checkAd

    Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen (Seite 286)

    eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
    neuester Beitrag 24.04.24 06:16:00 von
    Beiträge: 171.427
    ID: 1.206.554
    Aufrufe heute: 170
    Gesamt: 5.288.854
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 286
    • 17143

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.24 10:03:03
      Beitrag Nr. 168.577 ()
      Das Klima ist kein Thema mehr in den Nachrichten. Die Klimakleber waren erst Rechts, weil Greta antisemitisch geworden ist, nun sind sie offenbar links. Dabei haben sie nun die großen Adressen als Feind im VIsier und auch die Politik. Zum Teil streiken sie schon mit der GDL. Das ist der Regierung und den vorgeschalteten NGO ein Dorn im Auge. Vorher war die Spaltung "reiche Kids gegen reiche SUV Fahrer" so einfach.

      die nun dominierenden THemen sind kurzfristig: Krieg und Flüchtlinge. Gehört auch zusammen.

      Seit gestern im Radio Gehirnwäsche kommen Bürgermeister, die an der Debatte verzweifeln und hinschmeißen. Der Wind dreht. Die AFD redet von Deportation/Massenabschiebung usw. mit stündlich wechselndem Wortlaut. Anscheinend eine gut platzierte Ente, um das Sentiment der Bürger zu testen und zu steuern.

      Denn unsere Regierung gibt schon richtig Gas bei der Abschiebung:

      https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/kurzmeldungen/DE/2024/01/…

      Es heißt nur anders. So wie das Gute Kita Gesetz.

      Die Kommunen können nicht mehr.

      https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/vergeudete-zei…

      Vorteil Putin. Flüchtlinge als Waffe.
      Avatar
      schrieb am 06.03.24 09:49:21
      Beitrag Nr. 168.576 ()
      Krankenstand auf Rekord. Mehr Teilzeit. Keine Überstunden. Henne oder Ei? Bringt die Nachfrage einfach nicht mehr, oder ist Null Bock der Grund für unser BIP?

      Die Menschen in Deutschland haben im vergangenen Jahr so wenig gearbeitet wie seit dem Corona-Jahr 2020 nicht mehr. „Der höchste Krankenstand, die wenigsten Überstunden, die meiste Teilzeit (...)“, fasste Enzo Weber vom Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) in Nürnberg das zurückliegende Jahr am Dienstag zusammen. Durchschnittlich 1342 Stunden arbeiteten die Erwerbstätigen demnach 2023 in Deutschland – 0,3 Prozent weniger als im Vorjahr und 2,2 Prozent weniger als vor der Pandemie.

      https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/der-h%C3%B6ch…
      Avatar
      schrieb am 06.03.24 09:41:49
      Beitrag Nr. 168.575 ()
      deutsche Werte nicht verkehrt heute.

      Freude!

      Darüber hinaus steigen BTC / ETH weiter. Wollte mir hier schon neue Ski und eine Uhr und ein Bike rauslassen. Ne, ich warte mal .
      Avatar
      schrieb am 06.03.24 09:35:33
      Beitrag Nr. 168.574 ()
      Deutschlands Importe und Exporte überraschen, jetzt wo alle vom Niedergang reden. Aktien kommen leicht voran.

      https://de.investing.com/economic-calendar/german-exports-13…

      https://de.investing.com/economic-calendar/german-imports-13…

      Wir sind mittlerweile Billiglohnland
      Avatar
      schrieb am 06.03.24 08:20:58
      Beitrag Nr. 168.573 ()
      Uranies. Das gefällt mir nicht bei zB Cameco. Will irgendwie Richtung 200er.

      Auch die in Australien sind wieder Richtung unten geneigt.

      Ozzys

      Artemis kriecht empor
      Ausgold über 50er
      Appen, Archer leicht im Plus
      CLUV kann nix. -3,5

      Fort, Grange, BHP leicht rot

      Nufarm, Graincorp, A2, Bega leicht grün.

      Fliegeraktien im Abwärtstrend. Flugscham?

      Goldminen, SVM seitwärts usw. Nix los hier

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.03.24 07:11:05
      Beitrag Nr. 168.572 ()
      Gold, BTC und Co stehen stabil

      ASX +0,25
      Nikkei +-0
      VIX piekste gestern die 200er
      SSE +0,22
      Hang +1,8

      Bovespa, Sensex in der Konso

      Kospi -0,4
      Avatar
      schrieb am 06.03.24 07:08:26
      Beitrag Nr. 168.571 ()
      Eisen kommt langsam

      http://www.steelhome.cn/english/tksshpi/shpi_tkspz.php

      Kupfer vielleicht auch. Krieg braucht MEtalle.

      https://stockcharts.com/sc3/ui/?s=%24COPPER

      Danke für die Konjunkturdaten! Wird heute viel.
      Avatar
      schrieb am 06.03.24 07:07:53
      Beitrag Nr. 168.570 ()
      BEV des Tages: 11% bestimmen über Verbrenner - erinnert an die Grünen-Anteil der Regierung
      "Vorläufige Daten für das Jahr 2023 deuten darauf hin, dass weltweit insgesamt 9,8 Millionen rein elektrisch betriebene Fahrzeuge verkauft wurden, was 11 % der weltweiten Neuzulassungen ausmacht.....Obwohl alle Autokonzerne das Ziel verfolgen, in den nächsten 10 bis 20 Jahren ausschließlich Elektrofahrzeuge zu produzieren und zu verkaufen, ist die Realität heute so, dass rund 80 % der Verkäufe auf Verbrennungsmotoren entfallen (einschließlich Mild- und Vollhybride).
      https://www.motorsport-total.com/auto/news/motor1-numbers-ka…

      Klappt zwar nicht - wird aber trotzdem erzwungen: Motto "Wir wissen was für euch gut ist!"

      Ford F-150 vs. Ford F-150 Lightning: Warum sollten Sie sich für die Elektroversion dieses großen Trucks entscheiden, wenn sein durchschnittlicher Verkaufspreis in den USA 41 % höher ist als der des gleichen Fahrzeugs mit Verbrennungsmotor? Die Verbraucherinnen und Verbraucher eines solchen Fahrzeugs achten in erster Linie auf die Ladekapazität und den Komfort im Innenraum, nicht auf die Art des Antriebs des Fahrzeugs.

      Fiat 500e vs. Fiat 500: Obwohl der Fiat 500e seit 2020 eine völlig neue Plattform nutzt und der normale 500 seit 2007 auf dem Markt ist, sind sie in Bezug auf den Innenraum und den Zweck der Stadtmobilität so ziemlich das gleiche Auto. Allerdings ist der elektrische 500er in Italien im Durchschnitt doppelt so teuer wie der Verbrenner. Ist der Kunde eines Stadtautos wirklich auf der Suche nach sauberer Mobilität oder nur nach einer einfachen?

      Mercedes EQA vs. Mercedes GLA und BMW iX1 vs. BMW X1: Obwohl der Abstand in den höheren Segmenten geringer ist, gibt es immer noch Unterschiede. Im Falle des Mercedes ist die Elektroversion 9 % teurer als die ICE-Version (ohne AMG-Versionen). Der BMW iX1 ist im Durchschnitt 11 % teurer als der X1.
      Avatar
      schrieb am 06.03.24 07:05:53
      Beitrag Nr. 168.569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.401.204 von Brainiac108 am 06.03.24 05:37:37
      Zitat von Brainiac108: Was Sie diese Woche von der Aussage des Fed-Vorsitzenden Jerome Powell vor dem Kongress erwarten können
      5. März 2024

      - Der Vorsitzende der Federal Reserve, Jerome Powell, wird dem Kongress diese Woche einen Bericht über die Wirtschaftslage vorlegen. Er wird am Mittwoch vor dem Repräsentantenhaus und am Donnerstag vor dem Senat sprechen.
      - Von Powell wird erwartet, dass er sich seinen Kollegen anschließt, die gesagt haben, dass sie auf weitere Beweise dafür warten, dass die Inflation nachhaltig sinkt, bevor sie die Zinsen senken.
      - Powell wird wahrscheinlich auch auf die Arbeits- und Immobilienmärkte eingehen, die beide die Auswirkungen des einflussreichen Zinssatzes der Fed zu spüren bekommen, der noch länger höher bleibt.
      - Der Vorsitzende der Federal Reserve, Jerome Powell, wird diese Woche wahrscheinlich nicht viele neue Informationen preisgeben, wenn er dem Kongress seinen Halbjahresbericht vorlegt, aber das bedeutet nicht, dass dies die Märkte nicht bewegen wird
      https://www.investopedia.com/what-to-expect-from-fed-chair-j…


      Do. ist EZB, oder? Vielleicht gibt es erste Signale, weil die eh alle unter einer Decke stecken.
      Avatar
      schrieb am 06.03.24 06:50:59
      Beitrag Nr. 168.568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.401.186 von Brainiac108 am 06.03.24 05:21:01
      Zitat von Brainiac108: UN-Drogenbehörde: Legales Cannabis unvereinbar mit internationalem Recht
      Das UN-Drogenkontrollgremium (INCB) hat der Bundesregierung mitgeteilt, dass die geplante Legalisierung von Cannabis nicht mit den bestehenden internationalen Vorschriften vereinbar ist.
      https://www.yahoo.com/news/un-drug-authority-legal-cannabis-…

      P.S.: hatten wir doch erst gestern: es gehören immer zwei dazu: der, der eigentlich gar nichts zu sagen hat, und der, der es dann auch noch trotzdem macht


      Sehr geil. Die Amis haben es für die Welt initiiert und machen es dann selbst nicht? Gestern hörte ich einen passenden Spruch: ich kenne niemanden, der durch Kiffen reich geworden ist!
      • 1
      • 286
      • 17143
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen