checkAd

    Uniprofirente ist stark gestiegen! Gewinne sichern? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.01.15 13:15:12 von
    neuester Beitrag 18.02.15 21:11:32 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.206.122
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.879
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0008491051 · WKN: 849105
    203,32
     
    EUR
    +0,50 %
    +1,02 EUR
    Letzter Kurs 28.03.24 Lang & Schwarz
    Handeln Sie jetzt den Fonds UniGlobal Anteile ohne Ausgabeaufschlag! jetzt Informieren

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.01.15 13:15:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Uniprofirente ist sehr gut gelaufen und befindet sich zur Zeit bei neuen Höchstständen. Die Überlegung jetzt zu kündigen, Steuern und Zulagen zurück zu zahlen, basiert auf die drohende Gefahr das mein Uniglobal autom. bei viel niedrigeren Kursen verkauft wird und die Gewinne schmelzen und ich anschließend nicht mehr bei nächsten Börsenaufschwung dabei bin. Dieses ist ja bekanntlich tausenden Sparern 2009 passiert. Diese verpassten somit einen der größten Kurssteigerungen.

      Die Fondsgesellschaft zieht gnadenlos die Reißleine. Leider ist die Grenze für den Fondsanleger unbekannt. Soll ich jetzt gefahr laufen tausende Euro an Gewinn zu verlieren? Ich habe schon ein sehr beträchtliches Fondsvolumen und mir wird mulmig bei dieser Überlegung.

      Wie verhaltet Ihr euch?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.01.15 17:38:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.811.058 von DerBernecker am 18.01.15 13:15:12Hallo,
      auflösen ist Quatsch. Es gibt mittlerweile Möglichkeiten die Gewinne zu
      sichern. Eine Möglichkeit ist z.B. die Umschichtung in die UniProfiRente
      Select. Lass Dich am besten mal in einer Genoba beraten.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.01.15 08:23:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.812.501 von Chessmaster am 18.01.15 17:38:57Allerdings müsste ich mich anschließend mt einer sehr mageren Rendite abgeben. Anders herum wäre eine Neuanlage in gleichzeitig billigeren Fonds ohne Reißleinenprinzip eine bestimmt sehr interessante Alternative.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.15 20:11:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.815.171 von DerBernecker am 19.01.15 08:23:56Hast du dich schon mal beraten
      Lassen. Darf ich fragen wie alt du bist?
      Avatar
      schrieb am 25.01.15 14:24:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      UnionInvestment kann keine individuelle Aussage treffen, bei welcher Marktsituation altersabhängig seitens der Investmentgesellschaft eingegriffen wird.

      Die Riester werde ich unter keinen Umständen zur Altersversorgung nehmen, sondern eher für Immobilienangelegenheiten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.02.15 21:11:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      :cool:ich hab mich entschieden und werde demnächst das fondsvolumen umschichten , da ich eine Immobilie erwerben möchte.
      Momentan befindet sich der Fond auf Höchstkurs


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Uniprofirente ist stark gestiegen! Gewinne sichern?