checkAd

    Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen (Seite 369)

    eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
    neuester Beitrag 18.04.24 00:05:58 von
    Beiträge: 171.091
    ID: 1.206.554
    Aufrufe heute: 65
    Gesamt: 5.279.421
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 369
    • 17110

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.02.24 11:51:44
      Beitrag Nr. 167.411 ()
      BTC - wie lange fliessen Gelder in die etFs?

      https://twitter.com/hoss_crypto/status/1758055939259682948
      Avatar
      schrieb am 15.02.24 10:43:15
      Beitrag Nr. 167.410 ()
      Wenn solche wie Pistazius an die Macht kommen sollten, dann drehen wir das Rad 80Jahre zurück
      Verteidigungsminister Pistorius nennt Aussetzen der Wehrpflicht einen Fehler
      Früher habe an jedem zweiten Küchentisch jemand gesessen, „der die Bundeswehr von innen kannte und von Kameraden oder Kasernen erzählt hat“, sagte Pistorius. Diese Verankerung in der breiten Gesellschaft fehle heute. „Die Wehrpflicht oder eine allgemeine Dienstpflicht könnten einen Beitrag dazu leisten.“
      https://www.welt.de/politik/deutschland/article250100166/Bun…

      P.S.: genau, verstehe, früher war alles besser, nur wie weit das " früher" zurückliegt, da muss man gut aufpassen
      Avatar
      schrieb am 15.02.24 10:30:32
      Beitrag Nr. 167.409 ()
      Manche brauchen eben etwas länger, aber immerhin
      Warum es ein Riesenfehler war, die AfD auszuladen
      Die Ausladung von AfD-Abgeordneten von der Berlinale-Eröffnungsgala ist ein fundamentaler Fehler, nicht nur strategisch. Eine repräsentative Demokratie darf eine Partei, die fünf, zehn, zwanzig und mehr Prozent der Wählerstimmen gewinnt, nicht behandeln wie Leprakranke im Mittelalter....
      https://www.welt.de/kultur/plus250049246/Berlinale-Warum-es-…

      P.S. im weiteren Verlauf des Artikels wird es bestimmt zu einem anderen Schluss kommen, aber solange die Wahrheit vor der paywall steht, hab ich kein Problem damit
      Avatar
      schrieb am 15.02.24 10:04:47
      Beitrag Nr. 167.408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.283.266 von prallhans am 15.02.24 08:11:28
      HUI
      Blaschikowski wartet auf die 175$, sieht man im weekly gut. Ich auch ☺
      Avatar
      schrieb am 15.02.24 09:58:37
      Beitrag Nr. 167.407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.281.349 von GesamtleiterJim am 14.02.24 19:15:28
      Hey Jim, zu Avi
      schwurbel schwurbel, du weißt ja: könnte rauf, aber auch runter gehen. Immer absichern. Grundsätzlich redet er schon eeeeewig von Downern. Ohne Fed wäre dieser Dip letztens überhaupt nicht gekommen. Kurzfristig als eher schlechte Performance.
      Beim ES-Mini (S&P Future) war heute Nacht/morgens 5020 der Widerstand. Der wurde schon pulverisiert, jetzt bei 5030.

      von gestern:
      Der Markt verdaut den Rückgang von gestern
      Nachdem wir gestern eine ziemlich starke Abwärtsbewegung gesehen hatten, erlebten wir heute eine Konsolidierung des Marktes und eine Aufwärtsbewegung, wodurch wir von der gestrigen Abwärtsbewegung eine kleine Verschnaufpause einlegten. Bislang ist die Aufwärtsbewegung vom Tief weg korrigierender Natur, was darauf hindeutet, dass es zu einer Rückkehr unter das gestrige Tief kommt, bevor ein größerer Tiefpunkt erkennbar wird. Vor diesem Hintergrund müssen wir in dieser Region möglicherweise noch etwas mehr Konsolidierung betreiben, bevor dieser Zusammenbruch beginnt. Wir verfügen jedoch über einige ziemlich klare Parameter, mit denen wir arbeiten können und die uns dabei helfen werden, zu entscheiden, ob wir bereit für einen Zusammenbruch sind oder weiterhin eine weitere Aufwärtskonsolidierung erleben.
      Wir müssen eine vollständige Abwärtsbewegung von fünf Wellen sehen, um uns zunächst zu bestätigen, dass wir tatsächlich die Spitze der Welle (b) erreicht haben. Danach sollte ein Durchbruch unter die Marke von 4926 und schließlich unter das Tief von 4917 folgen . Von dort aus beobachte ich die Zone 4862-4800 als Unterstützung ..., und solange diese Zone anhält, erwarte ich ein weiteres höheres Hoch für Welle 5 der größeren Welle (5)...."
      https://www.elliottwavetrader.net/market-update/Market-Diges…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.02.24 09:55:09
      Beitrag Nr. 167.406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.284.109 von 90BVB09 am 15.02.24 09:41:48BVBler na dann noch mal gute Besserung ...und das die Börse mit den richtigen Kursen für ein Wohlbefinden beiträgt
      Avatar
      schrieb am 15.02.24 09:52:10
      Beitrag Nr. 167.405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.283.266 von prallhans am 15.02.24 08:11:28
      Zitat von prallhans: Goldminen. Schmerz.

      https://stockcharts.com/h-sc/ui?s=$HUI

      Aber eine Unterstützung. Ich kaufe NIX. Erstmal. Das warte ich ab.


      HUI aber jetzt an der Unterstützung von Okt.2023 ...vielleicht hält die ? ....nur war da im Okt. Gold fast 200 USD höher gestanden ...das nennt man Dekadenz ...
      Avatar
      schrieb am 15.02.24 09:44:44
      Beitrag Nr. 167.404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.283.275 von Eilzug2000 am 15.02.24 08:11:50ich habe gestern in einen der Realmedien gesehen, dass die Grünen sich nun eine eigene Grün-Polizei aufbaut....:rolleyes:
      wir alle wissen ja wer sich früher in Deutschland schon mal eine eigene Polizei Truppe aufgebaut hat ....tja Geschichte scheint sich wieder mal zu wiederholen ...

      Zudem neue Infos zum Diktatur äh meine Demokratie Fördergesetz ....:rolleyes:

      Avatar
      schrieb am 15.02.24 09:41:48
      Beitrag Nr. 167.403 ()
      @Jim : mir gehts mal gut, mal schlechter, mal besser... aktuel so lala, möchte aber nicht wieder rumweinen :rolleyes:

      @Lenny Habe SVM heute verkauft und Centrus Anfang der Woche weiter gestutzt, so dass ich aktuell etwas Cash wieder zur Verfügung habe, welches aber zum Teil schon in die EM-Grütze geflossen ist 🤣

      Ein paar Orders bei Einzeltiteln liegen auch noch im Bid und KRR habe ich mir die zweite Longposi in Form eines Calls zugelegt...

      Ach ja und einen Dax-Short mit KO umme 17600 habe ich noch laufen. Auch bitteres Teil, ich ahne Schlimmes nach dem ich heute morgen schon zwei mal aufgestockt habe 🙈
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.02.24 09:36:04
      Beitrag Nr. 167.402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.281.910 von Lennypenny am 14.02.24 21:06:17
      zu Lynas & MP
      im Lynas-Forum gibts übrigens auch kritische Stimmen dazu, v.a. auch kritische hinsichtlich MP.
      Grüße Kollege ☕

      Hab meinen NG-Long übrigens auch schon drin - nur weniger Hebel. Gebranntes Kind und so 😇:
      https://www.wallstreet-online.de/knockout/me4nf2-nymex-erdga…
      • 1
      • 369
      • 17110
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen