checkAd

    Dhimmitude - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.01.15 23:20:41 von
    neuester Beitrag 14.01.15 19:58:18 von
    Beiträge: 18
    ID: 1.205.834
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.219
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.01.15 23:20:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein "interessantes" Video, auf das ich kürzlich im Internet gestoßen bin.

      Vorausschicken möchte ich, für die die noch neuer im Thema sind, eine Erläuterung was eigentlich ein Dhimmi ist:

      http://de.wikipedia.org/wiki/Dhimma#Rechtsstellung_von_Dhimm…

      Das Video finde ich doppelt interessant und auch erschreckend.
      Einerseits visualisiert es sehr plastisch die Sorgen vor Islamisierung.

      Andererseits wirkt es auf mich ziemlich professionell, das ist nichts was irgendein Islamkritiker mal so nebenbei malt, vertont und aufzeichnet.
      Da stellt sich schon die Frage, wer eigentlich solche Videos erstellt, und mit welcher Intention.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.01.15 23:26:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und fast hätte ich den Link zum Video vergessen:

      http://vimeo.com/109461411
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 07:43:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      stellt sich schon die Frage, wer eigentlich solche Videos erstellt, und mit welcher Intention.


      Stellt sich die Frage mit welcher Intention du diesen Thread eroeffnest
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 11:20:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.769.157 von androidplayer am 14.01.15 07:43:30
      Zitat von androidplayer: stellt sich schon die Frage, wer eigentlich solche Videos erstellt, und mit welcher Intention.


      Stellt sich die Frage mit welcher Intention du diesen Thread eroeffnest


      Mit der gleichen Intention wie Du immer wieder anprangerst, dass hier Meinungs- und Themenvielfalt stattfindet. Schlechte Laune vielleicht oder einfach gerne am provozieren vermute ich als sehr freundlicher Mensch,d er diese Eigenschaften nur aus der Ferne kennt.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 11:45:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.771.476 von AndreasBernstein am 14.01.15 11:20:54eh du hier so markige Sprüche loslässt. solltest Du mal in den religiösen vor Nächstenliebe triefenden und braunen Radikalenthreads lesen.

      erst dann darfts du mich hier kritisieren
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 11:58:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      in dem Video heisst es Eingangs :
      "Ich wurde angewiesen, alle Menschen zu bekämpfen, bis sie sagen, es gibt keine Gottheit außer Allah"

      das stört mich......................
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 12:50:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.771.764 von androidplayer am 14.01.15 11:45:30
      Zitat von androidplayer: eh du hier so markige Sprüche loslässt. solltest Du mal in den religiösen vor Nächstenliebe triefenden und braunen Radikalenthreads lesen.

      erst dann darfts du mich hier kritisieren


      Ich habe das hier isoliert betrachtet und nicht die Zeit, alle Themen hier zu scannen. Somit fehlt mir der Weitblick womöglich, was aber für Dich scheinbar der Freibrief ist, in anderen Themen dies auszuleben. Wenn Du also irgendwo beim Aldi angemacht wurdest, darfst Du jede Verkäuferin bei Lidl und Kaufland dafür anmachen? Ich hoffe dann bei Edeka zu sein und es nicht zu erleben :rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 12:58:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.768.509 von Midas2000 am 13.01.15 23:20:41Ziemlich professionell...alerdings schon von 2008 ?!

      Hmm ich weiß nicht, welche Religion keine Verbrechen begangen hat...

      Kriminalgeschichte des Christentums ist das zehnbändige Hauptwerk des Schriftstellers und Kirchenkritikers Karlheinz Deschner. Es beschreibt detailliert Verfehlungen, die den verschiedenen christlichen Kirchen, Konfessionen, Sekten, Sonderbünden und ihren Repräsentanten sowie christlichen Herrschern im Verlauf der Geschichte des Christentums angelastet werden. Das Werk umfasst die Kirchengeschichte von ihren biblischen Ursprüngen bis zur Gegenwart. Der erste Band ist 1986 erschienen, der abschließende zehnte 2013.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Kriminalgeschichte_des_Christen…

      Hasse ich deshalb alle Christen... Nö. Denn genausowenig wie alle Moslems gleich sind, sind alle Christen gleich......

      Diese komischen triefenden Propaganda Videos find ich deshalb unnötig!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 13:09:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.772.391 von AndreasBernstein am 14.01.15 12:50:20Ich habe das hier isoliert betrachtet und nicht die Zeit, alle Themen hier zu scannen.

      dann solltest du vorher informativ Gründe sammeln und nicht losgelöst hier die Kritikkeule schwingen.
      ich wette du hast dir nicht mal die Mühe gemacht das Video anzuschauen.

      Aber erst mal kräftig druff...................

      thats no way...!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 13:20:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.772.577 von androidplayer am 14.01.15 13:09:19
      Zitat von androidplayer: Ich habe das hier isoliert betrachtet und nicht die Zeit, alle Themen hier zu scannen.

      dann solltest du vorher informativ Gründe sammeln und nicht losgelöst hier die Kritikkeule schwingen.
      ich wette du hast dir nicht mal die Mühe gemacht das Video anzuschauen.

      Aber erst mal kräftig druff...................

      thats no way...!


      Ging mir ja nicht um das Thema an sich, sonst wäre ich sicher auf das Video eingegangen, sondern nur um die Art wie neue Themen angenommen werden. Kein Wunder, wenn hier täglich vielleicht 10 neue Themen stattfinden. Früher gab es mehr Vielfalt und vor allem Akzeptanz unter den Usern, und JA da bin ich eben allergisch und es gibt "druff" wie Du schreibst. Den Dattel oder auch den superbuaaaaaa hab ich damit schon ein wenig erzogen. Bei Dir bleibt gerade nur die Hoffnung :look:
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 13:32:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.772.472 von sonnenblume1 am 14.01.15 12:58:50der Islam ist uns fremd und alles was fremd ist macht den Menschen zunächst einmal Angst.
      Wer erklärt z. B. uns Christen den Koran ?

      Wie z. B soll ich folgen Auszuüge verstehen ?

      Sure 98,6:
      Die Ungläubigen unter den Leuten des Buches (Juden und Christen): Sie sind von allen Wesen am abscheulichsten.

      Sure 9,5
      Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf.

      Sure 4,34
      Die Männer stehen über den Frauen … Und wenn ihr fürchtet, dass Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie.

      Sure 8,39 [textgleich mit Sure 2,193]
      Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!

      so eine Religion brauche ich nicht und finde diese auch nicht friedlich, sie macht mir einfach nur Angst.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 13:38:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Jetzt wird es albern....bei Bibeldingen macht mir auch einiges ANGST:

      5.Mose 22,5 Eine Frau soll nicht Männersachen tragen und ein Mann soll nicht Frauenkleider anziehen; denn wer das tut, der ist dem HERRN, deinem Gott, ein Gräuel.


      Also keine Hosen für Frauen? Schau Dich mal um :rolleyes:


      3Mo 18,22 Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Greuel.
      3Mo 20,13 Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Greuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen.


      Also der regierende Bürgermeister von Berlin und andere zur Homosexualität bekennende Menschen sind ein Greuel und sollen getötet werden?



      usw. usf. etc. pp.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 13:44:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.772.748 von androidplayer am 14.01.15 13:32:54Hmm, ich habe weder den Koran noch die Bibel gelesen....

      Christentum und der Pabst machen mir auch Angst...also die Aussagen, keine Verhütung, keine Abtreibung ect.

      Aber es gibt ja in Deutschland die Trennung von Staat und Religion und wenn diese Trennung das Christentum nicht aufheben konnte, warum dann der Islam?

      Jedem seine Religion!
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 13:45:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich ziehe mich hier zurück, wir weichen vom Thema ab bzw. SIND in einem anderen Thema. Extreme gibt es auf allen Seiten der Glaubensrichtungen....leider, wie ich finde. Wollte nur anprangern, dass neue Themen gleich als unnütz dargestellt werden, aber nun ist ja Schwung drinne :D

      Wer noch einen direkten Vergleich braucht, kann hier im LINK nachlesen:
      Islam und Christentum im Vergleich - Wichtige Lehren werden …

      Bin dann wieder in der Daytrading-Ecke,
      Gruß Bernecker1977
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 13:49:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.772.802 von AndreasBernstein am 14.01.15 13:38:12das ist etwas zu pauschal
      und Homosexualität ist in unserer westlichen Welt fast kein Tabu mehr.... ich sage fast !

      Der Zentralrat der Muslime in Deutschland vertritt beispielsweise eine liberale Haltung gegenüber Homosexualität.

      Und es geht hier um die Tötung von Menschen die Allah nicht als alleinigen Gott anerkennen.

      Sicher: in der Bibel steht : Ich bin der Herr dein Gott; du sollst keine anderen Götter neben mir haben.

      sicherlich gibt es dazu hunderte von Interpretationen aber keine die dieses Gebot mit und durch Gewalt einfordert
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 19:43:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.771.890 von androidplayer am 14.01.15 11:58:29
      Zitat von androidplayer: in dem Video heisst es Eingangs :
      "Ich wurde angewiesen, alle Menschen zu bekämpfen, bis sie sagen, es gibt keine Gottheit außer Allah"

      das stört mich......................


      Ja, ein erschreckendes Zitat.
      Die Frage ist, ob es so stimmt, dazu habe ich noch keinen Beleg gefunden.
      Zu ähnlichen Aussagen allerdings schon.
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 19:48:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.772.472 von sonnenblume1 am 14.01.15 12:58:50
      Zitat von sonnenblume1: Ziemlich professionell...alerdings schon von 2008 ?!

      Hmm ich weiß nicht, welche Religion keine Verbrechen begangen hat...

      Kriminalgeschichte des Christentums ist das zehnbändige Hauptwerk des Schriftstellers und Kirchenkritikers Karlheinz Deschner. Es beschreibt detailliert Verfehlungen, die den verschiedenen christlichen Kirchen, Konfessionen, Sekten, Sonderbünden und ihren Repräsentanten sowie christlichen Herrschern im Verlauf der Geschichte des Christentums angelastet werden. Das Werk umfasst die Kirchengeschichte von ihren biblischen Ursprüngen bis zur Gegenwart. Der erste Band ist 1986 erschienen, der abschließende zehnte 2013.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Kriminalgeschichte_des_Christen…

      Hasse ich deshalb alle Christen... Nö. Denn genausowenig wie alle Moslems gleich sind, sind alle Christen gleich......

      Diese komischen triefenden Propaganda Videos find ich deshalb unnötig!


      Das es schon so alt ist, wußte ich nicht. Finde ich jetzt aber eher beruhigend, demnach ist das keine neue Stufe der Eskalation.

      Um Hass geht es - jedenfalls mir - ganz sicher nicht.
      Die allermeisten Muslime sind genauso friedlich und liebenswert wie die meisten Christen, Juden oder Buddhisten auch.

      Über den Islam selbst habe ich in den letzten Jahren eine wesentlich negativere Meinung entwickelt.

      Ob die Urheber solcher Videos uns warnen, oder eher Hass schüren wollen, ist eine ganz andere Frage, auf die ich gerne eine Antwort wüßte.
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 19:58:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.772.880 von AndreasBernstein am 14.01.15 13:45:03
      Zitat von Bernecker1977: Ich ziehe mich hier zurück, wir weichen vom Thema ab bzw. SIND in einem anderen Thema. Extreme gibt es auf allen Seiten der Glaubensrichtungen....leider, wie ich finde. Wollte nur anprangern, dass neue Themen gleich als unnütz dargestellt werden, aber nun ist ja Schwung drinne :D

      Wer noch einen direkten Vergleich braucht, kann hier im LINK nachlesen:
      Islam und Christentum im Vergleich - Wichtige Lehren werden …

      Bin dann wieder in der Daytrading-Ecke,
      Gruß Bernecker1977


      Ein ganz netter Vergleich, der aber das Kernproblem des Islam - nämlich die Rolle von Zwang und Gewalt - weitgehend ausklammert.

      Natürlich finden sich auch in der Bibel aus heutiger Sicht problematische Aussagen, es gibt aber wesentliche Unterschiede:

      1. Die Bibel ist wesentlich vielfältiger, es gibt viele Passagen voller Weisheit, teils auch Poesie.
      Der Koran dreht sich - jedenfalls nach dem was ich bislang gelesen habe - fast nur um Gebote, Verbote, und Kriegsführung.

      2. Die Bibel ist über Jahrtausende entstanden und wurde von unzähligen Menschen geschrieben. Der Koran erhebt den Anspruch wortwörtlich von Gott diktiert zu sein, was es Muslimen enorm erschwert, sich von den problematischen Aussagen zu lösen.

      3. Die Bibel hat eine sehr positive Entwicklung vom alten zum neuen Testament, problematische Aussagen finden sich fast ausschließlich im alten Testament. Das neue Testament ist eine sehr klare Botschaft der Liebe und Toleranz.
      Der Koran, obwohl wesenlich neuer, fällt mindestens auf das alte Testament zurück, eher übertrifft er es in negativer Hinsicht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dhimmitude