checkAd

    Charlie Hepdo - warum? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.01.15 18:57:27 von
    neuester Beitrag 10.01.15 02:45:33 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.205.390
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.504
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:57:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zur Toleranz gegenüber Religionen gehört, sie nicht zu verunglimpfen.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 21:37:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.719.474 von SwingingStar am 07.01.15 18:57:27genau wie uns herr Aiman A. Mazyek ja bereits erklärt hat, hat der anschlag nichts mit dem islam zu tun.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 21:43:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Unsäglich dämlich
      dahingeseibert.

      Was will uns der Künstler mit diesen wenigen schlichten Worten, mit diesem
      zeitlos schönen aber Nicht sagendem , banal unentschiedenem Satz sagen oder suggerieren ??

      Egal, einfach überflüssig.


      Quando


      Mama, ist das Kunst ?? oder kann das weg ?
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 22:03:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.719.474 von SwingingStar am 07.01.15 18:57:27
      Zitat von SwingingStar: Zur Toleranz gegenüber Religionen gehört, sie nicht zu verunglimpfen.


      Sie haben den Islam nicht verunglimpft, sondern karikiert. Ist kein Grund, ermordet zu werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.01.15 00:24:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.719.474 von SwingingStar am 07.01.15 18:57:27
      Zitat von SwingingStar: Zur Toleranz gegenüber Religionen gehört, sie nicht zu verunglimpfen.


      Man ersetze "Religionen" durch "PEGIDA" :laugh:
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.01.15 05:30:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vielleicht wünschen die USA von Frankreich ja auch nur gesteigerten Einsatz- und Kampfwillen im nahen Osten.

      Oder steht bereits ein neues Land zur Diskussion, welches noch nicht freiwillig seine Rohstoffe abgeliefert hat und mit Unterstützung Frankreich's wieder überfallen werden soll?

      Obama hat gestern sofort Frankreich Hilfe angeboten. Warum habe ich nur dieses Gefühl,
      dass das Milieu rund um Obama über die Vorgänge "Charlie Hepdo" bereits vorher im Bilde waren? Wäre ja nicht das erste Mal?

      Was ist geplant?

      Noch stärkere Überwachung der EU-Bürger durch die USA?

      Erstellung von privaten US-Gefängnissen in Europa (TTIP)?

      Jetzt heisst es genau beobachten, was als nächstes kommt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.01.15 09:27:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.720.698 von pairan am 07.01.15 21:37:49Das stimmt nicht. Daß sich der Islam in Vertretung seiner Gläubigen von einem Terroranschlag distanziert, ist klar und außerdem wünschenswert. Das ist vergleichbar damit, daß sich die Deutschen von ihren Rechtsradikalen distanzieren. Es bedeutet, daß man an andere Wertbegriffe hat. Und daß die Attentäter von Paris Allahu akbar gerufen haben, bedeutet nicht, daß jeder, der das sagt, ihnen zuzurechnen ist. Das ist ein Gebot der Vernunft und des Verstandes. Leider muß man befürchten, daß diese Eigenschaften nicht jedem zu eigen sind.
      Ich vermisse aber bei all der Empörung jegliche Kritik am Voraufgegangenen bzw. letztlich, wenn auch verspätet, den Auslöser der Tat. Der ist keine Entschuldigung für einen Mord, erklärt aber die Emotionen der Täter. Vielleicht sollte die Presse generell bedenken, daß "Freiheit" immer da endet, wo die Freiheit anderer beschränkt oder verspottet wird.
      Avatar
      schrieb am 08.01.15 09:29:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.720.920 von Thomas-S am 07.01.15 22:03:43Selbstverständlich ist das kein Grund, ermordet zu werden. Trotzdem sollte man beleidigende Karikaturen im Bereich der Religionen bzw. die Religionsstifter betreffend unterlassen. Den Moslem an sich darf man natürlich karikieren, wenn man denn schon kein anderes Thema weiß.
      Avatar
      schrieb am 08.01.15 09:32:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.721.721 von Jockelsoy am 08.01.15 00:24:02Das ist ein durchaus berechtiger Ansatz. Meinungsfreiheit heißt ja immer, die Meinung eines anderen zu respektieren, möge sie auch noch so inopportun sein. Und eben auch ihre nichtkämpferischen Äußerungsformen.
      Avatar
      schrieb am 08.01.15 09:37:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.721.931 von Cristiano10 am 08.01.15 05:30:40Wir werden sehen. Zum Glück sind wir ja ein Stück weit weg von Paris. Und wir sollten jetzt nicht in Panik verfallen oder aus lauter Furcht den Moslems in den .... kriechen. Ist auch nicht nötig, denn sie haben sich ja selbst von den Terrorakten distanziert. Wieviele unter ihnen allerdings mit den Tätern sympathisieren, ahnt man nicht. Und schließlich lassen sich ja sogar Deutsche ohne Migrationshintergrund zu gewaltbereiten Islamisten ausbilden.
      An dieser Stelle ist die Verantwortlichkeit des Staates gefragt und die Wachsamkeit der Bürger. Immerhin könnte man sagen, daß Terrorakte die Solidatirät der Friedliebenden stärkt.
      Hat eben alles auch etwas "Gutes" ...
      Avatar
      schrieb am 08.01.15 11:58:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zum Zeitpunkt wo ich diese Zeilen schreibe über NTV. Anschläge auf muslimische Einrichtungen in Frankreich.
      Freunde lasst euch keinen Bären aufbinden. Diejenigen die gestern den Anschlag verübt haben sind nur dumme und primitive Handlanger. Welcher Täter lässt schon seinen Ausweis am Tatort liegen.
      Die wahren Hetzer leben doch nicht in Europa sondern sitzen auf den Ölfässern im nahen Osten. Das sind Leute die an weltweiten Eliteunis studiert haben und wissen sehr genau was sie da machen und besser ausgerüstet mit modernen Kommunikationsmittel als manche Firmen hier.
      Ich frage mich schon die ganze zeit warum Saudi Arabien und Katar keine Bürgerkriegsflüchtlinge aufnehmen.Schließlich sind es doch Glaubensbrüder.
      Ja warum wohl nicht? Weil der Hass den sie predigen sich gegen sie selbst richten könnte und den will man ja nicht im eigenen Lande haben.
      Ich habe sehr viele muslimische Arbeitskollegen und die wollen genau so wie ich und viele andere ihre ruhe haben.
      Religion, egal welche muss wieder zur Privatsache gemacht werden und die gehört in die eigenen 4 Wände.
      Niemand kann in Frieden leben wenn ein anderer es nicht will.
      Avatar
      schrieb am 10.01.15 02:45:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wie auch immer - die jetzige Situation ist immerhin eine Möglichkeit für Christen, Juden und Moslems, sich gegen Gewalt zu verbünden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Charlie Hepdo - warum?