checkAd

    Unternehmensanleihen/High-Yield Fonds - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.01.15 07:17:57 von
    neuester Beitrag 30.01.15 10:41:15 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.206.788
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.658
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 07:17:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich suche einen HY-Fonds, in EURO oder währungsgesichert; gibt es ja viele, aber welchen kann man längerfristig nehmen?
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 11:45:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      besser keinen, geringe Rendite Chance extrem hohes Risiko ..... Chance zu Risiko = negative Asymmetrie ..... Chance auf 2 - 4% Risiko 30% und mehr
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 12:27:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.921.173 von ORBP am 29.01.15 11:45:17Hmmmm, ja, aber was schlägst Du vor für die Idee, regelmäßig Erträge einzufahren, die möglichst oberhalb der Inflationsrate liegen? Dividendenstarke Aktien(fonds) sind bereits da.... 'n bißchen streuen möchte man ja auch.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 12:56:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.921.626 von SusanneB am 29.01.15 12:27:03Schau dir doch das Zertifikat einmal an... ist ein ganz anderes Thema aber zur Differenzierung ganz geeignet. CH0035956694
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 13:06:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.921.626 von SusanneB am 29.01.15 12:27:03
      CH0035956694
      Schau dir doch einmal das o.g. Zertifikat an. Ganz anderes Thema aber sehr gut zur Differenzierung do vollkommen unabhängig von Börsen- und Zinsentwicklungen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 19:06:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Besserwisser

      Naja, es ist ein Zertifikat mit allen Vor- und Nachteilen eines Zertifikates.
      In der Regel sind Risikoversicherungen keine von vornherein schlechte Anlage, solange der Versicherungsfall nur in begrenztem Maße eintritt.

      So richtig der Bringer ist das Zerti leider auch nicht, weder Performance noch Vola drängen ein Invest auf.

      Kennst du das Underlaying und hast du da ein paar Informationen dazu ??
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 20:06:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.926.489 von Allokation4711 am 29.01.15 19:06:03Hallo,

      hab ich leider gerade nicht. Zeitweise hatte die CS einen monatlichen Anlegerbericht auf ihrer Homepage, aktuell finde ich da nichts.
      Ich find die Performance die letzten Jahre ganz okay, für mich ist es ein Instrument zur Differenzierung da vollkommen unabhängig vom Kapitalmarkt.

      Den letzten Stand den ich hatte waren es überwiegend Naturkatastophen - also Hurricanes, Erdeben usw. - weltweit gestreut.
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 09:38:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.921.626 von SusanneB am 29.01.15 12:27:03wieso so zwanghaft einer Rendite hinterher laufen, wenn es doch besser waere einfach nur keine verluste zu machen in den naechsten jahren .....

      ein teil in Aktien "guter" qualitaet

      den rest vom Geld (wesentlich mehr als die haelfte) parkst du einfach in kurzlaufende (12 - 24 Monate) bundes anleihen, us treasuries, ifc yuan anleihen zum Beispiel

      es ist nicht die zeit fuers letzte zehntel Prozent mehr Rendite 30% und mehr zu riskieren

      http://zero2one-inside-hps.com/2015/01/29/anleihen-reale-neg…
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 10:35:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Meine ich auch wie @ORBP. Anleihen sind einfach out. Hat schon seinen Grund, warum Aktien auf immer neue Höchststände klettern. Ich empfehle immer HannRück WKN 840221.

      Wenn die Zinsen wieder steigen, dann fallen doch die Aktien. Mag sein, die Anleihen fallen aber dann erst recht. Und erholen sich nicht wieder.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 10:41:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.931.676 von Heckenrose am 30.01.15 10:35:13ja wobei ich alles aus der Finanz branche meide, wie der teufel das Weihwasser :D

      ich hab da lieber Aktien / Unternehmungen die eine Plattform besitzen und ein riesiges Netzwerk verfuegen .... GOOGL, APPL, FB, NFLX etc ....

      http://zero2one-inside-hps.com/2015/01/15/aktien-ja-unbeding…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Unternehmensanleihen/High-Yield Fonds