checkAd

    Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen (Seite 227)

    eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
    neuester Beitrag 25.04.24 23:55:03 von
    Beiträge: 171.591
    ID: 1.206.554
    Aufrufe heute: 11
    Gesamt: 5.292.005
    Aktive User: 3


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 227
    • 17160

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.03.24 22:48:18
      Beitrag Nr. 169.331 ()
      Die große Lüge !!!

      Gut in Grunde war es für mich klar, dass die ganzen Demos gegen Rechts nicht aus der Mitte der Gesellschaft kamen !!!!
      Wie vermutet waren es Aufmärsche von Linksradikalen ..... Was natürlich die Schweizer Medien analysiert haben
      wären die bunten deutschen Medien hier als Handlanger der Linksradikalen agiert haben und die Märsche als Aufstehen
      der Mitte der Gesellschaft gegen Rechts gefeiert haben ....sprich es war eine reine Propaganda Show der links Bunten .... :keks::keks::keks:

      Schweigende Mehrheit? Demos „gegen rechts“ von Linken und Grünen dominiert
      https://www.focus.de/politik/schweizer-zeitung-mit-harter-an…

      Die Neue Zürcher Zeitung (NZZ) setzt sich mit der Frage auseinander, ob die großen Demos „gegen rechts“ in Deutschland tatsächlich aus der Mitte der Gesellschaft kommen und die „schweigende Mehrheit“ repräsentieren. Die Antwort dürfte vielen Bunties nicht gefallen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.03.24 22:32:31
      Beitrag Nr. 169.330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.470.100 von prallhans am 17.03.24 21:45:38
      Zitat von prallhans: Da haben sich auch einige geirrt. Cannabis scheitert doch. Meine Rede seit langem. Mit einem Ruck nach Rechts nimmer möglich.

      https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/sogar-laut…

      Straight Edge in den näxten Kriag.


      Diese Bunt Regierung ist ein einziger Widerspruch in sich .... die können halt gar nix und davon viel .... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.03.24 22:18:30
      Beitrag Nr. 169.329 ()
      Avatar
      schrieb am 17.03.24 22:06:52
      Beitrag Nr. 169.328 ()
      Ergebnisse des sentix Global Investor Survey (11-2024)
      Negative Sentimentdivergenz

      Stell dir vor es ist Bullenmarkt und die Anleger lassen sich davon nicht anstecken. Genau das ist der Fall. Die Preise entfachen keinen Jubel bei den Anlegern. Im Gegenteil. Mit den ständigen neuen Hochs wächst die strategische Skepsis. Aber auch auf kurze Sicht wächst der Anteil der Bären. Im Sentiment ist eine deutliche negative Divergenz entstanden, die an Ende 2021 erinnert. Bullenmärkte werden nicht nur durch Euphorie sondern manchmal auch durch rationale Abkehr beendet.

      Weitere Ergebnisse

      Bonds: Scharfer Stimmungseinbruch
      Rohöl: Grundvertrauen steigt weiter an
      sentix Styles – Risikoneigung und Anlegerpräferenzen

      Ende 2021 war es auch schon mal so, dass die Aktien stiegen und der Bock ausblieb. Dann kam die Korrektur.

      im Dekadenzyklus stechen 4er Jahre hervor: Schwäche zwischen Mitte März und Mitte Juni.

      strategisches Grundvertrauen fehlt auch in D und EU.

      Bonds - kein Bullenmarkt, aber Stimmungseinbruch. Komisch. Kennt Sentix so nicht.

      USDJPY - strategischer Bias kippt. Sehr gut für mich.

      Gold sollte davon profitieren.

      Rohöl positiv. Siehe Vartian.

      EMM Aktien noch nicht überhitzt.

      Aber sonst werden ANleger mutiger. Mehr Growth als Value. Weniger Risikoaversion.
      Avatar
      schrieb am 17.03.24 21:45:38
      Beitrag Nr. 169.327 ()
      Da haben sich auch einige geirrt. Cannabis scheitert doch. Meine Rede seit langem. Mit einem Ruck nach Rechts nimmer möglich.

      https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/sogar-laut…

      Straight Edge in den näxten Kriag.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.03.24 21:36:47
      Beitrag Nr. 169.326 ()
      Da haben sich auch einige geirrt. Cannabis scheitert doch. Meine Rede seit langem. Mit einem Ruck nach Rechts nimmer möglich.

      https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/sogar-laut…

      Straight Edge in den näxten Kriag.
      Avatar
      schrieb am 17.03.24 21:35:27
      Beitrag Nr. 169.325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.469.404 von jkreusch am 17.03.24 16:47:35
      Zitat von jkreusch: Wieso da keiner aufsteht bzw. einfach die Veranstaltung unter Protest verlässt?

      Lösung: rent seeking!

      Ja, richtig gelesen. Die "versammelten Deppen" hoffen auf Subventionen für sich bzw. ihre Branche genauso wie die BDI-Deppen damals immer um Kempf und jetzt um Russwurm geschart. Wie dies in einer wie ein Stein fallenden Wirtschaft finanziert werden soll, das frägt sich niemand mehr. Ein Blick auf die Investitionsgüternachfrage in D ist erhellend und weist den Weg durch den Dschungel an ökonomischen Daten auf das kommende Theater.

      Aber ich hatte über die Habeck'sche Rede auch herzhaft gelacht... Und ja, ich hatte mir instinktiv auch dieselbe Frage nach der Publikumsreaktion gestellt... D ist nicht mehr zu helfen, wenn's so weitergeht, dann ist D zum Ende der Legislatur nicht einmal mehr sanierungsfähig!


      Exakt. Einfache Lösungen für die Konzerne. Weiter so. Ohne sich anstrengen zu müssen. Das geht in der deglobalisierten wELT nimmer
      Avatar
      schrieb am 17.03.24 17:38:12
      Beitrag Nr. 169.324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.469.404 von jkreusch am 17.03.24 16:47:35
      Zitat von jkreusch: Wieso da keiner aufsteht bzw. einfach die Veranstaltung unter Protest verlässt?

      Lösung: rent seeking!

      Ja, richtig gelesen. Die "versammelten Deppen" hoffen auf Subventionen für sich bzw. ihre Branche genauso wie die BDI-Deppen damals immer um Kempf und jetzt um Russwurm geschart. Wie dies in einer wie ein Stein fallenden Wirtschaft finanziert werden soll, das frägt sich niemand mehr. Ein Blick auf die Investitionsgüternachfrage in D ist erhellend und weist den Weg durch den Dschungel an ökonomischen Daten auf das kommende Theater.

      Aber ich hatte über die Habeck'sche Rede auch herzhaft gelacht... Und ja, ich hatte mir instinktiv auch dieselbe Frage nach der Publikumsreaktion gestellt... D ist nicht mehr zu helfen, wenn's so weitergeht, dann ist D zum Ende der Legislatur nicht einmal mehr sanierungsfähig!


      Gut zusammengefasst. ✌️
      Avatar
      schrieb am 17.03.24 16:47:35
      Beitrag Nr. 169.323 ()
      Wieso da keiner aufsteht bzw. einfach die Veranstaltung unter Protest verlässt?

      Lösung: rent seeking!

      Ja, richtig gelesen. Die "versammelten Deppen" hoffen auf Subventionen für sich bzw. ihre Branche genauso wie die BDI-Deppen damals immer um Kempf und jetzt um Russwurm geschart. Wie dies in einer wie ein Stein fallenden Wirtschaft finanziert werden soll, das frägt sich niemand mehr. Ein Blick auf die Investitionsgüternachfrage in D ist erhellend und weist den Weg durch den Dschungel an ökonomischen Daten auf das kommende Theater.

      Aber ich hatte über die Habeck'sche Rede auch herzhaft gelacht... Und ja, ich hatte mir instinktiv auch dieselbe Frage nach der Publikumsreaktion gestellt... D ist nicht mehr zu helfen, wenn's so weitergeht, dann ist D zum Ende der Legislatur nicht einmal mehr sanierungsfähig!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.03.24 16:44:17
      Beitrag Nr. 169.322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.469.236 von Brainiac108 am 17.03.24 15:54:52Ich habe in meiner Selbstständigkeit damals schon (2007) den Verdacht, dass der Staat vielleicht mal kommt und alles will und hab alles aus Vergangenheit und Zukunft in nicht verfolgbare Dinge angelegt. Viele andere machen das heute auch so. Egal ob in Diamanten, Goldbarren, Patek Philippes oder in Silbermünzen, Oldtimer usw.


      Moin Brain,
      genau an diesem Punkt knabbere ich gerade. Ich entlasse ja auch nicht alle Mitarbeiter.
      Nur ersteinmal 5 Aushilfen, weil Steuerberater die Anmeldungen auch hochsetzt.

      Es ist auch nicht so, dass ich alle Zelte abbreche. Ich bin an dem Punkt: so geht es nicht weiter. Ich habe in den letzten Wochen mit einigen Unternehmern gesprochen. Firmen zwischen 1 MA und 400 MA.
      Durchweg ist die Stimmung: Schnauze voll.
      Alle suchen nach Lösungen.
      Ein Sanitär Betrieb entlässt seine MA. Macht nur bnoch Wartung.
      Schlosser aus Ostdeutschland genauso.
      Ich könnte zig Stories erzählen.

      Aber Danke für Deine Ermutigung und auf das Wichtigste zu schauen. Da stimme ich Dir zu.
      Ich bin gerade zwar in einem Loch, werde da auch wieder rauskommen. Ein paar Wochen benötige ich noch.
      • 1
      • 227
      • 17160
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen