checkAd

    DB3DNA Endloszertifikat gekündigt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.01.15 18:45:04 von
    neuester Beitrag 08.05.15 18:14:17 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.206.935
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.797
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.01.15 18:45:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hab schon seit längerem dieses Zertifikat.Bin also ordentlich im Minus. Jetzt hat doch die Emittentin dieses Teil gekündigt. Wusste gar nicht das Endloszertifikate einfach gekündigt werden können. Ausserdem wird es weit unter Wert gehandelt. Es ist also viel mehr gefallen, als der Basiswert, wenn man €/$ Kurs mit berücksichtigt.
      Weiß jemand mehr darüber? Bekomm ich am Laufzeitende(24.4.15) den fairen Wert raus? Wieso wird überhaupt ein Endloszertifikat von einer soliden Bank gekündigt?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.02.15 12:13:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.943.928 von Pokerfox am 31.01.15 18:45:04Das steht doch alles im Verkaufsprospekt, sollte man also mal lesen.

      1.
      Natürlich kann die DB die Endloszertifikate jederzeit unter Einhaltung der Kündigungsfrist kündigen.

      2.
      Es handelt sich um ein Quanto-Zertifikat (also währungsgesichert), da wird der Preis des Öl-Futures in US-Dollar seit Auflage des Zertifikats 1:1 nachvollzogen.

      Der Vorteil des stark fallenden Euros (in Euro haben Rohstoffe gar nicht so viel verloren) ist durch die "Absicherung" verloren gegangen.

      3.
      Die Absicherung gegen die Währungsschwankungen und das "Rollen" des Öl-Futures verursachen jeweils Kosten, die auf das Zertifikat umgelegt werden (Währungsabsicherungsgebühr, Verwaltungsgebühr etc.).

      Ich hoffe, die meisten Fragen sind damit beantwortet.
      Avatar
      schrieb am 01.02.15 15:18:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Man bekommt den Preis für das Zertifikat so wie es am letzten Handelstag gestellt wurde.
      Avatar
      schrieb am 01.02.15 15:58:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ok, vielen Dank euch beiden1 ist ja wirklich ein gutes Forum hier, brauch ich jetzt wenigstens nicht bei meiner Direktbank anrufen. Wer weiß, hätten die mir so kompetent helfen können.

      Hab ich wieder einiges dazugelernt. Immer das komplette Verkaufsprospekt zu lesen ist ja sehr zeitaufwendig, aber sollte man wohl machen.

      Jetzt muss ich wohl sehen, das ich mit dem Geld in ein anderes Zertifikat reinkomme. Habe ja sowieso schon welche nachgekauft. Wird wohl demnächst nicht mehr bei der Deutschen sein. Finde es schon eine Sauerei von einer Bank ein Endloszertifikat zu kündigen, wenn es am Boden ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.05.15 18:14:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.947.264 von Pokerfox am 01.02.15 15:58:19Mir geht es genau so.
      Bin deutlich im Verlust und bin jetzt von der Kündigung überrascht.
      welches Ersatzprodukt käme in frage?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DB3DNA Endloszertifikat gekündigt