checkAd

    Warum werden reiche Griechen nicht stärker zur Kasse gebeten? Wer trägt dafür die Schuld? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.02.15 15:04:47 von
    neuester Beitrag 06.04.15 22:55:38 von
    Beiträge: 46
    ID: 1.207.820
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.415
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 15:04:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/a-864248.html#spRedi…

      Dieser obengenannte Link (Artikel ) sagt ALLES über die Steuermoral der reichen Griechen aus.
      Warum gibt man von EU- Seite zig Millarden Euro nach Griechenland aus, wenn am Ende nicht mal ein funktionierendes Steuersystem steht. Desweiteren kein Kastasteramt! Sind nicht die Geldgeber schuld, die in ein Fass ohne Boden investiert haben? Fakt ist doch, dass die Milliarden Euros mehr bei Banken, Versicherungen, Fonds und reiche Privatanleger gelandet sind. Der geringste Teil ist wohl im griechischen Staatshaushalt verschwunden. Die Steuermoral ist m.E in GL auf dem Nullpunkt. Die Reichen machen es vor, wie man( siehe Link)
      sich der Steuer entledigt. Am Ende zahlt die Zeche in GL der kleine Mann und der europ. Steuerzahler. Vorschlag:
      Man holt die die besten Unternehmensberater der Welt ins Land, bezahlt sie gut, und startet dann neu durch. Es kann nicht sein, dass weiterhin Korruption die Runde macht( Rechnungen, Quttungen ausstellen und nicht Fresszette!). Glauben ist gut, aber Kontrolle ist besser!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 17:31:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.094.069 von WSchmidi am 17.02.15 15:04:47die reichen zahlen dort nicht, weil sie es nicht müssen. steuern zahlen ist bei den griechen so "angesehen", wie bei uns steuerhinterziehung.

      dem griechen ist der staat, das land, ziemlich wurscht. was zählt ist man selbst und die Familie, der freundeskreis, "man lebt nur einmal" und das gut und nicht um für andere zu arbeiten.

      also völlig anders als bei uns, die wir sehr gerne als arbeitsbienen enden - ein leben lang für andere hart arbeiten und blechen und jetzt holen wir sogar noch mehr hungerleider ins land...:cry:
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 18:52:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble erneuerte bei einem Treffen mit seinem griechischen Amtskollegen Yanis Varoufakis in Berlin in der vergangenen Woche sein Angebot, 500 deutsche Steuerbeamte nach Griechenland zu schicken, um zu helfen. Angenommen wurde die Offerte noch nicht.

      http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/griec…


      das will man dann wohl lieber doch nicht, die griechen kennen die gründlichkeit der deutschen zu gut.:cool:
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 19:05:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.097.369 von Effektentiger am 17.02.15 18:52:23
      500 Steuerbeamte aus D abziehen ???

      na klar, am liebsten aus Amigoland , dös passt scho , mir san mir
      Steuerfander brauchts bei uns scho alleweil überhaupts gar net.

      Mei di würden den gscherten Saupreissen , den hellenische, aba
      einheizen...


      QUANDO
      Avatar
      schrieb am 18.02.15 09:15:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Natürlich ist Griechenland gerade so ein brodelndes aktuelles Thema. Die griechen haben viel Mist gebaut, ABER meiner Meinung nach auch die anderen EU Länder und die EZB, die den Griechen einen riesen Kredit gibt, ohne Sicherheit auf Rückzahlung. Teilweise werden Milliarden nach Griechenland gepumpt und das ohne Erfolg. Ihnen geht es noch schlechter als zuvor. Anfangs dachte ich auch "Wie dumm sind die denn". Aber nachdem ich mich etwas umfassender mit dem Thema auseinandergesetzt habe, stelle ich erschreckend immer mehr fest wie UNsachlich die ARD doch teilweise einzelne Sätze oder Statements aus dem Zusammenhang reißt und so ganz skurrile Argumente aufkommen. Ein brennendes Beispiel hierfür wäre: "Deutschland soll 11 Milliarden wegen dem Zweiten WK zuückzahlen." Klingt auf den ersten Blick erstmal total hirnrissig...wurde aber aus dem Zusammenhang gerissen wie bei jedem anderen Politiker eben auch.

      Mittlerweile denke ich einfch, egal was man macht, dem Land und dem ganzen Euro ist irgendwie sowieso nicht mehr zu helfen. Auf der ganzen Welt herrschen Schulden und Geldtransfere fiktiver Summen, die niemand irgendwo auf seinem Konto liegen hat. Völlig abgedreht !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.02.15 10:30:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.097.369 von Effektentiger am 17.02.15 18:52:23
      Zitat von Effektentiger: Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble erneuerte bei einem Treffen mit seinem griechischen Amtskollegen Yanis Varoufakis in Berlin in der vergangenen Woche sein Angebot, 500 deutsche Steuerbeamte nach Griechenland zu schicken, um zu helfen. Angenommen wurde die Offerte noch nicht.

      http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/griec…


      das will man dann wohl lieber doch nicht, die griechen kennen die gründlichkeit der deutschen zu gut.:cool:


      Die Kassen wären voll würden Steuerfahnder in GR und D auf Provisionsbasis arbeiten!

      Warum macht man das nicht einfach?
      Avatar
      schrieb am 19.02.15 17:00:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.097.369 von Effektentiger am 17.02.15 18:52:23
      Zitat von Effektentiger: Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble erneuerte bei einem Treffen mit seinem griechischen Amtskollegen Yanis Varoufakis in Berlin in der vergangenen Woche sein Angebot, 500 deutsche Steuerbeamte nach Griechenland zu schicken, um zu helfen..."


      Als ob 500 da reichen würden.

      Realitischer wären wohl eher 50.000 Steuer- und Schuldeneintreiber plus 200.000 Soldaten, um deren Sicherheit zu gewährleisten...

      :eek:
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.02.15 17:12:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.119.485 von Blue Max am 19.02.15 17:00:06
      500 deutsche Steuerbeamte nach Griechenland

      Warum kommt dieser Vorschlag eigentlich erst jetzt, und nicht schon vor Jahren? Warum hat Schäuble durch Untätigkeit mitgeholfen, das die Reichen ihre Vermögen in`s Ausland bringen konnten? Warum hat er durch seine Untätigkeit und damit Beihilfe dafür gesorgt, das irgendwann der deutsche und europäische Steuerzahler dafür aufkommen muß?

      Kannst du das beantworten?
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.02.15 17:30:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.119.662 von niemwolf am 19.02.15 17:12:21
      Zitat von niemwolf: 500 deutsche Steuerbeamte nach Griechenland

      Warum kommt dieser Vorschlag eigentlich erst jetzt, und nicht schon vor Jahren? Warum hat Schäuble durch Untätigkeit mitgeholfen, das die Reichen ihre Vermögen in`s Ausland bringen konnten? Warum hat er durch seine Untätigkeit und damit Beihilfe dafür gesorgt, das irgendwann der deutsche und europäische Steuerzahler dafür aufkommen muß?

      Kannst du das beantworten?


      Vielleicht weil Schäuble nur in D Finanzminister ist, und die Steuerflucht der reichen Griechen somit auch gar nicht verhindern konnte. Ausserdem konnte Schäuble nichts dafür, dass die damalige rot-grüne Bundesregierung zugelassen hat, dass Griechenland dem Euro beitreten durfte.

      Und für ordentliche Verhältnisse in Griechenland zu sorgen, ist die Aufgabe der vom dortigen Volk gewählten dortigen Regierung...

      :eek:
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.02.15 18:31:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.119.938 von Blue Max am 19.02.15 17:30:40
      Vielleicht weil Schäuble nur in D Finanzminister ist, und die Steuerflucht der reichen Griechen somit auch gar nicht verhindern konnte.

      Wenn er nur in D Finanzminister ist, wie kommt er dann dazu, 500 Steuerbeamte dahin schicken zu wollen? Und hätte er diesen Vorschlag bereits vor Jahren der alten griechischen Regierung gemacht, hätte die Steuerflucht wahrscheinlich verhindert werden können.


      Und für ordentliche Verhältnisse in Griechenland zu sorgen, ist die Aufgabe der vom dortigen Volk gewählten dortigen Regierung...

      Warum mischt er sich dann ein?

      Irgendwie hast du meine Fragen in keinster Art und Weise beantwortet.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.02.15 18:52:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.120.781 von niemwolf am 19.02.15 18:31:40Er mischt sich ein, weil das aus einem Gutteil deutscher Steuergelder bestritten werden soll. Dafür ist er zuständig.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.02.15 20:20:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Es darf nicht sein, dass griechische Steuerzahler ihre Steuern teilweise erlassen bekommen und im Gegenzug die Gläubiger einen Schuldenschnitt verkraften müssen.
      Avatar
      schrieb am 19.02.15 20:29:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.120.988 von SwingingStar am 19.02.15 18:52:05
      Er mischt sich ein, weil das aus einem Gutteil deutscher Steuergelder bestritten werden soll. Dafür ist er zuständig.

      Wenn dem so wäre, hätte er sich schon vor Jahren einmischen müssen. Hatt er aber nicht. Es war schon vor Jahren klar, das Griechenland diese Schulden nicht zurückzahlen kann und wird. Und weil das klar war, haben sie den deutschen Steuerzahler verpfändet.

      Also noch immer keine Antwort af meine Fragen.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.02.15 20:31:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.122.176 von niemwolf am 19.02.15 20:29:54
      Und weil das klar war, haben sie den deutschen Steuerzahler verpfändet.

      Und weitere Gelder gegeben. Warum?
      Avatar
      schrieb am 19.02.15 20:48:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Der Abnickverein Deutscher Bundestag ist m.E am meisten schuld! Einfach weiter Merkel wählen!
      Avatar
      schrieb am 20.02.15 00:00:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      Vorschlag: Die Gläubiger müssen für die nächsten Jahre auf ihre Forderungen verzichten( Rückzahlungen plus Zinsen). Dann wird ein Plan aufgelegt( aber bitte nicht Merkelplan nennen), der über Milliarden verfügt, und der in
      in notleidende Wirtschaftszweige und Infrastruktur investiert.Der Staat muss total umgekrempelt werden. Der etl. Primärüberschuss im Haushalt muss in Krankenhäuser, Bildungseinrichtungen und Sozialeinrichtungen investiert werden. Auch Ausbilungsprogramme für Jugendliche müssen aufgelegt werden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.02.15 11:59:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.123.811 von WSchmidi am 20.02.15 00:00:46Gegenvorschlag:

      Griechenland führt 1:1 alle Reformen durch, die in D in den letzten 30 Jahren durchgeführt wurden(Hartz4, Rentenreform, Rente mit 67, Solizuschlag, Reichensteuer, Quellensteuer, Niedriglohnsektor usw)

      Jede Wette, das da genug Geld zusammen kommen würde, und GR seine Schulden selber bezahlen könnte.

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.02.15 12:03:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.122.176 von niemwolf am 19.02.15 20:29:54Vor ein paar Jahren hat eben noch niemand über die Konsequenzen nachgedacht. Und man war wohl sicher, daß die Griechen ihren Verpflichtungen nachkommen würden. Inzwischen glaubt man das - aus gutem Grund - nicht mehr, und außerdem wird das Geld weniger und der Unwille mehr. Bild (glaube ich) berichtet über steigende Armut in Deutschland. Man kommt unweigerlich zu der Ansicht, daß diesen Armen dasjenige weggenommen bzw. vorenthalten wird, was die Griechen von uns bekommen. Besonders makaber: die dortigen Steuerflüchtlinge werden nicht belangt, aber bei uns muß ein Hoeneß ins Gefängnis. ...
      Heimat, teure Heimat! :rolleyes:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.02.15 12:52:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.127.189 von Blue Max am 20.02.15 11:59:14Reichensteuer?? Von welcher Reichensteuer redest du?

      Unter Schröder SPD ist der Spitzensteuersatz sogar gesunken.:eek:
      Avatar
      schrieb am 20.02.15 12:55:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.127.249 von SwingingStar am 20.02.15 12:03:01Besonders makaber: die dortigen Steuerflüchtlinge werden nicht belangt, aber bei uns muß ein Hoeneß ins Gefängnis. ...

      Und das ist auch gut so! Letzteres meine ich ;)

      Den Steuerflüchtigen Griechen einfach enteignen und fertig ist Lack... Aber solange selbige die Fäden ziehen, wird das nicht passieren.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.02.15 17:23:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.127.783 von Doppelvize am 20.02.15 12:55:19Na schön, wenn sie ihre Reichen für unantastbar halten. Aber was hat der Rest von Europa damit zu tun? :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.02.15 18:07:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.02.15 19:38:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.131.872 von niemwolf am 20.02.15 18:07:04
      Zitat von niemwolf: Falls noch nicht bekannt:

      http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/hans-werner-sinn-ueber…


      Ohne ELA wäre m.E das gesamte Bankensystem in GL schon längst Pleite. ELA ist nichts anderes als Konkursverschleppung. Die Reichen haben schon vor Monaten wohl ihr gesamtes Vermögen ins Ausland geschafft und wohl dafür tolle Immobilien in sehr guten Lagen in Europa gekauft. Der jewelige Staat soll doch einfach in Grundbücher Einsicht nehmen. Die Griechen sollten eine Zusatzsteuer auf erworbene ausl. Immobilien erheben und zwar Jahre rückwirkend. Auf gehts griech. Regierung! Dann lenkt auch der schwarze Peter ein!
      Dass was jetzt abgehoben wurde, stammt m.E vom Kleinsparer. Kapitalverkehrskontrollen hätten schon vor Monaten einsetzen müssen. Was tut die Elite nicht alles für die Reichen! Das ganze System in Europa ist korrupt! Wer sitzt an den Schalthebeln der Macht? Sind das arme und unbebildetete Schlucker? Nein! Das Gegenteil ist der Fall!
      Avatar
      schrieb am 21.02.15 11:11:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      Der schwarze Peter hat nun ein anderer. Jetzt muss er konkret bis Montag sagen, auf welchem Weg er die Steuern von den Reichen holt( aber ganz konkret und nicht in der Theorie). Mal gespannt! Oder müssen wieder wie immmer die kleinen Leute bluten!
      Avatar
      schrieb am 21.02.15 12:14:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.131.332 von SwingingStar am 20.02.15 17:23:20na weil das in ganz Europa so ist, die Reichen und Mächtigen sind unantastbar oder warum bezahlt Amazon keine Steuern?
      Avatar
      schrieb am 21.02.15 12:16:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.127.783 von Doppelvize am 20.02.15 12:55:19na wenn er wenigstens sitzen würde, aber nein er ist in der Jugendarbeit damit er als Vorbild dafür sorgen kann dass die Steuerbetrüger nicht aussterben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.02.15 12:23:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.136.582 von wohinistmeinGeld am 21.02.15 12:16:43Wenn du's doch weißt ... :D
      Immerhin: wenn sich die Steuersünder (also diejenigen, die theoretisch saftig Steuern zu zahlenn hätten) stärker vermehren würden als die Hartz-4- und ähnliche -Empfänger, würden langfristig mindestens die Kosten sinken. :)
      Avatar
      schrieb am 22.02.15 12:44:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      Rolands Tichy großariges Statement im Presseclub ( alles nachzuhören) , bringt das GL- Problem voll auf den Punkt. M.E haben die europ. Geldgeber es versäumt, dass ein funktionierendes Steuersystem installiert wurde. Desweiteren, ich wiederhole mich, ein ordentliches Katasteramt. Hat die Troika geschlafen oder gar total versagt? Ich meine ja! Hallo, kein Euro ist bei den Griechen gelandet. Wo, das weiß jeder inzwischen! Geostrategisch ist m.E GL zu wervoll, um es aus der Eurozone zu entlassen. Putins Chance!
      Avatar
      schrieb am 23.02.15 19:11:47
      Beitrag Nr. 29 ()
      Der schwarze Peter wird morgen weitergereicht! Die Schuljungen müssen die Verbesseung über Nacht nachreichen, sonst müssen sie nachsitzen. Die 3 Oberlehrer entscheiden dann ob Papierschnipsel gedruckt werden. Die Demütigung lässt grüßen!
      Avatar
      schrieb am 25.02.15 11:51:02
      Beitrag Nr. 30 ()
      Solange in GL in der nächsten Zeit keine Rechts- und Planungssicherheit herrscht, solange wird kein ausländischer Unternemer einen Euro in Arbeitsplätze investieren. Wie will eine Wirtschaft auf die Füsse kommen, in der anarchische Verhältnisse herrschen. Selbst wenn GL schuldenfrei wäre, würde sich wirtschaftlich nichts ändern.
      Erst muss sich m.E eine nachhaltige Binnenkonjunktur entwickeln, in der auch Steuereinnahmen steigen. Ich wiederhole mich: Es muss eine funktionierende Steuerverwaltung aufgebaut werden und die Besitzverhältnisse
      geklärt werden. Warum ist das alles nicht passiert? Wer trägt hierfür die Verantwortung? .Die Weltbank und IWF müssen GL hierfür Gelder zusätzlich zur Verfügung stellen. Es nützt nichts, nur die Gläubiger zu befriedigen. Jeder kleiner Junge weiß, dass das Geld, das nicht in die Wirtschaft fließt, sondern nur zu Gläubigern, dann wird sie sang und klanglos untergehen. GL braucht von aussen massive Beratung von Topleuten. Warum hört man hierzu nichts!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 11:26:21
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.169.774 von WSchmidi am 25.02.15 11:51:02Wie und wo soll denn in GR eine Binnenkonjunktur entstehen ?

      :confused:

      Da braucht man sich doch nur mal das dortige Lohnniveau anschauen, welches im Vergleich zu den Nachbarländern von GR also Bulgarien, Rumänien, Mazedonien, Albanien und Türkei zigmal höher liegt.

      Mindestlohn in der Türkei bei rund 1 Euro, in GR bei 4.50 EURO.

      Oder man schaut sich mal den Tourismus an:

      Toruismus in GR gilt als teuer und dazu qualitativ schlecht mit miesem Service, wohingegen Bulgarien und Türkei seit Jahren boomen.

      Dazu dann noch ein gigantisch grosser Staatsapparat in GR, der trotz all dem Personal nirgends funktioniert.

      Soviel Ouzo können die gar nicht exportieren, um all den hausgemachten Murks zu kompensieren, den es dort überall gibt...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 21:28:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      Deutsche Steuerbeamte nach GL schicken. Aber nur mit Begleitschutz und Sicherheitswesten! Den Schlammassel müssen die Griechen schon selber ausbaden! Am besten italienische Steuerbeamte schicken! Dann lösen sich die Probleme von selbst!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 18:14:52
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.254.083 von WSchmidi am 05.03.15 21:28:02http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-03/varoufakis-reformvorha…

      Finanzminister konkretisiert griechische Reformvorhaben

      06.03.2015

      "...Unter Punkt 3 kommt Varoufakis auf den Umgang mit Steuerschulden zu sprechen. "Die Kultur des Vermeidens von Steuern sitzt tief in der griechischen Gesellschaft", schreibt der Finanzminister. Die zuständigen Behörden seien aufgrund von einem limitierten Budget nicht dazu in der Lage, wirkungsvoll dagegen vorzugehen. Um dieses Problem zu lösen, sollen kurzfristig für maximal zwei Monate zahlreiche ungelernte Steuerprüfer – zum Beispiel Studenten oder sogar Touristen – eingestellt werden. Nach einer grundlegenden Einweisung sollen sie verkabelt mit Audio und Video auf die Jagd nach Steuersündern gehen. Dabei sollen sie keine Zugriffsrechte haben, sondern vielmehr Material produzieren, anhand dessen die offiziellen Behörden aktiv werden können..."

      ---
      Ungelernte und Touristen als Steuereintreiber, weil die dortige Bürokratie es nicht gebacken bekommt die Steuern einzusammeln...

      :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 18:59:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Blue Max
      Wenn schon keine ausländische Investoren in GL investieren, dann sollte die Binnenkonjuntur durch begleitende Reformen und Gelder durch die EU , Weltbank und IWF vorangebracht werden( Tourismus von der Türkei lernen, Weinausbau forcieren, mehr Eigenproduktion von Gemüse, Zitrusfrüchten und Oliven, eigene Fleischerzeugung noch mehr hochfahren, weniger Importieren, das Selbsterzeugte nicht exportieren). Es fehlt einfach ein Plan. Ich warne davor GL fallen zu lassen. Die Nato und die USA haben ein großes Interesse, dass es so bleibt. Geotrategisch nicht wegzudenken. Wo bleiben die Dollar von der USA? Die Notenpresse schafft das schon! . Oder? Das schöne ist, dass man Geld unendlich drucken kann. Wo ist die Inflation? Man befürchtet eher eine Deflation. Vieles Wissen vom Studium der Volkswirtschaftslehre muss neu geschrieben werden.Normalerweise müssten wir weltweit eine Hyperinflation haben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 19:11:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.264.769 von WSchmidi am 06.03.15 18:59:23
      Zitat von WSchmidi: Ich warne davor GL fallen zu lassen. Die Nato und die USA haben ein großes Interesse, dass es so bleibt. Geotrategisch nicht wegzudenken. Wo bleiben die Dollar von der USA?


      Zur Vertiefung deines Ansatzes, es geht nicht um die Griechen: Hinter der weiteren Euro-Rettung und Alimentierung Griechenlands stehen kalte geopolitische Macht-Interessen des Westens.

      Nachdem aber vor allem auch viele europäische Politiker in der jüngsten Griechenlandkrise die Meinung geäußert haben, dass ein Austritt Griechenlands aus der Eurozone, der sogenannte Grexit, inzwischen durchaus verkraftbar wäre, ist in der Mainstream-Presse auf einmal eine auffällige Veränderung in der Argumentation gegen ein Stopp der weiteren exorbitanten Hilfen für Griechenland und ein Ausscheiden Griechenlands aus der Eurozone zu konstatieren.

      Und es wird soweit kommen, dass wer gegen die weitere Euro-Rettung und die weitere Alimentierung Griechenlands mit immer neuen Krediten ist, gehört zur fünften Kolonne Moskaus.

      Niemand möchte als Putinversteher an den Pranger gestellt werden. :laugh:

      Quelle:http://www.geolitico.de/2015/03/06/athen-als-puzzle-im-putin…
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 20:41:18
      Beitrag Nr. 36 ()
      @32199
      Danke dir! Ganz toller Link! Dann ist ja meine Einschätzung nahe am Artikel. Die beiden Halbstarken werde alles versuchen, weitere Milliarden von der Eurozone herauszupressen. Heute war der Start in die unendliche Geschichte!
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 10:00:25
      Beitrag Nr. 37 ()
      Die Schlagzeile könnte jetzt lauten: Warum werden die reichen Deutschen nicht zu Kasse gebeten? Die Reparationen von Tsipras lassen grüssen!
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 10:06:57
      Beitrag Nr. 38 ()
      http://www.handelsblatt.com/politik/international/essay-zu-g…

      Solche Artikel können nur Vordenker schreiben! Mehr davon!
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 10:16:00
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.264.292 von Blue Max am 06.03.15 18:14:52Ungelernte und Touristen als Steuereintreiber, weil die dortige Bürokratie es nicht gebacken bekommt die Steuern einzusammeln...


      Na und? bei uns sind verbeamtete "Profis" am Werk und doch werden zig Milliarden an Steuern hinterzogen!:eek:

      Wie auch immer... Macht endlich Schluss mit diesem Trauerspiel!

      GREXIT
      Avatar
      schrieb am 15.03.15 21:01:10
      Beitrag Nr. 40 ()
      http://m.manager-magazin.de/politik/artikel/a-1023643.html


      So jetzt sind die 2 Halbstarken dran um das griechische Vermögen einzutreiben! Reparationen zu fordern ist leicht, aber vor der eigenen Haustür zu kehren ist schwer. Keinen Cent übetweisen bevor nicht die reichen Griechen zahlen.Mensch sind wir Deutschen so du . . .
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.03.15 08:32:35
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.335.428 von WSchmidi am 15.03.15 21:01:10http://www.spiegel.de/politik/deutschland/reparationen-polit…

      17.03.2015

      "...Bisher stellt sich die Bundesregierung stur - doch nun drängen Politiker von SPD und Grünen darauf, Griechenland für die Folgen der Nazi-Besatzung zu entschädigen. Es könnte um Milliarden-Summen gehen..."

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.03.15 10:35:41
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.347.473 von Blue Max am 17.03.15 08:32:35
      Zitat von Blue Max: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/reparationen-polit…

      17.03.2015

      "...Bisher stellt sich die Bundesregierung stur - doch nun drängen Politiker von SPD und Grünen darauf, Griechenland für die Folgen der Nazi-Besatzung zu entschädigen. Es könnte um Milliarden-Summen gehen..."

      :eek:


      Geschickt! Kann man das doch gleich mit Krediten verrechnen die man sowieso nie wieder sieht! ;)
      Avatar
      schrieb am 17.03.15 13:34:43
      Beitrag Nr. 43 ()
      Im BILD-Interview fordert der Marxist Costas Lapavitsas (54): Griechenland sollen ALLE Schulden erlassen werden. Dafür verspricht er einen „geordneten“ Rückzug Athens aus der Eurozone


      http://www.bild.de/politik/ausland/griechenland/griechenland…
      Avatar
      schrieb am 28.03.15 22:06:15
      Beitrag Nr. 44 ()
      Warum werden griechische Konten weltweit nicht sofort eingefroren, anschließend ueberprueft ob es sich um versteuertes Geld handelt. Lieber Euros nach Athen tragen statt Eulen, denn die machen Junge!
      Avatar
      schrieb am 30.03.15 19:46:22
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich habe Null Hoffnung, dass GL im Euro bleibt. Und jetzt noch die Anbiederung an die Russen! Kein Cent wird von Europa nach GL m.E fließen. Das ist ein Fass ohne Boden. Keiner wills war haben.
      Avatar
      schrieb am 06.04.15 22:55:38
      Beitrag Nr. 46 ()
      Kurzfristig das Konto überziehenen ( IWF - Kredit an GR) und anschließend 7,5 Milliarden € zu bekommen. Für wie dumm haltet ihr Politiker uns eigentlich. Ohne mich allerdings!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum werden reiche Griechen nicht stärker zur Kasse gebeten? Wer trägt dafür die Schuld?