checkAd

    Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen (Seite 76)

    eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
    neuester Beitrag 29.03.24 10:05:03 von
    Beiträge: 169.915
    ID: 1.206.554
    Aufrufe heute: 953
    Gesamt: 5.231.107
    Aktive User: 4


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 76
    • 16992

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.03.24 10:00:28
      Beitrag Nr. 169.165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.459.210 von 90BVB09 am 15.03.24 09:26:30Wünsche Dir gute Besserung. Halte durch 🤠 ...es kommen auch wieder bessere Tage. Manchmal bewirkt ein Jobwechsel Wunder.

      LG
      Lenny
      Avatar
      schrieb am 15.03.24 09:57:09
      Beitrag Nr. 169.164 ()
      Die kleinen Freuden des Lebens werden immer kleiner
      Gestern war ich mal beim Inder. 3 von 12 Tischen besetzt. Essen gut, aber natürlich teurer als früher. Die beiden Ausfahrer saßen die ganze Zeit neben der Küche und zockten auf den Handys.

      Die Lage ist nicht gut:

      https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/studie-fast-f…

      Die Deutschen essen vermehrt in Fast-Food-Restaurants und Imbissen, während die Nachfrage nach Lieferdiensten zurückgeht. Das geht aus einer Analyse hervor.

      Eine Studie zeigt, dass die Deutschen immer häufiger in Fast-Food-Restaurants und Imbissbuden statt in traditionellen Restaurants essen. Darüber berichtet die „WirtschaftsWoche“. Das könnte die ohnehin angespannte Lage in der Gastronomie weiter verschärfen.


      Weniger Bestelldienste also, Delivery Hero und Hellofresh im Abwärtstrend.

      MCD? fiel gerade unter die 200er. Mal abwarten, ob die gekauft wird.

      Interessant: die Mehrwertsteuererhöhung forciert den Trend, dass Deutsche weniger in die Restaurants gehen. Danke, Ampel.
      Avatar
      schrieb am 15.03.24 09:44:01
      Beitrag Nr. 169.163 ()
      Klimaziel erreicht. Dank Rezession? Ulrike Herrmanns feuchter Traum der Schrumpfung
      https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/emissionen-…

      Berlin. Deutschland hat im vergangenen Jahr 10,1 Prozent weniger Treibhausgase als 2022 emittiert. Das zeigen neue Zahlen des Umweltbundesamts. Insgesamt wurden 2023 rund 673 Millionen Tonnen Treibhausgase freigesetzt, 76 Millionen Tonnen weniger als ein Jahr zuvor. Das ist der stärkste Rückgang seit der Wiedervereinigung 1990 und liegt laut UBA-Präsident Dirk Messner vor allem am „sehr erfolgreichen Ausbau der erneuerbaren Energien“.

      Zusammen mit Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) stellte Messner am Freitagmorgen die Zahlen vor. „Deutschland ist auf Kurs – erstmals“, so Habeck. Wenn der Kurs gehalten werde, „erreichen wir unsere Klimaziele 2030“.


      Autofreunde aufgepasst!

      Verkehr damit der einzige Sektor, der sein Ziel deutlich verfehlt und sich weiter vom gesetzlichen Zielpfad entfernt

      Germanwatch erklärte: „Der Verkehrssektor bleibt Problemsektor Nummer 1.“ Solange sich die Bundesregierung nicht darum kümmere, „dass der Autoverkehr abnimmt und die Menschen in eine funktionierende Bahn umsteigen können, wird sich das kaum ändern“.

      Da muss man ran! Mehr Verbote!
      Avatar
      schrieb am 15.03.24 09:39:59
      Beitrag Nr. 169.162 ()
      BMW next one - wenn die schon Rückgänge haben!
      https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/autobauer-bmw…

      Autobauer: BMW macht mehr Umsatz, weniger Gewinn – und kürzt die Dividende


      Wer könnte Dividenden erhöhen? Minen? Ölfirmen? Rüstung?

      Es ist, wie Avi das mal gesagt hatte. Die Weststaaten können ihre Sozialsysteme nicht mehr aufrechterhalten. Die Gewinne der Unternehmen gehen zurück, auch die Divis bei gleichbleibender Inflation. Somit sinkt die Rendite aus Aktien.
      Avatar
      schrieb am 15.03.24 09:29:55
      Beitrag Nr. 169.161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.459.210 von 90BVB09 am 15.03.24 09:26:30
      Zitat von 90BVB09:
      Zitat von Lennypenny: ...

      Wünsche Dir bzgl. Deinem neuen Job alles Gute. Evtl. werde ich auch mein Job wechseln. Ich müsste sogar dafür wieder umziehen (Schwarzwald). Ist natürlich blöd für die Familie. Musst Du auch umziehen?

      Gruß Lenny


      Nein, ich bin dann aber im Endeffekt leider ganz komplett im Homeoffice, wo ich ein bisschen Bedenken vor habe. ABer mal sehen, ich bleibe positiv erst mal. Scheint ein netter Cheff zu sein und der Auftakt ist in Montabaur 3 Tage mit Einarbeitung. Und zwar genau hier:

      https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Montabaur



      Mega oder? :D :cool:

      Habe aktuell eher wieder mit meinen gesundheitlichen Problemchen zu kämpfen, die wieder vermehrt auftreten. War diesbezüglich bei der Heilpraktikerin vor gut 1,5 Wochen zwecks Abschlussuntersuchung. Ergebnis sinngemäß:

      Ich habe noch keinen Patienten gehabt, der nach Abschluss der Therapie so viele Baustellen im Körper aufwies, wie Sie...

      Sie hatte drei Geräte zur Untersuchung. Die Ergebnisse der ersten beiden waren ok und beim dritten Gerät, dem Mercedes unter allen, wurde die Messung vorgenommen und dann skeptisch geschaut, weil es nach Messfehler aussah. Nochmal gemessen und das Ergebnis bestätigte sich:

      erhebliche Borrelien und Epsteinbarrvirus Belastung :(

      Jap, das war ein herber Rückschlag. Hinzu kommen halt die weiterhin bestehenden Rückenbeschwerden (explizit Nervenbahnverengung) sowie die unangenehme Problematik, wo du dich vor einiger Zeit hast behandeln lassen :rolleyes:

      Ja, so schlendere ich wie ein alter Mann durchs Leben und versuche positiv zu bleiben. In einer Woche gehts dann für 5 Tage mit Kind und Freunden in die Berge nach Österreich :cool:

      Sodale!


      Dein Job klingt nett! Kurier dich aus! Das wichtigste ist die Gesundheit. Positiv denken. Mein Tipp: steuer mal das KFN an. Die verstehen dich. Glück auf!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.03.24 09:26:30
      Beitrag Nr. 169.160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.458.634 von Lennypenny am 15.03.24 08:29:04
      Zitat von Lennypenny:
      Zitat von 90BVB09: Wäre auch schön, wenn du das Video bzw. Interview finden würdest. :cool:


      Wünsche Dir bzgl. Deinem neuen Job alles Gute. Evtl. werde ich auch mein Job wechseln. Ich müsste sogar dafür wieder umziehen (Schwarzwald). Ist natürlich blöd für die Familie. Musst Du auch umziehen?

      Gruß Lenny


      Nein, ich bin dann aber im Endeffekt leider ganz komplett im Homeoffice, wo ich ein bisschen Bedenken vor habe. ABer mal sehen, ich bleibe positiv erst mal. Scheint ein netter Cheff zu sein und der Auftakt ist in Montabaur 3 Tage mit Einarbeitung. Und zwar genau hier:

      https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Montabaur



      Mega oder? :D :cool:

      Habe aktuell eher wieder mit meinen gesundheitlichen Problemchen zu kämpfen, die wieder vermehrt auftreten. War diesbezüglich bei der Heilpraktikerin vor gut 1,5 Wochen zwecks Abschlussuntersuchung. Ergebnis sinngemäß:

      Ich habe noch keinen Patienten gehabt, der nach Abschluss der Therapie so viele Baustellen im Körper aufwies, wie Sie...

      Sie hatte drei Geräte zur Untersuchung. Die Ergebnisse der ersten beiden waren ok und beim dritten Gerät, dem Mercedes unter allen, wurde die Messung vorgenommen und dann skeptisch geschaut, weil es nach Messfehler aussah. Nochmal gemessen und das Ergebnis bestätigte sich:

      erhebliche Borrelien und Epsteinbarrvirus Belastung :(

      Jap, das war ein herber Rückschlag. Hinzu kommen halt die weiterhin bestehenden Rückenbeschwerden (explizit Nervenbahnverengung) sowie die unangenehme Problematik, wo du dich vor einiger Zeit hast behandeln lassen :rolleyes:

      Ja, so schlendere ich wie ein alter Mann durchs Leben und versuche positiv zu bleiben. In einer Woche gehts dann für 5 Tage mit Kind und Freunden in die Berge nach Österreich :cool:

      Sodale!
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.03.24 09:22:20
      Beitrag Nr. 169.159 ()
      Porsche - verkehrte Welt
      https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/porsche-pr%C3…

      Bei Porsche können sich Mitarbeiter über gute Gewinne besonders freuen, sie erhalten eine üppige Prämie. In diesem Jahr fällt sie noch größer aus als im Vorjahr. Auch VW- und Porsche-Chef Blume kassiert kräftig.

      vs.

      https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/porsche-erwartungen-2…

      Nach guten Zahlen in 2023 erwartet der Sportwagenbauer ein schwieriges Jahr - und bringt gleich vier neue Modelle auf den Markt, darunter auch einen elektrischen SUV. Ein Risiko?
      Avatar
      schrieb am 15.03.24 09:19:36
      Beitrag Nr. 169.158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.458.694 von Brainiac108 am 15.03.24 08:33:29
      Zitat von Brainiac108: "...So kommt es vor, dass der Deutsche Bundestag stundenlang darüber diskutiert, ob ein einziges Marschflugkörpermodell die Lage für die angegriffene Ukraine zum Besseren wenden kann. Es kommt vor, dass Medien unzählige Zeilen Text und viele Sendeminuten einer "Präsidentschaftswahl" in Russland widmen, obwohl diese Abstimmung nicht mehr ist als das zynische Propagandaspektakel eines nervösen Diktators. Und so kommt es vor, dass der Fraktionsvorsitzende der Kanzlerpartei von einem Außenpolitiker der Opposition angegiftet wird, nur weil er es gewagt hat, das "Einfrieren des Ukraine-Krieges" zu fordern. Als gäbe es immer ausschließlich Sieg oder Niederlage. Als endeten nicht die meisten Kriege als eingefrorene Konflikte. Wer im unmittelbaren Erleben steckt, neigt zu absoluten Wahrheiten, erst recht, wenn es um folgenschwere Ereignisse geht: Volksabstimmungen, aufwühlende Konflikte und natürlich Kriege. Das ist menschlich und verständlich, aber es ist auch kurzsichtig...."
      https://www.t-online.de/nachrichten/tagesanbruch/id_10036486…


      Genau diese Textstelle ist mir heute früh auch aufgefallen! Was ist da los? Bekommen einige Reporter nun doch kalte Füße? Denn sie können vielleicht mit Spionagesoftware abgehört werden in Zukunft.
      Avatar
      schrieb am 15.03.24 09:16:58
      Beitrag Nr. 169.157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.458.640 von Brainiac108 am 15.03.24 08:29:41
      Zitat von Brainiac108: Baywa will Dividende streichen
      https://www.t-online.de/finanzen/boerse/ticker/baywa-will-di…
      https://stock3.com/aktien/baywa-118695


      Apropos Dividende streichen:

      https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/container-see…

      Auf Deutschlands größte Reederei könnte nach Rekorden im Vorjahr ein verlustreiches 2024 zukommen. Der Konzern warnt vor einem volatilen Umfeld – und hat schlechte Nachrichten für Anleger.

      Nun reagieren die Hamburger auf den Gewinneinbruch und streichen die Dividende zusammen. Statt 63 Euro wie im vergangenen Jahr soll es nur noch 9,25 Euro pro Anteilsschein geben. Die Gesamtausschüttung von 1,6 Milliarden Euro entspricht rund der Hälfte des Nettogewinns. Der Aktienkurs lag in der Folge im Mittagshandel rund 2,5 Prozent im Minus.

      Schon Mitte Februar hatte der dänische Wettbewerber Maersk die Stimmung in der Seefahrtbranche getrübt. Im vierten Quartal 2023 sei das Betriebsergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) auf 839 Millionen Dollar abgesackt, teilte die weltweit zweitgrößte Containerreederei mit. Ein Jahr zuvor waren es dank der Corona-Sonderkonjunktur noch 6,54 Milliarden Dollar gewesen.


      Die Hussi Milizen können nicht nur Seekabel abzwicken, sondern haben wohl auch Hyperschallracketten.
      Avatar
      schrieb am 15.03.24 09:11:52
      Beitrag Nr. 169.156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.458.397 von Brainiac108 am 15.03.24 08:09:13
      Zitat von Brainiac108: Die Tests werden wohl immer schwieriger. Man könnte auf die Idee kommen, dass dies eine Maßnahme ist, um die Menschen in Zukunft vom Autobesitz/Autofahren abzuhalten. Zusammen mit hohen Führerscheinkosten, Versicherungen, Zulassungsgebühren, Strafen aus dem Maßnahmenkatalog (Blitzen) usw.


      Die Kunst ist, dass Unternehmen immer noch Gewinne machen, aber für die Club of Rome Fans die breite Menschheit auf alles verzichten soll, ohne dass sie es merken. Bisserl wie das magische Viereck.

      Daher nimmt man Geld für Nichtwerte, Patente, Lizenzen, Abos, Vermeiden von Werbung, etc.

      Nur mal so aus der kleinen Künstlerwelt. Wenn man im Radio oder im Fernseher seine Songs spielen will, oder auch auf Youtube mit Vergütung, dann MUSS man bei der GEMA Mitglied sein und man MUSS dann jeden selbst komponierten Song anmelden und die GEMA die Rechte verwerten lassen.

      Wie Peter Thiel es sagte: Wettbewerb ist für Loser.
      • 1
      • 76
      • 16992
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen