checkAd

    Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 8 / 2015 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.02.15 14:10:54 von
    neuester Beitrag 20.02.15 17:39:13 von
    Beiträge: 71
    ID: 1.207.700
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.116
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    31,90+18,10
    0,8000+17,65
    0,5500+14,61
    0,8200+12,33
    11,420+11,41
    WertpapierKursPerf. %
    1,2100-7,63
    2,1800-9,17
    69,01-9,53
    4,2300-17,86
    47,85-97,99

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.02.15 14:10:54
      Beitrag Nr. 1 ()


      Abgeleitet von den Tages-Trading-Chancen aus dem Forum Daytrader werden an dieser Stelle explizit die Trading-Chancen nach Charttechnik für eine gesamte Kalenderwoche vereint. So können Trades, die über das Daytrading hinausgehen besser erörtert und mitverfolgt werden.

      Viele Fragen sind auf wallstreet : online über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung bereits beantwortet. Stellt aber gerne Eure Fragen an dieser Stelle zur Diskussion!

      Nicht zu vergessen sind die Forenregeln im Umgang. Alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Charts stehen hier im Vordergrund. Diese können so in Diskussionen eingefügt werden oder als eigene Charts mit dem w : o Editor und der Option Bild hochladen hier eingebunden sein.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.


      Die Diskussion wird von small_fish_ betreut, dem ihr ebenfalls durch Klick auf den Nutzernamen folgen könnt.




      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +

      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team und small_fish_ (Stephan Hillenbrand)

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      schrieb am 15.02.15 14:44:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Rückblick der letzen Woche und Ausblick in die Neue!
      Gold (GC)

      Zu Beginn der Woche war die Annahme, entweder die Bewegung fortzusetzen, oder eben in eine Korrektur zu starten, da die Bewegung doch recht ordentlich gewesen ist und auf eine starke Bewegung erfolgt gerne eine Korrektur.

      Es wurde dann die Korrektur und dies nur in den minimal angenommen Bereich, der einfachen Linie, ich hatte mir noch ein kleines Stockwerk höher vorgestellt, aber es geht ja nicht darum Recht zu haben, sondern einfach mit dem Markt zu schwimmen und die Ströme zu akzeptieren...

      ...und da ist die Richtung nach wie vor nach unten gegeben, auch wenn es Fundamental für den Einen oder Anderen einfach nach oben gehen müsste. -nur was bringt es wenn Angebot und Nachfrage es eben anders sehen: Beitrag Nr. 116 http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1207319-111-120/t…

      Dies tat es aber nicht und wir landeten fast in der (meiner) angedachten Zielzone, dem Berühren der grünen Linie. Eigentlich hätte ich das noch die letzte Woche erwartet, aber vielleicht wird es dann Diese etwas... :)

      Ausblick:

      Der Bereich ist interessant, denn hier verlaufen einige Linien, die eine Bedeutung haben können, zumal wir in einem großen Dreieck gelandet sind.
      Das Dreieck wird in irgendeine Richtung aufgelöst und wir könnten geduldig warten bis es ausgeformt ist, oder das Innenleben scalpen.



      Long könnte bei Bruch der roten gestrichelten Diagonale über einen Stopbuy eingestiegen werden.

      Short könnte bei Bruch der grünen Diagonale über einen Stopsell eingestiegen werden.

      Neutral wäre das Innenleben des blauen Kastens ganz interessant zu handeln, wobei hier vorerst nicht auf den großen Move gehofft werden sollte, bis das Dreieck ausgeformt ist.


      US-Öl (CL)

      Der Abwärtstrend wurde verlassen und diese Bewegung wurde letze Woche korrigiert.

      Zu Beginn hatten wir einen kleineren Aufwärtstrend, welcher zu neuen Hochs hätte führen können, dieser wurde gebrochen und die Woche wurde von einem kleineren Abwärtstrend dominiert, welcher die Korrektur der größeren Aufwärtsbewegung darstellt.

      Am Ende wiederum, wurde dann der kleinere Abwärtstrend gebrochen und mündete wieder in einem kleineren Aufwärtstrend. Hin- und Her und ich hoffe das hat nicht die Taschen leer gemacht. :)


      Ausblick:

      Nun könnte die nächste Woche weiter seitwärts gehandelt werden, oder der kleinere Aufwärtstrend kann zu neuen Höhen führen. Nach unten möchte ich nicht ausschließen sehe aber nach oben mehr Chancen.


      Long hier könnte man über einen Stopbuy, bei Bruch des alten Hochs einsteigen, oder entwas früher über eine Korrektur des kleineren Trendes schon mit dabei sein.

      Short da dies momentan gegen die größere und kleinere Richtung ist, werde ich diesen Punkt nicht ansprechen. Wenn dann eher etwas weiter unten bei einem Trendwechsel, oder wenns passt flexibel hier im Thread.

      Neutral wie bei Gold käme da nur Scalping in Frage und auch da würde ich vorerst keine großen Moves erwarten wollen.


      Dax (FDAX)

      Das Long Szenario von Bernecker1977 ist es geworden. Gehandelt wurde überwiegend Seitwärts und es baute sich Druck im Markt auf.

      Tendenziell wurde unten nicht viel Raum gelassen und recht zügig wieder gekauft, was auch für die große Richtung spricht, auch wenn die Bewegung im großen Bild bereits weit gelaufen ist.


      Ausblick:

      Nun die 11000 wurden geknackt und dann kam am Freitag nicht mehr viel, es hat wohl doch ein wenig Kraft gekostet und die Anschlusskäufe waren ggf. nicht stark genug.


      Long Bruch des Hochs und da dann schauen ob es dynamisch erfolgt und die Bewegung erstmal läuft, oder gleich wieder einschläft, denn dies spräche dann für...

      Short / Neutral ...und einer Korrektur des "minimal Ausbruches" über das letzte Hoch. Da in der letzen Zeit Abwärtsbewegungen nicht weit gelaufen sind und zügig gekauft wurden bin ich da wieder beim Scalping und die kleinen Dinge einfangen und mitnehmen.
      Außerhalb des möglichen Korrekturhandels sehe ich kein nachhaltiges Signal, möchte es aber nichts ausschließen. Von daher bleibt nur ein starkes Signal abzuwarten und nicht blind rein zu verkaufen und auf einen Trendwechsel zu hoffen. Denn diesen Trendwechsel könnte der Draghi die nächste Zeit zunichte machen.


      Der Beitrag ist nun doch ein wenig Ausführlicher geworden! Gundsätzlich stellt dies nur meine Sichtweise dar und soll nicht als Handelsempfehlung gelten. Jeder muss sich selbst Gedanken machen und auf sein Depot bezogen nach Ein- oder Ausstiegen suchen und diese entsprechend anpassen. :)

      Über Feedback und eine rege Diskussion zu den verschiedenen Werten würde ich mich im Verlauf der neuen Woche freuen. :)

      Wer mir als Follower folgen möchte kann dies hier tun: Alert (KLICKEN!)
      Avatar
      schrieb am 15.02.15 19:16:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ausblick für den EUR/USD Kommende Woche
      Das Währungspaare befindet sich derzeit scheinbar in einer Korrektur was vermuten lässt das der Abwärtstrend noch einmal fortgesetzt wird.

      H4


      Der rot umrahmte Kanal scheint derzeit die b Welle zu begrenzen. Da er noch nicht nach oben gebrochen wurde kann er auch erneut die untere Kanallinie anlaufen. Sollte sich diese Bewegung lange genug hin ziehen könnte der Kanal mit dem vermuteten übergeordneten Kanal zusammentreffen und die C Bewegung nach oben beginnen. Die alternative ist der Bruch dieses Kanals nach oben was für eine bereits laufende C sprechen würde die möglicherweise an dem orangenen Kanal nach unten abbiegt und erneut weit nach unten kommen kann.

      Ein erstes Setup für den Fall das der Markt nach oben läuft.

      H4


      Da der Markt relativ seitlich läuft bietet sich Adrews Pitchfork an.
      Läuft der Markt ohne Unterschreitung der gedachten B nach oben auf die C dreht dort und unterschreitet dann die Triggerlinie nach unten wird diese für einen einstieg genommen. Ich rate aber derzeit die positionen an der Blauen Zillinie zu liquidieren und nicht wie normalrweise nur Teilmitnahmen zu realisieren. Der Grund dafür ist die tatsache das wir möglicherweise in eine 5 Tauchen die nicht sehr weit läuft.
      Der Vorteil dieser Methode ist dass wenn wir uns irren und wir hier nicht in einer Korrektur laufen gar nicht in die Verlegenheit kommen einen short einzugehen.

      M.f.G. Quickly

      P.s. Ich poste regelmäßig Aktualisierungen über mögliche gewonnene Erkenntnisse. Solltet Ihr Interesse an einer Zeitnahen Meldung über diese Informationen haben wollen Klickt hier um mich zu Abonnieren (KLICKEN!)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.02.15 21:22:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.077.569 von Quickly22 am 15.02.15 19:16:10...auf geht's...

      LG :lick::lick::lick:





      weekly







      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.02.15 23:00:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.078.202 von Mainstreem am 15.02.15 21:22:11
      Microsoft
      Hallo Liebe Trader,

      Heute kommen wir zu Microsoft. Nachdem Sie die Zahlen verfehlt haben stütze die Aktie ab und riss somit ein grosses Downgap. Im Bereich oberhalb von 40$ hat es die Aktie geschafft einen Bodenzu bilden. Aktuell bilden wir ein schönes V aus.
      Bruch der Hellblauen Linie gab uns weiter Potenzial Richtung Gapclosing.
      im Chart ist das Offene Gap nicht ganz richtig eingezogen müsste bis leicht überhalb der 46$ Marke gehen.

      Schlusskurs am Freitag auf Tageshoch.
      ich könnte mir vostellen das wir die kommende Woche das Gap komplett schliessen.

      MACD Kaufsignal
      RSI Ausbruch nach oben




      Beste Grüsse
      waxweazle

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.02.15 05:59:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.078.202 von Mainstreem am 15.02.15 21:22:11...das spricht natürlich auch für die Edelmetalle...


      LG :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 16.02.15 09:42:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      US-Öl (CL) Stundenchart -Update-
      Im Stundenchart haben wir die grüne Aufwärtstrendlinie verlassen:


      Der Bereich des blauen Kastens ist bei Bruch für mich ein Signal in Richtung short und bei einer Wendung dort ein Einstieg nach oben. Allerdings ist das der kleine Trend und liefert gerne mal Fehlsignale im Vergleich zum Großen.

      Auch stehen heute ja Griechenland News im Raum und von daher werde ich recht wenig handeln. Zumal an US-Feiertagen eh meist wenig Volatilität vorhanden ist.
      Avatar
      schrieb am 16.02.15 16:52:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ohne die US-Trader gibt es wohl keine weiteren Impulse heute...zudem Karneval in vielen Teilen Deutschlands. Sparen wir uns die Energie für morgen auf ;)

      Gruß Bernecker1977
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.02.15 17:04:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.084.802 von AndreasBernstein am 16.02.15 16:52:41Oder für Mittwoch Abend...

      20:00 Hoher Einfluß zu erwarten US: Protokoll der geldpolitischen Notenbanksitzung

      Es ist schwierig, im Vorfeld der FOMC-Minutes zu traden. Da kann es hin und her gehen aus diversen Erwartungen heraus. Und dann rauf und runter um 20:00 Uhr. Das ganze kann neue Trends auslösen. Ich hab aber auch schon erlebt, dass der Markt am Folgetag trotz dem vorabendlichen Hü und Hott völlig normal weiter gelaufen ist.

      Watch out. :look:
      Avatar
      schrieb am 16.02.15 17:53:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich verabschiede mich! Bis morgen :)
      Avatar
      schrieb am 16.02.15 18:27:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      weekly



      monthly




      LG :lick::lick::lick:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.02.15 18:43:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.085.693 von Mainstreem am 16.02.15 18:27:50Den weekly könnte man auch so darstellen: :look:

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.02.15 18:46:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.085.816 von macvin am 16.02.15 18:43:40Sorry, natürlich monthly...
      Avatar
      schrieb am 16.02.15 18:59:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.085.816 von macvin am 16.02.15 18:43:40





      LG :lick::lick::lick:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.02.15 19:11:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ergänzung zu meinem Beitrag vom 14.02.15:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1207319-131-140/t…

      Auch im deutschen Chart ist heute eine Tageskerze aufgetaucht, die einem Hanging Man ähnelt:



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.02.15 19:58:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.085.816 von macvin am 16.02.15 18:43:40
      Zitat von macvin: Den weekly könnte man auch so darstellen: :look:



      zucker hatte ich auch schon unter beobachtung. mit Südzucker kann man wahrscheinlich noch den dickeren Fisch angeln: http://www.ariva.de/forum/Sued-zucker-fuers-Depot-ausgebombt…
      Avatar
      schrieb am 16.02.15 20:21:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.085.960 von Mainstreem am 16.02.15 18:59:41Noch ein anderer Blickwinkel: :look:

      Avatar
      schrieb am 16.02.15 22:12:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      Für alle DAX-Trader habe ich auch noch ein paar Gedanken parat ;)


      Ohne die US-Trader ging heute nicht viel, es fehlte an Impulsen. Oder lag es doch eher an der Karnevalszeit in Deutschland, in der lieber gefeiert als gehandelt wurde? Auf jeden Fall lieferte der DAX heute ein ungewohnt "zahmes" Bild ab. Im XETRA_Handel wohlgemerkt nur!

      Nach einer leichteren Eröffnung mit GAP auf der Unterseite wurde dies schnell geschlossen und die Tiefs nach 9 Uhr sogar im Laufe des Tages mehrfach getestet. Bei 10.92x baute sich eine recht gute Unterstützung auf. In Summe kam der DAX auf eine sehr geringe Schwankungsbreite von 55 Punkten, was weit unter dem Durchschnitt der vergangenen Tage war. So richtig wollte niemand zur 11.000 hin kaufen, aber auch Verkaufen war nicht angesagt. So dachten die meisten Handelsakteure zum XETRA-Ende schon an Feierabend, als die richtige Bewegung aufkam.

      Woher kam diese Bewegung?

      Wen wundert es noch: Keine schnelle Einigung mit Griechenland :O oder schon eher mit Galgenhumor zu sehen :laugh::keks: auf jeden Fall brachen die Tagestiefs und die 10.900 Punkte auf einmal und unverhofft nach 18 Uhr weg. Der EUR/USD marschierte in Folge dieser kleinen Randmeldung fast 100 Pips nach unten und zog den DAX mit sich. Druck von den US-Futures konnte kaum kommen, da diese im Feiertag waren und somit verkürzte Handelszeiten hatten.

      Unverhofft kommt also oft....nur @Standuhr griff kurz in das fallende Messer mit Erfolg, der Rest staunte oder war froh, bei lange eingesessenen Positionen auf fallende Notierungen langsam ein wenig Gewinn zu sehen.

      Und wo stehen wir im großen Bild?

      Dazu ein paar Blicke auf den Stundenchart des DAX in der Handelszeit 8 bis 22 Uhr, um den Move nach XETRA-Ende mit einzufangen. Klar ist noch immer die starke Aufwärtsbewegung, die man zwar unsauber, aber deutlich sichtbar so einzeichnen kann:



      Und klar ist auch der Widerstand, der durch den ersten Anlauf auf die 11.000 und das kurze Überschreiten in der Vorwoche entstanden ist. Diesen habe ich rot gekennzeichnet.

      Um noch mehr zu sehen, zoome ich wie gewohnt in den Chart hinein, belasse aber die Aufwärtstrendinie so:



      Zusätzlich kann man hier eine Abwärtsbewegung erkennen, die ebenfalls unsauber, aber deutlich sichtbar als rote Linie vermerkt wird. Im Eingang des Beitrags hatte ich erwähnt, dass die 10.92x heute mehrfach als Unterstützung diente. Dieser Bereich von 10.900 bis 10.920 war schon mehrfach wichtig und Dreh/Angelpunkt des Marktes. Von daher hat er für mich eine wachsende Bedeutung heute erlangt und gehört ebenfalls in den Chart als kritischen Bereich:



      Da dieser gebrochen wurde und auch der Aufwärtstrend zum Greifen nahe ist, kann sich bei morgiger Verhärtung der Situation in Griechenland und der Ukraine (auch hier: keine wahre Waffenruhe) die Stimmung der Marktteilnehmer in Richtung weiterer Abgaben verhärten. Dies würde im ersten Schritt direkt zur 10.800 und danach bei entsprechender Dynamik auch die 10.700 Punkte auf den Plan rufen. Beides ist horizontal ableitbar und im Chart markiert.

      Doch auch die Bullen haben noch EINE Chance

      Ich möchte jedoch nicht schwarzmalen. Schon oft kam es dann doch anders (wir erinnern uns an den ersten Tag nach der Griechenlandwahl, bei der ein rot begonnener Tag sehr trendy nur nach oben lief).

      Daher würde ich hier zwar nicht darauf spekulieren und gleich 9 Uhr ins aktuell fallende Messer greifen, ABER bei Überschreiten des eingezeichneten "kritischen Bereichs" von 10.900 bis 10.920 Punkten auf Long setzen und die 11.000 wieder anpeilen. Ein verhaltener grüner Pfeil zeugt von diesem Szenario:



      Auf jeden Fall wird es ein spannender Tag. Und auf jeden Fall werde ich nüchtern sein und hoffe, alle Narren auch :D zumindest beim Handeln dann. Gerne überprüfe ich das hier :cool:

      Viel Erfolg und Gruß Bernecker1977

      P.S.: Wer mir folgt, bekommt automatisch einen Alert (KLICKEN!), sobald ich etwas schreibe.
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 08:31:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      scheint wohl ein Datenproblem an der EUREX zu geben, bekomme keine...
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 08:31:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      noch jemand ohne? US funktioniert
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 08:43:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      Griechenland bisher keinen großen Einfluss auf Gold (GC)
      Im Stundenchart können wir uns nicht wirklich nach oben lösen! Trotz scheitern der Finanzminister kein Ausbruch in Sicht und dies müsste doch nach Logik vieler eigentlich passieren...
      Muss es eben nicht, denn keiner weiß was die Vielen aus dieser Information machen. Für mich ist es lukrativer einen Blick in die Charts zu werfen um dort nach Marken zu suchen, die eine Aussagekraft haben. Nicht das was wir als Einzelperson denken spielt eine Rolle, sondern was der Markt aus Angebot und Nachfrage daraus macht!



      Wir befinden wir uns nach wie vor in einer Seitwärtsphase, die nun Stück für Stück das Dreieck ausfüllt. Vielleicht läuft es ja wieder auf einen Freitag hinaus und das Dreieck wird aufgelöst, passen zu Nachrichten die ggf. anstehen und die Bewegung beschleunigen.

      Die verschiedenen Szenerien sind bekannt und nun heißt es für mich geduldig warten. :)
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 09:09:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      In den Threads gibt es immer wieder große Anstrengungen die Leser zum Handeln in Seitwärtsbewegungen zu verleiten. Hierzu werden langatmige Artikel mit Intraday-Charts präsentiert. Dies ist aktuell bei Öl, bei den Aktien-Indizes, wie auch bei den Währungen zu beobachten. Danach werden die Beiträge mit einer hohen Anzahl grüner Daumen bewertet.

      Wir wissen nicht wer diese Beiträge positiv bewertet. Das Internet ist anonym. Doch eines können wir daran ablesen. Die Beiträge sollen damit eine Wahrheit bekommen. Irgendwann jedoch, wenn leichtgläubige unerfahrene Marktteilnehmer hohe Verluste gemacht haben wissen sie spätestens, dass diese falschen Ratschläge nichts wert warwen.

      Ich habe noch nicht bemerkt, dass vor einsetzenden Trends vergleichsweise so viele Anstrengungen unternommen wurden, die Leser zu informieren, dass für Spekulanten eine lukrative Gewinnphase bevorsteht.

      Seid misstrauisch bei Beiträgen mit hoher Anzahl grüner Daumen. Seid misstrauisch, wenn User oder Artikelbeiträge über den grünen Klee gelobt werden.

      Spekulanten verlieren das meiste Geld in unberechenbar seitwärts verlaufenden Märkten, da die Richtung und Geschwindigkeit dauernd ändert. Die einzigen Geweinner in solchen Marktphasen sind die Broker / Banken.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 10:02:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.089.218 von womitglied am 17.02.15 09:09:10Hallo womitglied!

      Du kritisiert ja gerne andere Handelsansätze aber niemand hält dich davon ab deine produktiv vorzustellen. :)

      Die Leser wären Dir sicher dankbar, dafür. ;)

      Nur muss man denn immer Anderes, was nicht das Eigene ist, verteufeln?

      Es gibt verschieden Trendgrößen, dadurch Verschachtelungen. Es gibt Einstiege über die Korrektur, da dann über den kleinen Trend in den Größeren zu kommen und bereits früher dabei zu sein, besseres CRV, oder?

      Es gibt Händler die gerne Seitwärtsphasen handeln, ebenso welche die sich auf Ausbrüche und Trends spezialisiert haben. Dann die HFT Leute, dann die Hedger, dann die Abitrageler und und und...

      Ich denke jeder muss selbst seinen Stil finden und diesen entwickeln! Leben und Leben lassen.

      Ich habe hier bei keinem Beitrag irgendetwas gelesen was irgendjemanden dazu auffordert: Los jetzt musst Du kaufen, die einmalige Chance! Wie auch immer!

      Trage doch zu einer qualitativen Community bei! Kritisieren ist immer einfach.

      Wünsche Dir noch viel Erfolg! Kannst Deinen Beitrag gerne noch in weitere Threads stellen, dadurch wird es nicht objektiver! Ich werde die sicher nicht löschen lassen :)

      Viele Grüße

      Stephan
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 10:32:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      US-Öl (CL) Auf zu neuen Höhen?
      Wir haben nach wie vor die Chance auf neue Höhen gegeben. Das größere Bild ist nach wie vor aufwärtsgerichtet aber in einer Seitwärtsphase.


      Letzte Woche war bereits der Gedanke den kleineren Aufwärtstrend zu nutzen um aus der Korrektur in die größere Bewegung zu kommen. Da kein neues Hoch am 10.2. erreicht wurde und der kleinere Aufwärtstrend in einen Abwärts wechselte war die Idee erstmal hinfällig.


      Nun haben wir wieder ein ähnliches Bild, der kleinere Trend ist in Richtung des größeren etabliert und kann ggf. den Start der größeren Bewegung aus der Korrektur heraus darstellen.

      Long könnte sich ein Stopbuy bei Bruch des großen Hochs anbieten, oder etwas früher der Einstieg über den kleineren Trend, mit entsprechender Stopsetzung.

      Short Hier wäre ein Handeln der Korrektur und ein weiterer Rücklauf möglich, momentan sehe ich da aber kein Signal.

      Wie immer keine Handelsempfehlung sondern meine Sichtweise und jeder muss selbst seine Gedanken entwickeln und letztendlich entscheiden. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 14:46:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.089.218 von womitglied am 17.02.15 09:09:10
      Zitat von womitglied: Seid misstrauisch bei Beiträgen mit hoher Anzahl grüner Daumen. Seid misstrauisch, wenn User oder Artikelbeiträge über den grünen Klee gelobt werden.


      Bissel verschwörungstheoretisch unterwegs? ;)

      Ich habe hier gerade kräftig Daumen verteilt, aussagekräftige Charts kann ich selbst leider nicht...
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 14:48:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.090.412 von small_fish_ am 17.02.15 10:32:42
      Tiefere Hochs US-Öl (CL)
      Um heute beim Öl ein wenig zu bleiben:


      Korrekturende dauert immer ein wenig bis die Orders die im Wege stehen abgearbeitet sind. Allerdings sind durch die ovalen Markierungen tiefere Hochs ersichtlich, im Vormittagshandel oder auch vor "US-Eröffnung" konnte sich der kleinere Trend nicht durchsetzen. Dies lässt mich eine Schwäche annehmen und ich werde weiter unten die Sache weiter verfolgen.

      Für mich ist der untere Kasten interessant, da dieser die untere Begrenzung der Korrektur darstellt und somit drüber noch long gegeben wäre und drunter dies hinfällig wäre.

      Für mich momentan kein Einstieg in Sicht. :)
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 15:24:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
      Zitat von womitglied: In den Threads gibt es immer wieder große Anstrengungen die Leser zum Handeln in Seitwärtsbewegungen zu verleiten. Hierzu werden langatmige Artikel mit Intraday-Charts präsentiert. Dies ist aktuell bei Öl, bei den Aktien-Indizes, wie auch bei den Währungen zu beobachten. Danach werden die Beiträge mit einer hohen Anzahl grüner Daumen bewertet.

      Wir wissen nicht wer diese Beiträge positiv bewertet. Das Internet ist anonym. Doch eines können wir daran ablesen. Die Beiträge sollen damit eine Wahrheit bekommen. Irgendwann jedoch, wenn leichtgläubige unerfahrene Marktteilnehmer hohe Verluste gemacht haben wissen sie spätestens, dass diese falschen Ratschläge nichts wert warwen.

      Ich habe noch nicht bemerkt, dass vor einsetzenden Trends vergleichsweise so viele Anstrengungen unternommen wurden, die Leser zu informieren, dass für Spekulanten eine lukrative Gewinnphase bevorsteht.

      Seid misstrauisch bei Beiträgen mit hoher Anzahl grüner Daumen. Seid misstrauisch, wenn User oder Artikelbeiträge über den grünen Klee gelobt werden.

      Spekulanten verlieren das meiste Geld in unberechenbar seitwärts verlaufenden Märkten, da die Richtung und Geschwindigkeit dauernd ändert. Die einzigen Geweinner in solchen Marktphasen sind die Broker / Banken.


      Deine Bedenken kann ich sehr gut nachvollziehen!

      Waren noch vor zehn Jahren viele mittelfristige Anleger und auch langfristige Anleger unterwegs, sind die Thread-Beiträge in vielen Internet-Foren hauptsächlich im Intraday-Bereich.

      Aber auch vor zehn Jahren hatten wir das Problem, dass ständig irgendwelche "Empfehlungen" und Tipps rumgeisterten. Die Leute kauften irgendwelche Schrottaktien - der "Neue Markt" lässt grüßen - und freuten sich, wenn sie sagenhafte 10% Gewinn einstreichen konnten.

      Ich meine, grundlegend geändert hat sich nicht viel. Nur eines: Früher lief man irgednwelche Tips hinterher und heute irgendwelchen Setups im Intraday-Bereich.

      Und bei einem hast Du sicherlich recht: Einen Gewinner gibt es immer! Und das ist die Bank!

      Doch ich will niemanden bekehren, was richtig und falsch ist, das habe ich mir abgewöhnt, da die meisten Leute sowieso nicht nachvollziehen können, wie ich handle und andere handeln. Mir wird ja oft genug erzählt, dass ich viel zu risikoreich handle.

      Und hier muss ich small-fish recht geben und halte es da mit dem alten Preußenkönig, Friedriche dem Großen - auch als "alter Fritz" bekannt:
      "Jeder soll nach seiner Faison glücklich werden". So soll jeder handeln, was ihm gefällt und wie es ihm gefällt.

      Jetzt werden mich sicherlich wieder viele Leute steinigen, aber ich habe auch in den vielen Jahren, in denen ich an der Börse tätig bin, eine Spezies von Menschen ausgemacht und die verspekulieren Haus und Hof, nur um die Emotion eines Gewinns in einer Aktie erleben zu dürfen und recht zu haben. Aber auch hier halte ich es mit dem alten Preußenkönig.

      Letztlich ist jeder selbst für sein Handeln an der Börse verantwortlich. -
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 15:56:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      Mir ist grade Kupfer aufgefallen. Ist allerdings sehr riskant.

      Szenario 1: Kupfer ignoriert die negativen Anzeichen im Stochastik und steigt munter weiter. Nimmt die 38er und testet die anschliessend als Unterstützung aus.

      Szenario 2: Der Stochastik dreht und fällt. Der Kupferpreis auch. Stoppt oberhalb von 5428 und bildet einen doppelten Boden aus, von dem Kupfer langfristig wieder ansteigt.

      Szenario 3: Der Stochastik fällt und der Kupferpreis auch und das kräftig. Das Tief bei 5428 wird unterschritten und der Abwärtstrend fortgesetzt.

      Aufgrund des weltwirtschaftlichen Umfeldes fänd' ich Szenario 2 am wahrscheinlichsten. Einwände, Gegenpositionen?!

      Avatar
      schrieb am 17.02.15 20:26:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.086.089 von Red Shoes (†) am 16.02.15 19:11:56
      Zitat von Red Shoes: Ergänzung zu meinem Beitrag vom 14.02.15:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1207319-131-140/t…

      Auch im deutschen Chart ist heute eine Tageskerze aufgetaucht, die einem Hanging Man ähnelt:



      Horst Szentiks (Red Shoes)




      Das Signal wurde mit der heutigen Kerze technisch bestätigt.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 21:13:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      Gold mit Chance auf eine Aufwärtsbewegung
      Diese konstelation habe ich in meinem Tread über Elliott Wellen einmal Beschrieben,

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1203417-21-30/ell…

      W1


      Im Wochen Chart sehen wir hier eine mögliche Zählung für Gol und man erkennt einen gebrochenen Abwärtstrend der gerade wieder angesteuert wird.
      Es ist derzeit auch schwer zu sagen wo wir uns beim Gold befinden da es derzeit lediglich ABC Bewegungen tätigt was für eine immernoch laufende korrektur oder eine Abschließende 5 als Abwärtsbewegung spricht.
      Kurs gesagt die Lage ist nicht ganz klar.

      Aber schauen wir mal in den H4

      H4


      Man kann dort so ein mögliches ABC runterwärts sehen. Nimmt man jetzt Charttechnische Mittel zur hilfe. Kann man die blau dargestellten Retracements und ehemaligen Trendlinien sehen die sich im Bereich von 1198 bis 1195 häufen. Was zusätzlich mit der Tatsache dass eine ABC Zählung dort abgeschlossen wäre eine sehr starke Unterstützung darstellen sollte.

      Ob wir jetzt eine größer Aufwärtsbewegung oder nur eine 4 Bekommen ist dabei nicht ganz ersichtlich. da die grüne A/1 aber nur ein ABC zu sein scheint ist eine ABC Bewegung die Zeitlich ebenso lange dauern könnte wie die dort möglicherweise Abschließende Bewegung.

      M.f.G. Quickly

      P.s. Ich poste regelmäßig Aktualisierungen über mögliche gewonnene Erkenntnisse. Solltet Ihr Interesse an einer Zeitnahen Meldung über diese Informationen haben wollen Klickt hier um mich zu Abonnieren (KLICKEN!)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.02.15 08:31:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.099.166 von Quickly22 am 17.02.15 21:13:28Hallo Quickly,

      klasse Chart, auch wenn ich mich mit den "E-Wellen" nicht auskenne gibt es da doch übereinstimmungen in einer anderen Sichtweise. :)

      Beste Grüße

      Stephan
      Avatar
      schrieb am 18.02.15 08:45:46
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hin- und Her macht manchmal Taschen leer oder nix passiert im US-Öl (CL) für den Swinger
      Vom Gesamtbild hat sich eigentlich nix verändert und weiterhin warte ich auf die Fortsetzung der Aufwärtsbewegung!

      Ausschnitt Stundenchart:


      Gestern gab es im Tagesverlauf eine schärfere Korrektur, für die Längerfristigen dürfte dies keine Rolle gespielt haben, da faktisch eigentlich nichts passiert ist und wir fast genau da stehen wo wir gestern standen.

      Für die Kurzfristigeren, konnte der Tag allerdings Früchte gebracht haben. Bei Bruch des Kastens konnten bei konsequenter Stopsetzung in einer kleineren Zeiteinheit und Ausstieg über Gegensignal Punkte herausgeschnitten werden. Wer sich dann getraut hat die Bewegung (das V) nach oben zu nehmen Glückwunsch und der Tag dürfte richtig gut gewesen sein! Auch in kleineren Sichtweisen kann Geld verdient werden. -aber ich möchte niemanden locken... ;)

      Ansonsten könnte ich einfach einen älteren Beitrag abschreiben und dies hier rein kopieren, da sich Grundsätzlich nichts geändert hat.

      Dazu aber eine Verlinkung und hier der Beitrag Nr. 24 und der Link dazu: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1207700-21-30/tra…
      Avatar
      schrieb am 18.02.15 08:54:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      Die short Variante wurde es... Gold (GC) hat das Dreieck nach unten verlassen!
      Im Stundenchart hat Gold das Dreieck, untere Begrenzung grüne Linie, verlassen und folgt weiterhin dem Abwärtstrend im Chart


      Was folgt in der Regel auf eine Bewegung, die Korrektur und diese kann wiederum an das Bruchniveau reichen, um dann zu drehen und den Abwärtstrend fortsetzen, oder eben weiter nach oben zur Kanalbegrenzung an die gestrichelte dicke rote Linie weiter laufen.

      Mehr gibt es dazu nicht zu schreiben und mal sehen was es im Verlauf wird. :)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.02.15 10:02:47
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.098.722 von Red Shoes (†) am 17.02.15 20:26:53Was wäre denn das in etwa Ziel? Nur die Korrektur oder Trendwechsel, auch in Bezug auf die Indizes?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.02.15 10:24:53
      Beitrag Nr. 35 ()
      So - nun einmal ein Beitrag für die Swing-Trader.

      Lufthansa sieht ganz interessant aus.
      Die europäischen Fluglinien haben keine solchen starken Kursanstiege vollführt, wie das am US-MArkt der Fall war. Ursache war natürlich, dass Unternehmen wie Lufthansa und Air-France-KLM sehr gut aufgestellt waren.

      Vor fünfzehn Jahren habe ich an den US-Börsen noch über vierzig notierte US-Fluggesellschaften gezählt. Inzwischen sind das etwa zehn Fluggesellschaften. Der Konzentrationsprozess war dort notwendig und zwingend. Sieht man sich die Kursentwicklung der großen US-Fluglinien an, wie UnitedContinental, Southwest und Delta haben sich diese Aktien in den letzten zwei Jahren vervierfacht. American Airlines hat sich da nochmals vervielfacht im Kurs. Die kleinren Gesllschaften wie Spirit Airlines, Republic, JetBlue und Alaska Air sind hochinteressant, da diese Gesellschaften alle einen sehr guten Job machen.

      In den letzten Monaten wurden diese Aktien durch den deutlich niedrigeren Ölpreis immens getrieben. Auch wenn der Rohölpreis Brent bei 80 USD steht, wirkt sich das immens auf die Kostenstruktur dieser Unternehmen aus.

      Lufthansa zeigt charttechnisch aktuell - nach einer kleinen Konsolidierung - eine Art Box. Einen Einstieg habe ich hier bei knapp über 13,80 riskiert. Kursziel sehe ich bei ca. 15 EUR. Maximaler Einstieg bei 13,90. Stopp bei ca. 13,20.

      Kommt hier massiv Bewegung auf, wird die Position bei ca. 13,90 bis 14 EUR nochmals aufgestockt. Für diese aufgestockte Position ist dann stopp-loss bei 13,60.

      Da es sich um eine Swing-Spekulation handelt, ist der Kapitaleinsatz hier eher kleiner, da ich hier keine 40% oder 50% Kurschance sehe. Bei möglichen großen Kursbewegungen ist der Kapitaleinsatz dementsprechend deutlich größer.

      In eigener Sache:
      Meist bin ich auf der Suche nach größeren Bewegungen an den Kapitalmärkten. Das ist für mich entspannter als Daytrading. Dennoch kann die eine oder andere Meinung von mir vielleicht für Daytrader ebenfalls interessant sein. In erster Linie handle ich Werte in den USA. Mein Handelsansatz geht auf Charttechnik im Zusammenspiel aus Kursentwicklung und Umsatzentwicklung der einzelnen Aktien zurück. Fundamentaldaten sind dabei ebenfalls ein ganz wichtiger Faktor und bei großen Kapitaleinsätzen komme ich oft nicht darum herum, mir die Bilanzen und Nachrichten von Unternehmen genauer anzusehen. Wurde dann von mir ein Ziel erkoren, kommen hier häufig derivative Instrumente zum Einsatz. Große Positionen werden dann ständig je nach Kursentwicklung gemanagt – u. a. durch sog. „Pyramidisieren von Positionen“.

      Es wird Marktphasen geben, in denen ich einfach nicht handle, da mir diese Marktphasen zu undurchsichtig sind.

      Wenn Ihr wollt, könnt Ihr mich als Follower hinzufügen und meine Postings abonieren. Mir ist an einem konstruktiven und sachlichen Gedankenaustausch gelegen. User, die ständig durch unkonstruktive oder gar beleidigende Beiträge auffallen, stelle ich auf „ignore“.

      In diesem Sinne wünsche ich allen viel Erfolg an den Kapitalmärkten.
      Avatar
      schrieb am 18.02.15 15:23:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      Lufthansa geht in richtige Richtung, aber ohne Schmackes
      Lufthansa geht jetzt Richtung 13,90 - aber das Ganze geht recht zäh. Möglich, dass sich das heute oder morgen noch ändert. Nichtsdestotrotz nehme ich aktuell meine Stop-Buy-Limits aus dem Markt mit denen ich diese Position nochmals aufgestockt hätte.

      Nimmt die Bewegung an Fahrt auf, wird kurzfristig entschieden, ob aufgestockt wird oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 18.02.15 16:55:29
      Beitrag Nr. 37 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.02.15 17:09:58
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.107.218 von womitglied am 18.02.15 16:55:29
      Zitat von womitglied: Fundamentaldaten können sich nur Bankhäuser leisten. Alle bekannten Informationen stecken bereits im Chart.


      Selten so einen Stuss gehört!

      Da vom User "Womitglied" keine konstruktiven Beiträge kommen, geht dieser bei mir auf "ignore".
      Avatar
      schrieb am 18.02.15 19:58:15
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.101.437 von small_fish_ am 18.02.15 08:54:33Dazu mal wieder ein Blick auf den Tageschart bei Gold, denn Gold scheint nun an einer entscheidenden Marke angekommen zu sein. Mein persönliches Idealziel, nämlich die Zone 1196-1200 wurde mittlerweile erreicht. Der Markt ist (siehe Stoch) eindeutig überverkauft - eine Situation, die auch über einige Tage durchaus so bleiben kann - siehe September 2014...

      (Ich oute mich an dieser Stelle mal ganz klar als Verwender von Indikatoren und Oszillatoren, obwohl man die ja gar nicht braucht....;) )

      Nach meiner Sicht sind wir nun auch am 61,8%-retracement angekommen. Ein eindeutiger Bruch dieser Marke würde den alten uptrend beenden - die bisherige Annahme, das wäre alles nur eine Korrektur des vorausgehenden uptrends wäre damit dahin.

      Ich persönlich tendiere an solchen Marken zu einem ersten antizyklischen Einstiegsversuch. Kleine Position, SL kann eng gesetzt werden, da man ganz nah an einer potenziellen Breakmarke sitzt. Nicht zur Nachahmung empfohlen - es liegt keinerlei Kaufsignal vor!

      Funktioniert das dann, dann hätte man sozusagen die mögliche Grundplatte der Pyramide gelegt, die DonVladimir schon mal angesprochen hat.

      Heute allerdings keine Aktion mehr: 20:00 Uhr FED-Protokoll

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.02.15 22:18:51
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.102.277 von small_fish_ am 18.02.15 10:02:47
      Zitat von small_fish_: Was wäre denn das in etwa Ziel? Nur die Korrektur oder Trendwechsel, auch in Bezug auf die Indizes?




      Zunächst einmal gehe ich "nur" von einer Korrektur aus, ganz unabhängig von den Indizes.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.02.15 03:48:32
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.109.498 von macvin am 18.02.15 19:58:15Volltreffer, GW + Daumen!

      Mal sehen, ob es haelt..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.02.15 07:02:52
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.111.703 von JinJok am 19.02.15 03:48:32
      Dreht nach oben die 1216 wieder überschritten. Mein Ziel nun erstmal 1240 er
      Avatar
      schrieb am 19.02.15 08:14:32
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.110.908 von Red Shoes (†) am 18.02.15 22:18:51
      Zitat von Red Shoes:
      Zitat von small_fish_: Was wäre denn das in etwa Ziel? Nur die Korrektur oder Trendwechsel, auch in Bezug auf die Indizes?




      Zunächst einmal gehe ich "nur" von einer Korrektur aus, ganz unabhängig von den Indizes.

      Horst Szentiks (Red Shoes)



      Ich bin zwar nicht der allergrößte Charttechniker. Aber der "Hanging Man" wurde eindeutig nach oben aufgelöst. Hier noch weiter eine Shortmöglichkeit zu suchen ist mehr als fragwürdig bevor nicht wieder neue Signale kommen.

      Zum Gold:
      Ich sehe den Wiederstand eher um die Marke von 1230$ und beim eindeutigen Überschreiten dieser Marke würde ich pers. long gehen.

      Gruß
      Fatalis
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.02.15 10:36:58
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.112.258 von fatalis-neu am 19.02.15 08:14:32Das einzigste was etwas reizt bei einem Short auf Apple ist das Gap bei 120$. Wann das geschlossen wird, steht aber in den Sternen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.02.15 10:37:26
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.114.073 von fatalis-neu am 19.02.15 10:36:58meinte 115$....
      Avatar
      schrieb am 19.02.15 10:41:33
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.109.498 von macvin am 18.02.15 19:58:15
      Gelingt der Bruch in Gold (GC) nach oben?
      Steht im 4-Stundenchart ein Trendwechsel an?



      Momentan konsolidieren wir den Abwärtstrend und nach dem Anlaufen der Marke bei 1200, drehte der Kurs fast punktgenau.
      Hinweis: Runde Marken werden oftmals angelaufen und es dreht an solchen gerne erst einmal.

      Nun ist die Frage wird es nachhaltig sein und steht ein Trendwechsel an?


      Während ich das schreibe, wollte eigentlich schneller sein, passierts gerade. :) Nun ich erwarte ein Anlaufen der grünen Linie und entweder dreht der Kurs an dieser oder es bricht nach oben. Der Weg könnte zu gestrichelten Abwärtstrendlinie dann frei sein und wir wären wieder im Dreieck.

      Dort gilt dann nach wie vor die bereits geschilderten Szenerien wobei ich persönlich long etwas favorisieren würde. Bei überschreiten der 1236,8 hätten nach Markttechnik einen Trendwechsel erreicht und könnten die große Korrektur beenden und den Aufwärtstrend fortsetzen.

      Jetzt aber schnell abschicken, nicht dass das dann auch schon passiert :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.02.15 10:59:32
      Beitrag Nr. 47 ()
      Nachdem mich Gold nun die letzten Tage echt geärgert hat :cry: würde ich noch einen letzten Long-Versuch wagen. Aber halt nur noch einen :laugh:
      Wenn der nicht klappt, lass ich's vorerst oder fasse evtl. die Shorts ins Auge.

      Hier mal meine aktuelle Chart-Interpretation:
      Die letzte unterstützende Aufwärtstrendlinie liegt bei mir aktuell bei 1184$. In dem Bereich liegen noch einnige andere Unterstützungen (untere Begrenzung des Abwärtstrends seit 28.01.2015 und die Begrenzung der Hochs vom Juli/August 2014).
      Netterweise liegt die Monats-EMA 100 auch bei 1184$, was das Paket für mich rund macht. Habe also aktuell eine Kauforder bei 1184$ mit SL bei 1178$ drin.



      Was meint ihr? Ist das Ganze haltbar oder doch eher Schrott?

      Gruß,
      Hank
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.02.15 11:09:30
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.112.258 von fatalis-neu am 19.02.15 08:14:32Der Hanging Man ist doch nicht das alleinige kritische Signal. Er wurde zwar in den USA nicht bestätigt, aber deshalb sind doch noch andere Signale gültig, wie z.B. bärische Divergenzen.

      Das Kursmomentum divergiert beispielsweise seit dem 10.02.15 auf Tagesbasis bärisch, auf Stundenbasis inzwischen sogar seit dem 29.01.15 dreifach.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 19.02.15 11:11:17
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.114.436 von pstfch am 19.02.15 10:59:32Hallo Hank,

      das ist schwer zu beantworten, gut ist Du hast nen Plan! Nur kennt keiner deinen Handelsstil, Depotgröße, dein Risiko- Moneymanagement und eben Handelserfahrung. Denke deinen Weg musst Du selbst entscheiden! :)

      Momentan wird für mich in meinem Chart gerade die grüne Linie interessant und da gibts zwei Möglichkeitern:

      long sie bricht und weiter hoch

      short sie hält und der Kurs dreht wieder nach unten

      Selbst hier kann es sein, wie aktuell, dass der Kurs die Linie überschreitet und dann doch wieder fällt, da keine Anschlusskäufe stattfinden bzw. die Verkäufer in der Überzahl sind. Da hilft dann eben eine Stopsetzung bzw. Risiko- Moneymanagement. :)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.02.15 11:23:48
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.114.649 von small_fish_ am 19.02.15 11:11:17Also Erfahrung bin ich gerade am sammeln; würde mich echt noch als Newbie bezeichnen.

      Ich versuche zur Zeit gern am Ende von "extremen" Bewegungen, die dann noch mit Unterstützungen/Widerständen zusammenstoßen, einzusteigen und wenn der Plan aufgeht relativ zügig zumindest beim Einstandskurs den SL zu setzen.
      War jetzt in dem Abwärtstrend 3 mal mit der Taktik long und wurde natürlich 3 mal ausgestoppt. Aber zumindest ohne Verluste, da der SL jedesmal bei 0 lag.

      Zum Lernen setze ich ganze 10 Oz ein :laugh:
      Also sicher Kleinkrams für die meisten hier, aber mit größeren Positionsgrößen hab ich leider auch schon schlechte Erfahrungen machen dürfen.
      Bei 100 Oz lässt mein Moneymanagement keine 6$ zwischen Orderpreis und SL zu. Und wenn man da drunter gehen will, muss man schon arg genau die relevanten Punkte treffen... :rolleyes:

      MfG,
      Hank
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.02.15 11:29:23
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.114.871 von pstfch am 19.02.15 11:23:48...dann vorsichtig weitermachen! Nur so gehts... :) Erfahrung sammeln und auswerten und im Verlauf nur das handeln was funktioniert. -die Depotgröße macht nicht den Trader aus ;)

      Hab heute wenig Zeit zum Schreiben. :)
      Avatar
      schrieb am 19.02.15 13:08:46
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.114.871 von pstfch am 19.02.15 11:23:48Ich versuche zur Zeit gern am Ende von "extremen" Bewegungen, die dann noch mit Unterstützungen/Widerständen zusammenstoßen, einzusteigen und wenn der Plan aufgeht relativ zügig zumindest beim Einstandskurs den SL zu setzen.
      War jetzt in dem Abwärtstrend 3 mal mit der Taktik long und wurde natürlich 3 mal ausgestoppt. Aber zumindest ohne Verluste, da der SL jedesmal bei 0 lag.


      Ich fahre eine ähnliche Strategie aus einer gewissen längerjährigen Erfahrung heraus. Was du in Deinem Chart kurz vorher dargestellt hast, ist auch absolut nachvollziehbar.

      Da hast du wohl schon die eine oder andere Traderregel verinnerlicht (Regel 1: Kapitalerhalt :look: ).

      Du wirst daher mit sofortiger Wirkung zum "senior newbie" befördert...:look: (Spässle gmacht).

      Es ist extrem schwierig, in einem abwärtsgerichteten Trend einen Longeinstieg ohne Verluste zu beenden. Die genannte Strategie sollte man also erst dann einsetzen, wenn wirklich markante Unterstützungen erreicht werden, wie z.B. gestern Abend. Ich habe aber davon Abstand genommen, weil eben das FED-Protokoll anstand. Das ganze hätte ja auch bei 1180 enden können...

      @JinJok
      Danke für die Glückwünsche. Die sind allerdings unberechtigt (siehe oben).
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.02.15 13:32:43
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.116.287 von macvin am 19.02.15 13:08:46Besten Dank für das Lob. Den Status "Senior Newbie" nehme ich gerne an :)
      Das zeigt mir schonmal, dass der Ansatz nicht vollkommen absurd ist.

      Im Nachhinein ärgert man sich zwar, wenn es dann so wie gestern Abend und auch jetzt gerade wieder nach oben geht, aber wie soll man es denn vorher wissen?
      Wie du sagtest: hätte auch genauso nach hinten/unten losgehen können ... und die nächste Long-Chance kommt ja auch irgendwann wieder. Hoffentlich bei 1184$ :laugh:
      Ich fahre mittlerweile das Motto: lieber nichts gewonnen, als Kohle verloren. Wenn man das erstmal "nur" als Hobby nebenbei betreibt, hat man ja den Luxus sich auch einfach mal rauszuhalten, wenn man nicht überzeugt ist.

      "Spässle" lässt mich spontan auf "Ländle" tippen, oder?

      MfG,
      Hank
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.02.15 14:02:36
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.116.713 von pstfch am 19.02.15 13:32:43Hallo Hank,

      und die nächste Long-Chance kommt ja auch irgendwann wieder.

      Genau. Es ist imho manchmal nicht die schlechteste Entscheidung, die Hände einfach in den Hosentaschen zu lassen.

      Diesmal hätte so ein antizyklischer Einstieg wunderbar geklappt. Garantien gibt es dafür vom Markt aber keine.

      Es muss ja nicht immer antizyklisch sein, obwohl das natürlich super ist, wenn es funktioniert. Man kann nun nach einem prozyklischen Kaufsignal Ausschau halten oder eben auch abwarten, ob das gerade nur so eine Art pullback wird... :look:

      Allzeit gute trades...

      PS: Ne, nix Ländle - tiefstes Oberbayern. Ich bin halt mehrsprachig.... :D

      Avatar
      schrieb am 19.02.15 14:54:22
      Beitrag Nr. 55 ()
      So, bevor der US-Markt dann richtig startet, wollte ich nochmals eine Wasserstandsmeldung zur Lufthansa-Position abgeben, die ich gestern eingegangen bin.

      Ein paar Seiten zurückblättern in diesem Thread und man kann ja nachlesen, was ich hier wieder schlimmes verbrochen habe.

      LHA bewegt sich im Moment kaum. Folglich bleibt die Position bestehen. Ich liebäugele ja immer noch damit, die Position auf die dreifache Größe aufzustocken, falls wir die 13,90 sehen und diese mit einer starken Bewegung erfolgt. Allerding muss dazu richtig Bewegung aufkommen.

      In den USA liegt heute mein Augenmerk auf vier Aktien. In zwei Aktien besteht bereits eine Anfangsposition und vorbörslich zeigen diese beiden Aktien Stärke. Hier will ich aber Abwarten, wie sich dies im weiteren Handelsverlauf entwickeln. Zahlen stehen heute u. a. bei Wal-Mart und dem Kinobetrieber IMAX an. Morgen kommt u. a. John Deere mit Zahlen.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.02.15 16:40:11
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.117.826 von DonVladimir am 19.02.15 14:54:22Ich vermute mal, dass es jede Menge Zeit kostet, ein gewisses Bündel von Aktien zu verfolgen.

      Ich beschränke mich deshalb schon seit längerem auf Gold/Silber/EURUSD/Crude sowie einige wenige Rohstoffaktien bzw. ETFs. Das spart Zeit. Wenn es mir nicht mehr gelingt, auf dieser Basis kontinuierliche Gewinne zu erzielen, schmeisse ich das alles hin und widme mich meinem Garten oder meinem Gesundheitszustand.

      Bitte nicht falsch verstehen: ich trade durchaus gerne. Aber nicht auf Teufel komm raus und für 10-20%, wenn das Risiko auch 10-20% ist.....
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.02.15 17:12:22
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.119.206 von macvin am 19.02.15 16:40:11
      Zitat von macvin: Ich vermute mal, dass es jede Menge Zeit kostet, ein gewisses Bündel von Aktien zu verfolgen.

      Ich beschränke mich deshalb schon seit längerem auf Gold/Silber/EURUSD/Crude sowie einige wenige Rohstoffaktien bzw. ETFs. Das spart Zeit. Wenn es mir nicht mehr gelingt, auf dieser Basis kontinuierliche Gewinne zu erzielen, schmeisse ich das alles hin und widme mich meinem Garten oder meinem Gesundheitszustand.

      Bitte nicht falsch verstehen: ich trade durchaus gerne. Aber nicht auf Teufel komm raus und für 10-20%, wenn das Risiko auch 10-20% ist.....


      Verstehe ich nicht falsch.

      Ich trade auch nicht auf Teufel komm raus. Börse ist einfach mein Hobby und es macht mir unheimlich Spass. Ab und zu kann ich das dann nicht mehr sehen und fahre fort oder kümmere mich um Familie und Garten.

      Aber das soll jeder so für sich halten, wie er will. Daytrading ist nicht meins. Das sollen andere machen.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.02.15 17:23:50
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.119.665 von DonVladimir am 19.02.15 17:12:22Spass muss sein...und was den Rest betrifft, da gehe ich mit Dir absolut konform. Wir müssen dann auch keinesfalls das gleiche Zeug traden.... ;)

      Gold machte gestern einen Abpraller und kommt wieder konkret zurück. Mal schauen, wie weit. Immer noch eine interessante Situation.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.02.15 18:01:16
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.119.842 von macvin am 19.02.15 17:23:50
      Zeithorizont
      Ich weiß nicht auf welchem Zeithorizont Du unterwegs bist, aber sieh Dir einmal den 7-Jahres-Chart in Gold an. Der macht ein symetrisches Dreieck auf, dass irgendwann nach unten durchbrechen kann und dann sollte Gold deutlich nach unten laufen. Doch irgendwie so richtig glaube ich da nicht dran. Werde das aber immer im Hinterkopf behalten. Aktuell läuft eine kleine Position in SPDR Gold ETF auf der Short Seite. Das Ding wird nicht so der große Bringer - ich konnte hier aber irgendwie nicht widerstehen. Das war zu verlockend.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.02.15 18:31:50
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.120.373 von DonVladimir am 19.02.15 18:01:16Ich bin auf diversen Zeithorizonten unterwegs, am liebsten eher längerfristig.

      Grundsätzlich ist das hier ja ein Thread mit Tradingansatz. Dennoch ein langfristiger Blick. Die Zone 1180 ist ja nicht weg vom Fenster, nur weil sie mal unterschritten wurde und die Bullen dann etwas Paroli geben konnten. Der downtrend seit Mitte 2013 wurde nach einem Durchhänger nach oben gebrochen. Falls der Kurs jetzt noch weiter zurückkommt, meinetwegen bis 1180, dann wäre das imho noch kein finaler Beinbruch, eher so was wie ein massiver Rücksetzer.

      Das ganze ist schlicht und einfach unentschieden. Boden? Keine Ahnung. Einbruch? Keine Ahnung. Man braucht wohl noch etwas Geduld....

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.02.15 19:34:00
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.120.790 von macvin am 19.02.15 18:31:50
      Zitat von macvin: Das ganze ist schlicht und einfach unentschieden. Boden? Keine Ahnung. Einbruch? Keine Ahnung. Man braucht wohl noch etwas Geduld....



      Genau so sieht es aus!

      Kein akuter Handlungsbedarf, wie es so schön heißt. Erinnert mich an meine Zeit als Wehrpflichtiger. Da meinte einmal ein SaZ zu uns: "Die meiste Zeit verbringt der Soldat mit Warten. Daran müsst Ihr Euch einfach gewöhnen!"

      Und beim Investieren ist das nicht anders. Manchmal warte ich monatelang auf eine Einstiegschance. Aber die sollte sich dann lohnen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.02.15 21:12:41
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.121.381 von DonVladimir am 19.02.15 19:34:00Wie sagte mal ein ehemaliger bayerischer Finanzminister (mit wundervollem niederbayerischem Unterton):

      Luck is, when opportunity meets preparation... :look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.02.15 22:27:07
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.122.641 von macvin am 19.02.15 21:12:41
      Bayrischer Ministerpräseident aus Niederbayern
      Und das war Klaus Augenthaler

      Verwalter sämtlicher Wießbierkästen in Vilshofen, stimmt´s?
      Avatar
      schrieb am 20.02.15 10:24:26
      Beitrag Nr. 64 ()
      FDAX Ausbruch zur Griechenland Pressekonferenz?
      Im Stundenchart laufen wir momentan in ein Dreieck:



      Dies könnte je nach Auffassung der Marktteilnehmer ggf. heute Nachmittag / Abend aufgelöst werden. Zwei einfache Szenerien die interessant werden könnten, hab ich mit Pfeilen in den Chart eingezeichnet.

      Ich denke vor- und während der Finanzministersitzung zu Griechenland wird unruhig seitwärts weiter gehandelt, ggf. mit einer leichten Aufwärtstendenz, da doch die Mehrheit auf eine Einigung setzen könnte. Auf jeden Fall sollten kurzzeitige Bewegungsspitzen einkalkuliert werden.

      Im Chart haben wir ebenfalls im großen sowie kleinen Bild einen Aufwärtstrend und auch dies könnte ein Indiz für die Ausbruchsrichtung darstellen.

      Mich auf eine Richtung festlegen werde ich im Vorfeld nicht, da es doch abzuwarten bleibt was letztendlich entschieden werden wird.

      Es könnte durchaus erhebliches Bewegungspotenzial entstehen und von daher sollte die Vorsicht überwiegen und nicht mit extremen Positionsgrößen jongliert oder vielleicht auch einfach abgewartet werden, bis sich der Markt im Verlauf wieder beruhigt hat.
      Das passt auch zur gestrigen Sichtweise von macvin und DonVladimir, die ebenfalls sinngemäß schrieben, manchmal muss man einfach warten um einen vernünftigen Einstieg zu bekommen! :)
      Avatar
      schrieb am 20.02.15 11:55:47
      Beitrag Nr. 65 ()
      Was ist nun mit den 160 im Bund (FGBL) ???
      Im Stundenchart befinden wir uns in einer Seitwärtsphase:


      Wie lange diese dauern oder wann diese aufgelöst wird kann ich nicht sagen!

      Hier bliebe für mich in der Range zu traden und sich an den Extremen gegen zu positionieren, um dann wieder an die obere/untere Range gehandelt zu werden.
      Alternativ könnte auf einen Bruch gesetzt werden, wobei der Weg nach oben nicht kalkulierbar ist und nach unten wohl ebenfalls nicht weit tragen könnte, da ja Nachfrage nach den Papieren vorhanden ist.

      Auch sollte das Anleihenkaufprogramm im Hinterkopf behalten werden. Vielleicht wird es dann was mit den 160 oder wir überschießen ggf. sogar. Abschätzen kann ich dies nicht und vertraue von daher auf den Chart und reagiere flexibel.

      Mit einem StopBuy oder StopSell einzusteigen ist für mich das CRV (ChanceRisikoVerhältnis) zu schlecht, da ich aktuell nicht an einen länger laufenden Move glaube. Das muss aber jeder selbst entscheiden... ;)

      Wer mir folgen möchte kann dies über diesen Link: Alert (KLICKEN!) Dann werden keine wichtigen Beiträge verpasst.
      Avatar
      schrieb am 20.02.15 15:26:57
      Beitrag Nr. 66 ()
      Das Lufthansa-Abentuer wurde soeben mit Verlust beendet.

      Verluste gehören auch zu diesem Geschäft
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.02.15 16:23:55
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.129.835 von DonVladimir am 20.02.15 15:26:57Schade! Ich hatte vorhin etwas mehr Glück mit dem Dax-Spike nach oben... Hab dann erstmal Pause gemacht, nicht, dass man vor lauter Emotionen leichtsinnig wird. :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.02.15 16:42:55
      Beitrag Nr. 68 ()
      Orientierungslos US-ÖL (CL) im Seitwärtsmodus
      Nichts Neues im Chart:



      Hier bleibt nur eins warten auf Impulse oder eben die Range nutzen, ähnlich dem Bund-Future. :)
      Avatar
      schrieb am 20.02.15 16:53:15
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.130.501 von small_fish_ am 20.02.15 16:23:55
      Zitat von small_fish_: Schade! Ich hatte vorhin etwas mehr Glück mit dem Dax-Spike nach oben... Hab dann erstmal Pause gemacht, nicht, dass man vor lauter Emotionen leichtsinnig wird. :)


      Gratulation!

      Das ist sehr wichtig, was Du hier ansprichst. Sein eigenes Ego darf einfach nicht im Weg stehen. Das gilt bei Gewinntrades, aber auch bei Verlusttrades.

      Bei der LHA-Spekulation war das ein Versuch wert. Hatte heute Mittag damit noch geliebäugelt, die Position glatt zu stellen, weil sie sich trotz "normalem Volumen" überhaupt nicht richtig bewegte.

      Viele Leute verstehen ja nicht, dass man eine Position zwei Tage später wieder zurückkauft oder ein paar Wochen später die entgegengesetzte Richtung einschlägt. Oft ändern sich die Rahmenbedingungen und dann muss man eben in dieser Richtung handeln.

      In priceline.com war ich ja bis vor knapp zwei Wochen short. Da kam plötzlich kein Druck mehr bei den Abwärtsbewegungen auf. Und bei einer Aufwärtsbewegung wurde ich dann plötzlich ausgestoppt. Hatte mich zu dem Zeitpunkt etwas geärgert, da hier nur ein kleiner Gewinn übrig blieb. Wenn man aber dann die Bewegung nach den letzten Zahlen sieht, bin ich im Nachhinein froh, dass ich dort draußen bin.

      2014 waren das drei dicke Fische, die richtig Gewinn gebracht haben. Der Rest ist Beiwerk. Mal sehen, was 2015 bringt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.02.15 16:59:11
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.130.825 von DonVladimir am 20.02.15 16:53:15Ja das ist es! Wann aufhören und wann dran bleiben. Das ist die Kunst im Kapitalerhalt neben den Setups.

      Ich werd heut auch nix mehr anfassen! Vielleicht noch ein bissl was schreiben und dann ins Wochenende.

      Montag gehts dann wieder weiter :) Der Rechner ist schon runtergefahren...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.02.15 17:39:13
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.130.918 von small_fish_ am 20.02.15 16:59:11Neben Kapitalerhalt ist es eben auch die Performance und da bin ich etwas ehrgeizig.

      Wünsche schönes Wochenende.

      Gruß
      DV


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,56
      -1,22
      -1,23
      -1,27
      -10,00
      -0,56
      +1,63
      0,00
      -2,11
      -1,92
      Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 8 / 2015