checkAd

    Substanz und Stabilität made in Switzerland - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.01.15 21:39:51 von
    neuester Beitrag 15.01.15 16:41:48 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.205.924
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.126
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 21:39:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      macht euch eine eigenes Bild und vor Allem
      "sagt mir wo der Haken ist"!!!
      http://www.src-research.de/pdf/SwissEstates_12Jan15.pdf
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 23:04:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.778.781 von Collins01 am 14.01.15 21:39:51Bezahlte Pushstudie. Die Gewinn- und Umsatzentwicklung ist in keinster Weise nachvollziehbar, solche Ausweitungen wären angesichts der bereits nicht unbeträchtlichen Leverage nur mit Kapitalerhöhungen machbar.

      Im Halbjahr erzielte man ca 2,5 Mio. Franken Mieteinnahmen, am Ende blieben 366.000 Franken als Gewinn hängen. Wie kommt man da im Gesamtjahr auf mehr als das Zehnfache? Raufschreibungen?

      Das mag alles im vertretbaren Bereich liegen, die Immos im HJ-Bericht mit 125 Mio. bewertet, das mag in der Schweiz ja angehen. Der NAV-Abschlag relativiert sich mit dem großen FK-Hebel.

      Wozu gibts da drei Aktienklassen?

      Wennst nicht diese Bezahlt-Studie gezeigt hättest, würde ich sagen naja wenn man's mag, aber so vermute ich dass da demnächst weitere Aktien auf den Markt gedrückt werden sollen, trotz der gar fürchterlichen Abschläge. Sonst würden's das nicht bestellen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 23:09:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.779.459 von Pfandbrief am 14.01.15 23:04:37Aktien können grundsätzlich NICHT von Personen im Ausland im Sinne des 'Bundesgesetzes über den Erwerb von Grundstücken durch Personen im Ausland' (BewG) erworben werden.

      soso

      Deshalb die Partscheine.

      naja, viel spass
      Avatar
      schrieb am 15.01.15 06:48:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      die Thematik mit den neuen Aktien die ausgegeben werden sehe ich auch, wenn auch aus einem anderen Blickwinkel.Die neuen Aktien werden qausi als Akquisitionswährung für den Ankauf der Immobilien eingesetzt.D.h der Verkäufer akzeptiert es weiterhin an der SRE beteiligt zu sein .Darüberhinaus werden die Aktien über dem Börsenkurs ausgegeben. Das spricht meines Erachtens für eine Unterbewertung oder die Verkäufer sind einfach dumm.Davon gehe ich nicht unbedingt aus. Im übrigen finde ich die Ausgabe neuer Aktien besser als die Alternative das der Grossaktionär seinen Anteil verringert.Immhin hät er über 50 %. Auch die zukünftige Dividendenpolitik könnte ein Anlass sein über die SRE nachzudenken
      Kurzum die 150 % zum NAV sind sicherlich übertrieben, gleichwohl sehe ich hier Aufwärtspotential.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.01.15 08:00:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.780.059 von Collins01 am 15.01.15 06:48:40D.h der Verkäufer akzeptiert es weiterhin an der SRE beteiligt zu sein .Darüberhinaus werden die Aktien über dem Börsenkurs ausgegeben. Das spricht meines Erachtens für eine Unterbewertung oder die Verkäufer sind einfach dumm.

      1. der Verkäufer kann sich jederzeit von den Aktien trennen.
      2. Ich als Verkäufer akzeptiere gerne Aktien mit 10% Aufschlag auf den Kurs wenn der Käufer 100% Aufschlag auf meine Immobilie akzeptiert.

      Es gibt eine ganze Reihe schweizer Immobilien AGs, von denen Ausländer Aktien problemlos erwerben können.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.01.15 12:06:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Naja für heute kann man wohl mal gratulieren, die Sache mit dem SFR (die mich total überrascht) wird sich hier positiv für den Eurokurs auswirken.
      Avatar
      schrieb am 15.01.15 16:41:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sind ja Wahnsinnszahlen die da stehen, deren gleichen erst mal gefunden werden muss in der Immo Branche.
      Da müssen ja alles Milliardärsableger einziehen.
      Ich dacht die kaufen immer selbst.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Substanz und Stabilität made in Switzerland