checkAd

    Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen (Seite 2123)

    eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
    neuester Beitrag 24.04.24 22:38:48 von
    Beiträge: 171.497
    ID: 1.206.554
    Aufrufe heute: 1.482
    Gesamt: 5.290.166
    Aktive User: 6


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2123
    • 17150

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.04.23 12:05:54
      Beitrag Nr. 150.277 ()
      Sehr sehenswert, wenn auch ein wenig deprimierend!


      ...
      Prof. Kurt Lauk war 15 Jahre Chef des CDU-Wirtschaftsrats, saß in den Vorständen des Energiekonzerns Veba (heute EON), von Audi und Daimler.

      Der Experte bei „Schuler! Fragen, was ist“ über...
      … Deutschlands Wirtschaft: „Es ist eine Schande, was da auf dem Stuhl von Ludwig Erhard sitzt oder Graf Lambsdorff. Die Technologiefeindlichkeit, die aus dem Wirtschaftsministerium kommt, ist unerträglich. Überall, wo wir Weltmarktführer sind oder waren, sind wir drangegangen, es abzuschaffen.“
      … den Wettbewerb mit China: „Das heißt, wir schmeißen unseren Wettbewerbsvorsprung weg und übernehmen den ,chinesischen Antrieb‘. Denn die Batterie-Antriebe kommen zu 80 Prozent aus China. Das heißt, China hat uns in einer strategischen Situation an die Wand gefahren. Und mit unserer Naivität haben wir nicht gemerkt, was passiert.“
      … die Folgen der Auto-Politik der Regierung: Der E-Antrieb „wird teurer sein als die herkömmlichen Verbrennungsmotoren. Das heißt, wir haben ganz klar eine Situation, die sozial problematisch sein wird. Die unteren fünfzig Prozent der Einkommenspyramide werden sich kein Fahrzeug mehr leisten können unter 40.000 Euro. Und dieses Fahrzeug, nehmen Sie einen Fiat 500 oder einen Peugeot, wird eine Reichweite haben von 200 bis 250 km – also für Familienurlaub auf Strecke eigentlich nicht mehr geeignet ohne viele Pausen.“
      … woher die Technologiefeindlichkeit in Deutschland kommt: „Ideologie. Nichts anderes als Ideologie. Ich sage es mal salopp: Wir haben den Eindruck, dass wir im letzten Jahrhundert die Bösen waren, und wir wollen in diesem Jahrhundert die Guten sein. Die Grünen haben dem deutschen Volk ins Herz eingepflanzt, dass wir die Welt retten müssen. Was wir nicht können, so gern wir es täten.“
      … CDU-Chef Friedrich Merz: „Er hat sehr viel erreicht, aber er hat noch sehr viel zu tun. Wenn er Klartext redet fallen ihm die alten Merkel-Freunde in der Partei sofort in den Rücken.“
      … den Atomausstieg: „Das ist eigentlich das Dümmste, was wir machen konnten. Dass wir unseren Managementvorsprung, unseren Wettbewerbsvorsprung freiwillig aufgeben, ist nicht nachvollziehbar. Wir geben eine Technologie auf, die wir nie wieder aufholen können. Wir geben den Technologievorsprung jetzt an Russland und China ab. Wie blöd kann man eigentlich sein!“
      … die Politik unter Angela Merkel: „Die Wirtschaftspolitik kam eigentlich als aktive Wirtschaftspolitik unter Angela Merkel gar nicht vor. Sie hat alle Schwenks der Grünen was die Technologiefeindlichkeit angeht mitgemacht.“
      … die Bilanz der Kanzlerin: „Angela Merkel hat das Land vor die Wand gefahren.“



      „Eine Schande, was auf dem Stuhl von Ludwig Erhard sitzt“ – Lauks Abrechnung mit Habeck & Co.
      Avatar
      schrieb am 13.04.23 11:43:16
      Beitrag Nr. 150.276 ()
      Avatar
      schrieb am 13.04.23 11:24:35
      Beitrag Nr. 150.275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.661.783 von extiger am 13.04.23 10:28:31
      Zitat von extiger: ob hunter jetzt einfährt?
      https://twitter.com/ZentraleV/status/1646253609435242496?s=2…
      vati ist schon weiter
      https://twitter.com/Spriter99880/status/1646250972686045189?…
      gute frage
      https://twitter.com/RoterDreck/status/1646282171731288064?s=…
      elon gefällt
      https://twitter.com/ggreenwald/status/1646146089517568003?s=…
      so wird gedealt, learning by eu
      https://twitter.com/ZentraleV/status/1646198819032383526?s=2…
      https://twitter.com/george_orwell3/status/164637559580942336…
      goldstücke, vermute qualität...polierte platte
      https://twitter.com/SILVERF26971227/status/16464113841151508…
      bärbock nach frivoler vergangenheit nun nach china, wette sie schiesst den vogel ab
      https://twitter.com/MitRolf/status/1646415187115753472?s=20

      schönen tag noch


      Jupp, der Kommentarbereich - ole ole! Die Frau eines Bekannten ist gebürtige Chinesin. Sie sagt, in China ist Baerbock sehr bekannt, aber als Witzfigur, vergleichbar mit Trump hierzulande. Der 360° Spruch ist dort viral gegangen.
      Kann das nicht nachprüfen, aber über so etwas berichtet man hier sicher nicht.

      Auch darüber, dass Macron von Xi empfangen wird, UVDL aber quasi den Lieferanteneingang nehmen muss, berichtet man wenig hier. Dabei ist so ein Akt sehr symbolträchtig und von den Chinesen mit Sicherheit ganz bewusst so gewählt.
      Avatar
      schrieb am 13.04.23 11:02:24
      Beitrag Nr. 150.274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.658.489 von hansi11 am 12.04.23 18:48:28
      Zitat von hansi11: Hallo BVB,

      ich schreibe einmal, der Osterhase hat alle Eier verbraucht.

      Nun müssen erst wieder Gold Eier gesammelt werden und auch Uran Eier.

      Frühestens heute Abend, aber Morgen (Abend) wird wieder alles normal laufen.

      Dank den Osterfeiertagen

      Hansi


      Vielen Dank für deine Antwort. Hoffe es passt dann auch, letzter Kurs vom 5.4., was ja letzte Woche Mittwoch war und Ostern erst Freitag begonnen hat. Jetzt ist Ostern schon drei Tage her und es tut sich weiter nichts :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.04.23 10:59:46
      Beitrag Nr. 150.273 ()
      China Gold International betreibt 2 ca gleich große Minen, davon produziert 1 Kupfer und die andere Gold😉

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.04.23 10:39:12
      Beitrag Nr. 150.272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.660.538 von prallhans am 13.04.23 07:31:27
      Zitat von prallhans: Und wir bräuchten aber diese Menschen, damit das Land wächst

      https://www.businessinsider.de/wirtschaft/wirtschaft-deutsch…

      Aktuell befinden wir uns auf dem Weg in den Stillstand.



      Diagnose Schwindsucht: Das Wachstumspotenzial der deutschen Wirtschaft hat sich nach Einschätzung der führenden Wirtschaftsinstitute etwa halbiert.

      Bis 2027 wachsen die Kapazitäten in Deutschland nur noch um 0,7 Prozent pro Jahr, schreiben die Institute in einem gemeinsamen Gutachten.

      Gründe seien der Mangel an Arbeitskräften, der Klima-Umbau und wenig attraktive Bedingungen für Investitionen in Deutschland. Die Politik müsse dringend umsteuern, sonst drohten zunehmend harte Verteilungskämpfe.


      Fachkräfte fehlen an allen Ecken. Vor paar Jahren waren die doch alle noch da, wo sind sie hin?
      Die Ankömmlinge bringen uns nicht wirklich weiter - damit schafft man nur Probleme, Unfrieden und Chaos.
      Es gibt Kulturen, die passen einfach nicht zusammen. Helmut Schmidt hat das mal schön gesagt in einem Interview,
      das war m.E. der letzte ehrenhafte Politiker.

      Mir kommt der Fachkräftemangel entgegen, mein Gehalt ist kräftig gestiegen, kurzes Gespräch zwischen Tür u. Angel und das Ding war ohne große Gegenwehr durch. Wir haben einen Arbeitnehmermarkt - das sollte man nutzen, solange das noch geht!
      Avatar
      schrieb am 13.04.23 10:28:31
      Beitrag Nr. 150.271 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.23 10:07:40
      Beitrag Nr. 150.270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.660.391 von prallhans am 13.04.23 06:54:35...und Yahari vergißt zu sagen, dass sie mit ihren Methoden (lockdown) und finanziellen Repressalien (finanziellern Ruin durch monetäre Massnahmen, die dem Bürger das Geld klauen) dafür gesorgt haben, dass die Menschen am Abgrund stehen. Oder schon weiter.
      Aber Empathie ist nun mal nicht die Kernkompetenz von Soziopathen.
      Avatar
      schrieb am 13.04.23 09:22:52
      Beitrag Nr. 150.269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.660.316 von Brainiac108 am 13.04.23 06:23:21
      Zitat von Brainiac108: https://twitter.com/Bud14te/status/1646256963599073284?cxt=HHwWiICwxY7_1tgtAAAA


      Ganz schlimm wenn der linke Medien Schaum die Straftaten den gebürtigen Deutschen in die Schuhe schiebt ....
      und somit von arabischen Migranten Problem hier in Lande ablenkt .... :keks::keks::keks:

      Ich denke es gibt kein Land auf dieser Welt, wo sich Migranten so widerlich verhalten können und
      die Regierung und Behörden einfach nur zuschauen ....In Berlin hatte die Polizei ja mal wieder einfach
      nur zugesehen...(Vorgabe von der Buntregierung dort ?) .. :keks::keks::keks:

      Wenn hier was normal laufen würde, dann würde man den kriminellen Migranten den deutschen
      Pass wieder entziehen und diese des Landes verweisen .....aber hier läuft ja nur noch alles total
      Irre ....:keks::keks::keks:
      Avatar
      schrieb am 13.04.23 08:34:18
      Beitrag Nr. 150.268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.658.579 von codiman am 12.04.23 19:02:09
      Zitat von codiman:
      Zitat von codiman: ...
      Weil-wir-es-zulassen.
      - Du schaust/hörst ÖR und zahlst dafür ?
      - Du hast bei den letzten Wahlen (letzte 7 Jahre) FDP/SPD/CDU/Grüne/CSU oder garnicht gewählt ?
      - Du warst nicht auf einer Anti-Coronamaßnahmen Demo ?

      Beschwer Dich nicht.
      Du hattest sogar die Wahl - Punkt 2-




      https://www.rundfunk-frei.de/


      Sowas finde Ichform, haben schon viele mitgemacht.
      Gleich mal 5 EUR gespendet.
      Sowas finde ich lustig.

      David gegen Goliath :D


      Danke für den Link,
      da bin ich doch gleich mal mit 10 € dabei!
      • 1
      • 2123
      • 17150
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen