checkAd

    Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen (Seite 700)

    eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
    neuester Beitrag 25.04.24 16:51:43 von
    Beiträge: 171.554
    ID: 1.206.554
    Aufrufe heute: 1.141
    Gesamt: 5.291.392
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 700
    • 17156

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.12.23 08:59:48
      Beitrag Nr. 164.564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.032.951 von Brainiac108 am 31.12.23 08:54:51In meiner Kindheit wurde von uns Wessis immer fasseungslos auf die DDR geschaut, die Propaganda bemängelt und nicht verstanden, wiemso etwas sein kann. Ein Witz der Geschichte , dass es heute genau anders herum ist.
      History will teach us nothing!

      Aber, um mal etwas positives zu sagen: immer mehr Menschen wollen das nicht und merken dass sie vorgeführt werden. Es wird, wenn überhaupt, nur mit Zwang funktionieren...
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.12.23 08:54:51
      Beitrag Nr. 164.563 ()
      Spatzen und Dächer: jeder weiß es inzwischen, nichts ändert sich.....
      ZUWANDERUNG, ENERGIE, KLIMA- Spott, Kopfschütteln, Verärgerung – Der verheerende Blick des Auslands auf Deutschland
      https://www.welt.de/politik/ausland/plus249135424/Spott-Kopf…
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.12.23 08:52:05
      Beitrag Nr. 164.562 ()
      Das lustige Einwandern wird auch 2024 weitergehen
      EUROPÄISCHE UNION-Rumänien und Bulgarien treten Schengen-Raum bei

      Bulgarien und Rumänien bemühen sich seit Jahren um einen Beitritt zur Schengen-Zone. Nachdem einige EU-Länder zunächst Bedenken im Zusammenhang mit Migration und Korruption geäußert hatten, haben die Mitgliedstaaten nun grünes Licht gegeben. Vorläufige Einschränkungen bleiben aber bestehen...
      https://www.welt.de/politik/ausland/article249298740/Schenge…
      Avatar
      schrieb am 31.12.23 08:48:26
      Beitrag Nr. 164.561 ()
      UNGLAUBLICH: Ein Haufen von Psychopathen bringt die Welt an den Abgrund
      „Europäische Atombombe wäre entscheidender Schritt hin zur eigenen Abschreckungskraft“
      https://www.welt.de/politik/deutschland/plus249280690/Herfri…
      Avatar
      schrieb am 31.12.23 06:27:45
      Beitrag Nr. 164.560 ()
      https://reitschuster.de/post/kliniken-in-not-rekord-insolven…

      Kliniken in Not: Rekord-Insolvenzwelle im neuen Jahr Ärzte streiken aus Protest gegen verkorkste Gesundheitspolitik

      Für den Gesundheitsminister kann derweil nicht sein, was nicht sein darf. Er lebt in seiner eigenen, schöngefärbten Welt: „Ich glaube nicht, dass 2024 das Jahr des Krankenhaussterbens sein wird. Das halte ich für ausgeschlossen“, postulierte Karl Lauterbach erst Mitte November. Die Zahl der Krankenhäuser, die als Standorte ausscheiden werden, hält er für überschaubar.

      Auch ich seiner eigenen Welt lebt Scholz. Habe leider eine Kiste Bier verloren, weil er Anfang 2024 noch Kanzler ist.

      https://www.spiegel.de/politik/deutschland/olaf-scholz-gibt-…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.12.23 06:17:00
      Beitrag Nr. 164.559 ()
      https://reitschuster.de/post/kliniken-in-not-rekord-insolven…


      Kliniken in Not: Rekord-Insolvenzwelle im neuen Jahr Ärzte streiken aus Protest gegen verkorkste Gesundheitspolitik

      Für den Gesundheitsminister kann derweil nicht sein, was nicht sein darf. Er lebt in seiner eigenen, schöngefärbten Welt: „Ich glaube nicht, dass 2024 das Jahr des Krankenhaussterbens sein wird. Das halte ich für ausgeschlossen“, postulierte Karl Lauterbach erst Mitte November. Die Zahl der Krankenhäuser, die als Standorte ausscheiden werden, hält er für überschaubar.
      Avatar
      schrieb am 31.12.23 06:05:27
      Beitrag Nr. 164.558 ()
      Euch allen hier wünsche ich heute einen Guten Rutsch ins neue Jahr! Vor allem brauchen wir Gesundheit, inneren Frieden, einen Lebenssinn, Resilienz. Macht bitte alle eifrig weiter hier, das tut enorm gut!!!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.12.23 03:07:46
      Beitrag Nr. 164.557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.031.385 von goldfinger69 am 30.12.23 13:27:35
      Zitat von goldfinger69: Prost Mahlzeit ....die Raubritter schlagen wieder zu :keks: video in Focus link anschauen .... gut ich halte aktuell keine ETF ....die GDXJ und GDX schon verkauft ....

      Achtung Fonds- und ETF-Sparer Januar buchen Banken eine längst vergessene Steuer ab :keks:
      https://www.focus.de/finanzen/boerse/rene_will_rendite/achtu…


      Hallo Goldfinger,

      ich bleibe bei meinen Fonds und ETFs.
      Bei der Steuer geht es erst einmal um die, welche thesaurieren. Die welche Ausschüttungen zahlen, da kommt es darauf an, ist die Ausschüttung höher als die geforderten 2,55 %, so fällt keine Steuer an.
      Bei meinen
      iShares NASDAQ-100® UCITS ETF (DE) und
      Vanguard S&P 500 UCITS ETF (USD) Dist
      dürfte die Ausschüttung niedriger sein, also werde ich da Steuern zahlen und danach verkaufe ich einen entsprechenden Teil. Gezahlte Steuern werden dann verrechnet. Beide laufen über Sparplan weiter.
      Lyxor NYSE Arca Gold BUGS (DR) UCITS ETF Dist
      So gut wie kein Kursgewinn = kleine Ausschüttung, keine Steuer.

      Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch nach 2024
      Und Dir Lenny, auch das die Gesundheit weiter, zum Guten voranschreitet
      Hansi
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.12.23 01:22:08
      Beitrag Nr. 164.556 ()
      Allen Kranken und Gesunden einen guten Rutsch und Genesung und Gesundheit für 2024!

      Ich wünsche uns allen glückliche Händchen an der Börse und v.a. guten sozialen und familiären Zusammenhalt, wird immer wichtiger!

      😊
      Avatar
      schrieb am 31.12.23 01:15:18
      Beitrag Nr. 164.555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.031.643 von prallhans am 30.12.23 15:06:33Übersterblichkeit auch hier Thema in dem Aufsatz:

      https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S02644…

      Fazit: Die Covid-Impfung schwächt möglicherweise das Immunsystem und führt zu erhöhter Sterblichkeit.

      Ein Wahnsinn! Warum schweigen die Systemmedien?
      • 1
      • 700
      • 17156
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen