 5620 im DAX hätte ich nachher auch gern. :D
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:19:57
      Beitrag Nr. 339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.718.931 von steve73 am 07.01.15 18:16:30
      Zitat von steve73: tach,

      nicht vergessen, steigende Kurse sind nur dazu da um günstiger in den Short zu kommen.


      heftig da gehen heute wohl noch paar hundert abwärts.


      steve


      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:21:23
      Beitrag Nr. 340 ()
      für alle die wissen wollen warum der crash heute anfängt, bringe ich gleich meine analyse
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:21:54
      Beitrag Nr. 341 ()
      sollte jetzt die "3" dieser begonnenen up bewegung starten, dann tun mir die shorties leid

      lirius
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:22:03
      Beitrag Nr. 342 ()
      Dow knabbert auch an der roten Widerstandslinie
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:22:26
      Beitrag Nr. 343 ()
      Mehr Nachbörsenbetrug sah ich selten!
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:23:51
      Beitrag Nr. 344 ()
      jiha :eek::eek::eek::eek:

      steve postet eine seiner berühmten analysen

      schade nur, dass man nicht gespannt sein muss, da jeder weiß, was da an fundamentals dahinter stecken

      ich geh jetzt lieber mal ins konzert.
      dort werde ich besser unterhalten

      lirius
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:24:24
      Beitrag Nr. 345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.718.121 von qwertz001 am 07.01.15 17:24:02
      Zitat von qwertz001: Da ich im 80er Bereich raus bin, kann ich im Nuller Bereich mal wieder rein


      sehr schön:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:24:29
      Beitrag Nr. 346 ()
      Hab verpasst zu 9600 short zu gehen weil ich noch nicht am PC war
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:25:38
      Beitrag Nr. 347 ()
      im DAX Jahreschart "Börse Stuttgart" einfach zu erkennen.

      Einfach auf Dax klicken 1 Jahr und dann vergleichen Sie bitte Situation um

      kleiner up Zipfel Ende Juli, Ende September und aktuell.

      dazu ist es normal dass: Vor Crashbeginn ein Hochziehen an wichtiger Marke stattfindet und alle irritiert.
      Nun denken viele Short wurde veräppelt. Aber wie sieht es um 22:01 aus ???

      Grüße
      steve
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:27:04
      Beitrag Nr. 348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.719.069 von Standuhr am 07.01.15 18:24:29
      Zitat von Standuhr: Hab verpasst zu 9600 short zu gehen weil ich noch nicht am PC war


      Denke nicht , dass 9600 eine Rolle spielen wird
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:27:46
      Beitrag Nr. 349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.719.057 von lirius am 07.01.15 18:23:51
      Zitat von lirius: jiha :eek::eek::eek::eek:

      steve postet eine seiner berühmten analysen

      schade nur, dass man nicht gespannt sein muss, da jeder weiß, was da an fundamentals dahinter stecken

      ich geh jetzt lieber mal ins konzert.
      dort werde ich besser unterhalten

      lirius




      Kommt darauf an welche Musi spielt ! :)
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:27:53
      Beitrag Nr. 350 ()
      im beige book wird wieder "moderate growth" stehen....50:50 maximal bei den Zinserhöhungen,so what....
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:28:41
      Beitrag Nr. 351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.719.078 von steve73 am 07.01.15 18:25:38
      Zitat von steve73: im DAX Jahreschart "Börse Stuttgart" einfach zu erkennen.

      Einfach auf Dax klicken 1 Jahr und dann vergleichen Sie bitte Situation um

      kleiner up Zipfel Ende Juli, Ende September und aktuell.


      Dein Denkfehler ist nur, dass es ständig ähnliche Chartmuster gibt, die irgendwann aber ihre Ähnlichkeit verlieren.

      Wie schon gestern gesagt rechne ich im Sommer mit deutlich tieferen Kursen als aktuell, aber wann es die Abwärtsbewegungen konkret gibt, ist m.E. nicht prognostizierbar.
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:29:11
      Beitrag Nr. 352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.719.078 von steve73 am 07.01.15 18:25:38
      Zitat von steve73: im DAX Jahreschart "Börse Stuttgart" einfach zu erkennen.

      Einfach auf Dax klicken 1 Jahr und dann vergleichen Sie bitte Situation um

      kleiner up Zipfel Ende Juli, Ende September und aktuell.

      dazu ist es normal dass: Vor Crashbeginn ein Hochziehen an wichtiger Marke stattfindet und alle irritiert.
      Nun denken viele Short wurde veräppelt. Aber wie sieht es um 22:01 aus ???

      Grüße
      steve


      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:29:17
      Beitrag Nr. 353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.718.163 von Abendkasse am 07.01.15 17:27:28
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von Aktienheld72: DAX unter 9500 aktuell!




      Am Wochenende gibt es eventuell 9.000er Torte von Coppenrath & Wiese ! (Die braucht man dann nur noch auftauen ! :laugh::laugh::laugh:


      Eher nächste Woche die 10.000er... sie sind noch den Beweis schuldig, daß auch im Jahr 2015 jedwede "Korrektur" als Bärenfiasko endet...
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:30:21
      Beitrag Nr. 354 ()
      stärkt den Dollar,schwächt den Yen, die Asiaten nehmen den Ball auf, der DAX eröffnet morgen fester und ab mittags darf man dann wieder über short nachdenken
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:32:00
      Beitrag Nr. 355 ()
      9599,7 bin ich nun short.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:32:32
      Beitrag Nr. 356 ()
      meine Vermutung ist, dass es sogar fast symetrisch wäre, denn Ende Juli Ende Septemner hätte Ende November sein müssen.

      Nur ab da sollte man berücksichtigen , dass sehr viele mittelmächtige kein Interesse hatten an dem schwachen DEZEMBER !

      Darum ja auch die Explosion direkt am ersten HT und auch nachbörslich schon am 31 .12 in USA sowie am 30.12. beim Dax.

      DIE LUFT IST RAUS , gerade gehts nicht weiter runter wegen dem Anschlag.

      Das ist alles, warten Sie 22:00 Uhr ab. (blaues Wunder)

      steve
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:32:38
      Beitrag Nr. 357 ()
      Die Nachbörsenverbrecher im DAX leisten heute mal wieder ganze Arbeit.
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:32:56
      Beitrag Nr. 358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.719.195 von Standuhr am 07.01.15 18:32:00TP 9575 - mal sehn!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:32:57
      Beitrag Nr. 359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.718.337 von Abendkasse am 07.01.15 17:39:13
      Zitat von Abendkasse: UZ492M - 9.910 Put / KK = 3,95 - 17.38 / 2 T




      UZ492M - 9.910 Put / KK = 3,21 - 18.31 / 1 T NK
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:34:27
      Beitrag Nr. 360 ()
      ps, seit 18 Uhr 27 bin ich zu 100% Short.


      steve
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:36:48
      Beitrag Nr. 361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.719.228 von steve73 am 07.01.15 18:34:27
      Zitat von steve73: ps, seit 18 Uhr 27 bin ich zu 100% Short.


      steve


      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:40:02
      Beitrag Nr. 362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.718.904 von BartS. am 07.01.15 18:14:24
      Zitat von BartS.: Prinzipiell möglich wäre, dass die Indizes nach Veröffentlichung des Fed-Protokolls wieder drehen, aber so richtig glaube ich nicht dran. Wird wohl ein sehr bullischer Tag bleiben.


      Ich würde eher vermuten, das wurde schon "veröffentlicht" - so gegen 17.28 Uhr unserer Zeit :cool::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:41:09
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.719.288 von Lord_Feric am 07.01.15 18:40:02Ich hab vorhin das gleiche gedacht.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:42:22
      Beitrag Nr. 364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.719.228 von steve73 am 07.01.15 18:34:27
      Zitat von steve73: ps, seit 18 Uhr 27 bin ich zu 100% Short.


      steve


      http://www.fischerverlage.de/media/fs/15/978-3-596-90120-3.j…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:45:29
      Beitrag Nr. 365 ()


      hallo

      ich denke so
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:46:10
      Beitrag Nr. 366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.719.318 von regenkobold am 07.01.15 18:42:22
      Zitat von regenkobold:
      Zitat von steve73: ps, seit 18 Uhr 27 bin ich zu 100% Short.


      steve


      http://www.fischerverlage.de/media/fs/15/978-3-596-90120-3.j…


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:47:43
      Beitrag Nr. 367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.719.339 von wellenreiter111 am 07.01.15 18:45:29 Das ist im Moment auch mein Blickwinkel.
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:52:22
      Beitrag Nr. 368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.719.153 von Lord_Feric am 07.01.15 18:29:17
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von Abendkasse: ...



      Am Wochenende gibt es eventuell 9.000er Torte von Coppenrath & Wiese ! (Die braucht man dann nur noch auftauen ! :laugh::laugh::laugh:


      Eher nächste Woche die 10.000er... sie sind noch den Beweis schuldig, daß auch im Jahr 2015 jedwede "Korrektur" als Bärenfiasko endet...





      Die Menschen sind einfach so !

      Geht es mal 100 Pkt. aufwärts schreien alle sofort 10.000 + Torte ! :laugh::laugh:

      Geht es mal 150 Pkt. abwärts kommt der schwarze Schwan angeflogen ! :laugh::laugh:

      Wir werden es erleben , es kommt wie es kommt , wenn wir alles im voraus wüßten gebe es keine Börse und diese ZOCKEREI überhaupt nicht ! :)


      Unter uns ! ;)
      Wenn gleich die 9.570 kommen nehme ich 200 € Gewinn bei dem NK erst einmal mit ! :lick:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 19:07:11
      Beitrag Nr. 369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.715.889 von Lord_Feric am 07.01.15 14:18:33
      Zitat von Lord_Feric: Das Affenexperiment, wie es durchgeführt wird, ist witzlos, weil die Affen nur als Zufallsgenerator dienen...

      Interessant wäre ein Daytradingexperiment, in dem die Affen Realtimecharts sehen, up oder down wählen können und ein Belohnungs-/Bestrafungssystem den Erfolg bewertet, sie also feedback bekommen... wäre doch spannend, ob so ein Affe ohne News und das ganze Fachwissen vielleicht Muster erkennen würde, die uns verborgen bleiben... :)



      Ratten als Hegdefonds-Manager?
      Wenn man denkt, man hätte schon so ziemlich alles gesehen, dann kommt einem so etwas unter. Der österreichische Künstler und Unternehmer Michael Marcovici trainiert gerade Ratten fürs Trading.
      Clemens Schmale -

      Damit Ratten traden können müssen sie irgendeine Kursinformation haben. Nachdem man da mit konventionellen Mitteln wie Charts nicht sehr weit kommt, wurden Tickdaten der Kurse in Töne umgewandelt. Die Ratten hören diese Geräusche und können dann daraufhin handeln.

      Bisher wurde mit vergangenen Daten trainiert. Lag die Ratte richtig, dann wurde sie mit Futter belohnt, lag sie falsch, gab es einen Stromschlag. Die besten Ratten haben eine Trefferquote von 55%. Das ist etwas besser als ein Münzwurf. Ob die Ergebnisse langfristig wirklich besser sind als vollkommen beliebige Tradeauswahl, wird sich erst noch zeigen müssen.

      Das Experiment sollte vor allem zeigen, dass es fürs Trading keine Menschen oder Algorithmen braucht. Ähnliche Experimente gab es auch schon mit anderen Tieren, die ebenfalls überraschend gut abschnitten. Ein Grund dafür könnte sein, dass Tiere sehr mechanisch funktionieren. Es geht ihnen darum, möglichst oft belohnt zu werden. Menschen wollen das natürlich auch, finden aber immer wieder Ausflüchte. Geht ein Trade nicht auf, werden schnell Argumente gefunden, weshalb man den Stop Loss verschiebt usw. Bei Ratten passiert so etwas nicht.

      Ob aus diesem Experiment wirklich mehr wird und Marcovici irgendwann seine Ratten an Hedge Fonds und Banken verkauft kann man auf der Website des Künstlers verfolgen: sites.google.com/site/artmarcovici/

      http://www.godmode-trader.de/analyse/ratten-als-hegdefonds-m…
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 19:10:49
      Beitrag Nr. 370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.712.922 von Standuhr am 07.01.15 09:32:50
      Zitat von Standuhr: Heute 34 Punkte plus!

      Zeig mal deine!


      +9
      +12
      +55
      -1
      +80

      kannste selbst ausrechnen...:D

      jetzt kommst du...:keks:


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      meine fresse...geh' doch in die pilze...

      wolltest doch eh nix mehr schreiben...

      :cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 19:10:55
      Beitrag Nr. 371 ()
      gleich fällt er wieder :) 5-10 min noch
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 19:12:51
      Beitrag Nr. 372 ()
      Es ist alles offen??...UP oder DOWN...wirklich??Teil II
      tach erstmal all...

      naja...da haben se ja wieder was gedreht, die jung`s in den indices...;)

      dax - dow...1.wochen-chart



      meinung immo, eher UP...die rote gestrichelte im dax ist zubeachten...wenn die hält ist bereich 9625 - 9690 drinn, hatte ich ja, auch schon geschrieben...dann sollte man erstmal abwarten und signale beachten...

      ggf. unten nochmal bereich 9555...

      sonstige linien und marken, seht ihr im chart...also aufpassen immo mit short...nur meins, alles kann, nicht`s muss...

      @Quickly22, lirius, Joe und andere...super...;)ein gutes und erfolgreiches neues noch...;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 19:15:09
      Beitrag Nr. 373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.719.432 von Abendkasse am 07.01.15 18:52:22@Abendkasse ! :D

      noch 7 Punkte und die 200 Euronen sind im Sack - Glückwunsch
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 19:15:27
      Beitrag Nr. 374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.719.549 von tradepunk am 07.01.15 19:07:11
      Zitat von tradepunk:
      Zitat von Lord_Feric: Das Affenexperiment, wie es durchgeführt wird, ist witzlos, weil die Affen nur als Zufallsgenerator dienen...

      Interessant wäre ein Daytradingexperiment, in dem die Affen Realtimecharts sehen, up oder down wählen können und ein Belohnungs-/Bestrafungssystem den Erfolg bewertet, sie also feedback bekommen... wäre doch spannend, ob so ein Affe ohne News und das ganze Fachwissen vielleicht Muster erkennen würde, die uns verborgen bleiben... :)



      Ratten als Hegdefonds-Manager?
      Wenn man denkt, man hätte schon so ziemlich alles gesehen, dann kommt einem so etwas unter. Der österreichische Künstler und Unternehmer Michael Marcovici trainiert gerade Ratten fürs Trading.
      Clemens Schmale -

      Damit Ratten traden können müssen sie irgendeine Kursinformation haben. Nachdem man da mit konventionellen Mitteln wie Charts nicht sehr weit kommt, wurden Tickdaten der Kurse in Töne umgewandelt. Die Ratten hören diese Geräusche und können dann daraufhin handeln.

      Bisher wurde mit vergangenen Daten trainiert. Lag die Ratte richtig, dann wurde sie mit Futter belohnt, lag sie falsch, gab es einen Stromschlag. Die besten Ratten haben eine Trefferquote von 55%. Das ist etwas besser als ein Münzwurf. Ob die Ergebnisse langfristig wirklich besser sind als vollkommen beliebige Tradeauswahl, wird sich erst noch zeigen müssen.

      Das Experiment sollte vor allem zeigen, dass es fürs Trading keine Menschen oder Algorithmen braucht. Ähnliche Experimente gab es auch schon mit anderen Tieren, die ebenfalls überraschend gut abschnitten. Ein Grund dafür könnte sein, dass Tiere sehr mechanisch funktionieren. Es geht ihnen darum, möglichst oft belohnt zu werden. Menschen wollen das natürlich auch, finden aber immer wieder Ausflüchte. Geht ein Trade nicht auf, werden schnell Argumente gefunden, weshalb man den Stop Loss verschiebt usw. Bei Ratten passiert so etwas nicht.

      Ob aus diesem Experiment wirklich mehr wird und Marcovici irgendwann seine Ratten an Hedge Fonds und Banken verkauft kann man auf der Website des Künstlers verfolgen: sites.google.com/site/artmarcovici/

      http://www.godmode-trader.de/analyse/ratten-als-hegdefonds-m…


      Cool :cool:

      Sie sollten es wirklich mal mit Affen machen, die haben eine hervorragende visuelle Auffassungsgabe und schneiden z.B. bei Memory auch besser ab als die meisten Menschen...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 19:15:59
      Beitrag Nr. 375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.719.213 von Abendkasse am 07.01.15 18:32:57
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von Abendkasse: UZ492M - 9.910 Put / KK = 3,95 - 17.38 / 2 T




      UZ492M - 9.910 Put / KK = 3,21 - 18.31 / 1 T NK




      UZ492M - 9.910 Put / VK = 3,38 - 19.15 / 1 T NK wieder an den EMI abgegeben .;)
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 19:18:42
      Beitrag Nr. 376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.719.606 von nobodyisborn am 07.01.15 19:15:09
      Zitat von nobodyisborn: @Abendkasse ! :D

      noch 7 Punkte und die 200 Euronen sind im Sack - Glückwunsch


      Es darf gelacht werden :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 19:22:30
      Beitrag Nr. 377 ()


      Meiner Meinung nach läuft der Kurs noch Zickzack, dürfte aber morgen spannend werden.

      mfG Xyro
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 19:23:39
      Beitrag Nr. 378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.719.606 von nobodyisborn am 07.01.15 19:15:09
      Zitat von nobodyisborn: @Abendkasse ! :D

      noch 7 Punkte und die 200 Euronen sind im Sack - Glückwunsch


      Der Plan ist nicht ganz aufgegangen ! :confused:

      Aber den NK will/wollte ich nicht auch noch ins Minus laufen lasssen .
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 19:26:35
      Beitrag Nr. 379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.719.663 von Abendkasse am 07.01.15 19:23:39warum wartest du nicht noch 20 min.?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 19:28:01
      Beitrag Nr. 380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.719.210 von Standuhr am 07.01.15 18:32:56
      Zitat von Standuhr: TP 9575 - mal sehn!



      Ausgeführt!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 19:30:35
      Beitrag Nr. 381 ()
      schöne Erholung heute, geht noch weiter so...

      Gute Trades, ich hau mich vor den Fernseher:
      http://tvprogramm.srf.ch/details/7709a0e7-7759-4ec3-b8b0-2df…

      Bis denn dann,
      Scorn
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 19:30:41
      Beitrag Nr. 382 ()
      Für heute Abend könnte ich noch etwas empfehlen :

      Nicht Inspector Barnaby ;) sondern um 22.30 auf ZDF NEO : GSI - Spezialeinheit Göteborg : Ein perfekter Plan ! ( Der Titel passt sogar zur Börsenzockerei) :laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 19:33:20
      Beitrag Nr. 383 ()
      Wie mir zumute ist brauch ich ja nicht zu schreiben.Mach ich aber doch:p.Als ich heute bei der Arbeit die "Geister" gesehen habe die den DAX und DOW hoch gekauft haben,dachte ich noch das gibt es doch gar nicht:eek::confused:.
      Aber heute Nachmittag habe sie noch mehr Geister gerufen und ich hab sie wirklich gesehen:rolleyes:.Ich will hier bei WO endlich mal einen Kotzsmilie haben:mad: und Gruß!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 19:35:31
      Beitrag Nr. 384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.719.570 von saqwer am 07.01.15 19:10:49Bist du CFDtrader66.

      Dich hatte ich nicht angesprochen!:mad:
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 19:38:43
      Beitrag Nr. 385 ()
      Wertpapiername COMMERZBANK CALL15 DAX
      ISIN / WKN DE000CR0HE69 / CR0HE6
      Endfällig 16.12.2015


      07.01.2015 Kauf 1200Stück 6,32EUR
      07.01.2015 Verkauf -1.200Stück 6,83EUR

      07.01.2015 Kauf 900Stück 6,50EUR
      07.01.2015 Verkauf -900Stück 6,92EUR

      der DAX short zwischen drin ist vernachlässigbar und die Total Aktie auch, die lief nur 3%
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 19:39:12
      Beitrag Nr. 386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.719.720 von Abendkasse am 07.01.15 19:30:41
      Zitat von Abendkasse: Für heute Abend könnte ich noch etwas empfehlen :

      Nicht Inspector Barnaby ;) sondern um 22.30 auf ZDF NEO : GSI - Spezialeinheit Göteborg : Ein perfekter Plan ! ( Der Titel passt sogar zur Börsenzockerei) :laugh::laugh:


      YÄS;YÄS;YÄS, aber nur , wenn DAXI morgen nach oben ausbricht!

      Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 19:39:21
      Beitrag Nr. 387 ()
      Aber nur mal als Ausnahme
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 19:40:30
      Beitrag Nr. 388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.719.681 von nobodyisborn am 07.01.15 19:26:35
      Zitat von nobodyisborn: warum wartest du nicht noch 20 min.?


      Ich habe ja noch 2 T im Minus . Außerdem sitze ich nicht ständig vor irgendeinen Rechner von mir sondern schaue gelegentlich auf einen Fernseher Seite 201 Videotext NTV .Habe im Haus auch immer was zutun , es fällt ja immer was an .
      Schaue jetzt ein wenig fern -Wildsberg- und um 21.45 ob sich ein NK anbietet oder ein Verkauf .

      Guts Nächtle ! :)
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 19:49:14
      Beitrag Nr. 389 ()
      Realistisch betrachtet muß man wohl davon ausgehen, daß wir heute Abend nach dem Fed-Termin den Dow noch bei 17.700 sehen werden und dann in der Folge wieder über 18k ins Wochenende gehen werden... das Thema "Fallende Kurse" wurde in den letzten Tagen abgefrühstückt, nun kann wieder der nächste 1.000p-Fahnenmast kommen...
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 19:51:27
      Beitrag Nr. 390 ()
      WOW :D:D:D:D

      sehen wir gleich doch noch den Durchbruch ( Up - the Sky is the Limit )

      Xyro
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 19:52:26
      Beitrag Nr. 391 ()
      Bääääng ,gleich 9735 :cool: 9-7-3-5 (sieben nicht 6)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 19:53:00
      Beitrag Nr. 392 ()
      Man sagt ja immer bei Infla sollte man Aktien kaufen.Nun haben wir jedoch fallende Preise in Euroland.Das ist Gift für Aktien,weil der Unternehmer seine vorfinanzierten Kosten nicht mehr weitergeben kann.Für die Frackingfirmen in Amiland gilt das selbe.Der Anschlag in Paris ist auch noch nicht am Markt gesehen worden.Ich werde jedoch gleich einen völlig bescheuerten Zock wagen mit 99% Verlustgarantie und den Schein CR5EV6 kaufen.Da ich wieder am Sonntag arbeite kann ich einen Teil wieder gutmachen;).Nun alle Augen auf die FED und Gruß!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 19:55:31
      Beitrag Nr. 393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.719.906 von regenkobold am 07.01.15 19:52:26Das ist mal ne Ansage! (Respekt wenn es so kommt)
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 19:58:06
      Beitrag Nr. 394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.719.909 von wasti7 am 07.01.15 19:53:00
      Zitat von wasti7: Man sagt ja immer bei Infla sollte man Aktien kaufen.Nun haben wir jedoch fallende Preise in Euroland.Das ist Gift für Aktien,weil der Unternehmer seine vorfinanzierten Kosten nicht mehr weitergeben kann.Für die Frackingfirmen in Amiland gilt das selbe.Der Anschlag in Paris ist auch noch nicht am Markt gesehen worden.Ich werde jedoch gleich einen völlig bescheuerten Zock wagen mit 99% Verlustgarantie und den Schein CR5EV6 kaufen.Da ich wieder am Sonntag arbeite kann ich einen Teil wieder gutmachen;).Nun alle Augen auf die FED und Gruß!





      Dafür gehe ich aber nicht 3 x die Woche die Therme putzen und 2 x die Woche nach aldi schönen Dinge Regale einräumen um einen Teil wieder gutzumachen ! :laugh::laugh:

      Spässle ! :):)

      Da überlege Dir mal etwas anderes sonst kommst Du ins Hamsterrad ! ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 20:00:07
      Beitrag Nr. 395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.719.747 von wasti7 am 07.01.15 19:33:20
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 20:00:16
      Beitrag Nr. 396 ()
      KK: 500Stück CR5EV6 zu 0,73.
      21 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 20:04:42
      Beitrag Nr. 397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.719.975 von wasti7 am 07.01.15 20:00:16
      Zitat von wasti7: KK: 500Stück CR5EV6 zu 0,73.


      Morgen letzter Handelstag :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 20:06:06
      Beitrag Nr. 398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.717.932 von _Malony am 07.01.15 17:10:13
      Zitat von _Malony: Die Aktie musste ja auch ziemlich bluten, aber es ist ein ganz Interessanter Wert;)

      Das Batteriegeschäft ist sicher ein Thema der Zukunft.


      Jo, denke ich auch. Solange mein Modell da long bleibt, finde ich die eh interessant...
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 20:08:12
      Beitrag Nr. 399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.719.609 von Lord_Feric am 07.01.15 19:15:27
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von tradepunk: ...

      Cool :cool:

      Sie sollten es wirklich mal mit Affen machen, die haben eine hervorragende visuelle Auffassungsgabe und schneiden z.B. bei Memory auch besser ab als die meisten Menschen...


      Bin ich nichmal überzeugt von, daß Auffassungsgabe an sich dabei so förderlich ist. Das würd ja schon wieder bedingen, daß die jeweiligen Tiere irgendwelche Schlüsse aus dem Gesehenen ziehen...

      Rabenvögel (selbige u. Krähen, Möven u.ä.) scannen ja z.B. ihre Umgebung "nur" nach so ner Art eidetischem Gedächtnis und vergleichen quasi nur die Änderungen zum vorher Gespeicherten/Gesehenen und reagieren dann darauf ("Oh, auf Dani's Fensterbrett liegt jetzt was, was vorhin noch nich da war...)

      Meine Katze ist z.B. ziemlich gut darin, die Krähen in den Pappeln gegenüber zu orten (wo ich mich oft wundre: Häh, wat un wo siehst n Du?), aber sinnvolle Schlüsse ziehts jez net grad draus, sondern faucht sie halt aus 20 Metern von hinter der Scheibe an... (Deshalb darf sie auch nicht mehr an die Tastatur, auch wenn sie mir schonmal nen Trade durch Rüberlatschen zum ziemlich perfekten Punkt geclosed hat... :laugh: )
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 20:09:28
      Beitrag Nr. 400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.719.975 von wasti7 am 07.01.15 20:00:16Game Over !!!
      18 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 20:16:20
      Beitrag Nr. 401 ()
      Wenn sich Geschichte wirklich wiederholt dann ist noch Luft nach unten.
      Gut möglich das es aber bereits an der 45 wieder aufwärts geht. Unter 45 wäre noch Luft bis 35/30 - aber daran glaube ich einfach nicht.



      Ich werde WTI nach wie vor weiter unter Beobachtung halten und auch entsprechend handeln. Die Range zwischen 46 und 50 hat mir in den letzten 3 Tagen gute Gewinne beschert - aber ich habe nur die Long Seite gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 20:17:05
      Beitrag Nr. 402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.720.020 von tradepunk am 07.01.15 20:08:12Und W-O hat diese blöde Zitatfunktion hier offenbar immer noch nicht auf die Reihe bekommen? Ich hab UNTERS Zitat geschrieben!!! Dat nervt! :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 20:17:45
      Beitrag Nr. 403 ()
      war es doch nicht, dass, was erwartet wurde??!!??
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 20:19:19
      Beitrag Nr. 404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.720.032 von nobodyisborn am 07.01.15 20:09:28
      Zitat von nobodyisborn: Game Over !!!


      Wasti ist doch Kult- wenn der nicht bald seinen dritten Wagen verzockt hat, hat er nix mehr zum Angeben... sind doch nur peanuts, die nicht weh tun..

      Ich mag ihn, auch wenn er nicht zum ganz grossen trader taugt...



      :laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 20:20:06
      Beitrag Nr. 405 ()
      Und das sind die letzten Penny Trades für heute gewesen.



      So langsam bekomme ich ein wenig mehr Gefühl für den Markt. Wobei mir aktuell DOW & WTI deutlich mehr liegen als der Dax.

      Nochmal zur Erinnerung : ich befinde mich noch in der Echtgeld-Übungsphase.
      Falls sich jemand über die Kleckerbeträge amüsiert :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 20:20:38
      Beitrag Nr. 406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.720.020 von tradepunk am 07.01.15 20:08:12
      Zitat von tradepunk:
      Zitat von Lord_Feric: ...

      Bin ich nichmal überzeugt von, daß Auffassungsgabe an sich dabei so förderlich ist. Das würd ja schon wieder bedingen, daß die jeweiligen Tiere irgendwelche Schlüsse aus dem Gesehenen ziehen...

      Rabenvögel (selbige u. Krähen, Möven u.ä.) scannen ja z.B. ihre Umgebung "nur" nach so ner Art eidetischem Gedächtnis und vergleichen quasi nur die Änderungen zum vorher Gespeicherten/Gesehenen und reagieren dann darauf ("Oh, auf Dani's Fensterbrett liegt jetzt was, was vorhin noch nich da war...)

      Meine Katze ist z.B. ziemlich gut darin, die Krähen in den Pappeln gegenüber zu orten (wo ich mich oft wundre: Häh, wat un wo siehst n Du?), aber sinnvolle Schlüsse ziehts jez net grad draus, sondern faucht sie halt aus 20 Metern von hinter der Scheibe an... (Deshalb darf sie auch nicht mehr an die Tastatur, auch wenn sie mir schonmal nen Trade durch Rüberlatschen zum ziemlich perfekten Punkt geclosed hat... :laugh: )


      Ich finde es aber gerade mit sinnvollen Schlüssen interessant, weil gerade ein höherentwickeltes Tier wie ein Affe die Umwelt anders wahrnimmt als ein Mensch. Doch selbst mit einem menschlichen Kleinkind, daß noch nie etwas von Börse gehört hat, wäre es schon interessant...
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 20:24:05
      Beitrag Nr. 407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.720.032 von nobodyisborn am 07.01.15 20:09:28nein nix mit Game Over.

      Game Over erst wenn er im XETRA Handel ausgestoppt wird.
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 20:24:22
      Beitrag Nr. 408 ()
      Der Dax hat das Temperament einer Schlaftablette :mad:

      Mach hinne,Frau Schewwin ruft ...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 20:25:28
      Beitrag Nr. 409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.720.104 von CFDtrader66 am 07.01.15 20:19:19
      Zitat von CFDtrader66:
      Zitat von nobodyisborn: Game Over !!!


      Wasti ist doch Kult- wenn der nicht bald seinen dritten Wagen verzockt hat, hat er nix mehr zum Angeben... sind doch nur peanuts, die nicht weh tun..

      Ich mag ihn, auch wenn er nicht zum ganz grossen trader taugt...



      :laugh:



      Der Wasti kann auch seinen Namen tanzen...

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 20:25:53
      Beitrag Nr. 410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.719.960 von Abendkasse am 07.01.15 19:58:06Da überlege Dir mal etwas anderes sonst kommst Du ins Hamsterrad ! ;)

      :laugh: Ich kenne nichts anderes als Hamsterrad und eine reiche, schöne,liebe,nette Frau werde ich bestimmt auch nicht mehr kennen lernen.Nun ja man darf die Hoffnung ja nicht aufgeben;):laugh:.Gruß! wasti7
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 20:27:16
      Beitrag Nr. 411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.720.128 von 75Rover am 07.01.15 20:20:06
      Zitat von 75Rover: Nochmal zur Erinnerung : ich befinde mich noch in der Echtgeld-Übungsphase.
      Falls sich jemand über die Kleckerbeträge amüsiert :)


      Guten Abend,

      also ich lache nicht, machst Du gut und vernünftig!

      Markt: nur ESTX bei mir und nochmal an alle denen die DAX-Vola too much ist: versucht den Stoxx mal.

      PS: Zitieren...also an w:o liegts nicht... :p
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 20:28:11
      Beitrag Nr. 412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.720.167 von regenkobold am 07.01.15 20:24:22Deine Glaskugel hat gesoffen, sie hat die Zahlen verdreht.:cry:
      statt 9 7 3 5 hatte sie wohl 9 5 3 7 oder 9 5 7 3 gemeint.
      Hoffentlich hat sie wenigstens die 9 an der richtigen Stelle gesehen.:kiss:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 20:31:21
      Beitrag Nr. 413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.720.203 von DAX2500 am 07.01.15 20:28:11Noch ist nicht aller Tage Abend ,wenn nicht heute,dann Morgen :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 20:32:38
      Beitrag Nr. 414 ()
      jetzt schreib ich mal, vorsicht mit long...wenn bereich 17570 - 17600 im dow nicht fallen, dax müsste/sollte 9625 haben, dann ist die übertreibung heute...erstmal verpufft...

      siehe auch meinen letzten chart...
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 20:34:02
      Beitrag Nr. 415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.716.855 von HerrKoerper am 07.01.15 15:40:00Sieh's doch positiv und freu Dich, daß sie nur mit ihrem Obstler vorm Kamin sitzt und Geld verbrennt! Stell Dir vor, Dir kommt auf der Autobahn jemand mit so ner Einstellung entgegen: Huch, falsche Richtung - na macht nix, fahr ich halt schneller... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 20:34:53
      Beitrag Nr. 416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.720.218 von regenkobold am 07.01.15 20:31:21War ja auch kein Vorwurf an dich. Ich hab die Knochen geworfen und die haben mir auch ein up (bis umme 9630/70) indiziert.Vielleicht sollte ich die ollen Dinger mal gegen was neueres eintauschen.
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 20:35:08
      Beitrag Nr. 417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.720.104 von CFDtrader66 am 07.01.15 20:19:19wenigstens hat er EIER in der hose !
      da habt ihr recht .

      ich habe es gestern mal ganz anders gemacht : einfach mal für ca. 2200 euronen eine Aktie gekauft ( 723890 )und heute ohne stress abgegeben
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 20:36:06
      Beitrag Nr. 418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.720.218 von regenkobold am 07.01.15 20:31:21
      Zitat von regenkobold: Noch ist nicht aller Tage Abend ,wenn nicht heute,dann Morgen :)


      Und wenn dann nicht, dann tauchst du halt mal für'n halbes Jahr unter...;)
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 20:42:48
      Beitrag Nr. 419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.720.164 von jollydg am 07.01.15 20:24:05Dat is ein Optionsschein - der wird nicht ausgestoppt... :rolleyes::cry:
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 20:50:23
      Beitrag Nr. 420 ()
      Es ist alles offen??...UP oder DOWN...wirklich??Teil II
      gelben bereich im dow beachten...auch die mittlere rote linie, dies sind die markenten punkte...auch für den dax...für UP oder DOWN immo...



      nur meins...
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 20:53:27
      Beitrag Nr. 421 ()
      Wasti ist doch Kult- wenn der nicht bald seinen dritten Wagen verzockt hat, hat er nix mehr zum Angeben... sind doch nur peanuts, die nicht weh tun..

      Morgen letzter Handelstag :eek:

      Der Wasti kann auch seinen Namen tanzen...

      Das ist schon nett wie hier richtig aufgepasst wird;):kiss:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 21:10:13
      Beitrag Nr. 422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.720.104 von CFDtrader66 am 07.01.15 20:19:19"by the way" die Musik ist für mich dein erster guter Beitrag hier;)
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 21:15:28
      Beitrag Nr. 423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.720.329 von hein_blau am 07.01.15 20:42:48
      Börse ist doch nur ein Hobby
      Zitat von hein_blau: Dat is ein Optionsschein - der wird nicht ausgestoppt... :rolleyes::cry:


      so was muß man nicht wissen, börse ist doch nur nen hobby, wenn man hier mal liest.;)

      ich habe von den dingern das erstemal 1999/2000 gehört, saß grad auf ner bescheuerten düne in neuseeland. kaum zu hause habe ich mir videos von ntv bestellt.:D:laugh: da wurde alles erklärt, hab mir nen buch gekauft, da hab ich nur 10 prozent verstanden. dann habe ich mich in boards eingelesen, von reko habe ich viel gelernt. und dann habe ich damit gehandelt, learning by doing. heute in zeiten wo es google und sowas gibt, brauch man sowas nicht mehr wissen.:rolleyes: alles nur noch hobby, geh ich halt arbeiten dann ist die kohle wieder drin. ich habe mich in den 14 jahren etwas weiterentwickelt, habe mich mit allen "derivaten" beschäftigt, mit psychologie, mit MM/RM und vorallem mit mir selber. sowas brauchen hier 95 prozent nicht, ist ja auch nen riesen aufwand.

      wenn ich wissen will woher mein geld z.T. kommt, lese ich hier einfach mal quer.:D
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 21:20:21
      Beitrag Nr. 424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.720.548 von Tellerwscher73 am 07.01.15 21:15:28
      Zitat von Tellerwscher73:
      Zitat von hein_blau: Dat is ein Optionsschein - der wird nicht ausgestoppt... :rolleyes::cry:


      so was muß man nicht wissen, börse ist doch nur nen hobby, wenn man hier mal liest.;)

      ich habe von den dingern das erstemal 1999/2000 gehört, saß grad auf ner bescheuerten düne in neuseeland. kaum zu hause habe ich mir videos von ntv bestellt.:D:laugh: da wurde alles erklärt, hab mir nen buch gekauft, da hab ich nur 10 prozent verstanden. dann habe ich mich in boards eingelesen, von reko habe ich viel gelernt. und dann habe ich damit gehandelt, learning by doing. heute in zeiten wo es google und sowas gibt, brauch man sowas nicht mehr wissen.:rolleyes: alles nur noch hobby, geh ich halt arbeiten dann ist die kohle wieder drin. ich habe mich in den 14 jahren etwas weiterentwickelt, habe mich mit allen "derivaten" beschäftigt, mit psychologie, mit MM/RM und vorallem mit mir selber. sowas brauchen hier 95 prozent nicht, ist ja auch nen riesen aufwand.

      wenn ich wissen will woher mein geld z.T. kommt, lese ich hier einfach mal quer.:D



      muaaahhh:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 21:22:03
      Beitrag Nr. 425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.720.548 von Tellerwscher73 am 07.01.15 21:15:28aehhhm.... da schwindelst du jetzt aber.
      da war nur einmal ne duene... an diesem 90 mile beach... und da hat niemand was von os gesagt. da sprachen wir ueber die irren die da mit reisebussen langfuhren und machten plaene fuer heineken nachschub... die buechsen waren naemlich fast alle an dem tag auf der duene.

      klugscheissmodus off :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 21:22:45
      Beitrag Nr. 426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.720.548 von Tellerwscher73 am 07.01.15 21:15:28
      Zitat von Tellerwscher73:
      Zitat von hein_blau: Dat is ein Optionsschein - der wird nicht ausgestoppt... :rolleyes::cry:


      so was muß man nicht wissen, börse ist doch nur nen hobby, wenn man hier mal liest.;)

      ich habe von den dingern das erstemal 1999/2000 gehört, saß grad auf ner bescheuerten düne in neuseeland. kaum zu hause habe ich mir videos von ntv bestellt.:D:laugh: da wurde alles erklärt, hab mir nen buch gekauft, da hab ich nur 10 prozent verstanden. dann habe ich mich in boards eingelesen, von reko habe ich viel gelernt. und dann habe ich damit gehandelt, learning by doing. heute in zeiten wo es google und sowas gibt, brauch man sowas nicht mehr wissen.:rolleyes: alles nur noch hobby, geh ich halt arbeiten dann ist die kohle wieder drin. ich habe mich in den 14 jahren etwas weiterentwickelt, habe mich mit allen "derivaten" beschäftigt, mit psychologie, mit MM/RM und vorallem mit mir selber. sowas brauchen hier 95 prozent nicht, ist ja auch nen riesen aufwand.

      wenn ich wissen will woher mein geld z.T. kommt, lese ich hier einfach mal quer.:D


      moin teller,

      es ist doch noch nicht wochenende!! hätteste am samstag so gegen 22.00uhr schreiben sollen...wort zum sonntag...;)

      ist schon richtig was du schreibst, ohne geht es nicht, nur...denke, die wenigsten haben oder können/wollen sich mit so etwas beschäftigen...

      alles gute noch...für 2015...;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 21:22:57
      Beitrag Nr. 427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.720.548 von Tellerwscher73 am 07.01.15 21:15:28Die Story kenn ich irgendwo her... :cry:;)

      Bin noch in der Phase " rumexperimentieren"...:D;)
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 21:24:39
      Beitrag Nr. 428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.720.410 von wasti7 am 07.01.15 20:53:27
      Zitat von wasti7: Wasti ist doch Kult- wenn der nicht bald seinen dritten Wagen verzockt hat, hat er nix mehr zum Angeben... sind doch nur peanuts, die nicht weh tun..

      Morgen letzter Handelstag :eek:

      Der Wasti kann auch seinen Namen tanzen...

      Das ist schon nett wie hier richtig aufgepasst wird;):kiss:


      Ich kenn einen , der hat am neuen Markt damals aus 30.000 DM Einsatz 3,4 Mio Buchgewinne gemacht... vorwiegend mit EM.TV. Zockereien...

      Am Ende hat er nicht mal seinen Einsatz rausbekommen...

      Das war eine Zeit, die so unvorstellbar war, dass ich mich kaum traue, die Ordner von damals rauszuholen...

      Kommst du aus der karibik bei - 12 Grad in D. an... Aktienwert + 14 k nach 2. Wochen gestiegen fliegst Du sofort wieder in die Karibik...so ging das damals ab...

      Deswegen finde ich das nicht besonders schlimm, wenn da mal 10 k verloren gehen... ich hab eben schon andere Zeiten erlebt...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 21:25:33
      Beitrag Nr. 429 ()
      das schwarze Gold könnte zum Hype in der Abendstunde führen.
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 21:26:23
      Beitrag Nr. 430 ()
      turn around fürs öl ?!
      Nabend,
      chartmäßig kann ich es nicht belegen - nur so ein bauchgefühl....
      für die profis :)
      ist das öl jetzt unten und kann man mal munter auf eine gegenbewegung setzen -
      oder ist eher warten angesagt ?
      ich bin ja der meinung: langsam sind wir unten - und auf sicht von einem jahr sind das doch wohl gute kurse - oder ? (WTI bei 48,60)
      Gruß
      Smasher
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 21:26:23
      Beitrag Nr. 431 ()
      Watt haste denn von dem jelernt...platsch...oder watt:confused:


      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 21:30:12
      Beitrag Nr. 432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.720.581 von flandres am 07.01.15 21:22:03
      Zitat von flandres: aehhhm.... da schwindelst du jetzt aber.
      da war nur einmal ne duene... an diesem 90 mile beach... und da hat niemand was von os gesagt. da sprachen wir ueber die irren die da mit reisebussen langfuhren und machten plaene fuer heineken nachschub... die buechsen waren naemlich fast alle an dem tag auf der duene.

      klugscheissmodus off :)



      nööö, gerade angekommen, ihr habt geschlfen nach ca. 40-50 stunden flug. ich hab mich mit deinem bruder über die wichtigen sachen unterhalten.:D vll. wars auch keine düne, jedenfalls war ziemlich viel sand unter meinem arsch und ich blickte von da oben aufs wasser.:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 21:32:57
      Beitrag Nr. 433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.720.590 von prozzele am 07.01.15 21:22:45ja dir auch! ;)

      hatte es hier schonmal geschrieben, aber: frohes neues allen!:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 21:37:59
      Beitrag Nr. 434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.720.659 von Tellerwscher73 am 07.01.15 21:30:12ahhhhh das meinst du. ok. da hab ich gepennt. dann kann die story doch stimmen. asche auf meine glatze ggg.
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 21:38:06
      Beitrag Nr. 435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.719.975 von wasti7 am 07.01.15 20:00:16
      Zitat von wasti7: KK: 500Stück CR5EV6 zu 0,73.


      Krass,da fahr ich vorher in jedes Casino und zock dort

      trotzdem Good Luck, 9527 sind das Ziel
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 21:40:04
      Beitrag Nr. 436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.720.629 von saqwer am 07.01.15 21:26:23
      Zitat von saqwer: Watt haste denn von dem jelernt...platsch...oder watt:confused:


      :laugh::laugh::laugh::laugh:



      antworten oder zitieren.:cool:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 21:42:42
      Beitrag Nr. 437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.720.722 von Tellerwscher73 am 07.01.15 21:40:04
      Zitat von Tellerwscher73:
      Zitat von saqwer: Watt haste denn von dem jelernt...platsch...oder watt:confused:


      :laugh::laugh::laugh::laugh:



      antworten oder zitieren.:cool:


      Dafür ist der schon immer mit Abstand zu dämlich.:D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 21:43:31
      Beitrag Nr. 438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.720.548 von Tellerwscher73 am 07.01.15 21:15:28
      Zitat von Tellerwscher73:
      Zitat von hein_blau: Dat is ein Optionsschein - der wird nicht ausgestoppt... :rolleyes::cry:


      so was muß man nicht wissen, börse ist doch nur nen hobby, wenn man hier mal liest.;)

      ich habe von den dingern das erstemal 1999/2000 gehört, saß grad auf ner bescheuerten düne in neuseeland. kaum zu hause habe ich mir videos von ntv bestellt.:D:laugh: da wurde alles erklärt, hab mir nen buch gekauft, da hab ich nur 10 prozent verstanden. dann habe ich mich in boards eingelesen, von reko habe ich viel gelernt. und dann habe ich damit gehandelt, learning by doing. heute in zeiten wo es google und sowas gibt, brauch man sowas nicht mehr wissen.:rolleyes: alles nur noch hobby, geh ich halt arbeiten dann ist die kohle wieder drin. ich habe mich in den 14 jahren etwas weiterentwickelt, habe mich mit allen "derivaten" beschäftigt, mit psychologie, mit MM/RM und vorallem mit mir selber. sowas brauchen hier 95 prozent nicht, ist ja auch nen riesen aufwand.

      wenn ich wissen will woher mein geld z.T. kommt, lese ich hier einfach mal quer.:D


      Der Vochel aus Nordeutschland ist schon lange dabei... hatte gute Lehrmeister und immer ein reges Interesse. Die shortphilosphie dürfte ihm der Markt et al.
      ein wenig abspenstig gemacht haben... er behaupet , er könne nun auch long... was LBR dazu meint... nunja... das werden wir hier wohl nicht mehr erfahren...

      Ich hoffe, es geht ihr gut ... sie war sehr intelligent, aber zuviel "vanity - Girl"...
      AK könnte ihr die Hand reichen, zumindest was "vanity" betrifft... Intelligenz kann man ja gottlob nicht kaufen...

      warum er immer noch "Kacheln" verkaufen muss, ist mir allerdings ein Rätsel... (Das war jetzt aber nur Spass)... ich hab ja keine Grossfamilie an der Backe...

      und somit 16 Stunden am Tag Zeit... 100 schnelle Punkte zu generieren...:laugh:

      So jetzt ist aber Schluss, bevor hier noch ungebetene Gäste auftauchen...


      Tschööö!

      ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 21:43:36
      Beitrag Nr. 439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.720.674 von Tellerwscher73 am 07.01.15 21:32:57
      Zitat von Tellerwscher73: ja dir auch! ;)

      hatte es hier schonmal geschrieben, aber: frohes neues allen!:)


      ;);)wollte doch nur...nochmal...;);)
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 21:45:46
      Beitrag Nr. 440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.719.585 von prozzele am 07.01.15 19:12:51Danke wünsche ich Dir auch.

      Erstmal ne runde Hallenfußball gespielt um den Kopf wieder frei zu bekommen nach dem lauf.

      M.f.G. Quickly
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 21:47:25
      Beitrag Nr. 441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.720.746 von CFDtrader66 am 07.01.15 21:43:31soeckchen.... da kommen echt grad erinnerungen hoch.... ob ich mal den grafen anmaile... der ist immer noch bei der berliner bank. tochter muesste jetzt so 10 sein etwa..... und milici und mary lynch :laugh:
      scheen wars bei bo hihi
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 21:50:33
      Beitrag Nr. 442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.720.722 von Tellerwscher73 am 07.01.15 21:40:04Was sollte ich denn gelernt haben:confused:.Ich könnte den Schein jetzt außerbörslich zu 0,75 verkaufen,aber das mache ich nicht.Ich verkaufe morgen nach der Arbeit zu jedem Kurs,bis 20Uhr kann ich handeln.In meinen Augen war in den Kursen alles schon enthalten.Die FED hat nichts neues gebracht.Und genau darauf haben viele spekuliert und wundern sich jetzt warum es nicht weiter hoch geht.Schaun wir mal morgen,ich muß jetzt schlafen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 21:51:00
      Beitrag Nr. 443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.720.737 von HerrKoerper am 07.01.15 21:42:42moin body,

      auch dir noch...alles gute für 2015...;)

      rest mal per BM...
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 21:51:30
      Beitrag Nr. 444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.720.746 von CFDtrader66 am 07.01.15 21:43:31
      Zitat von CFDtrader66:
      Zitat von Tellerwscher73: ...

      so was muß man nicht wissen, börse ist doch nur nen hobby, wenn man hier mal liest.;)

      ich habe von den dingern das erstemal 1999/2000 gehört, saß grad auf ner bescheuerten düne in neuseeland. kaum zu hause habe ich mir videos von ntv bestellt.:D:laugh: da wurde alles erklärt, hab mir nen buch gekauft, da hab ich nur 10 prozent verstanden. dann habe ich mich in boards eingelesen, von reko habe ich viel gelernt. und dann habe ich damit gehandelt, learning by doing. heute in zeiten wo es google und sowas gibt, brauch man sowas nicht mehr wissen.:rolleyes: alles nur noch hobby, geh ich halt arbeiten dann ist die kohle wieder drin. ich habe mich in den 14 jahren etwas weiterentwickelt, habe mich mit allen "derivaten" beschäftigt, mit psychologie, mit MM/RM und vorallem mit mir selber. sowas brauchen hier 95 prozent nicht, ist ja auch nen riesen aufwand.

      wenn ich wissen will woher mein geld z.T. kommt, lese ich hier einfach mal quer.:D


      Der Vochel aus Nordeutschland ist schon lange dabei... hatte gute Lehrmeister und immer ein reges Interesse. Die shortphilosphie dürfte ihm der Markt et al.
      ein wenig abspenstig gemacht haben... er behaupet , er könne nun auch long... was LBR dazu meint... nunja... das werden wir hier wohl nicht mehr erfahren...

      Ich hoffe, es geht ihr gut ... sie war sehr intelligent, aber zuviel "vanity - Girl"...
      AK könnte ihr die Hand reichen, zumindest was "vanity" betrifft... Intelligenz kann man ja gottlob nicht kaufen...

      warum er immer noch "Kacheln" verkaufen muss, ist mir allerdings ein Rätsel... (Das war jetzt aber nur Spass)... ich hab ja keine Grossfamilie an der Backe...

      und somit 16 Stunden am Tag Zeit... 100 schnelle Punkte zu generieren...:laugh:

      So jetzt ist aber Schluss, bevor hier noch ungebetene Gäste auftauchen...


      Tschööö!

      ;)



      lbr vermißt du sehr, ich kanns aber nachvollziehen.:D;)
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 21:51:46
      Beitrag Nr. 445 ()

      http://binary-profit.com/de/?ad=ad5lg" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://binary-profit.com/de/?ad=ad5lg


      So...verabschiede mich getz von hier...hab' euch nicht mehr nötig...

      und wer reich werden will...ohne Ahnung und Linien malen...

      der kommt mit...

      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 21:52:37
      Beitrag Nr. 446 ()
      Der Dow tendiert wohl eher nach oben auszubrechen...

      (3 Min chart)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 21:54:58
      Beitrag Nr. 447 ()
      UZ492M - 9.910 Put / KK = 3,95 - 17.38 / 2 T

      UZ492M - 9.910 Put / KK = 3,25 - 21.54 / 2 T Nachkauf
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 21:55:16
      Beitrag Nr. 448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.720.824 von DennisO11 am 07.01.15 21:52:37
      Zitat von DennisO11: Der Dow tendiert wohl eher nach oben auszubrechen...

      (3 Min chart)


      ja...klar...


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 21:59:29
      Beitrag Nr. 449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.720.824 von DennisO11 am 07.01.15 21:52:37mit verlaub. gugg mal aufs tacho. wir habens 2 min vor close. der dow tendiert in die heia. da brauchste mit 3 min chart nicht mehr rumtuedeln. fed brachte keine impulse. in sofern nonevent erstmal.
      morgen neu guggen.
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 22:02:38
      Beitrag Nr. 450 ()
      ps. die zuckungen grad sind reine glattstellungen der daytrader. haste jeden abend bis 22.15 uhr. daraus etwas fuer den naechsten tag zu schliessen ist inetwa so als wenn du in den ozean pisst und anhand der temperaturveraenderung aufs die klimaentwicklung der naechsten 3 tage im tibet spekulierst.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 22:03:42
      Beitrag Nr. 451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.720.839 von Abendkasse am 07.01.15 21:54:58
      Zitat von Abendkasse: UZ492M - 9.910 Put / KK = 3,95 - 17.38 / 2 T

      UZ492M - 9.910 Put / KK = 3,25 - 21.54 / 2 T Nachkauf




      Durchschnittskurs . 3,60 € entspricht ca. Daxstand : 9.555 wo ist das Problem ? :confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 22:19:27
      Beitrag Nr. 452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.720.791 von wasti7 am 07.01.15 21:50:33Naja das wäre mir aber zu heikel, gerade eben hättest du den noch für 0,795 verkaufen können.

      Aber sehen wir morgen.

      Der heutige Tag war für Scalper auf jeden Fall optimal.
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 22:20:39
      Beitrag Nr. 453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.720.737 von HerrKoerper am 07.01.15 21:42:42
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von Tellerwscher73: ...


      antworten oder zitieren.:cool:


      Dafür ist der schon immer mit Abstand zu dämlich.:D



      Dafür hab' ich doch dich...

      du weisst doch alles...


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      luftpumpe...du...:D
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 22:30:11
      Beitrag Nr. 454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.720.911 von flandres am 07.01.15 22:02:38Ja, mein Fehler. Hab die Zeit nicht im Blick gehabt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 22:41:19
      Beitrag Nr. 455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.721.118 von DennisO11 am 07.01.15 22:30:11
      Zitat von DennisO11: Ja, mein Fehler. Hab die Zeit nicht im Blick gehabt.


      Hauptsache en Bildschen...macht normal schon 5 Daumen...:D
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 22:41:52
      Beitrag Nr. 456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.720.911 von flandres am 07.01.15 22:02:38Das war auf alle Fälle die coolste Aufklärung des Tages!
      Danke dafür
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 22:42:56
      Beitrag Nr. 457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.719.549 von tradepunk am 07.01.15 19:07:11
      Zitat von tradepunk: ...

      Ratten als Hegdefonds-Manager?
      Wenn man denkt, man hätte schon so ziemlich alles gesehen, dann kommt einem so etwas unter. Der österreichische Künstler und Unternehmer Michael Marcovici trainiert gerade Ratten fürs Trading.
      Clemens Schmale -

      Damit Ratten traden können müssen sie irgendeine Kursinformation haben. Nachdem man da mit konventionellen Mitteln wie Charts nicht sehr weit kommt, wurden Tickdaten der Kurse in Töne umgewandelt. Die Ratten hören diese Geräusche und können dann daraufhin handeln.

      Bisher wurde mit vergangenen Daten trainiert. Lag die Ratte richtig, dann wurde sie mit Futter belohnt, lag sie falsch, gab es einen Stromschlag....Ob aus diesem Experiment wirklich mehr wird und Marcovici irgendwann seine Ratten an Hedge Fonds und Banken verkauft kann man auf der Website des Künstlers verfolgen: sites.google.com/site/artmarcovici/

      http://www.godmode-trader.de/analyse/ratten-als-hegdefonds-m…


      dem perversen Sack gehören die Elektroden an die eigenen Eier geklemmt und bei jedem seiner "künstlerischen" Einfälle mal 'ne fröhliche Viertelstunde unter Strom gesetzt :mad:

      Tiere für so'n Scheiß zu quälen ... wenn ich sowas lese, hab' ich sofort auch 'ne Idee, wen ich am liebsten als Versuchsmaterial an 'n Sado-Puff in 'nem nordkoreanischen Arbeitslager verkaufen würde ... für gaaanz wenig Geld ...

      was sich so alles "Künstler" nennt *kopfschüttel*
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 22:47:23
      Beitrag Nr. 458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.721.118 von DennisO11 am 07.01.15 22:30:11drum sag ichs ja. bitte nicht falsch verstehen.
      das war kein angriff auf deine person oder deinen chart.
      bei regulaerer handelszeit alles prima.... chart gefaellt mir auch. keine schnickschnack indikatoren. reine kerzen. 1-2 linien. ok. die farbwahl und die bollinger sind offen zur diskussion hihi.... (bollinger siehste auch wenn die nicht dargestellt werden.)
      ich kenn das selbst. da sitze vorm rechner guggst rot gruene (in deinem fall pink blaue) dinger. liest news schaust foren und du denkst es ist ja noch ne stunde hin... scheisse was. glocke lauetet und nix geht mehr... dann gehste mit fremden bewohnern ins bette.
      wenns dir oefter so geht stell dir nen wecker auf 21.15 uhr oder halb..... so over night posis koennen gar garsig sein. besonders im dax.
      da hilft beim 60-100 punkte gap auch kein sl. da biste einfach nur am arsch ggg
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 23:06:30
      Beitrag Nr. 459 ()
      Short wird favourisiert..



      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 23:06:49
      Beitrag Nr. 460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.721.232 von Lubus104 am 07.01.15 22:41:52na ob das cool ist liegt gewiss im auge des betrachters lol. ich selbst finds irgendwie arg schnodderig geschrieben. floss irgendwie aus der tastatur raus.:laugh:
      aber mal ernst beiseite... ich habe festgestellt. wenn man dinge dem gegenueber bildlich darbringt dann kommt es auch an den richtigen synapsen an.
      und wenn nun nur einige leser sich selbst monatelang gegen 21.30 uhr in den atlantik pinkeln sehen vorm geistigen auge.... lol stell mir das selbst grad bildlich vor :laugh:

      dann ist doch das ziel der uhrzeitkontrolle vollends erreicht. mehr wollr ich ja gar nicht :)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 23:09:47
      Beitrag Nr. 461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.721.250 von Pietcong am 07.01.15 22:42:56Wäre aber vielleicht für manchen Trader mit einem starken Lerneffekt verbunden, hätte da auch schon ein paar Kandidaten hier: Würde dann steve eventuell von seiner Shortmanie geheilt?
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 23:15:00
      Beitrag Nr. 462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.721.388 von Casino_Royal am 07.01.15 23:06:30ja in der tat... blick auf monthly sowohl die allgemeine gemengelage sprechen nicht fuer long erstmal... mal ne katzen bound ok... das ist immer drin. das grosse bild ist jedoch auf long erstmal ausgereizt. selbst draghila mit der riesenbazooka ist eingepreist... er kann ja auch gar nicht anders..... aber spx kv bei 27.xx... das gabs in der kurzen historie nur 3 mal.... 2000... 2007 und eben heute.... ich will hier um gottes willen nichz den steve machen. aber ein bissel vorsicht auf der long seite unterhalb der aths ist nunmal geboten.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 23:31:10
      Beitrag Nr. 463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.721.391 von flandres am 07.01.15 23:06:49wenn es wirklich viele sind, kannste vielleicht auch in Tibet was mir anfangen!:laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 23:33:14
      Beitrag Nr. 464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.721.502 von Lubus104 am 07.01.15 23:31:10mir = mit !
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 23:33:51
      Beitrag Nr. 465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.721.442 von flandres am 07.01.15 23:15:00ich wollte mit dem Bild nur wieder deutlichmachen, dass short von den Marktteilnehmern favourisiert wird.

      Aber der Monthly-Chart warnt bisserl vor allzu bullischen Ansichten.

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 23:46:12
      Beitrag Nr. 466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.721.502 von Lubus104 am 07.01.15 23:31:10du meinst sone art heinrich harrer bewegung des boersenhandels???

      alle krakxeln den kailash hoch, um dann gemeinsam 21.30 uhr new yorker zeit ihren namen die klippe runter in den schnee zu pullern???????
      in der hoffnung im ozean kommt was an???

      huestel.... sehr ambitionierte vorstellung grad ... also bildlich hihi..... aber ok. wenn die bewegung anhaenger findet.... das waere natuerlich ein novum fuer die maerkte.... quasi ein art top...bildung groehl........ :laugh:

      @bernie..... wollte dirk als jungtrader nicht eh mal klettern?.... in folge 2009 macht der das gewiss ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 23:59:49
      Beitrag Nr. 467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.721.250 von Pietcong am 07.01.15 22:42:56Hi Piet,

      wenns so wäre, würd ich Dir völlig recht geben, aber ich hab mich grad mal bissl mit der Seite von dem "Künstler" beschäftigt (kannte bislang auch nur den godmode-Artikel und hab inh halt vorhin mal rausgekramt, weils grad gepasst hat)- und ich glaub dem Typen eigentlich gar nix, denke eher, der verarscht da nur alle (/die Finanzbranche)!

      Aber wenn er das wirklich machen würde: Würde er den Tieren bei ner "Falsch"-Entscheidung so massiv eine ballern, daß es ihnen wirklich was machen würde, würden diese wahrscheinlich nach kürzester Zeit gar keinen Button mehr ansteuern, denn sooo ausgehungert könntens wohl net sein, daß sie jez unbedingt an das leckerli ran müßten, sonst könntens nämlich auch net neutral "funktionieren"...
      (Habs als Kind z.B. mal erlebt, wie jemand zwei deutsche Doggen, die eigtl. nur ihr Revier, nen eingezäunten Schrottplatz, bewachen sollten, schlafenlegen mußte, als diese nämlich anfingen, sich gegenseitig zu zerfleischen - die waren schlicht ausgehungert, denen gings nicht mehr um ihre eigtl. Aufgabe der Bewachung! Keine Sorge: Nach dem K.o.-Schlag mit nem Autoreifen ne Schilderung an 110 und Abflug - ne Woche später nochmal vorbeigeschaut, alles O.K. gsi mit den Dogs!)

      Aber, btw., diese Sonifikation-Sache find ich trotzdem interessant! Traden z.B. Blinde? Wenn ja, wie? U.v.a. wie erfolgreich (im Vergl. zum Durchschnitt)?

      Thema können wir gerne vertiefen, bin immer wissgierig...
      Aber Morgen erst, jez fallen mir langsam die Augen zu...

      N8,

      tp
      Avatar
      schrieb am 08.01.15 00:02:46
      Beitrag Nr. 468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.721.565 von flandres am 07.01.15 23:46:12jau, das könnte Bernie doch mal in Dirk`s Analüse einbauen:p
      Avatar
      schrieb am 08.01.15 00:03:52
      Beitrag Nr. 469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.721.517 von Casino_Royal am 07.01.15 23:33:51genau das meine ich...... diese kerze muss man vorm auge haben.

      dazu kommt die problematik oelpreis... doe oelindustrie arbeitet ja nicht mit tages oder monatspreisen.... da laufen absicheringen ueber teilweise jahre..... wer sicherts ab? wer hat den schwarzen peter in den bilanzen???

      genau. banken.... und die haengen am tropf der zentralbanken....

      derivatevolumen allein der deuba 70 mrd?
      welchen anteil daran hat oel?.... alles gehebelt?
      wer finanziert fracking in amiland?.....
      erstes unternehmen im fracking heute kaputt gegangen.....nunja.

      alles nur ueberlegungen meinerseits.

      vll ist aber auch alles in butter und ich liege falsch. und dow ballert die 18k weg und rennt auf 20k........ bei deflation......

      wer weiss.
      ich nicht. fuer mich persoenlich ist jedoch rein rational die longseite am ende. mal guggen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.01.15 00:09:17
      Beitrag Nr. 470 ()
      70 billionen deuba derivatevolumen..... verdammt....
      die paar 70 mrd wie gepostet wuerde mutti ja aus der portokasse bar am sonntag nachmittag dem per post ident ausgestattetem postboten mitgeben.
      ich bin aber auch ein schussel.
      Avatar
      schrieb am 08.01.15 00:11:04
      Beitrag Nr. 471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.719.585 von prozzele am 07.01.15 19:12:51hi prozzo,

      is zwar spät, aber nicht zu spät

      danke für deine charts und ein gutes 2015
      mit möglichst maximalem erfolg

      grüße und gutnacht

      lirius


      Zitat von prozzele: tach erstmal all...

      naja...da haben se ja wieder was gedreht, die jung`s in den indices...;)

      dax - dow...1.wochen-chart



      meinung immo, eher UP...die rote gestrichelte im dax ist zubeachten...wenn die hält ist bereich 9625 - 9690 drinn, hatte ich ja, auch schon geschrieben...dann sollte man erstmal abwarten und signale beachten...

      ggf. unten nochmal bereich 9555...

      sonstige linien und marken, seht ihr im chart...also aufpassen immo mit short...nur meins, alles kann, nicht`s muss...

      @Quickly22, lirius, Joe und andere...super...;)ein gutes und erfolgreiches neues noch...;)
      Avatar
      schrieb am 08.01.15 00:13:53
      Beitrag Nr. 472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.721.646 von flandres am 08.01.15 00:03:52tatsächlich.. ist zwar ein kleiner Fisch, aber ansteckungsgefahr nun

      http://www.zerohedge.com/news/2015-01-07/first-shale-casualt…

      http://finanzmarktwelt.de/erstes-fracking-unternehmen-den-us…
      Avatar
      schrieb am 08.01.15 00:16:16
      Beitrag Nr. 473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.721.646 von flandres am 08.01.15 00:03:52http://www.zerohedge.com/news/2015-01-07/10-key-events-prece…

      10 Key Events That Preceded The Last Financial Crisis Are Happening Again
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.01.15 00:18:19
      Beitrag Nr. 474 ()
      aber das war wieder soo klaaar :D

      Avatar
      schrieb am 08.01.15 00:21:18
      Beitrag Nr. 475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.721.697 von Casino_Royal am 08.01.15 00:16:16kann alles pillepalle sein.

      ich weiss es nicht.
      vll ja auch buisness as usual und alles geht durch die decke.
      ich selbst habe da jedoch meine persoenlichen zweifel.
      drum sagte ich ja... unter den ath obacht geben....
      und nen blick auf finviz jeden tag.... roeteln die financials vermehrt dann umdenken von btfd auf stfh......
      Avatar
      schrieb am 08.01.15 16:31:09
      Beitrag Nr. 476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.720.917 von Abendkasse am 07.01.15 22:03:42
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von Abendkasse: UZ492M - 9.910 Put / KK = 3,95 - 17.38 / 2 T

      UZ492M - 9.910 Put / KK = 3,25 - 21.54 / 2 T Nachkauf




      Durchschnittskurs . 3,60 € entspricht ca. Daxstand : 9.555 wo ist das Problem ? :confused:


      Hallo,

      Da bin ich aber neugierig, wie viele du jetzt nachgekauft hast.:cry:

      ( geht mich aber eigentlich auch gar nichts an )

      Xyro
      Avatar
      schrieb am 08.01.15 17:32:26
      Beitrag Nr. 477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.720.917 von Abendkasse am 07.01.15 22:03:42
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von Abendkasse: UZ492M - 9.910 Put / KK = 3,95 - 17.38 / 2 T

      UZ492M - 9.910 Put / KK = 3,25 - 21.54 / 2 T Nachkauf




      Durchschnittskurs . 3,60 € entspricht ca. Daxstand : 9.555 wo ist das Problem ? :confused:


      hm ... wo ist das problem?! ... frag ich mich auch :keks:

      im zweifel immer long oder ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,59
      -1,27
      -1,00
      +1,10
      -1,79
      -0,42
      -0,52
      +0,54
      +0,37
      -1,08
      Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 07.01.2015