checkAd

    Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen (Seite 868)

    eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
    neuester Beitrag 24.04.24 21:57:45 von
    Beiträge: 171.493
    ID: 1.206.554
    Aufrufe heute: 1.429
    Gesamt: 5.290.113
    Aktive User: 8


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 868
    • 17150

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.11.23 14:09:56
      Beitrag Nr. 162.823 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.864.997 von GesamtleiterJim am 26.11.23 13:59:58
      Zitat von GesamtleiterJim:
      Zitat von Lennypenny: ...

      Das war heute sowas von geil! War einer von euch dabei?

      Gruß Lenny


      Moinsen,
      ich war nicht dabei. Was war für Dich das Besondere?


      Das persönliche Format. Aber vor allem die Ansichtsweise von Thomas und Cornel abseits von Hopf & Co. bzgl. den Rohstoffen! Mir hat's echt Spaß gemacht.

      Gruß Lenny
      Avatar
      schrieb am 26.11.23 13:59:58
      Beitrag Nr. 162.822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.864.052 von Lennypenny am 25.11.23 22:52:08
      Zitat von Lennypenny:
      Zitat von Brainiac108:


      Das war heute sowas von geil! War einer von euch dabei?

      Gruß Lenny


      Moinsen,
      ich war nicht dabei. Was war für Dich das Besondere?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.11.23 12:49:04
      Beitrag Nr. 162.821 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.864.798 von prallhans am 26.11.23 12:30:37
      Zitat von prallhans:
      Zitat von Liliana2021: ...

      Thomas Gottschalk fordert bei BILD im TV, Impf-Gegner „müssten eine Konsequenz spüren“

      https://www.bild.de/video/clip/bild-tv/thomas-gottschalk-for…

      Bitte einfach nur weitergehen...


      Oh geil, danke dafür. Das ist glatt an mir vorbeigegangen!!!! Er war ja auch immer mit Jauch verbandelt. Da erinnere ich mich an das Pflaster am Arm.


      Die omnipräsenten Jauch, Gottschalk, Schöneberger usw usf.: Mir wird da nur noch schlecht...
      Avatar
      schrieb am 26.11.23 12:36:27
      Beitrag Nr. 162.820 ()
      Lagarde muss vermutlich 1-2 Versace Blazer opfern:

      https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/sohn-von-ezb-…

      Weisheit schützt vor Torheit nicht – schon gar nicht, wenn das Wissen innerhalb einer Familie offenbar etwas ungleich verteilt ist. So hat sich ein Sohn von EZB-Präsidentin Christine Lagarde – die eine steile Karriere in der Finanzpolitik hinter sich hat und aktuell oberste Hüterin des Euro ist – mit Anlagen in hochspekulative Kryptowährungen verzockt. Diese Anekdote gab die Notenbank-Chefin am Freitag in Frankfurt preis.

      Da fällt mir glatt wieder CBDC ein. Geopolitik ist eben nicht nur was für Schwurbler

      https://coronadatencheck.com/was-ist-cbdc-und-koennte-das-mi…
      Avatar
      schrieb am 26.11.23 12:30:37
      Beitrag Nr. 162.819 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.864.639 von Liliana2021 am 26.11.23 11:31:09
      Zitat von Liliana2021:
      Zitat von prallhans: „Es gibt zwei Gründe“, setzt Gottschalk an. „Es ist problematisch, wenn man mir irgendwann die Gäste erklären muss, die bei mir auf der Bank sitzen“, so der Moderator weiter. Und: „Dass ich immer im Fernsehen das gesagt habe, was ich zu Hause gesagt habe. Inzwischen rede ich zu Hause anders als hier.“ Zu groß sei das Risiko eines „Shitstorms“.

      Gottschalk zu den Gründen, warum er mit Wetten Dass aufhört. Klartext, Kante gezeigt


      Thomas Gottschalk fordert bei BILD im TV, Impf-Gegner „müssten eine Konsequenz spüren“

      https://www.bild.de/video/clip/bild-tv/thomas-gottschalk-for…

      Bitte einfach nur weitergehen...


      Oh geil, danke dafür. Das ist glatt an mir vorbeigegangen!!!! Er war ja auch immer mit Jauch verbandelt. Da erinnere ich mich an das Pflaster am Arm.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.11.23 11:31:09
      Beitrag Nr. 162.818 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.864.106 von prallhans am 25.11.23 23:44:37
      Zitat von prallhans: „Es gibt zwei Gründe“, setzt Gottschalk an. „Es ist problematisch, wenn man mir irgendwann die Gäste erklären muss, die bei mir auf der Bank sitzen“, so der Moderator weiter. Und: „Dass ich immer im Fernsehen das gesagt habe, was ich zu Hause gesagt habe. Inzwischen rede ich zu Hause anders als hier.“ Zu groß sei das Risiko eines „Shitstorms“.

      Gottschalk zu den Gründen, warum er mit Wetten Dass aufhört. Klartext, Kante gezeigt


      Thomas Gottschalk fordert bei BILD im TV, Impf-Gegner „müssten eine Konsequenz spüren“

      https://www.bild.de/video/clip/bild-tv/thomas-gottschalk-for…

      Bitte einfach nur weitergehen...
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.11.23 11:28:04
      Beitrag Nr. 162.817 ()
      Lufthansa, Zuckerindustrie, Amazon, sponsern die Grünen am Parteitag. Auch Bayer mit dem Glyphosat.



      Und "mein" Verband der Selbstständigen, der ISDV. Fremdschämen.

      https://www.isdv.net/aktuelles/

      Was hat denn Grün mit Kultur und Selbstständigkeit zu tun????
      Avatar
      schrieb am 26.11.23 11:22:19
      Beitrag Nr. 162.816 ()
      Kann sich jemand daran erinnern, dass man die Smartphones mit Milliarden supporten musste?

      https://www.spiegel.de/wirtschaft/elektroautos-britischer-pr…

      Britische Regierung will Industrie mit Milliarden ankurbeln
      Der Standortwettbewerb wird härter: Nach dem Vorbild der USA will jetzt auch Großbritannien viel Staatsgeld aufwenden, um klimafreundliche Investitionen zu fördern.
      Avatar
      schrieb am 26.11.23 11:08:31
      Beitrag Nr. 162.815 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.864.505 von codiman am 26.11.23 10:30:33
      Zitat von codiman:
      Zitat von Brainiac108: ....... nachdem alle im Artikel genannten Vorwürfe von damals inzwischen zur Wahrheit geworden sind. Und die SüddeutscheZeitung wäre die erste, die darn wäre, da sie am schlimmsten gehetzt hat.
      https://www.sueddeutsche.de/panorama/allesdichtmachen-promin…


      :laugh:

      Und ich habe schon wieder einen überzeugt.

      https://www.t-online.de/region/hannover/id_100288318/messera…

      Mein Kollege - 2 Kinder - wohnt in Hildesheim.
      Die schöne Stadt, haben sie bärtigen Eiferern zugestopft.
      Der wählt jetzt auch keine CDU mehr …


      Na, der ist ganz tapfer. Denn jetzt ist er ja nicht mehr Schmuddelkind, sondern kann sich auf die "guten" Zeitungen berufen:

      https://www.zeit.de/news/2023-11/23/gewaltkriminalitaet-stei…

      Als dritten Punkt nannte Münch die aktuell hohen Zuwanderungsraten, wodurch sowohl die Bevölkerungszahl insgesamt ansteige als auch der Anteil von Ausländern an der Gesamtbevölkerung. Es sei davon auszugehen, dass viele Schutzsuchende mehrere Risikofaktoren aufweisen, die Gewaltkriminalität wahrscheinlicher machen. «Dazu gehören die Lebenssituation in den Erstaufnahmeeinrichtungen sowie wirtschaftliche Unsicherheiten und Gewalterfahrungen.»

      wird dann zwar relativiert, aber das bleibt erstmal hängen.

      Der Extremismusforscher Ahmad Mansour sieht mit Blick auf antisemitische Propaganda in Deutschland ein zunehmendes Radikalisierungspotenzial etwa bei Rechtsextremen und muslimischen Jugendlichen.

      Ach, doch nicht nur die Glatzen aus Bautzen?
      Es gab irgendwo im TV auch Interviews mit jungen Türken beim Länderspiel, die sagten, dass obwohl sie in Deutschland geboren wurden und den deutschen Pass besitzen, sie sich als Türken fühlen.

      Ich will nicht mit Leitkultur anfangen, das halte ich für sinnlos. Aber die USA vermittelten ihren Zuwanderern zumindest in der Außendarstellung immer das Gefühl, nun in einem besseren Land zu sein und sich als Amerikaner zu fühlen. Und ich denke, dass sich das auf die Wirtschaftsleistung auswirkt. Und die Kapitalströme
      Avatar
      schrieb am 26.11.23 10:57:08
      Beitrag Nr. 162.814 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.864.424 von Brainiac108 am 26.11.23 10:11:03
      Zitat von Brainiac108: "...Fassen wir zusammen:
      Ohne Präsenz der USA sind Edelmetall und ETH deutlich stärker, aber mit schockierend wenig Börsenliquidität, US-Wertpapiere dagegen mit noch weniger Börsenliquidität lustloser.
      Als Nuance stimmt es daher sehr wohl, dass relative Preisgefüge ohne USA etwas anders sind, wenn gleich nicht viel anders. Viel augenfälliger ist aber das Handelsvolumen, es bricht total zusammen ohne USA.
      Demnach lässt sich schließen: Die allererste Aufgabe von Mächten, welche die Bedeutung der USA reduzieren wollten, läge nicht in der Schaffung von Währungen (intelligenter, schneller und konfliktloser: Währungskörben), sondern es fehlen und das krass eigene preisbildende Börsen mit ernstzunehmendem Volumen.
      Empirisch zeigt sich daher, dass keine Reduktion der Bedeutung der USA ohne vorherigen Aufbau sehr sehr liquider Börsenplätze außerhalb der USA möglich ist. Falls diese entstünden, würden wir es rechtzeitig sehen.
      https://www.goldseiten.de/artikel/601175--Defla-S--Keine-Teu…


      Das wichtigste, das ich aus dem HAM heute mitnehme: Silber ist stark. Besonders ohne Amis.
      • 1
      • 868
      • 17150
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen