checkAd

    Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen (Seite 1791)

    eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
    neuester Beitrag 25.04.24 16:51:43 von
    Beiträge: 171.554
    ID: 1.206.554
    Aufrufe heute: 1.161
    Gesamt: 5.291.412
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1791
    • 17156

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.06.23 16:43:15
      Beitrag Nr. 153.654 ()
      GB: woke wird zum Feind, interessant
      "...Jahrelang bewegte sich Großbritannien auf einem queerfreundlichen Kurs. Damit ist es vorbei. Premierminister Rishi Sunak will Trans-Rechte einschränken. So will er vor allem Wähler in traditionell sozialdemokratischen Wahlkreisen für sich gewinnen. Damit könnte er sogar erfolgreich sein...."
      https://www.welt.de/politik/ausland/plus245894650/Grossbrita…

      P.S.: die Methode scheint sein, alles zuerst zu unterstützen und hochzupuschen, um es dann zu kriminalisieren und abzuschaffen: Trans, Klimakleber....bald dann auch Grüne? Klima? Krieg?
      Avatar
      schrieb am 17.06.23 16:41:30
      Beitrag Nr. 153.653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.019.816 von goldfinger69 am 17.06.23 13:45:02Hallo,

      da denke ich nur an Erzengel Luzifer (die Schlange) und an Adam und Eva.

      Adam ließ sich nicht verführen, also verführte die Schlange Eva.
      Und Eva, verführte im Auftrag der Schlange Adam.

      Kurzgesagt, Böse Männer machen sich an Frauen zu schaffen.
      Der Teufel, Luzifer und seine Frauen, wollen alle Männer (Böse und Gute) zu Knechten machen.

      :keks::keks::keks:
      Hansi
      Avatar
      schrieb am 17.06.23 16:39:31
      Beitrag Nr. 153.652 ()
      Die Gruberin
      "....„Aufgrund der Abänderung des Heizungsgesetzes stellen wir den Protest vorerst ein“, wird Gruber in den Blättern zitiert. „Jedoch würden wir wieder von unserem demokratischen Grundrecht Gebrauch machen und den Protest fortsetzen, falls ähnliche bürger- und wirtschaftsfeindliche Gesetze und Maßnahmen seitens der Ampelregierung geplant würden“, sagte sie weiter...."
      https://www.welt.de/politik/deutschland/article245917704/Nac…

      P.S.: was da wohl hinter den Kulissen passiert ist......na ja, wieder eine Protestfigur weniger
      Avatar
      schrieb am 17.06.23 13:45:02
      Beitrag Nr. 153.651 ()
      Fleischi zur öffentlichen Hetzjagd auf Rammstein ....

      Der Fall Rammstein dient auch dazu, ein MeToo-Strafrecht jenseits der Norm zu etablieren.

      Rammstein-Berichterstattung: Weshalb die Unschuldsvermutung ausgedient hat
      https://www.focus.de/panorama/welt/die-focus-kolumne-von-jan…

      Die Botschaft lautet: In jedem Kerl steckt ein Till Lindemann
      Wie kommt eine eindeutig links eingestellte Social-Media-Redakteurin, deren Welt von der Rammstein-Welt so weit entfernt ist wie der Mars von der Venus, dazu, zu sagen, sie hätte es ebenfalls Backstage erwischen können?

      Weil es um Generalisierung geht, darum. In jedem Kerl steckt ein Till Lindemann mit der Peniskanone, das ist die Botschaft. Und jede Frau ist in Gefahr, in eine Situation zu geraten, in der sie hätte Nein sagen wollen, es aber nicht konnte.

      Es ist wie mit dem Rassismus: Wo das ganze System auf Unterdrückung und Ausbeutung ausgelegt ist, kann sich niemand selbst freisprechen. So wie der aktuellen Theorie zufolge jeder Weiße Rassist ist, ob er will oder nicht, ist auch jeder Mann Täter. Das macht die Rammstein-Geschichte so groß. Ginge es nur um eine ostdeutsche Rockband, so berühmt sie sein mag, gäbe es keinen Rammstein.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.06.23 10:09:09
      Beitrag Nr. 153.650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.018.604 von goldfinger69 am 16.06.23 23:35:44
      Zitat von goldfinger69: Habeck Irrsinn geht nun Weiter .... Dieses mal will er Intel fast 10 Mrd. Euro deutsche Steuergelder
      Subventionen geben ....:keks::keks::keks:

      Intel bringet etwa 1500 bis 2000 Arbeitsplätze :rolleyes:
      Selbst wenn ich mit 2000 Arbeitsplätze rechne, sind das pro Arbeitsplatz 5 Millionen Euro Subventionen
      welche man Intel in den A. schiebt .... total Irre die rot Grüne Politik :keks:

      9,9 Staats-Milliarden für ein Werk in Magdeburg – „Im Grunde ist das Wahnsinn“ :eek::eek::eek:
      https://www.welt.de/wirtschaft/article245901902/9-9-Staats-M…


      Lieber 10 Mrd € (Papiergeld) für Leute die dann in einer modernen Fabrik arbeiten , mit allem drum und dran und Zuliefererindustrie und hellen Köpfen, als 10 Mrd. für Syrer , Libanesen und Afghanen mit Messern…:

      https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/c…

      übrigens stützt das die Theorie, dass der Westen zerfällt und der Staat keine Staatsgewalt mehr hat.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.06.23 10:01:45
      Beitrag Nr. 153.649 ()
      Jetzt sind die Alten schuld, das Junge zu wenig Wohnraum haben
      Nächste rot-grün-link-ÖRR Kampagne, mit dem Ziel die Enteignung statthaft zu machen



      https://www.zeit.de/gesellschaft/2023-06/statistisches-bunde…

      Was kann ich dafür, wenn die ganzen Wolke , halbhomo erzogenen Gören sich nur auf Straßen festkleben können und wollen und ansonsten, dann - wegen der Kultur - nach Bali jetten um dort ihren Klimastreikurlaub zu verbringen.

      https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/letzte-gen…

      Also ganz klar, meine Eltern und ich haben jahrelang für 2 immobilen geschuftet (eigentlich 3, aber ich hatte mir sowas vor 7 Jahren schon gedacht, deswegen ist eine weg ;) ) , richtig hart. Und jetzt
      wollen diese Nixkönner und VollPfosten, die nix auf die Kette kriegen, - samt FDP(!) die diesen Dreck unterstützen
      - auch daran.
      Meine Frau und ich haben entschieden, enteignen die, zünden wir alles an und gehen weg.


      So, das war das Wort zum Sonnabend…
      Avatar
      schrieb am 17.06.23 09:53:42
      Beitrag Nr. 153.648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.018.805 von Invest__1 am 17.06.23 01:45:00Hallo,

      ist schon interessant. Die Bundesrepublik Deutschland und die EU: Alle Menschen gehören zu unserer Familie. Sie spielen Gott.
      Nur bei Gott mussten sich alle, am Ende dem Gottes Gericht (auch Jüngstes Gericht) unterwerfen, nicht alle wurden aufgenommen. Man hatte die Change sich zu Qualifizieren oder war für immer ausgeschlossen.

      Die Bundesrepublik Deutschland und die EU interessiert das nicht. Siehe einen Afghanen:
      Das Auswärtige Amt wollte um jeden Preis einen Afghanen mit gefälschtem Pass nach Deutschland holen. Jetzt hat die Berliner Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen.
      https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/illegal…

      Ein Schönes Wochenende
      Hansi
      Avatar
      schrieb am 17.06.23 09:16:21
      Beitrag Nr. 153.647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.019.033 von HamburgerSturm am 17.06.23 07:57:39
      Zitat von HamburgerSturm: Bedenklich ist, dass die dt. Nationalmannschaft einen Wert von 817 Mio hat.
      Während die polnische mit nur 214 Millionen auskommen muss.

      Ich habe das Spiel verpasst, bereue es aber nicht - was auch etwas über diese Begegnung aussagt.
      Füllkrug durfte nur 20 Minuten spielen. Was soll das ?



      ...Basler hat es mal schön gesagt, es fehlen die Typen in der Mannschaft u. auch in den Bundesligaclubs. Denke wir müssen uns damit abfinden u. warten bis eine neue Generation heranwächst. Das Problem mit den einzelnen Leistungszentren der Clubs und deren Klon-Ausbildung der einzelnen Spieler wurde zumindest schon mal erkannt - jetzt muss sich zeigen, ob die Individualität der einzelnen Spieler ausgearbeitet und künftig gewollt ist. In meiner Jugendzeit war das noch anders, da wurde an deinen Stärken u. Talenten gefeilt um dein Spiel besser zu machen. Fußball wurde vom Geldadel u. studierten Wichtigtuern gestohlen, so einfach ist das!
      Avatar
      schrieb am 17.06.23 07:57:39
      Beitrag Nr. 153.646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.018.802 von Invest__1 am 17.06.23 01:35:02Bedenklich ist, dass die dt. Nationalmannschaft einen Wert von 817 Mio hat.
      Während die polnische mit nur 214 Millionen auskommen muss.

      Ich habe das Spiel verpasst, bereue es aber nicht - was auch etwas über diese Begegnung aussagt.
      Füllkrug durfte nur 20 Minuten spielen. Was soll das ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.06.23 01:45:00
      Beitrag Nr. 153.645 ()
      Asyl, Wagenknecht

      Die Linkenpolitikerin Sahra Wagenknecht ist der Auffassung, dass Deutschland keine weiteren Flüchtlinge mehr aufnehmen kann.
      16.06.2023 - 12:11:35

      Wagenknecht sieht Limit für Flüchtlinge in Deutschland erreicht
      "Kein Land verkraftet unbegrenzte Zuwanderung", sagte Wagenknecht dem "Spiegel". "Es gibt ein Limit, und das ist umso niedriger, je schlechter die öffentliche Infrastruktur ist."

      Auf die Frage, ob ein solches Limit für Deutschland erreicht sei, antwortet sie: "Ja, viele Städte und Gemeinden sind längst überfordert." In Deutschland fehlten schon jetzt "aufgrund politischen Versagens Zigtausende Lehrer, Kitaplätze und Wohnungen". Diese Probleme seien nicht durch Zuwanderung entstanden, "aber sie werden durch die hohe Zuwanderung verschärft", so die Bundestagsabgeordnete.

      dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
      @ dts-nachrichtenagentur.de

      https://www.ad-hoc-news.de/politik/die-linkenpolitikerin-sah…



      Es stimmt, was die ehemalige SED-Genossin sagt.
      In ihren Äußerungen ist das zu erkennen, was bei vielen anderen Politikern, insbesondere denen des grün-roten Milieus nicht hinreichend gegeben scheint: Verantwortungsbewusstsein und Vernunft.

      Dennoch muss man konstatieren: Sie thematisiert einen relevanten Aspekt nicht, dass Integration aus anderen Gründen zu oft gar nicht möglich ist. Dazu sind wichtige Aspekte aus medizinischer, sozial- und geisteswissenschaftlicher Perspektive unabdingbar zu berücksichtigen.

      Wichtig zu wissen ist:

      Die Persönlichkeit ist keine Verfügungsmasse, die beliebig, zu jeder Zeit formbar ist!

      Nochmals:

      Die Persönlichkeit ist keine, beliebig, zu jeder Zeit formbare Verfügungsmasse.

      Es ist also nicht möglich, jede Person ausländischer Herkunft so zu formen/gestalten/ändern, dass sie u.a. die relevanten Werte und Normen im Sinne einer gelungenen Integration verinnerlicht.

      Gegebenenfalls werde ich auf diese wichtigen Aspekte zu einem späteren Zeitpunkt nochmal ausführlicher, erklärender eingehen.

      Bis dahin kann sich schon mal jeder Interessierte darüber Gedanken machen, warum in unserem Land prozentual mehr Türken Erdogan gewählt haben, als es in der Türkei selbst der Fall war, der (Erdogan) eine Politik umsetzt, die nicht unseren Werten/Normen entspricht – ähnliches wird für Personen anderer Herkunftsländer zutreffen.

      Weiteres Beispiel:
      Als der IS-Terror anzufangen begann, fand dieser auch in unserem Land von einigen/vielen Menschen ausländischer Herkunft große Zustimmung. Von diesen haben sich einige/viele dem Terror in Syrien angeschlossen, die in 2ter oder dritter Generation in unserem Land leben. Diese Personen sind also hier geboren, hier aufgewachsen, sind ausschließlich in unserem Kulturkreis groß geworden und haben sich einem islamischen Terrorregime angeschlossen.

      Wie kann das sein?

      Weil der Gedanke der Integration weitestgehend bis vollkommen eine Illusion ist, ein Wunschdenken einer Ideologie.

      Ein Ideologe, ein Wunsch-denkender wird darauf reagieren, dass man noch mehr Geld in die Integration wird stecken müssen, um diese zum gelingen zu bringen.
      Das jedoch entspricht beispielsweise der Vorstellung, dem Wunsch, dass man mit noch mehr Anstrengung/Geld/Willen etwa die Gravitation wird neutralisieren können.

      Es gibt Dinge, die man auch mit sehr großem Willen, immenser Anstrengung, sehr viel Geld und noch mehr Geld, nicht verwirklichen kann.

      Helmut Schmidt hat auch ohne fundierte medizinische, sozial- und geisteswissenschaftliche Kenntnisse gesagt, dass eine multikulturelle Gesellschaft nicht zu verwirklichen möglich ist, dass es mehr Probleme als Nutzen/Sinn gibt.


      Helmut Schmidt 'Statement zur Zuwanderung/Fachkräftemangel. ..






      Der Glaube, die Ideologie ist jedoch bei einigen, zu vielen wirkmächtiger als rationale Äußerungen von klugen Mitmenschen und die Realität.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1791
      • 17156
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen