checkAd

    Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen (Seite 1581)

    eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
    neuester Beitrag 28.03.24 22:01:23 von
    Beiträge: 169.906
    ID: 1.206.554
    Aufrufe heute: 1.994
    Gesamt: 5.229.987
    Aktive User: 4


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1581
    • 16991

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.06.23 06:09:34
      Beitrag Nr. 154.106 ()
      es stinkt ziemlich nach Rezession.

      Eisenerz
      http://www.steelhome.cn/english/tksshpi/shpi_tkspz.php

      Kupfer droht den Retest zu versauen
      https://stockcharts.com/h-sc/ui?s=$COPPER

      Alu? mitnichten!
      https://www.finanzen.net/rohstoffe/aluminiumpreis

      NIckel? Nope
      https://www.finanzen.net/rohstoffe/nickelpreis

      Vartian hats gesagt. Rezession ist Rohstoffen nicht zuträglich.
      Avatar
      schrieb am 26.06.23 06:06:06
      Beitrag Nr. 154.105 ()
      Allgaier war in einigen Foren auch eine heiße Aktie. Dürfte nun vorbei sein

      https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/automotive-krise-autozu…

      Autozulieferer Allgaier Werke ist insolvent
      Avatar
      schrieb am 26.06.23 06:03:40
      Beitrag Nr. 154.104 ()
      Daniel Stelter wusch Kühnert den Kopf. Es ging um die Produktivität.

      https://de.investing.com/news/economy/das-ende-der-deutschen…

      Unsere Wettbewerbsfähigkeit sinkt nämlich dadurch schon länger.
      Avatar
      schrieb am 26.06.23 02:09:06
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 26.06.23 02:08:46
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.06.23 23:09:09
      Beitrag Nr. 154.101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.059.975 von prallhans am 25.06.23 22:14:14
      Zitat von prallhans:
      Zitat von goldfinger69: von der Qualifikation her könne man ihn als Arbeitsminister oder Justizminister gut einsetzen ....
      Jedenfalls eine Qualifikation welche man bei der jetzigen Regierung bei rot grün wohl kaum findet ....

      Robert Sesselmann wurde in Sonneberg geboren, wuchs in Chemnitz auf und studierte Jura in Leipzig. Seit 1998 ist er Volljurist, seit 2013 Fachanwalt für Arbeitsrecht mit Kanzlei in Sonneberg. Der dreifache Familienvater zog 2019 für die AfD in den Landtag ein.

      Die Antwort der Bunten auf den Sieg der AFD
      „Schulterschluss suchen, um diese Feinde Deutschlands zu bekämpfen“

      Also weiterhin keine Politik für Deutschland und deren Bürger machen
      sondern stattdessen jetzt gemeinsam die AFD bekämpfen ....
      Die Bunten sind sowas für den A.... unwählbar ....

      https://www.bild.de/politik/inland/news/eilmeldung-afd-landr…


      Die Oppositionsarbeit ist durchaus gut und sie bringen dabei viel in die Medien, was sonst verschwinden würde.


      Tja, Deutschland hat jetzt seit zwei Stunden einen AfD-Landrat und erstaunlicherweise ist der Planet immer noch nicht explodiert...

      Ein bisschen überrascht bin ich allerdings schon, da ich zwar damit gerechnet hätte, dass die AfD auf kommunaler Ebene bald auch außerhalb von Berlin Ämter besetzt, aber nicht unbedingt die Höcke-AfD bei steigender Wahlbeteiligung und gegen einen CDU-Kandidaten.
      Die Verachtung des thüringischen Wählers durch die Parteien, die sich erst durch das traurige Schauspiel der drei Westdeutschen Höcke, Kemmerich und Ramelow bei den Wahlen zum Ministerpräsidenten, dann durch das verfassungswidrige Auftreten der damaligen Kanzlerin und schließlich die Weigerung einiger CDU-Abgeordneter äußerte, die unbedingt versprochenen Neuwahlen durchzuführen, hatte also doch ihren Preis, neben dem Umstand, dass die katastrophale Bundespolitik da auch reingespielt haben dürfte. Vielleicht wird Deutschland ja jetzt ein bisschen europäischer, denn dass Rechtsparteien genauso wie Linksparteien mitregieren, gehört nicht nur zur Demokratie, sondern ist auch gegenwärtiger Trend, während es Grüne eigentlich nirgends gibt, und eine Annäherung Deutschlands an Europa ist sicher nichts schlechtes.
      Avatar
      schrieb am 25.06.23 23:06:51
      Beitrag Nr. 154.100 ()
      Avi zum Gold am 21.06. (Mittwoch)
      "Basierend auf der „Stimmung“, die ich in Bezug auf Metalle sehe, könnte man meinen, dass wir einen starken Rückgang des Marktes erlebt haben. Bisher haben wir jedoch nur die verschiedenen Charts gesehen, die nominal niedrigere Tiefststände aufweisen. Tatsächlich sind wir schon seit geraumer Zeit durch die Range gebunden. Und wenn Sie durch diese Preisbewegung emotional werden, müssen Sie sich fragen, ob sie in Ihrer Positionierung vielleicht zu stark auf der Long-Seite positioniert sind.

      Was ich aus objektiver Sicht sehe, wenn ich mir die Tages-Charts ansehe, ist eine Bodenbildungsstruktur!
      Ja, wir haben niedrigere Tiefststände erreicht und können noch etwas weiter fallen, bevor dies geschieht. Aber die Gesamtstruktur scheint sich zu vervollständigen und wahrscheinlich keine größere Abwärtsstruktur in Gang zu setzen.

      Wenn wir uns den Gold-Chart ansehen, scheint es ziemlich klar zu sein, dass wir hier eine Art diagonales Ende sehen, da der Markt immer noch versucht, seinen Tiefpunkt zu erreichen. Diese Struktur deutet zusammen mit den positiven divergierenden technischen Daten auf dem 60-Minuten-Chart wahrscheinlich immer noch auf eine starke Umkehr hin, wenn wir endlich die Talsohle erreicht haben....."
      https://www.elliottwavetrader.net/p/analysis/PLEASE-Zoom-Out…
      Avatar
      schrieb am 25.06.23 22:28:34
      Beitrag Nr. 154.099 ()
      Bill Gates dürfte von MRNA in KI Aktien gegangen sein.

      https://www.cnbc.com/2023/06/25/only-a-matter-of-time-before…

      Bald bringen KI Bots Kindern also das Lesen bei. Die überflüssigen Lehrer?
      Avatar
      schrieb am 25.06.23 22:22:54
      Beitrag Nr. 154.098 ()
      USDX quo vadis?

      https://stockcharts.com/h-sc/ui?s=uup

      Kommt er nach oben durch? Könnte sein. Dann aber den oberen Wendepunkt ausmachen und gegen YEN shorten.

      Highyield Bonds könnten absaufen.

      https://stockcharts.com/h-sc/ui?s=HYG

      Risk Off...
      Avatar
      schrieb am 25.06.23 22:14:14
      Beitrag Nr. 154.097 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.059.690 von goldfinger69 am 25.06.23 20:49:16
      Zitat von goldfinger69: von der Qualifikation her könne man ihn als Arbeitsminister oder Justizminister gut einsetzen ....
      Jedenfalls eine Qualifikation welche man bei der jetzigen Regierung bei rot grün wohl kaum findet ....

      Robert Sesselmann wurde in Sonneberg geboren, wuchs in Chemnitz auf und studierte Jura in Leipzig. Seit 1998 ist er Volljurist, seit 2013 Fachanwalt für Arbeitsrecht mit Kanzlei in Sonneberg. Der dreifache Familienvater zog 2019 für die AfD in den Landtag ein.

      Die Antwort der Bunten auf den Sieg der AFD
      „Schulterschluss suchen, um diese Feinde Deutschlands zu bekämpfen“

      Also weiterhin keine Politik für Deutschland und deren Bürger machen
      sondern stattdessen jetzt gemeinsam die AFD bekämpfen ....
      Die Bunten sind sowas für den A.... unwählbar ....

      https://www.bild.de/politik/inland/news/eilmeldung-afd-landr…


      Die Oppositionsarbeit ist durchaus gut und sie bringen dabei viel in die Medien, was sonst verschwinden würde.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1581
      • 16991
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen