checkAd

    Internet der Dinge Fonds gesucht. Wer kann helfen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.02.15 14:39:25 von
    neuester Beitrag 15.02.15 18:53:53 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.207.670
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.503
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.02.15 14:39:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo.

      ich bin auf der Such nach Fonds der Internet der Dinge beinhaltet.

      Wer kennt von Euch einen guten Fond der möglichst konservativ ist da die Gewinner des neuen Megatrends noch gar nicht feststehen werden.

      Ich rechne aber dass die "Großen der Branche" wie Cisco, GE, NXP Semiconductor ect sich den Kuchen aufteilen werden.

      Wäre schön wenn ich ein Feedback bekomme.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.02.15 15:11:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.071.590 von marlene9375 am 14.02.15 14:39:25Für die wenigen die noch nichts davon gehört haben.

      Die zunehmende Vernetzung von Maschinen über das Internet ermögliche völlig neue Geschäftsmodelle, sagt Garth Yettick, Technologie-Experte beim Fondsanbieter Janus Capital. Davon dürften nicht nur Technologieunternehmen profitieren.

      Das sogenannte Internet der Dinge werde ebenso weitreichende Folgen haben wie die Erfindung des Internets selbst, ist Garth Yettick überzeugt, Aktienanalyst und Technologie-Experte beim Fondsanbieter Janus Capital. Bei dieser Technologie kommunizieren Maschinen eigenständig über das Netz miteinander. "Auch wenn wir die Anwendungen im Alltag wahrscheinlich erst im Laufe dieses Jahrzehnts richtig erleben werden, ist das Internet der Dinge der kommende Megatrend an der Börse", sagt Yettick. "Smart-Uhren, die Google-Brille oder etwa Fitness-Armbänder sind bereits jetzt populäre Anwendungsbeispiele für die neue Technologie." Die Vernetzung mache neue Geschäftsmodelle möglich: So könnten sich zum Beispiel vernetzte Klima- und Lichtsysteme in Gebäuden künftig weitgehend selbst regeln und aufeinander abstimmen.

      Ein entscheidender Faktor für die rapide steigende Nutzung sei, dass die Preise für Hardware-Komponenten in den vergangenen Monaten zum Teil drastisch gefallen seien, so der Experte. So würden etwa Sender-Empfänger-Systeme zum berührungslosen Identifizieren und Lokalisieren von Objekten (RFID) bereits 40 Prozent billiger angeboten als noch vor einigen Jahren. Auch die Anschaffungskosten eines W-LAN-Routers seien in dieser Zeit auf ein Zwanzigstel gesunken. Prognosen zufolge soll sich die Zahl der über das Internet verbundenen Geräte von heute zehn Milliarden bis zum Jahr 2020 auf 20 bis 50 Milliarden Einheiten vervielfachen. Von diesem Mega-Trend werden nach Einschätzung des Janus-Spezialisten viele Branchen profitieren. "Die Produzenten von Microcontrollern gehören dazu ebenso wie Telekom-Provider, Internetdienstleister wie etwa Google und auch Halbleiterhersteller wie ARM Holdings", prognostiziert Yettick.

      Software-Entwickler werden Mangelware
      Auch für Unternehmen außerhalb des Technologiebereichs biete die neue Technik Chancen. "General Electric, ein klassischer Industriekonzern, hat beispielsweise bereits sehr aggressiv in das Internet der Dinge investiert", so der Aktienanalyst. "Es wird spannend sein zu beobachten, wie das auf Sicht von ein paar Jahren die gesamte Produktivität des Unternehmens beeinflussen wird." Bei allem Optimismus sieht Yettick aber auch Herausforderungen. So würden nicht nur gut ausgebildete Software-Entwickler zunehmend knapper: "Darüber hinaus ist die Datensicherheit bei vielen neuen Diensten und Anwendungen noch nicht gewährleistet – und nicht zuletzt hapert es noch vielfach an der Infrastruktur, um die hohen Datenmengen auch übertragen zu können."
      Avatar
      schrieb am 14.02.15 15:44:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schon der Name "Internet der Dinge" verrät doch, dass hier versucht wird, ein neues "The Next Big Thing" Thema aufzubauschen.

      Keine Frage, das Thema ist interessant, aber die Aktien aus diesem Bereich sind schon sehr gut gelaufen unbd werden mit dem Gesamtmarkt (irgendwann) auch nochmal stark korrigieren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.02.15 18:09:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.071.848 von jimco am 14.02.15 15:44:10Schon der Name "Internet der Dinge" verrät doch, dass hier versucht wird, ein neues "The Next Big Thing" Thema aufzubauschen.

      Keine Frage, das Thema ist interessant, aber die Aktien aus diesem Bereich sind schon sehr gut gelaufen unbd werden mit dem Gesamtmarkt (irgendwann) auch nochmal stark korrigieren.



      Natürlich sind diese Werte gut gelaufen und das schon teilweise 1-2 Jahrzehnte lang aber die meisten sind Blue Chip Aktien und meinst Du nicht dass diese Firmen wissen was sie tun?

      Eine GE, Apple, Cisco kann man immer kaufen und wenn das nicht mehr der Fall sein wird dann hat sich wohl jede Branche erledigt mit Ausnahme der Agrarfirmen.

      Ob einige wollen oder nicht aber man (Egal ob Privat oder Geschäftlich)wird nicht mehr darum kommen.

      Millionen Menschen wollten kein Handy und mussten sich eines zulegen aus diversen Gründen.
      Millionen Menschen wollten keinen Computer und mußten sich einen zulegen.

      Das wird hier nicht anders sein.

      Nur meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 14.02.15 20:20:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Auch nur meine Meinung:

      Ich habe in 25 Jahren an der Börse die Erfahrung gemacht, daß eine Geschichte schon gelaufen ist, wenn es die ersten Themenfonds auf dem Markt gibt.

      Ob das das Internet war, BRIC-Staaten oder grüne Energien - wenn Deka und Co. mit den entsprechenden Fonds auftauchten, waren die großen Gewinne bereits gemacht und dem gemeinen Anleger blieben nur noch Ausgabeaufschläge und hohe Kosten.

      Warum sollte das hier anders sein?
      5 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.02.15 20:34:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.072.943 von JuliaPapa am 14.02.15 20:20:09
      Zitat von JuliaPapa: Auch nur meine Meinung:

      Ich habe in 25 Jahren an der Börse die Erfahrung gemacht, daß eine Geschichte schon gelaufen ist, wenn es die ersten Themenfonds auf dem Markt gibt.

      Ob das das Internet war, BRIC-Staaten oder grüne Energien - wenn Deka und Co. mit den entsprechenden Fonds auftauchten, waren die großen Gewinne bereits gemacht und dem gemeinen Anleger blieben nur noch Ausgabeaufschläge und hohe Kosten.

      Warum sollte das hier anders sein?


      das sehe ich auch so, wie du. als 3D systems z.b. bei knapp 100$ stand, habe ich die leute in einer facebook gruppe gewarnt, riesenhype ohne große umsätze, etc., die meisten haben meine postings belächelt, einer hat sogar "hahahaha" geschrieben. :)

      wer erfolgreich sein will und einen 10-bagger sucht, muss selbst recherchieren und nicht auf die medien hören.

      ich habe das glück, eine perle gefunden zu haben, die noch 100% (koservativ geschätzt) bis 1000% in den nächsten jahren performen wird. da ich noch nicht voll investiert bin, behalte ich diesen geheimtipp aber (noch) für mich. :D
      Avatar
      schrieb am 15.02.15 04:00:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.071.590 von marlene9375 am 14.02.15 14:39:25Ich rechne aber dass die "Großen der Branche" wie Cisco, GE, NXP Semiconductor ect sich den Kuchen aufteilen werden.

      Du solltest Dir professionellen Rat einholen.

      nsa.gov
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.02.15 09:42:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.072.943 von JuliaPapa am 14.02.15 20:20:09Auch nur meine Meinung:

      Ich habe in 25 Jahren an der Börse die Erfahrung gemacht, daß eine Geschichte schon gelaufen ist, wenn es die ersten Themenfonds auf dem Markt gibt.

      Ob das das Internet war, BRIC-Staaten oder grüne Energien - wenn Deka und Co. mit den entsprechenden Fonds auftauchten, waren die großen Gewinne bereits gemacht und dem gemeinen Anleger blieben nur noch Ausgabeaufschläge und hohe Kosten.

      Warum sollte das hier anders sein?


      Ich will jetzt nicht mit Gewalt reich werden sondern suche solide Aktien die im Zukunftsmarkt "Internet der Dinge" ansässig sind.
      Die Vernetzung aller Maschinen ist meiner Meinung nach gar nicht mehr aufzuhalten.
      Da es in diesem Segment zu viele Aktien gibt suche ich einen Fonds der die Big Player wie Cisco, GE, Apple, NXP ect beinhaltet

      Diese Aktien werden immer laufen auch wenn man nicht von Anfang an dabei ist.

      Ich bin kein Glücksritter wie die meisten hier sondern liebe es etwas konservativer.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.02.15 09:45:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.074.083 von cmeise am 15.02.15 04:00:06ich rechne aber dass die "Großen der Branche" wie Cisco, GE, NXP Semiconductor ect sich den Kuchen aufteilen werden.

      Du solltest Dir professionellen Rat einholen.



      Mit Deinem Posting kann ich so leider nichts anfangen da ich gar nicht weiß wovon Du gerade schreibst:confused:.;)
      Avatar
      schrieb am 15.02.15 10:29:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.074.521 von marlene9375 am 15.02.15 09:42:57
      Zitat von marlene9375: Da es in diesem Segment zu viele Aktien gibt suche ich einen Fonds der die Big Player wie Cisco, GE, Apple, NXP ect beinhaltet

      Diese Aktien werden immer laufen auch wenn man nicht von Anfang an dabei ist.

      Ich bin kein Glücksritter wie die meisten hier sondern liebe es etwas konservativer.


      Dann ist doch alles klar. Du hast doch selbst mehrere Aktien genannt. Wozu brauchst Du dann noch einen Fonds, für den Du hohe Ausgabeaufschläge und teure Gebühren bezahlst?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.02.15 11:47:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.074.755 von JuliaPapa am 15.02.15 10:29:36Nein eben nicht. Ich möchte mir keine 20 verschiedene Aktien kaufen die mit der Vernetzung des Internets zu tun haben.

      Ich habe im moment nur NXP und Apple. Das ist alles.

      Desweiteren habe ich nicht mehr soviel Zeit jedem 2. Tag nach meine Aktien zu schauen und ggfs zu handeln.

      Ein Fonds wäre mir da schon angenehmer.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.02.15 12:37:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.075.289 von marlene9375 am 15.02.15 11:47:34
      Zitat von marlene9375: Desweiteren habe ich nicht mehr soviel Zeit jedem 2. Tag nach meine Aktien zu schauen und ggfs zu handeln.


      Widersprichst Du Dir damit nicht selbst?

      Im Eröffnungspost sprichst Du von einem Megatrend, und damit hast Du - so glaube ich - nicht einmal Unrecht.

      Ein Megatrend ist aber nach meinem Verständnis ein Trend, der sehr groß ist und über viele Jahre läuft, wie etwa die Alterung der Gesellschaft in Europa.

      Das heißt für mich, daß wir hier über Unternehmen reden, die lange Jahre davon profitieren und damit von langfristigen Investments. Da mußt Du nicht alle zwei Tage gucken.

      Im Gegenteil - diese Zockermentalität (immer rein und raus) schadet doch am Ende nur und bringt außer Spesen nichts, denn die perfekten Momente zum Ein- und Ausstieg trifft man ja eh nie. Dann lieber für länge Zeit investieren und bei Kursschwächen nochmal nachladen.


      Zitat von marlene9375: Ein Fonds wäre mir da schon angenehmer.


      Gut, bei 20 einzelnen Titeln kann ich das schon verstehen. Aber generell ist ein Fonds nicht dazu da, um Dir große Gewinne zu bringen. In erster Linie geht es darum, dem Initiator die Taschen zu füllen.

      Und dazu passt dann wieder meine erste Aussage mit den Fonds und Modethemen...
      Avatar
      schrieb am 15.02.15 17:00:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wenn Du noch etwas über einzelne Unternehmen wissen willst, hier zwei Vorschläge:

      https://www.youtube.com/watch?v=oR5WvDq5aek


      Die neueste Ausgabe beschäftigt sich ebenfalls mit dem Internet of Things, gibt es aber noch nicht auf Youtube. Dann eben hier in der Audio-Version:

      https://itunes.apple.com/us/podcast/industry-focus/id7174287…

      Die Technology-Ausgabe vom 13.02.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.02.15 18:53:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.076.861 von JuliaPapa am 15.02.15 17:00:21Danke für den Link Invensense ab sofort auf der WL.

      @marlene9375: die in dem Link genannten Argumente für Invensense entsprechen genau meinem Verständnis des IoT, abseits des Mainstreams hierzu. Wenn Du einer Fonds kaufst wirst Du immer nur den Mainstream bekommen und nicht die wirklichen Chancen.

      Mit dieser Betrachtungsweise wird die Zahl der IoT-Unternehmen viel größer, die teilweise noch nicht so immens gelaufen sind.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Internet der Dinge Fonds gesucht. Wer kann helfen