Alpari und weitere Forex Broker insolvent - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 17.01.15 10:49:34 von
neuester Beitrag 04.09.15 11:10:26 von
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Am 16.01. hat der britische Forex Broker Alpari Insolvenz angemeldet.
Alle Positionen auf meinem Konto wurde um 11.40 geschlossen. Handeln war nicht mehr möglich. Da ich nicht im Schweizer Franken investiert war, hatte ich noch ein Guthaben.
Telefonisch war niemand zu erreichen. Auf der deutschen Webseite erschien zunächst keine Meldung über die Insolvenz. Man konnte sich noch einloggen und eine Auszahlung beantragen. Nach 13 Uhr wurde die deutsche Webseite gesperrt und auf die internationale Webseite umgeleitet, auf der die Insolvenzmeldung erschien.
Eine Mitteilung von Alpari über die Insolvenz habe ich nicht erhalten.
Wer war noch Kunde bei Alpari?
Handelt es sich um eine "betrügerische" Insolvenz?
Was steckt hinter diesem Forex Broker, der ziemlich viel Fernsehwerbung geschaltet hatte?
Alle Positionen auf meinem Konto wurde um 11.40 geschlossen. Handeln war nicht mehr möglich. Da ich nicht im Schweizer Franken investiert war, hatte ich noch ein Guthaben.
Telefonisch war niemand zu erreichen. Auf der deutschen Webseite erschien zunächst keine Meldung über die Insolvenz. Man konnte sich noch einloggen und eine Auszahlung beantragen. Nach 13 Uhr wurde die deutsche Webseite gesperrt und auf die internationale Webseite umgeleitet, auf der die Insolvenzmeldung erschien.
Eine Mitteilung von Alpari über die Insolvenz habe ich nicht erhalten.
Wer war noch Kunde bei Alpari?
Handelt es sich um eine "betrügerische" Insolvenz?
Was steckt hinter diesem Forex Broker, der ziemlich viel Fernsehwerbung geschaltet hatte?
Normalerweise müsste die gesetzliche Einlagensicherung greifen.
In meinem Schweizer Forex-Konto lief der Handel völlig problemlos, es erschien der Hinweis: http://meta-ls.de/irc/duka-chf.png dass die Bank den "CHF dramatic shift" problemlos verkraftet hätte - und zwar durch eine vorsorgliche Reduzierung des max. Hebel für CHF, vor 4 Monaten; allerdings trade ich da normalerweise nur Script-gesteuert den EUR/USD, merke also gar nicht, wenn andere Währungspaare ausgesetzt werden.
In meinem Schweizer Forex-Konto lief der Handel völlig problemlos, es erschien der Hinweis: http://meta-ls.de/irc/duka-chf.png dass die Bank den "CHF dramatic shift" problemlos verkraftet hätte - und zwar durch eine vorsorgliche Reduzierung des max. Hebel für CHF, vor 4 Monaten; allerdings trade ich da normalerweise nur Script-gesteuert den EUR/USD, merke also gar nicht, wenn andere Währungspaare ausgesetzt werden.
Die Kundengelder sind von einer Insolvenz nicht betroffen, bzw. bis zu 50.000 GBP durch die gesetzliche Einlagensicherung geschützt.
Hat ja ohnehin mehrere Broker erwischt:
http://www.brokerdeal.de/aktuelles/eurchf-crash-diese-forex-…
Hat ja ohnehin mehrere Broker erwischt:
http://www.brokerdeal.de/aktuelles/eurchf-crash-diese-forex-…
Mit einer neuen Meldung erklärt Alpari, dass ein Insolvenzverfahren noch nicht eröffnet wurde.
Zur Zeit wird offensichtlich über eine Übernahme verhandelt :
http://www.alpari.com/company-news/posts/2015/january/import…
Zur Zeit wird offensichtlich über eine Übernahme verhandelt :
http://www.alpari.com/company-news/posts/2015/january/import…
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.807.326 von BrokerDeal am 17.01.15 15:59:46
vielen Dank für Ihren Beitrag, der mich ein wenig beruhigt hat, da ich auch ein Guthaben-Konto bei Alpari UK habe.
Leider ist mein Schulenglisch nicht ausreichend, um die Informationen der Insolvenzverwaltung KPMG zu verstehen.
Gibt es ggf. ein entsprechendes Formular zur Anmeldung seiner Ansprüche?
Freundliche Grüße, hawit1
Formular zur Anmeldung von Insolvenzansprüchen
Hallo,vielen Dank für Ihren Beitrag, der mich ein wenig beruhigt hat, da ich auch ein Guthaben-Konto bei Alpari UK habe.
Leider ist mein Schulenglisch nicht ausreichend, um die Informationen der Insolvenzverwaltung KPMG zu verstehen.
Gibt es ggf. ein entsprechendes Formular zur Anmeldung seiner Ansprüche?
Freundliche Grüße, hawit1
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.873.539 von hollew1 am 24.01.15 13:01:09Man muss warten, dass man von der KPMG angeschrieben wird.
Falls Sie noch nicht angeschrieben wurden, melden Sie sich an alpariukclaims@kpmg.co.uk
Die KPMG Seite mit Infos über das Verfahren ist:
https://www.insolvency-kpmg.co.uk/case+kpmg+AF119D1101.html
Falls Sie noch nicht angeschrieben wurden, melden Sie sich an alpariukclaims@kpmg.co.uk
Die KPMG Seite mit Infos über das Verfahren ist:
https://www.insolvency-kpmg.co.uk/case+kpmg+AF119D1101.html
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.873.917 von MissV am 24.01.15 14:02:29Danke, für Ihre schnelle Antwort.
Mein Auszahlungsformular habe ich bereits als PDF-Anlage der KPMG per Mail zugestellt, und der Mail-Eingang wurde bestätigt.
Auf Ihrer empfohlenen Website habe ich n der Übersetzung folgenden Absatz gefunden:
!
Alle Kundengelder und –konten unterliegen nun der Sonderverwaltung, welche diese so schnell wie möglich in Übereinstimmung mit den Investment Bank Special Administration Regulations 2011 freigeben werden. Kunden erhalten eine formelle Korrespondenz in Kürze, welche die notwendigen Schritte beinhaltet, um ein noch bestehendes Guthaben zu beanspruchen.
!
Demnach werde ich noch auf ein spezielles Formular der KPMG warten müssen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe, die ich ggf. gern noch einmal in Anspruch nehmen werde (falls Sie dies gestatten).
Mein Auszahlungsformular habe ich bereits als PDF-Anlage der KPMG per Mail zugestellt, und der Mail-Eingang wurde bestätigt.
Auf Ihrer empfohlenen Website habe ich n der Übersetzung folgenden Absatz gefunden:
!
Alle Kundengelder und –konten unterliegen nun der Sonderverwaltung, welche diese so schnell wie möglich in Übereinstimmung mit den Investment Bank Special Administration Regulations 2011 freigeben werden. Kunden erhalten eine formelle Korrespondenz in Kürze, welche die notwendigen Schritte beinhaltet, um ein noch bestehendes Guthaben zu beanspruchen.
!
Demnach werde ich noch auf ein spezielles Formular der KPMG warten müssen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe, die ich ggf. gern noch einmal in Anspruch nehmen werde (falls Sie dies gestatten).
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.874.214 von hollew1 am 24.01.15 14:54:54
Zitat von hollew1: Danke, für Ihre schnelle Antwort.
Mein Auszahlungsformular habe ich bereits als PDF-Anlage der KPMG per Mail zugestellt, und der Mail-Eingang wurde bestätigt.
Auf Ihrer empfohlenen Website habe ich in der Übersetzung folgenden Absatz gefunden:
!
Alle Kundengelder und –konten unterliegen nun der Sonderverwaltung, welche diese so schnell wie möglich in Übereinstimmung mit den Investment Bank Special Administration Regulations 2011 freigeben werden. Kunden erhalten eine formelle Korrespondenz in Kürze, welche die notwendigen Schritte beinhaltet, um ein noch bestehendes Guthaben zu beanspruchen.
!
Demnach werde ich noch auf ein spezielles Formular der KPMG warten müssen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe, die ich ggf. gern noch einmal in Anspruch nehmen werde (falls Sie dies gestatten).
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.874.238 von hollew1 am 24.01.15 14:57:16Ich glaube, man muss jetzt nur noch abwarten und auf eine Übernahme hoffen. Alpari hatte 100.000 Kunden und dieses Kundenportfolio dürfte für Übernahmeinteressenten sehr verlockend sein.
Die neusten Meldungen über die Alpari Insolvenz schreibe ich auf meinem Blog www.devisen-traden.de
Die neusten Meldungen über die Alpari Insolvenz schreibe ich auf meinem Blog www.devisen-traden.de
Mit ist es mit der englischen Kommunikation schwer gefallen, für alle betroffenen kann ich auch www.alparipleite.de empfehlen, ist so eine Art Anleger Forum wo der ganze Prozess beschrieben wird. Mal sehen wann die ersten Ihr Geld wieder haben. Zum Glück hat Alpari eine gute Absicherung gehabt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.014.227 von FranzTrader am 08.02.15 19:04:01Ist diese Seite "Alparipleite" wirklich informativ? Die Seite hat kein Impressum, der Server ist in den USA und verantwortlich ist eine Rechtsanwältin (?)
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.056.689 von MissV am 12.02.15 22:25:57... und auf Anfragen per E-Mail oder Formular erhielt ich bisher keine Antworrt!
Ich habe jetzt der FSCS (Einlagensicherung) eine Mail geschickt und bin gespannt auf deren Antwort.
Ich habe jetzt der FSCS (Einlagensicherung) eine Mail geschickt und bin gespannt auf deren Antwort.
Alpari Interessengemeinschaft
Ich habe eine Beschwerde gegen Alpari an die BaFin formuliert, die jeder downloaden und ebenfalls an die BaFin verschicken kann (unter http://www.devisen-traden.de/beschwerde-an-die-bafin/)Im Falle FxDirekt hatte die BaFin umfassend ermittelt.
Eine neutrale Interessengemeinschaft für geschädigte Alpari Kunden habe ich auf Faceboook gegründet (unter https://www.facebook.com/groups/873007412741599)
Nach den Verkauf der Markenrechte an den alten Mehrheitseigner, der Alpari Russland betreibt, wird die alte Webseite "alpari.de" auf eine Unterseite der Homepage von Alpari Russland umgeleitet, wo ehemalige Alpari UK Kunden mit einem Bonus Angebot gelockt werden. Die Werbeaussage lautet: "Eröffnen Sie ein Depot bei uns, und Sie können wie gewohnt weiter traden ....."
Das ist der offensichtliche und illegale Versuch, die Geschäftstätigkeit einer insolventen Gesellschaft unter einem neuen Namen zu betreiben.
Dagegen richtet sich eine Beschwerde an die BaFin, die auf meinem Blog www.devisen-traden.de zum Download verfügbar ist. Es wäre schon, wenn sich weitere geschädigte Kunden an dieser Aktion beteiligen würden
Das ist der offensichtliche und illegale Versuch, die Geschäftstätigkeit einer insolventen Gesellschaft unter einem neuen Namen zu betreiben.
Dagegen richtet sich eine Beschwerde an die BaFin, die auf meinem Blog www.devisen-traden.de zum Download verfügbar ist. Es wäre schon, wenn sich weitere geschädigte Kunden an dieser Aktion beteiligen würden
neue Mitteilung der Insolvenzverwalter der KPMG
Die KPMG hat eine neue Mitteilung für Kunden und Gläubiger veröffentlicht. Der englische Text unter https://www.insolvency-kpmg.co.uk/Viewer/pdfViewer.aspx?sid=…Eine zusammenfassende Übersetzung habe ich unter http://www.devisen-traden.de/alpari-kpmg-mitteilung-vom-20-0… gepostet
Bitte beteiligen Sie sich an unserer Beschwerde gegen Alpari an die BaFin. Text bzw. Entwurf unter http://www.devisen-traden.de/beschwerde-an-die-bafin/
Die Insolvenzverwalter der KPMG haben neue Mitteilungen für Kunden und Gläubiger veröffentlicht https://www.insolvency-kpmg.co.uk/case+kpmg+AF119D1101.html
Kundengelderportal wurde testweise geöffnet
Mir liegt die KPMG Mitteilung an einen der ersten Testkunden vor. Der Kunde wurde aufgefordert, sich in das Kundengelderportal einzuloggen und seinen Kontostand festzustellen. Nach Einwilligung in den Kontostand kann der Kunde entscheiden, ob er die Erstattung der Ansprüche beim FSCS (der dann einen Regressanspruch gegenüber der insolventen Alpari UK hat) beantragt oder ob er auf die Auszahlung aus dem Kundengeldertopf der insolventen Alpari UK wartet.Weitere Infos unter http://www.devisen-traden.de/alpari-hat-insolvenz-angemeldet…
Der britische Einlagesicherunsfonds FSCS hat sich in einer Meldung beret erklärt, Forderungen von Alpari UK Kunden bis 50000 GBP zu übernehmen. Siehe auch Beitrag unter http://www.devisen-traden.de/alpari-fscs-oder-insolvenzverwa…
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.240.979 von MissV am 04.03.15 18:56:20Meines Wissens nach, war Alpari sowieso pro Kunde mit 50.000€ versichert. Die Kunden bekommen also das Geld wieder. Kann halt nur dauern.
Am 12.03. hat es eine Gläubigerversammlung in London gegeben. Kunden-Forderungen bis 50000 GBP sind durch den Einlagesicherungsfonds FSCS gesichert. Die Hälfte der Alpari Kunden war inaktiv. Ca. 8000 Kunden haben Fordeungen bis 1000 €. Ca. 4200 Kunden haben Forderungen bis 10000 €. Die Hälfte der Kunden-Forderungen gehören einer Minderheit von ca. 120 Kunden. Weitere interessante Daten unter http://www.devisen-traden.de/alpari-hat-insolvenz-angemeldet…
Kundengelder-Portal
Unter https://www.alpariadministration.com können sich Kunden der insolventen Alpari UK in ein Kunden-Portal einloggen, Ihren Kontostand zustimmen und Forderungen geltend machen
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.340.912 von MissV am 16.03.15 15:03:02
ich möchte meine Ansprüche bei der FSCS geltend machen.
1. Auf der von Ihnen genannten Website habe ich mich eingelogt - problemlos.
2. Disclaimer statement -> Accept - problemlos
3. Your personal details -> Submit - problemlos
4. Accounts -> Agree für alle Konten -> Submit ... - problemlos
5. Accounts umgerechnet in USD und GBP - und wie geht es weiter???
A. Submit nicht aktiviert,
B. Wave your claim ist aktiviert, verzichten will ich aber nicht,
C. Continue claim process aktiviert, leider keine Hilfe.
Für Ihre Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Freundliche Grüße, hollew1
Forderung geltend machen
Hallo MissV,ich möchte meine Ansprüche bei der FSCS geltend machen.
1. Auf der von Ihnen genannten Website habe ich mich eingelogt - problemlos.
2. Disclaimer statement -> Accept - problemlos
3. Your personal details -> Submit - problemlos
4. Accounts -> Agree für alle Konten -> Submit ... - problemlos
5. Accounts umgerechnet in USD und GBP - und wie geht es weiter???
A. Submit nicht aktiviert,
B. Wave your claim ist aktiviert, verzichten will ich aber nicht,
C. Continue claim process aktiviert, leider keine Hilfe.
Für Ihre Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Freundliche Grüße, hollew1
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.347.731 von hollew1 am 17.03.15 08:51:49Auf keinen Fall Waive anklicken. Aber alle erforderlichen Punkte müssen Sie anklicken, sonst geht es nicht weiter. Bestätigen müssen Sie nicht nur den Kontostand, sondern auch dass Sie keine weiteren Konten haben (zwei Kästchen untereinander). Weitere Infos auf meiner Webseite www.devisen-traden.de
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.347.731 von hollew1 am 17.03.15 08:51:49und jedesmal auf "continue" klicken
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.355.279 von MissV am 17.03.15 20:39:04
Die Eintreibung von negativen Kontoständen beginnt
Erste Mitteilung der Insolvenzverwalter für Kunden mit negativem Kontostand. Darin steht, dass eine Anwaltkanzlei mit der Eintreibung der Kundenschulden beauftragt wurde. Bei prompter Schuldenbegleichung wird ein Nachlass in Aussicht gestellt. Voraussetzung für den Nachlass: jede Mitteilung an den Schuldner soll unverzüglich beantwortet werden http://www.devisen-traden.de/alpari-hat-insolvenz-angemeldet…
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.355.279 von MissV am 17.03.15 20:39:04
für Ihre gute und sachkundige Beratung danke ich Ihnen.
Meine Forderungen habe ih angemeldet und zwischenzeitlich auch bestätigt bekommen.
Nach Infos duch die FSCS bzw. Geldeingang werde ich Sie über das Forum informieren.
Danke!!!
Kompetente Beratung
Hallo MissV,für Ihre gute und sachkundige Beratung danke ich Ihnen.
Meine Forderungen habe ih angemeldet und zwischenzeitlich auch bestätigt bekommen.
Nach Infos duch die FSCS bzw. Geldeingang werde ich Sie über das Forum informieren.
Danke!!!
Zusammenfassung
Haben Sie einen positiven bzw. negativen Kontostand bei der insolventen Alpari UK? Die richtige Vorgehensweise unter http://www.devisen-traden.de/alpari-insolvent-was-nun/ Broker prüfen!!
Hätte man bei Alpari vorher mal in die öffentliche Bilanz geschaut, hätte man schnell erkennen können, dass das hochverschuldete Unternehmen eh an der Grenze stand! Hier mal ein Beitrag über "seriöse Forexbroker" http://www.forexanbieter.biz/serioese-forex-anbieter.php
Hier der Link noch mal: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1206065-21-30/alp…
ETX Capital übernimmt den Kundenstamm von Alpari (UK):
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7493747-brokerdeal…
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7493747-brokerdeal…
Wann werden die Kundengelder verfügbar sein? Details zur Übernahme des Alpari UK Kundenstammes durch ETX unter http://www.devisen-traden.de/etx-capital-uebernimmt-kundenbe…
Das ist doch alles Mist! Die Broker, die jetzt überlebt habe, haben die nur Glück gehabt?
Was wäre passiert, wenn die Mehrzahl der Kunden jetzt richtig gelegen hätte? Wäre dann die andere Hälfte der Broker Pleite gegangen?
Was denkt ihr über den folgenden Artikel?
http://insidetrading.de/chf-black-swan-welcher-broker-hat-ue…
Ich wünsche noch viel Erfolg.
Was wäre passiert, wenn die Mehrzahl der Kunden jetzt richtig gelegen hätte? Wäre dann die andere Hälfte der Broker Pleite gegangen?
Was denkt ihr über den folgenden Artikel?
http://insidetrading.de/chf-black-swan-welcher-broker-hat-ue…
Ich wünsche noch viel Erfolg.
Heute 16.05. habe ich die Rückerstattung erhalten, wie viele andere Apari Kunden auch. Die Rückerstattung erfolgte durch den britischen Einlagensicherungsfonds FSCS, exakt 4 Monate nach Insolvenzeintritt. Ich muss die britische Regulierung loben. Weitere Infos unter http://www.devisen-traden.de/alpari-hat-insolvenz-angemeldet…
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.790.814 von MissV am 16.05.15 18:53:57
eine Teilauszahlung in Höhe von 55% meines Guthabens ist meinem ETX-Account gutgeschrieben worden. Nur wie geht es weiter? Wann kann ich mit der Restzahlung rechnen oder kann ich mich an die FSCS wenden?
Hier ist die Ankündigung der Teilauszahlung durch den Insolvenzverwalter:
Dear Sir/Madam
Alpari (UK) Limited (in special administration) (the "Company")
Please note that, pursuant to the notice on the Joint Special Administrators’ website on 30 April 2015, a First Client Money Distribution of 55 cents in the $ (USD) has been declared. Please note that you were eligible to receive this distribution and a payment has subsequently been made into your ETX Capital (“ETX”) account.
The details of the payment are:
Amount (USD): xxxxxxx
Account payment was made to: ETX – please contact ETX if you have any further queries; contact details can be found at http://www.etxcapital.co.uk
The payment made to you has been calculated as 55% of your client money entitlement which was agreed in the Claims Portal. Please note the amount you received may differ from this calculated amount, either due to your bank converting the USD payment into the denomination of your nominated bank account, or due to bank fees deducted by your bank. If you have any questions regarding the amount received, we suggest that you contact your bank.
If you have not received the distribution within 7 days of this email please contact the Joint Special Administrators’ team by emailing alpariukclaims@kpmg.co.uk and they will look into it.
This payment is a Client Money Distribution and it is not an FSCS compensation payment. If you wish to assign your claim to the FSCS and receive compensation for the remaining amount of your claim (full compensation for eligible clients is available for agreed claims up to a maximum of £50,000), please reply to this email and a member of our team will be able to assist you. At present there is no timeframe for future Client Money Distributions.
For further information on the First Client Money Distribution please refer to the updates at: https://www.kpmg.com/uk/alpari.
Yours faithfully
for Alpari (UK) Limited
Teilauszahlung erfolgt, aber ....
Hallo MissV,eine Teilauszahlung in Höhe von 55% meines Guthabens ist meinem ETX-Account gutgeschrieben worden. Nur wie geht es weiter? Wann kann ich mit der Restzahlung rechnen oder kann ich mich an die FSCS wenden?
Hier ist die Ankündigung der Teilauszahlung durch den Insolvenzverwalter:
Dear Sir/Madam
Alpari (UK) Limited (in special administration) (the "Company")
Please note that, pursuant to the notice on the Joint Special Administrators’ website on 30 April 2015, a First Client Money Distribution of 55 cents in the $ (USD) has been declared. Please note that you were eligible to receive this distribution and a payment has subsequently been made into your ETX Capital (“ETX”) account.
The details of the payment are:
Amount (USD): xxxxxxx
Account payment was made to: ETX – please contact ETX if you have any further queries; contact details can be found at http://www.etxcapital.co.uk
The payment made to you has been calculated as 55% of your client money entitlement which was agreed in the Claims Portal. Please note the amount you received may differ from this calculated amount, either due to your bank converting the USD payment into the denomination of your nominated bank account, or due to bank fees deducted by your bank. If you have any questions regarding the amount received, we suggest that you contact your bank.
If you have not received the distribution within 7 days of this email please contact the Joint Special Administrators’ team by emailing alpariukclaims@kpmg.co.uk and they will look into it.
This payment is a Client Money Distribution and it is not an FSCS compensation payment. If you wish to assign your claim to the FSCS and receive compensation for the remaining amount of your claim (full compensation for eligible clients is available for agreed claims up to a maximum of £50,000), please reply to this email and a member of our team will be able to assist you. At present there is no timeframe for future Client Money Distributions.
For further information on the First Client Money Distribution please refer to the updates at: https://www.kpmg.com/uk/alpari.
Yours faithfully
for Alpari (UK) Limited
echter ECN Forex Broker ohne Nachschusspflicht
Ich kenne die Probleme, die Kunden zur Zeit am Forex Markt treffen. Zum einen ist es schwer, einen Broker ohne Nachschusspflicht zu finden, der kein MarketMaker ist, zum anderen gibt es wenige echte ECN Forex Broker, die ebenfalls keine Nachschusspflicht haben.http://www.argusfx.com/?utm_campaign=IB&utm_medium=IB_link&u…
ArgusFX expandiert derzeit im deutschsprachigen Raum, und hat meiner Meinung nach die besten Angebote für alle Art von Kunden. Ich verwende ArgusFX selbst nun seit einiger Zeit und bin vor allem von der schnellen Auszahlung überzeugt.
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