checkAd

    Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen (Seite 2377)

    eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
    neuester Beitrag 23.04.24 12:49:04 von
    Beiträge: 171.379
    ID: 1.206.554
    Aufrufe heute: 864
    Gesamt: 5.287.734
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2377
    • 17138

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.03.23 12:10:18
      Beitrag Nr. 147.619 ()
      Hossa, die erste Firma der Eventbranche hatte im Feb Kurzarbeit. Es finden keine Messen statt.

      Dann gibt es noch Firmen, die schon Jobs ablehnen, weil sie sich nicht mehr rechnen. soso.

      Heute im Radio: Trinkgeld in München. Ja, gerne. Die Leute hatten es ja schwer. Trinkgeld ja, aber ich gehe weniger essen.

      Und dann kam ein Wirt zur Sprache und der sagte, dass die Firmen idR sparen müssen und kein Trinkgeld mehr bei Firmenessen geben können. Sorry halt.
      Avatar
      schrieb am 02.03.23 11:54:29
      Beitrag Nr. 147.618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.390.767 von wallander08 am 02.03.23 09:35:11Wann fällt Weihnachten auf einen Wochentag. Hl. Abend ist heuer auch ein Sonntag.
      Avatar
      schrieb am 02.03.23 10:55:07
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunitySupport moderiert. Grund: Testposting
      Avatar
      schrieb am 02.03.23 10:54:33
      Beitrag Nr. 147.616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.390.617 von prallhans am 02.03.23 09:22:36
      Zitat von prallhans: Mehrheit für AUfrüstung?? Es ist ja nur ein Pieks, es ist ja nur eine Maske, nur ein Test, nur eine App. Jetzt nur noch EIN Feiertag, so wie in Dänemark. Arbeiten für den Frieden.

      https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Ein-Feiertag-…

      Orwell lebt. Warum haben wir vorher nicht 1 Tag für unsere Schulen und Brücken gearbeitet oder unsere Pfleger?


      Deutschland sollte dem dänischen Vorbild folgen: Einen Tag mehr zu arbeiten, um die Bundeswehr zu finanzieren, wäre ein großes Zeichen. Der Krieg ist auch unser Krieg.

      NEIN, ist er nicht, es ist euer Krieg!
      Avatar
      schrieb am 02.03.23 10:51:33
      Beitrag Nr. 147.615 ()
      Blindes Huhn Rox Resources

      https://www.marketscreener.com/quote/stock/ROX-RESOURCES-LIM…

      +68% nach Bonanza Fund.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.03.23 10:43:43
      Beitrag Nr. 147.614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.391.478 von prallhans am 02.03.23 10:25:14SL nicht vergessen, hat mir so einige male den Hintern gerettet!
      Der einzige Schein aktuell ist Gas lon, ansonste halte ich mich raus da der Markt z.Z nicht berechenbar ist, was die unterschiedliche Interpretation der Zahlen der US Werte täglich zeigt.

      Aus dem Depot:
      Cool C. EX Divi.
      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2023-03/5844870…
      Avatar
      schrieb am 02.03.23 10:25:14
      Beitrag Nr. 147.613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.390.968 von 90BVB09 am 02.03.23 09:48:41
      Zitat von 90BVB09: Wie hier vor paar Tagen geschrieben, habe ich mir ja ne kleine Absicherungsposi auf den Dax geholt (Short KO ca. 18800). Die Posi ist 3/4 gefüllt, aktuell schon leicht im Plus (5%).

      Sieht der Monatschart nicht recht deutlich negativ aus?



      In der Range 15500 - 15600 scheint sich das Top ausgebildet zu haben. Seither immer wieder niedrigere Hochs..Baldiger großer Einbruch vorraus? :rolleyes:


      Ich bin gestern 21:59 in den Alliamz short a la BSEWICHT.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.03.23 09:59:40
      Beitrag Nr. 147.612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.389.930 von codiman am 02.03.23 08:13:27
      Zitat von codiman: Bitte kein neuer Schwachsinn , Gängelung etc. (Kein Scherz)


      Ab 2024 sollen nur noch Heizungen neu eingebaut werden, die auf Erneuerbare setzen. So steht es jetzt im Gesetzentwurf. Doch auch Besitzer von funktionierenden Gas- oder Ölanlagen können sich nicht sicher fühlen. Zumal der Staat künftig einen tiefen Einblick in den Heizungskeller hat.
      Die Heizungskeller in Deutschland werden in den kommenden Jahren ein zentraler Schauplatz der Energiewende. Schon ab Anfang 2024 könnte eine Vorschrift gelten, wonach jede neu eingebaute Heizung auf der Basis von 65 Prozent erneuerbarer Energien betrieben werden soll. Das geht aus einem Entwurf für Änderungen im Gebäude Energie Gesetz (GEG) hervor. Zusätzlich soll es Betriebsverbote für Heizungen geben, die noch funktionieren und deren Austausch noch nicht geplant war. Besonders betroffen davon sind etwa neue Eigentümer und auch Erben.

      Bei der Kontrolle geht der Staat dabei viel weiter als bisher.





      https://www.welt.de/finanzen/immobilien/plus244023959/Wenn-d…


      Wahnsinn und ich kenne soviel die kein Problem damit haben …

      Heute treffe ich hoffentlich meinen grün roten Kollegen, der gerade ein Haus im Umland mit noch
      funktionierender Ölheizung gekauft hat … bei steigenden Zinsen …


      "Das gilt es zu begreifen. Wenn nur recht viele es verstehen wollten: Nur der Glaube daran, dass der Staat, die Politiker und ihre Experten, Berater und anderweitig Zugetanen durch Zauberhand auf einer anderen höheren Höhe leben, atmen und handeln als Sie und ich, gibt ihnen die Macht, die Willkür kübelweise über uns auszuschütten. Nur die Tatsache, dass die meisten glauben, es habe irgendwie schon seine Ordnung, dass nur wir verantwortlich seien für unsere Taten und zur Rechenschaft gezogen werden könnten, während diese Leute von jeder Verantwortlichkeit enthoben seien, macht diese zeitlose Szene, die Bernot eingefangen hat, immer wieder möglich. Nur diese schon fast mystische Verklärung des Staates und seines Personals machen den unerschöpflichen Gehorsam und dadurch auch immer wieder unbeschränkte Menschenopfer möglich."

      Aus:

      https://freiheitsfunken.info/2023/03/02/20451-staatliche-willkuer-dieser-eine

      Buch der Fotodokumentation 2020-2022:

      https://www.klarsicht-verlag.de/de/marc-bernot-freiheit
      Avatar
      schrieb am 02.03.23 09:48:41
      Beitrag Nr. 147.611 ()
      Dax
      Wie hier vor paar Tagen geschrieben, habe ich mir ja ne kleine Absicherungsposi auf den Dax geholt (Short KO ca. 18800). Die Posi ist 3/4 gefüllt, aktuell schon leicht im Plus (5%).

      Sieht der Monatschart nicht recht deutlich negativ aus?



      In der Range 15500 - 15600 scheint sich das Top ausgebildet zu haben. Seither immer wieder niedrigere Hochs..Baldiger großer Einbruch vorraus? :rolleyes:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.03.23 09:35:11
      Beitrag Nr. 147.610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.390.617 von prallhans am 02.03.23 09:22:36:laugh: Hat ja keine 24 Stunden gedauert, nach dem Vorschlag aus Dänemark.

      Persönlich würde ich sagen, wir sollten Weihnachten durcharbeiten:

      1: immer weniger Christen im Land.
      2: für die neuen Facharbeiter
      3. für das Klima(zieht immer auch wenn es damit nix zu tun hat)
      4. für den Bundestag und die Berater

      Ich glaube ich werde dies mal so weitergeben, denke der Grünenparteitag wird es mit 90% abnicken.
      Bei der SPD nach langem Kampf mit 66%
      Die FDP wird Wiederstand ankündigen, aber es mit durchwinken.

      Alle anderen welche dagegen sind, sind Nazis!

      Ich liebe dieses Land:laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2377
      • 17138
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen