checkAd

    Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen (Seite 1174)

    eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
    neuester Beitrag 25.04.24 05:30:19 von
    Beiträge: 171.504
    ID: 1.206.554
    Aufrufe heute: 141
    Gesamt: 5.290.392
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1174
    • 17151

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.10.23 07:31:20
      Beitrag Nr. 159.774 ()
      Steini: schweißt die Krise Europa zusammen? Die EU?

      der alte Sponti-Spruch „Du hast keine Chance, also nutze sie“ gilt auch im Europa dieser Tage. Die politische Klasse des Kontinents wirkt merkwürdig aufgekratzt, obwohl Europa an seiner Ostflanke militärisch angegriffen, an der Südgrenze von einem Flüchtlingsstrom herausgefordert und im Innern durch Geldentwertung gepeinigt wird.

      Gerade dieser Druck einer feindlichen Umwelt sorgt in Kerneuropa für Kompression. Das Zusammentreffen von russischem Militarismus, amerikanischem Isolationismus und osteuropäischem Opportunismus zwingt die Kerneuropäer zu politischer Intimität. Inmitten des europäischen Stahlgewitters wird – wenn die Presswehen weiter glücklich verlaufen – Großes geboren.


      In der Business Class habe ich für Sie fünf ernstzunehmende Hinweise aufgeschrieben, die erkennen lassen, dass wir keineswegs den kleinlauten Rückzug auf das Europa der Vaterländer erleben, sondern inmitten dieses historischen Unwetters das Europa der Europäer heranreift. Hier entlang zu einer realistischen und dennoch positiven Sicht auf unseren Kontinent.

      https://www.thepioneer.de/originals/thepioneer-briefing-busi…

      MMN geht das nur über eine Auflösung der EU Regierung. Europa ist richtig geil, aber nicht mit Planwirtschaft und Vetternwirtschaft für Konzerne .
      Avatar
      schrieb am 04.10.23 07:24:07
      Beitrag Nr. 159.773 ()
      Uran korrigiert mit dem Gesamtmarkt. Die Stärke ist erstmal vorbei.
      Wie bei Öl

      Da gab es aber +-0 gestern immerhin

      https://stockcharts.com/h-sc/ui?s=$WTIC
      Avatar
      schrieb am 04.10.23 07:22:34
      Beitrag Nr. 159.772 ()
      ASX -0,25
      Nikkei heftig -1,8

      China feiert.

      Vietnam ok, Pakistan ok, Kospi -2,24!!!

      Mexico ist auch abgetaucht.

      muss mal nach Nigeria und Saudi Arabien suchen

      Sensex -0,5

      Bovespa -1,4 ähnlich Dax

      Wo sind die buy and holder mit großer Streuung?
      Avatar
      schrieb am 04.10.23 07:16:12
      Beitrag Nr. 159.771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.580.425 von goldfinger69 am 03.10.23 19:28:08
      Zitat von goldfinger69: Es scheint wohl ein Anschlag auf die Familie der evtl. zukünftige Kanzlerin Weidel geplant sein . :eek:

      Es scheint wohl nun so weit zu sein, dass der Linke Mob jetzt einen Schritt weiter geht....:keks:
      da sie mit ständigen Diffamieren der AFD nicht weiter gekommen sind,
      wollen sie wohl nun mit Terror Anschlägen gegen die AFD vorgehen ....wenn anders kann ich
      mir nicht als Täterkreis vorstellen .... :keks:

      Wahlkampf in Bayern
      Hinweise auf Anschlag“: AfD-Chefin Weidel sagt Kundgebung ab

      AfD-Chefin Alice Weidel hat einen Auftritt bei einer Kundgebung ihrer Partei kurz vor den Landtagswahlen in Bayern aus Sicherheitsgründen abgesagt. Es gebe Hinweise auf einen Anschlag auf ihre Familie.

      https://www.focus.de/politik/deutschland/vor-bayern-wahl-hin…


      Was erwartest du, wenn der Bundespräsident und Parteien zur harten Kante aufrufen und die AFD namentlich als Staatsfeinde bezeichnen?
      Avatar
      schrieb am 04.10.23 07:15:07
      Beitrag Nr. 159.770 ()
      Münchner Flughafen im Chaos. Beim Gepäck klappt nix mehr. Stimmt, kann ich bestätigen!!!

      https://reitschuster.de/post/insider-packen-aus-so-gross-ist…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.10.23 07:12:25
      Beitrag Nr. 159.769 ()
      Heftige Proteste in Polen

      https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-10/polen-proteste-r…

      Europa bräuchte Stärke und Zusammenhalt. Das fehlt in den Ländern und zwischen den Ländern
      Avatar
      schrieb am 04.10.23 07:08:59
      Beitrag Nr. 159.768 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.581.532 von goldfinger69 am 03.10.23 22:37:43
      Zitat von goldfinger69: Das Aus der ursprünglichen Edelmetallmesse in München .... :keks: :(

      Neues Forum was hier angeboten wird soll nun 125 Euro kosten ....:keks:
      Sind zwar interessante Redner dabei aber muss man sich leisten wollen ...

      https://www.goldseiten.de/artikel/595314--Aus-der-Edelmetall…


      Macht das nicht der Investor Talk?
      Avatar
      schrieb am 04.10.23 07:08:31
      Beitrag Nr. 159.767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.581.409 von goldfinger69 am 03.10.23 22:13:33
      Zitat von goldfinger69: naja muss ja kein programmierbares Geld sein ....
      Ich selber habe vor vielen Jahren von Arbeitgeber Essenschecks in Papierform von Accor bekommen.
      Die konnte ich in der Kantine einlösen oder in diversen Lebensmittelgeschäften wie Rewe Real usw...
      Sowas in der Richtung könnte man doch machen ...

      Aber noch besser wäre es wir setzen das Dänemark Modell 1:1 um ....und Ausreisepflichtige dürfen gar nichts mehr bekommen ....
      Die Ausreispflichtligen müssen alle weg ...die dürften keinen cent mehr bekommen ....


      Sachleistungen und Taschengeld in Bar. So wäre es cool
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.10.23 07:00:15
      Beitrag Nr. 159.766 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.10.23 06:23:54
      Beitrag Nr. 159.765 ()
      Australische Uranies korrigieren weiter:
      Deep Yelllow-5%
      Peninsula-8%
      Paladin-2%
      Elevate-6%

      Allerdings sind die Goldies heute grün.

      Gruß Lenny
      • 1
      • 1174
      • 17151
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen