checkAd

    << Je suis Charlie ! >> - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.01.15 20:53:47 von
    neuester Beitrag 02.03.15 13:42:12 von
    Beiträge: 115
    ID: 1.205.498
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.810
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.15 20:53:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es gibt hier offenbar bis jetzt noch keinen Thread, der die Satiren, satirischen Cartoons, Meinungen und Kommentare der Weltpresse zum gestrigen Anschlag in Paris auf die Werte der Meinungsfreiheit in unserer Zivilisation wiedergibt.
      Das fehlt mir bei den weltanschaulich ziemlich verfremdeten Diskussionen im Moment hier irgendwie und ich werde in den kommenden Tagen bei Gelegenheit diesen Thread entsprechend zu ergänzen versuchen.
      Zunächst mal drei Links und ein paar Bilder, die ich auf die Schnelle gefunden habe:

      http://kurier.at/politik/ausland/charlie-hebdo-karikaturen-g…

      http://www.lefigaro.fr/photos/2015/01/08/01013-20150108ARTFI…

      http://www.dw.de/aufschrei-der-medien/a-18177130








      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.01.15 20:57:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.730.085 von Auryn am 08.01.15 20:53:47
      Avatar
      schrieb am 08.01.15 21:01:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.730.085 von Auryn am 08.01.15 20:53:47Satire darf alles - nur nicht sterben! :(
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.01.15 21:18:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.730.145 von Corine am 08.01.15 21:01:12
      So sei es: < Vive la satire immortelle! >
      Es lebe die Unsterblichkeit der Satire!

      Text des Cartoons von Gilles Rochier:
      - Leihst Du mir einen Bleistift? - Ja, aber stelle sicher, dass er auch geladen ist!




      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.01.15 22:26:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.730.271 von Auryn am 08.01.15 21:18:01Es lebe die Unsterblichkeit der Satire!

      sehr richtig, genau wie die Worte "Kugelschreiber statt Kugeltreiber"

      allerdings sehe ich es satirisch ein wenig anders:



      https://denkbonus.wordpress.com/2011/11/23/bush-und-blair-al…
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 02:50:23
      Beitrag Nr. 6 ()


      Avatar
      schrieb am 09.01.15 11:37:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      >JeSuisHeuchler<

      #Doppelmoral #Arroganz


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 12:01:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.733.556 von Makumba am 09.01.15 11:37:06Dir ist aber hoffentlich schon klar, dass der Cartoon aus meinem letzten Posting vom selben Cartoonisten ist wie Deiner, oder? :
      http://de.wikipedia.org/wiki/Carlos_Latuff
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 12:22:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.730.829 von depodoc am 08.01.15 22:26:26
      Zitat von depodoc: Es lebe die Unsterblichkeit der Satire!

      sehr richtig, genau wie die Worte "Kugelschreiber statt Kugeltreiber"

      allerdings sehe ich es satirisch ein wenig anders:



      Wie nicht anders zu erwarten, sehe ich dies tatsächlich ein wenig anders, denn mal abgesehen vom vorgeschobenen Kriegsgrund, vermisse ich ein wenig den Hinweis darauf, gegen wen Krieg geführt wurde, nämlich die Regierung von Saddam Hussein.

      Jaa, ich weiß schon, es wird jetzt gleich der Hinweis kommen, dass Saddam Hussein beim ersten Golfkrieg, nämlich dem achtjährigen Krieg gegen den Iran ...
      http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Golfkrieg
      ... nur ein harmloser geistig minderbemittelter Handlanger der Imperialisten war und beim "zweiten" Golfkrieg gegen Kuwait von seinen früheren Verbündeten USA, GB und F in eine Falle gelockt wurde.
      Schön, und deutsche Firmen haben wie andere auch fleißig chemische Anlagen für die Herstellung von "Insektenvernichtungsmitteln" in einen Wüstenstaat geliefert - gibt's so viele Insekten, die mitten in der Wüste herumschwirren?
      Diese Frage wollte sich doch keiner stellen, solange es für die Fabriken massig Geld gab, nicht?

      In jedem Fall gab es in diesem ersten Golfkrieg mindestens 300.000, vielleicht aber auch über eine Million Tote, siehe oben "Wikipedia"!
      Wen man Bush und Blair als Kriegsverbrecher betrachten will, wogegen ich im Prinzip nichts habe, was sind dann die Regierungsmitglieder von Saddam Hussein gewesen? Wurden die alle zu diesem Krieg gezwungen?
      Was waren die Waffenlieferanten aus aller Welt? Länder wie die Sowjetunion hatten gleichzeitig Waffen an beide Seiten geliefert!
      Was waren denn übrigens die deutschen Hersteller der chemischen Fabrikanlagen im ersten Golfkrieg?

      Wenn man den "dritten" Golfkrieg mit 100.000 Toten als Kriegsverbrechen sieht, sollte man sich auch an die vielleicht über 1 Million Toten aus dem "ersten" Golfkrieg erinnern, nicht?
      Vielleicht so wie man "Coventry", "Guernica" und "Auschwitz" nennen sollte, bevor man "Dresden" nennt, nicht?

      Und im übrigen wäre dies hier dafür der falsche Thread. Vielleicht machst Du dazu einen eigenen auf, nicht?
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 12:55:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Herrr Auryn;

      was ich bei dieser Geaschichtze nicht verstehe ist, dass man nach den Morden von für mich gewöhnlichen Schwerverbrechern unbedingt einen muslimischen Anschlag auf das Abendland konstruieren musste, und damit den Rechten in Europa die Hände spielt. Die BZ und andere Blätter hätten besser geschrieben " je suis PEGIDA" oder NDP. Keinen Deut besser; nur subtiler.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 13:31:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.734.402 von derdieschnautzelangsamvollhat am 09.01.15 12:55:31Haben jemals "gewöhnliche Schwerverbrecher" irgendwo in der Welt die Zeichner und führenden Köpfe einer satirischen Zeitschrift ermordet?

      "Gewöhnliche Schwerverbrecher" morden gewöhnlich aus Habgier oder im Kampf gegen den Staat oder im Kampf gegen verfeindete Mafia-Organisationen.

      Welche "gewöhnlichen Schwerbrecher" hätten denn jemals Zeichner und Karikaturisten ermordet?

      Mir fällt da kein historischer Präzedenfall ein. Dir etwa?
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 13:52:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich dachte gerade an die NSU-Morde. Im Umkehrschluss wären das Anschläge aufs Morgenland gewesen.

      Haben wir uns bei der muslimischen Welt dafür entschuldigt und die EU-Staatschefs Solidarität mit der muslimischen Welt bekundet ? Was haben unsere Medien zum Zeitpunkt der Taten dazu geschrieben ? (Ich kann mich erinnern, du auch ?)

      Gab es irgendwo Karikaturen, die Deutsche als blutrünstige Muselmörder datrgestellt haben; ähnlich wie die BZ mit dem Muslim in einer Badewanne voll Blut ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 13:57:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Oder wurde nach Aufklärung der Morde irgendwo in muslimischen Ländern die christliche Kirche in Zusammenhang mit den NSU-Morden genannt ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 14:04:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.734.948 von derdieschnautzelangsamvollhat am 09.01.15 13:52:55Die NSU-Mörder sind aber nach allgemeiner Meinung auch keine "gewöhnlichen Schwerverbrecher", denn ihre Morde sind Folge eines "ideologischen Unterbaus" und diese Mörder selbst nannten sich ja "National-Sozialistischer Untergrund".
      Der "Nationalsozialismus" war u.a. eine (Möchtegern-?)Ideologie von "genetischer Überlegenheit" und Rassenwahn mit eigenen Forschungsvorhaben, die den Anspruch auf Wissenschaftlichkeit (Nasenlänge, Ohrenform der "Arier" etc.) zu erheben versucht haben, keine gewöhnliche Schwerkriminalität.
      Wenn Du lange genug im Internet suchst, wirst Du bestimmt irgendeine Karikatur von einem Nazi in einer blutgefüllten Badewanne o.ä. finden. Versuch's mal mit der Suche nach einer alten Karikatur von Dr. Mengele im Blutbad, der so gerne Zwillingsexperimente an Kindern von Angehörigen angeblich "minderwertiger Rassen" durchgeführt hat.
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 14:08:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.734.981 von derdieschnautzelangsamvollhat am 09.01.15 13:57:02Nö, warum sollte sich wegen der NSU auch jemand gegen die Christen richten, denn die NSU-Mörder haben ja auch nicht so einen ähnlichen Kack wie "Die Vorsehung ist groß und Hitler ihr Prophet" gerufen.
      (Hitler hat übrigens immer von "der Vorsehung" gesprochen und sie zu seinen Gunsten wirken sehen, nie von "Gott".)
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 14:28:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die NSU-Mörder sind aber nach allgemeiner Meinung auch keine "gewöhnlichen Schwerverbrecher", denn ihre Morde sind Folge eines "ideologischen Unterbaus" und diese Mörder selbst nannten sich ja "National-Sozialistischer Untergrund"


      Auryn;

      Okay, und wurden in der muslimischen Welt die ideologiebasierten Morde der NSU in einen Zusammenhang mit christlichen Kirchen gebracht, oder als Anschlag gegen die muslimische Welt gewertet ? Von den Bemühungen hinsichtlich Aufklärung müsste dir selbst einiges auffallen. Während jetzt Tausendschaften von Sicherheitskräften unterwegs sind und auf fast keinem Sender über etwas anderes berichtet wird , wurden die NSU-Morde solange möglich in alle Himmelsrichtungen verfolgt, nur nicht in die Richtige. Von den sonstigen Ungereimtheiten ganz zu schweigen. Findest du das normal, oder doch ein wenig politisch nach rechts motiviert ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 17:14:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.735.299 von derdieschnautzelangsamvollhat am 09.01.15 14:28:18Deine erste Frage habe ich bereits im vorangehenden Posting beantwortet und zu den folgenden kann ich nur die taz zitieren:
      http://www.taz.de/!t10066/
      Das Verhalten der zuständigen Behörden im Umfeld der NSU-Morde ist ein einziger Skandal, in dessen Zusammenhang ich die Meinung sämtlicher taz-Kommentare teile, aber was möchtest Du denn eigentlich im Zusammenhang mit islamistischen Terror von mir hören?
      Die Türken und ein Grieche, die wahrscheinlich nur wegen ihres Aussehens von den NSU-Mördern ermordet wurden, waren Opfer einer Neo-Nazi-Variante der Ideologie von Hitlers Rassenwahn, während die Opfer in Paris die Opfer einer religiös-fanatischen "Ideologie" wurden, die keinen Widerspruch und keine Satire zulässt.
      Beides hat gemeinsam, dass es Massenmord und Terrorismus durch völlig verblendete Fanatiker ist.
      Was möchtest Du noch von mir hören? Vielleicht sind wir ja sogar einer Meinung?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 18:06:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.737.300 von Auryn am 09.01.15 17:14:20
      Zitat von Auryn: Deine erste Frage habe ich bereits im vorangehenden Posting beantwortet und zu den folgenden kann ich nur die taz zitieren:
      http://www.taz.de/!t10066/
      Das Verhalten der zuständigen Behörden im Umfeld der NSU-Morde ist ein einziger Skandal, in dessen Zusammenhang ich die Meinung sämtlicher taz-Kommentare teile, aber was möchtest Du denn eigentlich im Zusammenhang mit islamistischen Terror von mir hören?

      Die Türken und ein Grieche, die wahrscheinlich nur wegen ihres Aussehens von den NSU-Mördern ermordet wurden, waren Opfer einer Neo-Nazi-Variante der Ideologie von Hitlers Rassenwahn, während die Opfer in Paris die Opfer einer religiös-fanatischen "Ideologie" wurden, die keinen Widerspruch und keine Satire zulässt.
      Beides hat gemeinsam, dass es Massenmord und Terrorismus durch völlig verblendete Fanatiker ist.
      Was möchtest Du noch von mir hören? Vielleicht sind wir ja sogar einer Meinung?




      ja, wir sind vielleicht sogar einer Meinung. Deshalb zurück zu meinem ersten Posting und meiner Ansicht, dass es in beiden Fällen vielleicht besser gewesen wäre, nicht so sehr auf die kranken Ideologien zu fokussieren, sondern ausschließlich auf die Taten selbst.
      Denn : Interessant und zugleich schrecklich dabei ist, dass lediglich die Rassenideologie und andere aus der Kampf der Kulturen-Fraktion einen ideologischen Nutzen aus der Tat in Paris ziehen können.

      Die unbedachte Berichterstattung auf der emotionalen Sdchiene verstärkt diesen Einfluss.

      Laut einer Umfrage soll die Hälfte der Deutschen seit gestern Angst vor Anschlägen im eigenen Land haben. Diese Zahlen halte ich für unglaubwürdig, und denke das diese in Umöauf gebracht werden, um über die Instrumentalisierung dieser Angst (und Tat) weiter an der Sicherheitsarchitektur werkeln zu können, die uns allen wieder ein Stück Freiheit nehmen wird.
      Das heisst für mich nichts anderes, als das wir den Terror als Sieger akzeptiert haben. Besser gesagt, unsere Entscheidungsträger.
      Meine persönliche Einstellung gegenüber Muslimen im allgemeinen ist heute nicht anders als vor 9/11 oder letzten Samstag. Angst vor einem Anschlag habe ich nicht. Die Wahrscheinlichkeit bei einem Autounfall tödlich zu verunglücken liegt weit höher.
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 19:02:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      PS. Die individuellen Ängste vor Anschlägen sind also vor allem eines: irrational.

      Wir; damit meine ich Politik und Medien; sind aufgerufen, den Bürgern diese irrationalen Ängste zu nehmen, anstatt diese weiter zu verstärken. Versäumen wir das, wird der Einfluss der Rechtsrandigen auf die Bürger immer größer und Eskalationen sind vorprogrammiert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 20:14:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.738.737 von derdieschnautzelangsamvollhat am 09.01.15 19:02:46So gerne ich Dir bei Deinen vorangehenden Postings zustimmen möchte, dass die zunehmende Angst vor Anschlägen irrational ist, so fürchte ich doch, dass die Angst auch zunehmende Berechtigung hat.
      Es gab immerhin schon diesen Vorfall mit der nicht explodierten Kofferbombe auf dem Bahnhof (war das nicht in Köln?) von zwei islamistischen Einzeltätern aus dem Libanon und dann diese Sache im Bergischen Land.
      Wenn man dann noch bedenkt, dass deutsche Milan-Raketen in Kobane und in Kurdistan durch die Gegend fliegen, dann besteht durchaus die Möglichkeit, dass ein deutsches IS-Mitglied heimkehrt und ähnliches unternimmt wie die islamistischen Irren in Paris.
      Avatar
      schrieb am 10.01.15 15:55:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      http://www.lefigaro.fr/vox/culture/2015/01/09/31006-20150109…

      Charlie Hebdo: Brief von einem verwundeten Zeichenstift an den Kleinen Prinzen
      (von David Brunat, Autor und Kommunikationsberater)

      Die Boa-Schlangen und die Schafe werden weiter gezeichnet werden. Dies ist das Versprechen, das ein verwundeter Zeichenstift von Charlie Hebdo dem Kleinen Prinzen gibt.

      Lieber Kleiner Prinz,

      ich weiß nicht, ob Du auf Deinem kleinen runden Planeten erfahren hast, was auf meinem geschehen ist. Verrückt gewordene Männer haben sich auf mich und andere gestürzt, um uns Zeichenstifte zu zerbrechen. Einige sind zerbrochen, andere verwundet, aber alle, die uns Zeichen- und Bleistifte lieben, kamen zu unserer Rettung zu Hilfe. Welche Schäden sollen wir verursacht haben? Große erwachsene Menschen sind manchmal so bizarr …

      Würdest Du es glauben? Diese grausamen Männer lieben weder die Worte, die wir formen, noch lieben sie Zeichnungen, denen wir Leben und Farbe geben. Sie lieben nicht das Leben, sie lieben nicht die Farben des Lebens, sie sind gefühllos gegenüber dem Humor wie auch gegenüber der Schönheit. Sie sehen nicht mit ihrem Herzen.

      Würdest Du das glauben, oh Prinz des Lachens? Sie lieben weder das Lachen noch das Lächeln; sie schreien, sie brüllen, sie töten. „Die Kinder sollten sehr nachsichtig und milde sein mit den großen Erwachsenen“, sagte der große Schriftsteller (Antoine de Saint-Exupéry), der Dich auf meinem Planeten mit unvergesslichen Worten und zarten Zeichnungen bekannt gemacht hat. Aber manchmal ist es einfach nicht mehr möglich, nachsichtig und milde zu sein.
      Er sagte auch: "Auf dem Planeten des kleinen Prinzen gab es, wie auf allen Planeten, Kräuter und Unkräuter. Daher auch guten Pflanzen-Samen und schlechten Unkrautsamen."

      Auf dem Asteroid B 612, Deinem Planeten, gibt es auch einen schrecklichen Samen: Baobab, der andere Samen ersticken kann. Auf meinem Planeten wollen einige Samen uns auch einfach ersticken, das heißt, verhindern, dass wir schreiben, zeichnen, die Leute zum Lachen bringen und einfach leben.

      „Es ist notwendig, den Planeten sorgfältig zu verschönern“, hast Du diesem Schriftsteller anvertraut. Dies muss aus Liebe zum Leben getan werden, aus Liebe für den Planeten, aus Liebe zu denen, die in Frieden leben wollen. Das wäre, hast Du diesem Schriftsteller gesagt "eine Frage der Disziplin."
      Lieber kleiner Prinz, o Fürst der Poesie, sei versichert, dass ich mit meinen Freunden, den anderen Zeichenstiften, auch weiterhin Schafe zeichnen werde und viele andere Bilder von Sanftheit und Ruhe, denen heute mein Planeten bedarf. Wir werden auch weiterhin Blumen zeichnen, Sonnenuntergänge, Vögel im Himmel und die Fische im Meer, aber auch Menschen, die lachen und andere, die nicht lachen, die Liebenswürdigen und die Bösen, Einfache und Eingebildete, Zärtliche und Fanatiker, Menschen und Götter. Und wir werden dies zeichnen für Leute, die wissen, wie sie über ihre eigenen Lächerlichkeiten lachen können, wie auch für diejenigen, die ohne Bosheit über andere lachen können.

      Wir werden weiterhin die Schönheit des Gesichts der Freiheit und des Lebens zeichnen.
      Avatar
      schrieb am 11.01.15 15:59:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      Twitter-Fund



      dumm gelaufen...
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.01.15 19:28:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.747.176 von Corine am 11.01.15 15:59:56
      We are the three Martyrs
      .

      Keine Frage, es handelt sich um eine abscheuliche Tat die aufs schärfste verurteilt werden muss. Unsere Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen, Freunden und Arbeitskollegen. Es ergeben sich aber viele Fragen aus der bisherigen Beschreibung des Tathergangs und der Täter.

      Der Anschlag, von wem auch verübt, war unangemessen. Allerdings, wer war schon direkt dabei? Ist man nicht auf Informationen aus dem bekannten Medienpool angewiesen. Deshalb ist es vielleicht hilfreich, zwei bis drei Schritte zurückzutreten, um das Geschehene aus einer etwas übersichtlicheren Pespektive zu betrachten (vorausgesetz man ist auf der Suche nach Hintergründen und vielleicht sogar der Wahrheit). Am besten vertraut man beim Lesen der folgenden Quellen auf sein Bauchgefühl. Wahr oder Unwahr?


      Zuerst einmal eine Meldung die doch erstaunt:
      Charlie Hebdo Police Investigator Commits Suicide.
      “Killed Himself While Preparing the Police Report


      Bei der zweiten Meldung taucht die Frage auf: "Waren das Profikiller eines Geheimdienstes die eine "Gladio-Operation" durchführten oder handelt es sich um kriegserfahrene islamische Kämpfer?"
      Frankreich, wer Wind sät wird Sturm ernten

      Eine weitere Ungereimtheit findet man hier
      Es gibt viele Ungereimtheiten was den Anschlag gegen "Charlie Hebdo" und die angeblichen Attentäter betrifft. Es fängt damit an, das Video mit der "Hinrichtung" des Polizisten der am Boden liegt zeigt ganz klar, der Schuss ging daneben. Es ist keine Verletzung und kein Blut zu sehen.

      Im nächsten Beitrag stellt Freeman u.A. die Frage:
      Wo war die Betroffenheit bei diesen Morden?
      - Ich bin Gaza
      - Ich bin Odessa
      - Ich bin Donbass
      - Ich bin Syrien
      - Ich bin Libyen
      - Ich bin Irak
      - Ich bin Afghanistan

      Karikaturen über Juden ist Antisemitismus,
      über Moslems ist es Meinungsfreiheit


      Einer der Attentäter hatte blaue Augen
      Die Journalistin die als Zeugin das Attentat auf die Charlie Hebdo Redaktion erlebt hat berichtet, einer der Angreifer der sie durch die Maske anschaute hatte BLAUE AUGEN. Wenn man aber die Fahndungsfotos der Kouachi-Brüder studiert, die als Täter des Massakers beschuldigt wurden, dann hat keiner blaue Augen.

      Wer hat in Europa die Frage gestellt: Trauermarsch von Massenmördern angeführt?
      Wenn es wirklich radikal islamische Terroristen gibt, warum werden dann nicht die Kriminellen welche die ganzen Kriege gegen die muslemischen Länder befehlen angegriffen, statt unschuldige Zivilisten? Warum sind die Grossen nie ein Ziel, sondern nur die Kleinen. Solche Anschläge sind dumm, schlechte PR und schaden dem Islam. Das ist völlig unlogisch und da stimmt doch was nicht.

      Hassan Nasrallah, der Anführer der libanesischen Hezbollah sagte: "Islamische Extremisten haben den Islam und den Propheten Mohammed mehr beleidigt als die welche mit satirischen Karikaturen die Religion verspottet haben." Nasrallah sprach zu seinen Anhängern am Freitag in Beirut. Er fügte hinzu: "Islamische Extremisten die Menschen köpfen und abschlachten (ein Hinweis auf die IS die in Syrien und Irak wütet) haben mehr dem Islam geschadet als jeder andere in der Geschichte."

      Zum Schluss nun die Frage: Wer ist der Nummer 1 Killer von Journalisten?
      Der Krieg gegen Syrien ist sehr tödlich für Journalisten, in dem 153 bisher getötete wurden, Dank dem von der USA, NATO und Saudis gesponsorten Terrorismus. Keine westlichen Journalisten haben Zeichen des Mitgefühls für die syrischen Kollegen gezeigt. Wieso nicht?
      Aber der tödlichste Kriegsschauplatz den der Westen zu verantworten hat ist der Irak. Mindestens 404 Journalisten und Medienschaffende sind seit der US-Invasion 2003 durch die Kriegsereignisse umgekommen, unter ihnen 374 Iraker. Die Teilnahmslosigkeit und der Mangel an Protest gegen das Töten von Kollegen ist absolut beschämend.
      Der Nummer 1 Killer von Journalisten ist die westliche Kriegsmaschinerie und dagegen unternehmen die Medienschaffenden gar nichts.


      .
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.01.15 19:51:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.756.083 von shakesbaer am 12.01.15 19:28:24

      Hm, mit sicherheit ein gefundenes fressen für die üblichen NWO zionisten...
      du wirst nun als unglaubwürdiger hetzer und V.T einen sehr schweren stand haben....;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.01.15 20:15:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.756.308 von Nannsen am 12.01.15 19:51:17
      We are the three Martyrs
      .

      Zur Antwort angeregt wurde ich durch die von Corine eingestellte Karrikatur.
      Die Antwort "Je suis Charlie!" auf die Aussage "We are the three Martyrs" scheint mir nicht so eindeutig zu sein wie auf den ersten Blick angenommen. Deshalb der Versuch auch eine etwas andere Ansicht der Vorgänge einzustellen. Bleibt nun zu hoffen, daß mein Satz: "Am besten vertraut man beim Lesen der folgenden Quellen auf sein Bauchgefühl. Wahr oder Unwahr?" auch wie gemeint verstanden wird.

      .
      Avatar
      schrieb am 12.01.15 21:42:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      ... dass gestern in Paris Politiker um ausgewählte Opfer trauerten,
      .

      während sie zugleich jeden Tag dafür sorgen, dass viele Menschen Opfer von Terror werden.

      Nur vier Tage nach dem Mordanschlag auf das Satiremagazin "Charlie Hebdo" trafen sich führende westliche Sicherheitspolitiker zu einem Anti-Terror-Treffen in Paris, darunter US-Justizminister Eric Holder und Bundesinnenminister Thomas de Maizière. Für die Sicherheit soll die Freiheit noch weiter eingeschränkt werden.



      .
      Avatar
      schrieb am 12.01.15 22:01:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      Was ist denn davon zu halten ?????

      :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

      http://vimeo.com/116322290

      http://vimeo.com/116402223


      "Attack Charlie Hebdo False Flag: keinen Einschlag der Kugel, keine Verletzung, kein Blut"
      Avatar
      schrieb am 12.01.15 22:07:18
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 13.01.15 00:53:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      Televisó 3 - en llengua catalana
      .

      A tot França, s'han mobilitzat 3.700.000 de persones, segons el Ministeri de l'Interior
      3.700.000 Personen folgen den Innenministern (für die Übersetzung gibt es keine Garantie).

      Bei Minute 4:09 sieht man, wie viele Personen in Wirklichkeit folgen. Zieht man die Bodyguards und Sicherheitsleute ab bleibt nicht mehr viel übrig. Dem Zuschauer wird jedoch ein ganz anderer Eindruck vermittelt.



      .
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.01.15 01:07:20
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.758.555 von shakesbaer am 13.01.15 00:53:13
      Von links nach rechts:
      .

      Netanjahu, Lieberman, Zarkozy, Hollande, Valls, Merkel, Cameron, Poroschenko





      .
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.01.15 04:04:12
      Beitrag Nr. 31 ()
      Seit wann gibt es in der Gummizelle internet-Anschluss?

      Bekloppter geht es nun wirklich nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 13.01.15 08:44:16
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: unangemessener Inhalt, Aussage bitte hinterfragen, Danke!
      Avatar
      schrieb am 13.01.15 11:41:49
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.756.083 von shakesbaer am 12.01.15 19:28:24Sieht so aus, als wären wir alle in den letzten Tagen auf einer Demo gewesen und dabei die üblichen Leute auf der falschen Demo, von der sie geladen zurückgekommen sind.

      Das fängt schon mal mit diesem tollen Zitat an, bei dem mich interessieren würde, von welcher netten Seite das stammt, weil ich das weiter oben nicht erkennen kann:

      Zitat von shakesbaer: Der Anschlag, von wem auch verübt, war unangemessen. Allerdings, wer war schon direkt dabei? Ist man nicht auf Informationen aus dem bekannten Medienpool angewiesen.
      .


      Man beachte: "Der Anschlag ... war unangemessen." Hm, das könnte man doch fast als einen "verräterischen Euphemismus" betrachten. So ähnlich wie sich "Totschlag im Affekt im Bierzelt auf dem Oktoberfest" zu "geplantem Massenmord" verhalten würde.

      Bei wieviel Toten welchen Glaubens wäre so ein Anschlag für den Verfasser denn "angemessen" gewesen? Bei nur 2 toten Christen? 2 Moslems? 2 Juden? 2 Atheisten? 2 Charlie-Hebdo-Abonnenten? 2 Pegida-Demonstranten?

      Und dann kommt natürlich nach diesen interessanten Posten mit zweifelhaften Quellen, von einem, der es aufgrund seiner politischen Fallneigung nach Rechtsaußen wissen muss, der Hinweis, das man es mit solchen Aussagen unter den "Zionisten" hier schwer haben wird.

      Das alles ist selbstverständlich in Deutschland zu erwarten bei einem Thread, bei dem es Reaktion der Welt auf die Opfer eines islamistischen Attentats gehen sollte.

      Wir Deutsche haben schließlich weltweit die beste Erfahrung mit geleugneten und verdrängten Massenmorden in der Geschichte.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.01.15 11:46:59
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.761.291 von Auryn am 13.01.15 11:41:49
      Zitat von Auryn: Das alles ist selbstverständlich in Deutschland zu erwarten bei einem Thread, bei dem es um die Reaktion der Welt auf die Opfer eines islamistischen Attentats gehen sollte.
      Avatar
      schrieb am 13.01.15 11:50:49
      Beitrag Nr. 35 ()
      dailymail Marching against Islamists, 40,000 angry Germans take to the streets in growing backlash after Charlie Hebdo massacre


      http://www.dailymail.co.uk/news/article-2907167/Marching-aga…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.dailymail.co.uk/news/article-2907167/Marching-aga…
      Avatar
      schrieb am 13.01.15 11:53:38
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Bezug auf entfernten Beitrag 48.759.449
      Avatar
      schrieb am 13.01.15 13:06:10
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.761.291 von Auryn am 13.01.15 11:41:49.

      Zitat von Auryn: Sieht so aus, als wären wir alle in den letzten Tagen auf einer Demo gewesen und dabei die üblichen Leute auf der falschen Demo, von der sie geladen zurückgekommen sind.

      Das fängt schon mal mit diesem tollen Zitat an, bei dem mich interessieren würde, von welcher netten Seite das stammt, weil ich das weiter oben nicht erkennen kann:

      Zitat von shakesbaer: Der Anschlag, von wem auch verübt, war unangemessen. Allerdings, wer war schon direkt dabei? Ist man nicht auf Informationen aus dem bekannten Medienpool angewiesen.


      Man beachte: "Der Anschlag ... war unangemessen." Hm, das könnte man doch fast als einen "verräterischen Euphemismus" betrachten. So ähnlich wie sich "Totschlag im Affekt im Bierzelt auf dem Oktoberfest" zu "geplantem Massenmord" verhalten würde.

      Bei wieviel Toten welchen Glaubens wäre so ein Anschlag für den Verfasser denn "angemessen" gewesen? Bei nur 2 toten Christen? 2 Moslems? 2 Juden? 2 Atheisten? 2 Charlie-Hebdo-Abonnenten? 2 Pegida-Demonstranten?

      Und dann kommt natürlich nach diesen interessanten Posten mit zweifelhaften Quellen, von einem, der es aufgrund seiner politischen Fallneigung nach Rechtsaußen wissen muss, der Hinweis, das man es mit solchen Aussagen unter den "Zionisten" hier schwer haben wird.

      Das alles ist selbstverständlich in Deutschland zu erwarten bei einem Thread, bei dem es Reaktion der Welt auf die Opfer eines islamistischen Attentats gehen sollte.

      Wir Deutsche haben schließlich weltweit die beste Erfahrung mit geleugneten und verdrängten Massenmorden in der Geschichte.



      Der Anschlag war unangemessen, weil er sich gegen die freie Presse wandte und nicht gegen die Ursache der Auseinandersetzung zwischen Mohammedaner (Moslem) und Christ. Besser wäre gewesen, die noch folgenden Zeilen nicht zu unterschlagen:
      Deshalb ist es vielleicht hilfreich, zwei bis drei Schritte zurückzutreten, um das Geschehene aus einer etwas übersichtlicheren Pespektive zu betrachten (vorausgesetz man ist auf der Suche nach Hintergründen und vielleicht sogar der Wahrheit). Am besten vertraut man beim Lesen der folgenden Quellen auf sein Bauchgefühl. Wahr oder Unwahr?

      Es stünde auch Dir besser zu Gesicht, bei Unklarheiten nachzufragen, ohne gleich ein Urteil darüber zu fällen.

      Außerdem möchte ich erneut an diese Textstelle erinnern:
      Hassan Nasrallah, der Anführer der libanesischen Hezbollah sagte: "Islamische Extremisten haben den Islam und den Propheten Mohammed mehr beleidigt als die welche mit satirischen Karikaturen die Religion verspottet haben." Nasrallah sprach zu seinen Anhängern am Freitag in Beirut. Er fügte hinzu: "Islamische Extremisten die Menschen köpfen und abschlachten (ein Hinweis auf die IS die in Syrien und Irak wütet) haben mehr dem Islam geschadet als jeder andere in der Geschichte."

      Jeder hat die Möglichkeit sich nicht instrumentalisieren zu lassen. Der Gebrauch des Begriffs "wir" schafft beim aufmerksammen Leser weitere Klarheit über den Verfasser.

      Ansonsten gibt es wirklich wichtigere Themen als diese transparenten Inszenierungen der Partizipanten. Zumindest scheint es hier an alternativen Beiträgen kein gesteigertes Interesse zu geben und lebt somit, wie gehabt, friedlich in der Vielfalt der Menschen weiter.

      .
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.01.15 13:07:08
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.758.579 von shakesbaer am 13.01.15 01:07:20OK, Hinweis: auf dem vorher o.g. Foto handelt es sich bei "Cameron" in Wirklichkeit um den relativ neuen italienischen Ministerpräsidenten "Matteo Renzi".

      David Cameron marschierte von den Fotografen aus gesehen noch links von Benjamin Netanyahu.

      Man sollte schon wissen, wer da wer ist.
      Avatar
      schrieb am 13.01.15 13:22:36
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.762.074 von shakesbaer am 13.01.15 13:06:10
      Zitat von shakesbaer: Der Anschlag war unangemessen, weil er sich gegen die freie Presse wandte und nicht gegen die Ursache der Auseinandersetzung zwischen Mohammedaner (Moslem) und Christ.

      Besser wäre gewesen, die noch folgenden Zeilen nicht zu unterschlagen:
      Deshalb ist es vielleicht hilfreich, zwei bis drei Schritte zurückzutreten, um das Geschehene aus einer etwas übersichtlicheren Pespektive zu betrachten (vorausgesetz man ist auf der Suche nach Hintergründen und vielleicht sogar der Wahrheit). Am besten vertraut man beim Lesen der folgenden Quellen auf sein Bauchgefühl. Wahr oder Unwahr?

      Es stünde auch Dir besser zu Gesicht, bei Unklarheiten nachzufragen, ohne gleich ein Urteil darüber zu fällen.

      Außerdem möchte ich erneut an diese Textstelle erinnern:
      Hassan Nasrallah, der Anführer der libanesischen Hezbollah sagte: "Islamische Extremisten haben den Islam und den Propheten Mohammed mehr beleidigt als die welche mit satirischen Karikaturen die Religion verspottet haben." Nasrallah sprach zu seinen Anhängern am Freitag in Beirut. Er fügte hinzu: "Islamische Extremisten die Menschen köpfen und abschlachten (ein Hinweis auf die IS die in Syrien und Irak wütet) haben mehr dem Islam geschadet als jeder andere in der Geschichte."

      Jeder hat die Möglichkeit sich nicht instrumentalisieren zu lassen. Der Gebrauch des Begriffs "wir" schafft beim aufmerksammen Leser weitere Klarheit über den Verfasser.

      Ansonsten gibt es wirklich wichtigere Themen als diese transparenten Inszenierungen der Partizipanten. Zumindest scheint es hier an alternativen Beiträgen kein gesteigertes Interesse zu geben und lebt somit, wie gehabt, friedlich in der Vielfalt der Menschen weiter.


      Also es tut mir leid, aber diese Änderung des mutmaßlichen Zusammenhangs macht die Verwendung von "unangemessen" doch auch nicht besser.
      Das ist immer noch ein Euphemismus im Zusammenhang mit einem Terroranschlag, denn nach Deiner Definition wäre er jetzt "angemessener", wenn er sich gegen die Ursache der Auseinandersetzung zwischen Moslems und Christen gerichtet hätte.
      Verstehst Du denn nicht? Ein Terror- oder Mordanschlag kann niemals "unangemessen" sein, weil es auch keine "angemessenen" Terror- oder Mordanschläge geben kann. Es sei denn, man hält eine Rechtfertigung bereit für ein solches Verbrechen in ganz speziellen Situationen.
      Wie sollte denn Deiner Meinung nach ein "angemessener Anschlag gegen die Ursache der Auseinandersetzung zwischen Moslems und Christen" aussehen, bitteschön?

      Und Hassan Nasrallah in einer Rolle als "mutmaßlichen Verteidiger der Toleranz" zu zitieren, ist schon ein wenig "grenzwertig", wenn man bedenkt, dass seine Hisbollah den letzten israelischen Krieg gegen die Hisbollah ausgelöst hatte, indem seine Soldaten auf seinen Befehl hin während des Waffenstillstands israelische Grenzposten entführt hatten, die gegen Hisbollah-Gefangene ausgetauscht werden sollten, wobei bis zur letztendlichen Übergabe verschwiegen wurde, dass die Israelis nur die Leichen ihrer Soldaten zurückbekommen würden, weil die schon bei der "Entführung" getötet wurden.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.01.15 13:48:45
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.762.242 von Auryn am 13.01.15 13:22:36
      unangemessen
      .

      deplatziert, fehl am Platz, nicht angebracht, nicht angemessen, peinlich, taktlos, unerwünscht, ungehörig, unpassend, unwillkommen, verfehlt; (gehoben) ungebührlich, ungeziemend, unschicklich; (bildungssprachlich) inadäquat; (umgangssprachlich) keine Art; (umgangssprachlich, meist abwertend) unmöglich; (abwertend) unqualifiziert




      Anscheinend bist du dermaßen gut informiert, daß eine weitere Diskussion müßig wäre. Ein gutes Beispiel für "Wahr-nehmung".

      Das war's dann von meiner Seite zum Thema denn lustige Bildchen einstellen ist nicht so mein Ding.

      .
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.01.15 14:03:33
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 13.01.15 14:04:30
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.762.671 von cmeise am 13.01.15 14:03:33Ich denke nicht, dass die Angehörigen der Toten wirklich sagen würden, sie fänden es taktlos, unpassend oder unschicklich, dass ihre Liebsten jetzt tot sind.
      Avatar
      schrieb am 13.01.15 14:38:40
      Beitrag Nr. 43 ()
      Alle sind Charlie,
      .

      doch wo bleibt: „Ich bin Palästina“, „Ich bin Ukraine“, „Ich bin Syrien“?

      Eine globale Hysterie ist entbrannt, die Millionen von Menschen europaweit auf die Straße gehen lässt, um zu erklären, sie seien Charlie Hebdo. Auch der deutsche Bundespräsident erklärt vorsorglich im Namen aller Deutschen: "Wir sind Charlie". Die Zahl der Charlies, die ihre Solidaritätserklärung abgeben, wächst von Stunde zu Stunde.



      .
      Avatar
      schrieb am 13.01.15 17:26:06
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.762.476 von shakesbaer am 13.01.15 13:48:45
      Zitat von shakesbaer: Anscheinend bist du dermaßen gut informiert, daß eine weitere Diskussion müßig wäre.
      ...
      Das war's dann von meiner Seite zum Thema denn lustige Bildchen einstellen ist nicht so mein Ding.


      Stimmt und ist auch völlig richtig. Ich bin so dermaßen gut informiert, dass ich im Gegensatz zu Dir sogar weiß, wie weit links am Sonntag der David Cameron in Paris mitmarschierte:



      Damit nicht genug, wundert mich eigentlich, dass Du in Deinem vorangehenden Posting offensichtlich keinen Unterschied finden kannst zwischen einem Terroranschlag, der sich gezielt gegen die Grundwerte der westlichen Demokratien richtete und der Aufzählung beliebiger Krisengebiete.

      Es gibt so wunderschöne Threads hier, in denen sich fast nur noch Streitsüchtige und Verschwörungstheoretiker aufhalten, dass ich Dir tatsächlich empfehlen würde, Deine Theorien dort zu verbreiten, da Dir der für Satiren notwendige Humor zu fehlen scheint.

      Im übrigen waren die Kollegen der bei "Charlie Hebdo" Ermordeten und deren Kollegen bei der "Libération" selbst die größten Kritiker der französischen "Haute volée", aber gerade die scheinen von Deinen Verschwörungstheorien nichts mitbekommen zu haben.
      Das könnte natürlich auch daran liegen, dass man wie Thierry Meyssan mit der Zeit in den Wahnsinn abdriftet, wenn man sich nur noch mit Verschwörungstheorien beschäftigt und sämtliche früheren CNN-, BBC- und auch Le-Monde-Kollegen nur noch als "CIA-Agenten" bezeichnet, womit man sich gerade in Frankreich keine Freunde mehr machen kann.
      http://en.wikipedia.org/wiki/Thierry_Meyssan
      Avatar
      schrieb am 13.01.15 17:36:48
      Beitrag Nr. 45 ()
      Allerdings stimmt es vielleicht auch, dass einige "Bildchen" vielleicht dem Anlass gegenüber nicht "angemessene Trauer & trotzige Entschlossenheit ausdrückend" genug sein könnten, weshalb man hier tatsächlich noch etwas "angemesseneres" von den Demos in Paris und der Welt einstellen könnte, als da wäre:











      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.01.15 17:44:23
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.765.302 von Auryn am 13.01.15 17:36:48Der Text auf dem letzten "Bildchen" mit den französischen Studentinnen lautet übrigens in sinngemäßer Übersetzung:

      "Extremist, wenn Du Frankreich daran hindern willst, sich zu äußern, dann must Du 66 Millionen Münder zum Schweigen bringen und 660 Millionen Finger abschneiden! Bonne courage!"
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.01.15 17:56:03
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.765.380 von Auryn am 13.01.15 17:44:23Excusez-moi, s'il vous plaît, parce que c'est LE courage, ainsi <bon courage> !
      Avatar
      schrieb am 13.01.15 18:03:58
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.765.302 von Auryn am 13.01.15 17:36:48In diesem Moment laufen übrigens in beiden deutschen Hauptprogrammen Sondersendungen mit dem Titel "Deutschland ist Charlie!"



      Textübersetzung dieser elektronischen Straßenverkehrstafel in Paris:
      Ich bin Jude.
      Ich bin Moslem.
      Ich bin Christ.
      Ich bin Atheist.
      Ich bin Franzose.
      Ich bin Bürger dieser Welt.

      (Ich erlaube mir hinzuzufügen: Und ich bin Deutscher.)
      Ich bin Charlie!
      Avatar
      schrieb am 13.01.15 23:27:21
      Beitrag Nr. 49 ()
      Mich wundert ein wenig, daß christliche Straftäter (die bei uns die Gefängnisse füllen) noch nicht "Gott" als Initiator für ihre Taten in Anspruch genommen haben.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 00:24:46
      Beitrag Nr. 50 ()
      Für &quot;Deutsche&quot; ein Skandal
      .

      "The Announcer" hat aus dem Foto der 40 Staatschefs die ihre Solidarität mit Frankreich am Sonntag bekundeten alle Frauen entfernt. Darunter auch Merkel.



      .
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 00:33:18
      Beitrag Nr. 51 ()
      Auf der Suche nach der Pressefreiheit
      .

      Noam Chomsky stellt zu Recht fest, dass "Je suis Charlie" heuchlerisch ist, auch wenn es die meisten gut meinen. Denn es muss "Je suis _" heissen, weil es nur dann in jeder Situation um jedes Medium und jeden Journalisten, jede Journalistin geht, die unter Druck sind und deren Rechte verletzt werden.



      .
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 14:58:41
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.768.767 von shakesbaer am 14.01.15 00:33:18Irgendwie verstehe ich den guten alten Chomsky jetzt nicht.

      Muss man das jetzt so verstehen, dass Kennedy bei seiner berühmten Berlin-Rede also wörtlich hätte sagen müssen: "Ich bin ein _!", weil es nur dann in jeder Situation um jedes Berliner Medium und jeden Berliner Einwohner, jeden Berliner Journalisten, jede Berliner Journalistin gegangen wäre, die unter Druck stand und deren Freiheitsrechte durch den Mauerbau und die Berlin-Blockade verletzt worden wären?

      Oder war das eher im Sinne von "Liebe LeutINNEN und Leute!" gemeint?
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 15:08:49
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.768.545 von SwingingStar am 13.01.15 23:27:21
      Zitat von SwingingStar: Mich wundert ein wenig, daß christliche Straftäter (die bei uns die Gefängnisse füllen) noch nicht "Gott" als Initiator für ihre Taten in Anspruch genommen haben.


      Also wenn man überzeugend vor Gericht darlegen kann, dass man vor der Straftat durch die Stimme Gottes oder des Erzengels Michael (das war der mit dem Schwert, nicht?) dazu aufgefordert wurde, dann hat man gute Chancen auf einen Platz in der geschlossenen Psychiatrie.

      Bei den Islamisten klappt das nur nicht so richtig, weil die sich "nur" im Glauben beleidigt fühlen und das ist dann für die wohl so 'ne Art "Ehrenmord", wenn sie den Beleidiger töten. Es soll ja auch schon sogar mildernde Umstände von ziemlich weltfremden "abendländischen" Richtern für "Ehrenmorde" gegeben haben, weil der "hohe Ehrbegriff" ein Teil des "Migrationshintergrundes" gewesen wäre.

      Diese Richter hätten sich besser bei den laizistisch ausgebildeten türkischen Richtern erkundigen sollen, denn wenn in Anatolien so ein "Ehrenmord" vorkommt, gibt's in der Türkei dafür mindestens die doppelte Strafe im Vergleich zu Deutschland!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 15:29:24
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.762.476 von shakesbaer am 13.01.15 13:48:45
      Zitat von shakesbaer: Das war's dann von meiner Seite zum Thema denn lustige Bildchen einstellen ist nicht so mein Ding.

      Da fällt mir gerade auf, dass Du auch gerne Deine eigenen Aussagen zu widerrufen scheinst.

      Sag' mal, hattest Du uns nicht vor einiger Zeit schon mit dem o.g. Zitat angekündigt, dass Du uns verlassen wolltest? Oder bist Du der "Freeman" von Deinen Links höchstselbst, der gerne auf sich aufmerksam machen möchte?

      Wenn ich mir so ansehe, was unter den von Dir verlinkten Qualitäts-Quellen für tolle Leserbriefe zu finden sind, kann man schon den Eindruck haben, dass da fast nur halbgebildete NPD-Mitglieder dabei sind.
      Die Qualität des Blogs unter dem von Dir verlinkten Foto wird schon dadurch bemerkbar, dass nur einem einzigen von über 50 Lesern aufgefallen ist, dass "Cameron" in Wirklichkeit "Renzi" war - dem dortigen Verfasser selbst natürlich nicht!
      Dann sollen nach Meinung der Leser unter dem Foto der marschierenden Regierungschefs von denen schon mal möglichst viele davon das Zeitliche segnen und der ganze Blog scheint - sobald irgendwann mal Israel erwähnt wird - davon auszugehen, dass Israel nur aus Ultraorthodoxen zu bestehen scheint, die das Leben in Israel ersticken.
      Das ist aber nur die halbe Wahrheit und im Vergleich ungefähr so, als würde Deutschland von "böswilligen Ausländern" nur durch seine NPD definiert werden.
      Darüber, dass die weltlichen Israelis oder die israelische Polizei besonders schlecht auf Ultraorthodoxe zu sprechen sind, habe ich dort noch nichts gefunden, aber ich habe auch wenig Lust, einen Blog weiterzulesen, dessen Leserbriefe vor Hass auf die "Brüssel-EU", Juden, Moslems und andere Minderheiten nur so triefen.
      Jedenfalls habe ich unter Deinen Links nichts gefunden, was dieser ambivalenten Realität nahe gekommen wäre:
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/kampf-gegen-ultra-orth…
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 15:38:37
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.773.975 von Auryn am 14.01.15 15:08:49Klar. Im Unterschied zum Neuen Testament hält der Koran Rache für rechtmäßig. Die Bibel dagegen sagt: Mein ist die Rache, spricht der Herr. Was bedeutet, daß man sie dem Herrn, gemeint ist Gott, überlassen und nicht selbst ausüben solle.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 16:26:33
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.774.365 von SwingingStar am 14.01.15 15:38:37http://www.focus.de/politik/ausland/news-ticker-charlie-hebd…

      14.01.2015

      "...Bei den Schweigeminuten nach dem Anschlag auf "Charlie Hebdo" gab es in mehreren Schulen Frankreichs Zwischenfälle. Wie Bildungsministerin Najat Vallaud-Belkacem gerade vor dem französischen Parlament sagte, gab es etwa 200 Fälle von Schülern, die sich der Schweigeminute widersetzten, zum Teil mit körperlicher Gewalt. Gegen 40 von ihnen wird nun wegen Unterstützung einer terroristischen Vereinigung ermittelt..."

      ---
      Pass weg nehmen und umgehend abschieben.

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 16:31:08
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.775.031 von Blue Max am 14.01.15 16:26:33

      Pass weg nehmen und umgehend abschieben.


      Warum???

      Soll man zukünftig in einer demokratie jemanden zu trauern zwingen???

      Wenn ja??

      Wie??

      Willst du den grad des schluchsens und sonstiger rituale persönlich überwachen??
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 18:06:02
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.768.719 von shakesbaer am 14.01.15 00:24:46Das Schöne an den modernen Fotobearbeitungsprogrammen wie Photoshop ist, dass man sich jederzeit eine schöne Satire selbst basteln kann, wie eine irische Satirezeitschrift als Antwort auf die durchgeknallte ultraorthodoxe Zeitschrift beweist, die die Frauen wegretuschiert hatte:
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 18:14:07
      Beitrag Nr. 59 ()
      In der internationalen Presse gibt es inzwischen die ersten Zusammenfassungen der neuesten "Charlie Hebdo"-Ausgabe, die vermutlich die meistverkaufte Zeitung aller Zeiten werden wird:
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/charlie-hebdo-erste-au…

      Die in "abendländischen Nationen" bis jetzt am häufigsten zitierte Einzel-Karikatur ist diese:

      - "Na, wo sind denn jetzt die 70 Jungfrauen?"
      - "Die sind schon hier zusammen mit der Mannschaft von Charlie Hebdo, ihr Loser!"
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 18:21:27
      Beitrag Nr. 60 ()
      Natürlich gibt es aber auch weiterhin diejenigen, die "Charlie Hebdo" für so etwas wie "das Werk des Teufels" halten.
      So erklärte die Sprecherin des iranischen Außenministeriums, dass allein schon die wiederholte bildliche Darstellung des Propheten eine Verletzung der religösen Gefühle aller Muslime darstelle und Anlass sein könnte für kommendes Unglück bei zu erwartenden Protesten:

      Eigentlich hätte diese Frau ihr - ob des zu erwartenden Unglücks - von Gram erfülltes Antlitz in Trauer völlig verhüllen müssen, finde ich ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 18:24:24
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.776.489 von Auryn am 14.01.15 18:21:27http://www.faz.net/aktuell/politik/tuerkei-verbietet-charlie…

      Pressezensur

      Internet-Sperre für „Charlie-Hebdo“-Titel in der Türkei


      14.01.2015

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 18:33:59
      Beitrag Nr. 62 ()
      Der Realsatire-Höhepunkt des heutigen Tages wurde meiner Meinung nach aber in der Türkei erreicht, denn Präsident Erdogan, dem Allah noch 1.000 Jahre (Realsatire) geben möge, empfing in seinem bescheidenen neuen 1.000-Zimmer-Domizil im Pascha-Landjurten-Stil ...



      ... den Palästina-Präsidenten Abbas und schritt zu diesem Zweck feierlich diese Show-Treppe herab, auf eigenen Wunsch umrahmt von 16 Leibgardisten in den historischen Kostümen der 16 Turkvolk-Staaten, die seit den Hunnen über Vorderasien geherrscht haben sollen ...



      ... wobei Abbas weiter unten sehr überrascht gewirkt haben soll:



      Die türkischen Zeitungen waren nicht so verständnisvoll wie erwartet ...



      ... sondern schrieben solche Dinge wie "Die Armee des Paschas" oder sogar "Madame Tussaud hat ein neues Wachsfiguren-Kabinett in Ankara eröffnet!?!"
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 18:49:28
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.776.669 von Auryn am 14.01.15 18:33:59Es ist vermutlich überflüssig zu erwähnen, dass aufgrund eines einstweiligen Urteils eines türkischen Gerichts auch alle Internet-Links in der Türkei zur "blasphemischen" ersten Seite der aktuellen "Charlie Hebdo" - Ausgabe im Moment gesperrt werden (können), weil diese erste Seite durch die bildliche Darstellung des Propheten ... etc. und siehe dazu die freundliche Sprecherin des iranischen Außenministeriums.

      Die satirisch veranlagten türkischen Graphiker hingegen haben heute nochmal nachgelegt und Erdogan weitere Vorschläge zu Gestaltung und Verschönerung seiner Show-Treppe gemacht:



      Unter den eingereichten Vorschlägen war auch dieser, der mir aufgrund seiner kindlich-künstlerischen Gestaltung irgendwie besonders gefiel:



      Und eine noch unbekannte Filmgesellschaft, die sich in Anlehnung an "Warner Bros." jetzt "Muslim Bros." nennt, will angeblich einen Film mit Erdogan in der "Rolle des letzten Kaisers" produzieren:



      Oh, ich wollte eigentlich in diesem Jahr noch Urlaub in der Türkei machen. Ich glaube, das kann ich jetzt vergessen, oder?
      :confused:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.01.15 17:00:18
      Beitrag Nr. 64 ()
      Der absolute "Renner" im französischsprachigen Internet und im Moment über 4 Millionen mal gesehen:

      https://www.youtube.com/watch?v=uoL14Pj5faY

      Je suis Charlie

      Deutsche Übersetzung:

      Ich habe keine Angst vor dir, Extremist
      der auf die Journalisten niedergekommen ist
      Denkst du, man hält dich für einen Kreuzzügler
      wenn du unsere Friedenshüter erschießt?

      Denkst du wirklich, du hättest Eier
      wenn es doch dein Bruder ist, den du umbringst
      Auf dem Boden liegend hat er dich angefleht
      Es reicht mir, "Chef"... Ich hab davon genug!

      [Refrain:]
      Wenn du dich fragst, wo Charlie ist
      Für immer in unseren Herzen...1
      Ein Feuerstoß mit der Kalaschnikoff für einen Bleistiftstrich
      Du beschmutzt deine Religion

      Nach Syrien reisen, um Dschihad zu machen
      und zurückkommen, um Erschießungen zu verüben
      War das dein Karriereplan?
      Denkst du an die Familien, die zurückbleiben?

      Hast du dich wirklich bedroht gefühlt
      von einem armseligen Bleistift auf Papier,
      Witze in einer Zeitschrift machend?
      War das die Todesstrafe wert?

      [Refrain]

      Du kommst kaltblütig aus Reims an
      Bewaffnet, vermummt, wie ein Prinz
      den Namen deines Gottes skandierend
      Der dich nicht mal in seinem Himmel haben will

      Daß wir unsere Unterschiede respektieren
      macht die Schönheit Frankreichs aus
      Aber du hast an diesem Morgen alles verdorben
      Du hast den Hass gesät

      [Refrain]

      Es ist mir egal, wo du zum Gottesdienst gehst
      Aber halte dich nicht an die Presse
      Denn wenn dort drüben Krieg ist
      bist du froh, wenn Kameras da sind

      Komm nicht und erzähl mir was von Religion
      Diese Entschuldigung ist ein totaler Schwindel
      Ich glaube nicht, daß es ein Buch gibt
      in dem geschrieben steht, daß man seinen Nächsten abknallen soll

      [Refrain]

      Auch wenn ich Lust habe, zu den Waffen zu rufen
      stecke ich nicht alle in die gleiche Schublade
      Es ist aus so einem Gemisch
      daß Hakenkreuze fabriziert werden

      Aber ich habe keine Angst, ich bin Franzose
      und du wirst mich aufrecht stehend antreffen
      Gegen dich erhebe ich meinen Stift
      Ich bin auch Charlie Hebdo

      [Refrain]

      Wenn man unsere Meinungsfreiheit verhöhnt,
      nimmt man es mit der ganzen Nation auf
      Wir sind 66 Millionen, und wir sagen dir:
      Auch ich, #IchBinCharlie
      Avatar
      schrieb am 16.01.15 09:00:55
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.776.873 von Auryn am 14.01.15 18:49:28Wie wär's mit Belgien? Hat auch ne schöne Küste. :)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.01.15 09:36:53
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.793.508 von SwingingStar am 16.01.15 09:00:55Ja, stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Danke für den Tipp!
      Belgien ist auch so ein schönes ruhiges Land um diese Jahreszeit. ;)
      Da könnte ich bestimmt schon am kommenden Wochenende eine ruhige kleine Winterwanderung am Strand von Spa im Meeres-Reizklima machen, wo man nicht mit "so bleihaltiger Luft" rechnen muss wie vielleicht in Verviers, das mir viel zu nahe am hektischen Aachen liegt.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.01.15 10:33:16
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.793.988 von Auryn am 16.01.15 09:36:53Aachen hektisch????? Meinst du vielleicht Köln? :confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.01.15 11:06:10
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.794.597 von SwingingStar am 16.01.15 10:33:16Stimmt, jetzt wo Du's sagst, fällt mir auch auf, dass ich mich manchmal viel zu sehr auf's "Lügenpresse"-Fernsehen verlasse.
      :cry:
      Meine Infos über's "hektische" Aachen stammen aus einer "Wanderlust"(?)-TV-Folge, in der ein Wanderer nach Wochen im Wald auf dem Saar-Hunsrück-Steig und auf diversen Eifel-Premium-Wanderwegen plötzlich vor der "Skyline" von Aachen steht und ihm die Stadt "so hektisch" vorkommt.
      Dann dachte ich zusammen mit meinen Freunden auch noch jahrelang, die Radeberger Brauerei hat wirklich die schönste und größte Brauerei der Welt ...
      https://www.youtube.com/watch?v=C_Qxcf7TeN4
      ... und meine Infos über Spa stammen aus einer (Satire-)Reportage, in der sich Belgier darüber lustig machen, dass die Amerikaner immer denken, Spa wäre ein Seehafen, weil ihre eigenen "Spa's" ...
      http://de.wikipedia.org/wiki/Spa_%28Gesundheit%29
      ... so groß sind und so oft an irgendeinem Meer liegen, dass "Spa" in Belgien natürlich ein Seebad sein muss. Dementsprechend wurde in der belgischen Reportage auch der "weltberühmte Containerhafen" in den Bergen von Spa gezeigt!
      :cool:
      Da sieht man doch wieder, dass man heute (und speziell in diesem Thread) absolut niemandem mehr vertrauen kann!
      ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.01.15 11:14:02
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.795.038 von Auryn am 16.01.15 11:06:10Fahr nach Oostende. Da weißt du wenigstens, wo du bist. :D
      Avatar
      schrieb am 16.01.15 11:23:55
      Beitrag Nr. 70 ()
      Nur der Ordnung halber und wir nicht vergessen diese Verbrechen erwähnt zu haben! Ich möchte aber keine neue Diskussion dazu eröffnen:



      Dies ist Nigeria. Ein Massaker wurde an 2000 Menschen ausgeübt! Auch im Namen Allahs - Die Gruppe Boko Haram hat sich dazu bekannt! Dieses verbrechen ist 2 Tage nach dem Anschlag in Paris geschehen. Kein Führer der Welt ist hier. Keine Fahnen sind auf Halbmast.

      Sie sind nicht Charlie. Sie sind tot.



      Quelle:http://g1.globo.com/mundo/noticia/2015/01/massacre-do-boko-h…
      Avatar
      schrieb am 16.01.15 12:59:47
      Beitrag Nr. 71 ()
      Nigeria ist nicht nur ein Land für sich, sondern schon fast so etwas wie "sein eigener Planet" (britisches TV-Zitat) mit 140 bis 160 Millionen Einwohnern (auf die Million ganz genau weiß das niemand und die Volkszählungen werden auch je nach poltischem Lager bezweifelt:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Nigeria
      Man sollte ja annehmen, dass die nigerianische Regierung daran interessiert wäre, die Terroristen zu bekämpfen, aber die Hauptkandidaten im aktuellen Wahlkampf reden lieber nicht "zu viel" über den Terrorismus. Der aktuelle "christliche" Amtsinhaber will nicht darüber reden, weil er von seiner völligen Unfähigkeit und Erfolglosigkeit im Kampf gegen den Terrorismus sprechen müsste und der "muslimische" Gegenkandidat spricht zwar darüber, will sich aber nicht in eine Diskussion über die "religiösen Implikationen" des islamistischen Terrors verwickeln lassen, weil er dadurch Stimmen verlieren könnte:
      http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2319098/Nigeria…

      So kann "Boko Haram" ganze Städte auslöschen und die große, aber schlecht ausgerüstete Armee mit durch und durch korrupten Offizieren flüchtet meistens rechtzeitig oder verkauft ihre Waffen gleich an die meistbietenden islamistischen Zwischenhändler.

      http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/afrika/amnesty-in…

      Amnesty International hat Satellitenbilder in Fehlfarbenaufnahme veröffentlicht, damit man sehen kann, dass auch die Vegetation (grün = rot) bewusst und gezielt verbrannt und vernichtet wurde.

      http://www.amnesty.org/en/news/nigeria-satellite-images-show…

      ... und das Ganze geht schon seit Jahren so:
      http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2154130/Terror-…

      ... und dann erinnere ich mich noch ganz dunkel, mal als Kind von diesem extrem blutrünstigen Biafra-Krieg in Nigeria gehört zu haben, von dem mir schon damals die Erwachsenen nicht erklären konnte, wer warum da auf wessen Seite gekämpft hatte und warum genau da auch vielleicht eine Million Menschen gestorben sind:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Biafra-Krieg
      Weiß einer von Euch noch irgendwas vom Biafra-Krieg? Vermutlich nicht, denn Nigeria ist ja für uns Europäer so etwas wie "ein Planet für sich, auf dem niemand wohnen möchte" (britisches Zitat und siehe oben).
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.01.15 13:11:08
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.796.484 von Auryn am 16.01.15 12:59:47Die Politiker in Nigeria handeln halt genau so wie die meisten Politiker bei uns:

      Verharmlosen, wegsehen, tabuisieren - hauptsache man wird wieder gewählt und behält seinen vom Steuerzahler hochbezahlten Posten...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.01.15 13:21:18
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.796.610 von Blue Max am 16.01.15 13:11:08... wobei wir vielleicht den großen Vorteil haben, dass unsere "Stämme" wie z.B. Sachsen, Bayern und "Preußen" meistens noch gerade so für die anderen verständlich sprechen, untereinander nicht so verfeindet sind wie Ibo, Haussa und Fulani, dass bei uns nicht jederzeit ein Sezessionskrieg ausbrechen könnte und unsere Religion seit dem 30jährigen Krieg keinen Krieg mehr bei uns untereinander ausgelöst hat, nur die Politik ...
      Avatar
      schrieb am 16.01.15 17:51:34
      Beitrag Nr. 74 ()
      Charlie Hebdo Hass in Frankreichs Klassenzimmern

      Die Stimmung ist aufgeheizt: In Frankreichs Schulen gibt es nach den Attentaten von Paris viele Zwischenfälle. Bildungsministerin Vallaud-Belkacem spricht angesichts der vergifteten Stimmung von „Verherrlichung des Terrorismus“.


      http://www.faz.net/aktuell/nach-pariser-anschlaegen-herrscht…
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.01.15 09:57:40
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.800.540 von Ballyclare am 16.01.15 17:51:34Es scheint, als wären diese Schüler schon länger diskriminiert worden. Außerdem erzeugen große "Wohnanlagen" mit zum Teil Bewohnern der unteren sozialen Schichten ein ungutes Klima.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.01.15 10:26:27
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.800.540 von Ballyclare am 16.01.15 17:51:34

      Ohne kommentar....:confused:

      http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/gerhard-wisn…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.01.15 10:36:26
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.805.346 von SwingingStar am 17.01.15 09:57:40

      Es scheint, als wären diese Schüler schon länger diskriminiert worden. Außerdem erzeugen große "Wohnanlagen" mit zum Teil Bewohnern der unteren sozialen Schichten ein ungutes Klima.

      Zitat


      Da sind wir in deutschlang ja viel klüger. Unsere pro einwanderungspolitiker wollen dem vernehmen nach ja zukünftig ihre geräumigen villen mit uns allen bereichernden asylanten teilen. Ebenso stellen die grünen, insbesondere claudia als vorbild, ihre zeitwohnungen und gartenhäuschen zur verfügung.

      Außerdem sollen multi-kulti fans angedacht haben, eine völlig freiwillige solidaritätsabgabe von 20% zahlen zu wollen.
      Avatar
      schrieb am 17.01.15 11:25:51
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.805.502 von Nannsen am 17.01.15 10:26:27JA, SUPER, das durfte hier natürlich nicht fehlen: der von allen Neo-Nazis, Verschwörungstheoretikern und anderen Durchgeknallten gerne zitierte Kopp-Verlag, in dem u.a. "so berühmte" Menschen schreiben wie Gerhard Wisnewski, der auch davon überzeugt ist, dass die Mondlandung nie stattgefunden habe und wenn die Sowjetunion und China mit ihren eigenen Raumfahrtprogrammen damals nichts dazu gesagt haben, dann zeigt dies nur, dass sie mit den USA zusammen mitten im "Kalten Krieg", der eigentlich nur von CIA, KGB und dem chinesischen Geheimdienst zusammen vorgetäuscht war, an der weltweiten Mondlandungsverschwörung zur Verdummung der Weltbevölkerung beteiligt waren:

      http://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Wisnewski

      Darüber hinaus erscheinen im Kopp-Verlag natürlich auch andere denkwürdige Bücher wie z.B. Abel Basti & Jan van Helsing: "Hitler überlebte in Argentinien!" :eek:
      Beweis für das Überleben Hitlers: Es gibt eine geheime paraguayisch(!!!)-argentinische U-Boot-Flotte, die von Hitlers Sohn befehligt wird und mit dem CIA zusammen die Welt kontrolliert!)

      :cry:

      Fazit: Der Kopp-Verlag ist EIN TOLLER VERLAG MIT SUPERTOLLEN BÜCHERN, DIE IN KEINEM HAUSHALT FEHLEN DÜRFEN, IN DEM AUCH NUR EIN TISCHBEIN ZU KURZ IST!!!
      :D

      http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaft…

      Aber damit nicht genug, dieser Verlag macht und fälscht auch seine eigenen Internet-Nachrichten:
      Die von der Tagesschau gefeuerte Eva Herman liest hier u.a. eine Tagesschau-Parodie vom Kopp-Verlag und nimmt Bezug auf die Neo-Nazi-"Kompakt-Nachrichten"!
      Das ist so suuuper GLAUBWÜRDIG, dass ich es kaum glauben kann, wie glaubwürdig das ist!

      http://www.youtube.com/watch?v=6OXUglxKqFc

      Aber natürlich ist Eva Herman eine gläubige Konservativ-Christin, der man schon deshalb alles glauben sollte:
      http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/spiritualitaet-un…

      Wer diesem Verlag und seinen gefälschten Nachrichten nicht glaubt, der glaubt ja wohl auch noch an die Mondlandung!
      :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.01.15 23:23:43
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.805.916 von Auryn am 17.01.15 11:25:51Sieh es doch einfach als Satire ... :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.01.15 23:28:31
      Beitrag Nr. 80 ()
      non, ce nést pas vrai.



      satire
      Avatar
      schrieb am 18.01.15 00:00:09
      !
      Dieser Beitrag wurde von CaveModem moderiert. Grund: Versehentlich im falschen Thread gelandet, wie im Nachfolgeposting auch bemerkt
      Avatar
      schrieb am 18.01.15 02:43:24
      !
      Dieser Beitrag wurde von CaveModem moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting entfernt. Mitteilung, dass der vorherige (mittlerweile entfernte) Beitrag ein Irrläufer war.
      Avatar
      schrieb am 18.01.15 09:50:37
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.809.090 von SwingingStar am 17.01.15 23:23:43
      Zitat von SwingingStar: Sieh es doch einfach als Satire ... :rolleyes:

      In meiner Eigenschaft als Hobby-Raumfahrt-Freak kann ich fast alles verzeihen, aber nicht, wenn jemand "meine persönliche" Mondlandung in den Dreck zieht!
      ;)
      Ich habe mich ja damals als Kind so geärgert, dass wegen der Rund-um-die-Uhr-Übertragung "mein Sandmännchen" ausgefallen war - und das alles für eine Verschwörung - also für nichts???
      :eek:

      A propos "unglaublich": Da läuft gerade jetzt im ZDF ein deutsch-evangelischer Gottesdienst aus KIEW, wo ein ukrainischer Chor singt und "deutsch-ukrainische Evangelisten" in Deutsch vom Maidan erzählen.
      Also wenn das keine Verschwörung ist!

      P.S. an Android66: Dein Wacken sei hiermit durch meinen Hinweis auf den Kiewer Gottesdienst neutralisiert! Amen!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 18.01.15 10:32:19
      Beitrag Nr. 84 ()
      Die Realsatiren in der islamischen Welt sind unseren "nicht so realen" Satiren eigentlich immer noch weit überlegen:

      http://www.stern.de/politik/ausland/newsticker-zu-charlie-he…

      Die Ereignisse des Tages in der Stern-Chronik.
      (Gestern abend: )
      +++ 19.56 Uhr: Iranische Zeitung wegen Sympathie mit "Charlie Hebdo" geschlossen +++

      Eine (vor erst drei Wochen) neu gegründete Tageszeitung im Iran wird verboten, weil sie auf ihrer Titelseite Sympathie mit dem islamkritischen Satiremagazin "Charlie Hebdo" hat anklingen lassen. Die Zeitung "Mardome-Emruz" ("Leute von Heute") hatte am Dienstag ein Bild des amerikanischen Schauspielers George Clooney bei der Golden Globe Preisverleihung gedruckt und ihn mit den Worten "Auch ich bin Charlie" zitiert.

      Die Schließung der reformorientierten Zeitung bestätigt Herausgeber Ahmed Sattari, wie die Nachrichtenagentur IRNA meldet. Iran hatte den Terroranschlag auf "Charlie Hebdo" verurteilt, aber auch die Veröffentlichung von Karikaturen des Propheten. Der Iran wird von islamischen Geistlichen beherrscht.


      Wir lernen daraus:

      1. In einem Land, in dem fast nur "Leute von Gestern" über Pressefreiheit bestimmen, sollte man keine Zeitung gründen, die "Leute von Heute" heißt.

      2. Nicht nur der Prophet sollte im Islam nicht abgebildet werden, sondern auch George Clooney nicht, wahrscheinlich, weil er dem Propheten so ähnlich sieht.

      3. Man sollte dort im Islam nichts Schriftliches erkennbar in den Händen halten, was irgendwas mit einem gewissen "Charlie" zu tun haben könnte.

      Wir haben vom Iran wieder viel gelernt.
      Avatar
      schrieb am 19.01.15 16:32:17
      Beitrag Nr. 85 ()
      Vom Iran kann man vielleicht noch etwas mehr lernen, das ich aber für zunehmend "beunruhigend" halte und worauf seit den 80er Jahren auch der im vergangenen Jahr verstorbene Peter Scholl-Latour mehrfach hingewiesen hatte:

      Der Islam kennt absolut keinen Grund für die Trennung von Religion und Staat, wobei aber genau diese Trennung in unserer Geschichte maßgeblich geholfen hat, den Dreißigjährigen Krieg und andere christliche Religionskriege zu beenden.

      Dieser Gedanke der Trennung von Religion bzw. Kirche und Staat entstand in Europa eigentlich auch erst durch den 30jährigen Krieg 1618-1648, der Zentraleuropa völlig verwüstet hatte. Der Krieg wurde formal erst dadurch beendet, dass der Kaiser darauf verzichtete, die Einheit der Religion/ Kirche wahren zu wollen und jeder Fürst seinen eigenen christlichen Glauben in seinem Staat durchsetzen konnte.
      Bis dahin galt der Grundsatz, dass Christen möglichst einheitlich "glauben" sollten und die Einheit der Kirche zur Ehre Gottes gewahrt werden musste. Die Katharer (= Ketzer) in Frankreich widersetzten sich im Mittelalter erstmals dem Alleinvertretungsanspruch der römisch-katholischen Kirche und wurden dafür im ersten Krieg "Christen gegen Christen" wirklich blutrünstig verfolgt und auf Scheiterhaufen verbrannt, denn sie waren eine Gefahr für die Einheit des Christentums und damit für den "wahren Glauben Roms".

      Nach dem 30jährigen Krieg hingegen wurden religiöse Minderheiten wie die protestantischen Hugenotten in Frankreich beispielsweise zwar weiter verfolgt, konnten aber in protestantische Staaten wie Preußen auswandern, wenn sie ihr Leben retten wollten. Verbrannt wurden nur noch "Hexen", nicht mehr jeder "Ketzer".
      Das war schon ein Fortschritt.

      Im Islam hingegen leiten Monarchen wie die Könige von Marokko, Jordanien oder Saudi-Arabien auch heute noch ihren Machtanspruch immer noch wie im europäischen Absolutismus "von Gottes Gnaden" in Form ihrer direkten Verwandtschaft vom Propheten Mohammed ab UND sie führen auch einen Titel wie z.B. "Behüter des wahren Glaubens"!.

      In einem "Gottesstaat" wie dem Iran ist dieser Machtanspruch nicht über die Verwandtschaft geregelt, sondern sogar noch besser aus der Perspektive des europäischen Mittelalters:
      Die Macht im Iran wird abgeleitet über den Anspruch, der Bewahrer der religiösen Einheit zu sein!

      Es gibt in einem Buch von Peter Scholl-Latour eine Passage, die zeigt, dass zumindest "Teile des Islam" sich immer noch in einer Phase wie vor dem abendländischem 30jährigen Krieg befinden und Scholl-Latour selbst meinte noch vor einem Jahr in einer Diskussion:
      "Ich befürchte wirklich, der Dreißigjährige Krieg des Islam hat gerade erst begonnen und zwar in Syrien und zwar zwschen Sunniten und Schiiten!"

      Die Passage aus "Allah ist mit den Standhaften", Ullstein Taschenbuchausgabe 1988, Kapitel: Vom Pfauenthron zum schiitischen Gottesstaat, S. 179-180:

      Das orientalische Märchen vom bärtigen Ayatollah Khomeini aus Neauphle-le-Château war durch die abstruse Verbindung von schiitischer Mystik und revolutionärer Verfassungs-Juristerei zu einer realpolitischen Konstruktion ausgeufert, vor der die westlichen Kanzleien sich ratlos und verzweifelt die Haare rauften. Denn dieses System der institutionalisierten Heiligkeit hatte seine eigene Logik, seine eigene Methodik sogar. »Der Islam ist alles«, so hat es bei Khomeini geheißen; »was im Westen Freiheit und Demokratie genannt wird, ist im Islam enthalten. Der Islam umfaßt alles.« Hier war der westlichen Rationalität, die die Pahlevi-Herrscher so mühselig in Persien einführen wollten, ein Riegel vorgeschoben worden. Hier traten im Gewande der Mystik uralte Realitäten zutage.

      Im Iran der islamischen Revolution wurden westliche Emanzipationsbegriffe wie die Menschenrechte von 1789, der Westminster-Parlamentarismus, das Prinzip der Gewaltenteilung à la Montesquieu als schädliches, oft teuflisches Blendwerk aus einer fremden Welt abgelehnt. In einem unserer langen Gespräche hatte Sadegh Tabatabai einmal versucht, mir das geistige System Khomeinis zu erläutern. »Oberstes Prinzip, ja Wesen des Islam«, so sagte er, »ist der Tauchid, die Einheit, die Einzigkeit Gottes. Der Tauchid ist der Kern der muselmanischen Offenbarung. Nicht Pluralität der Gesellschaft ist das Ziel der islamischen Erneuerung, wie unser Imam Khomeini sie anstrebt. Im Gegenteil. Wenn die Gesellschaft nach dem koranischen Gesetz lebt, dann spiegelt die Einstimmigkeit des Volkes die Einzigkeit Gottes, dann steigt der Tauchid gewissermaßen auf Erden hinab.« Ich wandte ein, daß auch das christliche Mittelalter ähnliche Vorstellungen genährt hatte. »Consensus fidelium « hieß es damals im Abendland.
      Avatar
      schrieb am 20.01.15 11:35:38
      Beitrag Nr. 86 ()
      Na, dann als Persiflage ...
      Ich für meinen Teil kann längst nicht mehr alles ernst nehmen.
      Und wenn ich mein ehedem recht ordentliches Latein reaktiviere, so sage ich:
      Quod licet Iovi non licet bovi.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.01.15 15:50:22
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.825.437 von SwingingStar am 20.01.15 11:35:38Eine Parodie sollte im allgemeinen Verständnis das Merkmal "geistreich" haben.
      Ich kann bei den meisten Verschwörungstheoretikern, die die Mondlandung leugnen, beim besten Willen keinen "Geist" erkennen, weil sie keine überzeugende Erklärung liefern können, wieso Staaten wie GB, die Sowjetunion oder China, die selbst die Möglichkeit zur Flugbahnverfolgung von Satelliten und interkontinentalen Raketen hatten, die "große Mondlandeverschwörung" gedeckt haben sollten, obwohl die beiden letztgenannten Staaten doch die großen Gegenspieler der "Mondlander" waren.

      Da geht es mir wie genau wie beispielsweise Mrs. Morticia Addams in diesem denkwürdigen Film mit der "Addams-Familien-Saga", ...
      http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Addams_Family_in_verr%C3%BC…
      ... in dem Morticia Addams zum Kindermädchen Debbie Jellinski (übrigens eine gemeingefährliche irre Mörderin und Heiratsschwindlerin) sagt:
      "Wir hätten Dir verzeihen können, dass Du unseren geliebten Onkel Fester nach der Heirat ermorden wolltest. Wir hätten Dir auch vergeben können, dass Du uns und unsere geliebten Kinder ermorden wolltest. Was wir aber nicht vergessen und auch nicht verzeihen können, das ist, dass Du alle schwarzen Wände unserer herrlich-dunkel-düsteren Villa in Pastellfarben hast tünchen lassen. Das werden wir Dir niemals vergeben."

      Hm, ich überlege jetzt allerdings kurz mal zwei bis drei Augenblicke lang, ob man so eine ultra-persönliche Argumentation auch für die Moslems als "mildernden Umstand" anführen könnte, die die bildliche Darstellung ihres Propheten mit dem Tode bestrafen möchten.
      ...Hm-hm-mhm! ... :look:
      Nein, eher nicht, denn Morticia Addams hat ja erstens nicht gesagt, ob und wie sie Debbie Jellinski bestrafen wollte, die sich dann selbst "elektrifiziert" und ich selbst würde zweitens für die Mondlandungsverschwörungstheoretiker auch keine Strafe fordern, weil sie mit ihrer eigenen fanatisch-dogmatischen Dummheit schon genug gestraft sind.
      Ich ärgere mich einfach nur über solche dummen Fanatiker, die ihre eigenen Ansichten für die absolute und unumstößliche Wahrheit halten, der auch andere unbedingt folgen müssen, ohne dass diese Fanatiker überhaupt bereit sind, eine andere Meinung anzuhören.
      Das ist das typische "Dogma".
      So jemanden nennt man dann ja auch Dogmatiker und gerade "besonders Gläubige" aller Religionen lieben ihre Dogmas.

      Hm, noch ein Nachtrag zum Zitat, dass dem Jupiter erlaubt wäre, was anderen noch lange nicht erlaubt sei.
      http://de.wikipedia.org/wiki/Quod_licet_Iovi,_non_licet_bovi
      Das ist im Prinzip richtig, doch in moralisch anspruchsvollen Positionen in einer Demokratie kann auch das Gegenteil völlig richtig sein, wenn man z.B. an die alkoholisierte Autofahrt einer Bischöfin Käsmann denkt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.01.15 20:50:45
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.827.969 von Auryn am 20.01.15 15:50:22Der islamische "Bilderstreit" beruht auf dem im Koran gegebenen Gesetz, Mohammed dürfe nicht abgebildet werden.
      Das geht konform mit einer Bestimmung im Alten Testament, nach der die Juden sich "kein Bild von ihrem Gott machen sollten", was ja auch recht schwierig wäre, da niemand - außer vielleicht Moses auf dem Sinai - ihn je gesehen hat.
      Die Moslems hat das Abbildungsverbot immerhin zu wunderschönen meist floralen Dekorationen inspiriert hat.
      Es wäre ja auch weiter kein Problem, wenn jeder den anderen in seiner Kunstauffassung gewähren ließe statt seine Auffassung zum Gesetz erheben zu wollen.
      Man regt sich doch auch nicht über Picassos eigenwillige Darstellungen auf, vielleicht weil man die ja so schön interpretieren kann? Einen griechischen steinernen Jüngling kann man nicht interpretieren außer mit Fachbegriffen wie der heroischen Nacktheit, wohl einer ein Begriff, der die gschamige Betrachtungsweise etwas verschleiern soll.
      Ich hätte jetzt gern mal ein authentisches Paßbild von Jahwe. Wahrscheinlich dürfte der sowieso überhaupt nicht einreisen ...
      Avatar
      schrieb am 22.01.15 22:17:52
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hab zufällig ein altes Foto auf dem Zweitpc wiederentdeckt, dass ich um 1988 in Nürnberg während eines Urlaubs gemacht habe. Mein erster Gedanke war, dass Papst Johannes Paul II wegen indirekter Aufforderung zum Terrorismus belangt werden könnte, wenn er diese wahren Worte in heutiger Terrorreicher Zeit aussprechen würde. Auch ist es kaum vorstellbar dass dieses Plakat in heutiger Zeit auf dem Marktplatz vor dem Nürnberger Dom gezeigt werden dürfte.



      So ändern sich die Zeiten; was früher ernsthaft und mahnend gemeint war, kann man heute als Realsatire sehen.
      Avatar
      schrieb am 23.01.15 23:54:32
      Beitrag Nr. 90 ()
      je suis Donbas!!!

      und ua auch meine sicht zum Terrorattentat und die Folgeerscheinungen

      kein
      Avatar
      schrieb am 24.01.15 00:24:15
      Beitrag Nr. 91 ()
      je suis Donbas!!!

      hier ua. auch meine Sicht zum Terrorattentat und die Folgeerscheinungen

      daß dieser inszeniert worden ist, nach der manier des 11 Septembers oder etwa

      die vernichtung Bin Ladens, ist für mich nacheliegend....und dann diese

      emotionale Vereinigung der Westl.Welt - einfach rührend!

      was steckt wirklich dahinter wo die Staatsmänner(dabei Paroschenko u. Netanijahu :laugh: ) der westl.Welt nach Paris einreisen und "Einigkeit zu zeigen"....das ist nicht anderes als der Versuch die "Neue Weltordnung " zu formatieren ohne Russland.....der Vesruch ist aber in die Hose gegangen!-China war nicht dabei,was ein entscheidender Faktor darstellt!!!!


      es hat sich doch bereits rumgesprochen ,daß die Initiatoren und Planner des Attentats
      von den US Department geschaffen(die heutige ISIS)worden sind

      klar ist Terror in jeder Form zu verurteilen.....aber daß da eine Schow epochalen Charakters gezeigt wird ,wo doch in Lugansk u.Donetzk tagtäglich Zivilisten umgebracht(in Fetzen zerissen werden....Frau,Mann,Kind,alte Menschen) werden und die selbe Europa großteils schweigt

      ist schon Zynik pur....wo der Westen einen Faschistischen Regime in UA zur Macht verholfen hat

      wohl dem der die Schow "je suis charlie" richtig verstanden hat
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.01.15 11:32:27
      Beitrag Nr. 92 ()
      Beim deutschen Bundestag wurde als Reaktion auf die Anschläge gegen Charlie Hebdo von der Giordano-Bruno-Stiftung eine Petition zur Abschaffung des § 166 StGB eingereicht - bereits 5450 Mitzeichner

      https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2015/_01/_08/Pe…

      Dazu gefunden:

      Petition zur Streichung des „Gotteslästerungsparagraphen“ veröffentlicht

      Giordano-Bruno-Stiftung ruft zur Stärkung der Kunst-, Presse- und Meinungsfreiheit auf

      (20.01.2015)

      Der Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags hat die Petition zur Streichung des sogenannten „Gotteslästerungsparagraphen“ 166 StGB auf seiner Internetseite veröffentlicht. Der Paragraph bedroht Künstlerinnen und Künstler mit Gefängnisstrafen bis zu drei Jahren, wenn sie in ihren Werken religiöse oder weltanschauliche Bekenntnisse in einer Weise „beschimpfen“, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu gefährden. Die Petition kann ab sofort unterzeichnet werden. Die Zeichnungsfrist endet am 17. Februar.

      Der deutsche Philosoph und Vorstandssprecher der Giordano-Bruno-Stiftung (gbs) Michael Schmidt-Salomon hat die Petition bereits am 8. Januar als Reaktion auf den Anschlag auf das französische Satiremagazin „Charlie Hebdo“ eingereicht. „Ich denke, dass der Gesetzgeber in der gegenwärtigen Situation unmissverständlich klarstellen muss, dass er die Freiheit der Kunst höher gewichtet als die verletzten Gefühle religiöser Fanatiker“, erklärte Schmidt-Salomon dazu am Dienstag am gbs-Stiftungssitz in Oberwesel. „Man muss sich vergegenwärtigen, dass nach deutschem Gesetz die Satiriker von Charlie Hebdo hätten verurteilt werden können, weil ihre Zeichnungen Fundamentalisten dazu animierten, Terrorakte zu begehen. Eine solche Umkehrung des Täter-Opfer-Verhältnisses dürfte es in einem modernen Rechtsstaat nicht geben! Daher haben alle ‚Charlie Hebdo‘- Solidaritätsbekundungen der Kanzlerin einen faden Beigeschmack, solange § 166 StGB weiterbesteht.“

      http://www.giordano-bruno-stiftung.de/meldung/petition-166-s…

      Ich bin mal dabei :look:
      Avatar
      schrieb am 15.02.15 08:45:30
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.871.448 von runn64 am 24.01.15 00:24:15Aus aktuellem Anlass unterbreche ich meine Karnevalsvorbereitungen ...





      ... und ich bin wütend über die vergangene Nacht in Kopenhagen...



      ... und ich ärgere mich wegen dieser Nacht in Kopenhagen noch nachträglich über diesen äußerst qualifizierten Beitrag:

      Zitat von runn64: je suis Donbas!!!
      hier ua. auch meine Sicht zum Terrorattentat und die Folgeerscheinungen
      daß dieser inszeniert worden ist, nach der manier des 11 Septembers ...


      Diese Meinung ist ein ziemlich gelungenes Beispiel dafür, dass man sich in einem propagandistisch geführten Krieg so leicht von der Realität entfernen kann, dass man von Journalisten außerhalb des Kriegsgebietes als "nicht mehr ganz normal" eingestuft werden könnte. Einen ähnlich hübschen Beitrag dazu kann man in der deutschsprachigen Version der französischen "Le Monde diplomatique" in diesem Artikel lesen, der den schönen Titel "Die Wahnsinnigen von Odessa" trägt:
      http://www.monde-diplomatique.de/pm/.dossier/ukraine_artikel…

      Darüber hinaus ist "nach Meinung der einschlägigen Verschwörungstheoretiker höchstwahrscheinlich & selbstverständlich & natürlich" auch der gestrige Anschlag von Kopenhagen von jemandem inszeniert worden, der bestimmt auch "blaue Augen und eine helle Haut" hatte wie der hier bei den "Anschlägen in Paris" (?):
      http://videos.tf1.fr/jt-20h/2012/le-profil-du-tueur-des-yeux…
      Dies ist die einzige nachprüfbare Aussage zur Meinung eines Schulkindes (!) im gesamten Internet zu "blauen Augen" eines Attentäters und die bezieht sich auf die Anschläge von 2012 (!!!), aber alle Verschwörungstheoretiker, die nicht kapieren können, dass es auch islamistische Mörder geben könnte, wiederholen diesen Scheiß gerne bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Da könnte man ja auch mal fragen: "Cui bono?"

      Sicher waren auch alle diese aufgelisteten Anschläge hier "inszeniert", nicht? :

      Noch sind die Hintergründe des Anschlags von Kopenhagen unklar. Vieles sprich jedoch dafür, dass die Schüsse auf ein Kulturzentrum dem Mohammed-Karikaturisten Vilk galten. Es wäre nicht der erste Anschlag auf islamkritische Künstler. Hier ein Überblick - von "Charlie Hebdo" bis Theo van Gogh.

      Januar 2015: Die Brüder Chérif und Saïd Kouachi stürmen in Paris die Redaktionsräume des religionskritischen Satiremagazins "Charlie Hebdo". Sie erschießen zwölf Menschen, darunter neun Journalisten. Zu den Toten zählt auch der unter dem Künstlernamen Charb bekannte Zeichner und Chef des Magazins, Stéphane Charbonnier. Im Zuge der Fahndung erschießt die Polizei zwei Tage später das Bruderpaar.

      Februar 2013: Der 70 Jahre alte dänische Journalist Lars Hedegaard übersteht in Kopenhagen ein Attentat unverletzt und kann den Täter selbst in die Flucht schlagen. Zuvor hatte eine Pistolenkugel den Kopf des Islamkritikers knapp verfehlt.

      November 2011: Unbekannte verüben einen Brandanschlag auf die Redaktion des französischen Satireblattes "Charlie Hebdo". Es brachte am gleichen Tag ein Sonderheft zum Wahlerfolg der Islamisten in Tunesien heraus und hatte sich dazu in "Scharia Hebdo" umbenannt.

      Mai 2011: Ein Kopenhagener Gericht verurteilt den Tschetschenen Lors Dukajew für einen versuchten Anschlag auf die Zeitung "Jyllands-Posten" zu zwölf Jahren Haft. Der 25-Jährige hatte sich 2010 in Kopenhagen bei der Explosion seines Sprengstoffes verletzt. Er wollte eine Briefbombe an die Redaktion der Zeitung schicken.

      Mai 2010: Zwei Männer werfen Benzinflaschen durch ein Fenster in das Haus des schwedischen Mohammed-Karikaturisten Lars Vilks. Auf den Zeichner wurde bereits 2007 im Internet von einem El-Kaida-Ableger im Irak ein Kopfgeld von 150.000 Dollar ausgesetzt.
      Kurt Westergaard und Angela Merkel | Bildquelle: REUTERS
      galerie

      Januar 2010: Der dänische Zeichner Kurt Westergaard, von dem die Mohammed-Karikaturen in "Jyllands-Posten" stammen, entkommt nur knapp einem Attentat. Bereits 2008 hatten die dänischen Behörden Mordpläne gegen ihn aufgedeckt. Mehrere Verdächtige wurden festgenommen.

      November 2004: Der niederländische Islamkritiker Theo van Gogh bezahlt einen Film über die Unterdrückung der Frauen im Islam mit dem Leben. Er wird in Amsterdam von einem muslimischen Extremisten ermordet. Auf der Leiche hinterließ der Täter einen Brief mit Morddrohungen gegen weitere Niederländer.
      Zu finden unter / zitiert nach:
      http://www.tagesschau.de/ausland/attentate-101.html

      Vielleicht bin ich ja "ein Narr" wie die Gutenberg-Kopie in dem Foto bei der Karnevalssitzung zu Beginn dieses Postings, aber ich kann im Gegensatz zu den von Hass verblendeten Verschwörungstheoretikern noch ziemlich klar zwischen Realität und Wahnvorstellungen unterscheiden!

      "Je suis Charlie!!!"
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.02.15 13:17:27
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.074.251 von Auryn am 15.02.15 08:45:30Erst einmal warten wir ja, wie Du selbst richtig anmerkst, auf erste Ergebnisse, was denn die Hintergründe der Anschläge von Kopenhagen sein könnten.

      Nichtsdestoweniger höre ich schon, wenn sich denn ein islamistischer Hintergrund zu konkretisieren wagte, das Geheule von einschlägiger Verschwörungstheoretikerseite, dass das natürlich alles nur inszeniert sei von "denen da", also den geheimnisvollen Islamgegnern, die schon nachträglich Flugzeuge in von der CIA gesprengte Twin Towers retouchierten und natürlich alles andere, was Islamisten machen, so aussehen lassen, als ob es Islamisten tatsächlich gäbe (aber die gibt's ja gar nicht...). "Die da" haben alles im Griff...
      Avatar
      schrieb am 16.02.15 17:30:29
      Beitrag Nr. 95 ()
      Ich bin sicher nicht Charlie, denn ich getraue mich sicher nicht öffentlich außerhalb der Anonymität des Internets etwas gegen diese Mörderbanden zu sagen (generell find ich religiöse Beleidigungen auch eher mäßig sinnvoll).

      Angesichts der vielen Terroranschläge, denen die Bevölkerung Europas von ISIS und Al Kaida Kämpfern ausgesetzt ist, stellt sich aber schon die Frage, wer die politische Verantwortung dafür trägt. Wenn ich lese, die Mörder seien ohnehin der Polizei bekannt gewesen, kommt mir das Kotzen.

      Wieso lässt man die Leute, die sich zu diesen barbarischen Mörderbanden zugehörig fühlen, nicht ausreisen?(z.B. Fall Kanada) - da werden Pässe eingezogen...:rolleyes:

      Und noch viel schlimmer: Wieso lässt man diese Leute, die bereits irgendwo im arabischen Raum morden und foltern, wieder einreisen? (z.B. Fall Kopenhagen)

      Cui bono?


      Tja, so lange die Bevölkerung nicht bei Wahlen einen politischen Wechsel herbeiführt, wird man sich daran gewöhnen müssen.......
      ....und die Verantwortlichen haben offensichtlich Null schlechtes Gewissen
      Avatar
      schrieb am 16.02.15 17:38:01
      Beitrag Nr. 96 ()
      Ok, ich habe mich geirrt, nach heutigen Berichten in den Medien wollte der Typ in Kopenhagen in den IS Staat ausreisen, was er im Gefängnis äußerte, wo er wegen einer Messerattack saß....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.02.15 18:55:20
      Beitrag Nr. 97 ()
      Man muß jetzt wohl unterscheiden zwischen Menschen mit und solchen ohne Mordgelüste. Eine Aufgabe für die Psychiatrie?
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 13:20:05
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.121.009 von SwingingStar am 19.02.15 18:55:20Inzwischen fürchte ich, dass sich in der geschlossenen Psychiatrie viel freundlichere Menschen befinden als in der Freiheit davor.

      Nur der Vollständigkeit halber hier ein Hinweis darauf, dass es inzwischen auch Internet-Seiten mit "Je suis Boris" gibt, auf denen wirklich ein verbaler Krieg tobt und es ist wahrscheinlich sogar besser, wenn wir nicht lesen und verstehen können, was hier alles in Russisch und Ukrainisch zu lesen ist:

      https://twitter.com/JeSuisBoris

      Verglichen damit ist Deutschland ein wirklich ruhiges Rentner-Paradies auf einem fernen Wochenend-Planeten mit rosafarbenen Sonnenuntergängen.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 16:41:02
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.208.498 von Auryn am 01.03.15 13:20:05Was du im ersten Satz schreibst, habe ich auch schon gedacht. Auf alle Fälle sind die (meisten) Insassen von psychiatrischen Anstalten Menschen, die an ihrer Seele erkrankt sind. Was beweist, daß sie eine haben ...
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 16:49:20
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.208.498 von Auryn am 01.03.15 13:20:052. Antwort: Ich habe - vor nicht langer Zeit - ein wenig Russisch gelernt und kann den Text immerhin lesen, wenn auch nicht verstehen, dazu fehlen mir die Vokabeln. Ein Krieg scheint es m. E. aber nicht zu sein. Eher eine erregte Auseinandersetzung. Kein Wunder.
      Ja, mit allem Üblen in der Welt verglichen, geht es uns hier in D tatsächlich gut. Weshalb wir auch zur Hilfeleistung verpflichtet sind, sei sie humanitär oder monetär. Der Ukraine wieder auf die Beine zu helfen - sofern möglich - halte ich übrigens für sinnvoller und notwendiger als säckeweise Geld nach Athen zu tragen.
      Möge endlich eine Art von Frieden in der Ukraine einkehren, um irgendeine Form des Wiederaufbaus überhaupt zuzulassen!
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 17:32:17
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.209.491 von SwingingStar am 01.03.15 16:49:20
      Zitat von SwingingStar: 2. Antwort: Ich habe - vor nicht langer Zeit - ein wenig Russisch gelernt und kann den Text immerhin lesen, wenn auch nicht verstehen, dazu fehlen mir die Vokabeln. Ein Krieg scheint es m. E. aber nicht zu sein. Eher eine erregte Auseinandersetzung. Kein Wunder.
      Ja, mit allem Üblen in der Welt verglichen, geht es uns hier in D tatsächlich gut. Weshalb wir auch zur Hilfeleistung verpflichtet sind, sei sie humanitär oder monetär. Der Ukraine wieder auf die Beine zu helfen - sofern möglich - halte ich übrigens für sinnvoller und notwendiger als säckeweise Geld nach Athen zu tragen.
      Möge endlich eine Art von Frieden in der Ukraine einkehren, um irgendeine Form des Wiederaufbaus überhaupt zuzulassen!


      du verzeihst mir die scharfen Worte aber
      du denkst wenn basierend auf Unrecht "uns vergleichbar gut geht" ist es o.k ???
      zur Hilfeleistung ??? einem Faschistenregime ???
      nur wenn wir die Lehren aus der Geschichte NICHT gezogen haben!!!
      conträr wäre die Hilfeleisung an die zerschundene Donbass Region angebracht!

      ein Frieden unter Faschisten??? unter ihnen wird es keinen Frieden geben!!!!

      aber es wird ein Frieden geben.....rate mal wann?
      wenn ganz Ukraine von den braunen Unrat befreit ist
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 18:13:38
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.209.734 von runn64 am 01.03.15 17:32:17Hast Du, runn64, dich eigentlich schon irgendwann einmal gefragt, wieso ausgerechnet die Polen, die ja im Zweiten Weltkrieg nach den Juden die größte Opferzahl unter den damals echten ukrainischen Faschisten zu verzeichnen hatten, jetzt ausgerechnet in Putins Russland den Aggressor sehen und nicht in Poroschenkos Ukraine?

      Hast Du dich eigentlich jemals gefragt, wieso Putin die Wahl des faschistischen Poroschenko anerkannt hat und mit ihm verhandelt?

      Hast Du dich eigentlich jemals gefragt, wieso Putin zwar den Sturz Janukowitschs als "Staatsstreich" bezeichnet, aber ihn nicht wieder "zurück-installieren" wollte?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 18:19:57
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.209.734 von runn64 am 01.03.15 17:32:17Wieso basiert unser Wohlergehen auf Unrecht? Wenn du damit meinst, daß es bei uns Reiche und Arme gibt, so muß ich dir vorhalten, daß das immer und überall so ist. Immerhin ist "bei uns" auch für die Armen gesorgt, zwar nicht üppig, aber immerhin.
      Und Faschisten in der Ukraine? Na, das sehe ich nicht so. Poroschenko mag ein energischer Mensch sein, der durchzugreifen versteht, aber das ist in seinem Land nur wünschenswert. Leider ist dennoch seine Macht beschränkt.
      Oder meinst du die Griechen? Denen will ich ja gerade kein Geld mehr geben oder jedenfalls nicht soviel. Cetero censeo daß es auch wenig Sinn macht, weil es eben NICHT hilft (außer daß die Reichen weiterhin imstande sind, ihre Steuern einzusparen).
      Das Wort Faschismus stammt übrigens vom lat. fasces ab. Das waren Rutenbündel, mit denen wichtigen Personen der Weg durch die Stadt freigeprügelt wurde.
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 19:02:17
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.209.986 von Auryn am 01.03.15 18:13:38
      Zitat von Auryn: Hast Du, runn64, dich eigentlich schon irgendwann einmal gefragt, wieso ausgerechnet die Polen, die ja im Zweiten Weltkrieg nach den Juden die größte Opferzahl unter den damals echten ukrainischen Faschisten zu verzeichnen hatten, jetzt ausgerechnet in Putins Russland den Aggressor sehen und nicht in Poroschenkos Ukraine?

      Hast Du dich eigentlich jemals gefragt, wieso Putin die Wahl des faschistischen Poroschenko anerkannt hat und mit ihm verhandelt?

      Hast Du dich eigentlich jemals gefragt, wieso Putin zwar den Sturz Janukowitschs als "Staatsstreich" bezeichnet, aber ihn nicht wieder "zurück-installieren" wollte?


      wenn das ein Versuch darstellen soll gepostete von mir zu entkräften dann ist
      dies kaum gelungen....

      die Fragen habe ich in der og. Form mir nicht gestellt aber werde es versucheen diese zu beantworten:

      du denkst, daß die ukrainischen Faschisten unecht sind
      hast wohl den Massaker in Odessa außer acht gelassen;die Fackelmärsche in Kiev und
      anderen westukrainischen Städten mit Heroisierung von Bandera u. Shuhevitsch
      rede schon gar nicht von Geschichtsumschreibungen,Zerstörung etlicher Denkmäler
      kurzum eine systhematische Zombierung der Bewölkerung(Ukraine als Anti-Russland)

      die Polen können die Russen nicht ausstehen und das hat weit tiefer geschichtliche Gründe
      wobei immer unterscheiden hassen sich die Völker tatsächlich oder aber nur auf der Führungsebene ....darüber könnte man sich streiten
      das Polen ähnlich wie viele west Länder dem US Dep. untersteht ist doch kein Geheimniss
      dementsprächend die Zombierung u. Gehirnwäsche polnischer Bevölkerung durch den selbigen




      du denkst Janukovitsch war russlandfeundlicher Präsident....das war er nicht!
      er hat zw. zwei Polen hin u. hergeschaukelt..auch sehr auf seinen Vorteil bedacht...dennoch war er ob dem einen oder anderen gefällt od. nicht,demokratisch gewählt! Er hat den Westintegrationsgesuch Ukraines letztendlich nicht unterschrieben(weil er erkannt hatte dies würde die Zersetzung seines Landes darstellen....was nun mehr als evident ist!)...er hat den entscheidenden Befehl für
      Berkut NICHT gegeben um Ordnung zu schaffen....es wären vielleicht hunderte umgekommen ,zugegeben....
      aber der Staareich wäre vermieden;die Krim unter ukrainischen Jurisdiktion geblieben;und kein Bürgerkrieg auf dem Donbass
      wo nach deutschen Geheimdienst 50 000 Menschen abgeschlachtet sind!!!
      ....merkst du die Tragweite

      nun weshalb hat Putin den "Schoko König "anerkannt....
      weil ukrainische u. russische Volk eins und das selbe ist- Brüdervölker
      (so wie west u. ostdeutsche)

      die NICHT Anerkenneng würde einen Keil zw. den Völkern treiben
      jeder zweite Russe hat ukrainischen Wurzeln u. Verwandte und umgekehrt!!!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 19:21:34
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.210.319 von runn64 am 01.03.15 19:02:17Also, weißt du: West- und Ostdeutsche als Brudervölker zu bezeichnen, heißt, die ganze Wiedervereinigung rückgängig machen zu wollen, um der "DDR" den Status eines souveränen Staats zuzubilligen.
      Ich will mich nicht mit dir streiten. Um verstanden zu werden, muß man sich dem Sprachniveau des jeweiligen Gegenüber anpassen (lernen schon professionelle Interviewer). Das kann ich einfach nicht.
      Um mich kurz zu fassen:
      Es wäre ja schön, würden sich die Ukraine und Rußland als Brüder auffassen und einander helfen, statt sich zu bekriegen. Aber vielleicht habe ich eine falsche Vorstellung von "Brüdern". :)
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 19:25:02
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.210.319 von runn64 am 01.03.15 19:02:17
      Zitat von runn64: ...
      die Polen können die Russen nicht ausstehen und das hat weit tiefer geschichtliche Gründe
      wobei immer unterscheiden hassen sich die Völker tatsächlich oder aber nur auf der Führungsebene ....darüber könnte man sich streiten
      das Polen ähnlich wie viele west Länder dem US Dep. untersteht ist doch kein Geheimniss
      dementsprächend die Zombierung u. Gehirnwäsche polnischer Bevölkerung durch den selbigen
      ...
      die NICHT Anerkenneng würde einen Keil zw. den Völkern treiben
      jeder zweite Russe hat ukrainischen Wurzeln u. Verwandte und umgekehrt!!!


      Falls Du ernsthaft glauben solltest, dass die 28 Staaten der Europäischen Union bisher gemeinsam die Sanktionen gegen Russland beschlossen haben, weil sie alle Opfer der Gehirnwäsche der USA und ihrer Geheimdienste geworden sind, dann frage ich mich so langsam, wer von uns wohl eher ein Opfer von Gehirnwäsche und Propaganda geworden sein könnte.

      Bei mindestens 5.000 "offiziellen" Toten bei den Kämpfen in der Ost-Ukraine ist es ja schön, heute von Dir zu erfahren, dass die Nicht-Anerkennung von Poroschenko durch Putin womöglich einen Keil zwischen die Völker getrieben hätte.
      Ich wäre sonst nämlich beinahe auf den Gedanken gekommen, dass ein Poroschenko in Uniform, der die "Faschisten" in Mariupol zur Verteidigung der Stadt gegen die "Terroristen" aufruft, auch einen Keil zwischen die Völker hätte treiben können.
      Natürlich hätte auch ein Putin, der außer der Krim noch die Ost-Ukraine als "Nowaja Rossiya" zum russischen Erbe und russischen Staatsgebiet erklärt, einen Keil zwischen die Völker treiben können.

      Aber es ist schön, von Dir zu hören, dass bisher wohl noch kein Keil zwischen die Völker getrieben wurde, weil Putin ja die Wahl von Poroschenko anerkannt hat und sich beide so gut verstehen, dass sie sich immer in Minsk bei den Verhandlungen die Hände schütteln können.

      Ich habe da trotzdem so ähnliche - wohl typisch deutsche - Verständnis-Probleme für das innige Verhältnis unter "ehemaligen Brudervölkern" wie "Swinging Star".
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 20:35:11
      Beitrag Nr. 107 ()
      28 West Staaten haben eben nicht dem Verstand sondern auf US. Dep. gehört u. gehorcht
      (wie war es doch mit den US Streitkräften in Westeuropa....haben partout vergessen
      abzuziehen obwohl den guten verräterischen Gorbi zugesagt....ei,ei ,ei wie unfein!
      hat er doch seine Truppen abgezogen und die Grundvorraussetzung für die Wiedervereinigung geschaffen)

      ich möchte mal gerne sehen wie Deutschland ihr Wort halten wird Ukraine zu unterstützen
      (ob es die Menschen hier mögen werden .... ???)finanziell und durch Visafreiheit
      ....



      wohl ähnlich wie vor einem Jahr als 3 West Regierungsvertreter ua. auch Steinmeier
      Yanukovitsch Garantiert haben den "Maidan" zu stoppen bei seinem Rücktritt mit Ausrufung von Neuwahlen ....er hat die Erklärung unterzeichnet und einen Tag darauf gestürzt

      ....sehr interessant hört sich dann der Spruch "Putin kann man nicht trauen"
      (zeigt nicht seine Unterwürfigkeit.... eine Frechheit....dem geben wir!)
      wohl aber dem Steinmeier;Merkel;Olande und allen vorran Osbama.... :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 20:47:27
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.211.117 von runn64 am 01.03.15 20:35:11
      Zitat von runn64: ...
      (wie war es doch mit den US Streitkräften in Westeuropa....haben partout vergessen
      abzuziehen obwohl den guten verräterischen Gorbi zugesagt....ei,ei ,ei wie unfein!...


      Ich würde an Deiner Stelle mal darüber nachdenken, wie der historische Ablauf der damaligen Gespräche genau war und warum man etwas abziehen sollte, solange der Warschauer Pakt noch existierte.

      Dann würde ich mal versuchen, darüber nachzudenken, ob es so etwas wie das "Selbstbestimmungsrecht" der Völker gibt, die selbst entscheiden wollen, zu welchem Bündnissystem sie gehören möchten und welche befreundeten Soldaten sie bei sich stationieren wollen.

      Und schließlich würde ich darüber nachzudenken versuchen, wer mal einen Putsch gegen Gorbi unternommen und wer da wen verraten hat.
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 22:00:01
      Beitrag Nr. 109 ()
      zwecklos.....ich würde auf deiner Stelle versuchen darüber nachzudenken was ich gesagt habe

      das ganze Westmodell ist nicht das, was es scheint......aber es bedarf schon einer Überwindung
      das ganze was man in seiner Jugend in die Rübe eingehämmert bekommen hat,zu hinterfragen!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 23:26:27
      Beitrag Nr. 110 ()
      ...warum man etwas abziehen sollte, solange der Warschauer Pakt noch existiert

      sag mal ....spielst wohl den Dummen.....dabei raffiniert wie ein Fuchs
      bist aber durchschaut!

      die NATO existiert auch jetzt und Warschauer Pakt?....na...


      russen haben das Land verlassen....die amis nicht .......um das land gegen wem zu verteidigen? .....gegen die eigene Volkssouverenität
      schon vergessen die Bespitzelung von Bundestag
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 23:57:58
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.211.522 von runn64 am 01.03.15 22:00:01Jetzt wüßte ich doch gern, wie das "Westmodell" deiner Ansicht nach ist.
      Meines Wissens ist bzw. war einer der wesentlichen Unterschiede der zwischen Marktwirtschaft (West) und Planwirtschaft (Ost).
      Ich gebe zu, daß ich mitunter das Empfinden hatte, daß der Westen Ansätze zu erfolgreichem Handeln des Ostens gleich unterbunden hat. Damals hat China eine nicht zu unterschätzende Rolle gespielt, wie heute auch wieder, nur eben nicht mehr blockgebunden, sondern - und wie man sieht erfolgreich - als Teilnehmer an der Marktwirtschaft. Der Ostblock ist ja auch eh nicht mehr vorhanden, und das Standbild Putin wird es wohl kaum schaffen, ein solches Konstrukt wieder aufzubauen. Das derzeitige "Ostmodell" ist wohl eher ein in sich zusammenstürzendes Gebilde, mühsam aufrechterhalten von fragwürdigen Prinzipien und ein paar Galionsfiguren. Ich bin traurig darüber. Sieht so der Stolz aus, den Rußland zurückgewinnen wollte? Wäre es nicht ein Zeichen innerer Größe, der Ostukraine Freiheit zuzusichern und das durch Ausschalten der Separatisten (was jeder von Seiten Moskaus für möglich hält ...) zu manifestieren?
      Niemand hätte etwas dagegen, wenn Rußland sich am Wiederaufbau der Ostukraine beteiligen würde. Ein Schulterschluß im Rahmen der gemeinsamen Hilfe von Ost und West für die Ukraine wäre geradezu ein Ideal, sozusagen im olympischen Sinne. Eine Utopie?
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 00:25:33
      Beitrag Nr. 112 ()
      und das Standbild Putin wird es wohl kaum schaffen, ein solches Konstrukt wieder aufzubauen

      nicht das du dich da irrst.....

      Westmodel ist die Koloniale,Unipolare Welt und alles was zu deren Erhaltung an
      Verbrächen weltweit unternommen wird





      ......so was erhalte ich für die Belehrung gemäß dem neoliberalen Grundsatz
      keine Leistung für umsonst :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 10:25:19
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.211.852 von runn64 am 01.03.15 23:26:27
      Zitat von runn64: ...warum man etwas abziehen sollte, solange der Warschauer Pakt noch existiert

      sag mal ....spielst wohl den Dummen.....dabei raffiniert wie ein Fuchs
      bist aber durchschaut!

      die NATO existiert auch jetzt und Warschauer Pakt?....na...


      Es wäre schön, wenn ich einmal korrekt zitiert werden würde, denn weiter oben schrieb ich "existierte". Der geneigte Leser beachte die Vergangenheitsform.

      Es ging darum, dass die Vertreter der NATO zu einem Zeitpunkt Gorbatschow als Repräsentanten Russlands angeblich versprochen hätten, die NATO nicht nach Osten zu erweitern, wenn Deutschland wiedervereinigt werden würde.
      Komischerweise war Gorbatschow zu jenem Zeitpunkt aber noch Erster Parteisekretär der damals noch existierenden Sowjetunion und der Warschauer Pakt existierte zu diesem Zeitpunkt noch. Wie sollte man einem damals noch existierenden gegnerischen Militärbündnis versprechen, sich nicht nach Osten - also in dessen Machtbereich hinein - auszudehnen? Ist das nicht irgendwie unlogisch?
      Versprochen worden war 1990 nach Aussagen der Berater Kohls nur, dass die westdeutsche Bundeswehr nicht in das Gebiet der damaligen DDR vorrücken würde, nichts anderes und nicht mehr. Der Warschauer Pakt war kein Gegenstand der "Zwei-plus-Vier"-Gespräche und es war auch nie ein Schriftstück darüber verfasst worden.
      Die osteuropäischen Staaten, die nach der Auflösung des Warschauer Paktes in die NATO eintreten wollten, mussten darauf bis zu ACHT JAHRE warten.
      Da kann man nicht gerade von einer schnellen Planung der NATO-Ausdehnung sprechen, oder?

      Im übrigen vielen Dank für den "schlauen Fuchs".
      :look:
      Ich fühle mich hier durch Komplimente schon fast zu sehr geschmeichelt.
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 12:25:44
      Beitrag Nr. 114 ()
      es solle hier keine Dr. Arbeit rein


      aber das wort "angeblich" ist gut .....

      wenn russkies abzogen dann sicherlich nicht unilateral(nur der logik nach)....daß aber Gobbatschew keine besonnderen Anstalten,betreffend der Gegenseite zeigt aus daß er im grunde
      ihr (Waschingtons)man war
      die us Truppen sind bis dato hier präsent .....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 13:42:12
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.215.239 von runn64 am 02.03.15 12:25:44Sag mal, RunnRunn, aus welcher Sprache hast du den Text per Google Übersetzer übersetzen lassen? Hört sich in typischer Weise holprig an.
      Und außerdem: Sag mal, was willst du eigentlich sagen? :confused:
      Daß es im Westen Verbrecher gibt?? Hat niemand geleugnet. Die gibt es überall, sogar in Nord und Süd. Was regst du dich also auf? Ich schlage vor, daß du eine Ausbildung zum Polizisten machst. Dann kannst du was dagegen tun. :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      << Je suis Charlie ! >>