checkAd

    Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen (Seite 566)

    eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
    neuester Beitrag 19.04.24 23:41:24 von
    Beiträge: 171.200
    ID: 1.206.554
    Aufrufe heute: 42
    Gesamt: 5.282.676
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 566
    • 17120

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.01.24 14:56:19
      Beitrag Nr. 165.550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.110.193 von Boersenbommel am 16.01.24 13:35:07naja der werden die alten Leute so schlau sein wenn sie hier von der Regierung gezwungen werden länger zu arbeiten ....
      halt dann wöchentlich beim Arzt sein um sich krank schreiben zu lassen .... im Alter zwickt es ja oft ....
      Avatar
      schrieb am 16.01.24 14:01:46
      Beitrag Nr. 165.549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.109.908 von prallhans am 16.01.24 12:49:54
      Trump: erdutschartig

      https://www.zerohedge.com/political/iowa-caucus-kicks-2024-p…
      Avatar
      schrieb am 16.01.24 13:46:34
      Beitrag Nr. 165.548 ()
      Wort zum Sonntag: von Avi
      "..... In jedem Fall wäre es ein beträchtlicher 5-Wellen-Rückgang und würde sich wie ein Crash anfühlen, da C-Wellen größeren Ausmaßes oft Crashwellen sind. Beispielsweise war die Finanzkrise von 2008 eine C-Welle, ebenso wie der Covid-Crash von 2020 und der Flash-Crash von 2010.Was den SPX betrifft, werden wir eine sehr große Enddiagonalenstruktur fertigstellen, die im Oktober 2022 begann..... Dies würde mit dem „absturzähnlichen“ Gefühl übereinstimmen, das wir bei IWM erwarten würden, da der SPX wahrscheinlich relativ schnell in die 3500-3800SPX-Region zurückfallen würde. Dies wäre das erste Signal dafür, dass ein langfristiger Bärenmarkt begonnen hat. Danach würden wir wahrscheinlich eine große B-Wellen-Korrekturrallye beim SPX erleben (die, wie ich derzeit erwarte, 12 bis 18 Monate dauern könnte), was uns wahrscheinlich wieder in die 4600-4800SPX-Region zurückbringen würde. Sollten wir daher eine starke Umkehr in die Region 3500-3800SPX sehen, gefolgt von einer deutlich korrigierenden Rallye zurück in die Region 4600-4800SPX, wäre es sehr wahrscheinlich, dass wir einen sehr langfristigen Bärenmarkt begonnen haben, und ich Ich gehe davon aus, dass dies einen Absturz der C-Welle auslösen würde, der uns danach zurück in die 2200-3000SPX-Region führen würde, was irgendwann zu Beginn der zweiten Hälfte dieses laufenden Jahrzehnts beginnen könnte, möglicherweise Ende 2025 oder Anfang 2026 (wiederum eine Guestimation).......Ja, das würde bedeuten, dass ich die Möglichkeit vorhersehen kann, dass sowohl der Anleihenmarkt als auch der Aktienmarkt innerhalb desselben allgemeinen Zeitrahmens zusammenbrechen.
      Nun, ich schreibe dies nicht, um Ihnen Angst zu machen, sondern um Sie vorzubereiten. Es gibt noch viel zu sehen, bevor sich diese Konstellation entwickelt. Und da wir es mit nichtlinearen Märkten mit unendlichen Möglichkeiten zu tun haben, wird dies natürlich möglicherweise nicht zum Tragen kommen. Allerdings deuten die größeren Abschlussstrukturen, die wir seit vielen Jahren verfolgen, auf eine Schlussfolgerung hin, bei der ich bete, dass ich falsch liege. Dennoch scheint es die wahrscheinlichste Schlussfolgerung zu sein. Aber zumindest wissen Sie jetzt, worauf ich in den kommenden Jahren achten werde, um zu wissen, ob wir tatsächlich kurz davor stehen, in einen langfristigen Bärenmarkt zu geraten, wie er in meinem monatlichen SPX-Chart allgemein dargestellt ist. Es ist klar, dass die nächsten zwei Jahre für uns alle in vielerlei Hinsicht von größter Bedeutung sein werden....
      https://www.elliottwavetrader.net/
      Avatar
      schrieb am 16.01.24 13:35:07
      Beitrag Nr. 165.547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.109.773 von prallhans am 16.01.24 12:31:00na dann dürfen die Beamten erst mit 75 jahren in Rente, da sie eine viel zu hohe Lebenserwartung haben !!!!


      Zitat von prallhans: Willkommen in der Technokratie. Forscher legen fest, wann wir in Rente gehen.

      https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/ifo-forscher-…

      Um die Rente zu sichern, müssen die Menschen nach Ansicht von Experten länger arbeiten. Forscher des Ifo-Instituts haben nun Vorschläge gemacht, wie das System umgebaut werden sollte.

      Wird dann noch debattiert, oder gibt es wie immer nur die Scheindebatte der Ampel?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.01.24 12:49:54
      Beitrag Nr. 165.546 ()
      Hoffentlich enttäuscht China nicht, hoffentlich wird Trump nicht gewählt.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.01.24 12:41:50
      Beitrag Nr. 165.545 ()
      Rio Tinto: Kupfer & Eisenerz
      Rio Tintos Kupferäquivalentproduktion steigt im Gesamtjahr um 3 %; bekräftigt die Produktionsprognose für das GJ24

      Rio Tinto (NYSE:RIO) hat seine Produktionsergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2023 veröffentlicht und erreicht damit das fünfte Jahr in Folge ohne Todesfälle im verwalteten Betrieb.
      Das Bergbauunternehmen verzeichnete in diesem Jahr ein Wachstum der Gesamtproduktion von Kupferäquivalenten um 3 %, da der Betrieb der Gudai-Darri-Mine in der australischen Region Pilbara ihre maximale Kapazität erreichte. ......
      Die Eisenerzproduktion und -lieferungen der Gruppe stiegen im Laufe des Jahres auf 331,8 Millionen Tonnen bzw. 331,5 Millionen Tonnen, was einem Anstieg von 3 % bzw. 2 % gegenüber dem Vorjahr entspricht.
      Aber die Bauxitproduktion im Jahr 2023 blieb mit 54,6 Millionen Tonnen gegenüber 2022 unverändert....
      https://www.msn.com/en-us/money/companies/rio-tintos-full-ye…
      https://stockcharts.com/h-sc/ui?s=RIO
      Avatar
      schrieb am 16.01.24 12:35:55
      Beitrag Nr. 165.544 ()
      Iron Ore
      Eisenerzinvestoren bauen irrationalen Überschwang ab

      MELBOURNE, 16. Januar (Reuters Breakingviews) – Chinas Wirtschaft wird wieder überraschend schnell wachsen. Das ist zumindest die Botschaft der Aktienperformance einiger der weltgrößten Eisenerzbergbauunternehmen in Down Under, die etwa 80 % ihrer Versorgung mit dem wichtigsten Rohstoff für Stahl in die Volksrepublik exportieren.
      Die an der ASX notierten Aktien von Fortescue (FMG.AX) und Rio Tinto (RIO.AX) erreichten zu Beginn des Jahres ein Rekordhoch, nur wenige Tage nachdem die Aktien von BHP (BHP.AX) den besten Stand seit fast zwei Jahren erreicht hatten. Seitdem sind sie etwas gefallen, aber die Unternehmen werden immer noch mit EBITDA-Multiplikatoren gehandelt, wie sie seit Jahren nicht mehr erreicht wurden, wenn überhaupt. Die Chancen stehen gut, dass die Rallye übertrieben ist ...
      https://www.reuters.com/breakingviews/iron-ore-investors-min…
      Avatar
      schrieb am 16.01.24 12:31:00
      Beitrag Nr. 165.543 ()
      Willkommen in der Technokratie. Forscher legen fest, wann wir in Rente gehen.

      https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/ifo-forscher-…

      Um die Rente zu sichern, müssen die Menschen nach Ansicht von Experten länger arbeiten. Forscher des Ifo-Instituts haben nun Vorschläge gemacht, wie das System umgebaut werden sollte.

      Wird dann noch debattiert, oder gibt es wie immer nur die Scheindebatte der Ampel?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.01.24 12:15:04
      Beitrag Nr. 165.542 ()
      Zartes Pflänzchen ZWE Erwartungen im Plus

      https://de.investing.com/economic-calendar/german-zew-econom…


      - WEF - wer folgt auf Schwab?? Die Frage ist, ob seine Kinder auch so starke Führer sind, wie er oder auch schon schwächer, wie die gesamte Fourth Generation.
      Avatar
      schrieb am 16.01.24 11:30:41
      Beitrag Nr. 165.541 ()
      Wer folgt auf Klaus Schwab - Artikel in der NZZ
      Der Artikel liefert natürlich keine Antwort (ich tippe ja auf seine Kinder), zeigt aber die Entwicklung des WEF und ist m. E. interessant, egal wie man zum WEF steht...

      https://www.nzz.ch/wirtschaft/klaus-schwab-davos-und-das-gro…
      • 1
      • 566
      • 17120
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen