checkAd

    Der Euro ist so stark wie schon seit Jahren nicht mehr - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.01.15 08:50:43 von
    neuester Beitrag 16.01.15 15:14:01 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.205.414
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.004
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.15 08:50:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jetzt haben wir sogar 0,2 Prozent Deflation, das Einkaufen wird immer billiger.

      Hier ein Vergleich des Euro zu einigen zufällig augewählten Währungen.


      Russischer Rubel:



      Norwegische Krone:



      Tschechiche Krone:



      Schwedische Krone



      Argentinischer Peso:



      Brasilianischer Real:



      Japanischer Yen

      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.01.15 13:01:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.722.465 von superdaytrader am 08.01.15 08:50:43Kann mich erinnern wie Leute anno 2011 in Norwegische Kronen gegangen sind, um der Eurokrise zu entkommen. War auch ne prima Idee... :rolleyes:

      Aber vielleicht kommen die und die Schweden jetzt wieder in einen interessanten Bereich.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.01.15 23:22:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jetzt kauft die EZB demnächst auch noch Schrottanleihen der Krisenstaaten .. toller starker Euro ^^

      Guck dir mal den CHF, AUD, NOK etc an ... dann weisst du was stark ist .. selbst der USD zeigt dem Euro derzeit den Stinkefinger.

      Der Euro ist ab heute (bzw wenn die Anleihekäufe beschlossen werden Butter ... also Weichwährung)

      Dier Thread kann getrost geschlossen werden
      Avatar
      schrieb am 15.01.15 23:24:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.725.234 von Pfandbrief am 08.01.15 13:01:18
      Zitat von Pfandbrief: Kann mich erinnern wie Leute anno 2011 in Norwegische Kronen gegangen sind, um der Eurokrise zu entkommen. War auch ne prima Idee... :rolleyes:

      Aber vielleicht kommen die und die Schweden jetzt wieder in einen interessanten Bereich.


      Du bist nicht in der NOK ? ... ein strategischer Fehler!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.01.15 10:13:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.792.221 von Jockelsoy am 15.01.15 23:24:00Wenn Du auf den Chart schaust, siehst Du dass es in den letzten Jahren jedenfalls ein strategischer Fehler war, da drinzusein. Vielleicht ist es in Zukunft anders.
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.01.15 13:45:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.794.411 von Pfandbrief am 16.01.15 10:13:18
      Zitat von Pfandbrief: Wenn Du auf den Chart schaust, siehst Du dass es in den letzten Jahren jedenfalls ein strategischer Fehler war, da drinzusein. Vielleicht ist es in Zukunft anders.



      Den Rubel, Peso, Real oder Yen an zu führen ist schon grenzwertig.

      Ich wohne seit 10 Jahren im schweizer Franken Raum und als ich ausgewandert bin hatte es hier einen Kurs von 1.55. Dieser Chart wäre mal spannend zu sehen.

      Auch die Charts der NOK, AUD und CND sehen nicht schlecht aus. Wie gesagt .. Als Rohstoffwährungen haben sie das Problem der Abhängigkeit der Physischen Rohstoffe. Bereinigt darüber solltest du dir die Charts mal angucken.

      Ich denke du weisst selber warum du z.B. den CHF Chart (als europäische Währung) hier nicht angeführt hast.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.01.15 15:14:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.797.063 von Jockelsoy am 16.01.15 13:45:49Uhm, ich habe gar nichts angeführt. Ich halte aber den Hinweis des Erstposters (der vor der Aufgabe des Frankenfloor erfolgte), dass der Euro im Vergleich zu vielen -- aber natürlich nicht allen -- Währungen gar nicht so schwach ist wie immer getan wird, für durchaus wertvoll.

      Natürlich ist der NOK auch wegen der Ölpreisentwicklung unter Druck gekommen. Man sieht aber z.B. am SEK, dass das auch bei Nicht-Ölländern so sein kann. Vielleicht ist eher die Schweiz die große Ausnahme? Hm?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Euro ist so stark wie schon seit Jahren nicht mehr