checkAd

    Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 10 / 2015 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.03.15 15:18:44 von
    neuester Beitrag 08.03.15 17:59:58 von
    Beiträge: 54
    ID: 1.208.543
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.810
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,0100+10,99
    0,8150+10,88
    76,28+10,47
    204,50+9,98
    135,25+9,38
    WertpapierKursPerf. %
    0,9220-6,49
    0,5300-7,02
    2,1800-9,17
    4,2300-17,86
    47,51-98,02

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 15:18:44
      Beitrag Nr. 1 ()


      Abgeleitet von den Tages-Trading-Chancen aus dem Forum Daytrader werden an dieser Stelle explizit die Trading-Chancen nach Charttechnik für eine gesamte Kalenderwoche vereint. So können Trades, die über das Daytrading hinausgehen besser erörtert und mitverfolgt werden.

      Viele Fragen sind auf wallstreet : online über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung bereits beantwortet. Stellt aber gerne Eure Fragen an dieser Stelle zur Diskussion!

      Nicht zu vergessen sind die Forenregeln im Umgang. Alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Charts stehen hier im Vordergrund. Diese können so in Diskussionen eingefügt werden oder als eigene Charts mit dem w : o Editor und der Option Bild hochladen hier eingebunden sein.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.


      Die Diskussion wird von small_fish_ betreut, dem ihr ebenfalls durch Klick auf den Nutzernamen folgen könnt.




      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +

      Auch Termine fließen in die Analysen mit ein. Diese sind für die kommende Woche gelistet:

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Montag, 02.03.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      11:00Euro ZoneEURVerbraucherpreisindex (Jahr)-0,3%-0,5%-0,6%
      11:00Euro ZoneEURVerbraucherpreisindex - Kernrate (Jahr)0,6%0,6%0,6%
      16:00USAUSAISM verarbeitendes Gewerbe52,953,153,5

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Dienstag, 03.03.2015

      Keine Termine am 03.03.2015

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Mittwoch, 04.03.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      16:00USAUSAISM nicht-verarbeitendes Gewerbe56,956,556,7

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Donnerstag, 05.03.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      13:00GroßbritannienGBRBoE Zinssatzentscheidung0,5%0,5%0,5%
      13:00GroßbritannienGBRBoE Anleihenkaufprogramm375 Mrd.£375 Mrd.£375 Mrd.£
      13:45Euro ZoneEUREZB Zinssatzentscheidung0,05%0,05%0,05%
      14:30Euro ZoneEUREZB Statement und Pressekonferenz---

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Freitag, 06.03.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      10:30GroßbritannienGBRInflationserwartung der Verbraucher1,9%-2,5%
      11:00Euro ZoneEURBruttoinlandsprodukt s.a. (Jahr)0,9%0,9%0,8%
      14:30USAUSABeschäftigung außerhalb der Landwirtschaft264 Tsd.240 Tsd.201 Tsd.
      14:30USAUSAArbeitslosenquote5,5%5,6%5,7%


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team und small_fish_ (Stephan Hillenbrand)

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 15:21:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      In Gold (GC) haben wir aktuell: die Korrektur, den Abwärtstrend, das Seitwärts, den Aufwärtstrend
      Ich fange einfach ganz Groß an und werde dann im Verlauf immer feiner. Linien brauchen wir zuerst einmal nicht.

      Der Wochenchart (ich greife hierfür auf einen CFD Chart zurück, da es dort einfacher ist mit der Historie):



      Dort ist zunächst ein Aufwärtstrend zu sehen und dieser ist im Jahre 2013, ungefähr bei 1523, gebrochen worden. Der Abwärtstrend stockt momentan ein wenig und ist im Verlauf in eine Seitwärtsphase gedreht, die sich in 2013, 2014 und aktuell noch fortsetzt.
      Was fällt mir da auf? Ende 2014 wurde versucht nach unten auszubrechen, dies gelang aber nicht und könnte einen Boden darstellen und somit das Ende der Korrektur des Aufwärtstrendes bis 2013 und vielleicht wieder die Trendfortsetzung.
      Hinfällig wäre das bei unterschreiten der 1130 in etwa.
      Dagegen sprechen die tieferen Hochs der Seitwärtsphase. Denn da muss erstmal ein neues Hoch in dem Bereich her um im Wochenchart von "Bewegung nach oben" zu sprechen. Momentan in den kleineren Zeiteinheiten liegt also oben einiges was "weggeräumt" werden muss.

      Aktuell könnte es dennoch weiter nach oben laufen... Für mich sprechen da auch die höheren Tiefs Ende 2014 und vielleicht gerade letzte Woche. :) Klar stellt das jetzt keine Garantie dar und die Idee könnte hinfällig werden, aber wenn wir da die Range annehmen, sind wir im unteren Bereich und könnten da eben nach oben laufen, um ein weiteres tieferes Hoch auszubilden oder eben eins knacken und da ausbrechen.

      Für mich immer wichtig, beide Seiten im Kopf zu haben!

      Handeln kann ich das nicht und über Jahre gesehen ist das nichts für mich und meine Geduld.

      Also in die nächst kleinere Zeiteinheit...

      Da bin ich dann im 4-Stundenchart:



      Links im Chart ist ggf. ein beginnender Trendwechsel (groß) betrachtet, im Kontext zum Wochenchart zu erkennen. Diese Bewegung lief bis Ende Januar in einem Aufwärtstrend und stellt die Bewegung nach oben dar.
      Die Bewegung wird seit Beginn Ende Januar, dann Abwärtstrend, bis Ende Februar, Anfang letzter Woche korrigiert.

      Nun könnte entweder über den Wochenchart gesehen der Abwärtstrend fortgesetzt werden. oder ein Trendwechsel entstehen.
      Im 4-Stundenchart ist der Gedanke des möglichen Trendwechsels oberhalb von 1168 noch gegeben, darunter nicht mehr.

      Im Chart sehe ich aber weitere höhere Tiefs 25.2., 26.2., 27.2. gegeben, ebenfalls wurde kein Tief mehr gebildet und am 25.2. ein alter Punkt 3 Abwärtstrend bei 1210 gebrochen.



      Nun wie kann es weiter gehen? ...dazu der Stundenchart:

      Ich hab hier ein paar Pfeile und Bereiche eingezeichnet...


      Für mich ist hier ein Trendwechsel sowie ein doppelter Boden erkennbar. -eben kleiner betrachtet. Klein kann aber wenn es stark genug ist, die große Korrektur oder den Abwärtstrend beenden... Nur weiß man das aber erst hinterher.

      Die Frage wird also sein, ist das nachhaltig? ...und dies wird sich vielleicht nächste Woche zeigen.

      Was ich immer im Kopf habe sind die größeren Bilder und wo befinden wir uns da? Für mich sind die Korrekturen bereits weit gelaufen und die Chancen für wieder steigende Kurse werden größer.

      Wird es also wieder mehr Käufer als Verkäufer geben?

      Ich weiß es nicht! Es sind eben immer nur Möglichkeiten und die sichere ich mit Stops ab um Kapital im Depot zu erhalten. Denn die Erwartung muss ja nicht eintreffen.

      Je nach Sichtweise / Zeiteinheit befinden wir uns in einer Korrektur, in einem Abwärtstrend, in einer Seitwärtsphase, in einem Aufwärtstrend. :D
      Deshalb nicht einfach stumpf long einsteigen sondern sich Gedanken machen, was handle ich, oder auch welche Trendgröße, oder auch Ausbruch, Bewegung, Korrektur.

      Handelbar ist der Stundenchart für mich begrenzt, was den Stopabstand angeht. Deshalb noch einen Blick tiefer.

      Der 10-Minutenchart:


      Hier sind wir jetzt in einem Bereich der für mich handelbar werden könnte, was das Risiko in Bezug zum Depot und Stopabstand betrifft.

      Hier sehe ich ebenfalls höhere Tiefs und bin aktuell eher in long ausgerichtet. Wobei zu beachten gilt, dass wir oben einen ordentlichen Deckel haben, der erst einmal abgearbeitet werden will. :)

      Um das Ganze zu verfeinern nehme ich dann gerne noch ein paar Linien dazu, die Grundidee findet aber ohne statt, und es kann durchaus sein, dass eine kleinere Trendlinie long zwar gebrochen wird, ich aber grundsätzlich dennoch in diese Richtung eingestellt bin. Das gilt natürlich auch andersherum für short.

      Ich habe hier jetzt recht long analysiert, weil ich das aktuell so sehe, werden aber Bereiche im Verlauf oben nicht überwunden, oder tiefer unterschritten wird dies dann auch wieder hinfällig und ich halte nicht an der Idee fest, sondern bin dann wieder short mit dabei. ;) Wann das sein wird, wird sich dann im Chart zeigen und ist zeitlich nicht festgelegt.

      Das war jetzt ein wenig länger, hat aber Spass gemacht! :)

      Über ein paar Daumen, oder neue Follower Alert (KLICKEN!) würde ich mich freuen.

      Viel Erfolg in der neuen Woche!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 16:03:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      EUR/USD mit Bodenbildung? Man kann es ab hier versuchen
      Eine tolle Gold-Analyse von small_fish_ vielen Dank!

      Dann steuere ich gerne etwas zum EUR/USD bei. Hier war der Verfall gerade letzte Woche wieder stärker, so dass alle Hoffnungen auf eine Kehrtwende nach der Griechenland-Rettung erst einmal zurückgestellt werden mussten. Als Bulle hat man es hier sehr schwer. Das untermauern die starken und immer steiler verlaufenden Abwärtstrendlinien aus dem Tageschart:



      Eine direkte Handelsansweisung kann man daraus nicht ablesen. Stopps für neue Short-Engagements sind korrekterweise weit weg zu setzen und ein Long ist wie ein Griff in das fallende Messer. Auch wenn es reizt, müssen wir dafür ein Signal haben. Dazu zoomen wir etwas weiter in den Chart hinein und schauen auf den Stundenchart:



      Sehen wir da einen möglichen Boden?

      Die 1,118 bis 1,12 scheinen eine gute Basis für einen Einstieg zu sein. Genau wie natürlich ein Bruch dieses Bereichs für Short...doch das behalten wir im Hinterkopf und schauen auf die "reizvolle" Long-Variante noch eine Zeiteinheit näher am Markt: im 10-Minuten-Chart:



      Hier ist gut zu erkennen, wie diese Zone bisher gehalten und Freitag für einige gute Kontra-Long-Einstiege zum übergeordneten Abwärtstrend (!!!) gesorgt hatte. Noch einmal: darunter ist Short die erste Wahl und darunter sollten auch die Stopps für Long-Engagements liegen. Doch sehen wir hier vielleicht eine beginnende Korrektur und damit einen reizvollen Long-Einstieg? Das hier eingezeichnete Signal kam zeitlich zu spät (kurz vor dem Wochenende) für einen sinnvollen Handel.

      So sollten wir morgen genau hinsehen und ggf. beim Überschreiten der 1,122x erst auf eine Erholung spekulieren. Diese leite ich aus einigen horizontalen Marken ab, wie folgenden Chartbild zeigt:



      Wenn sich hier einige Bären eindecken, kann es sehr schnell zur 1,13 und höher laufen. Ich bin gespannt, dies ist vielleicht mehr als ein DAY-Trade und damit hier sicher gut aufgehoben. Auf Eure Meinung dazu freue ich mich.

      Gruß Bernecker1977 - Andreas Mueller

      P.S.: Wer einen automatischen Alert (KLICKEN!) möchte, sobald ich etwas schreibe, folgt mir ganz einfach.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 16:34:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.209.290 von AndreasBernstein am 01.03.15 16:03:36




      Dazu habe ich das gefunden,schau mer mal
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 18:04:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.209.290 von AndreasBernstein am 01.03.15 16:03:36...insbesondere spricht aktuell der US Dollar Index aus umgekehrter Sichtweise noch nicht für EUR/USD...

      LG ;):yawn:



      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 18:22:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bund (FGBL) Punktlandung an der 160 und nun?
      Punktgenau wurde getroffen und der Kurs drehte. Ein mögliches Überschießen oder Brechen fand nicht statt.


      Wie kann es weiter gehen?

      Auf eine starke Bewegung erfolgt die Korrektur und da würde sich einerseits das Bruchniveau anbieten und da waren wir bereits am Freitag und der Kurs ging nach oben. Nun kann dies kleiner betrachtet nur eine Korrektur sein um dann weiter nach unten zu laufen oder das war es schon und wieder zu den 160.

      Sollte es weiter Korrigieren (nach unten) wäre die BruchZone interessant und könnte nun angelaufen werden und entweder halten und nach oben oder brechen und die Korrektur geht weiter nach unten und da wären wir wieder in der Range.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 22:20:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      EUR/USD Wochenausblick KW10
      H4



      Der EUR/USD läuft derzeit zwar abwärts aber in einem sehr schwach geneigten Trendkanal.
      Diese haben meist die Eigenschaft eher nach oben als nach unten auszubrechen.
      Der untere Kanal wurde bereits zum 3. mal berührt was sehr oft der Trigger für Wolfe Wellen Formationen ist und den Markt in die Gegenrichtung ausbrechen lässt. Die Bewegung sollte ein 12345 sein und könnte die Korrektur am 38 Retracement bei ca 1,166 beenden.
      Sollte der Kanal halten und dabei das Tief bei 1,1 nicht unterschreiten ist eine Aufwärtsbewegung die logische Konsequenz.


      M.f.G. Quickly

      P.s. Ich poste regelmäßig Aktualisierungen über mögliche gewonnene Erkenntnisse. Solltet Ihr Interesse an einer Zeitnahen Meldung über diese Informationen haben wollen Klickt hier um mich zu Abonnieren (KLICKEN!)
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 23:52:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      DAX Vorschau KW10 mit ausblick auf Montag den 02.03.2015
      Die Luft ist verdammt dünn da oben wenn man sich mal die ganz großen Zeiteinheiten anschaut.

      Chart W1 !! nicht logarithmisch


      Die Retracementkombination ist erstmal echt bösartig man beachte aber die Abweichungen in den unterschiedlichen DAX papieren generieren nur einen Bereich nicht einen Punkt. Aber die Trendlinie passt bei L&S und im Kassa DAX.
      Man beachte wie genau die Retracements der Bewegung 0 (1/A) angelegt an die (2/A) den Kompletten Aufstieg immer wieder beeinflussen und Korrigieren lassen.

      D1 Kassa


      Der Bereich in dem wir uns befinden ist eine Typische doppelung von Retracements die dadurch zusammen kommt dass ein Typisches Ziel einer 3 bzw C die 161,8 der Bewegung 0 1 bzw A angelegt an die 2 bzw B entsteht. Kombiniert man diese mit dem internen Ziel der Bewegung 3 bzw C. Diese ist laut definition immer ein 12345 eine 3 Muss zudem ein impuls sein. Dies trifft für die Bewegung zu. Das häufigste ende eines Impulses ist die 61,8 der länge des Punktes von 0 zu 3 angelegt an die 4.
      Beide Ziele überlagern sich derzeit sehr nah um ca. 120 Punkte was im W1 kein großes Ding ist.
      Ergänzend haben wir noch die Trendlinie der untergeordneten 1 und 3.

      Schauen wir in den H2



      Die Zählung beachtet typische Eigenschaften des Channeling so wird die 4 zu einer 4 weil sie nicht ausserhalb eines Kanals stehen kann so wie es das sichtbare Tief in der Korrektur ermöglichen würde. Da diese Bewegung aber auch als 1 gezählt werden könnte, kann die Bewegung aber noch einmal nach einer Korrektur nach oben drehen. Aber der W1 und die Chartlinien die hier vorhanden sind sprechen eine andere Sprache.

      H1


      das rote 12345 scheint mit hoher Wahrscheinlichkeit fertig zu sein auch wenn die 4 nicht wie erwartet die Typische Korrektur vorgenommen hat.
      Die ganzen Retracements bei 11400 sollte man nicht unterschätzen.

      Das ist erstmal die Tatsache. Wenn man den Chart Rücklaufend betrachtet kann es mehrere Wochen dauern bis der Markt dreht das letzte mal ist er immer wieder mal an den Widerstand rann gelaufen. Es muss daher nicht zwanghaft nächste Woche fallen.

      Ein mögliches Setup mit ein paar Punkten wäre der Bruch der Aktuellen Trendlinie im H1



      Vorab. Ich bin seit ca. einer Woche Flat im Dax und so lange die doppelte Linie hält wird sich das nicht ändern.
      Die Zählung könnte zwar fertig sein muss es aber nicht, der Dax hat uns letzte Woche gezeigt dass er keine größeren Korrekturen macht und dabei läuft und läuft. Jeder versuch dagegen zu gehen ist zwecklos gewesen. Sollte also eine Korrektur beginnen oder eine Trendwende wird sie erst sichtbar wenn auch der Kanal bricht.
      Dieser kann auch als Einstieg nach dem Bruch genutzt werden.

      Wenn der Markt weiter hoch läuft schaue ich einfach weiter zu und handel etwas dass bessere Signale generiert.

      Viel erfolg beim Traden.

      M.f.G. Quickly

      P.s. Ich poste regelmäßig Aktualisierungen über mögliche gewonnene Erkenntnisse. Solltet Ihr Interesse an einer Zeitnahen Meldung über diese Informationen haben wollen Klickt hier um mich zu Abonnieren (KLICKEN!)
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 08:16:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.209.440 von DieLahmeEnte am 01.03.15 16:34:46Stimmt, da liegt noch ein Tief. Danke für den Hinweis! Sind eh gerade unter der eingezeichneten Zone und damit wurde KEIN Long-Signal generiert ;)

      Gruß Bernecker1977
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 08:17:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.209.926 von Mainstreem am 01.03.15 18:04:15Ab wann würde es denn aus Deiner Sicht dafür sprechen?

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 09:18:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.209.041 von small_fish_ am 01.03.15 15:21:30
      Gold (GC) wichtige Marke bei 1223!
      Wie bereits gestern geschrieben nehme ich um feiner zu werden Linien mit dazu und da fällt die 1223 auf:


      Die sollten wir abarbeiten um ein neues Hoch zu bestätigen, welches einen markanten Punkt 3 (Korrektur Abwärtstrend) wegräumt. Etwas darüber haben wir dann noch die grüne alte Linie die nun Widerstand ist.

      Haben wir die beiden Widerstände geschafft könnte der Weg nach oben frei sein!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 09:28:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.210.040 von small_fish_ am 01.03.15 18:22:09
      Bund (FGBL) an interessanter Stelle
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.15 12:15:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.213.286 von small_fish_ am 02.03.15 09:28:00
      Hab die Stelle genutzt :)


      Einstieg war untergeordnet über eine StopBuy Order. Mal sehen ob wir die PP bzw. ,54 schaffen, dann kanns weiter laufen an den gestrigen Widerstand.
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 07:33:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      DAX-Tagesausblick am Dienstag 03.03.2015
      Mein Blick auf den DAX enthält folgende Linien und Marken:

      DAX-Xetra (9.000 bis 17.30Uhr), zuerst wie gewohnt den langfristigen Stundenchart:



      Wahnsinn! Aufwärtstrends soweit das Auge blickt. Kein Wunder, wenn es bereits die siebte Woche in Folge steigt. Hier muss man also "genauer" hinsehen, in Form des Hineinzoomens in das Chartbild:



      Erkennen wir da etwa Schwäche?

      Für diese Aussage ist es noch zu früh, wir sind aber nahe daran. Und das ist auch ganz gesund. Wechseln wir somit in den 10 Minuten-Chart und identifizieren Marken, an denen Bewegung erfolgen kann. Da fällt beispielsweise das gestrige Tief auf, was horizontal fast der Bereich des Hochs vom Freitagmorgen darstellt.



      Unter diesem Bereich bei rund 11.36x empfiehlt sich ein Short-Einstieg, da darunter vermutlich einige Stopps liegen sollten und wir hier schnell auf die 11.300 zusteuern könnten. Spekulativ kann man hier auch schon die 11.38x nutzen, ist aber wie geschrieben noch im Aufwärtstrend und damit mit engem Stopp zu versehen!

      Noch ist es nicht soweit, dass die Serie im DAX gebrochen ist. Man merkte wie der DAX-Future gestern zum Handelsende noch einmal mit den US-Märkten aufdrehte. Daher würde ich für Trend-Trader die Long-Variante ab Bruch des kleinen Abwärtstrends, der ab dem gestrigen Hoch beginnt, als Trigger nutzen. Das wäre etwa über 11.420 nach aktuellen Indikationen und ist mit einem grünen Pfeil gekennzeichnet.

      Updates gibt es sicherlich, wer einen automatischen Alert (KLICKEN!) möchte, sobald ich etwas schreibe, folgt mir ganz einfach.

      Gruß Bernecker1977 - Andreas Mueller
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 08:55:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.213.178 von small_fish_ am 02.03.15 09:18:33
      Gold (GC) Angekommen im Seitwärts!
      Zitat von small_fish_: Wie bereits gestern geschrieben nehme ich um feiner zu werden Linien mit dazu und da fällt die 1223 auf:


      Die sollten wir abarbeiten um ein neues Hoch zu bestätigen, welches einen markanten Punkt 3 (Korrektur Abwärtstrend) wegräumt. Etwas darüber haben wir dann noch die grüne alte Linie die nun Widerstand ist.

      Haben wir die beiden Widerstände geschafft könnte der Weg nach oben frei sein!


      Gestern konnte die Marke bei 1223 zwar angelaufen werden aber das war es auch schon!

      Ein weiterer Versuch wieder nach oben zu laufen, gegen 1500 Uhr, wurde kräftig verkauft und der Markt drehte nach unten.


      Momentan bleibt für mich einen Ausbruch abzuwarten und da haben wir unten die 1190 und oben die 1223 als mögliche Triggerpunkte.
      Wer sich den Rangehandel nicht antun möchte sollte geduldig sein, bis der Markt wieder eine eindeutige Richtung einschlägt.

      Für mich ist aktuell long Vorsicht geboten, da der kleinere Aufwärtstrend deutlich Schwäche gezeigt hat und im Verlauf gebrochen wurde.
      Deshalb das größere Bild im Kopf haben und da heißt es einfach warten bis der Abwärtstrend fortgesetzt oder gebrochen wird bzw. eindeutige Signale im Chart vorhanden sind. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 09:22:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      gold ETF ist jetzt erst einmal glatt gestellt. Das war nix dolles, aber Kleingeld macht auch schwere Taschen.

      Stop-sell Order liegt wieder im Markt, d. h. wenn der langfristige Durchbruch nach unten kommen sollte, den ich aber aktuell nicht unbedingt sehe.

      In Amiland ging gestern die Post ab. Aktuell bin ich hier noch in einigen Aktien long, werde aber jetzt meine Positionen etwas abbauen. Einmal bringen zwei Werte in dieser Woche noch Zahlen und zweitens rechne ich mit einer leichten Korrektur.

      Interessant sind in den USA nach wie vor einige IPOs der letzten beiden Jahre.
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 09:28:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      Vielleicht noch ein paar Zeilen zu Aixtron.

      Hier kommt kein großer Dampf für eine Gegenbewegung Richtung acht oder gar neun Euro auf. Das kann sich noch ändern.

      Wenn ich mir die Umsätze an den Börsen so ansehe, dann ist das aktuell eher eine Konsolidierung in der Abwärtsbewegung. Solche Abwärtskonsolidierungen können in der Regel dauern. Für mich sind sie aber gut, da in solche trostlosen Phasen die Volatilität nachlässt und damit die Optionsprämien fallen. Oft sind das dann Kaufgelegenheiten für Optionen. Interessant in diesem Zusammenhang: Der Spread der Eurex-Optionen ist in den letzten Handelstagen deutlich zurück gegangen.

      Börse ist: Viel Geduld haben!
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 09:35:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.213.286 von small_fish_ am 02.03.15 09:28:00
      Bund (FGBL) sehe ich aktuell als Korrektur


      ...deshalb der Einstieg. Groß könnte Bewegungsfortsetzung (zur 160 oder weiter) anstehen oder kleiner nur die Korrektur des Abwärtstrendes und d.h. am PP aufpassen ob es nicht dreht.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 09:38:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.223.471 von small_fish_ am 03.03.15 09:35:53
      Größerer Ausschnitt:


      Zitat von small_fish_:

      ...deshalb der Einstieg. Groß könnte Bewegungsfortsetzung (zur 160 oder weiter) anstehen oder kleiner nur die Korrektur des Abwärtstrendes und d.h. am PP aufpassen ob es nicht dreht.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 09:51:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.223.498 von small_fish_ am 03.03.15 09:38:58...beim Bund bin ich soeben auf +1 vielleicht etwas früh aber da ist mir gerade der Kapitalerhalt wichtiger.
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 10:06:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.223.012 von small_fish_ am 03.03.15 08:55:01
      Gold (GC) Mögliche Ausbrüche im 10-Minutenchart
      Für die etwas kurzfristiger Orientierten:


      Das ist natürlich etwas riskanter, da wir uns Größer betrachtet im Seitwärts befinden.

      D.h.
      ...es kann kurz rausspringen und dann sofort zurücklaufen.
      ...brechen und nicht weit laufen.
      ...kann ein Einstieg darstellen, welcher uns an ggf. über die größeren Bereiche bringt.

      Problem: Man weiß es vorher nicht ;)
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 10:12:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.223.498 von small_fish_ am 03.03.15 09:38:58an der ,18 hab ich einen Teilverkauf gemacht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.15 08:02:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.223.879 von small_fish_ am 03.03.15 10:12:23
      Zitat von small_fish_: an der ,18 hab ich einen Teilverkauf gemacht.


      Sehr gut!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.03.15 09:25:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      Beherrsche Dein Ego!
      Vielen Investoren steht ihr eigenes Ego viel zu oft im Weg. Sie wollen vor allem eins: Recht haben.

      In der gestrigen Börsensitzung in den USA wurde ich wieder einmal - wie so oft - zu einem Handeln veranlasst, über das die oben genannte Spezies nur den Kopf schütteln würde und mich als Dummkopf oder anderes titulieren würde.

      Seit knapp zwei Wochen bin ich in Veeva (VEEV) engagiert, einem Entwickler für Cloud-Computerlösungen für die Pharmaindustrie. Nach dem gestrigen Börsenende wurden dann Zahlen präsentiert. Während der Börsensitzung zeigte der Titel für mich Anzeichen von Schwäche. Anlass für mich, die Position zu halbieren. Fünf Minuten später explodierte der Titel dann mit einem Plus von fast sieben Prozent. Ärgerlich könnte man meinen - aber so ist dieses Geschäft eben einmal.

      Nach Börsenschluss kamen dann die Zahlen. Diese waren besser als erwartet - aber: Die Aktie gab deutlich nach - zeitweise um 10%.

      Glücklich sollte man meinen. Aber mich interessiert viel mehr, wie diese Zahlen aussehen. Ursache für den Kurseinbruch war die Meldung, man wolle kleine konkurrierende Unternehmen zu kaufen, um das Know-How weiter auszubauen.

      Nun herrscht für mich Klarheit und ich werde heute oder in den nächsten Tagen die Positionen in diesem Wert weiter ausbauen, wenn diese nicht über einen Kurs X gestiegen sind.

      "So ein Dummkopf, dieser DonVladimir", werden jetzt wieder die echten Dummköpfe herumtönen, "wie kann man nur einen Titel erst verkaufen und dann wieder unter Umständen noch teuerer zurück kaufen, der hat doch überhaupt keine Ahnung!"

      Und hier steht diesen wahrlichen Dummköpfen ihr eigenes Ego im Weg.

      Wenn sich die Lage geklärt oder geändert hat, muss man immer prüfen, ob man in einer Position teilweise oder ganz engagiert bleibt oder diese gar ausbaut. Dabei spielt keine Rolle, ob man hier vorher auf der Verkaufsseite und dann plötzlich auf der Käuferseite steht. So ging es mir übrigens vor ein paar Wochen mit der aktie von Manz.

      Unter dem Strich zählt nur, was in der Kasse hängen bleibt und nicht, ob man recht gehabt hat.

      Darum: Beherrsche Dein eigenes Ego!
      Avatar
      schrieb am 04.03.15 09:39:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.232.855 von AndreasBernstein am 04.03.15 08:02:52Danke! Heute ist interessanter. :)
      Avatar
      schrieb am 04.03.15 09:43:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      Bund (FGBL) Ausbruchstrading!
      Im Stundenchart hab ich zwei Möglichkeiten entdeckt:



      Mal sehen ob wir im Verlauf den kleineren Trend weiter fortsetzen oder Schwung rein kommt und der größere Trend nach oben zumindest wieder an die 160 läuft. :)
      Avatar
      schrieb am 04.03.15 15:45:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wer jetzt im Moment einmal richtig Spaß haben will, der sieht sich einmal das Intraday-Gezucke bei VEEV an. Schulbeispiel, wie Institutionelle versuchen, die ganzen kleinaktionäre und Zocker raus zu drücken.
      Avatar
      schrieb am 04.03.15 18:19:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      ...anhand des weekly ist hier eine aktuelle Topbildung sehr wahrscheinlich...


      LG ;):yawn:

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.03.15 19:56:44
      Beitrag Nr. 29 ()


      LG :D:eek::D
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 07:08:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.241.708 von Mainstreem am 04.03.15 19:56:44
      Schönes Bildchen vom Dow.
      Könntest Du das für einen interessierten Laien wie mich etwas interpretieren?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 09:46:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      Alle glauben an den weiteren Verfall. Doch oft kommt es anders...
      Hat jemand den Euro/USD heute auf dem Schirm? Es ist doch EZB-Tag ;)

      Vielleicht war der Durchbruch des Tiefs gestern und das Zusteuern auf die 1,10 als runde Marke ein letzter bärischer Impuls und wir können nun ein paar Abwärtstrendlinien wieder in Angriff nehmen/brechen. Zurückeroberung der 1,106 wäre ein erstes positives Zeichen, was heute morgen angedeutet, aber nicht vollzogen wurde. Was denkt ihr so?



      Grüner Kreis = mögliches Kaufinteresse.

      Gruß Bernecker1977
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 11:06:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      Bund (FGBL) Dreieck im Stundenchart!
      Mir hat der gestrige FGBL Chart nicht gefallen! Für die nächsten Tage hab ich nun den aktualisierten auf dem Schirm:


      Ich denke hier wird der mögliche Bruch deutlicher und genauer. Die Linien die ich vom anderen Chart hatte sind eher kurzfristigerer Natur gewesen.

      Nun der kleinere Abwärtstrend seit dem Anlaufen der 160 hat weiterhin bestand und dieses 123 nach unten kann eigentlich schön gehandelt werden.

      Momentane Einstiegsmöglichkeiten:

      Kleinerer Abwärtstrend

      da wäre beispielsweise der Einstieg bei Bruch und der Stop über die Korrektur.

      oder

      ein Einstieg in der Korrektur also wenn der Kurs nach oben läuft und ich steige da dann gerne ein, wenn dieses nach oben laufen ins Stocken gerät und Tendenzen aufweist wieder die Trendrichtung einzuschlagen. Da kann dann für mich der Stop enger gewählt werden und das CRV ist besser.

      oder

      Größerer Trend:

      warten bis der kleinere Trend einen Trendwechsel darstellt und da könnte ggf. die rote Abwärtsdiagonale eine Rolle spielen.

      Wie weit kann der kleinere Abwärtstrend laufen?


      Hier spielt für mich der größere Trend eine Rolle und dieser ist Aufwärts und da befinden wir uns momentan in einer Korrektur. Die Korrektur ist der kleinere Abwärtstrend.

      Dieses genau zu treffen ist "schwierig". In Ordnung ist das eigentlich solange wir unter Punkt 3 Größer bleiben und den habe ich für mich an der grünen gestrichelten waagerechten Linie definiert. Darüber ist es eine Korrektur.

      Wendepunkte können also die Linie sein, oder an markanten Punkten darüber und da hatte ich ja schonmal einen Versuch hier im Thread gezeigt, der dann aber in den nachgezogenen Stop gegangen ist. Da der kleinere Trend einfach noch stärker ist.

      Ich muss mich also entscheiden: Was will ich handeln!


      Da wäre dann einerseits der kleinere Abwärtstrend oder die Fortsetzung des größeren Trendes wieder in Richtung 160 oder darüber.
      Entsprechend dann die Einstiege / Ausstiege und ganz wichtig die Stops und deren Nachzug definieren.

      Gefährlich wird es wenn man das vermischt und auf verschiedenen Hochzeiten tanzt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 13:59:05
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.245.200 von AndreasBernstein am 05.03.15 09:46:481,106x als Tageshoch und gestriges Tagestief ist harte Nuss...da muss wohl die Pressekonferenz der EZB neue Impulse bringen.

      Gruß Bernecker1977
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 15:08:35
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.248.467 von AndreasBernstein am 05.03.15 13:59:05Die Impulse der EZB waren wohl nicht so recht zielführend. EURUSD weiter schwach. Aus längerfistiger Sicht wäre jetzt der Bereich 1,07-1,08 ein markantes potenzielles Ziel. Davor allerdings noch die latente Psychomarke 1,10. Ich fürchte, die wird nicht halten.

      Avatar
      schrieb am 05.03.15 18:28:47
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.248.467 von AndreasBernstein am 05.03.15 13:59:05...wenn das so weiter geht dann haben wir noch Ende des Jahres 1:1 zum Dollar...
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 18:30:25
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.246.199 von small_fish_ am 05.03.15 11:06:00Der Bund hat auch die rote Linie gebrochen und nun mal sehen wie das weiter geht.
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 18:33:47
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.240.436 von Mainstreem am 04.03.15 18:19:19...wie dargelegt, sollte der weekly demach aktuell für eine Topbildungsphase sprechen beim Bund...


      LG ;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 18:38:51
      Beitrag Nr. 38 ()
      Kontraktwechsel im Future
      Da ja letzte Woche die Frage kam wann denn der Kontraktwechsel ist.

      Ich wechsle beim Bund, FESX, ES immer dann wenn das Volumen nach lässt.



      Da schau ich dann immer auf der Börsenseite in dem Fall EUREX und man sieht, dass der neue Kontrakt mehr gehandelt wird.

      Das ist so die Mustervariante. Dummerweise läufts eher die Kurse werden "teigig" und dann ah man sollte mal wieder schauen... :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 18:42:14
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.243.829 von mrsir am 05.03.15 07:08:07Grüß dich ;)


      ...beim Dow Indu liegt wie dargelegt anhand der Indikatoren in dickes Verkaufssignal vor, was meiner Meinung nach -zumindest- zunächst noch zu einem Test des kurzfristigen Abwärtstrends, für nächste Woche bei
      ca. 17300 usd verlaufend führen sollte...


      LG ;):yawn:



      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 18:47:58
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.252.475 von Mainstreem am 05.03.15 18:42:14
      Der DJIA sagt überhaupt nichts aus!
      Zitat von Mainstreem: Grüß dich ;)


      ...beim Dow Indu liegt wie dargelegt anhand der Indikatoren in dickes Verkaufssignal vor, was meiner Meinung nach -zumindest- zunächst noch zu einem Test des kurzfristigen Abwärtstrends, für nächste Woche bei
      ca. 17300 usd verlaufend führen sollte...


      LG ;):yawn:





      Ich frage mich immer:
      Warum schauen sich die ganzen Anfänger immer den Dow Jones mit seinen lächerlichen dreißig Werten an. Der hat für diesen riesigen US-MArkt überhaupt keine Aussagekraft!

      Sieh Dir lieber den NASDAQ Composite und den NYSE Composite, sowie den S&P 500 an. Dazu werfe ich traditionell noch ein Auge auf den Russel 2000.

      Vor fünfzig Jahren sah man sich den Dow Jones Industrial, den Dow Jones Transportation und den Dow Jones Utilities an. Das ist aber lange her. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 18:52:44
      Beitrag Nr. 41 ()
      USA: Die bekannte JAZZ Pharmaceuticals
      Dieser Wert sollte jedem schon mal über den Weg gelaufen sein.

      Das Ding bildet eine interessante Dreiecksformation aus. Formation geht so seit etwa einem Jahr. Bei neuen Höchstwerten wird diese Aktie wieder richtig interessant.
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 19:02:50
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.252.475 von Mainstreem am 05.03.15 18:42:14Grüß dich ;)


      wie gesagt:


      ...beim Dow Indu liegt wie dargelegt anhand der Indikatoren in dickes Verkaufssignal vor, was meiner Meinung nach -zumindest- zunächst noch zu einem Test des kurzfristigen Abwärtstrends, für nächste Woche bei
      ca. 17300 usd verlaufend führen sollte...


      LG ;):yawn:
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 19:37:27
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.252.523 von DonVladimir am 05.03.15 18:47:58Inhalt der Diskussion war hier lediglich der Dow Indu und nicht welcher Index der USA ausschlaggebend für die weitere zukünftige Entwicklung sein sollte...!!!

      LG :D:p:D
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 09:01:06
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.252.436 von small_fish_ am 05.03.15 18:38:51
      Bund (FGBL) Überblick im Kontrakt 06-15
      Vom grundsätzlichen Chart hat sich nicht viel verändert, außer, dass wir die "160 noch nicht angelaufen" haben und rechts der Preis des aktuellen Future angezeigt wird:


      "160 noch nicht angelaufen" dies liegt daran, dass nun der Kontrakt 06-15 gehandelt wird und die Erfüllung liegt in der Zukunft (Juni) und da wird wohl noch ein günstigerer Basiswert angenommen. Das ist jetzt sehr vereinfacht ausgedrückt und da kann man sicher noch ins Detail einsteigen aber für mich und bezogen auf den Handel reicht das aus. :)

      Aktuell bleibt es abzuwarten ob der Ausbruch erfolgreich war und nun der Weg weiter nach oben gehandelt wird oder der Kurs zurück an die untere Begrenzung der Range läuft.
      Sollte der Trendwechsel kleiner erfolgreich gewesen sein, dann ist dies aktuell die Korrektur und wir könnten zum gestrigen Hoch laufen um dieses ggf. zu brechen und den Trendwechsel bestätigen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 09:33:35
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.212.515 von AndreasBernstein am 02.03.15 08:16:24
      Zitat von Bernecker1977: Stimmt, da liegt noch ein Tief. Danke für den Hinweis! Sind eh gerade unter der eingezeichneten Zone und damit wurde KEIN Long-Signal generiert ;)

      Gruß Bernecker1977




      Wie im letzten Beitrag von Streiffis Chart ist die Vorraussage auf den Punkt eingetroffen. Mal schauen wie es weiter geht bei Streiffi
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 09:38:44
      Beitrag Nr. 46 ()
      Gold (GC) Wie könnte es weiter gehen?
      Zunächst den großen Chart:



      Grobe Gedanken könnten die Pfeile darstellen. Auch wenn es Mainstreem nicht passt, können die Linien halten und eben durchbrochen werden. Beide Szenerien sollten mit eingeplant werden. ;) Für mich wäre da momentan der Bereich 1190 etwas drüber und drunter interessant.

      Halten diese könnte dies für long sprechen bei Bruch genau das gegenteil. ;)

      Nun etwas feiner im Stundenchart:



      Ich hab das mal mit Pfeilen dargestellt und hoffe es verwirrt nicht. :)

      Was denke gut zu erkennen ist, dass der kleinere Trend nun wieder auf short gedreht hat und da läuft er synchron mit dem Größeren... Sprich das könnte für Bruch der 1190 Bereich sprechen und somit Abwärtstrend die Bewegungsfortsetzung, auch wenn das vielen nicht gefällt, muss das einfach eingeplant und berücksichtigt werden. :)

      Wer nicht in der Range handeln möchte wartet eben, bis ausgebochen wird und Schwung rein kommt. :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 09:57:21
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.256.834 von geronnymo am 06.03.15 09:33:35Ich habe die Erlaubnis die Charts von Streiffi zu posten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 10:22:44
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.257.071 von geronnymo am 06.03.15 09:57:21
      Zitat von geronnymo: Ich habe die Erlaubnis die Charts von Streiffi zu posten.


      :laugh: das stört doch nicht...
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 16:11:31
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.256.894 von small_fish_ am 06.03.15 09:38:44...mit der zusätzlichen Hinzunahme diverser Werkzeuge, wäre die Entscheidung leichter gefallen, welches die bevorzugte Ausbruchsrichtung hier sein sollte...



      LG ;););)
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 16:18:46
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.256.834 von geronnymo am 06.03.15 09:33:35
      Zitat von geronnymo:
      Zitat von Bernecker1977: Stimmt, da liegt noch ein Tief. Danke für den Hinweis! Sind eh gerade unter der eingezeichneten Zone und damit wurde KEIN Long-Signal generiert ;)

      Gruß Bernecker1977




      Wie im letzten Beitrag von Streiffis Chart ist die Vorraussage auf den Punkt eingetroffen. Mal schauen wie es weiter geht bei Streiffi


      Sauber! Zum "Glück" handel ich meist intraday und mache mir daher über so weite Ziele wenig Gedanken. Sollte ich aber wohl, das ist schon ein derber Trend!
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 16:21:21
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.245.200 von AndreasBernstein am 05.03.15 09:46:48
      Zitat von Bernecker1977: Hat jemand den Euro/USD heute auf dem Schirm? Es ist doch EZB-Tag ;)

      Vielleicht war der Durchbruch des Tiefs gestern und das Zusteuern auf die 1,10 als runde Marke ein letzter bärischer Impuls und wir können nun ein paar Abwärtstrendlinien wieder in Angriff nehmen/brechen. Zurückeroberung der 1,106 wäre ein erstes positives Zeichen, was heute morgen angedeutet, aber nicht vollzogen wurde. Was denkt ihr so?



      Grüner Kreis = mögliches Kaufinteresse.

      Gruß Bernecker1977


      Der HACKEN kam bis zum anvisierten Bereich, doch war nicht nachhaltig. Mit Limit kam man raus, wenn man wollte. Ich hatte leider nur Teilverkauf getätigt...egal....der Bruch unter 1,10 war wohl die nächste Stufe im Abwärtstrend nun. Dennoch suche ich hier nach Long-Chancen intraday, wie gerade angebahnt:



      Idee dahinter: Eine dickere Korrektur über mehrere Tage und 300 Pips einzufangen mit Initial Stopp 30 Pips. Ich kann also 9 x daneben liegen :laugh: wir werden sehen.

      Gruß Bernecker1977
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 17:05:20
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.262.633 von AndreasBernstein am 06.03.15 16:21:21...das könnte zu Gold bei in etwa 1140 usd passen..


      LG ;):yawn:


      Avatar
      schrieb am 06.03.15 19:06:40
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.256.894 von small_fish_ am 06.03.15 09:38:44
      Gold ( GC) kleiner Trend in Richtung des Großen und das kurz vor einem Punkt 2
      Sicherlich wird da auch eine Meldung eine Rolle gespielt haben aber im Chart waren die Tendenzen bereits zu erkennen:


      Mit dieser Bewegung wurde einiges an Unterstützungen gebrochen und der Weg ist nach unten erst einmal frei.

      Mehr dazu und zu neuen Gedanken werde ich am Sonntag Abend im neuen Wochenthread einstellen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.15 17:59:58
      Beitrag Nr. 54 ()


      Als Empfehlung von Streiffi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,14
      -0,57
      +0,35
      -1,84
      +0,76
      -0,14
      +0,09
      -0,64
      -3,55
      -0,27

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      121
      78
      58
      57
      55
      54
      51
      44
      40
      Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 10 / 2015