checkAd

    Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 9 / 2015 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.02.15 11:46:32 von
    neuester Beitrag 01.03.15 13:00:42 von
    Beiträge: 109
    ID: 1.208.087
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.630
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.02.15 11:46:32
      Beitrag Nr. 1 ()


      Abgeleitet von den Tages-Trading-Chancen aus dem Forum Daytrader werden an dieser Stelle explizit die Trading-Chancen nach Charttechnik für eine gesamte Kalenderwoche vereint. So können Trades, die über das Daytrading hinausgehen besser erörtert und mitverfolgt werden.

      Viele Fragen sind auf wallstreet : online über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung bereits beantwortet. Stellt aber gerne Eure Fragen an dieser Stelle zur Diskussion!

      Nicht zu vergessen sind die Forenregeln im Umgang. Alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Charts stehen hier im Vordergrund. Diese können so in Diskussionen eingefügt werden oder als eigene Charts mit dem w : o Editor und der Option Bild hochladen hier eingebunden sein.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.


      Die Diskussion wird von small_fish_ betreut, dem ihr ebenfalls durch Klick auf den Nutzernamen folgen könnt.




      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +

      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team und small_fish_ (Stephan Hillenbrand)

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      schrieb am 22.02.15 13:41:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      FDAX ...und wieder ein neues Allzeithoch! Werden weitere folgen...?
      Im Stundenchart laufen wir momentan in ein Dreieck:



      Dies könnte je nach Auffassung der Marktteilnehmer ggf. heute Nachmittag / Abend aufgelöst werden. Zwei einfache Szenerien die interessant werden könnten, hab ich mit Pfeilen in den Chart eingezeichnet.

      Der Ausbruch nach oben wurde es dann! Nur weitaus früher als erwartet, nicht zur Pressekonferenz, oder während den Verhandlungen, wenn was durchsickert...

      Nein, es war weitaus früher und binnen Sekunden wurde eine neuerliches Allzeithoch gehandelt (Spike). Im Verlauf des Abends wurde der Ausbruch bestätigt und der FDAX schloss fast beim Hoch.



      Wie kann es nun nächste Woche weiter gehen?


      Auf eine starke Bewegung erfolgt meist eine Korrektur und da wir uns in einem intakten Aufwärtsrend befinden, könnte diese zu einem möglichen Einstieg genutzt werden. Sprich Geduld mitbringen!

      Wie stark oder ob diese nun eintrifft kann ich nicht sagen aber da hilft wie immer der Blick in den Chart und da ist für mich die rote gestrichelte Linie interessant. Diese markiert im Chart das Ausbruchsniveau und falls der Kurs bis dorthin laufen würde, könnte diese halten, und einen Einstiegspunkt darstellen.

      Mehr sehe ich momentan für mich nicht, klar könnte der Weg nach unten gehandelt werden, aber hier sehe ich deutlich geringere Chancen und wäre eher im sehr kurzfristigen Bereich.

      Viele spekulieren auf den Trendwechsel jetzt muss es doch drehen, ist ja schon so weit gelaufen und und und. Ja der dreht auch irgendwann, nur das Irgendwann stellt den Knackpunkt dar, denn keiner weiß wann... Die Frage ist wie lange kann ich gegen halten und mein Depot ist nicht platt. Ich glaub die EZB kann länger!

      Deshalb gilt: ...the trend is your friend... und erst wenn der nachhaltig dreht wird aus der short Sache was und nicht ein kurzes Gastspiel in den Minusstop oder auf Einstand.
      Avatar
      schrieb am 22.02.15 13:42:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Möglicher Einstiegspunkt im Bund-Furure (FGBL)
      Im letzen Beitrag war der Gedanke, das Handeln der Range und selbst die "griechischen Bewegungen" am Freitag haben bisher nicht zu einem Verlassen dieser geführt.



      Im Verlauf sind wir im unteren Bereich angekommen und es ergeben sich folgende Szenerien für mich:



      long der Bereich hält und der Kurs wird von den Marktteilnehmern wieder nach oben gehandelt und da hätten wir zuerst einer grüne und weiter eine rote diagonale Linie die es zurückzuerobern gilt, um den Weg weiteren nach oben frei zu räumen.

      short der Bereich hält nicht und hier könnte dann ebenfalls die rote Diagonal eine Rolle spielen oder etwas darunter die grüne Horizontale. Diese können dann im Verlauf halten oder brechen und den Weg nach unten frei machen.

      Die Frage ist nur wie weit nach unten? Denn wir befinden uns nach wie vor in einem Aufwärtstrend und nächsten Monat könnte die EZB ein wenig in den Markt eingreifen...
      18 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.02.15 13:44:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Trendwechsel in Gold (GC)? ...oder doch nur eine Korrektur und weiter runter!


      Momentan konsolidieren wir den Abwärtstrend und nach dem Anlaufen der Marke bei 1200, drehte der Kurs fast punktgenau.
      Hinweis: Runde Marken werden oftmals angelaufen und es dreht an solchen gerne erst einmal.

      Nun ist die Frage wird es nachhaltig sein und steht ein Trendwechsel an?


      Nun ich erwarte ein Anlaufen der grünen Linie und entweder dreht der Kurs an dieser oder es bricht nach oben. Der Weg könnte zu gestrichelten Abwärtstrendlinie dann frei sein und wir wären wieder im Dreieck.

      Es wurde nichts aus dem Bruch und die Korrektur war zu Ende, der Kurs drehte wieder nach unten:



      Es bleibt abzuwarten ob die 1200 und etwas darunter halten werden... Da der Abwärtstrend recht etabliert ist kann dieser durchaus für weitere Tiefs sorgen und den Wunsch vieler, hin zu steigenden Kursen, zunichte machen.

      Charttechnisch gilt recht simpel den Abwärtstrend weiterhin zu handeln und erst bei nachhaltigem Signal in die volle Longposition zu wechseln.

      Wer sich long positionieren möchte und nicht nur die kleinen Korrekturen handeln will, dem bleibt nur eins, abzuwarten bis der Trend dreht. Der 1200 Bereich könnte dafür interessant sein aber nach oben gilt es einiges an Widerständen wegzuräumen.

      Mehr zu dem Gedanken aber nächste Woche hier im Thread!
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.02.15 14:12:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.141.037 von small_fish_ am 22.02.15 13:44:11Betrachtet man den langfistigen COT Report und , noch maßgeblicher, das OI, sprechen diese Daten m. M. nach für ein mittelfristiges Ansteigen des Goldpreises.
      5 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.02.15 14:22:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.141.193 von Bahamas10 am 22.02.15 14:12:16
      Zitat von Bahamas10: Betrachtet man den langfistigen COT Report und , noch maßgeblicher, das OI, sprechen diese Daten m. M. nach für ein mittelfristiges Ansteigen des Goldpreises.


      dazu noch eine Anmerkung>

      Ein zusätzlicher Tipp, um vom Verhältnis zwischen Gold und Dollar zu profitieren:

      Die meisten Trader wissen selbstverständlich darüber Bescheid, was es mit der negativen Korrelation zwischen Gold und Dollar auf sich hat. Um davon profitieren zu können, muss man also in der Lage sein, eine Kurssteigerung des Goldes vor den anderen vorherzusehen. Dies ist nicht einfach, da alle zur selben Zeit dieselben Informationen erhalten. Es gibt jedoch einen Trick, um ein Sinken des Dollarkurses und damit eine Steigerung des Goldkurses frühzeitig zu erkennen.

      Zwischen dem Ölkurs und dem amerikanischen Dollar ist nämlich eine identische negative Korrelation zu beobachten - mit einem einzigen Unterschied: Hier ist es der Ölkurs, der den Dollar bestimmt und nicht umgekehrt. Dies kann man ebenfalls ganz einfach feststellen, indem man sich die Charts der Vergangenheit ansieht. Man stellt fest, dass ein Anstieg des Ölpreises schnell ein Sinken des Dollars nach sich zieht und umgekehrt.

      Kurz gesagt muss man gemäß dieser Logik nur den Ölkurs verfolgen und jedes Mal, wenn dieser eine ausgeprägte Steigerung aufweist, in Gold investieren.
      Avatar
      schrieb am 22.02.15 15:51:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Charttechnisch steht der HUI an der Bestätigung des Doppelbodens...,


      Avatar
      schrieb am 22.02.15 17:08:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Bahamas10
      danke für die Erklärungen! :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.15 17:29:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.141.193 von Bahamas10 am 22.02.15 14:12:16Für mich sieht der COT Report sowohl beim Silber (schlechter als Gold) als auch Gold immer noch verheerend aus. :confused: Da muss man sogar Angst haben das neue Tiefs angelaufen werden. Aber soweit sind wir noch nicht. Das Gold gerne positiv korreliert mit dem Euro stimmt auch nur hat bei der letzten Zwischenrallye von Gold der Euro bekanntlich ordentlich auf die Nase bekommen. Aber ja, die COT Daten für den Euro sehen gut aus. Am Ende kann es gerade für Goldinvestoren in Euro böse ausgehen. Euro steigt und Gold fällt.

      Auf das Öl würde ich momentan nicht viel geben. Allein die Größe der Terminmarktvolumina vor dem Crash von 100 sprach eher für eine strategische Positionierung - aber reine Vermutung meinerseits.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.02.15 17:48:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.141.937 von mlcb0708 am 22.02.15 17:29:59
      Zitat von mlcb0708: Für mich sieht der COT Report sowohl beim Silber (schlechter als Gold) als auch Gold immer noch verheerend aus. :confused: Da muss man sogar Angst haben das neue Tiefs angelaufen werden. Aber soweit sind wir noch nicht. Das Gold gerne positiv korreliert mit dem Euro stimmt auch nur hat bei der letzten Zwischenrallye von Gold der Euro bekanntlich ordentlich auf die Nase bekommen. Aber ja, die COT Daten für den Euro sehen gut aus. Am Ende kann es gerade für Goldinvestoren in Euro böse ausgehen. Euro steigt und Gold fällt.

      Auf das Öl würde ich momentan nicht viel geben. Allein die Größe der Terminmarktvolumina vor dem Crash von 100 sprach eher für eine strategische Positionierung - aber reine Vermutung meinerseits.


      Es kommt darauf an wie man den COT liest und interpretiert.Für mich sind z. B. die Commercials( nicht die Non Commercials ) die wichtigsten Player. Das niedrige Open Interest mit den beginnenden Käufen der Commercials geben mir Anlass an mittelfristig steigende Gold kurse zu glauben. Dazu kommen noch die charttechn. Hinweise wie unter anderen z. B. auch oben gezeigt.

      Aber..., bald wissen wir mehr.:)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.02.15 17:56:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.141.850 von small_fish_ am 22.02.15 17:08:33
      Zitat von small_fish_: Hallo Bahamas10
      danke für die Erklärungen! :)


      Hi smalfish,

      nur zur Richtigstellung, weil ich vergaß die Quelle zu nennen:

      Die oben angefügte Anmerkung (Oelpreis-USD-Godpreis )ist aus ... , weiß nicht mehr woher. Stammt aber leider nicht aus meinem Hirn.

      ...will mich nicht mit fremden Federn schmücken.
      Avatar
      schrieb am 22.02.15 18:13:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Kein Trendwechsel zu sehen.

      Avatar
      schrieb am 22.02.15 20:24:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Warten

      Avatar
      schrieb am 22.02.15 21:16:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.142.012 von Bahamas10 am 22.02.15 17:48:11Die CoT-Daten stammen natürlich wie immer vom Dienstag (also dem 17.02.2015). Die Bullenqoute war da bei den coms schon leicht steigend.



      Wenn man die Umsätze der Folgetage (speziell bei fallenden Kursen) ins Kalkül zieht, dann könnte es durchaus sein, dass mittlerweile bereits reichlich mehr Shortpositionen abgeladen wurden. Insofern kann ich da nur zustimmen: es muss nicht mehr viel tiefer gehen. Watch out....

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.15 10:56:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.143.107 von macvin am 22.02.15 21:16:26
      Zitat von macvin: Wenn man die Umsätze der Folgetage (speziell bei fallenden Kursen) ins Kalkül zieht, dann könnte es durchaus sein, dass mittlerweile bereits reichlich mehr Shortpositionen abgeladen wurden. Insofern kann ich da nur zustimmen: es muss nicht mehr viel tiefer gehen. Watch out....

      Ich sehe das sehr vorsichtige zurückfahren der Positionen ebenfalls. Wenn ich aber sehe das die Big 4 sich bei Gold zum letzten Stichtag kaum bis gar nicht im Gold eingedeckt haben, dann ist auf der Unterseite vermutlich noch Potential. Die 1180 bestimmt, hatte ich vor ein paar Wochen schon einmal beschrieben, und wie gesagt sieht es momentan nach noch tiefer aus.

      Ich, als stiller Mitleser, verfolge aber nicht so einen aktiven Handelsansatz wie du (keine Zeit und darf ich beruflich nicht). Ich gehe Long/Short auf eine Sicht von mindestens einer Woche und habe diesmal zum Glück mit 18,40 beim Silber einen guten Einstieg gehabt.

      Auf diesem Weg auch mal ein Dankeschön an dich für das aktive Posting in diversen Threads.
      Avatar
      schrieb am 23.02.15 12:50:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      US-Öl (CL) Ausbruch nach unten?
      Öl ist weiterhin im Seitwärtsmodus, aus der Idee nach oben wurde erstmal nichts...


      ...ganz im Gegenteil wir haben einen recht stabilen kleineren Abwärtstrend und dieser könnte die größere Bewegung und den angenommenen Trendwechsel zunichte machen.



      Sprich wir beenden den Ausbruch, welcher keinen Trendwechsel darstellte, sondern nur eine Korrektur und setzten ganz Groß die Bewegung nach unten fort.

      Alternativ kann das auch halten und der Bereich rote Linie und Kasten als möglichen Einstieg nach oben dienen.

      Dazu aber mal den 4-Stundenchart, welcher das ein wenig besser veranschaulicht:

      Avatar
      schrieb am 23.02.15 12:54:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.141.025 von small_fish_ am 22.02.15 13:42:58
      ...man muss nicht nur Brüche handeln...
      Zitat von small_fish_: Im letzen Beitrag war der Gedanke, das Handeln der Range und selbst die "griechischen Bewegungen" am Freitag haben bisher nicht zu einem Verlassen dieser geführt.



      Im Verlauf sind wir im unteren Bereich angekommen und es ergeben sich folgende Szenerien für mich:



      long der Bereich hält und der Kurs wird von den Marktteilnehmern wieder nach oben gehandelt und da hätten wir zuerst einer grüne und weiter eine rote diagonale Linie die es zurückzuerobern gilt, um den Weg weiteren nach oben frei zu räumen.

      short der Bereich hält nicht und hier könnte dann ebenfalls die rote Diagonal eine Rolle spielen oder etwas darunter die grüne Horizontale. Diese können dann im Verlauf halten oder brechen und den Weg nach unten frei machen.

      Die Frage ist nur wie weit nach unten? Denn wir befinden uns nach wie vor in einem Aufwärtstrend und nächsten Monat könnte die EZB ein wenig in den Markt eingreifen...


      Die Idee vom Sonntag Abend habe ich umgesetzt und daraus ist das hier entstanden:



      evtl werde ich aber nur die Bewegung untergeordnet handeln und falls es an der ,80 oder etwas drunter rummacht raus gehen.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.02.15 13:11:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.147.022 von small_fish_ am 23.02.15 12:54:44Sauber..., Respekt !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.15 13:22:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.147.022 von small_fish_ am 23.02.15 12:54:44hab den Trade mit +23 beendet.

      Vielleicht zu früh, das akzeptiere ich allerdings, da ich nachher noch unterwegs bin und der Position heute den kompletten Weg nicht zutraue... :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.02.15 13:33:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.147.295 von small_fish_ am 23.02.15 13:22:28
      morphosys
      Hallo Liebe Trader,

      sehen wir heute schon den Bruch der 78,50€
      sollte wir diese Linie druchbrechen steht uns ein neuer RUn zu den Alltimehighs nichts im Wege.

      der liegt bei 87€




      Intraday




      Beste Grüsse
      waxweazle
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.15 13:34:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.147.295 von small_fish_ am 23.02.15 13:22:28celgene vor charttechnischen Ausbruch
      Hallo Trader,

      Der Chart von celgene sieht sehr vielversprechend aus.

      MACD bullischer Cross
      RSI über 50
      Aktie in der Nähe des 52 Wochenhoch

      1. Ziel 130$



      tolle News am Freitag:


      REVLIMID® (Lenalidomide) Approved by the European Commission for the Treatment of Adult Patients with Previously Untreated Multiple Myeloma who are Not Eligible for Transplant

      Oral REVLIMID is approved for treatment until disease progression
      Business Wire
      Celgene International Sàrl February 20, 2015 3:30 AM






      BOUDRY, Switzerland--(BUSINESS WIRE)--

      Celgene International Sàrl, a wholly owned subsidiary of Celgene Corporation (CELG), today announced that the European Commission (EC) has approved REVLIMID® (lenalidomide) for the treatment of adult patients with previously untreated multiple myeloma who are not eligible for transplant.

      The REVLIMID Marketing Authorisation has been updated to include this new indication in multiple myeloma, building upon the already approved indication of REVLIMID in combination with dexamethasone for the treatment of multiple myeloma in adult patients who have received at least one prior therapy.

      Multiple myeloma is a persistent and life-threatening blood cancer that is characterised by tumour proliferation and suppression of the immune system.1 It is a rare but deadly disease: around 38,900 people were newly diagnosed with multiple myeloma in Europe in 2012, and 24,300 people died from the disease in the same year.2 On average, multiple myeloma is diagnosed in people 65–74 years of age,3 and the majority of newly diagnosed patients may not be eligible for more aggressive treatment options such as high-dose chemotherapy with stem cell transplant.4

      Professor Thierry Facon, Services des Maladies du Sang, Hôpital Claude Huriez, and CHRU Lille, France, says: “Having a new treatment option now available for patients newly diagnosed with multiple myeloma is a real step forward. Treating patients continuously until disease progression is supported by several clinical studies, and will have an important impact on how we manage the disease over the long-term.”

      “We are very pleased that physicians can now offer their patients a new and different treatment option,” said Tuomo Pätsi, President of Celgene in Europe, the Middle East and Africa (EMEA). “Multiple myeloma is rare, but it is devastating for those who have it, and it has a major impact on their friends and family too. We have seen significant progress in the treatment of the disease over the years, with an improvement of more than 50% in 5-year survival rates, but there continues to be a need for innovative new approaches to turn deadly diseases, like this one, into manageable, long-term, chronic conditions.”

      The EC decision in newly diagnosed multiple myeloma was based on the results of two pivotal studies: MM-020 (also known as the FIRST trial) and MM-015.

      The FIRST study, MM-020,5 was one of the largest phase III, multi-centre, open-label, randomised studies in patients newly diagnosed with multiple myeloma and not eligible for stem cell transplantation, including 1,623 patients. It compared lenalidomide plus dexamethasone administered in 28-day cycles until disease progression (Rd), with Rd for 72 weeks (18 cycles; Rd18) and melphalan-prednisone-thalidomide (MPT) for 72 weeks. Progression-free survival (PFS; study primary endpoint) was significantly improved in patients treated continuously with Rd, compared with those receiving MPT (primary comparison, p<0.0001) or Rd18 (p<0.0001). Median overall survival (OS) in patients receiving Rd continuous therapy was 58.9 months, vs. 48.5 months for patients treated with MPT (HR 0.75; 95% CI 0.62, 0.90), based on a March 3, 2014 interim OS analysis. The numbers of patients experiencing any grade 3 or 4 adverse event were similar in each group. The most frequent grade 3 or 4 adverse events were neutropenia, anaemia and infections.
      MM-0155 was a multi-centre, randomised, double-blind, placebo-controlled phase III study of 459 patients that compared melphalan-prednisone-lenalidomide induction followed by lenalidomide maintenance (MPR-R) with melphalan-prednisone-lenalidomide (MPR) or melphalan-prednisone (MP) followed by placebo in patients ≥65 years or older with newly diagnosed multiple myeloma. Progression-free survival (PFS; study primary endpoint) was significantly improved in patients treated with MPR-R when compared with MPR and MP (p<0.001 for comparisons of MPR-R over MPR and MP). In the MM-015 study, overall survival was not significantly improved when compared across any treatment arm. During induction, the most frequent adverse events were hematologic (including neutropenia, thrombocytopenia, and anaemia). During the maintenance phase, the incidence of new or worsened grade 3 or 4 adverse events was low (0 to 6%).

      The EC decision for the use of REVLIMID in newly diagnosed multiple myeloma in adult patients ineligible for transplantation follows the positive opinion issued by the Committee for Medicinal Products for Human Use (CHMP) in December 2014. It is the second European Commission approval Celgene has received this year, following the approval of OTEZLA®, the first phosphodiesterase-4 (PDE-4) inhibitor for use in psoriasis and psoriatic arthritis, in January 2015. A CHMP positive opinion was also issued in January for use of the company’s oncology drug ABRAXANE®, in non-small cell lung cancer.

      Celgene announced on 18 February 2015 that the U.S. Food and Drug Administration (FDA) has expanded the existing indication for REVLIMID (lenalidomide) in combination with dexamethasone to include patients newly diagnosed with multiple myeloma in the U.S.

      About REVLIMID®

      In the United States, REVLIMID is approved in combination with dexamethasone for the treatment of patients with multiple myeloma. In the European Union, REVLIMID is approved for the treatment of adult patients with previously untreated multiple myeloma who are not eligible for transplant. REVLIMID is approved in combination with dexamethasone for the treatment of patients with multiple myeloma who have received at least one prior therapy in nearly 70 countries, encompassing Europe, the Americas, the Middle-East and Asia, and in combination with dexamethasone for the treatment of patients whose disease has progressed after one therapy in Australia and New Zealand.

      REVLIMID is also approved in the United States, Canada, Switzerland, Australia, New Zealand and several Latin American countries, as well as Malaysia and Israel, for transfusion-dependent anaemia due to low- or intermediate-1-risk MDS associated with a deletion 5q cytogenetic abnormality with or without additional cytogenetic abnormalities and in Europe for the treatment of patients with transfusion-dependent anemia due to low- or intermediate-1-risk myelodysplastic syndromes associated with an isolated deletion 5q cytogenetic abnormality when other therapeutic options are insufficient or inadequate.

      In addition, REVLIMID is approved in the United States for the treatment of patients with mantle cell lymphoma (MCL) whose disease has relapsed or progressed after two prior therapies, one of which included bortezomib. In Switzerland, REVLIMID is indicated for the treatment of patients with relapsed or refractory MCL after prior therapy that included bortezomib and chemotherapy/rituximab.

      About Celgene

      Celgene International Sàrl, located in Boudry, in the Canton of Neuchâtel, Switzerland, is a wholly-owned subsidiary and International Headquarters of Celgene Corporation. Celgene Corporation, headquartered in Summit, New Jersey, is an integrated global pharmaceutical company engaged primarily in the discovery, development and commercialization of innovative therapies for the treatment of cancer and inflammatory diseases through gene and protein regulation. For more information, please visit www.celgene.com. Follow us on Twitter @Celgene, and on Pinterest and LinkedIn.


      Beste Grüsse
      waxweazle
      Avatar
      schrieb am 23.02.15 13:41:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.147.418 von waxweazle am 23.02.15 13:33:38
      öl im Abwärtskanal
      Avatar
      schrieb am 23.02.15 14:15:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.147.184 von Bahamas10 am 23.02.15 13:11:15
      Zitat von Bahamas10: Sauber..., Respekt !


      danke dir! :)
      Avatar
      schrieb am 23.02.15 21:09:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      Gold und der Unterstützungsbereich
      Aktualisierung der Identifizierung der Unterstützungszone vom Beitrag http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1207700-21-30/tra…

      H3


      Der Bereich von 1190 bis 1197 schlägt derzeit zum 2. mal an aber bisher hällt die Linie des Fallenden Dreiecks was zudem einer Wolfe Wellen Formation entspricht.
      Noch hält die Trendlinie welche aber bei ihrem Bruch eine heftige Bewegung auslösen könnte.
      Es gibt daher zum einen die Möglichkeit den direkten Durchbruch zu handeln da Gold nicht immer einen Pullback durchführt. Sicherer wäre natürlich wenn man einen möglichen Rücksetzer an die doch sehr starke Trendlinie abfängt.

      Die Ziele sehe derzeit vorerst an den 2 Ziellinien der Wolfe Welle.

      D1


      Betrachtet man die Zeiteinheit D1 kann man als vorher gelaufene Bewegung ein ABC up sehen das von Mitte November bis Anfang Januar gelaufen ist.
      Da dies eindeutig kein Impuls war ist also eher mit einem weniger starken ABC nach oben zu rechnen der möglicherweise das letzte hoch auch nicht überschreiten wird jedoch im mittelfristigen Bereich durchaus bis zur 1250 laufen könnte.

      M.f.G. Quickly

      P.s. Ich poste regelmäßig Aktualisierungen über mögliche gewonnene Erkenntnisse. Solltet Ihr Interesse an einer Zeitnahen Meldung über diese Informationen haben wollen Klickt hier um mich zu Abonnieren (KLICKEN!)
      Avatar
      schrieb am 23.02.15 22:34:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      Die Einschätzung vom 14.02.15 war falsch, die Position wurde heute ausgestoppt, siehe
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1207319-131-140/t…

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.02.15 23:59:08
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Spam
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 09:06:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.153.850 von Red Shoes (†) am 23.02.15 22:34:54:) 100% gibt es eben nicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 10:36:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      Aixtron - nach Zahlen heute deutlich im Plus
      Bekanntlich bin ich ja in Aixtron dick verteten mit einer Short-Position.

      Heute Morgen kamen die Zahlen für 2014 und die Aktie geht stark nach oben - teilweise über 10% plus.

      Nun solle man meinen, das ist extrem schlecht. Es werden gute Zahlen vermeldet, die Aktie steigt deutlich an und man ist short.

      Wenn man dicke Positionen eingegangen ist, dann ist es immer wichtig, eine Strategie zu haben. Gestern Abend sah ich mir nochmals die Eckpunkte meiner Einschätzungen in der Bilanz an und ging nochmals evtl. Auswirkungen in der Kursentwicklung durch.

      Den heutigen Kursanstieg hatte ich auf der Rechnung und bin heute Morgen den Geschäftsbericht von Aixtron sehr akribisch durchgegangen. Was ich darin fand, war weniger begeisternd. Die Ad-hoc-Meldung ist sehr positiv formuliert. Liest man sich dann den Geschäftsbericht durch, werden sehr viele Aussagen relativiert. Für mich zunächst überraschend gute Zahlen in diesem Bericht werden durch diverse Bilanzmaßnahmen kaschiert. Aber am wichtigsten sind viele versteckte Aussagen in diesem Geschäftsbericht, die wenig Begeisterung in diesem Wert erwecken.

      Aus meiner Sicht wird es nicht allzu lange dauern bis einige Marktteilnehmer verstehen, was hier tatsächlich passiert. Für mich ist das aktuelle Kursniveau langsam wieder interessant, meine bestehenden Short-Positionen weiter auszubauen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 10:55:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.157.054 von DonVladimir am 24.02.15 10:36:06...und falls dann noch der Gesamtmarkt mitspielt kanns nee schöne Bewegung nach unten geben. :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 11:20:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.157.276 von small_fish_ am 24.02.15 10:55:53
      Ein riskantes Spiel
      Zitat von small_fish_: ...und falls dann noch der Gesamtmarkt mitspielt kanns nee schöne Bewegung nach unten geben. :)


      Da hast Du recht!

      Aber damit rechne ich nicht. Aixtron ist ein riskantes Spiel und man muss hier sehr genau wissen, was man macht.

      Das Unternehmen hat ganz einfach das Problem, zu wenig Umsatz in einem stark begrenzten Markt zu machen. Bisher bin ich immer von einer kritischen Umsatzmenge von mindestens 300 Mio. EUR ausgegangen, die die machen müssen.

      Ein anderer User in WO ist von mindestens 500 Mio. EUR ausgegangen und nach Durchsicht der Zahlen muss ich eingestehen, dieser User hat recht.

      Und heute lässt sich das Unternehmen bei einer 6% Umsatzsteigerung feiern und der Gesamtjahresumsatz steht in 2014 bei rund 194 Mio EUR. Zudem wurde der Jahresfehlbetrag durch eingige Bilanzkosmetik auf 62 Mio. EUR von vorher 101 Mio. EUR verbessert. Wir sprechen von Fehlbetrag! Wenn ich die Bilanzkosmetik raus nehme, dann dürfte der Jahresfehlbetrag bei etwa 80 Mio. EUr liegen.

      Es kommen hier viele Dinge noch dazu, die der Geschäftsbericht hergibt. Man fängt hier an, die Zahlen zu schönen. Das gelingt eine zeitlang. Aber irgendwann schlägt das dann durch.

      Bei solchen Positionen, die ich hier fahre, kann man das dann immer schön managen. D. h. bei bestimmten Kursniveaus verkauft man die Aktie leer und bei bestimmten Kursniveaus deckt man Teilpositionen wieder ein. Langsam kommen wir wieder in Regionen, in denen ich dann leer verkaufe.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 11:31:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      Gold (GC) im Stundenchart ...the trend is your friend
      Im Stundenchart ist der seit Tagen oder auch Wochen intakte Abwärtstrend zu erkennen:



      Jeder Gedanke einer Trendumkehr konnte wieder verworfen werden.

      Momentan befinden wir uns auf dem Weg zum Vortagestief und auch hier gibt es wieder zwei Möglichkeiten:



      long wäre der Handel gegen den Trend. Dies könnte man, da schwächeres Setup, mit einem buy limit und verringerter Position versuchen. Allerdings ist die Chance recht hoch ausgestoppt zu werden, oder dass der Trade nicht all zu weit läuft.

      short über ein stop sell bei Bruch des Tiefs, die Frage ist nun wie weit kann es laufen und lohnt das Ganze überhaupt. Da etwas darunter gleich die rote diagonale zu finden ist und diese bereits für ein drehen sorgte, sollte dies mit der nötigen Vorsicht betrachtet werden. Bricht diese allerdings könnte der Weg zur grünen horizontalen Linie frei werden.

      Schauen wir uns den größeren Chart und da bin ich im 4-Stundenchart für die weiteren Gedanken an:

      Im kleineren Bild oben sehen wir bereits interessante Ein- und Ausstiegspunkte, schaut man aber ins größere Bild, könnte sich ein wenig Geduld lohnen. Da dort die Einstiege einfach weiter laufen könnten.



      long falls man die Chance nutzen möchte etwas früher dabei zu sein, sprich über das kleine Bild in das Größere einzusteigen, sind oben die Ideen.
      Bestätigt würde dies erst bei Bruch des Abärtstrendes und da ist für mich das Korrekturhoch oder Bruch der dickeren roten Diagonalen zu sehen.

      short ebenfalls wie long über das Kleinere ins Größere einzusteigen und falls die grüne Diagonale oder die untere Horizontale nicht hält ist man bei einer schönen Bewegung mit dabei.

      Die Frage ist nur läuft dies sauber ab und das bezweifle ich, deshalb können die oberen Szenerien nur Ideen darstellen und man muss sich flexibel auf die Geschehnisse im Markt einstellen. :)

      Wer mir folgen möchte, gerne hier über den Link: Alert (KLICKEN!)
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 11:41:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.157.615 von DonVladimir am 24.02.15 11:20:40
      Der Knackpunkt ist: Hält man es bis dahin durch...
      "Es kommen hier viele Dinge noch dazu, die der Geschäftsbericht hergibt. Man fängt hier an, die Zahlen zu schönen. Das gelingt eine zeitlang. Aber irgendwann schlägt das dann durch."

      Ich denke da spielen dann ganz wichtig das:
      A Risiko- und Moneymanagement
      B Psyche
      eine wichtige Rolle.

      Sprich ist auf die Analyse mein Depot (A) abgestimmt und ziehe ich das dann auch wirklich durch und da sind wir bei (B).

      Werde jetzt den Sonnenschein ein wenig genießen und erst heut Abend wieder rein schauen!

      Viel Erfolg wünsche ich allen! :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 11:51:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.157.894 von small_fish_ am 24.02.15 11:41:25
      Zitat von small_fish_: "Es kommen hier viele Dinge noch dazu, die der Geschäftsbericht hergibt. Man fängt hier an, die Zahlen zu schönen. Das gelingt eine zeitlang. Aber irgendwann schlägt das dann durch."

      Ich denke da spielen dann ganz wichtig das:
      A Risiko- und Moneymanagement
      B Psyche
      eine wichtige Rolle.

      Sprich ist auf die Analyse mein Depot (A) abgestimmt und ziehe ich das dann auch wirklich durch und da sind wir bei (B).


      Genau so ist das!

      Wenn Du das nicht vorher zigmal durchspielst, welche Szenarien eintreten können, bist Du sehr schnell in der Psychofalle. Dazu kommen dann noch Szenarien, die du gar nicht berücksichtigt hast. Deshalb einmal immer auch den Teufel an die Wand malen. In diesem Fall heißt das: Was passiert, wenn AIX bei 15 steht - aus welchen Gründen auch immer - für mich und mein Vermögen. Verkrafte ich das, mental und geldtechnisch.

      Normalfall wäre: Wo steige ich unter normalen Umständen aus, wenn es schlecht läuft.
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 12:30:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.155.734 von small_fish_ am 24.02.15 09:06:12
      Zitat von small_fish_: :) 100% gibt es eben nicht.


      Tja, so es, leider, leider! ;)

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 12:50:29
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.153.850 von Red Shoes (†) am 23.02.15 22:34:54
      Zitat von Red Shoes: Die Einschätzung vom 14.02.15 war falsch, die Position wurde heute ausgestoppt, siehe
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1207319-131-140/t…

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Finde ich gut, auch nicht erfolreiche Trades zu posten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 14:13:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.158.869 von DonVladimir am 24.02.15 12:50:29Dankeschön!

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 15:37:44
      Beitrag Nr. 37 ()
      Silber...
      Hallo liebe Mittrader, gelegentlich sollte man auch einen Blick auf Silber werfen.

      Silber läuft im Tageschart in einem klassischen Keil. Ein Ausbruch nach unten (also unter 16) würde die aus dem Chart ersichtlichen potenziellen Preisziele eröffnen. Andererseits hätte ein break über 17 auch gleich wieder Potenzial bis 18,5. Der grosse Blick zeigt, dass Silber nach mehrjähriger heftiger Preiskorrektur (von 50 bis unter 15 :eek: ) Richtung Jahresende 2014 möglicherweise sowas wie einen Boden auszubilden versuchte.

      Es dürfte also in den nächsten Tagen interessant sein, das Verhalten von Silber an dieser Marke 16 im Auge zu behalten....

      Silber ist und bleibt der kleine Bruder von Gold und wird sich also nicht grundsätzlich vom Goldtrend lösen können. Der Silbermarkt ist allerdings deutlich kleiner als der Goldmarkt, was zu höherer Volatilität bei Silber führt, sprich: wenn Gold einbricht, dann bricht Silber gleich richtig ein und umgekehrt. Die erhöhte Volatilität bedingt auch, das es bei Silber häufiger zu Fehlsignalen kommt als beim Gold. Das sollte man immer im Hinterkopf haben.... :look:

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.02.15 15:54:44
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.160.732 von macvin am 24.02.15 15:37:44Leider vergessen: ich wollte noch erwähnt haben, dass bei rund 16,1 $ das 61,8%-RT des letzten Anstiegs liegt....
      Avatar
      schrieb am 25.02.15 09:15:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      Charttechnische Betrachtungsweise Aixtron
      Was ich seit einer Woche in der Aixtron-Aktie rein charttechnisch beobachte gefällt mir aktuell einerseits weniger - auf der anderen Seite wiederum recht gut. Merkwürdig, könnte man meinen.

      Generell sollte Aixtron langfristig gesehen unter Druck bleiben. Der Wochenchart zeigt aktuell einen Durchbruch eines Dreiecks nach unten. Durchbruch erfolgte bei rund 9 EUR.

      Im Tageschart bildete sich in den vergangenen drei Wochen eine V-Formation mit anschließender Flagge - gefolgt von dem gestrigen Gap nach oben. Das ist in der Regel ein bullishes Zeichen. Ich gehe davon aus, dass Aixtron durchaus auf 9,-- EUR ansteigen kann.

      Im übergeordneten Chart ist Aixtron aber weiterhin deutlich bearish. Auch die Fundamentaldaten sind nicht gut. Das Unternehmen wird dauerhaft keinen Gewinn erwirtschaften können und ist zu hoch bewertet.

      So deutet viel auf eine bevorstehende Aufwärtsrallye in diesem Wert hin, die ich zum Ausbau meiner Short-Positionen nutzen werde. Das geschieht vor allem im Optionsbereich.

      Dieser Ausbau der Optionspositionen hat allerdings Zeit. Einerseits haben Optionen ja ein Aufgeld und dieses Aufgeld ist durch die aktuelle Volatilität in diesem Wert sehr hoch. Andererseits sind Optionen durch ihre Laufzeitbegrenzung zeitlich begrenzt.

      Das Umfeld ist ja augenblicklich sehr euphorisch in diesem Wert. Erfahrungsgemäß fällt diese Euphorie immer, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden. Der Vorstand hat sich nochmals ein halbes Jahr Zeit gekauft, indem er erklärte, man werde erst im zweiten Halbjahr positive Zahlen erwarten.

      Die sog. cash-burn-rate beträgt in diesem Wert aktuell 20 Mio. EUR pro Quartal. Man wird diesen Wert auf lediglich 15 Mio. EUR drücken können. Augenblicklich hat man bereinigt ca. 250 Mio. EUR in der Kasse. Das heißt, das Unternehmen kann unter den augenblicklichen Umständen noch über vier Jahre überleben.

      Daher rechne ich in spätestens zwei Jahren mit einer Kapitalerhöhung. Beim aktuellen Börsenumfeld wird die wohl eher nächstes Jahr anstehen. Bankdarlehen wird dieses Unternehmen nicht bekommen. Auch sog. Brückenfinanzierungen werden schwer darstellbar sein. Daher ist Aixtron auf den Kapitalmarkt angewiesen.

      Eine Verwässerung des Aktienkapitals wird sicherlich nicht gut für den Kurs sein. Daher könnte eine Wandelanleihe eine mögliche Finanzierungsvariante darstellen. Die würde sich nicht gleich negativ auf den Aktienkurs niederschlagen.

      Fazit:
      Kurse in bestimmten Kursregionen werde ich nutzen, um weiterhin Bestände in Aixtron-Put-Optionen aufzubauen. Aixtron ist in einem sehr engen Markt mit wenig Entfaltungsmöglichkeiten aufgestellt. Dem Unternehmen wird es in der aktuellen Aufstellung nicht gelingen, den Umsatz signifikant zu steigern, um auch Gewinne zu erwirtschaften.


      In eigener Sache:
      Meist bin ich auf der Suche nach größeren Bewegungen an den Kapitalmärkten. Das ist für mich entspannter als Daytrading. Dennoch kann die eine oder andere Meinung von mir vielleicht für Daytrader ebenfalls interessant sein. In erster Linie handle ich Werte in den USA. Mein Handelsansatz geht auf Charttechnik im Zusammenspiel aus Kursentwicklung und Umsatzentwicklung der einzelnen Aktien zurück. Fundamentaldaten sind dabei ebenfalls ein ganz wichtiger Faktor und bei großen Kapitaleinsätzen komme ich oft nicht darum herum, mir die Bilanzen und Nachrichten von Unternehmen genauer anzusehen. Wurde dann von mir ein Ziel erkoren, kommen hier häufig derivative Instrumente zum Einsatz. Große Positionen werden dann ständig je nach Kursentwicklung gemanagt – u. a. durch sog. „Pyramidisieren von Positionen“.

      Es wird Marktphasen geben, in denen ich einfach nicht handle, da mir diese Marktphasen zu undurchsichtig sind.

      Wenn Ihr wollt, könnt Ihr mich als Follower hinzufügen und meine Postings abonieren. Mir ist an einem konstruktiven und sachlichen Gedankenaustausch gelegen. User, die ständig durch unkonstruktive oder gar beleidigende Beiträge auffallen, stelle ich auf „ignore“.

      In diesem Sinne wünsche ich allen viel Erfolg an den Kapitalmärkten.
      Avatar
      schrieb am 25.02.15 09:35:34
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.141.025 von small_fish_ am 22.02.15 13:42:58
      FGBL nach Plan!
      Wie bereits Anfang der Woche in der Überlegung, die Seitwärtsrange zu handeln, setzt sich diese nun im Verlauf durch.


      Aktuell sind wir wieder in einer Aufwärtsbewegung die gestern korrigierte und nun ggf. zum oberen Bereich führen könnte:



      long wäre gestern gut gewesen einzusteigen, ich hab das nicht gehandelt, da ich unterwegs gewesen bin. Aktuell ist der Einstieg zwar möglich für mich aber wegen dem CRV eher etwas dünn. Vielleicht kommt noch ein Rücksetzer.

      short wäre das Anlaufen oben interessant um sich das dann anzuschauen und bei Signalen ggf. per Limit zu verkaufen. Einen möglichen Bruch sollte man aber im Kopf haben und das absichern mit einem Stop.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.02.15 09:57:17
      Beitrag Nr. 41 ()
      Gold Bugs...


      daily







      weekly




      LG ;):rolleyes::yawn:
      Avatar
      schrieb am 25.02.15 10:28:43
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.157.744 von small_fish_ am 24.02.15 11:31:48
      Gold (GC) in der kurzfristigen Entscheidung!
      Im Stundenchart sind wir nun vom kleineren Abwärtstrend an einem Korrektiv angekommen:



      Hier wird es kurzfristig gesehen entweder halten und wieder nach unten drehen oder ggf. weiter nach oben und dieses weiter nach oben könnte den Trendwechsel einläuten.

      Entschieden ist da nichts, siehe vorhergehende Beiträge, aber die Grundlage könnte gerade im Wochenverlauf entstehen.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.02.15 10:39:29
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.168.646 von small_fish_ am 25.02.15 10:28:43hmmm,das bringt leider nichts...


      MfG
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.02.15 11:08:17
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.168.775 von Mainstreem am 25.02.15 10:39:29...dann erklär mal, bin neugierig!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.02.15 11:29:24
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.169.219 von small_fish_ am 25.02.15 11:08:17...nach dem Motto,entweder es geht rauf oder runter,dass gefällt mir überhaupt nicht,deine Ansichtsweisen sind zu kurzfristig und ohne Werkzeuge wie Indikatoren ect.,damit zusätzlich kann man mehr erkennen...


      MfG :look:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.02.15 11:37:23
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.169.495 von Mainstreem am 25.02.15 11:29:24Nun ja ich denke das liegt an der Vielfalt der Meinungen und ist doch ok, die Einen setzen mehr auf Indikatoren die Anderen weniger. :)

      Nun aber zu den Sichtweisen, ich finde, dass es eben nie 100% klar ist was an Punkten/Marken/Bereichen passiert, ja es gibt Tendenzen und Wahrscheinlichkeiten aber eben nicht 100% sonst wären wir alle Reich!

      Von daher handle ich lieber in Möglichkeiten oder auch wenn dann und wenn dann nicht, dann das. Entsprechend RM/MM dazu und die Sache läuft.

      Ich persönlich finde man muss an Punkten eben beide Eventualitäten mir einbeziehen/einkalkulieren.


      Zu Gold, da fände ich aktuell schön, wenn es fällt, nicht unter das letze Tief und dann ggf. nach oben dreht. Das ist aber mein Wunsch und was der Markt daraus macht ist eine ganz andere Sache. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.02.15 14:20:29
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.169.591 von small_fish_ am 25.02.15 11:37:23...beim Gold befinden wir uns im daily bereits unterhalb aller relevanten GD's ,zudem an den Werkzeugen im weekly wie u.a Indikatoren,Bol Bänder,VLX,IKH Tankan Sen,sowie dem Price Channel ect. erahnen können,dass schon sehr bald noch eine deutliche Abwärtsbewegung bevorstehen dürfte...


      LG :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.02.15 14:35:39
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.168.646 von small_fish_ am 25.02.15 10:28:43...mit jetzt bestenfalls nochmals den 1215 usd auf -Wochenschluß- könnte ich mich demnach anfreunden, anschließend wieder deutlich abwärts, schaun mer mal...

      Insbesondere die seit 2005 im -close- betrachtete Ansichtsweise, ist meiner Meinung nach als sehr negativ zu bewerten...


      LG ;):yawn:


      daily







      weekly









      Avatar
      schrieb am 25.02.15 16:48:16
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.167.992 von small_fish_ am 25.02.15 09:35:34
      Zitat von small_fish_: Wie bereits Anfang der Woche in der Überlegung, die Seitwärtsrange zu handeln, setzt sich diese nun im Verlauf durch.


      Aktuell sind wir wieder in einer Aufwärtsbewegung die gestern korrigierte und nun ggf. zum oberen Bereich führen könnte:



      long wäre gestern gut gewesen einzusteigen, ich hab das nicht gehandelt, da ich unterwegs gewesen bin. Aktuell ist der Einstieg zwar möglich für mich aber wegen dem CRV eher etwas dünn. Vielleicht kommt noch ein Rücksetzer.

      short wäre das Anlaufen oben interessant um sich das dann anzuschauen und bei Signalen ggf. per Limit zu verkaufen. Einen möglichen Bruch sollte man aber im Kopf haben und das absichern mit einem Stop.



      Pass hier einmal ganz besonders gut auf!

      Das sind Patterns, die ich sehr gerne handle - aber auf Ausbruch. Die sind relativ zuverlässig und in der Range handle ich hier ungern.

      Nehme hier gerne OCO-Orders.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 00:18:24
      Beitrag Nr. 50 ()
      Könnte nicht schaden, hier mal kurz reinzuhören. Die Rohstofftagesanalyse...

      http://wolkep.blogspot.de/
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 08:39:29
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.173.359 von DonVladimir am 25.02.15 16:48:16Ja, jetzt sind wir oben angelangt und nun bleibt es abzuwarten, was der Markt draus macht bzw. dieser reagiert!

      Das muss letztendlich jeder selbst entscheiden ob er die Range handelt oder auf Bruch setzt. :)

      Zu beachten wäre der Aufwärtstrend und, dass wenn short das Ganze gegen den Trend wäre und hier vorsichtiger agiert werden müsste. Sprich das Risiko minimiert durch z.B. geringere Positionsgröße. Vom CRV sieht es ganz gut aus der Stop könnte ein wenig über das gestrige Hoch.

      Und genau da könnte auch ein stopbuy liegen welcher für long einen Einstieg darstellen könnte... :)


      Beide Richtungen sind möglich und sollten einkalkuliert sein. Denn da hat DonVladimir recht, die Range ist die Konsolidierung des Aufwärtstrendes bisher. :) Die Frage ist nur wann es bricht und ob!
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 08:46:24
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.178.807 von small_fish_ am 26.02.15 08:39:29Besser hätte ich das nicht formulieren können!

      Wir sind hier einer Meinung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 09:00:46
      Beitrag Nr. 53 ()
      Gold (GC) Trendwechsel nach oben im kleinen Trend!
      "Zu Gold, da fände ich aktuell schön, wenn es fällt, nicht unter das letze Tief und dann ggf. nach oben dreht. Das ist aber mein Wunsch und was der Markt daraus macht ist eine ganz andere Sache. ;) "

      Das schrieb ich gestern und ich war selbst erstaunt, so sieht es im Chart aus:



      Ich hab da eine sehr vorsichtige blaue Linie rein gesetzt vielleicht könnte diese in Richtung des Bruches der Abwärtstrendlinie führen.
      Den Größer betrachtet haben wir nach wie vor einen Abwärtstrend.

      Jetzt könnte man sich Fragen, jetzt schreibt er aber in der Überschrift was von Trendwechsel...
      Ja, das ist der kleinere Trend und wenn dieser stark genug ist und weitere Käufer hinzu kommen, könnte dies auch den größeren in Richtung nach long drehen, was mit dem Bruch der roten gestrichelten Diagonalen zusammen laufen kann.

      Warten wir es ab! :)
      18 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 09:15:51
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.178.849 von DonVladimir am 26.02.15 08:46:24Danke Dir! :)
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 10:02:20
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.179.059 von small_fish_ am 26.02.15 09:00:46...wie gesagt, bei dir fehlen mir immer die relevanten Werzeuge, sowie längerfristigen Ansichten.....,um wirklich Rückschlüsse ziehen zu können,leider, leider...


      LG :rolleyes::rolleyes:
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 10:05:59
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.179.938 von Mainstreem am 26.02.15 10:02:20Was kannst denn empfehlen?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 10:09:47
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.179.938 von Mainstreem am 26.02.15 10:02:20
      Zitat von Mainstreem: ...wie gesagt, bei dir fehlen mir immer die relevanten Werzeuge, sowie längerfristigen Ansichten.....,um wirklich Rückschlüsse ziehen zu können,leider, leider...


      LG :rolleyes::rolleyes:


      Das verstehe ich jetzt nicht! Aber vielleicht kannst Du mir auf die Sprünge helfen, denn ich kann samll fishs Argumentation sehr gut nachvollziehen.

      Was verstehst Du unter "relevante Werkzeuge"?
      Was verstehst Du unter "längerfristige Ansichten"?

      Da kann ich Dir nun nicht folgen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 10:14:53
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.179.938 von Mainstreem am 26.02.15 10:02:20
      Zitat von Mainstreem: ...wie gesagt, bei dir fehlen mir immer die relevanten Werzeuge, sowie längerfristigen Ansichten.....,um wirklich Rückschlüsse ziehen zu können,leider, leider...


      LG :rolleyes::rolleyes:


      So bearish wie Mainstreem eingestellt ist, möchte er die Rückschlüsse auch nicht sehen.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 10:17:19
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.180.130 von Trendfrei am 26.02.15 10:14:53Das glaub ich auch so langsam auch, da werden die Charts der Meinung angepasst und nicht anders herum...
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 10:17:37
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.179.998 von small_fish_ am 26.02.15 10:05:59...du kennst doch meine Vorgehensweise...

      LG :D:D:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 10:19:10
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.180.175 von Mainstreem am 26.02.15 10:17:37mmh ganz ehrlich, nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 10:20:59
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.180.160 von small_fish_ am 26.02.15 10:17:19
      Zitat von small_fish_: Das glaub ich auch so langsam auch, da werden die Charts der Meinung angepasst und nicht anders herum...


      So ist es. Siehe die Trendlinien in seinem Chart. Ist ja schon fast lächerlich. Ja keinen Ausbruch erkennen lassen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 10:22:21
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.180.220 von Trendfrei am 26.02.15 10:20:59mmmh lächerlich will ich jetzt nicht sagen. Eher eine andere Sichtweise, wenn es für ihn funktioniert ist es ja ok. :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 10:39:30
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.180.250 von small_fish_ am 26.02.15 10:22:21....betrachtet man sich nur einmal aus gegebenem Anlaß den monthly, dann
      soltte man wissen was ich zuletzt damit meinte...!!!


      LG :rolleyes::rolleyes::rolleyes:





      monthly


      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 10:49:53
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.179.059 von small_fish_ am 26.02.15 09:00:46
      Gold (GC) nun an der Abwärtstrendlinie
      Zum Gedanken von vorhin Gold ist nun an der Abwärtstrendlinie angekommen:



      Sollte diese nachhaltig brechen ist der Weg erstmal nach oben frei und es wird sich entscheiden ob der Markt den größeren Trend in einen Aufwärtstrend drehen könnte.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 11:08:52
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.180.562 von small_fish_ am 26.02.15 10:49:53Nicht nur, dass mir dein Chart optisch besser gefällt (nicht so bunt und plakativ) auch gefällt mir die höhere Präzision mit der du die Trendlinien einzeichnest. Wenn die Amis heute mitmachen ist der Abwärtstrend gebrochen. Zudem wurde mit den höheren Tiefs um die 1990$ ein schöner Boden gebildet und der längerfristige Aufwärtstrend bestätigt.

      Wobei man ehrlicher weise dazu sagen muss, dass wir immernoch in einer nicht klaren Chartsituation stecken. Wäre der Goldkurs letzte Woche um 15$ mehr gefallen hätten wir charttechnisch ein Deadcross gesehen. Eines der negativsten Chartsignale. Wenn wir uns heute, nicht mal eine Woche später den Chart anschauen sind wir kurz davor den kurzfristigen Abwärtstrend zu brechen um dann ggf. kurzfristig bis 1350$ zu laufen. Das alles spielt sich in einer Zone von 50$ ab. Dieser Bereich wird von Tag zu Tag enger.

      Ich traue mich keine Prognose abzugeben, bin aber nach wie vor long in Gold positioniert.

      Gruß
      Fatalis
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 11:12:52
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.178.807 von small_fish_ am 26.02.15 08:39:29
      Bund (FGBL) der Ausbruch wurde es!
      Dies hab ich dann folgend umgesetzt, ein Teilverkauf wurde bei ,86 durchgeführt.



      Das TP da oben, grüne grelle Linie, ist willkürlich. Der Ausstieg wird wohl über den Stop erfolgen, den ich untergeordnet nachziehe.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 11:17:38
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.180.808 von fatalis-neu am 26.02.15 11:08:52Danke für das Lob, aber die Community lebt von verschiedenen Charts, Sichtweisen und Beiträgen. Also weiter ran an die Tasten! :)

      Gold sollte die Bewegung jetzt ggf. korrigieren um dann weiter zu steigen ansonsten war das wohl nur ein Strohfeuer...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 11:25:27
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.180.928 von small_fish_ am 26.02.15 11:17:38
      Zitat von small_fish_: Danke für das Lob, aber die Community lebt von verschiedenen Charts, Sichtweisen und Beiträgen. Also weiter ran an die Tasten! :)

      Gold sollte die Bewegung jetzt ggf. korrigieren um dann weiter zu steigen ansonsten war das wohl nur ein Strohfeuer...


      Sehr schön gelaufen bis jetzt. Hoffe auch auf eine Korrektur in den Bereich 1213 / 1210.

      Bis wohin siehst du eine Korrekturmöglichkeit?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 11:36:07
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.181.042 von Trendfrei am 26.02.15 11:25:27Ganz klein hat es bereits fast ans Ausbruchsniveau korrigiert und nun könnte die Bewegung weiter laufen oder rummachen und da kann es dann Richtung der blauen gestrichelten Linie gehen. -also auch ein wenig länger dauern.
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 11:43:03
      Beitrag Nr. 71 ()
      Der Ausbruch, wenn er denn erfolgt sollte dynamisch erfolgen, analog der Aufwärtsbewegung Ende Dezember 2014.

      Das heißt heute Richtung 1230 und morgen > 1240§. Kursbewegungen beim Gold nehme ich aber erst ernst, wenn die Amis handeln. Vorher können die Signale trügen.

      Gruß
      Fatalis
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 11:46:47
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.181.258 von fatalis-neu am 26.02.15 11:43:03seh ich auch so, mal sehen was nachmittags wird
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 12:14:36
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.180.490 von Mainstreem am 26.02.15 10:39:30...also demnach schon sehr bald wieder deutlich abwärts...


      LG :D:D:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 12:18:12
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.180.865 von small_fish_ am 26.02.15 11:12:52Stop nun an der 159,79
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 12:19:25
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.181.657 von Mainstreem am 26.02.15 12:14:36Na da sind wir ja auf einer Meinung :laugh:

      Bewegung > Korrektur
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 12:26:37
      Beitrag Nr. 76 ()
      ...zudem fehlt mir hier insbesondere auch die Angabe, dass wir uns beginnend ab 1220 usd mit der SMA 100,unterhalb aller relevanten GD's befinden...,so läuft das nicht...


      LG :D:p:D
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 12:44:27
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.180.562 von small_fish_ am 26.02.15 10:49:53
      Gold (GC) Auf die Bewegung die Korrektur
      Hier mal ein weiteres Update:


      Die Bewegung ist weit gelaufen und konnte die Abwärtstrendlinie brechen, nun dürfte die Korrektur anstehen.

      Wunschszenario: ggf. erreichen wir das Bruchniveau von heute morgen um dann wieder eine Bewegung zu starten die dann weiter nach oben führt.

      Das heißt jetzt nicht, dass es genauso laufen wird. :) Wie immer stehen verschiedene Varianten im Zusammenspiel und darauf muss man sich einstellen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 13:12:17
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.181.708 von small_fish_ am 26.02.15 12:18:12Stop an 159,82
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 13:22:31
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.181.831 von Mainstreem am 26.02.15 12:26:37...wie gesagt, so und ohne längerfristige Betrachtungen, bwz. auch ohen Werzeuge, kann man keine Entscheidungen treffen, in welche Richtung es mit großer Wahrscheinlichkeit ausbrechen könnte, oder auch nicht...


      LG ;):yawn:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 13:27:24
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.182.524 von Mainstreem am 26.02.15 13:22:31...alles klar! :cry:
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 13:40:35
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.182.389 von small_fish_ am 26.02.15 13:12:17jetzt an die ,87 das ist das Korrektiv vom 15er Chart
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 13:43:19
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.182.524 von Mainstreem am 26.02.15 13:22:31
      Zitat von Mainstreem: ...wie gesagt, so und ohne längerfristige Betrachtungen, bwz. auch ohen Werzeuge, kann man keine Entscheidungen treffen, in welche Richtung es mit großer Wahrscheinlichkeit ausbrechen könnte, oder auch nicht...


      LG ;):yawn:


      Du hast immer noch nicht erklärt, was Du unter "Werkzeuge" verstehst.

      Benutzt Du dazu Hammer und Bohrer oder gar Hammer und Sichel? :)
      Sag jetzt bitte bloss nicht: Hammer und Zirkel!

      Ich stelle ja immer wieder fest, dass gerade hier auf WO immer wieder Leute schreiben, die ein "schlaues Buch" von irgendeinem dieser vielen Wichtigtuer gelesen haben und meinen jetzt alles über Börse zu wissen.

      Diese Wichtigtuer mit ihren "phänomenalen Indikatoren" kommen und gehen, wie Besucher der Bahnhoftoilette.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 14:04:20
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.182.743 von DonVladimir am 26.02.15 13:43:19...dieser thread wurde unter der Rubrik....eröffnet,demnach sollte man vorraussetzen können,wer hier postet muß ein solches nicht erklärt bekommen...


      LG ;):rolleyes::yawn:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 14:13:46
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.182.704 von small_fish_ am 26.02.15 13:40:35Stop nun an der ,9 Die Schlinge wird enger.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 14:15:23
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.183.025 von Mainstreem am 26.02.15 14:04:20
      Zitat von Mainstreem: ...dieser thread wurde unter der Rubrik....eröffnet,demnach sollte man vorraussetzen können,wer hier postet muß ein solches nicht erklärt bekommen...


      LG ;):rolleyes::yawn:


      Nun gut, Du gehst bei mir auf "ignore".

      Ich bin an konstruktiven Dialogen interessiert und nicht an blabla von Zeitkillern.

      small-fish hat hier einen guten Thread ins Leben gerufen.
      Bisher haben hier im Thread alle gute Beiträge geliefert und so soll es auch bleiben.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 14:18:21
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.183.151 von DonVladimir am 26.02.15 14:15:23...alle haben gute Beiträge geliefert...?,wo denn???


      LG :rolleyes::rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 14:22:08
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.183.190 von Mainstreem am 26.02.15 14:18:21Mainstreem, jetzt gebe ich auf mit Dir! Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg aber groß drauf eingehen werde ich nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 14:33:43
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.183.130 von small_fish_ am 26.02.15 14:13:46
      Zitat von small_fish_: Stop nun an der ,9 Die Schlinge wird enger.


      und wie erwartet in den Stop

      Insgesamt hats nette Punkte gegeben und dies nehme ich zum Anlass Schluss für heute zu machen!


      Wünsche allen noch viel Erfolg! :) Bis morgen oder vielleicht heut Abend nochmal kurz...
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 15:07:03
      Beitrag Nr. 89 ()
      GOLDPREIS---?

      Bewegt er sich wirklich?

      Eben, und im Moment auch noch kamen schlechte Zahlen, der FDOW faellt um 30P, der Dollar steigt, Oel faellt, Gold geht 5 $ runter, der Euro um 1% und der Dax aus Solidaritaet 10 Punkte abwaerts.

      Dabei hat sich doch weder Gold noch Oel um einen Millimeter bewegt.
      Sondern nur der Dollar. Des Raetsels Loesung ist Forex.

      Eben beginnt die gruene Kerze im FDOW, jetzt gehts mal andersrum, ganz ohne Charttechnik...

      Oder?!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 09:06:02
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.183.844 von JinJok am 26.02.15 15:07:03Wie bereits öfters erwähnt, es gibt hunderte wenn nicht noch mehr verschiedene Sichtweisen. :) Das stelle ich weder in Abrede noch sage ich, dass nur Charttechnik funktioniert.

      Jedem sein eigener Stil :)
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 09:12:50
      Beitrag Nr. 91 ()
      Gold (GC) nun wieder zum 1200 oder 1190 Bereich?


      Während ich dies schreibe passiert es gerade...

      Gestern haben wir leicht Höhenluft geschnuppert. Nun erfolgt die Korrektur und die Frage ist wie weit kann diese laufen?

      Da wäre als erster Step die 1200 ins Auge zu fassen, darunter wird es für mich mit dem kleineren Aufwärtstrend kritisch und ich rechne dann mit Seitwärts und ggf. einem Anlaufen der 1190.

      Da wird es sich dann entscheiden ob wir weiter seitwärts oder wieder nach oben laufen. Bei Bruch ganz klar Trendfortsetzung nach unten im ausgeprägtem Abwärtstrend. :) ...und wir hatten gestern nur mal einen Ausbruchsversuch, welcher gescheitert ist. Der Kanal hat dann weiterhin Bestand und tiefere Stockwerke werden interessant.
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 09:17:39
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.191.503 von small_fish_ am 27.02.15 09:12:50..weder noch,nächste Woche die 1155/60 usd...


      LG :D:D:D
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 09:28:59
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.191.578 von Mainstreem am 27.02.15 09:17:39

      Deine Beiträge wirken Momentan etwas "angepisst" und "rechthaberisch"

      Es sind durchaus mehrere Varianten denkbar,,wenngleich du deine präferieren kannst... es ist aber nicht definitiv, dass es so kommt..

      wünsche mir gerade, dass es nach oben geht....könnte irgendeine unerwartete Meldung geben..:D:D:D
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 09:46:20
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.191.731 von abgemeldet-437121 am 27.02.15 09:28:59...du hast halt keine Ahnung Junge...!!!


      LG :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 09:47:56
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.191.578 von Mainstreem am 27.02.15 09:17:39
      Zitat von Mainstreem: ..weder noch,nächste Woche die 1155/60 usd...


      Noch ein letztes Mal, lese genau, ich schließe dies nicht aus:

      "Da wird es sich dann entscheiden ob wir weiter seitwärts oder wieder nach oben laufen. Bei Bruch ganz klar Trendfortsetzung nach unten im ausgeprägtem Abwärtstrend. :) ...und wir hatten gestern nur mal einen Ausbruchsversuch, welcher gescheitert ist. Der Kanal hat dann weiterhin Bestand und tiefere Stockwerke werden interessant."

      Ich denke aber, dass es Dir darum ja gar nicht wirklich geht...

      Du kannst gerne konstruktiv dabei sein, oder auch anderer Meinung sein. Ist doch normal und kein Problem. :) Ich gönne es Dir gerne wenn Du, Recht, hast mit deinen Einschätzungen.
      Mir macht es nichts aus auch mal daneben zu liegen, das gehört zum Geschäft 100% gibt es nicht.

      Du kannst Dich dann auch gerne daran ergötzen, dies wird mich in meinem Trading nicht beeinflussen. ;)
      Du darfst Dich dann aber nicht wundern, wenn Du in anderen Threads, außer deinen Eigenen, nicht unbedingt willkommen bist. Stell doch mal dein Ego beiseite und lass das "Kindergartengehabe"
      Als Deine Analyse in Richtung long in Gold nicht passte und das runter krachte, warst Du ein paar Tage nicht am Schreiben, danach dann voll auf der short Seite als die Sache aber schon lief. Mir fällt da der Begriff Fähnchen im Wind ein... Ich akzeptiere das und wenn es Dir Erfolg im Handel bringt ist das doch ok, oder? Jeder wie er will!

      Auch auf die Frage von DV oder mir in Bezug auf Deine Systematik und Indikatoren bist Du ja gar nicht eingegangen.

      Musst Du auch nicht, aber Du kannst dann doch so tolerant sein und andere Meinungen zulassen, oder? Ich denke nicht, dass Du oder ich mit dem Schreiben hier GC bewegen, in diesem Sinne, immer locker bleiben.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 09:51:31
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.192.040 von small_fish_ am 27.02.15 09:47:56...ich werde hier nichts mehr posten geht i.O...,dass gefällt mir alles nicht,ade...

      LG ;):yawn:;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 10:35:24
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.192.085 von Mainstreem am 27.02.15 09:51:31

      eben doch irgendwie "schlecht" drauf zur Zeit...Komm gerne wieder wenn die Laune besser ist...
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 11:35:52
      Beitrag Nr. 98 ()
      Bund (FGBL) Punktlandung an der 160
      Nachdem die Bewegung gestern an die 160 gelaufen ist, sind wir nun in der Korrektur.



      Mal sehen wie weit diese läuft und da sind momentan keine Signale für einen erneuten long Einstieg.

      Vor dem Wochenende werd ich da auch keinen Trade mehr eingehen und auf die nächste Woche warten. :)
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 14:04:35
      Beitrag Nr. 99 ()
      ...und da ich Euch doch alle so lieb habe,eine Top Umkehr-Chance aktuell anhand des monthly...


      LG ;):yawn:;)



      monthly


      Avatar
      schrieb am 27.02.15 15:10:12
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.192.040 von small_fish_ am 27.02.15 09:47:56
      Unkonstruktives geht gnadenlos auf "ignore"
      Zitat von small_fish_:
      Zitat von Mainstreem: ..weder noch,nächste Woche die 1155/60 usd...


      Noch ein letztes Mal, lese genau, ich schließe dies nicht aus:

      ......

      Ich denke aber, dass es Dir darum ja gar nicht wirklich geht...

      Du kannst gerne konstruktiv dabei sein, oder auch anderer Meinung sein. Ist doch normal und kein Problem. :) Ich gönne es Dir gerne wenn Du, Recht, hast mit deinen Einschätzungen.
      Mir macht es nichts aus auch mal daneben zu liegen, das gehört zum Geschäft 100% gibt es nicht.

      ....

      Auch auf die Frage von DV oder mir in Bezug auf Deine Systematik und Indikatoren bist Du ja gar nicht eingegangen.


      small fish, was machst Du so lange mit dem Typen rum?

      Er steht bei mir auf "ignore" und damit bin ich inzwischen ziemlich schnell und konsequent.

      Ich habe einfach nicht die Zeit mich mit solchen Schmalspurbahnern zu beschäftigen. Die kosten nur Zeit und die habe ich für solche Leute nicht.

      Also ignorier ihn doch einfach!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 15:23:19
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.191.731 von abgemeldet-437121 am 27.02.15 09:28:59
      Zitat von soko1: Deine Beiträge wirken Momentan etwas "angepisst" und "rechthaberisch"

      Es sind durchaus mehrere Varianten denkbar,,wenngleich du deine präferieren kannst... es ist aber nicht definitiv, dass es so kommt..

      wünsche mir gerade, dass es nach oben geht....könnte irgendeine unerwartete Meldung geben..:D:D:D


      Unglaublich !!!!!!!! :-)))
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 15:58:35
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.196.405 von braveheart1111 am 27.02.15 15:23:19
      Laut dem Wall Street Journal unter Berufung auf situationsbetraute Kreise will Apple pro Monat eine Million Stück der vergoldeten "Apple Watch Edition" verkaufen, was zu einer deutlichen Belebung der weltweiten Goldnachfrage führen könnte. Bei einer Verarbeitung von zwei Unzen Gold pro Apple Watch Edition könnte damit die jährliche Goldnachfrage um 746 Tonnen wachsen. Dies entspräche 30% der weltweiten Goldminenproduktion.

      Eine Nachfrage in diesem Umfang könnte den Goldmarkt nachhaltig verändern. Zum Vergleich: Investoren verkauften weltweit in den vergangenen zwei Jahren rund 800 Tonnen Gold in Form physisch besicherter Goldfonds. Die Nachfrage Apples würde dies innerhalb eines Jahres ausgleichen.


      :D:D:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 16:11:14
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.197.068 von abgemeldet-437121 am 27.02.15 15:58:35Ja, ich haBe es mir angeschaut ... Halte es aber für extrem übertrieben ... Aber wenn es hilft :-)))
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 17:36:40
      Beitrag Nr. 104 ()
      Na Gold läuft ja schön gerade...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 18:34:43
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Spamposting, kein Bezug zum Threadthema
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 19:08:40
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.196.231 von DonVladimir am 27.02.15 15:10:12...werd da auch gar nicht mehr groß drauf eingehen, ein Versuch wars Wert. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 19:13:05
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: unnötige Provokation, Spam. Bitte bleiben Sie sachlich, Danke!
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 22:40:09
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.199.663 von small_fish_ am 27.02.15 19:08:40
      Zitat von small_fish_: ...werd da auch gar nicht mehr groß drauf eingehen, ein Versuch wars Wert. :)


      Das ist ein Problem hier allgemein bei WO und nicht nur bei WO. Aber das ist die Internetwelt. Einfach auf "ignore" schalten und die Sache hat sich.
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 13:00:42
      Beitrag Nr. 109 ()
      Liefertag Bund Future
      ...da die Frage auftauchte. Der FGBL Future läuft noch bis 10.3. 12:30 Uhr.

      http://www.eurexchange.com/exchange-de/produkte/int/fix/staa…

      Ich wechsle aber meist ein wenig früher und da ist das Volumen interessant, sprich in welchem Kontrakt wird im Verlauf mehr gehandelt.



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,35
      -0,76
      +0,22
      +0,01
      +0,46
      -0,12
      +1,42
      0,00
      -1,88
      -0,37
      Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 9 / 2015