checkAd

    Cannabis legalisieren - Gründe die dafür sprechen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.02.15 11:30:31 von
    neuester Beitrag 11.09.15 16:15:31 von
    Beiträge: 83
    ID: 1.207.805
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.863
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 11:30:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Cannabis: 19 wissenschaftliche Gründe, warum Sie mehr Kiffen sollten
      Huffington Post | von Gina Louisa Metzler

      Veröffentlicht: 16/02/2015 20:02 CET Aktualisiert: 16/02/2015 20:02 CET
      MARIHUANA

      Nie zuvor ist Deutschland einer Cannabis-Legalisierung näher gewesen als heute. Das mag auch daran liegen, dass es keine guten Argumente dafür gibt, den Menschen das Kiffen zu verbieten.

      Im Gegenteil: Es gibt keine Studie, die negative Auswirkungen von Cannabis auf den menschlichen Körper beweisen konnte.

      Dafür gibt es aber jede Menge Studien, die gezeigt haben, dass der Wirkstoff THC sehr positive Effekte bei Menschen bewirkt, weshalb er in einigen Ländern bereits als Medikament für eine Vielzahl von Erkrankungen eingesetzt wird.

      Bevor wir Ihnen nun die 19 wissenschaftlichen Gründe erläutern, warum Sie mehr Kiffen sollten, muss eines in aller Deutlichkeit gesagt werden: Jugendliche sollten definitiv auf den Konsum von Cannabis verzichten, denn ihr Gehirn ist noch nicht vollständig entwickelt und kann im Gegensatz zum Gehirn eines Erwachsenen Schaden nehmen.

      Jetzt aber.

      1. Kiffen macht kreativ

      Gráinne Schafer vom University College London stellte 2011 gemeinsam mit einigen Kollegen fest, dass Cannabis-Konsum mit kreativem Denken in Verbindung gebracht werden kann.

      Wie "Psychology Today" berichtet, nehmen die Wissenschaftler an, dass der Cannabis-Wirkstoff im Gehirn dafür sorgt, dass Gedanken verknüpft werden, die scheinbar in keinerlei Beziehung zueinander stehen. Das "normale" Denken tritt in den Hintergrund und schafft Raum für neuartige Gedankengänge und Assoziationen.

      2. Cannabis-Konsum reduziert Selbstmordraten

      Eine positive Folge der Legalisierung von Cannabis sind sinkende Selbstmordraten. Wissenschaftler der Montana State University, University of Colorado und der San Diego State University stellten fest, dass die Selbstmordrate bei Männern zwischen 20 und 29 Jahren in Staaten mit legalem Cannabis-Konsum um 10,8 Prozent geringer ist als in Staaten, in denen Cannabis nicht legalisiert wurde.

      3. Cannabis ist ein wirksames Mittel bei ADHS

      Die Aufmerksamkeitsdefizits-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) kann erfolgreich mit Cannabis-Wirkstoffen behandelt werden. Patienten können sich besser konzentrieren und Impulskontrollstörungen werden reduziert. Ganz ohne Nebenwirkungen.

      4. Cannabis lässt bestimmte Teile des Gehirns wachsen

      Während die meisten Drogen wie Alkohol, Heroin oder Kokain Hirnregionen schrumpfen lassen, könnte Cannabis den gegenteiligen Effekt hervorrufen. Forscher der University of Saskatchewan in Kanada machten entsprechende Entdeckungen bei Versuchen mit Mäusen.

      Nachdem sie ihnen zehn Tage lange einen Wirkstoff gespritzt hatten, der mit dem Cannabis-Wirkstoff THC verwandt, allerdings hundertmal stärker ist, stellte das Forscherteam fest, dass das Zellwachstum im Hippocampus der Mäuse sich um 40 Prozent gesteigert hatte.

      Der Hippocampus ist die Hirnregion, in der Ängste, Depressionen und Erinnerungen sitzen. Aus derselben Studie geht deshalb hervor...

      5. Cannabis hilft bei Depressionen

      Das Zellwachstum im Hippocampus, das die kanadischen Wissenschaftler beobachten konnten, ist ein Effekt, der so ähnlich auch durch einige Antidepressiva ausgelöst wird - nur dass Cannabis im Gegensatz zu dem meisten Antidepressiva keine unangenehmen Nebenwirkungen hervorruft.

      Neben dem Zellwachstum sorgt Cannabis auch dafür, dass das Gehirn Dopamin ausschüttet - das Glückshormon. Was wäre besser geeignet, um Depressionen zu bekämpfen?

      6. Kiffer haben es generell leichter, negative Emotionen zu verarbeiten

      Die meisten psychischen Erkrankungen, unter anderem Depressionen, haben ihren Ursprung in der mangelnden Verarbeitung negativer Gefühle. Wissenschaftler des University Medical Center Utrecht in den Niederlanden untersuchten den Einfluss des körpereigenen Endocannabinoid-Systems auf die Verarbeitung von negativen Emotionen. Die pflanzlichen Cannabinoide der Cannabis-Pflanze docken an den Endocannabinoid-Rezeptoren im Gehirn an.

      Die Wissenschaftler untersuchten die Verarbeitung von positiven und negativen Gefühlen bei Testpersonen, die entweder ein Placebo oder THC eingenommen hatten. Bei den Probanden, die THC konsumiert hatten, zeigte sich, dass negative Emotionen eine geringere Gehirnaktivität verursachten und positive Emotionen eine erhöhte Gehirnaktivität zur Folge hatten.

      7. Cannabis lässt Gehirntumore schrumpfen

      Eine aktuelle Studie der St. George's University of London kam zu dem erstaunlichen Ergebnis, dass Cannabis in Verbindung mit Strahlentherapie eine der aggressivsten und tödlichsten Krebsarten erfolgreich bekämpfen kann. Gehirntumore, die auf diese Art behandelt wurden, schrumpfen zum Teil auf ein Zehntel ihrer ursprünglichen Größe.

      8. Cannabis kann die Lungenfunktion verbessern

      Solange der Joint ohne Tabak gedreht wird, schadet er der Lunge nicht. Im Gegenteil: Eine Langzeitstudie aus den USA belegt sogar eine Verbesserung der Lungenfunktion.

      9. Cannabis hilft bei Allergien

      Wissenschaftler an der Universität Bonn konnten belegen, dass Cannabis bei allergischen Hautreaktionen helfen kann. Kontaktallergien können beispielsweise mit Hanf-Salben gut behandelt werden. Patienten mit allergischem Asthma berichteten ebenfalls über eine Verbesserung ihrer Symptome nach dem Konsum von Cannabis.

      10. Cannabis hilft, das Gehirn nach einer Verletzung zu reparieren

      Eine Studie, die im Journal "Biochemical Society Transactions" veröffentlicht wurde, konnte belegen, dass Cannabinoide, die das körpereigene Endocannabinoid-System aktivieren, auch neuroprotektive und immunmodulatorische Fähigkeiten aufweisen, die dazu führen könnten, dass Stammzellen wachsen.

      Die Wissenschaftler schließen daraus, dass Cannabis eingesetzt werden kann, um das Gehirn nach einer Verletzung zu reparieren.

      11. Autofahren unter Alkoholeinfluss ist viel gefährlicher als unter Einfluss von Cannabis

      Eine großangelegte Studie der United States National Highway Traffic Administration (NHTSA) wies nach, dass Kraftfahrer, die Cannabis konsumiert hatten, nicht häufiger Verkehrsunfälle auslösten als Kraftfahrer, die nüchtern fuhren. Geringe Mengen Alkohol hingegen führten zu einer erhöhten Unfallrate.

      Das heißt natürlich keineswegs, dass es eine gute Idee ist, unter Einfluss von Cannabis Auto zu fahren. Es erklärt jedoch, dass...

      12. Eine Legalisierung von Cannabis würde zu einem Rückgang von Verkehrsunfällen führen

      Wissenschaftler des Forschungsinstituts IZA und der Universität Bonn fanden 2011 heraus, dass in US-Staaten, in denen Cannabis für den medizinischen Gebrauch legalisiert wurde, die Rate tödlicher Verkehrsunfälle um neun Prozent sank. Zudem stellten sie fest, dass die durch Alkohol verursachten Unfälle um zwölf Prozent zurückgingen - vermutlich, weil die Menschen seit der Legalisierung von Cannabis weniger Alkohol zu sich nehmen.

      13. Ein Bier ist die gefährlichere Einstiegsdroge als ein Joint

      Cannabis-Gegner berufen sich häufig darauf, dass Cannabis von Jugendlichen als Einstiegsdroge genutzt wird. Untersuchungen zeigen aber, dass Alkohol in diesem Zusammenhang viel gefährlicher ist. Es stimmt zwar, dass viele Menschen, die harte Drogen wie Heroin oder Kokain konsumieren, vorher Cannabis geraucht haben - das bedeutet aber nicht, dass sie aufgrund des Cannabis-Konsums zu härteren Drogen greifen.
      14. Es gibt keine Verbindung zwischen Cannabis und Kriminalität

      Keine wissenschaftliche Untersuchung konnte nachweisen, dass es eine Verbindung zwischen Kriminalität und Cannabis-Konsum gibt - obwohl einige es versucht haben.

      15. Cannabis macht keineswegs dumm

      Dass Kiffen dumm macht ist ein Mythos, der sich besonders hartnäckig hält. Cannabis-Experte Dr. Franjo Grotenhermen kann aber beruhigen: “Es gibt bei erwachsenen Menschen keinerlei Hinweise, dass Cannabis schädlich ist. Das entwickelte Gehirn nimmt keinen Schaden.”

      16. Cannabis ist nicht gefährlicher als Sex

      An einem Joint ist noch niemand gestorben. “Menschen, die aufgrund einer Herzerkrankung nicht in der Lage sind, einen Kilometer zügig zu gehen, ohne dass Beschwerden auftreten, sollten sicherlich kein Cannabis konsumieren, denn es verändert den Blutdruck und steigert die Herzfrequenz”, sagte Dr. Grotenhermen der Huffington Post. “Man könnte aber genauso gut sagen, Cannabis ist so gefährlich wie Sex.”

      17. Kiffen macht nicht abhängig

      Zumindest nicht körperlich. Studien haben gezeigt, dass etwa fünf bis zehn Prozent der Cannabis-Konsumenten die Kriterien der Abhängigkeit erfüllen - wenn psychischen Symptome ebenfalls berücksichtigt werden und auch nur wenn Cannabis in sehr großen Mengen konsumiert wird. Einige Studien haben sogar belegt, dass es wahrscheinlicher ist, eine Koffein-Abhängigkeit zu entwickeln als eine Sucht nach Cannabis.

      18. Cannabis senkt das Wachstum von Lungenkrebs um 50 Prozent

      Eine Studie der Harvard University aus dem Jahr 2007 zeigte, dass Cannabis das Wachstum von Lungenkrebs um die Hälfte reduziert. Zudem sorgt der Wirkstoff dafür, dass der Krebs nicht streut.

      19. Häusliche Gewalt wird durch die Legalisierung von Cannabis reduziert

      Forscher der University of Buffalo stellten fest, dass es bei kiffenden Paaren seltener zu Vorfällen häuslicher Gewalt kommt als in Haushalten, in denen kein Cannabis konsumiert wird. Die Wissenschaftler gehen davon aus, dass Cannabis die Konflikt- und Aggressionswahrscheinlichkeit deutlich senkt.


      http://www.huffingtonpost.de/2015/02/16/cannabis-gruende-kif…
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 11:36:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 11:38:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Cannabis heilt Krebs


      Avatar
      schrieb am 17.02.15 11:39:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 11:41:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Cannabis hilft älteren Menschen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 11:43:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Cannabis heilt. (Mit deutschem Untertitel)

      Avatar
      schrieb am 17.02.15 14:13:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Über 250 Krankheiten und Symptome bei denen Cannabis hilft.


      http://www.hanfverband.at/wp-content/uploads/2013/07/Krankei…
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 14:34:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Interessante Studien.

      http://www.hanfverband.at/studien/

      Die in dem vorliegenden Bericht dargestellten Studien
      weisen dabei, abgesehen von einer leichten Beeinträchtigung
      des Kurzzeitgedächtnisses, weder für
      gelegentliche noch für regelmäßige Cannabiskonsumenten
      verkehrs- oder fahreignungsrelevante
      Leistungsdefizite auf.


      Quelle:

      http://www.hanfverband.at/wp-content/uploads/2013/07/BASt_Ca…
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 17:42:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      cannabis auf rezept und billig in der apo - hätte kein problem damit...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 18:10:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.096.424 von Effektentiger am 17.02.15 17:42:03Billig auf Rezept würde nie klappen.

      Eine legale Schmerzbehandlung mit Cannabis kostet in Deutschland schnell 2.000 bis 3.000€. In der Herstellung kostet die benötigte Menge Cannabis in den Niederlanden etwa 7,50€.

      Die Pharmabranche ist schlimmer als die Mafia.

      Ich bin für die totale Legalisierung mit dem Recht auf Selbstanbau.

      Bei Jugendlichen würde ich es wie mit Alkohol handhaben.
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 18:31:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Danke, dass Sie uns auf Brigitte Gabriel aufmerksam gemacht haben.
      Ihren Tipp und den dazugehörigen Link haben wir dem Redaktionsteam übermittelt.
      Mit freundlichen Grüßen
      die ANNE WILL-Zuschauerredaktion


      Hoffentlich wird das was.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 18:32:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.097.111 von betterthantherest am 17.02.15 18:31:19Das Posting ist im falschen Thread gelandet Sorry.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 18:35:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wär doch n interessanter Wirtschaftszweig für Griechenland. Zumal der Anbau dort traditionell betrachtet nicht grad neu wär...

      "Vom Cannabisanbau in dieser Gegend ist erstmals um 200 v. Chr. die Rede, als der Historiker Pausanias feststellte, dass die Pflanze rund um Elis im Westen des Peloponnes angebaut wurde"

      http://sensiseeds.com/de/blog/cannabis-in-griechenland/

      Colorado is durch die Legalisierung schließlich nicht grad ärmer geworden...
      Hab zZ eh den Verdacht, daß die dort in der griechischen Politiker-elite bereits mit Selbstversuchen begonnen haben:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 18:46:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.097.174 von AUMNGH45 am 17.02.15 18:35:47An Griechenland hatte ich in dem Zusammenhang auch schon gedacht. :laugh:

      Noch mehr Infos.

      http://www.bluemind.tv/life-and-style/die-ganze-wahrheit-ueb…
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 19:54:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.091.273 von betterthantherest am 17.02.15 11:30:31"18. Cannabis senkt das Wachstum von Lungenkrebs um 50 Prozent

      Eine Studie der Harvard University aus dem Jahr 2007 zeigte, dass Cannabis das Wachstum von Lungenkrebs um die Hälfte reduziert. Zudem sorgt der Wirkstoff dafür, dass der Krebs nicht streut."

      -> Ist das sicher? Bob Marley ist an Krebs gestorben.

      Frage 2.: Wie raucht man einen Joint ohne Tabak? Kenne das jetzt nur als Öl und als kleiner schwarzbrauner Klumpen, was jeweils auf Tabak gebracht wurde.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 19:58:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.097.135 von betterthantherest am 17.02.15 18:32:53Als Antwort auf meine Frage im better Thread. Danke :)
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 20:13:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.098.356 von MdBJuppZupp am 17.02.15 19:54:40
      Zitat von MdBJuppZupp: Frage 2.: Wie raucht man einen Joint ohne Tabak? Kenne das jetzt nur als Öl und als kleiner schwarzbrauner Klumpen, was jeweils auf Tabak gebracht wurde.


      Vaporizer, essen, trinken, spray... Zäpfchen?
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.02.15 11:00:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.098.356 von MdBJuppZupp am 17.02.15 19:54:40Das berauschende THC findet sich als Harz auf den Blüten von Cannabis. Man kann das Harz sammeln und bekommt die braunen Klumpen, genannt Haschisch. Oder man raucht die Blüten direkt.

      Die schädliche Wirkung beim Rauchen entsteht erst durch die Mischung mit Tabak.

      Das könnte auch der Grund sein, warum Bob Marley erkrankt ist. Dass das Rauchen von Cannabis krank macht ist eine der vielen Unwahrheiten, die über diese Kraut verbreitet werden.

      Eine andere Unwahrheit ist die, Cannabis lasse das Gehirn schrumpfen. Man vergisst geflissentlich, dass die entsprechenden Personen zusätzlich Alkohol in großen Mengen zu sich genommen haben und die Hirnschäden darauf zurück zu führen sind. Ganz im Gegenteil scheint das Cannabis bei Alkoholmissbrauch sogar eine schützende Wirkung zu haben.

      Apropos Alkohol. Auch hier wird gerne Unterschlagen, dass Alkohol für die Allermeisten die "Einstiegsdroge" ist und war. Nur Alkohol ist gesellschaftlich anerkannt und Cannabis eben nicht.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.02.15 11:10:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      Noch eine Bemerkung zum Video in Posting Nummer 3.

      Das Verbot von Cannabis wäre für diese Frau praktisch einem Todesurteil gleich gekommen. Nur weil sie sich entweder ungesetzlich verhalten, oder einen legalen Zugang zu Cannabis hatte, hat sie Ihre normaler Weise tödlich verlaufende Krebserkrankung überlebt.

      Unzählige Menschen müssen leiden und sterben nur wegen einer verfehlten Drogenpolitik. Dessen sollte man sich bewusst sein.

      Was auch auffällt, die Frau sieht nicht gerade so aus, wie ein abgestürzter Drogenjunky. Ganz im Gegenteil macht sie einen sehr vitalen, gesunden Eindruck und deckt damit eine weitere Unwahrheit zu Cannabis auf, träge und lethargisch zu machen.
      Avatar
      schrieb am 18.02.15 20:29:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.103.069 von betterthantherest am 18.02.15 11:00:08Danke für die Erklärung.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.02.15 20:41:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.109.852 von MdBJuppZupp am 18.02.15 20:29:48Na dann

      Wohl bekomm's! :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.02.15 20:31:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.109.957 von lichter73 am 18.02.15 20:41:27Danke... :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.02.15 20:38:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.122.188 von MdBJuppZupp am 19.02.15 20:31:13Kein Problem
      Avatar
      schrieb am 22.02.15 19:46:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.103.069 von betterthantherest am 18.02.15 11:00:08"Apropos Alkohol. Auch hier wird gerne Unterschlagen, dass Alkohol für die Allermeisten die "Einstiegsdroge" ist und war. Nur Alkohol ist gesellschaftlich anerkannt und Cannabis eben nicht."

      Das stimmt. Nur gibt es hier eine gute Lobbyarbeit der Alkoholproduzenten.
      Und als "Mitinhaber" einer Brauerei bin ich auch gegen ein Verbot ;)

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.02.15 10:23:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.142.573 von MdBJuppZupp am 22.02.15 19:46:14Ich bin eigentlich für die Legalisierung aller Drogen. Wer die falschen nimmt, wird von der Natur ausgesiebt (stirbt). Nur die schlauen "Drogenkonsumenten" überleben.

      Für Drogengegner besteht sowieso keinerlei Gefahr. Ich frage mich eher, was diese antreibt anderen vorzuschreiben, was sie zu tun oder zu lassen haben. Es sollte die Entscheidung eines jeden einzelnen sein. Ich muss diese kleinen Diktatoren nicht haben.

      Wie die Alkoholprohibition in den USA gezeigt hat, führen Verbote nur in die Kriminalität.

      Cannabis selbst betrachte ich als ein Heilmittel und nicht als Droge. Wer sich ernsthaft mit dem Thema befasst kann zu keinem anderen Schluss kommen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.15 10:27:12
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Inhalt bzw. Kopie kompletter redaktioneller Inhalte aus anderen Medien, Urheberrechtsverletzung
      Avatar
      schrieb am 23.02.15 10:32:50
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Inhalt bzw. Kopie kompletter redaktioneller Inhalte aus anderen Medien, Urheberrechtsverletzung
      Avatar
      schrieb am 23.02.15 18:50:22
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 14:02:11
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Verstoss gegen Boardregel 4;Aufforderung zu Unterstützung oder Billigung von rechtswidrigem Verhalten
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 14:49:13
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: diskriminierend
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 14:59:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      USA
      Alaska legalisiert als dritter Gliedstaat Marihuana

      (ap) Als dritter US-Gliedstaat hat Alaska Marihuana legalisiert. Seit Dienstag dürfen Erwachsene ab 21 Jahren bis zu einer Unze (knapp 30 Gramm) Gras und bis zu sechs der Pflanzen besitzen. In der Öffentlichkeit bleibt das Rauchen von Marihuana aber tabu. Regeln für den Verkauf müssen noch ausgearbeitet werden.

      Colorado war 2012 der erste Gliedstaat, in dem Marihuana legalisiert wurde, für den Handel können spezielle Hanf-Unternehmen seitdem Lizenzen erwerben. Später folgte der Gliedstaat Washington.

      http://www.nzz.ch/newsticker/alaska-legalisiert-als-dritter-…
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 18:12:22
      Beitrag Nr. 32 ()
      Offensichtlich stehe ich unter Beobachtung.

      Es gibt keinen einzigen Fall, wo ein Mensch an einer Überdosis reinen Cannabis gestorben ist.

      Deutsche Studie

      Alkohol ist 114 Mal tödlicher als Marijuana
      Dienstag, 24.02.2015, 15:25

      Forscher aus Karlsruhe und Dresden belegen das mit Daten aus Tierversuchen.

      Demnach ist Alkohol die tödlichste Droge. Sie erreicht auf der "Margin-of-Exposure"-Skala einen Wert von 1,2. Die Skala errechnet den Punkt, an dem Überleben und Tod gleich wahrscheinlich sind, den so genannten LD50-Wert ("Lethal Dosis 50"). Nur Heroin ist mit 1,1 noch tödlicher. Auch Kokain gehört mit einem Wert von 2 noch zu den höchst riskanten Drogen.
      Cannabis als einziger Stoff mit geringem Risiko

      Es folgen Stoffe, die die Forscher in ein mittleres Risiko einsortieren, zum Beispiel Ecstasy (6,3), Nikotin (6,8) und Methamphetamin (7,7). Amphetamine (19) und Methadon (23) sind noch ungefährlicher. Cannabis ist hingegen der einzige Stoff mit einem geringen Todesrisiko - der Wert liegt bei 119.


      http://www.focus.de/gesundheit/deutsche-studie-alkohol-is-11…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 18:21:41
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Verstoss gegen Boardregel 4;Aufforderung zu Unterstützung oder Billigung von rechtswidrigem Verhalten
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 18:26:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      Bei Cannabis sehe ich die Sache so.

      Wenn sich Recht gegen die Menschen richtet ist es Unrecht.
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 18:29:49
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.163.045 von betterthantherest am 24.02.15 18:12:22Alkohol ist 114 Mal tödlicher als Marijuana

      ist so nicht richtig, da es von/bei Cannabis gar keine letale Dosis gibt, da es schlichtweg nicht toxisch ist! (Daher ist ja z.B. auch der gelegentlich von einigen Pharma- und Alkohollobbiesten (u.ä. "Ignoranten wider besseren Wissens") verwendete Begriff "Rauschgift" quasi doppelter Stuß: es erzeugt a) keinen "Rausch" i.S.v. daß jemand nicht mehr wüßte, was er tut o.ä., noch ist es b) "giftig"(toxisch)! ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 19:00:53
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.163.210 von tradepunk am 24.02.15 18:29:49Jeder Stoff wird irgendwann tödlich. Man kann z.B. so viel in einen Körper stopfen, bis das jeweilige Lebewesen erstickt. Und schon wird auch Cannabis tödlich.

      Es gibt wahrscheinlich weniges, wo so viel gelogen wird, wie bei Cannabis.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 19:42:14
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.145.615 von betterthantherest am 23.02.15 10:23:26Schade, da komme ich zu spät. Falls du die Texte / Links noch hast, bitte per E-Mail. Habe dann morgen im Büro was zu lesen ;)
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 19:46:31
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.163.534 von betterthantherest am 24.02.15 19:00:53Alles is tötlich, es kommt nur auf die Dosis an. Sagte schon Paracelsus.
      Ein kg Salz ist auch tötlich ;)
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 10:26:47
      Beitrag Nr. 39 ()
      Mit Cannabis könnten die Krankenkassen Milliarden einsparen.


      In Israel bekommen Senioren Cannabis im Altenheim, mit toller Wirkung. Eine Frau berichtet von ihrer Arthrose und den furchtbaren Schmerzen, die sie erleiden musste. Diese sind dank Cannabis verschwunden und der Frau geht es prima.

      In unseren Breitengraden verpasst man den Leuten für viel Geld künstliche Gelenke, welche nicht selten zu noch größeren Problemen führen. Ich kenne einige Fälle, wo die Beschwerden nach den Operationen noch viel schlimmer waren als davor. Das alles kostet viel unnötiges Geld.

      Genauso wie die zahlreichen Medikamente, die ältere Menschen oft schlucken sollen. Zehn, zwanzig und mehr Medikamente sind keine Seltenheit. All das könnte man sich mit Cannabis offensichtlich sparen.

      Der Grund warum man Cannabis nicht in größerem Umfang einsetzt wird auch genannt. Die Pharmalobby fürchtet um ihre Einnahmen.

      Hier der Film.

      Avatar
      schrieb am 02.03.15 10:36:49
      Beitrag Nr. 40 ()
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 13:38:48
      Beitrag Nr. 41 ()
      Unter diesen Bedingungen erlaubt das Bundesverfassungsgericht Patienten, Cannabis anzubauen

      http://www.huffingtonpost.de/franjo-grotenhermen/unter-diese…
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 14:26:52
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo,

      es gab schon einige Petitionen zum Thema wenns Dich interessiert, die teils regen Diskussionen im Petitionsforum kannst auch nachlesen. Bei den bereits abgeschlossenen gibt es die Begründung des Bundestags jeweils als PDF.



      http://www.bundestag.de/

      Mit Suchbegriff "Marihuana" kommt man auf eine Petition von 2009 die damals abgelehnt wurde, Begründung:

      https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2009/_10/_24/Pe…

      Gibt eben wie bei fast Allem pro und contra...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 18:18:29
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.216.601 von Corine am 02.03.15 14:26:52Ich habe selbst einmal vor Jahren eine Petition beim Deutschen Bundestag zum Thema Jagdrecht eingebracht. Als "Experten" kamen Jäger zu Worte und meine Petition wurde abgelehnt.

      Man hat den Bock zum Gärtner gemacht.

      Genauso sehe ich es bei Cannabis. Es werden "Experten" aus der Medizin und der Pharmakologie befragt. Diese würden durch eine Legalisierung von Cannabis erheblich Gewinneinbußen davon tragen. Man könnte sein Medikament selbst auf der Fensterbank züchten. Ein Alptraum für Ärzte und Pharmafirmen.

      Der Druck auf die Politik muss aus dem Volk kommen, nur um dies zu erreichen braucht es zuerst Aufklärung über den wahren Nutzen von Cannabis. Ich bin deshalb jedem dankbar, der die Infos weiterverbreitet.
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 15:09:55
      Beitrag Nr. 44 ()
      So ein Zufall. Als Tierfreund hatte ich diese gute Idee auch schon.

      Vogelfütterungswochen 2015 -mit Hanfsamen

      http://www.evensu.de/event/vogelfuetterungswochen-2015-mit-h…
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 19:34:03
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.227.020 von betterthantherest am 03.03.15 15:09:55Gute Idee :D
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.15 14:07:30
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.230.374 von MdBJuppZupp am 03.03.15 19:34:03Wie gesagt hatte ich die Idee auch schon. Bei uns keimen bereits die ersten Sprossen im Blumentopf. :D
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.15 19:12:34
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.236.866 von betterthantherest am 04.03.15 14:07:30#1

      Man kann sich seine Drogensucht offenbar auch schönreden...

      :eek:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.15 19:53:41
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.241.156 von Blue Max am 04.03.15 19:12:34Die Grünen wollen es jetzt wissen, haben einen Gesetzentwurf verabschiedet und rechnen mit bis zu 2 Milliarden Steuereinnahmen jährlich(!):

      "Das sind die Eckpunkte der Gesetzesvorlage:

      Konsum: Erwachsene dürfen bis zu 30 Gramm Cannabis erwerben oder besitzen, beziehungsweise drei Cannabispflanzen zum Eigenbedarf haben. Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren ist der Erwerb oder Besitz von Cannabis verboten.

      Produktion: Anbau, Verkauf und Handel von Cannabis werden streng kontrolliert. Zudem sind behördliche Genehmigungen nötig. Diese werden nur nach besonderer Prüfung erteilt. Zudem gibt es Dokumentations- und Meldepflichten sowie Sicherheitsauflagen.

      Verkauf: Dieser darf nur in sogenannten Cannabis-Fachgeschäften erfolgen. Versandhandel und der Verkauf an Automaten wie bei Zigaretten sind nicht möglich. Die Fachgeschäfte sollen strengen Auflagen unterliegen, vor allem zum Jugendschutz. So dürfen Unter-18-Jährige die Geschäfte nicht betreten. Außerdem müssen die Mitarbeiter speziell geschult sein.

      Verbraucherschutz: Die Cannabis-Produkte dürfen nur aus sauberem Hanf hergestellt werden. Für den Verkauf ist eine strenge Etikettierung und Kennzeichnung verpflichtend, ebenso Packungsbeilagen mit Hinweisen unter anderem zu Dosierung und Wirkung, Jugendschutz und Suchtgefahren. Auch ein strenges Werbeverbot ist vorgesehen.

      Besteuerung: Je nach Produkt soll eine Verbrauchssteuer von vier bis sechs Euro pro Gramm erhoben werden. Damit soll der Preis nahe dem aktuellen Schwarzmarktpreis liegen.

      Straßenverkehr: Ähnlich wie beim Alkohol soll es einen Grenzwert geben - geplant sind fünf Nanogramm pro Milliliter. Auch die Sanktionen sollen ähnlich wie bei Alkohol funktionieren."

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cannabis-gesetz-de…

      Den kompletten Entwurf gibt es unten auch als PDF.

      Mir egal ob legal, vor Jahren mal probiert, keine Wirkung vernommen und dann war das Interesse daran weg.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.03.15 20:24:01
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.236.866 von betterthantherest am 04.03.15 14:07:30Wo hast du den Hanfsamen her?

      http://www.rockland.de/player_rockland/stream_popup.html
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 13:52:42
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.241.156 von Blue Max am 04.03.15 19:12:34Ich halte Cannabis inzwischen für herzlich harmlos. Vom Suchtpotenzial harmloser als Tabak, Alkohol, Kaffee, Zucker (Kohlenhydrate) usw. und auch ganz im Gegensatz zu den Drogen, die tatsächlich eine körperliche Abhängigkeit schaffen. Eine psychische Abhängigkeit sehe ich höchsten darin, dass man als Mensch einfach lieber gute Gefühle hat, als schlechte.

      Du solltest dich mal wirklich damit beschäftigen, gerade auch wegen des medizinischen Aspektes.

      Hast du dich eigentlich schon mal gefragt, warum Leute überhaupt zu Drogen greifen?

      Die meisten tun es wohl, weil ihr Leben besch... ist, oder alles andere als lustig. Man könnte sich eigentlich auch fragen, warum der Staat diese Konsumenten wie Verbrecher verfolgt, statt sich um die Verbesserung deren Lebensbedingungen zu kümmern. Das Geld das man für Polizei, Justiz und das ganze Drumherum ausgibt, könnte man viel sinnvoller verwenden.

      Ich weiß ja nicht, wie es mit deinem Englisch aussieht, aber der Film in Posting Nr. 2 wäre es allemal wert angesehen zu werden. Die Gründe, warum Cannabis verboten wurde sind ein echter Witz.
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 14:01:31
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.241.663 von Corine am 04.03.15 19:53:41Mich interessiert in erster Linie der medizinische Aspekt, wobei ich nicht verstehen kann, warum ein gewisser Menschenschlag es anderen nicht vergönnt, Spaß zu haben.

      Wer ist da eigentlich der Böse?
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 14:04:34
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.242.044 von MdBJuppZupp am 04.03.15 20:24:01Den gab es im Gartencenter beim Vogelfutter.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 20:21:38
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.248.539 von betterthantherest am 05.03.15 14:04:34:confused:
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 14:05:20
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.253.435 von MdBJuppZupp am 05.03.15 20:21:38Cannabis-Legalisierung Wie Uruguay zum Vorbild für die Welt wird

      http://www.sueddeutsche.de/panorama/cannabis-legalisierung-w…
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 14:06:18
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.253.435 von MdBJuppZupp am 05.03.15 20:21:38Was sollen mir deine Fragezeichen sagen?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 20:26:54
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.260.311 von betterthantherest am 06.03.15 14:06:18:confused: = Das mit dem Vogelfutter habe ich nicht verstanden. Was hast du da genau gekauft?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.03.15 09:41:18
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.265.615 von MdBJuppZupp am 06.03.15 20:26:54Man kann tatsächlich Hanfsamen als ganz normales Vogelfutter für draußen kaufen. Es handelt sich um Samen des Nutzhanfes.

      http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Nutzhanf&redirect=…


      Apropos Drogen. Die schlimmsten Dealer sitzen in den Arztpraxen und die Süchtigen werden ganz offiziell von den Pharmafirmen beliefert.

      http://www.ardmediathek.de/tv/die-story/Deutschland-auf-Drog…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.15 20:53:36
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.267.625 von betterthantherest am 07.03.15 09:41:18Aber dieser Nutzhanf ist ja nicht der medizinische Hanf. Nur 0,2 % THC. Was macht man damit ?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.03.15 13:54:57
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.273.601 von MdBJuppZupp am 08.03.15 20:53:36Das THC ist ja nur eines von vielen Cannbinoiden im Hanf. Auch Hanfsorten mit wenig THC können eine medizinische Wirkung entfalten. Wäre Cannabis nicht schwachsinniger Weise verboten, wüsste man viel mehr. Ich nehme seit ein paar Tagen CBD Oil ein. Allerdings ist mein Problem, dass mir nichts fehlt. Da spürt man schwerlich einen Unterschied.

      http://www.royalqueenseeds.de/blog--n52
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.03.15 16:05:47
      Beitrag Nr. 60 ()
      Bin auch der Meinung, dass es für Menschen , denen es hilft (Psychosomatscihe Erkrankungen zb.) auf Rezept möglich sein sollte, Cannabis legal erwerben zu können. Die Konsumenten von Cannabis tun keiner Fliege was, anders als bei Alkoholikern, & davon haben wir hier in Deutschlad genug, und dass kann sich jeder Mensch frei kaufen fast an jeder Straßenecke...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.03.15 19:56:59
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.277.879 von betterthantherest am 09.03.15 13:54:57"Allerdings ist mein Problem, dass mir nichts fehlt. " -> Um dein "Problem" beneiden dich Millionen von Menschen :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.03.15 14:27:03
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.279.178 von Sebastian0374 am 09.03.15 16:05:47Wenn Ärzte, Apotheken und die Pharmaindustrie ihre Finger mit im Spiel haben, würde das zu einer unnötigen Verteuerung führen. Zudem würde der Patient ein Mal mehr entmündigt. Viele Ärzte interessieren sich mehr für ihr Bankkonto, als das Wohl ihrer Patienten..

      Mein Film im Beitrag Nr. 40 zeigt es doch. In Israel bekommt die Frau mit Arthrose billiges Cannabis. Hier würde man ihr ein teures künstliches Gelenk, mit allen möglichen negativen Konsequenzen, einsetzen.

      Ich habe mehrere Leute dazu veranlasst, ihre Ärzte auf Cannabis anzusprechen. Alle Ärzte lehnten es schon grundsätzlich ab, auch nur über Cannabis zu sprechen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.03.15 14:31:20
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.288.139 von betterthantherest am 10.03.15 14:27:03Ja, hast ja auch wieder Recht - Gier frisst eben leider Hirn XD
      Avatar
      schrieb am 10.03.15 14:32:50
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.281.557 von MdBJuppZupp am 09.03.15 19:56:59Und vielen könnte auf günstigste Art und Weise geholfen werden, selbst wenn es nur darum geht, dass sie sich besser fühlen.

      Ist ja auch schon was.

      Das kennt man aus Kinderabteilungen in Krankenhäusern. Dort kommen Clowns, um die Kinder aufzumuntern und damit den Heilungsprozess zu beschleunigen.
      Avatar
      schrieb am 10.03.15 14:57:53
      Beitrag Nr. 65 ()
      Habe gerade überlegt, was wohl los wäre, wenn alle Befürworter von Cannabis zu Hausen (Balkon, Garten) Industriehanf anbauen würden. Da müsste ständig die Polizei ausrücken, um die Pflanzen einzuziehen und deren THC Gehalt zu prüfen. Die Verfahren würden wohl alle wegen Geringfügigkeit eingestellt werden. Wäre eine schöne Beschäftigungstherapie für die Behörden. Ich schätze die hätten in kürzester Zeit die Schnauze gestrichen voll.

      Die rechtliche Seite.

      http://www.rechtsanwalt-louis.de/verstoss_gegen_das_btmg_-_i…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.03.15 20:06:33
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.288.436 von betterthantherest am 10.03.15 14:57:53Gute Idee :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 15:36:30
      Beitrag Nr. 67 ()
      Geht doch.

      Laut Gerichtsbeschluss ist der Anbau von Cannabis in Österreich legal

      http://www.vice.com/de/read/laut-dieses-gerichtsurteils-ist-…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 19:37:05
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.300.754 von betterthantherest am 11.03.15 15:36:30Auf nach Österreich, Blumen kaufen ;)

      Avatar
      schrieb am 12.03.15 19:47:59
      Beitrag Nr. 69 ()
      Es sind immer nur wirtschaftliche Interessen.

      Wie Heroin über Cannabis siegte

      http://www.mz-web.de/politik/-cannabis-verbot-wie-heroin-ueb…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 20:02:41
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.314.824 von betterthantherest am 12.03.15 19:47:59Und wieder ein guter Beitrag.

      Avatar
      schrieb am 23.03.15 16:57:32
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.288.436 von betterthantherest am 10.03.15 14:57:53In Göttingen hat man Ähnliches schon 2 mal gemacht:

      Autonome Blumenkinder Göttingen
      “Einige Autonome Blumenkinder” haben in Göttingen überall Hanf gesät. Mittlerweile wächst das Gras überall in der Stadt und 2014 bundesweit."
      https://de-de.facebook.com/EinigeAutonomeBlumenkinder

      Göttingen erneut mit Hanfpflanzen übersät: GRÜNE JUGEND Göttingen solidarisiert sich mit „Einigen Autonomen Blumenkindern“!
      Den laufend aktualisierten Cannabis-Fotowettbewerb 2014 finden Sie unten! Beachten Sie auch unsere neueste Pressemitteilung zum Cannabis-Boom in Göttingen. Die Broschüre “Hanf säen mit Anna und Arthur” gibts jetzt auch in Papierform. Erhältlich im Grünen Zentrum (während unserer Plena). Ein lesenswertes Interview mit den “Blumenkindern” findet ihr auf Hanfseite.de!

      Auch dieses Jahr waren „Einige Autonome Blumenkinder“ wieder in Göttingen unterwegs und haben in der ganzen Stadt Hanfsamen verteilt, wie einem am 02. Juli auf linksunten.indymedia.org veröffentlichten Bekenner*innenschreiben zu entnehmen und am Aufwachsen zahlreicher Hanfpflanzen im Stadtgebiet zu erkennen ist. Die GRÜNE JUGEND Göttingen solidarisiert sich mit den Guerilla-Gardening-Aktivist*innen und ruft wieder zu einem Cannabis-Fotowettbewerb auf. Parallel zum Beginn des Fotowettbewerbs veröffentlicht die GJ Göttingen ihre, in Kooperation mit dem Deutschen Hanfverband (DHV), dem Hanfjournal und der Grünen Hilfe e.V. entstandene Broschüre „Hanf säen mit Anna und Arthur“. In dieser berichten u.a. zwei Mitglieder der Aktionsgruppe „Einige Autonome Blumenkinder“ über ihre Aktivitäten.

      http://gj-goettingen.de/goettingen-erneut-mit-hanfpflanzen-u…

      Ich bin mir sicher, auch dieses Jahr wird es in Göttingen wieder spriessen :D :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.03.15 17:23:14
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hanf - Das Milliarden-Dollar-Kraut (Doku)
      Beschreibung des Videos bei Youtube:
      Der seit Jahrtausenden als Universalheilmittel genutzte Hanf (auch in der traditionellen Klostermedizin) galt ebenso lange als idealer - da schnell nachwachsender und äußerst stabiler - Rohstoff für viele Dinge des täglichen Lebens (Kleidung, Baustoff, Papier ...). Die Diffamierungskampagne als "Teufelskraut" begann in den 1930er Jahren in den USA und ging einher mit dem sicherlich nicht zufälligen industriellen Erstarken der Chemie- und Holzindustrie. Das damalige rassistische Klima unterstützte die Kampagne, da Hanf/Marihuana überwiegend von Menschen dunklerer Hautfarbe konsumiert wurde.

      Der Amerikaner Harry Jacob Anslinger führte seinerzeit Kampagnen im Kampf gegen Hanf, was letztendlich die weltweite Illegalisierung von Marihuana in den 1960er-Jahren zur Folge hatte. Unter anderem war er Mitglied bei der Drogenkommission der Vereinten Nationen.

      Direkter Link zum Video:
      https://www.youtube.com/watch?v=Tnqxg3pi4B0

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.03.15 18:00:09
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.399.940 von Mocier am 23.03.15 17:23:14Nicht nur in Göttingen wird etwas sprießen. :D

      Danke für den Film. Je mehr ich mich mit dem Thema Cannabis beschäftige, desto wütender werde ich auf die Politiker, welche die Legalisierung verhindern. Wenn jemand nicht ganz richtig im Kopf ist, dann sind das die.

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 16:14:16
      Beitrag Nr. 74 ()
      Ich hab das in Göttingen gar nicht mitbekommen, coole Aktion!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.04.15 11:40:42
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.476.428 von Jeffrey1 am 01.04.15 16:14:16Bei Cannabis gehört ein umdenken her. Diese Verteufelung als gefährliche Droge ist ein echter Witz. Wer Alkohol erlaubt und Cannabis verbietet macht sich eigentlich nur noch lächerlich.

      Wenn man den Nutzen in wirtschaftlicher und besonders in medizinischer Sicht sieht, kann man die Legalisierung nur noch unterstützen. Ich kläre zur Zeit möglichst viele und gerade ältere Menschen über die medizinische Wirkung auf. Die Reaktionen sind überwiegend positiv.

      Weitere Aktionen währen sicherlich hilfreich.
      Avatar
      schrieb am 03.04.15 14:49:21
      Beitrag Nr. 76 ()
      Kaffee macht abhängiger als Marihuana!

      http://www.blickamabend.ch/news/6-fakten-ueber-sucht-kaffee-…
      Avatar
      schrieb am 03.04.15 16:02:21
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.421.327 von betterthantherest am 25.03.15 18:00:09"Wenn jemand nicht ganz richtig im Kopf ist, dann sind das die"
      https://www.youtube.com/watch?v=kun6yGLYSbU

      Lobbyisten stärker als Politiker so Seehofer
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.04.15 18:34:23
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.493.003 von curacanne am 03.04.15 16:02:21Mit ein Grund warum es mir in der Schweiz so gut gefällt.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Direkte_Demokratie_in_der_Schwe…
      Avatar
      schrieb am 08.04.15 14:08:19
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.493.003 von curacanne am 03.04.15 16:02:21Heilpflanzen werden in der EU verboten

      http://alles-schallundrauch.blogspot.it/2010/09/heilpflanzen…
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 12:53:19
      Beitrag Nr. 80 ()
      Man kann nur hoffen, diese Revolution schwappt so bald als möglich über den großen Teich. Viele Politiker die Cannabis heute noch ablehnen dürften schon sehr bald ziemlich doof aus der Wäsche gucken. Diese Ignoranten gehören nur eins, weg.

      Avatar
      schrieb am 25.04.15 15:25:16
      Beitrag Nr. 81 ()
      Langsam geht die Stimmung in die richtige Richtung.

      http://www.wiwo.de/politik/deutschland/plaedoyer-fuer-die-ca…
      Avatar
      schrieb am 04.05.15 10:23:03
      Beitrag Nr. 82 ()
      Dieses Wissen sollte man teilen.

      Avatar
      schrieb am 11.09.15 16:15:31
      Beitrag Nr. 83 ()
      Jugendrichter für die Legalisierung von Cannabis.

      http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2015-09/kiffen-kriminal…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cannabis legalisieren - Gründe die dafür sprechen