checkAd

    Wird aus General Motors in diesem Jahr der Überflieger ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.01.15 21:21:04 von
    neuester Beitrag 05.12.15 15:07:48 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.205.651
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 3.209
    Aktive User: 0

    ISIN: US37045V1008 · WKN: A1C9CM · Symbol: 8GM
    42,06
     
    EUR
    +1,96 %
    +0,81 EUR
    Letzter Kurs 28.03.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    29,93-12,04
    5,9500-16,20
    6,3200-18,87
    46,00-48,89
    11,500-73,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.01.15 21:21:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer hat eine Meinung zu General Motors ?

      Markus Koch spricht z.Zt nur gutes von diesem Wert, General Motors könnte in diesem Jahr zum Überflieger werden.

      Ob ich ihm das glauben kann ? :confused:

      Auf eure Meinungen bin ich gespannt.

      Die Einmalkosten für die Schlie0ung des Bochumer OPEL-Werkes sind ja abgeschrieben, und belasten die diesjährige Bilanz nicht mehr, sodaß es in diesem Jahr, 2015, eigentlich doch nur nach oben mit dem Kurs gehen kann, oder ?:confused:

      Infos gibt es ja auch reichlich auf der Webseite von GM, hier ist der Link dazu:
      http://www.gm.com/" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.gm.com/


      Schaut euch doch einmal auf diese Seite um und schreibt eure Meinungen zu diesem Wert, einem der größten Autobauer der Welt, in diesem Thread.

      Ich bin jedenfalls darauf gespannt ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.15 21:33:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      10 Lieblingsaktien in 2015!
      Das in den USA einflussreiche Anlegermagazin Barron's veröffentlicht zum Jahresauftakt jeweils eine Liste der 10 Lieblingsaktien. Die Werte konnten in 2014 durchschnittlich rund 18 Prozent zulegen und schnitten damit besser ab als der S&P 500 Index. In diesem Jahr wird neben Gilead Sciences auch Google, Micron Technology, Fluor, Royal Caribbean, Macy's und American Airlines hervorgehoben.

      Bei zwei Werten habe ich selbst zugegriffen: Bank of America und General Motors.

      Auf den Autokonzern möchte ich mich in diesem Beitrag fokussieren. Was die Bewertung betrifft, werden die Aktien von General Motors mit einem tiefen Abschlag zum S&P 500 Index gehandelt. Auch die Dividende von 3,6 Prozent ist attraktiv.

      https://www.maxblue.de/de/expertenvideos_archiv.html
      Avatar
      schrieb am 10.01.15 21:41:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hiernach werden es fast 3,5 % mehr Autos aein die GM in diesem Jahr ausliefern wird.


      GM CEO Sees U.S. Auto Economy Expanding in 2015
      Thu, Jan 8 2015


      DETROIT – General Motors Co. CEO Mary Barra said today that the company expects light vehicle sales in the United States to reach a range of 16.5 million to 17.0 million units in 2015.

      The last time industry sales reached 17 million units was in 2001. The industry delivered 16.5 million light vehicles last year.

      “The U.S. economy and vehicle sales have been rebounding since 2009, and we believe there is still plenty of room for the auto industry to grow,” Barra said. “The strength of the labor market, better job security and the recovery in home prices have consumers feeling pretty good about the future, so we expect people will continue to replace their older cars and trucks. The recent sharp drop in fuel prices and rising incomes should only add to their confidence.

      “The most important change we see coming is the return of younger and first-time buyers to the market.”

      Strong real GDP growth is expected to create new job opportunities in 2015 – as many as 200,000 new jobs per month. That should drive higher labor force participation and better job prospects for recent college graduates.

      http://www.gm.com/article.content_pages_news_us_en_2015_jan_…
      Avatar
      schrieb am 12.01.15 21:44:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sollte das gelingen wird es wohl kein Halten mehr mit dieser Aktie geben. Das ist aber nur meine eigene Meinung.

      Jeder Leser ist für sein eigenes Geld verantwortlich.



      GM bläst zum Grossangriff auf Tesla
      Detroit

      General Motors will den Markt für Elektroautos aufmischen – und damit vor allem den Branchenpionier Tesla unter Druck setzen. Die Opel-Mutter stellte am Montag zum Auftakt der Detroit Auto Show den Chevrolet Bolt vor, einen Stromer für den Massenmarkt mit einer Reichweite von 200 Meilen (rund 322 Kilometer). “Die Kunden verlangen mehr Reichweite – und wir liefern”, sagte GM-Chefin Mary Barra bei der Präsentation des Konzepts, und sprach vom “Elektroauto für jedermann”.


      http://www.moneycab.com/mcc/2015/01/12/gm-blaest-zum-grossan…
      Avatar
      schrieb am 15.01.15 11:45:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn es auch noch nicht für das Jahr 2014 gereicht hat auf den 1. Platz zu klettern, so wird in diesemn Jahr ZU eineR neuen Jagd aufgerufen.

      Und wer die gewinnt ist heute noch nicht klar, vielleicht wir es doch GM ?



      15.01.2015
      Jahresbilanz

      GM meldet neuen Verkaufsrekord


      General Motors hat im vergangenen Jahr so viele Fahrzeuge weltweit verkauft wie nie zuvor.
      © Foto: picture alliance / dpa

      Die Opel-Mutter GM steigert ihre Verkäufe in aller Welt – trotz der Massenrückrufe im Heimatmarkt. Die Konkurrenz hat dennoch die Nase vorn.

      General Motors (GM) ist trotz der Pannenserie 2014 auf Rekordkurs. Im vergangenen Jahr verkaufte der größte US-Autohersteller weltweit so viele Fahrzeuge wie nie zuvor. GM meldete in Detroit einen Gesamtabsatz von gut 9,9 Millionen Autos und Trucks für 2014 –zwei Prozent mehr als im Vorjahr. Für einen Branchenrekord reicht es damit aber nicht. Wettbewerber Volkswagen hat zum ersten Mal die Marke von zehn Millionen verkauften Fahrzeugen geknackt. Auch dem Weltmarktführer Toyota dürfte dies gelingen, die Zahlen der Japaner werden in der nächsten Woche erwartet.

      http://www.autohaus.de/nachrichten/jahresbilanz-gm-meldet-ne…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.01.15 15:37:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Jetzt haben sie OPEL Bochum platt gemacht und schon können sie keine ASTRA'S werden verfünftig zusammen schrauben.

      Hätten sie man das Werk am Leben gelassen, wäre dieser Rückruf bestimmt nicht erforderlich gewesen.




      Fehlerhafte Batterieabdeckung Opel ruft 60.000 Astra zurück

      Auch der Opel Astra GTC ist vom Rückruf betroffen. © Opel

      Opel muss in Deutschland 60.000 Astra und Astra GTC in die Werkstätten beordern. Es kann Probleme mit der Batterieabdeckung geben.

      Die GM-Tochter Opel muss in Deutschland etwas mehr als 60.000 Astra und Astra GTC zurück rufen. Bei den Modellen kann es nach Angaben eines Sprechers Probleme mit der Batterieabdeckung geben. Sie könne sich lösen und dann die Lüftung blockieren. Dadurch kann im Extremfall das Kühlsystem überhitzen. Bislang gebe es keine Hinweise, dass es durch diesen Fehler zu Unfällen gekommen sei. Betroffen sind Benzin-Modelle des Baujahres 2009 bis 2011.



      http://www.autogazette.de/opel/rueckruf/unternehmen/opel-ruf…
      Avatar
      schrieb am 20.01.15 15:46:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Negativschlagzeilen reißen nicht ab, bei GM wenn das auch schon seit Monaten durch die Gazetten getrieben wird. Aber 49 Tote sind ja nunmal auch kein Pappenstiel.

      Ich hab doch wohl nicht auf's falsche Pferd für 2015 gesetzt ?

      Ich hoffe nicht, dass der Koch nur Sche. . . erzählt hat und ich darauf reingefallen bin ?




      20.01.2015 |

      GM: Zündschloss-Debakel fordert 49 Todesopfer

      GM hatte sich mit dem Rückruf der Fahrzeuge mehr als ein Jahrzehnt Zeit gelassen und sieht sich daher massiver Kritik ausgesetzt. - Bild: GM

      Unfälle im Zusammenhang mit defekten Zündschlössern bei Fahrzeugen des US-Autoherstellers GM haben nach derzeitigem Stand 49 Menschen das Leben gekostet.

      72 Menschen trugen teils schwere Verletzungen davon. Ein eigens aufgelegter Entschädigungsfonds prüft gegenwärtig die Ansprüche potenzieller Unfallopfer bzw. ihrer Hinterbliebenen.


      http://www.produktion.de/unternehmen-maerkte/automobilindust…
      Avatar
      schrieb am 26.01.15 18:49:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ca. 3000 Mitarbeiterder Opel-Beschäftigten in Bochum hatten sich im vergangenen Jahr für einen Sozialtarifvertrag mit zwei Jahren Transfergesellschaft und einer Abfindung von im Schnitt 125 000 Euro pro Mitarbeiter entschieden.

      Und für diese 39 ist das noch nicht genug, aber das sind OPEL-Mitarbeiter schon immer gewesen: Gierig bis zum geht nicht mehr.

      Aber was machen die Mitarbeiter in dieser Region, die nur bei den Zulieferern gearbeitet haben ? Schaoen die in die Rohre ?


      Opel kündigt 39 Bochumer Beschäftigten - Wechsel im Konzern möglich

      Nach der Schließung des Bochumer Opel-Werkes Ende 2014 steht der Autobauer vor Arbeitsgerichtsprozessen mit bisherigen Mitarbeitern. Opel kündigte am Montag an, 39 Bochumer Beschäftigten, die vor der Werksschließung keinen Aufhebungsvertrag unterschrieben oder anderen Job angetreten hatten, formell zu kündigen.

      Es handele sich aber zunächst um sogenannte Änderungskündigungen, erklärte der Bochumer Betriebsratschef Murat Yaman. Das bedeute, dass die Mitarbeiter innerhalb des Konzerns etwa an den Stammsitz nach Rüsselsheim oder nach Eisenach wechseln könnten, wenn es dort Arbeitsplätze für sie gibt. Weigern sie sich, droht nach Ablauf der Kündigungsfrist der Jobverlust.



      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2015-01/32628989…
      Avatar
      schrieb am 21.09.15 22:54:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.744.311 von boersentrader02 am 10.01.15 21:21:04
      Zitat von boersentrader02: Wer hat eine Meinung zu General Motors ?

      Markus Koch spricht z.Zt nur gutes von diesem Wert, General Motors könnte in diesem Jahr zum Überflieger werden.

      Ob ich ihm das glauben kann ? :confused:

      Auf eure Meinungen bin ich gespannt.

      Die Einmalkosten für die Schlie0ung des Bochumer OPEL-Werkes sind ja abgeschrieben, und belasten die diesjährige Bilanz nicht mehr, sodaß es in diesem Jahr, 2015, eigentlich doch nur nach oben mit dem Kurs gehen kann, oder ?:confused:

      Infos gibt es ja auch reichlich auf der Webseite von GM, hier ist der Link dazu:
      http://www.gm.com/" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.gm.com/


      Schaut euch doch einmal auf diese Seite um und schreibt eure Meinungen zu diesem Wert, einem der größten Autobauer der Welt, in diesem Thread.

      Ich bin jedenfalls darauf gespannt ?






      Der weltweite 2 Platz ist das nächste Halbe Jahr locker drin Vieleicht geht VW ja auch Pleite dann haben wir den 2ten Platz für immer wenn nicht sogar wieder den 1.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.09.15 00:14:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.675.364 von _Opel_ am 21.09.15 22:54:28Sag ich doch. Wer hätte gedacht das VW mit seinen Diesel-Autos jetzt in den USA ausfallen wird ?

      Gilt das dann auch für China ? Sollte das kommen gehen die Aktien auf Ramschniveau zurück.

      Die ganzen VW-Diesel die ja jetzt noch in den USA stehen werden wohl wieder nach Deutschland zurück transportiert und hier werden sie als umweltgerechtes Auto dem deutschen Kunden angedreht.

      Hier wird ja nichts kontrolliert, hier sind doch nur Idioten an der Regierung und die können nur abschreiben. Erst wenn es ein anderer merkt dann wachen die hier auch auf.

      Heute kommt der Dobrindt aus den Büschen und will alle VW-Diesel erst einmal prüfen lassen und wenn er dann dort nichts finden wird kommen auch die anderen noch dran.

      Warten wir ab, wie es hier kommen wird.
      Avatar
      schrieb am 24.09.15 23:32:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Opel
      Halten uns an Abgasvorgaben

      Nachrichtenagentur: dpa-AFX
      | 24.09.2015, 12:54 | 97 | 0


      RÜSSELSHEIM/WOLFSBURG (dpa-AFX) - Der Autobauer Opel hat gefälschte Abgas-Messungen in Fahrzeugen des GM-Konzerns ausgeschlossen. "General Motors und seine Marken halten sich in allen Fahrzeugen strikt an die Emissionsvorgaben", teilte das Unternehmen am Donnerstag in Rüsselsheim mit.

      Volkswagen hatte bei rund 11 Millionen Dieselautos eine spezielle Software eingesetzt, die bei Tests zu einer besseren Abgasreinigung und geringeren Schadstoffwerten führte als im Normalbetrieb der Autos. Solch eine Software - auch "Defeat Device" genannt - nutze GM nicht, betonte das Unternehmen.

      Zuletzt wurden Vermutungen laut, neben VW könnten auch andere Autobauer bei Messungen getäuscht haben. Wie Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) am Donnerstag mitteilte, sind auch in Europa Dieselautos von Volkswagen mit manipulierten Abgaswerten unterwegs./hqs/DP/fbr



      Bei 11 Mio Hoffentlich sind die in Europa und vor allen in De ach mal Gut drauf und Verhängen auch mal Strafen dann können die Playboys endlich dicht machen.
      Avatar
      schrieb am 22.10.15 12:00:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das Jahr ist bald um und was hat der Wert gemacht ?
      Keiner weiß es, ist GM Fisch oder Fleisch, er bleibt immer in der Range von 28 bis 32 € . Viel ist das ja nicht. Eventuell wäre das für den enen oder ande[/b]ren Trader etwas. :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.12.15 15:07:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Mich als Aktion von General Motors freut es, dass sich die Aktie ganz gut entwickelt hat.

      Was ich mich jedoch seit längerem schon frage ist, warum die (Groß-) Aktionäre von GM keinen Verkauf oder Abstoßung der deutschen Tochter Opel fordern. Ich hab neulich eine Statistik gelesen, dass GM in den letzten 15 Jahren etwa 15 Milliarden Dollar bei Opel draufgelegt hat.

      Darum würde mich mal eure Meinung interessieren warum GM an Opel festhält obwohl es ein Milliardengrab ist und warum die Aktionäre nicht den Verkauf fordern?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,35
      -0,76
      +0,38
      +0,37
      +0,35
      +2,23
      +0,01
      +0,56
      +0,76
      -1,88
      Wird aus General Motors in diesem Jahr der Überflieger ?