checkAd

    IntelliPharmaCeutics – IPCI - - Hot Stock - - 2015 – 2016 (Seite 181)

    eröffnet am 04.02.15 10:20:01 von
    neuester Beitrag 28.02.24 20:25:53 von
    Beiträge: 2.547
    ID: 1.207.106
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 316.902
    Aktive User: 0

    ISIN: CA4581733090 · WKN: A2N5Y4 · Symbol: IPCIF
    0,0712
     
    USD
    +18,60 %
    +0,0112 USD
    Letzter Kurs 01:10:00 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Pharmaindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,7500+50,00
    0,7630+26,53
    0,5151+25,28
    1,4900+24,17
    15,160+19,94
    WertpapierKursPerf. %
    5,0101-15,80
    3,8500-16,12
    7,5000-16,67
    1,8500-20,94
    3,6400-38,62

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 181
    • 255

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.12.16 01:11:41
      Beitrag Nr. 747 ()
      Ich möchte mich entschuldigen wenn meine subjektive Schreibweise und der enthaltene Optimismus manche Leser verstört und möchte, bevor ich mich hier erstmal wieder zurückziehe schlicht einige Fakten auflisten und Fragen aufwerfen, die Schlussfolgerungen und Bewertungsmodelle kann dann ja jeder für sich ziehen:

      Weltmarkt verschreibungspflichtige Opiate 2015: US$ 34,888 Mrd!
      Prognose: US$ 42,158 Milliarden Umsatz by 2021!
      Quelle: http://www.persistencemarketresearch.com/market-research/opi…

      Davon USA 80%!
      Q: http://www.cnbc.com/2016/04/27/americans-consume-almost-all-…

      Pipeline: Rexista, Oxtenda + langfristig 20 weitere Opiate möglich lt. IPCI Präsi!

      Hohe Abdeckung der verschiedenen Opiate durch potentielle Pipeline?
      7 Jahre bis Markteinführung komplette Pipeline möglich?
      lt. IPCI best in class ADF! und somit potentieller Marktführer?
      Festigung des best in class Status durch Podras?

      => Marktanteil X*Marge Y*KGV Z= ?.???.???.??? USD?

      Zusätzlich Regabatin und viele weitere Extended Release Generika (keine Opiate) möglich dank Plattformtechnologien ?
      Kurz vor break even, keine weitere Verwässerung möglich?
      Neubewertung der Pipeline bei Rexista Zulassung?
      Aktuell 80m$ Marktkapitalisierung?
      Übernahmekandidat?
      Kapitalmarkteffizienz bei Small Caps?
      https://www.youtube.com/watch?v=ebL8Lv6AkFk ? :eek:
      Morgen wieder ins Büro? => Leider ja, Biotechnologie Aktien sind hochriskant!!!
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.12.16 23:19:33
      Beitrag Nr. 746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.893.172 von DWL33 am 14.12.16 23:12:57
      Zitat von ChrisHamburg01: Was mich im Moment halt stört ist die Tatsache, dass ständig neue Daten genannt werden, wann DIE News oder zumindest etwas Interessantes kommt, was dann doch nicht geschieht.

      Mein Tippp an M@trix: Verkneif´ dir lieber irgendwelche Terminnennungen, so sie nicht offiziell feststehen, wann irgendeine Meldung kommen müsste/sollte. Das macht deine ansonsten wirklich lesenswerten Analysen erheblich seriöser. Besser als nach einer verstrichenen Frist wieder und wieder eine neue ausrufen zu müssen.

      Die Terminnennungen von M@trix sind sehr wertvoll und hilfreich für ein timing kurzfristiger Trades. Erwartet werden konkret die Patenterteilung und die Entscheidung der FDA über die Annahme des Zulassungsantrags. Bei einem derart entscheidendem Ereignis sollte man schon was zu trinken haben, egal wie es ausgeht.

      Die Patenterteilung ist ein mehrstufiger Prozess mit recht gut planbaren Zeiträumen. Die Patenterteilung wird für 20. Dezember erwartet, hier empfiehlt sich die Lektüre gut recherchierter und mit Quellen belegten Beiträgen im IHub Forums, leider muss man sich durch dutzende Seiten Mist lesen um die guten Infos zu bekommen. Oder man liest die deutschsprachige Zusammenfassung von M@trix.

      Oder man macht sich die Mühe und prüft die Primärquelle:
      http://portal.uspto.gov/pair/PublicPair
      Appl. No.: 14/790101

      Btw, Verzögerungen scheint es hingegen beim Trademark zu geben:
      https://trademarks.justia.com/863/95/podras-86395195.html

      Beim NDA hat die FDA 60 Tage um den Antrag auf Vollständigkeit zu prüfen, dann weitere 14 Tage zur Entscheidung, dem sog. Day-74 letter. Hier ist die FDA jedoch meist deutlich schneller, sodass es begründeten Anlass gibt den Champagner rechtzeitig kaltzustellen. So habe ich selbst schmezlich erfahren müssen wie furchtbar es ist, wenn der Champus alle ist: Im Oktober musste ich die 100% IPCI Kurssteigerung in 4 Monaten bei Seroquel mit Sekt feiern, da der Champagner alle war und ich von der News überrascht wurde:
      Zitat von DWL33: Der Sekt steht kalt...

      Ich konnte den Erfolg nicht in vollen Zügen genießen, und so etwas wünscht man selbst seinen größten Kritikern nicht daher sind Termine schon wichtig.

      Ich denke innerhalb der durch Regularien vorgegebenen Zeitfenster darf man durchaus spekulieren, auch ein Hinweis auf die Antwortdauer des FDA Day-74 letter bei Zulassungsanträgen für andere Oxycontin Generika könnte manchen interessieren, ich verkneif es mir aber lieber, vielleicht kommt es ja bei IPCI doch anders... daher nur ein kleiner Tipp: es war deutlich früher ;)

      (Kein OT da Peer-group review im weiteren Sinne:)Zu Aptose, ich habe den Wert nicht analytisch begleitet und auch kein Bewertungsmodell entwickelt. Ich habe mühevoll Informationen aufbereitet und dann gelegentlich Einstiegs- und Ausstiegssignale gegeben, mangels Zeit und Interesse anderer User jedoch den Thread nicht gepflegt. Ein Biotechwert in einer derart frühen Entwicklungsphase (P Ib) kann selten ein gutes langfrist Invest sein, es gab jedoch gute Möglichkeiten zu traden und hier war mein Ansatz stets auf Timing und technische Analyse gestützt. Wenn man sich die Mühe macht die Apto Beiträge und den Chart gemeinsam zu betrachten kann sich die Performance bzw. das Timing durchaus sehen lassen. Die FDA hat Apto zuletzt übel mitgespielt, der massive Kursverfall nach schlechten Nachrichten kam dennoch nicht plötzlich und wer sich mit dem Newsflow beschäftigt hat sollte rechtzeitig ausgestiegen sein. Bei ca. 5 Aufrufen im Monat bitte ich zu entschuldigen, dass ich nicht auf die Kursrelevanz des Calls nach FDA Problemen hingewiesen habe, Zeit ist manchmal einfach knapp. Dennoch, 253 ist ein äußerst vielversprechender Multi-Kinase Inhibitor und könnte in ferner Zukunft u.a. Sorafenib (1mrd sales) ablösen, bis dahin wird aber zwingend weiter verwässert daher kein dauerinvest. Vor Studienergebnissen oder im aktuellen Fall Studienwiederaufnahme ist der Wert für einen Run-Up immer interessant. Mcap - Cash = Pipelinebewertung von 7m USD ist schon ein Schnäppchen und absolut unter dem Radar (blind), trotz des Potential jedoch eher zum Zocken auf Studienfortsetzung geeignet. Vor Unterbrechung der Studie lag Pipelinewert bei 50m, es wurde zwischenzeitlich ein weiterer sehr interessanter Wirkstoff einlizensiert. Im Gegensatz zu IPCI jedoch deutlich riskanter und kurzfristiger Anlagehorizont aber gut zu traden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.12.16 23:18:37
      Beitrag Nr. 745 ()
      @All,

      trotz eines teilweise (für manche user vielleicht) provozierenden Beitrages, ist hier eine sachlich gebliebene Diskussion in den letzten 24h verlaufen.
      Das freut mich, da dies nicht unbedingt zu erwarten war.
      Wer sich öfter mal in anderen Threads umsieht, der kennt dieses ewige Feilschen um das vermeintliche Recht, was wirklich nervt und gute Threads "sterben " lässt.

      Harry, du hast mit "Ironie Aus" deinen ersten Absatz beendet.
      Ich verwende solche Hinweise nie, denn prinzipiell werden meine meisten Postings mit Ernsthaftigkeit wenig zu tun haben, es sei denn es handelt sich um original Kopien oder Verlinkungen. Also bitte nie komplett ernst nehmen. Wenn du dich beleidigt gefühlt hast, dann nimm bitte dieses Posting als meine Entschuldigung.
      Mein letztes Schreiben war ein überdrehtes Posting mit versteckten Hinweisen, die doch den Nerv etwas getroffen haben.

      In einem meiner ersten Postings wurde geschrieben, dass ich hier sehr wenig beitragen kann und werde. (Viel mehr als Spass und verrückte Gedanken sowie sportliche Kurse kommt auch in Zukunft nicht)
      Damals war die Hoffnung, dass sich nach und nach, mit steigendem Interesse an diesem Unternehmen eine schöne "Threadkultur" entwickelt, von der viele provitieren können.
      Das hat funktioniert!
      Selbst als es heute fast kritisch wurde, blieb man sachlich und freundlich,
      danke nochmals an alle.

      So, jetzt aber genug mit der Beweihräucherung.
      Mir fiel grad ein, dass der Schampus demnächst knapp werden könnte, so muss ich noch ein paar Bestellungen auslösen.


      Ist es eigentlich allseits bekannt, dass Dominic zu deutlich höheren Kursen als aktuell, sich über den offenen Markt vor langer Zeit eingedeckt hat?
      Der scheint genauso verrückt zu sein wie ich.
      Was mir in diesem Zusammenhang Sorgen bereitet,
      blieb noch genug Geld für Schampus über?
      Aber viel wichtiger ist, selbst er hat sich verkalkuliert, gab es die Aktien doch gut 18-24 Monate später zum halben Preis.

      Auch oft genug hier geschrieben, Rexista ist zurzeit der schärfste Pfeil im Köcher.
      Selbst mir ist klar, wenn der nicht trifft, gehen viele Kursvisionen vorerst den Bach hinunter.
      Und richtig der Hinweis, der heute kam,
      hier lesen viele gutgläubige Biotechneulinge mit.
      Die möchte ich nochmals ganz deutlich auf etwas hinweisen:
      Dieser Wert ist kein Selbstläufer.
      Ein bis zwei richtig schlechte Nachrichten und euer sauer verdientes Geld kann größtenteils futsch sein.

      Dann auf gute Zeiten, die hoffentlich bald beginnen mögen.
      Heute wieder rot, ist nicht schön.
      Wieviel Schampus braucht man eigentlich, so dass die Augen ..... ich meine kann man ein optische Rotschwäche mit 2-3 Litern schon begünstigen?

      Fragen über Fragen.

      Gute Nacht!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.12.16 23:12:57
      !
      Dieser Beitrag wurde von MagicMOD moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 14.12.16 22:17:37
      Beitrag Nr. 743 ()
      friedliches, ausgeglichenes und informatives forum hier, gefällt mir! danke allen für die recherchen und bemühungen. @m@atrix , mit welchen news rechnest du denn noch, ausser das patent bis ende jahr? falls die verpartnerungs news bis ende jahr hier nicht kommt, sehe ich eher eine stagnation, bevor es dann im januar wieder gegen norden geht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.12.16 22:11:00
      Beitrag Nr. 742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.892.256 von M@trix am 14.12.16 18:53:47Hallo M@trix,

      Respekt - sehr guter und informativer Beitrag!

      Gruß / Harry
      Avatar
      schrieb am 14.12.16 22:01:02
      Beitrag Nr. 741 ()
      Selten so eine gute "Diskussion" erlebt - super - und Kompliment
      Avatar
      schrieb am 14.12.16 21:35:40
      Beitrag Nr. 740 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.892.324 von ChrisHamburg01 am 14.12.16 19:48:14O.k. - danke für dein offenes Feedback.

      M@trix
      Avatar
      schrieb am 14.12.16 19:48:14
      Beitrag Nr. 739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.892.289 von wandstrasse-ch am 14.12.16 19:25:12Ich bin mit einem überschaubaren Betrag reingegangen, weil mich die Story, auch wie sie von M@trix geschrieben wurde, interessiert hat. Was mich im Moment halt stört ist die Tatsache, dass ständig neue Daten genannt werden, wann DIE News oder zumindest etwas Interessantes kommt, was dann doch nicht geschieht.

      Letztens war ich in eine Aktie investiert, die auch auf eine Zulassung hoffte. Die Chance wurde auf 99% überall geschätzt. Dann kam es zu der Präsentation vor der FDA, die live im Internet übertragen wurde und dort wurde das Medikament derart zerrupft, dass man gar nicht so schnell aus der Akte raus kam wie der Kurs ins Bodenlose fiel.

      Nach dieser Lehre bin ich sehr euphorischen Aussagen im Vorfeld immer sehr skeptisch gegenüber und positioniere mich mit etwas Kapital, dessen Verlust mich im schlimmsten Fall aber nicht zu sehr ärgert, und kaufe dann lieber in rapide steigende Kurse zu, wenn es mit der Zulassung klappt.

      Mein Tippp an M@trix: Verkneif´ dir lieber irgendwelche Terminnennungen, so sie nicht offiziell feststehen, wann irgendeine Meldung kommen müsste/sollte. Das macht deine ansonsten wirklich lesenswerten Analysen erheblich seriöser. Besser als nach einer verstrichenen Frist wieder und wieder eine neue ausrufen zu müssen.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.12.16 19:45:37
      Beitrag Nr. 738 ()
      Ich möchte der geschätzten IPCI-Gemeinde meinen unten stehenden Beitrag zur Verfügung stellen. Natürlich bin ich mir im Klaren, wenn es denn so käme, IPCI profitieren könnte. Andererseits werden Bios im allgemeinen dann wohl nur noch ausschließlich von AlgoTradern beherrscht. Da können wir dann einpacken:

      Ein gewisser O´Neill soll unter Trump neuer Chef der FDA werden. Mir wird ganz übel beim Lesen dieses Artikels. Wenn dies so käme, werden unendlich viele Blasen entstehen und die Reputation der FDA bald völlig dahin sein. Vielleicht sollte Ora bei der EMA Anträge stellen. Zumindest da geht es (noch) mit einigermaßen rechten Dingen zu.

      https://www.bloomberg.com/politics/articles/2016-12-07/trump…

      Oramed Pharmaceuticals | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1121564-14371-143…
      • 1
      • 181
      • 255
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      IntelliPharmaCeutics – IPCI - - Hot Stock - - 2015 – 2016