checkAd

    MIG Fonds: Gab es jemals eine Gewinnausschüttung? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.02.15 16:25:18 von
    neuester Beitrag 04.03.15 19:53:50 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.208.438
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.707
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 16:25:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      gibt es hier Anleger, bzw. evtl. im Bekanntenkreis, die einen (oder mehrere) MIG-Fonds haben und jemals eine Gewinnausschüttung bekommen haben? Bzw. wenigstens das Geld zurückbekommen haben, was eingezahlt wurde? Oder gar ein Plus damit gemacht haben?

      Man findet im Netz auch überwiegend Beiträge von Leuten, die ihre(n) MIG-Fonds wieder loswerden wollen oder generell Warnungen, bzw. Negativberichte. Von den ganzen Anwaltskanzleien, die sich darauf spezialisiert haben, mal abgesehen.

      Ich habe auch den Thread hier im Forum bzgl. der "Alfred Wieder AG" gesehen und überflogen, aber 945 Seiten durch zu wühlen ist ziemlich heftig und zeitfressend. Auch scheinen kritische Beiträge einfach von WO gelöscht zu werden?

      Ich bin selbst Anleger im MIG12. Habe eine relativ hohe Einmalzahlung vorgenommen und zahle für die nächsten Jahre auch monatlich ein paar hundert Euro. Vom Finanzamt erhielt ich kürzlich jedoch eine Korrektur meiner Einkommensteuer von 2012 und eine Rückzahlung, weil mein MIG-Fonds Verlust gemacht hat.

      Seitdem habe ich enorme Zweifel, dass das damals die richtige Entscheidung war. Ich meine klar war mir bewusst, dass solche Fonds mit dem Risiko des Totalverlustes behaftet sind. Jedoch hat mir mein Berater den ganzen Spaß als "eierlegende Wollmilchsau" verkauft, als ob es quasi unmöglich sei, dass dieser extrem innovative Fonds keinen Gewinn abwirft.

      Kann hier jemand Positives berichten?
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 16:30:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo.

      Ja ich habe beim 9'er nach nur kurzer Zeit eine Asschüttung aufgrund eines Exits erhalten.

      Verkauft wurde die Identität Technology wenn ich mich nicht irre.

      Gruß
      Wolle
      Avatar
      schrieb am 04.03.15 19:53:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      So jetzt die gute Meldung!

      65 Mio. Rückfluss durch den Verkauf von SuppreMol.
      das ist schon ein Schmankerl.

      Gruß
      Wolfgang


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MIG Fonds: Gab es jemals eine Gewinnausschüttung?