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    Wartungsarbeiten Kursserver wallstreet:online - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.02.15 15:10:00 von
    neuester Beitrag 07.04.15 14:42:22 von
    Beiträge: 93
    ID: 1.208.435
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      Avatar
      schrieb am 27.02.15 15:10:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe Mitglieder,

      wallstreet:online arbeitet an der Verbesserung des Angebots und wird die Kursversorgung qualitativ und quantitativ erweitern. Aus diesem Grund kann es am Sonntag zu Beeinträchtigungen auf der Webseite kommen.

      Wir informieren in dieser Diskussion über den Stand der Dinge und melden uns, sobald die Umstellung erfolgreich abgeschlossen ist.

      Dies betrifft auch die App von wallstreet:online (siehe: w:o App).

      Link für (siehe w:o App): http://www.wallstreet-online.de/mobile


      Vielen Dank für euer Verständnis!

      Euer Team von wallstreet:online
      18 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 16:16:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      danke für die info :kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 16:21:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.196.228 von schroedertm am 27.02.15 15:10:00vielen dank für die info + schönes we
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 16:28:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.197.404 von schniddelwutz am 27.02.15 16:21:44Danke für die Info :)
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 09:30:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nachdem die Kurse stotterten, kann ich nun nicht mehr in meine Aktienforen kommen.
      Hängt das damit zusammen?
      Es kommt ein Hinweis von W:0, dass die Server nicht erreichbar seien und man möge sich bei Facebook und Twitter tummeln :look:

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      Avatar
      schrieb am 02.03.15 09:37:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      stell das lieber da>>> rein ..http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1127236-neustebei… gibt noch mehr problemchen ;(
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 10:32:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Guten Morgen liebe w:o Community,

      wir hoffen ihr hattet ein schönes Wochenende und konntet die Freizeit genießen im Gegensatz zu unseren Technikern ;)

      Die Umstellung unseres Servers ist vorerst soweit vollzogen. Es kann selbstverständlich sein, dass hin und wieder noch ein paar Kinderkrankheiten auftreten, weshalb wir über euer Verständnis, aber auch eure Unterstützung sehr dankbar wären.

      Falls euch Probleme auffallen, würden wir uns freuen, wenn ihr diese hier in der Diskussion postet. Wir kümmern uns dann schnellst möglich um deren Behebung.

      Das gesamte Team von w:o bedankt sich bei euch und wünscht allen einen guten Start in die Woche!
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 10:39:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.196.228 von schroedertm am 27.02.15 15:10:00Verbesserung? :(


      Also ich find mich überhaupt nich mehr zurecht :cry:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 10:47:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.213.979 von hwzock am 02.03.15 10:39:59:laugh: Deshalb sind wir ja für euch da! ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 10:50:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.196.228 von schroedertm am 27.02.15 15:10:00Wieso seh ich in der Watchlist die Kursveränderung in Euro und Prozent,
      im Musterdepot dagegen nur als Prozent? :(

      :look:
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 11:12:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.214.114 von hwzock am 02.03.15 10:50:43Hallo hwzock,



      So sieht es bei mir aus. (€ und Pozent) Funktioniert es jetzt auch bei dir wieder?
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 11:13:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich habe nach wie vor das Problem, daß die "Diskussionen" in Zusammenhang mit einer watchlist nicht richtig angezeigt werden.

      Ich habe z.B. eine watch-list mit mehreren Aktien. Klicke ich den Reiter "Diskussionen" an, werden die Diskussionen nicht - wie bisher üblich - in zeitlicher Reihenfolge sondern nach nichtnachvollziehbaren Kriterien angezeigt. Neue Diskussionen erscheinen teilweise überhaupt nicht. Man ist also nicht mehr informiert, ob es einen neuen Beitrag gibt.

      Das liegt auch nicht an der Push-Funktion, da habe ich verschiedene Einstellungen versucht.

      Die Funktion nur die neuen Diskussionen über die watchlist aufzurufen, fand/finde ich sehr angenehm, da man dann nicht die über die einzelne Aktie und anschließend "Forum" klicken muß.

      Wäre schön, wenn Ihr das wiederherstellen könntet.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 11:23:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.214.408 von lalin1972 am 02.03.15 11:13:58Hallo lalin1972,

      vielen Dank! Die Technik weiß bescheid und wir arbeiten an der Lösung :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 11:28:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.214.534 von schroedertm am 02.03.15 11:23:32Danke, wäre toll, wenn es so "wie früher" wäre....
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 11:33:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      völlig unbrauchbar
      bisher sehr gute Darstellung, alles übersichtlich, leicht zu finden. Jetzt: großes Durcheinander, Angaben fehlerhaft, Performance lässt sich nicht mehr nachvollziehen, alle Listen sind bis zur Unkenntlichkeit verändert und für mich so völlig unbrauchbar. Werde wohl nach über 15 Jahren w:o zu einem anderen Anbieter wechseln müssen.Warum müssen gut funktionierende Dinge geändert werden, nur damit irgendwelche IT Leute ihre Existenzberechtigung vorgeblich nachweisen können. Mir beschert dieser w:o Auftritt eine Menge Arbeit, die ich in ein neues Angebot investieren werde; Schade.
      Bye, bye.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 11:45:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.214.081 von schroedertm am 02.03.15 10:47:01guten morgen
      wie kann man die alerts auf einmal löschen, ging früher:confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 11:46:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.214.645 von peffermann am 02.03.15 11:33:38Bevor man gleich hinpfeffert: ;)

      Ist doch logisch dass nach der Kursserverumstellung erst heute wo sich was bewegt (die Push-Kurse sind übrigens sehr :cool: ) richtig klar wird was und wo genau es klemmt.

      Der Community Support schreibt:

      Zitat von CommunitySupport: Liebe Community-Mitglieder,

      es ist vollbracht, seit gestern ist der neue Kursserver online. Natürlich gibt's jetzt noch ein paar kleine Wehwehchen, an denen wir aber mit Hochdruck arbeiten.

      Ihre Mithilfe ist jetzt gefragt, bitte melden Sie Ausfälle und Schwierigkeiten, sofern noch nicht genannt, in folgendem Thread: Wartungsarbeiten Kursserver wallstreet:online.

      Zu den Portfolios/Watchlisten: Diese wurden zunächst optisch verändert, dies stellt aber noch NICHT die Umstellung der Listen an sich dar, diese erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt. Daher gibt es auch noch keine veränderten Funktionen, lediglich das Design ist bisher geändert.

      Viele Grüße

      G. Moesing


      Also bissel Geduld und Vertrauen @pfefferman :kiss:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 11:47:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.214.759 von Corine am 02.03.15 11:46:36@peffermann natürlich... :look:
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 11:55:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.214.747 von schniddelwutz am 02.03.15 11:45:35registriert, Danke!
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 11:55:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.214.387 von schroedertm am 02.03.15 11:12:45Nein, leider nicht :(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 12:02:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.214.879 von hwzock am 02.03.15 11:55:52Könntest du mir einen Screenshot zukommen lassen, oder das Problem gerne per BM näher beschreiben? Danke :)
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 12:02:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.214.387 von schroedertm am 02.03.15 11:12:45Bei mir sind zum Beispiel auch "Spesen" und "Wert" identisch :(

      Und die Kursveränderung wird nach wie vor nur in Prozent angezeigt :(

      Lässt sich das irgendwo einstellen?
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 12:28:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.214.954 von hwzock am 02.03.15 12:02:22Ok, vielen Dank! Wir haben es aufgenommen und werden definitiv noch an den WL und den Portfolios arbeiten, sodass im Laufe des Tages alles wieder funktionieren sollte.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 12:36:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.215.269 von schroedertm am 02.03.15 12:28:14Gefällt mir ;)
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 14:35:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.215.269 von schroedertm am 02.03.15 12:28:14Okay, Problem behoben - danke :)

      Aber: Im Musterdepot werden bei den Kursen in €
      Gewinne oder Verluste mit der eingegebenen
      Stückzahl zu einer Gesamtsumme addiert oder subtrahiert.

      Ist es nicht möglich, den Einzelkurs anzugeben?

      :look:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 09:33:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      In meiner Watchlist unter dem Menü "Diskussionen" ist aktuell die Reihenfolge der neuersten Beiträge zu den einzelnen Werten durcheinander und auch nicht auf dem neuersten Stand.

      Das nur zur Info.

      Ich hoffe Ihr werdet dies wieder auf den alten Stand hinbekommen.So ist es einfach nur nervig und zeitaufwendig.

      Schönen Gruß

      Uwe
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 10:07:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.223.420 von uwe300 am 03.03.15 09:33:05
      Zitat von uwe300: In meiner Watchlist unter dem Menü "Diskussionen" ist aktuell die Reihenfolge der neuersten Beiträge zu den einzelnen Werten durcheinander und auch nicht auf dem neuersten Stand.

      Das nur zur Info.

      Ich hoffe Ihr werdet dies wieder auf den alten Stand hinbekommen.So ist es einfach nur nervig und zeitaufwendig.

      Schönen Gruß

      Uwe


      Dito, geht so gar nicht. Problem ist aber hoffentlich klar und wird bearbeitet, oder?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 10:28:57
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.216.694 von hwzock am 02.03.15 14:35:55Hallo hwzock,

      die Problematik mit den Spesen hat sich erledigt oder funktioniert das bei Ihnen noch immer nicht? Wenn Sie irgendeine Transaktion machen, Zukauf, Kauf oder Verkauf
      dann werden die Spesen zusammengezählt, dies funktioniert bei uns auch so.

      Bitte nennen Sie mir nochmal kurz die derzeitigen Dysfunktionen in Ihrem Portfolio.

      Danke für Ihre Hilfe.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 10:39:28
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.223.816 von MisterSpok am 03.03.15 10:07:44Hallo MisterSpok,

      ja, alle Infos die wir sowohl hier als auch via Feedback an unsere Mail-Adresse bekommen haben, sind bereits an die Technik weitergeleitet und werden selbstverständlich auch umgesetzt.

      Viele Grüße

      G. Moesing
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 10:41:00
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.224.053 von CommunitySupport am 03.03.15 10:28:57Alles gut, danke :)

      Ich fände es nur besser, wenn GRUNDSÄTZLICH
      die KURSVERÄNDERUNG einer EINZIGEN Aktie
      angezeigt würde und nicht die Gesamtsumme für
      die hinterlegte Stückzahl :(

      Also bei 100 Coca Cola und einem Kursgewinn von
      beispielsweise 30 Cent auch 30 Cent + angezeigt
      werden und nicht 30 Euro für die gesamten 100 Papiere :)

      In diesem Fall ließe sich das ja noch leicht dividieren,
      bei ungraden Stückzahlen aber wird's kompliziert. Das
      war vorher WESENTLICH besser :cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 11:12:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.224.131 von hwzock am 03.03.15 10:41:00PS: Wie beispielweise in der Watchlist - da
      ist es genau so, wie ich meine ;)

      Und früher hattet ihr ja im Depot
      auch den Einzelkurs und die Gesamtsumme;)
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 12:50:34
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.213.901 von schroedertm am 02.03.15 10:32:48
      über eine Rückmeldung
      würden wir uns freuen, zumindest, dass die Fehlermeldung bei wo
      angekommen ist

      siehe Beitrag:
      03.03.15 00:16:25
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1170870-19901-199…
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1206554-671-680/a…

      prallhans schrieb am 03.03.15 01:11:11

      prallhans schrieb am 03.03.15 08:02:32
      Von WO hat sich immer noch niemand gemeldet.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 13:13:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.225.601 von vermutung am 03.03.15 12:50:34Hallo Vermutung,

      danke für die Meldung/Hilfe! Wir haben das problem jetzt wahrgenommen und sofort an die Technik weitergeleitet.

      MFG schroedertm
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 13:18:12
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.225.787 von schroedertm am 03.03.15 13:13:02
      Vielen Dank
      Zitat:
      1erhart schrieb am 02.03.15 09:43:51
      Es ist schon immer merkwürdig, wenn bei mir ein Monteur den Kühlschrank repariert hat war anschliessend immer der Geschirrspüler kaputt. :laugh:


      dann kann ich ja jetzt ohne Gefahr
      meinen Geschirrspüler aktivieren;)
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 13:21:55
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.225.787 von schroedertm am 03.03.15 13:13:02Doppelt hält besser ;)

      Ich habe vermutung parallel im Problemchen-Thread geantwortet und Danke nochmal für die Meldung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 13:28:36
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.225.883 von MODelfin am 03.03.15 13:21:55
      lyta hat gesagt
      lyta [VIP] schrieb am 02.03.15 09:37:30
      stell das lieber da>>> rein ..http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1127236-neustebei… gibt noch mehr problemchen ;(

      und was lyta sagt:laugh:
      deswegen
      doppelt, nein eigentlich mindestens dreifach

      was wollte ich jetzt eigentlich schreiben
      ach ja

      Danke für die prompte Rückmeldung:kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 15:00:39
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.224.053 von CommunitySupport am 03.03.15 10:28:57
      Dito
      Bei mir ebenso ist keine geeignete Übersicht über die Disukussionsbeiträge der sich in der Watchlist befindenden Werte vorhanden (alles wild durcheinander und veraltet).

      Danke für die Behebung!
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 18:13:55
      Beitrag Nr. 38 ()
      Sehe das neue WO-Layout erst jetzt. Neu heißt natürlich immer: erst einmal weniger übersichtlich. Man kennt sich ja noch nicht so aus. Wird vielleicht besser.

      Dass nur die Wertveränderung der gesamten Position ener Aktie (123 mal Allianz) und nicht der einzelnen Aktie (1 x Allianz) zu sehen ist, finde ich auch auch, nun ja: suboptimal ;)

      Ich habe außerdem folgendes Problem: Bei Aktien, die ich in mehreren Tranchen ge- und auch verkauft habe, werden in der Portfolio-Übersicht Fantasie-Durchschnittskurse angegeben, die ich nicht nachvollziehen kann. Bei Canadian Solar z. B. -54,23 Euro (also: minus 54 Euro 23). Klickt man die Bearbeiten-Funktion an, ist dort unter einer Übersicht der Ein- und Verkäufe der Aktie der richtige Durchschnittskurs angegeben. Aber nur da. Betrifft, wie gesagt, offenbar alle Aktien, die ich sowohl zugekauft als auch verkauft habe. Verfälscht auch das Gesamtergebnis.
      Avatar
      schrieb am 04.03.15 08:15:59
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ich nutze die WO-Watchlist lediglich dazu Diskussionen zu den Werten zu verfolgen. Das ist nach der Softwareänderung - siehe die Vorbeiträge - nur noch erschwert möglich. Was nicht geschrieben wurde: Beim Klick in der Diskussionsansicht auf eine Diskussion sollte sich diese in einem neuen Fenster öffnen.

      Eine wirklich positive Änderung wäre, wenn ein alter gravierender Fehler in der Chartdarstellung beseitigt würde:

      Man nehme einen Chart eines x-beliebigen Wertes in der Jahresansicht und zeichne dort als Indikator eine 200-Tage-SMA-Durchschnittslinie ein. Dann wechselt man zur 3-Jahresansicht und: Plötzlich verläuft die Linie ganz woanders. Bei Manz Automation liegt z. B. der Durchschnittskurs der letzten 200 Tage wahlweise bei ca. 70 Euro oder bei ca. 40 Euro. Das führt bei mir dazu, das ich zur verlässlichen Chartansicht lieber auf eine andere Internetseite zurückgreift.
      Avatar
      schrieb am 04.03.15 09:58:56
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.225.601 von vermutung am 03.03.15 12:50:34Wieder Funktionsfähig:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1206554-1-10/akti…

      :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.15 14:55:52
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.234.013 von schroedertm am 04.03.15 09:58:56wenn ich von der watchlist (übersicht)auf die diskussionen wechsle,die letzte mir anschaue und dann wieder in die diskussionsübersicht zurück will, komme ich immer auf die watchliste(übersicht) zurück.könnt ihr das auch beheben?? danke
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.03.15 15:01:09
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.237.379 von schniddelwutz am 04.03.15 14:55:52weitergeleitet ;)
      Avatar
      schrieb am 04.03.15 18:43:32
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.223.420 von uwe300 am 03.03.15 09:33:05
      Zitat von uwe300: In meiner Watchlist unter dem Menü "Diskussionen" ist aktuell die Reihenfolge der neuersten Beiträge zu den einzelnen Werten durcheinander und auch nicht auf dem neuersten Stand.

      Das nur zur Info.

      Ich hoffe Ihr werdet dies wieder auf den alten Stand hinbekommen.So ist es einfach nur nervig und zeitaufwendig.

      Schönen Gruß

      Uwe


      Funktioniert alles wieder wunderbar !!!

      Vielen Dank dafür !!!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 07:51:38
      Beitrag Nr. 44 ()
      Guten Morgen,
      seit der Umstellung verschwende ich viel Zeit bei w:o, indem ich immer wieder versuche, nur um festzustellen, dass der Server immer noch nicht funktioniert.
      Die Optik im Portfolio ist deutlich schlechter als vorher, der schlimmste Mangel des neuen w:o liegt für mich aber darin, dass sich kein neues Fenster mehr öffnet, wenn ich einen Einzelwert anklicke. Bitte wieder so wie vorher!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 08:39:03
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.244.000 von D 55 am 05.03.15 07:51:38
      Zitat von D 55: Guten Morgen,
      seit der Umstellung verschwende ich viel Zeit bei w:o, indem ich immer wieder versuche, nur um festzustellen, dass der Server immer noch nicht funktioniert.
      Die Optik im Portfolio ist deutlich schlechter als vorher, der schlimmste Mangel des neuen w:o liegt für mich aber darin, dass sich kein neues Fenster mehr öffnet, wenn ich einen Einzelwert anklicke. Bitte wieder so wie vorher!


      Ich wäre glücklich, wenn ich mein Portfolio sehen könnte. Seit gestern Mittag bekomme ich immer die Mitteilung "leider sind unsere Server gerade nicht erreichbar. Mods ändert das bitte endlich wieder!

      Ansonsten gebe ich Dir recht. Die neue Optik ist eine Katastrophe. Die Aufteilung einer Aktie auf zwei Zeilen bläht ein großes Depot unglaublich auf. Wenn muss man die zwei Zeilen von vorherigen und nachfolgende Zeilen sauber trennen.

      Die Performance-Angaben sind immer noch falsch auf der Übersichtsseite, wenn man mehr als ein Portfolio hat. Hier fehlt die Kapitalgewichtung, so das man relativ im Plus sein kann und absolut im Minus.

      Kann es denn nicht mal eine Umstellung geben, wo danach alles funktioniert?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 09:08:03
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ergänzung: Das Problem taucht nur in meinem Unterdepot auf, dass mit über 50 Werten sehr groß. Die beiden kleineren Portfolios lassen sich öffnen.
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 09:53:50
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.244.396 von straßenköter am 05.03.15 08:39:03
      Zitat von D 55: der schlimmste Mangel des neuen w:o liegt für mich aber darin, dass sich kein neues Fenster mehr öffnet, wenn ich einen Einzelwert anklicke. Bitte wieder so wie vorher!

      Dem kann ich mich nur anschließen. Am Browser (Firefox) habe ich nichts geändert, liegt also an w:o

      Zitat von straßenköter: Ich wäre glücklich, wenn ich mein Portfolio sehen könnte. Seit gestern Mittag bekomme ich immer die Mitteilung "leider sind unsere Server gerade nicht erreichbar.

      Dito bei mir. Gilt übrigens ausgerechnet für mein größtes Portfolio nicht (nur ist das leider das unwichtigste: das mit meinen verkauften Aktien)

      Inzwischen weiß ich ja, warum einige Werte bei mir einen negativen Anschaffungswert haben: Liegt wohl daran, dass vorher eingefahrene Gewinne mitverrechnet werden. Passt aber seltsamerweise auch nicht bei allen Werten. Dazu kommt: Bei diesen Werten zeigt mir w:o den korrekten absoluten Gewinn an, die relative Performance ist aber negativ - wie ist das möglich?

      Insgesamt alles sehr ärgerlich. Viel posivitives Neues infolge der Umstellung habe ich leider nicht entdeckt (was auch daran liegt, dass mich die vielen Fehler nerven und ich deutlich seltener rein schaue). Wenn sich nicht bald was ändert, sind meine Tage bei w:o definitiv gezählt.
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 10:18:24
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.240.829 von uwe300 am 04.03.15 18:43:32Nee - funktioniert nicht wieder wunderbar.

      1. Beim Klick auf eine Diskussion fehlt "target = new window" und es öffnet sich die Diskussion eben nicht praktischwerweise in einem neuen Fenster.

      2. Beim Klick auf die Diskusion startet sie am Anfang - da muss man wieder einmal mehr klicken bis zum Ende und es erzeugt unnötg Serverbelastung bei WO. Es interessiert natürlich der neueste Beitrag in einer Diskussion und nicht der Beitrag der Diskussionseröffnung, der vllt. Jahre zurückliegt.

      Ich muss auch zustimmen: Das neue Layout ist schlechter lesbar als zuvor. Diese Darstellung eines Wertes in 2 Zeilen mit einem Unterstrich ist nicht gut für die Augen. Das wirkt auch hart, null Designqualität. Eine ganz sanfte (!) Unterteilung mit abgestufter Farbe wäre besser.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 10:26:18
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.245.569 von Wertefinder1 am 05.03.15 10:18:24
      Zitat von Wertefinder1: Nee - funktioniert nicht wieder wunderbar.



      2. Beim Klick auf die Diskusion startet sie am Anfang - da muss man wieder einmal mehr klicken bis zum Ende und es erzeugt unnötg Serverbelastung bei WO. Es interessiert natürlich der neueste Beitrag in einer Diskussion und nicht der Beitrag der Diskussionseröffnung, der vllt. Jahre zurückliegt.


      dafür gibts eine lösung :
      das auge angeklickt bringt dich zum letzen beitrag +wenn du dann noch ansicht änderts , kannst sogar die letzen 30 beiträge sehen
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 10:57:19
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.245.689 von lyta am 05.03.15 10:26:18nur, wenn du vom auge (letzter beitrag in der diskussion,falls so eingestellt)wieder zur diskussion zurückwillst, kommst du IMMER wieder auf übersicht und mußt dann wieder auf diskussion gehen. sehr , sehr umständlich. habs aber dem mod gestern schon gemeldet
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 10:59:40
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.214.534 von schroedertm am 02.03.15 11:23:32Danke, jetzt funktioniert es wieder.
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 11:11:28
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.246.094 von schniddelwutz am 05.03.15 10:57:19
      Zitat von schniddelwutz: nur, wenn du vom auge (letzter beitrag in der diskussion,falls so eingestellt)wieder zur diskussion zurückwillst, kommst du IMMER wieder auf übersicht und mußt dann wieder auf diskussion gehen. sehr , sehr umständlich. habs aber dem mod gestern schon gemeldet



      :confused: versteh ich nicht :confused: warum drückst denn nicht einfach das SCROLLRAD oder LINK IN NEUME TAB ÖFFNEN :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 11:22:05
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.244.000 von D 55 am 05.03.15 07:51:38Guter Einwand! Wird intern besprochen :)
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 11:26:39
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.244.396 von straßenköter am 05.03.15 08:39:03Hallo straßenköter, hallo lorebroker,

      auch diese Fehler habe ich wahrgenommen und wir machen uns schnellstmöglich an die Lösung.

      Danke euch für die Unterstützung!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 11:30:41
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.246.463 von schroedertm am 05.03.15 11:26:39
      Zitat von schroedertm: Hallo straßenköter, hallo lorebroker,

      auch diese Fehler habe ich wahrgenommen und wir machen uns schnellstmöglich an die Lösung.

      Danke euch für die Unterstützung!


      Danke
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 14:10:32
      Beitrag Nr. 56 ()
      Eigentlich wird es seit gestern Vormittag immer schlechter. In mein Potfolio konnte ich heute noch kein einziges Mal sehen. Gibt es eigentkich seitens w:o eine grobe Schätzung, wie lange diese Experimentierphase noch dauert?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 14:15:36
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.248.620 von D 55 am 05.03.15 14:10:32es wäre sicher hilfreich , wenn du sagtest womit du unterwegs bist

      ich hab den fire fox + win 8.1...+ da ist alles so wies sein sollte
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 14:20:13
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ich habe die Probleme. Bei mir Win 8.1 mit IE11 und Firefox. Gleiches Problem auf iPad.
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 14:40:51
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.248.710 von lyta am 05.03.15 14:15:36IPad und Windows XP mit Firefox
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 15:29:59
      Beitrag Nr. 60 ()
      :( dann weiss ich auch net weiter

      wann habts das letze mal den fox aktualisiert ??
      vieleicht liegts daran??
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 15:40:38
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo,

      also erstmal zu den letzten Beiträgen: Könnt ihr denn neu angelegte Portfolios einsehen oder kommt ihr garnicht auf die Seite der Portfolios?

      Hier kurz eine Erklärung für das Problem mit "negativen Werten":

      Früher war es so, dass ein User MEHR verkaufen konnte, als er Bestand hatte.
      Nehmen wir an Sie hatten 100 Aktien und Sie wollten die verkaufen, dann haben Sie
      sich vertippt und haben 110 eingetragen. Das wurde dann so übernommen. Diese
      Werte sind jetzt nach der Umstellung anders dargestellt. Jetzt kann jeder seine
      Werte selbst unter "Bearbeiten" auf den richtigen Bestand bringt.

      Ich hoffe damit ist erstmal ein weiteres Problem gefixt ;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 15:41:44
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.246.280 von lyta am 05.03.15 11:11:28ich will ja auf die diskussionsübersicht zurück
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 15:45:44
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.248.620 von D 55 am 05.03.15 14:10:32konnte ich auch vor einiger zeit nicht
      "Diese Seite enthält unsichere Inhalte."

      Problem

      Websites, die nach sensiblen Daten wie Nutzernamen und Passwörtern fragen, nutzen häufig sichere Verbindungen für die Übertragung von Inhalten an und von dem Computer, den Sie verwenden. Wenn Sie eine Website über eine sichere Verbindung aufrufen, stellt Google Chrome sicher, dass die Inhalte der Webseite sicher übertragen wurden. Wenn Google Chrome erkennt, dass bestimmte Inhaltstypen auf der Seite aus unsicheren Kanälen stammen, kann es automatisch verhindern, dass diese Inhalte geladen werden. Sie sehen in diesem Fall ein Schildsymbol Insecure content shield icon in der Adressleiste. Durch das Blockieren von Inhalten und möglichen Sicherheitslücken schützt Chrome Ihre Informationen auf der Seite davor, in die falschen Hände zu geraten.

      jetzt funzt es wieder
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 15:54:41
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.249.949 von schroedertm am 05.03.15 15:40:38Ich komme auf die Gesamtübersicht der Portfolios. Portfolio 1 und 2 kann ich einsehen. Beim großen Portfolio komme ich nicht rein und bekomme die Fehlermitteilung. In diesem Portfolio kam ich direkt nach der Umstellung am ersten Tag noch rein, es dauerte allerdings lange. Allerdings konnte ich schon da nicht ins Konto um es auf Null zu stellen. Da stand zum Schluss ein Fehlbetrag. Ehrlich gesagt ist diese Funktion sowieso für die Katz und ich habe fast nach jedem Kauf oder Verkauf das Konto manuell auf 0 gesetzt. Kann es daran liegen, dass hier eine "Unterdeckung" vorhanden ist?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 16:13:35
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.250.162 von straßenköter am 05.03.15 15:54:41Hallo straßenköter,

      das könnte eventuell sein. Wenn es auszuhalten ist, warte bitte noch übers Wochenende ob du dann dein altes Portfolio weider einsehen kannst, ansonsten müsstest du es denke ich neu anlegen. Sobald ich aber hierzu neue Infos bekomme, kommuniziere ich diese hier.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 16:14:11
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.250.162 von straßenköter am 05.03.15 15:54:41Ich habe das gleiche Problem. In ein paar meiner Portfolios komme ich rein bei anderen kommt nach einiger Wartezeit die Meldung: "Leider sind unsere Server gerade nicht erreichbar."
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 16:41:03
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo,


      also in 1-2 Wochen sollte sich auch wieder ein neues Fenster öffnen, wenn man auf die Diskussionen im Portfolio klickt. Es dauert leider etwas, weil wir krankheitsbedingt etwas rar bestückt sind und aufgrund der Wartungsarbeiten die Programmierer ziemlich viel um die Ohren haben.

      Wir bitten um euer Verständnis :)
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 17:18:06
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.250.462 von schroedertm am 05.03.15 16:13:35
      Zitat von schroedertm: Hallo straßenköter,

      das könnte eventuell sein. Wenn es auszuhalten ist, warte bitte noch übers Wochenende ob du dann dein altes Portfolio weider einsehen kannst, ansonsten müsstest du es denke ich neu anlegen. Sobald ich aber hierzu neue Infos bekomme, kommuniziere ich diese hier.


      Neu anlegen? Bei 53 Positionen mit vielen Teilkäufen? Das ist nicht wirklich eine Option.
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 18:16:59
      Beitrag Nr. 69 ()
      Ich komme nach wie vor nur auf die Seite: ihr Portfolio-und Depotsystem. Wenn ich dann 1. Portfolio anklicke, rödelt es erstmal, dann kommt die Mitteilung "Server nicht erreichbar "
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 08:27:55
      Beitrag Nr. 70 ()
      Ich hoffe, dass Ihr Euch heute mal um mein Problem kümmert, es nervt langsam :(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 08:33:21
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.255.859 von D 55 am 06.03.15 08:27:55
      Zitat von D 55: Ich hoffe, dass Ihr Euch heute mal um mein Problem kümmert, es nervt langsam :(


      Lies mal Posting 65. Die Antwort vom Mod kannst u 1:1 für Dich übernehmen.

      Ich weiß ja nicht, wie viele User von "unserem" Problem betroffen sind, abe wenn es sehr viele sind, sollte die Technik wieder auf den alten Zustand zurückgestellt werden und die "Verbesserungen" peu a peu zugeschaltet werden, damit man näher an die Fehlerquelle kommt.

      Übrigens lässt sich mittlerweile bei mir ein zweites Portfolio nicht mehr öffnen. Es macht also überhaupt keinen Sinn ein neues Portfolio einzupflegen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 09:24:26
      Beitrag Nr. 72 ()
      Guten Morgen liebe wallstreet:online Mitglieder,

      seit gestern sitzt die Technik an dem Fehler und heute morgen habe ich das Update erhalten, dass das Problem mit den Portfolios im Laufe des Tages behoben sein sollte.

      Ich danke euch für euer Verständnis und eure Unterstützung bei der Fehlersuche in dieser Diskussion und vor allem für die sachlich, faire Umgangsart, die ihr uns entgegen bringt :)

      Ich hoffe Ihr habt euch noch keine neuen angelegt ;)

      Ich wünsche einen angenehmen Start in den Tag.

      schroedertm
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 11:38:10
      Beitrag Nr. 73 ()
      Also die Depots müssten alle wieder funktionieren. Würde mich über ein kurzes Feedback sehr freuen :) Danke!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 11:45:52
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.258.571 von schroedertm am 06.03.15 11:38:10
      Zitat von schroedertm: Also die Depots müssten alle wieder funktionieren. Würde mich über ein kurzes Feedback sehr freuen :) Danke!


      Es dauert zwar länger, aber es funktioniert bei mir. Klasse, die Techniker dürfen erst einmal Pause machen. Der Rest ist nicht überlebenswichtig.

      Danke
      straßenköter
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 12:00:29
      Beitrag Nr. 75 ()
      In dem Depot, das nicht aufzurufen war, funktioniert im Bereich "Konto" es nicht, einen Kontoeintrag hinzuzufügen. Ist aber nur was für eine ruhige Minute. Wichtiger wäre noch die Korrektur der fehlerhaften Darstellungen der relativen Änderungen in der Gesamtübersicht.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 12:06:00
      Beitrag Nr. 76 ()
      Übrigens: Die Trennung zwischen den Einzeltiteln im Depot ist jetzt gut, auch wenn ich für größere Depots eine Zeile als übersichtlicher erachte.
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 13:06:38
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.258.880 von straßenköter am 06.03.15 12:00:29aufgenommen, weitergeleitet und den Technikern das Wochenende versüßt :D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 13:09:15
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.259.627 von schroedertm am 06.03.15 13:06:38
      Zitat von schroedertm: aufgenommen, weitergeleitet und den Technikern das Wochenende versüßt :D


      Soll ich noch nach ein paar Problemen suchen? Das Wochenende hat ja schließlich zwei Tage! :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 13:11:28
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.259.651 von straßenköter am 06.03.15 13:09:15:cry:

      :laugh::cool:
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 13:28:27
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.259.651 von straßenköter am 06.03.15 13:09:15Nein also, falls noch Fehler auffallen, immer gerne her damit! Wir freuen uns selbstverständlich, wenn wir unsere Webpräsens stetig verbessern können.

      Gerne auch einfach eine kurze Mail mit der Fehler-/Problembeschreibung an:

      feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 14:55:05
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hurra, ich komme wieder in mein Portfolio, danke!
      Wenn ich eine Position verkaufen will, kommt da allerdings nur das Ergebnis für 1 Aktie.
      Avatar
      schrieb am 09.03.15 09:39:06
      Beitrag Nr. 82 ()
      Im Portfolio werden die absoluten Veränderungen einer Einzelaktie mit drei Nachkommastellen angezeigt. Bitte verkürzt das mindestens um eine Stelle. Solche Angaben reduzieren die Übersichtlichkeit erheblich.

      Das gleiche gilt für die Umsatzangabe zu einer Aktie. Angaben wie 141.356,75 sind einfach für das Auge schwer wahrzunehmen. Gerade bei kleinen wenig liquiden Titeln wmuss man Umsätzen wie 1.287,78€ immer zweimal hingucken. Lasst doch einfach die Angaben hinter dem Komma weg.

      An solchen Sachen merkt man leider immer, dass Programmierer Mathematiker sind.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.03.15 17:21:01
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.275.536 von straßenköter am 09.03.15 09:39:06Hallo straßenköter,

      die Problematik ist bekannt und bereits an die Technik weitergeleitet. Trotzdem danke für den Hinweis an dieser Stelle.

      Grüße

      G. Moesing
      Avatar
      schrieb am 30.03.15 16:55:44
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hallo liebe w:o Mitglieder,

      wir werden heute gegen Abend eine kleine Wartungsarbeit am Server nachholen, daher bitte nicht wundern, wenn es später eventuell zu ein paar Störungen kommt.

      Wir nehmen an dies wird so gegen 23 Uhr passieren.

      Es muss auch nicht sein, dass es hierbei Probleme gibt, aber es ist besser, wenn jeder bescheid weiß und keiner sich wundern muss. :)

      Keine Angst, es wird keine Neuerungen geben, mit denen Ihr euch anschließend herumschlagen müsst ;)

      MFG schroedertm
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.15 17:00:38
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.456.823 von schroedertm am 30.03.15 16:55:44thx für die INFO !
      "bescheid" schreibt man in diesem Falle groß ...
      ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.15 17:04:02
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.456.877 von invest-2011 am 30.03.15 17:00:38Thx, dann weiß ich jetzt Bescheid! :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.15 17:05:50
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.456.823 von schroedertm am 30.03.15 16:55:44Ich hoffe mal, dass danach auch endlich der Fehler in der Portfolio-Funktion weg ist, dass bei der relativen Performanceangabe nicht die Portfolios entsprechend des Volumens gewichtet werden. Heute bekomme ich z.B. wieder einmal Augenkrebs, da mir zur positiven absoluten eine negative relative Rendite ausgewiesen wird. :rolleyes:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.15 17:08:43
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.456.925 von schroedertm am 30.03.15 17:04:02COOL, war ja diesmal nicht so gravierend wie kürzlich, als Sie es fertig brachten, gleich 3 falsche Buchstaben (Fehler!) in einem Wort (BM an mich) unterzubringen !!!
      ;)

      Egal, ich gebe diesmal zu, die dtsch. Groß- u. Kleinschreibung hat's etwas in sich ...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.03.15 17:22:29
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.456.943 von straßenköter am 30.03.15 17:05:50hallo straßenköter,

      dieses Problem wird sich dadurch leider heute Abend nicht lösen, aber wir arbeiten seit der "großen" Umstellung an jeglichen Ausbesserungen. Hier wurde bereits der von Ihnen beschriebene Fehler aufgenommen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.15 18:06:34
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.457.102 von schroedertm am 30.03.15 17:22:29Nun haben wir seit einiger Zeit die Möglichkeit einen Daumen hoch zu Voten.

      Wäre es da nicht im Interesse vieler Nutzer denen bei manchen Posts die Galle hochsteigt auch einen Daumen runter zu vergeben.
      Ich denke dadurch gibt es weniger Beleidigungen und alles läuft gesitteter
      ab.

      Schönen Abend
      Kallenfels
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.03.15 10:21:17
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.457.564 von Kallenfels am 30.03.15 18:06:34Hallo Kallenfels,

      den Daumen nach unten werden wir nicht einführen. Ich glaube auch, dass hierdurch keine Probleme gelöst werden, sondern eher der Konflikt geschürt wird. Entweder ein Beitrag verstößt gegen die Boardregeln und man hat die Möglichkeit diesen anonym zu melden oder er sollte einfach aufgrund von z.B. fehlendem Mehrwert überlesen werden. Wenn ein empfindlicher User an seinem Beitrag 10 rote Daumen sieht, wird er wahrscheinlich eher auf sein "schlechtes" Posting eingehen, es verteidigen und sich somit die Diskussion im Konflikt ersticken.

      Wir sind jedoch dabei Möglichkeiten zu erarbeiten, um Nutzer besser bewerten und einschätzen zu können. Wir denken, dass wenn wir dieses System entwickelt haben, der Effekt, den Sie wünschen, auftreten wird :)

      Ich danke Ihnen dennoch sehr für Ihren Vorschlag!

      MFG schroedertm
      Avatar
      schrieb am 07.04.15 13:48:14
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hallo an Alle,

      die Problematik mit der relativen durchschnittlichen Performance im Portfolio sollte nun gelöst sein. Bitte nochmal schauen und bei andauernden Problemen nochmal bei mir kurz melden ;)

      Grüße an Alle
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.04.15 14:42:22
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.507.790 von CommunitySupport am 07.04.15 13:48:14
      Zitat von CommunitySupport: Hallo an Alle,

      die Problematik mit der relativen durchschnittlichen Performance im Portfolio sollte nun gelöst sein. Bitte nochmal schauen und bei andauernden Problemen nochmal bei mir kurz melden ;)

      Grüße an Alle


      Die Performance wird korrekt ausgewiesen. Leider muss ich heute allerdings sagen.


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