checkAd

    Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen (Seite 2001)

    eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
    neuester Beitrag 23.04.24 21:55:13 von
    Beiträge: 171.414
    ID: 1.206.554
    Aufrufe heute: 1.654
    Gesamt: 5.288.524
    Aktive User: 5


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2001
    • 17142

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.05.23 10:31:45
      Beitrag Nr. 151.414 ()
      Gute Nachrichten für Gold
      "Die Reserve Bank of Zimbabwe (RBZ) erwägt im Rahmen ihrer anhaltenden Bemühungen zur Stabilisierung der Landeswährung eine goldgedeckte Digitalwährung....."
      https://twitter.com/george_orwell3/status/165294088622806221…

      P.S.: interessant, gerade HyperinflationsZimbabwe. Gehts jetzt los mit Gold?
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.23 10:22:12
      Beitrag Nr. 151.413 ()
      (Nikola) Tesla zur neuen domanten Weiblichkeit
      Beziehungen und Zwischenmenschlichkeit
      Tesla heiratete nie und erklärte, dass seine Keuschheit für seine wissenschaftlichen Fähigkeiten sehr hilfreich sei.[57] So sagte er als junger Erwachsener, dass er das Gefühl habe, er könne für eine Frau niemals würdig genug sein und dass er Frauen in jeder Hinsicht für überlegen hält. Seine Meinung zu Frauen begann in späteren Jahren zu schwanken, als er zunehmend den Eindruck gewann, dass Frauen versuchten, Männer zu übertreffen und dominant zu sein. Diese „neue Frau“ stieß bei Tesla laut Eigenaussage auf Ablehnung, da er empfand, dass Frauen ihre Weiblichkeit verlieren, wenn sie versuchen, bestimmend zu sein. In einem Interview vom 10. August 1924 erklärte er: „Die Tendenz der Frauen, den Mann beiseite zu schieben und den alten Geist der Zusammenarbeit mit ihm in allen Angelegenheiten des Lebens zu verdrängen, ist für mich sehr enttäuschend.“[58] Obwohl er in späteren Jahren einem Reporter erzählte, dass er manchmal das Gefühl hatte, durch Nichtheirat ein zu großes Opfer für seine Arbeit gebracht zu haben, entschied sich Tesla, sich nicht um Beziehungspflege zu kümmern und stattdessen die Bedürfnisbefriedigung gänzlich in der Arbeit zu suchen....."
      https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nikola_Tesla

      P.S.: einem Genie, das 8 Sprachen spricht und Bücher auswendig kennt, sollte man vielleicht zuhören
      Avatar
      schrieb am 01.05.23 10:08:56
      Beitrag Nr. 151.412 ()
      Schöner Artikel zum Mutmachen am 01.Mai
      Gerade passiert scheinbar alles auf einmal. Aber das ist nun mal so, wenn das Alte nicht gehen möchte und das Neue schon ziemlich heftig an die Tür klopft und übernehmen möchte. Übernehmen ist vielleicht nicht präzise genug, denn hier scheint eher ein frischer Wind durch die seit Jahrhunderten (oder gar seit Jahrtausenden?) verstaubten Korridore zu wehen, und eine Brise, die nach Freiheit und Gerechtigkeit riecht, weht den alten Staub der Unterdrückung weg....."
      https://tagesereignis.de/2023/04/politik/gerade-passiert-all…
      Avatar
      schrieb am 01.05.23 10:00:09
      Beitrag Nr. 151.411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.763.028 von prallhans am 01.05.23 08:38:50
      Zitat von prallhans: So geht ernsthafter Journalismus

      https://twitter.com/KazimBridges/status/1505598717042249732


      Herrlich😂🤣😂 ...wenn´s nicht so traurig wäre!
      Avatar
      schrieb am 01.05.23 09:42:14
      Beitrag Nr. 151.410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.763.178 von NoBody888 am 01.05.23 09:38:21
      Zitat von NoBody888: Russische Drohne zerstört deutschen Panzer
      https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/russische-drohne-…
      :eek::eek::eek:


      bissl was zum stöbern, aus Downunder
      stockhead
      https://stockhead.com.au/

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.05.23 09:38:21
      Beitrag Nr. 151.409 ()
      Russische Drohne zerstört deutschen Panzer
      https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/russische-drohne-…
      :eek::eek::eek:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.23 09:23:57
      Beitrag Nr. 151.408 ()
      Nie wieder große Präsenzveranstaltungen, wir müssen uns an Hybrid und Volldigital gewöhnen, weil das ja auch so toll ist. Die Buchmesse indes feiert ehr Besucher, als erwartet.

      https://www.tagesschau.de/inland/regional/sachsen/buchmesse-…

      Am Ende kaufen sie dort noch analoge Bücher zum Umblättern.
      Avatar
      schrieb am 01.05.23 09:07:10
      Beitrag Nr. 151.407 ()
      Same, same, leider immer wieder
      "Meisterkoch und Australia-Moderator Jock Zonfrillo ist am Vorabend der neuen Staffel der Kochshow plötzlich im Alter von 46 Jahren gestorben, wie der australische Fernsehsender Network 10 mitteilte.
      Der schottische Moderator sei am Sonntag in Melbourne verstorben, heißt es in der Mitteilung, in der keine Todesursache genannt wird....
      https://edition.cnn.com/2023/05/01/australia/australia-maste…

      P.S.: ist das nur der Anfang? Parabolische Kurve später?
      Avatar
      schrieb am 01.05.23 08:42:57
      Beitrag Nr. 151.406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.762.686 von prallhans am 30.04.23 23:12:53
      Zitat von prallhans:
      Zitat von Brainiac108: Da wir hier hauptsäch alte Säcke sind ( bis auf BVBxxx 😀 Grüsse & gute Besserung) trifft das hier wohl auf die meisten zu. Nochmal: Quo Vadis Welt?


      https://twitter.com/ironmc1914/status/1652397898674388993/ph…


      Könnte der der Daumenrekord werden. 80er Style. Vieles davon war der damals nicht vorhandenen deflationären Globalisierung geschuldet. Könnte einiges davon wieder eintreten.


      Zu dem hier gezeigten Generationsproblem passt das:

      https://m.youtube.com/watch?v=FYRA1fR7Zxk&pp=ygUObWFyYyBmcml…

      Sie können nicht viel dafür. Immer wieder Generationenclash. Dieses Mal ist es ja nicht mal einer
      Avatar
      schrieb am 01.05.23 08:38:50
      Beitrag Nr. 151.405 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2001
      • 17142
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen