checkAd

    Schweizer Franken jetzt bärenstark - Welche Aktie profitieren - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.01.15 12:02:04 von
    neuester Beitrag 15.01.15 16:47:09 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.205.951
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.270
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.01.15 12:02:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach der Freigabe des Wechselkurs durch die Notenbank wird es für die exportierenden (inner-)schweizer Unternehmen schwerer ihre Waren und Dienstleistungen abzusetzten. Aus der Urlaub bei den Eidgenossen wird (noch) teurer.

      Stellt sich für mich die Frage, welche Aktien von der höheren Kaufkraft der Schweizer im Ausland profitieren werden. Welche Unternehmen liefern einen hohen Anteil in die Schweiz, können Schweizer Konsumaktien profitieren???

      Was meint Ihr?

      LG

      MK
      Avatar
      schrieb am 15.01.15 12:47:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mal sehen, ob der Schweizer Franken tatsächlich nachhaltig aufwertet. Ich sehe das noch nicht.

      Relativ unbeeindruckt dürten Schweizer Unternehmen sein, die Qualitätsprodukte herstellen, bei denen der Preis keine Rolle spielt. Oder aber Unternehmen, die ihr Hauptgeschäftsfeld innerhalb der Schweiz haben. Allerdings dürften die wieder unter einer schwächeren Binnenwirtschaft leiden.
      Avatar
      schrieb am 15.01.15 16:47:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es werden einige Aktien davon profitieren, andere werden erkennbar in den Keller gehen.

      Zu den Fallenden zähle ich Banken, die Kredite auf Basis Schweizer Franken vergeben haben. In Polen sollen ca. 40 Prozent aller Hypothekenkredite auf CHF lauten, schreibt der Standard in Wien. Ähnlich soll es in Ungarn sein. Die Ausfallraten werden steigen.

      Steigen werden die Aktien deutscher Konsumwerte. Die Schweizer werden noch häufiger jenseits der Grenze einkaufen. Der Schweizer Zoll wird viel Arbeit bekommen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schweizer Franken jetzt bärenstark - Welche Aktie profitieren