checkAd

    GmbH (UG) zwecks Börsenhandel gründen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.01.15 19:25:14 von
    neuester Beitrag 08.07.15 14:15:20 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.206.209
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.029
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.01.15 19:25:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da probiere ich es doch mal im kompetentesten deutschen Finanzforum

      Mir schwirrt da seit Tagen so eine Idee durch den Kopf:
      Am liebsten handel ich Optionen (keine Optionsscheine, "richtige" Optionen an der CBOE)
      Haken an der Sache: um sich vernünftig zu hedgen bzw. gutes Money-Management zu führen bedarf es an reichlich Kapital - was ich leider nicht habe.
      Bekannte, Verwandte hätten in der Summe aber genug und würden dies auch zur Verfügung stellen - allerdings wenn sie nur mit dem eingesetzten Kapital haften, daher auch in obiger Beschreibung GmbH bzw UG und keine GbR, klassischer Investmentclub entfällt.

      Nun die Fragen die sich mir stellen:
      Nehmen wir an, 3 Gesellschafter, einer davon entfällt auf meine Wenigkeit, welcher die Geschäfte leitet und im Nahmen der Unternehmung handelt, 2 weitere sind stille Gesellschafter. Die Geschäftsanteile werden nicht öffentlich angeboten.
      Meiner Auffassung nach ist ein solches Unternehmen nicht genehmigungspflichtig, da es ja keine Finanzdienstleistung erbringt sondern lediglich auf eigene Rechnung handelt. Sieht das jemand (BaFin) anders (schriftlich konnte ich sie leider noch nicht erreichen).
      Dürften weitere Gesellschafter im Laufe der Zeit aufgenommen werden?
      Außerdem: Eigenkapital (Summe der Einzahlungen der Gesellschafter) (Passiva) = Bank (Aktiva)
      Demnach müsste ich doch mit der vollen Höhe des Eigenkapitals handeln können, oder liege ich hier falsch?

      Danke im Voraus, freue mich den Weg zu WO gefunden zu haben.

      DerSpekulant12
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.01.15 19:28:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.821.360 von DerSpekulant12 am 19.01.15 19:25:14Hallo,

      vielleicht kann dir folgendes Fach-Forum weiterhelfen:

      http://www.123recht.net/forum_default.asp

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 08.07.15 14:15:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.821.360 von DerSpekulant12 am 19.01.15 19:25:14
      Antwort
      Hast Du die Infos, die Du brauchst, schon gefunden?

      Ansonsten hätte ich so ein paar Ideen ;-)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GmbH (UG) zwecks Börsenhandel gründen