checkAd

    Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen (Seite 463)

    eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
    neuester Beitrag 25.04.24 13:42:33 von
    Beiträge: 171.539
    ID: 1.206.554
    Aufrufe heute: 830
    Gesamt: 5.291.081
    Aktive User: 3


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 463
    • 17154

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.02.24 08:44:17
      Beitrag Nr. 166.919 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.02.24 08:42:08
      Beitrag Nr. 166.918 ()
      Teamviewer - kommt die Wende?

      https://stock3.com/news/teamviewer-umsatz-und-gewinn-uebertr…

      Siemens Energy überrascht mit Gewinn.

      https://www.deraktionaer.de/artikel/indizes/dax-weiter-stark…

      Nun knapp unter 200er. Der Gewinn kommt aber aus Veräußerungen. Gamesa ist immer noch defizitär.
      Avatar
      schrieb am 07.02.24 08:38:49
      Beitrag Nr. 166.917 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.233.408 von codiman am 07.02.24 08:02:25
      Zitat von codiman:
      Zitat von prallhans: Innenansichten.

      1. ein Bekannter ist Programmierer, spezialisiert auf Cybersicherheit. Der hat bei einem deutschen Autohersteller angefangen. Alles sauber programmiert, sagt er. Aber Jahre zurück, was Funktionen und Design betrifft. Alt und bieder. Behind the bend. Wenn man was ändern will, dauert es Jahre. Alles wird in unzähligen Meetings zu Tode diskutiert, ohne Hands-On Mentalität. Vertrocknet und altbacken. Hat in der Probezeit gekündigt.

      2. ein anderer Bekannter ist in München gut vernetzt. Ihm ist zu Ohren gekommen, dass Angestellte im öffentlichen Dienst kündigen, weil sie sich das Leben in München nicht mehr leisten können. Zu teuer. Sie würden Ersparnisse aufbrauchen, um die Lebenshaltungskosten leisten zu können.



      1 kann ich bestätigen. dSGVO und „legal“ haben jede Innovation den Rest gegeben.
      Während in Asien eine Programmzeile über Nacht in die Car Software kommt.. braucht hier zu Lande Monate bis sich „Legal“ gemeldet hat.

      Zu 2 kann Ich sagen, weil Frau arbeitet ob ö Dienst : schlimmer als 1, kompletter Stillstand in der Verwaltung
      Alle im Homeoffice abgetaucht


      Lieferkettengesetz, ISO 9000, Compliance....

      https://www.technik-einkauf.de/einkauf/uebersicht-wichtigste…
      Avatar
      schrieb am 07.02.24 08:31:10
      Beitrag Nr. 166.916 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.233.234 von clearasil am 07.02.24 07:34:04
      Zitat von clearasil: Alle wollen zu Taylor und Adele. Alle berichten nur noch darüber.

      1 Million Fliegen kann nicht irren. Zeichen der Zeit.


      Jetzt nochmal. Man glaubt es kaum, dass hier Konzerte leer sind, abgesagt werden. Veranstalter aufhören. Aber es scheint für "unten" nix vom Kuchen abzufallen. Der wird aber immer größer

      Avatar
      schrieb am 07.02.24 08:21:00
      Beitrag Nr. 166.915 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.232.958 von prallhans am 07.02.24 06:29:00
      Zitat von prallhans: Innenansichten. ...

      2. ein anderer Bekannter ist in München gut vernetzt. Ihm ist zu Ohren gekommen, dass Angestellte im öffentlichen Dienst kündigen, weil sie sich das Leben in München nicht mehr leisten können. Zu teuer. Sie würden Ersparnisse aufbrauchen, um die Lebenshaltungskosten leisten zu können.


      ,,, so ähnlich bei Handwerkern, die gute Jobs nicht annehmen (können), weil sie keine Wohnung finden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.02.24 08:20:32
      Beitrag Nr. 166.914 ()
      Suicide commando
      Überverschrieben: Selbstmorde verfolgen die zweifelhafte Zulassung von Antidepressiva
      Antidepressiva werden nicht nur bei Depressionen verschrieben und führen unter anderem zu einem erhöhten Suizidrisiko.
      https://www.theepochtimes.com/health/overprescribed-suicides…

      Kann ich bestätigen, mein Klientel bekommt vielfache Antidepressiva, Besserung der Leidenssymptome nimmt eventeull ab, dafür bringen die Nebenwirkungen vielfache neue Probleme, und die Dyskinesien im weiteren Verlauf noch größere Probleme. Aber jeder Arzt bekommt für jedes Medikament, das er verschreibt eben Geld. Seit Corinna haben bei mir/ uns doe Selbstverletzungen und Suizidversuche bei jungen Erwachsenen so zugenommen, dass vielen im Bereich Tätigen die Lust an der Arbeit vergeht.
      Avatar
      schrieb am 07.02.24 08:05:00
      Beitrag Nr. 166.913 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.232.949 von prallhans am 07.02.24 06:22:26
      Zitat von prallhans:
      Zitat von codiman: In meinen Augen werden jetzt alle Antidemokratischen Geschütze dieser gelenkten Demokratie gegen die AfD aufgefahren.
      Die "Correctiv-ÖRR-Verleumnungskampagne" wird nicht von allen erkannt, viele haben Angst und wollen "nicht Nazis"
      (aufgepasst, bei der Linksjugend ist auch die FDP schon Nazi) wählen, einige gehen jetzt zu BSW,
      Wagenkneckt ärgert die Ampel auch und da muss man keine Angst haben als rechter stilisiert zu werden.

      Auf der anderen Seite - nun ist es raus - der schmutzige Wahlkampf eröffnet. Evtl auf seiten der Ampel zu früh, weil sich
      das Schwert abnutzt. Die wollen natürlich dieses "schon wieder AfD etablieren um den Gegner auszuschalten.
      Aber eigentlich kennen wir das doch auch...

      Ich könnte mir vorstellen, das es vvorübergehend wirkt und zu Stimmeneinbrüchen, bei nicht gefestigen "Protestlern" führt.

      Aber was ändert das alles?
      Sind die Probleme weg ?
      Da helfen auch nicht seitenlange Lobhudelleien - der HAZ in Hannover in Wochenendausgabe - über die Staatsmänn:in :laugh: "Baerbock"
      die jetzt die Demokraten auffordert gegen rechts zusammenzustehen.

      Ja, wir werden für das Recht zusammenstehen und wenn wir dafür rechts stehen ... :p

      VG codiman


      Also ich sage: sollte die AFD wirklich verboten werden, dann haben wir hier so was wie Bürgerkrieg, dann werden die Unzufriedenen außerparlamentarisch auftreten. Wird das Verbot noch weiter diskutiert und kommt dann nicht, ist das der Ritterschlag für die AFD.. BTW: im Video von Maßen sieht man: Basis, Wertunion, Freie Wähler.
      FDP und Linke wird man bald nicht mehr gesondert aufführen. Aber die dürfen noch in Talkshows.

      Apropos APO. Meine Grundüberzeugung ist: Menschen gehen nicht für Ideale auf die Straße. Jedenfalls nicht lange und nicht harthaltig. Das hat man schon an Ukrainedemos gesehen. Für freie Meinung demonstriert niemand lange. Es fehlen 2 Kriterien:
      - wirtschaftliche Bedrohung der eigenen Existenz, drohende ot für die Familie (DDR, arabischer Frühling)
      - regulative Einschränkungen, wie Reisefreiheit, etc. (DDR 1989, Corona)

      Das ist bei Bauern, Handwerkern, Fuhrunternehmern aber schon gegeben. Und deswegen gehen die auch "unter der Arbeit" demonstrieren und haben ein klares Ziel. Konkrete Forderungen.

      FXCK NZS etc ist nett, aber keine konkrete Forderung. Die dahinter versteckte Forderung lautet: AFD verbieten. Und ich kenne einige, die würden am liebsten "die dummen Ossis" wieder von ihrer heilen Welt abtrennen.

      Hasse, Hetze, Spaltung.

      Naja. In den USA scheint das zu geschehen, was ich mir nicht vorstellen konnte. 2 Uraltkandidaten schaffen es tatsächlich bis zur Wahl. 2 extreme Pole, keine Kompromisse. Schwarz und Weiß, keine Zwischentöne.

      Nur Schrott. Die alte Welt. T Online bibbert und flucht. Rene Halver freut sich über den Push für Aktien. Die einen interessieren sich nur für Werte, Börsianer nur für Rendite, man kann ja eh nix machen und muss immer mitschwimmen und davon profitieren.

      Beide Seiten sind zwei Einstellungen, die ich so nicht für mich annehmen kann.


      Solche kenne ich auch - Tagesschaugucker.
      Dann springe ich auf die andere Seite.
      Avatar
      schrieb am 07.02.24 08:02:25
      Beitrag Nr. 166.912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.232.958 von prallhans am 07.02.24 06:29:00
      Zitat von prallhans: Innenansichten.

      1. ein Bekannter ist Programmierer, spezialisiert auf Cybersicherheit. Der hat bei einem deutschen Autohersteller angefangen. Alles sauber programmiert, sagt er. Aber Jahre zurück, was Funktionen und Design betrifft. Alt und bieder. Behind the bend. Wenn man was ändern will, dauert es Jahre. Alles wird in unzähligen Meetings zu Tode diskutiert, ohne Hands-On Mentalität. Vertrocknet und altbacken. Hat in der Probezeit gekündigt.

      2. ein anderer Bekannter ist in München gut vernetzt. Ihm ist zu Ohren gekommen, dass Angestellte im öffentlichen Dienst kündigen, weil sie sich das Leben in München nicht mehr leisten können. Zu teuer. Sie würden Ersparnisse aufbrauchen, um die Lebenshaltungskosten leisten zu können.



      1 kann ich bestätigen. dSGVO und „legal“ haben jede Innovation den Rest gegeben.
      Während in Asien eine Programmzeile über Nacht in die Car Software kommt.. braucht hier zu Lande Monate bis sich „Legal“ gemeldet hat.

      Zu 2 kann Ich sagen, weil Frau arbeitet ob ö Dienst : schlimmer als 1, kompletter Stillstand in der Verwaltung
      Alle im Homeoffice abgetaucht
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.02.24 07:58:06
      Beitrag Nr. 166.911 ()
      Wie sagte schon Freddy Quinn:
      Junge, komm bald wieder, bald wieder, nach Haus.......
      https://m.youtube.com/watch?v=kSYblBKZ75Y&pp=ygUbT3R0byBqdW5…
      P.s.: 🤣🤣🤣
      Avatar
      schrieb am 07.02.24 07:34:04
      Beitrag Nr. 166.910 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.232.937 von prallhans am 07.02.24 06:06:09Alle wollen zu Taylor und Adele. Alle berichten nur noch darüber.

      1 Million Fliegen kann nicht irren. Zeichen der Zeit.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 463
      • 17154
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen