checkAd

    Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen (Seite 285)

    eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
    neuester Beitrag 16.04.24 10:49:26 von
    Beiträge: 170.987
    ID: 1.206.554
    Aufrufe heute: 1.347
    Gesamt: 5.275.503
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 285
    • 17099

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.02.24 15:14:14
      Beitrag Nr. 168.147 ()
      Wie Deutschland seln Made in Germany verspielt.

      https://www.aok.de/fk/jahreswechsel/fachkraefteeinwanderung/

      Wir einst Marktführer durch Qualität, jetzt machen wir bei Massenprodukten mit Preiskampf mit. Dafür müssen die Arbeiter billiger werden, wenn die Energie schon teurer wird. Energiekosten bekommen Konzerne auch über Umverteilung. Löhne bekommen Individuen.

      Der Meisterbrief, die Handwerksrolle sind Schnee von gestern
      Avatar
      schrieb am 27.02.24 15:10:02
      Beitrag Nr. 168.146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.353.792 von Brainiac108 am 27.02.24 14:35:38
      Zitat von Brainiac108: ...aber andererseits hat die EU bisher nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe gekriegt. Alle Länder sind zerstritten, nur auf eigene Interessen bedacht und bleiben nur aus finanzeillen Gründen" zusammen. "Ein Hühnerhaufen ohnegleichen mit ein paar Gockeln dazwischen, die sich wichtig machen", würde mein Opa sagen.

      Zitat
      "Deutsche Diplomaten beeilten sich zu betonen, dass Frankreich dafür keinerlei Unterstützung während der Konferenz bekommen habe. Die Deutschen betonen, dass ein Einsatz von Bodentruppen ja eben nicht möglich sei. Das zeigt die Zerrissenheit unter den westlichen Unterstützern der Ukraine angesichts des russischen Vormarschs. Eine Stärkung der Ukraine, die den russischen Präsidenten Putin abschreckt, sieht anders aus", so die Einschätzung Waldes...."
      https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/ukraine-boden…


      Ich kann es gar nicht fassen, das Politiker auch nur an so etwas denken !!! Die wollen dann bestimmt ihre Fremdenlegion schicken. Was passiert hier nur in dieser jetzigen Zeit ! :O :O :O :O
      Avatar
      schrieb am 27.02.24 14:45:00
      Beitrag Nr. 168.145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.353.612 von goldfinger69 am 27.02.24 14:07:51Wette eine gute Flasche Whiskey ( besser noch Bourbon) , dass die 15$ nicht kommen und es nicht unter 20$ mehr geht.🙂💲
      Avatar
      schrieb am 27.02.24 14:42:19
      Beitrag Nr. 168.144 ()
      (In-)Correctiv: Propaganda fliegt manchmal auch auf
      "...In der Gerichtsverhandlung werden zwar vordergründig nur einige Absätze verhandelt, in denen sich die beiden Kläger falsch dargestellt fühlen. Doch eigentlich geht es um viel mehr: Nicht nur um eine Medienplattform, die mehrere Formulierungen in der Recherche klarstellen muss. Sondern auch um eine Bundesregierung, die bereitwillig den Correctiv-Bericht auf ihren Social-Media-Kanälen aufgriff, ohne die Recherche zuvor auf ihre Stichhaltigkeit überprüft zu haben. Und die sich erklären müsste, sollten sich die Kernthesen des Artikels entweder als strittige Wertungen oder sogar als falsche Tatsachenbehauptungen herausstellen.
      Jetzt will Correctiv zentrale Thesen so nicht gemeint haben
      Das Medienhaus Correctiv, dessen Führungskräfte teils auch als Redner auf Demonstrationen gegen Rechtsextremismus gesprochen hatten, will vieles plötzlich nicht mehr so gemeint haben. So ist laut einem Bericht der Welt im Schriftsatz des Correctiv-Anwalts Thorsten Feldmann zu lesen, das Medienhaus habe nie geschrieben, in Potsdam sei davon gesprochen worden, „unmittelbar und sofort ‚deutsche Staatsbürger mit deutschem Pass auszuweisen‘“...."
      https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/correct…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.02.24 14:35:38
      Beitrag Nr. 168.143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.352.760 von extiger am 27.02.24 12:25:18
      Kriegsvorbereitungen ? Schrecklich...
      ...aber andererseits hat die EU bisher nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe gekriegt. Alle Länder sind zerstritten, nur auf eigene Interessen bedacht und bleiben nur aus finanzeillen Gründen" zusammen. "Ein Hühnerhaufen ohnegleichen mit ein paar Gockeln dazwischen, die sich wichtig machen", würde mein Opa sagen.

      Zitat
      "Deutsche Diplomaten beeilten sich zu betonen, dass Frankreich dafür keinerlei Unterstützung während der Konferenz bekommen habe. Die Deutschen betonen, dass ein Einsatz von Bodentruppen ja eben nicht möglich sei. Das zeigt die Zerrissenheit unter den westlichen Unterstützern der Ukraine angesichts des russischen Vormarschs. Eine Stärkung der Ukraine, die den russischen Präsidenten Putin abschreckt, sieht anders aus", so die Einschätzung Waldes...."
      https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/ukraine-boden…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.02.24 14:27:51
      Beitrag Nr. 168.142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.353.612 von goldfinger69 am 27.02.24 14:07:51
      Zitat von goldfinger69:
      Zitat von Brainiac108: Newmont Stock: The Gold Standard of Fiscal Discipline
      https://valuewalk.com/newmont-stock-gold-standard-of-fiscal-…


      nächste Station nach unten 27 und drunter wäre es dann 15 USD "dort steige ich dann ein"

      https://www.goldseiten.de/artikel/610152--Newmont-Corp.---wa…


      Ich frage mich: wann ist unser beider Sentiment bei Minen so schlecht, dass es als Kontraindikator taugt?
      Avatar
      schrieb am 27.02.24 14:18:40
      Beitrag Nr. 168.141 ()
      Zitat von goldfinger69:
      Zitat von prallhans: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/slowakei-mehre…

      Mehrere Staaten erwägen Bodentruppen.

      Man will wohl der Aussage Putins aus dessen Interview zuvorkommen, als er sagte, dass er die NATO nicht angreifen werde. Außer..... die haben einen an der Latte. Und die Menschen gehen gegen Rechts statt gegen Krieg auf die Straßen. Eure Kinder!!!!
      Und wer ersetzt nun Tuchel?

      Gibt es schon Tipps, wie man sich im Krieg verhält? Von Quarks?



      Macron schließt Bodentruppen für Ukraine nicht mehr aus: „Werden tun, was nötig ist“
      https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukraine-u…

      Diese Aussage erinnert mich an die Ereignisse bei der EZB bzw. unvergesslich die Aussage von Draghi .....Whatever it takes ....und sie taten es auch ...
      ganz nach dem Filmnamen "Denn sie wissen nicht was sie tun"
      und plötzlich befanden wir uns in einer Schulden Haftungsunion welche vorher ja vertraglich ausgeschlossen war .....:keks:

      Tja somit sollte man solche Aussagen jedenfalls erst nehmen und nicht nur denken das sagen die nur so dahin ....


      Die wollen das tatsächlich. Das ist echt unfassbar. Die Rhetorik spitzt sich immer weiter zu. Und ich sehe aktuell keinen auf der Landkarte, der mal nüchtern Stopp sagt. Es ist für die der einfachste Ausweg, um vom eigenen Scherbenhaufen abzulenken. Höchst brisant und beängstigend zugleich. Ist keine schöne Zeit. Muss man nur schauen zeit rauszukommen. Europa ist nicht mehr place to be.
      Echt scary

      Stell Dir mal vor es ist Krieg und keiner geht hin hört man schon lange nicht mehr
      Avatar
      schrieb am 27.02.24 14:07:51
      Beitrag Nr. 168.140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.352.691 von Brainiac108 am 27.02.24 12:17:27
      Zitat von Brainiac108: Newmont Stock: The Gold Standard of Fiscal Discipline
      https://valuewalk.com/newmont-stock-gold-standard-of-fiscal-…


      nächste Station nach unten 27 und drunter wäre es dann 15 USD "dort steige ich dann ein"

      https://www.goldseiten.de/artikel/610152--Newmont-Corp.---wa…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.02.24 14:05:46
      Beitrag Nr. 168.139 ()
      Avatar
      schrieb am 27.02.24 12:39:52
      Beitrag Nr. 168.138 ()
      Kohle statt Gas? Warum rechnet keiner die Kapazitäten der Gaskraftwerke nach?

      https://www.achgut.com/artikel/die_kohle_bleibt_ampel_halbie…
      • 1
      • 285
      • 17099
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen