checkAd

    Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen (Seite 1654)

    eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
    neuester Beitrag 19.04.24 08:54:00 von
    Beiträge: 171.156
    ID: 1.206.554
    Aufrufe heute: 333
    Gesamt: 5.281.284
    Aktive User: 6


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1654
    • 17116

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.07.23 07:17:29
      Beitrag Nr. 154.626 ()
      ASX -0,77 auf 200er

      Nikkei -1,6 Doppeltopp formt sich

      SSE -0,5 auf 200er

      Hang -3 ist der Hopf noch bullisch hier?
      Avatar
      schrieb am 06.07.23 07:07:24
      Beitrag Nr. 154.625 ()
      Der Irrtum des Andreas Beck. Anleihen fallen. Renditen steigen.

      https://stockcharts.com/h-sc/ui?s=$TNX

      Keiner will den Staatsschrott. Erstmal
      Avatar
      schrieb am 06.07.23 07:05:05
      Beitrag Nr. 154.624 ()
      Platin - erster Boden?

      https://stockcharts.com/h-sc/ui?s=$PLAT

      ein M für "Murder" im weekly

      https://schrts.co/SbKgvURB
      Avatar
      schrieb am 06.07.23 06:38:09
      Beitrag Nr. 154.623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.107.672 von prallhans am 05.07.23 11:46:57Die Rezession ist doch schon da. Sie zeigt sich nur nicht wegen dem negativen Realzins. Wir haben ein mickriges Wirtschaftswachstum von etwa 0,7 %. Der aktuelle Leitzins EZB: 4,00 %, die aktuelle Verbraucherinflation: 7,1 %, Realzins= 4,0 % - 7,1 % = -3,1 %. bereinigtes Wirtschaftswachstum= 0,7 % - 3,1 % = -2,4 % heißt Gute Nacht


      Zitat von prallhans: Trotz Rezession - Tech Hausse geht immer weiter.

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17104669-fed-grow…

      Sicher?

      Bei uns wird die Rezession medial weggeredet. Kommt nicht. Soft Landing. Was wenn sie kommt und von einem exogenen Schock als passende Meldung begleitet wird?

      Schon wieder Menschen mit ABC Schutz

      https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100202484/ukr…

      Bombe? AKW Sprengung? Zeitlich würde es perfekt passen
      Avatar
      schrieb am 06.07.23 06:30:53
      Beitrag Nr. 154.622 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.07.23 06:18:55
      Beitrag Nr. 154.621 ()
      Geht es der Ukraine so schlecht, dass die EU nun Putin die Hand reicht?

      https://www.tz.de/wirtschaft/eu-europaeische-union-russland-…

      Besser als Atomkrieg. Oder ist Rechthaben die bessere Alternative?
      Avatar
      schrieb am 06.07.23 06:12:37
      Beitrag Nr. 154.620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.111.800 von GesamtleiterJim am 05.07.23 23:04:13
      Zitat von GesamtleiterJim: Oochh Hamburger,
      sie hat sich doch auch entschuldigt und sich bedankt, dass ich so geduldig bin. Manchmal ist sie auch geduldig mit mir. Hebt sich also auf.Ich habe die Zeit doch gut genutzt. War auch als Aufheiterung gedacht.
      Grüsse


      ich bin da mittlerweile beim Deal. Einmal deins, einmal meins. Und ab und an enzdeckt der jeweils andere nämlich auch was für sich. Dialogbereitschaft quasi.
      Avatar
      schrieb am 06.07.23 01:41:45
      Beitrag Nr. 154.619 ()
      Boris Palmer meldet sich nach seiner Auszeit eindrucksvoll zurück:


      Boris Palmer kritisiert Luisa Neubauer für „fossilen“ Lebensstil
      Direkt am ersten Tag zurück auf der Arbeit schreibt der umstrittene Oberbürgermeister einen missbilligenden Brief an die Klimaaktivistin. Das steht drin.

      Palmer wirft Neubauer falschen Ansatz in der Klimapolitik vor
      Palmer bezieht sich darin auf eine Rede der Fridays-for-Future-Aktivistin während seiner Auszeit, die sie im Rahmen ihrer „Tübinger Mediendozentur“ gehalten hatte. Er hält ihr Kritik an einem „fossilen“ Lebensstil vor, was „nichts anderes als ein Frontalangriff auf das westliche Wohlstandsmodell“ sei.

      https://www.berliner-zeitung.de/news/tuebingens-oberbuergerm…



      Nach Kritik von Palmer: Klimaaktivistin äußert sich auf Twitter
      Luisa Neubauer kontert den Angriff von Tübinger OB Boris Palmer

      ...
      In seinem Brief schreibt er, Neubauer gehe einen Schritt zu weit. Der Begriff "Fossilität" sei in ihrer Tübinger Rede nicht nur einfach das Geschäftsmodell von Ölkonzernen. Sie stelle auch die These auf, dass die Industrie weniger auf Fakten und mehr auf Lebensgefühl gesetzt habe. Und, dass alle von der Werbung Verführte seien. Menschen seien in fossile Wohlstandsmodelle hinein chauffiert, Emissionen seien erstrebenswert geworden, zitiert Palmer aus Neubauers Rede.

      Palmer: Energiekonzerne zu Gegner gemacht
      So habe die Klimaaktivistin die Energiekonzerne ohne Not zu einem allgegenwärtigen, übermächtigen Gegner gemacht, nämlich zu allem, worauf die globale Wirtschaft und Gesellschaft fuße, schreibt der Tübinger Oberbürgermeister. Palmer hält Neubauers These, dass alle Verführte seien, für zu bevormundend. Mit der gleichen Botschaft könnten auch Konzerne, die auf Erneuerbare Energien setzten, werben.
      ...
      Ohne fossile Energiequellen kein Fortschritt
      Palmer hingegen meint, dass menschlicher Fortschritt in entscheidenden Lebensbereichen nicht ohne die Nutzung "einfach und günstig verfügbarer fossiler Energiequellen" möglich gewesen wäre.
      Ohne Öl, Kohle und Gas hätte man kein Klimaproblem, aber der Preis wäre Armut, Siechtum und Elend in großen Teilen der Welt, schreibt der Tübinger Oberbürgermeister. "Milliarden Menschen, die heute noch leben, wären in ihrer Kindheit gestorben, weil sie keine medizinische Versorgung, keine Ernährung, keine Lebensgrundlage hätten. Die fossilen Energien sichern das Leben der Menschheit. Wir müssen trotzdem von ihnen loskommen", erklärt Palmer auf Nachfrage des SWR.

      https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/tuebingen/p…
      Avatar
      schrieb am 06.07.23 01:38:51
      Beitrag Nr. 154.618 ()
      Die neuesten Umfrageergebnisse zur Landtagswahl in Thüringen sehen wie folgt aus:





      https://dawum.de/Thueringen/



      Abermals zeigt die Umfrage sehr hohe Werte für die AfD.

      Die Gründe für die aktuell hohen AfD Werte sind wohl vielfältig, vor allem werden sie in der Unzulänglichkeit der anderen Parteien zu finden sein.

      Hört man etwa dem SPD-Politiker Michael Roth in der Lanz-Sendung vom 5.07.2023 zu, werden sich einige Gründe für die hohen Werte erschließen.

      https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-…




      Weitere Aspekte steuert der Kolumnist Harald Martenstein bei.


      WIE UMGEHEN MIT DER AFD? „So zu tun, als wären die Lord Voldemort oder Graf Dracula, führt zu gar nichts“. Unionschef Friedrich Merz hat vor dem Hintergrund sinkender Umfragewerte seiner Partei und hoher AfD-Werte an die Geschlossenheit von CDU und CSU appelliert. WELT-Kolumnist Harald Martenstein sagt zur aktuellen Lage der Union, sie werde als „Teil einer Art Regierungs-Kartell empfunden“.






      Neben weiteren zahlreichen Gründen werden sich einige Aspekte im folgenden Video erschließen.



      POLIZEIWACHE AM "KOTTI": Starke Nerven gefragt - Beamte am Limit im Brennpunkt Kottbusser Tor
      Das Kottbusser Tor, auch bekannt als "Kotti", ist ein Brennpunkt in Berlin. Drogendealer und Gewalt bestimmen den Alltag. Ein Tag mit Beamten der neuen Kotti-Wache zeigt, wie schnell die Stimmung kippen kann. Eine Festnahme führt zu Protesten von Passanten, die sich mit dem Festgenommenen solidarisieren. Der Vorwurf: rassistische Polizeigewalt. Die Polizei weist die Anschuldigungen zurück und betont, dass sie situativ und nicht aufgrund der Persönlichkeit des Individuums handelt. Die Kotti-Wache ist ein umstrittenes Projekt, das von Anfang an auf Widerstand stieß. Trotzdem hat sich mittlerweile Routine eingestellt und die Beamten sind gefragt.


      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.07.23 23:04:13
      Beitrag Nr. 154.617 ()
      Oochh Hamburger,
      sie hat sich doch auch entschuldigt und sich bedankt, dass ich so geduldig bin. Manchmal ist sie auch geduldig mit mir. Hebt sich also auf.Ich habe die Zeit doch gut genutzt. War auch als Aufheiterung gedacht.
      Grüsse
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1654
      • 17116
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen