checkAd

    Die letzte Chance oder droht ein dritter Weltkrieg?: Ukraine-Konflikt wird zur Nagelprobe für Europa - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 08.02.15 17:25:06 von
    neuester Beitrag 23.02.15 16:35:10 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.207.322
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 12.807
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.02.15 17:25:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      +++Eskalationsgefahr in der Ukraine+++Hardliner in den USA wollen Waffen liefern+++USA, NATO und Russland rüsten auf+++Griechenlandproblem nicht gelöst+++Weltbörsen fast unbeeindruckt+++Moskauer Börse Top-Performer in Landeswährung+++Ölpreis kräftig erholt+++

      Lesen sie den ganzen Artikel: Die letzte Chance oder droht ein dritter Weltkrieg?: Ukraine-Konflikt wird zur Nagelprobe für Europa
      Avatar
      schrieb am 08.02.15 17:25:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wer hat die Krim annektiert? Wer liefert den Separatisten Waffen? Wer hat die letzten Vereinbarungen (Minsk) gebrochen? Wenn hier wer mit seiner Verhaltensweise etwas provoziert, dann sind es die Russen. Herr Steinmeier hat das indirekt auch bestätigt, mit seiner Aussage, dass die Russen nichts zur Beruhigung der Lage beitragen.
      Russland müsse mehr Kompromissbereitschaft zeigen, wenn es an einer Lösung der Ukraine-Krise gemeinsam mit dem Westen interessiert sei. "Es ist auch Moskaus Aufgabe, gemeinsame Interessen zu definieren", sagte Steinmeier. "Dazu haben wir wenig, zu wenig gesehen bisher. Und die Rede des Kollegen (Sergej) Lawrow, die Sie gestern gehört haben, hat dazu auch nichts beigetragen." O-Ton Steinmeier
      Putin will eine neue Weltordnung, in der Europa nach seiner Pfeife tanzt, so wie die Mitglieder seiner geschaffenen Eurasischen Union(die z.T. gezwungen werden dort mitzumachen). Um das zu bewerkstelligen muss er die EU und Amerika auseinanderdividieren. Leider ist er auf einem guten Weg.
      Wenn Sie die Rede von Lawrow gehört haben begann alles vor 25 Jahren, also zu dem Zeitpunkt als die SU auseinanderbrach und die dort von den Russen unterdrückten Völker ihre Unabhängigkeit erlangten. Das hat Putin (der Zerfall der SU war für ihn die größte geopolitische Katastrophe des 20. Jahrhunderts)nie verkraftet. Jetzt ist er dabei diese "Katastrophe" rückgängig zu machen.
      Also, wenn man so einen Brief schreibt"Wieder Krieg in Europa – nicht unseren Namen“, dann sollte man dort nicht einseitig den Westen beschuldigen , sondern bei den Tatsachen bleiben.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 15:02:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.013.543 von nafziger am 08.02.15 17:25:06:eek:oh Gott, ist das wirklich so gemeint wie geschrieben????
      Ich glaube, mir kommen gleich die Tränen: der arme gute, nur um Demokratie bemühte Westen, die so schlimm von den Separatisten und ihrem Ziehvater Putin provozierten Amerikaner und der böse, böse Putin überhaupt und allgemein.
      Die Ukraine ist von Demokratie soweit weg wie Russland von selbiger und soweit wie der Mars von der Erde. Was Ami-Waffen dort verloren haben, wo 80 oder mehr Prozent Russen zu Hause sind, entzieht sich jeder Logik.
      Und dass Putin einer NATO-Osterweiterung alles erdenkliche entgegensetzt (auch unmoralische Mittel wie Krim-Annexion et.c.), ja da hat wohl der Westen,(nicht Europa---Russland ist auch Europa bis zum Ural!!!) falsch gepokert: Die deutsche Wiedervereinigung und Ostdeutschland und Polen und die Tschechen und die Ungarn und ,und und..... in die NATO schloss eine NATO-Osterweiterung ausdrücklich aus. Das Gegenteil hat der Nordatlantikpakt gemacht.
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 15:08:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.013.543 von nafziger am 08.02.15 17:25:06PS: wenn einer rings um mein Grundstück lauter Sch....haufen setzt, dann schaffe ich mir irgendwann einen Hund an--- zumindest solange ich an Privatbesitz an Grund und Boden festhalte.
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 21:45:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      http://www.whitehouse.gov/the-press-office/2015/02/10/readou…
      President Obama today called President Vladimir Putin of Russia to address the escalating violence in eastern Ukraine and Russia’s ongoing support for the separatists there. President Obama reiterated America’s support for the sovereignty and territorial integrity of Ukraine. President Obama underscored the rising human toll of the fighting and underscored the importance of President Putin seizing the opportunity presented by the ongoing discussions between Russia, France, Germany, and Ukraine to reach a peaceful resolution. The President emphasized the importance of reaching and implementing a negotiated settlement underpinned by the commitments in the Minsk agreement. However, if Russia continues its aggressive actions in Ukraine, including by sending troops, weapons, and financing to support the separatists, the costs for Russia will rise.

      Im Anschluss:

      Die internationale Kontaktgruppe hat sich einem Medienbericht zufolge auf eine Waffenruhe in der Ukraine geeinigt. Dies meldete die Nachrichtenagentur Tass am Dienstagabend unter Berufung auf eine namentlich nicht genannte Person.

      Geht doch wenn man nachdrücklicher wird.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.02.15 16:06:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallooooo, es ist noch nicht lange her, da haben wir 27 Millionen Russen massakriert und nichts als verbrannte Erde hinterlasssen. Den Krieg gegen Nazi-Deutschland haben zu 90% die Russen gewonnen, und sonst niemand. Die andern haben sich erst eingemischt, als es nichts mehr damit zu verdienen gab und die Russen die meiste Drecksarbeit erledigt hatten.

      Deutsche Wissenschaftler haben die Atombombe ausgedacht und massgeblich entwickelt. Und die Amerikaner habe sie als erster benützt.

      Die Russen/SU mussten jahrzentelang bis zu 40% Ihres BIP für Rüstung aufwenden, damit sie gegenüber dem gefrässigen West-Monster nicht unter die Räder kommen. Wie sollte dieses gigantische Land mit gigantischen natürlichen Schwierigkeiten (Kälte, Klima, geografische Dimensionen usw.) da mit dem Westen mithalten können ?

      "Lächerliche" 30.000 Soldaten an die "Ostfront". Das ist nicht mehr als eine weitere Provokation um die Sache anzuheizen für alles weitere.

      Da gibt es Unmenschen, echte Untermenschen, die träumen von einem Erstschlag wenn erst mal der Schutzschild in ein oder zwei Jahren in Polen fertiggestellt ist. Alles alte Männer, die vom Leben nichts mehr zu erwarten haben außer Stützstrümpfe.

      Westliche Wertegemeinschaft, dass ich nicht lache !!! Pseudo-Demokratien ! Brot und Spiele !

      Habt Ihr Kinder ? Dann wehrt Euch endlich !
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.02.15 19:40:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das Ende des 2.Weltkriegs ist jetzt 70 Jahre her! Sorry Leute, ich fühle mich in keinster Weise verantwortlich, mehr ist dem nichts hinzuzufügen.

      Andrew :keks:
      Avatar
      schrieb am 16.02.15 21:08:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.084.418 von Primo123 am 16.02.15 16:06:35Also zum eine haben die Staaten die zwischen Deutschland und Russland bzw. der UDSSR lagen und liegen während des Krieges hauptsächlich unter Deutschland und nach dem Krieg hauptsächlich unter der UDSSR gelitten.

      Gleichzeitig konnten sich die Länder des Rests von Europa sich wirtschaftlich und in ihren Bürgerlichen Rechten und Freiheiten entwickeln.

      Die UDSSR hat die Menschen in all ihren westlichen Nachbarstaaten, während Sie Zusammen im Warschauer Packt waren, unterdrückt und hat zahlreiche Aufstände gegen aufgezwungene Regimes niedergeschlagen.

      Der Machtverlust der UDSSR und Russlands in der Nachkriegszeit geht praktisch ausschließlich auf das Konto verfehlter Politik der UDSSR und Russlands zurück. Sämtliche ehemalige Verbündete der UDSSR und einige ehemalige Republiken der UDSSR haben gegen die UDSSR bzw. Russland gewandt weil sie unterdrückt worden sind.

      Putin setzt diese Politik fort und Russland wird mit einem Abrutschen in die wirtschaftliche Bedeutungslosigkeit bezahlen.

      Gazprom wird für politische Zwecke missbraucht und ist bei den gegebenen Rahmenbedingungen überhaupt nicht für den sich wandelnden Gasmarkt gerüstet.
      Avatar
      schrieb am 16.02.15 21:46:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.084.418 von Primo123 am 16.02.15 16:06:35Die damalige Sowjetunion wurde seitens der USA massiv durch Waffenlieferungen unterstützt. So neutral wie behauptet, verhielten sich die USA nie. Eine Reihe von Historikern geht davon aus, dass die Sowjetunion den Krieg im Osten ansonsten zu verlieren drohte. Die Russen haben allerdings für den Sieg mit Millionen Menschenleben bezahlt und dass ein Menschenleben nichts wert war, ist auch nichts Neues !
      Avatar
      schrieb am 20.02.15 20:47:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zum Thema der angeblichen Anektion der Krim folgendes.

      In Deutschland gibt es ein Gesetz (und ich begrüße dieses sehr) wonach eine Schenkung wegen grobem Undank rückgängig gemacht werden kann. Und das momentane Putsch-Regime in der Ukraine war drauf und dran, sehr undankbar zu werden.

      Amerika hat nach eigenen Angaben ca. 5 Milliarden $ in der Ukraine investiert um Unruhe und Chaos zu stiften. Die US-Rüstungsindustrie reibt sich schon die Hände."Fuck the Europeans"

      Die Militärausgaben der Nato + USA sind ca. 11 mal höher als die von Russland.

      Amerika hat mit massgeblicher Hilfe von Deutschen die Atombomben entwickelt und abgeworfen. Die USA haben ca. 720 Militärstutzpunkte ausserhalb Amerikas. "Global spectrum dominanz" "goods own country" "no rivals"....

      Soll das die neue Weltordnung sein ?

      ....., Tomking-Affäre, FED, Fiat Money, JFK - Ermordung, Brutkästen, Irak, Syrien, Lybien ....., ist das alles etwa gut ?

      Übrigens, warum kriegen wir "unsere" ca. 3.300 Tonnen Gold nicht zurück ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.02.15 08:51:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.133.669 von Primo123 am 20.02.15 20:47:28
      Zitat von Primo123: Zum Thema der angeblichen Anektion der Krim folgendes.

      Übrigens, warum kriegen wir "unsere" ca. 3.300 Tonnen Gold nicht zurück ?



      Weil es nur auf dem Papier existiert ! Und schön längst von den Goldmänner um die Welt verteilt worden ist

      https://www.youtube.com/watch?v=TnnbT67qxp4

      Man kolportiert, dass man schon vor Jahrzehnten den weichen Goldinhalt von Fort Knox durch Wolfram „ausgehärtet“ hätte. Beweise dafür werden zur Zeit zusammengetragen. Abermals ist die Weltgemeinschaft einem US-Schwindel aufgesessen.
      So wird berichet, dass die Chinesen im Oktober 2009 eine Ladung Gold aus den USA erhielten. Nach der Lieferung ordnete die chinesische Regierung Stichproben an (im wahrsten Sinne des Wortes). Die Behörden waren schockiert, als sie feststellen mussten, dass die Goldbarren gefälscht waren und im Inneren Wolfram enthielten. Es waren Wolframbarren mit einer Goldlegierung! Herkunft: USA, Fort Knox - mit entsprechender Seriennummer und Herkunftsnachweis.
      Aktuelle Schätzungen der Goldhändler-Gemeinschaft gehen davon aus, dass bis zu einer Million Goldbarren mit Wolfram „ausgehärtet“ sein könnten.

      :laugh: Fuck the americans
      Avatar
      schrieb am 23.02.15 12:07:48
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 23.02.15 13:08:17
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Zitat des zuvor gelöschten Postings 49.146.602
      Avatar
      schrieb am 23.02.15 14:09:24
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: kein Bezug zum Threadthema
      Avatar
      schrieb am 23.02.15 16:35:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.147.154 von kingder am 23.02.15 13:08:17Ja,fahre mal an die Südküste Kretas.

      Da gibts tolle Natur und die Leute sind Deutschfreundlich...noch:laugh:

      Die gr.Elite betrügt und kurumpiert zwar jeden,will aber keinen Krieg
      und das ist dochschonmal das kleinere Problem!!!

      Griechenland und Spanien hat die schönsten Gegenden des Globus!

      BF


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,20
      -1,06
      -0,51
      -0,88
      +0,42
      +0,40
      +0,09
      -0,16
      -0,24
      -2,08
      Die letzte Chance oder droht ein dritter Weltkrieg?: Ukraine-Konflikt wird zur Nagelprobe für Europa